[100][DF] Debuffing Bodyguards

+50
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Yosha
caolilan
Raven17
Rhargar
Boba
Zurbarad
Ra1d
Tharlin
luke732
Khar
Drachenzorn
Chaures
Wolfen
Magelan
Missmutig
Korsarchen
steka
TheCuri
ShunSCTE
Zaolat
Sarge
Rafter2k
Scott_Maxwell
Kopfgeldjäger
Bayul
Django
SonsofGravity
deraitsch
Darth Bane
rashktah
Kettch
Grrum
AntiSkiller
Masseter
Orfi
Waramo
yoshuab
y34rz3r0
xstormtrooperx
AddisAbeba
arathorn
Tifi
Sedriss
Hagen
Necrogoat
Chak
Tarkin
Dalli
54 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Kettch Di 05 Jan 2016, 09:14

Hi Dalli (aka. "jemand" [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 971573457 )

hab gestern die Ionen-Projektor-Variante ausprobiert. War lustig zu spielen, weil eben mal ein paar Elemente dabei sind, die man sonst nicht so häufig sieht. Trotzdem läuft die Liste bei mir eher als Funliste.

Ich hab gegen Corran, Poe und einen A-Wing-Testpiloten gespielt (so ähnlich wie Nathan Eides WM-Liste, aber mit Autothrustern auf dem A-Wing und dafür dann VI statt PTL auf Corran)...und es war praktisch unmöglich für mich Corran und Poe zu knacken, so dass ich nur den Testpiloten erledigen konnte.
Auf der Haben-Seite steht, dass die Bodyguards ihrem Namen alle Ehre machen konnten und den Imperator trotz teilweise schwerem Beschuss am Leben halten konnten. So endete das Spiel dann 17-17 unentschieden.

Der Ionen-Projektor hat aber Spaß gemacht, auch wenn ich ihn noch nicht gewinnbringend einsetzen konnte.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Di 05 Jan 2016, 11:20

Die Bezeichnung "Fun-Liste" hat hier im Forum eher einen non compentativ touch. Das würde bedeuten, damit keine Turniere gewinnen zu können. Das ist aber eindeutig nicht so. Für mich ist es eine Turnier-Fun-Liste. TK-Totlach

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Mi 06 Jan 2016, 01:47

Dalli schrieb:Ich hoffe das klingt nicht komisch: Mit 2 PS9 Piloten die beide 2 Aktionen haben die Arcs zu dogen ist keine Herausforderung. Das gehört in X-Wing zu den einfachen und sicheren Sachen die man spielen kann. TK-Totlach

Hm... komisch, dass ich die Liste bisher meist nur im "Mittelfeld" auf Turnieren wahrgenommen habe. Und selbst hab ich es mit 3 Schiffen davon (Vader, Soontir, Carnor) auf 3 Turnieren auch immer nur ins untere Drittel geschafft. So einfach kann das also nicht wirklich sein.

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 06 Jan 2016, 07:53

Du verwechselst jetzt aber Schwierigkeitsgrad mit Erfolg. Ich weiß  das die stino Variante nach Release von der Raider außerordentlich erfolgreich war. Dabei halte ich es per se nicht für sehr schwierig diese 2 PS 9 Piloten zu fliegen. Naturlich kann man damit auch verlieren. 

Ich selbst habe meine Version der Liste, die ich nicht als Version sehe sondern als völlig anderes Listenkonzept, auf 2 Turnieren gespielt und einmal gewonnen. Hier im Threat Berichten dann noch andere Spieler von ihren Erfahrungen auf Turnieren. Was erstmal nur für die Erfolgsbrille wichtig wäre. Die Siegquote ist generell erschreckend hoch. Auch ohne Turnieratmosphäre. Ganz besonders wenn man Übung hat. Es ist aber nicht leichter diese zu erlangen als Soontir und Vader rum zufliegen. Da glaube ich muss man Unterscheiden. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 2717214276

