[100][DF] Debuffing TLT "Aces"
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[100][DF] Debuffing TLT "Aces"
Moin zusammen,
als ich das erste Mal den Quadjumper sah, dachte ich: Man ist der hässlich!
Mittlerweile finde ich ihn aber irgendwie schön, so schön wie Unkar Plutt.
Drum musste ich unbedingt eine Liste mit Unkar bauen.
Inspiriert durch die heutige SC Liste von Kendy (Kestu, Palob, Torkil), mache ich mich ans Reißbrett.
Folgende Liste möchte ich euch vorstellen:
Unkar Plutt (17)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Palob Godalhi (20)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
"Gonk" (Crew) (2)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Söldner (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Statt Gonk wäre auch Mustererkennung auf Unkar eine Alternative, muss man mal testen.
Die Aufgabenverteilung sollte klar sein: Getarner Unkar soll blocken und die Wendigkeit senken. Torkil kümmert sich um die Pilotenwert-Senkung und Palob klaut einem lohnenden Ziel einen Token.
3 TLTs sollten auch eine schöne Feuerkraft bieten, insbesondere wenn alle Debuffs funktionieren.
Freue mich auf euren Input
Gruß,
DZ
Edit: Ich habe die Liste noch mal etwas umgebaut:
Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Palob Godalhi (20)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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als ich das erste Mal den Quadjumper sah, dachte ich: Man ist der hässlich!
Mittlerweile finde ich ihn aber irgendwie schön, so schön wie Unkar Plutt.
Drum musste ich unbedingt eine Liste mit Unkar bauen.
Inspiriert durch die heutige SC Liste von Kendy (Kestu, Palob, Torkil), mache ich mich ans Reißbrett.
Folgende Liste möchte ich euch vorstellen:
Unkar Plutt (17)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Palob Godalhi (20)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
"Gonk" (Crew) (2)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Söldner (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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Statt Gonk wäre auch Mustererkennung auf Unkar eine Alternative, muss man mal testen.
Die Aufgabenverteilung sollte klar sein: Getarner Unkar soll blocken und die Wendigkeit senken. Torkil kümmert sich um die Pilotenwert-Senkung und Palob klaut einem lohnenden Ziel einen Token.
3 TLTs sollten auch eine schöne Feuerkraft bieten, insbesondere wenn alle Debuffs funktionieren.
Freue mich auf euren Input
Gruß,
DZ
Edit: Ich habe die Liste noch mal etwas umgebaut:
Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Palob Godalhi (20)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Debuffing TLT "Aces"
Ich hatte letztens tatsächlich die gleiche Idee mit Unkar. Allerdings wurde er bei mir von 4-LOM und Zuckuss, jeweils im G-1A-Sternenjäger, begleitet:
4-LOM (27)
Veteraneninstinkte (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Glitzerstim (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Total: 98
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Ich hab die G-1A genommen, da ich die Dinger unbedingt Spielen wollte und weil sie, wie der Quadjumper, eher langsam unterwegs sind.
Ich hatte bei meinen 2 Testspielen mit Unkar folgende Probleme:
- Wenn ich mich in der erste Runde tarne, besteht immer die Gefahr, dass Unkar das Tarngerät auch früh verliert, wenn man in der Endphase dafür würfelt. Dann fehlt ihm frühzeitig die defensive Stärkung.
- Tarnt man sich zu Anfang nicht, um den möglichen Ausfall des Gerätes zu vermeiden, steht man später beim Aktion ausführen vor der (teils schwierigen) Entscheidung, sich zu tarnen, um die Defensive zu stärken, oder den Schleppertraktorstrahl einzusetzen, um den Gegner zu schwächen. Ich hab dann meist den Schleppertraktorstrahl genutzt, was dann aber eben auch dazu geführt hat, dass Unkar schnell tot war.
Eins kann ich definitiv sagen: Unkar macht so richtig Spaß
In deiner Liste gefällt er mir fast noch besser, da die TLTs so sicherlich noch mehr Schaden machen können. Muss ich mal testen.
4-LOM (27)
Veteraneninstinkte (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Glitzerstim (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Total: 98
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Ich hab die G-1A genommen, da ich die Dinger unbedingt Spielen wollte und weil sie, wie der Quadjumper, eher langsam unterwegs sind.