Was ich damit vor allem sagen möchte ist, dass man nicht erwarten kann los zu fliegen und gleich alles wegzurocken. Das kann man zwar von den wenigsten Listen Erwarten, aber ich muss da mal nachdrücklich sagen das es mit den Bodyguards wesentlich anspruchsvoller ist als mit Soontir, Vader, ohne Störsenderkram und Prokets. Meiner Meinung nach ist mit den Bodyguards dafür nach oben mehr Luft. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Mi 06 Jan 2016, 10:18

Dalli schrieb:Du verwechselst jetzt aber Schwierigkeitsgrad mit Erfolg. Ich weiß  das die stino Variante nach Release von der Raider außerordentlich erfolgreich war. Dabei halte ich es per se nicht für sehr schwierig diese 2 PS 9 Piloten zu fliegen. Naturlich kann man damit auch verlieren. 

Ich selbst habe meine Version der Liste, die ich nicht als Version sehe sondern als völlig anderes Listenkonzept, auf 2 Turnieren gespielt und einmal gewonnen. Hier im Threat Berichten dann noch andere Spieler von ihren Erfahrungen auf Turnieren. Was erstmal nur für die Erfolgsbrille wichtig wäre. Die Siegquote ist generell erschreckend hoch. Auch ohne Turnieratmosphäre. Ganz besonders wenn man Übung hat. Es ist aber nicht leichter diese zu erlangen als Soontir und Vader rum zufliegen. Da glaube ich muss man Unterscheiden. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 2717214276

Was ich damit vor allem sagen möchte ist, dass man nicht erwarten kann los zu fliegen und gleich alles wegzurocken. Das kann man zwar von den wenigsten Listen Erwarten, aber ich muss da mal nachdrücklich sagen das es mit den Bodyguards wesentlich anspruchsvoller ist als mit Soontir, Vader, ohne Störsenderkram und Prokets. Meiner Meinung nach ist mit den Bodyguards dafür nach oben mehr Luft. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Also für mich war Vader, Soontir, Palpamobil ehrlich gesagt die anspruchsvollste Liste die ich bisher gespielt habe. Alles andere ging deutlich einfacher. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 06 Jan 2016, 11:54

Du hast nie einen Schwarm gespielt? [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Mi 06 Jan 2016, 15:14

Nein, ich hab sogar noch nicht mal einen TIE-Fighter in irgendeiner Liste drin gehabt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 06 Jan 2016, 15:24

Tharlin schrieb:Nein, ich hab sogar noch nicht mal einen TIE-Fighter in irgendeiner Liste drin gehabt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Ich schick gleich mal den Exorzis... ähm.. ich meine einen freundlichen Mitarbeiter des Imperiums vorbei, der Dich in dieser Sache aufklärt. TK-Totlach

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 06 Jan 2016, 15:28

Man kann ja auch mit Funlisten Turniere gewinnen...will deine Liste auch nicht schlechtreden Dalli. Die fliegt sich sehr spaßig und hat auch jede Menge Elemente an Bord um dem Gegner das Leben schwer zu machen und Spiele zu gewinnen.

Ich wird sie vielleicht demnächst auf ein kleinere Turnier ausfliegen, mal sehen.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 06 Jan 2016, 15:53

Kettch schrieb:Ich wird sie vielleicht demnächst auf ein kleinere Turnier ausfliegen, mal sehen.

Genau, mach das mal - komm auf die dun... ähm... die Störsender Seite der Macht!

PS.: Ja, auch Funlisten gewinnen machmal Turniere. Das ist aber keine Funliste. Es ist eine Turnierliste die Fun macht. TK-Totlach

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 06 Jan 2016, 15:55

Auf der dunklen Seite der Macht bin ich eh schon...aber auch die Rebellen haben schöne Töchter...oder wie war das? [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 974313676

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 06 Jan 2016, 15:58

Kettch schrieb:Auf der dunklen Seite der Macht bin ich eh schon...aber auch die Rebellen haben schöne Töchter...oder wie war das? [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 974313676

Rebellen sehen alle so aus:

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 Han-Solo-Screaming

Ekelhaft.

Und jetzt raus aus dem Threat ihr Spione der Terroristen!

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  luke732 Sa 09 Jan 2016, 17:26

Ähm... da ich vermutlich der von Dalli erwähnte Typ bin, der die Liste auch erfolgreich geflogen hat (2. auf einem HH Turnier mit 46 Teilnehemrn und 1. auf einem kleinen Turnier in Itzehoe mit meine ich 12 Teilnehmer), wollte ich auch mal was loswerden:

Ich muss Dalli in allen Punkten zustimmen! Auch ich habe mich beim ersten Anblick sofort über den guidance ship gefreut, und werde dann eine Liste mit Ini-Bet spielen (schon lustig ein Schiff mit 3 Ugrade Karten für insg. 0 Punkte [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 3937720041 ). Zudem denke ich auch, dass sich die Liste ganz anders fliegt als Vader und Soontier aber durchaus Potential hat! Ich glaube bisher habe ich von gefühlt 20-30 spielen ca. 2-3 verloren, was denke ich eine ganz gute Quote ist.

und doch habe ich eine Frage an den Erfinder: Was machst du gegen Bro-Bots? Ich finde, dass das ein recht hartes Match-Up ist, da man kaum allen Schaden abwehren kann, wenn die Carnor mal auf Range 3 mit HLC und FCS erwischen. Hast du da Erfahrungen und Tipps?

@Drachenzorn: Ich nutze 2 große Astis um das Feld eng zu machen und einen Trümmer den ich in die Ecke lege, wo (hoffentlich) mein Shuttle steht, damit es zur Not auch mal drau fahren kann und trotzdem schießen kann.

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Khar Sa 09 Jan 2016, 18:50

@Dalli:
Besteht die Möglichkeit deine Liste mal in einem eurer Videos zu sehen? Mich würde es sehr interessieren wie der Meister seine Liste spielt.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 11 Jan 2016, 12:24

@ Luke

Also gegen die Bro Bots braucht es gegen jede der 4 Versionen vermutlich unterscheidliche Taktiken. Mit 4 Versionen meine ich jetzt allerdings folgende: die PS6er bei dehen man Inni hat oder keine Inni hat und die PS8er bei dehenn man Inni hat oder eben keine.

Komischer Weise gings in meinen bisherigen Spielen immer ganz gut, ohne das ich mir jetzt großartig gedankliche Notizen machen musste.

Gegen die 6er ist es schonmal wesentlich leichter, da Carnor auf jedenfall nachher dran ist. Ich empfinde es als angenehm wenn ich die Inni habe, da Strom gut blocken kann und seinen Fokustoken bekommt, sodass es immer auch noch eine gute Chance gibt bei nicht-Block die Protonen abzuschießen.

Das Shuttle setze ich relativ früh ein, da die Bots durch ihre kurzen Manöver leicht zu blocken und zu irritieren sind.

Das Astifeld eng machen gehört wohl zu den Basics gegen die Jungs. Generell bekommt man einen Aggressor schon ganz gut weg. Wenn der andere dann die Schilde weg hat - was auch ganz gut machbar ist, reicht das meistens schon, zwecks Punkten. Selbst wenn man nur noch einen Flieger hat.

Bei den PS8er ist es nicht mehr ganz so einfach. Ich versuche tätsachlich möglicht chaotisch zu fliegen um Blocks zu Provozieren und dann von dem Debuff von Strom zu leben. Dabei fühlt sich das Match ähnlich wie bei den PS 6ern an, wenn der Gegner die Inni hat. Das Shuttle hinter sich zu haben wenn man aggressiv zu Werke geht ist in jedem Fall hilfreich, da es für ein paar Runden auch mal die Flucht- und Wendewege zu machen kann.

Wenn der Gegner gut ist, kommt man meistens nicht drumrum, das einer der eingen Jungs den Gunnereffekt abbekomt. Da die Aggressoren dann immer etwas auseinander geflogen werden. Aber Grundsätzlich ist aggressivität gegen Aggrssoren eine gute Wahl. Da sie dich entweder überfiegen, in RW 1 kommen oder flüchten (keine Feuerwinkel).

Mehr kann ich auch nicht sagen - müsste da das nächste mal besser aufpassen.