Ich hatte bei meinen 2 Testspielen mit Unkar folgende Probleme:
- Wenn ich mich in der erste Runde tarne, besteht immer die Gefahr, dass Unkar das Tarngerät auch früh verliert, wenn man in der Endphase dafür würfelt. Dann fehlt ihm frühzeitig die defensive Stärkung.
- Tarnt man sich zu Anfang nicht, um den möglichen Ausfall des Gerätes zu vermeiden, steht man später beim Aktion ausführen vor der (teils schwierigen) Entscheidung, sich zu tarnen, um die Defensive zu stärken, oder den Schleppertraktorstrahl einzusetzen, um den Gegner zu schwächen. Ich hab dann meist den Schleppertraktorstrahl genutzt, was dann aber eben auch dazu geführt hat, dass Unkar schnell tot war.
Eins kann ich definitiv sagen: Unkar macht so richtig Spaß
In deiner Liste gefällt er mir fast noch besser, da die TLTs so sicherlich noch mehr Schaden machen können. Muss ich mal testen.
Zuletzt von Granite am Mo 05 Jun 2017, 09:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Squadliste korrigiert)
Granite- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Debuffing TLT "Aces"
Moin,
An sich finde ich die Idee mit unklar + tlt cool - nur stellt sich mir die Frage ob unkar in dem Fall besser wie nen 4ter tlt ist ...
Ein Getarntes Schiff schießt nicht ... und wenn du rollst hast zwar geblockt aber keinen Focus - aber irgendwas ist ja immer :) ....
Gruß axxel
An sich finde ich die Idee mit unklar + tlt cool - nur stellt sich mir die Frage ob unkar in dem Fall besser wie nen 4ter tlt ist ...
Ein Getarntes Schiff schießt nicht ... und wenn du rollst hast zwar geblockt aber keinen Focus - aber irgendwas ist ja immer :) ....
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Debuffing TLT "Aces"
Super Idee!
Ich habe den Quadjumper erst einmal getestet, und danach nie wieder angerührt. Das wird sich jetzt aber ändern
Ich hab meine eigene Version gebaut; um ein paar Punkte zu sparen, habe ich den Y-Wing durch ne 3. HWK ersetzt, da die anderen Schiffe eh eine höhere Zielprioität für den Gegner haben, geht das in Ordnung, denke ich.
Um Unkars Blockfähigkeit zu erhöhen, habe ich Geheimagent und Mustererkennung draufgepackt.
Die Generische HWK bekommt Greedo, weil die ja als letztes schiesst, vielleicht ist die dann für einen Krit gut.
Von den letzten 2 Punkten habe ich aufgedreht für Palob und Ketsu für Torkil ausgerüstet, dann kann ersterer auch mal Rot fliegen und hat trotzdem was zum Modifizieren, und wenn Ketsu zieht, ist das ein netter Bonus.
Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Palob Godalhi (20)
Aufgedreht (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Spiceschmuggler (16)
Zwillingslasergeschütz (6)
Greedo (1)
Total: 100
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Ich habe den Quadjumper erst einmal getestet, und danach nie wieder angerührt. Das wird sich jetzt aber ändern
Ich hab meine eigene Version gebaut; um ein paar Punkte zu sparen, habe ich den Y-Wing durch ne 3. HWK ersetzt, da die anderen Schiffe eh eine höhere Zielprioität für den Gegner haben, geht das in Ordnung, denke ich.
Um Unkars Blockfähigkeit zu erhöhen, habe ich Geheimagent und Mustererkennung draufgepackt.
Die Generische HWK bekommt Greedo, weil die ja als letztes schiesst, vielleicht ist die dann für einen Krit gut.
Von den letzten 2 Punkten habe ich aufgedreht für Palob und Ketsu für Torkil ausgerüstet, dann kann ersterer auch mal Rot fliegen und hat trotzdem was zum Modifizieren, und wenn Ketsu zieht, ist das ein netter Bonus.
Unkar Plutt (17)
Geheimagent (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Palob Godalhi (20)
Aufgedreht (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Spiceschmuggler (16)
Zwillingslasergeschütz (6)
Greedo (1)
Total: 100
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Debuffing TLT "Aces"
Ich persönlich war bisher eher enttäuscht vom Quad Jumper als Blocker. Ist insgesamt einfach nicht schnell genug. So konnte ich in meinen bisherigen Spielen damit auch nicht oft genug in RW1 kommen um den Schlepper-Traktorstrahl zu nutzen.
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