@Kahr

Das Halbfinale der Sachsenliga hält ein Video bereit, indem man schonmal sieht, wie man es nicht machen sollte. Da habe ich leider Brainfartmäßig Carnor verheizt. Sowas kommt alle 10-20 Matches wohl mal vor TK-Totlach

Wenn die Qualität halbwegs gut ist, werden wir das naturlich zeigen. Da wir gerade das letzte Turniermaterial aufgearbeitet haben und diese Woche hochladen werden, ist auf jedenfall Zeit für weitere Testmatches. Ein Spiel gegen BroBoit scheint mir da ganz gelegen. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 2814660190

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  luke732 Mo 11 Jan 2016, 21:59

ja, vielen dank schon mal; ich werde wohl häufiger mal gegen die spielen müssen! Und ich bin sehr für ein video gegen die jungs ;)

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 27 Jan 2016, 21:39

Hier mal ein bebilderter Spielbericht von mir mit den Ionen-Bodyguards:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p30-kettchs-spielberichte#173468

Hatte gestern ein Ligaspiel mit der Liste, und was soll ich sagen? Bin zufrieden! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 2380918332

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 27 Jan 2016, 21:54

Kettch schrieb:Hier mal ein bebilderter Spielbericht von mir mit den Ionen-Bodyguards:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p30-kettchs-spielberichte#173468

Hatte gestern ein Ligaspiel mit der Liste, und was soll ich sagen? Bin zufrieden! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 2380918332

Schön zu hören - bekomm ich auch grad wieder voll Böcke los zu legen. Nur ist grad keiner am Start [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 377612346

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ra1d So 31 Jan 2016, 12:15

Hi,

bin relativ neu und ich habe mal eine Frage zu dieser Liste, nachdem ich gestern nach Runde 4 quasi tot war. Und zwar bzgl. Zertiks Fertigkeit. In Reichweite 1 gibt es keinen Bonus, alright. Aber:

a) gilt dies generell für alle Schiffe oder
b) müssen die Gegner in Reichweite 1 zu Zertik sein und dann gilt es nur gegen ihn
c) müssen die Gegner in Reichweite 1 zu Tertik sein und dann gilt es gegen ihn und auch gegen andere Schiffe in Reichweite 1 zum Attacker, solange dieser ebenfalls in 1 zu Zertik steht?

Sorry, wenn die Frage blöd klingt oder schon diskutiert wurde, wäre aber echt nett zu wissen.
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin So 31 Jan 2016, 12:39

Ra1d schrieb:Hi,

bin relativ neu und ich habe mal eine Frage zu dieser Liste, nachdem ich gestern nach Runde 4 quasi tot war. Und zwar bzgl. Zertiks Fertigkeit. In Reichweite 1 gibt es keinen Bonus, alright. Aber:

a) gilt dies generell für alle Schiffe oder
b) müssen die Gegner in Reichweite 1 zu Zertik sein und dann gilt es nur gegen ihn
c) müssen die Gegner in Reichweite 1 zu Tertik sein und dann gilt es gegen ihn und auch gegen andere Schiffe in Reichweite 1 zum Attacker, solange dieser ebenfalls in 1 zu Zertik steht?

Sorry, wenn die Frage blöd klingt oder schon diskutiert wurde, wäre aber echt nett zu wissen.

Zertiks Fähigkeit wirkt auf alle feindlichen Schiffe, die in Reichweite 1 zu ihm stehen. Das Gleiche bei Carnor.

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ra1d So 31 Jan 2016, 13:00

dh auch wenn das ziel nicht er selbst ist?
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli So 31 Jan 2016, 13:09

Ra1d schrieb:dh auch wenn das ziel nicht er selbst ist?

Genau

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch So 31 Jan 2016, 18:31

So, die Bodyguards haben sich auch bei Turnieren bewährt. Hab gestern ein GNK - Turnier in Darmstadt und heute auch die Store-Championship Wiesbaden damit gewonnen. Funktioniert wirklich sehr solide, auch gegen schwierige Matchups. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 6 3308163271

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli So 31 Jan 2016, 22:21

Nice. :hiphop:

Erzähl doch mal bisschen.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch So 31 Jan 2016, 22:22

Spielberichte mach ich im Laufe der Woche. Für heute bin ich zu geschafft und geh jetzt mal mein Kopfkissen abhören.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter