[100][DF] 3 Red Aces
+8
Frostdrache
Tp824
Kopfgeldjäger
TKundNobody
Darth Bane
Korron
KaiserKatana
Karghan
12 verfasser
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[100][DF] 3 Red Aces
Möchte mal feedback zu meiner Liste die ich in den Letzen Monaten häufig spiele und das auch relativ erfolgreich, dafür das ich lange dengaroo geflogen bin und nie aces gespielt habe.
Red weil jedes Schiff was Rotes hat.
Ziel war eine Liste wo jedes Schiff für den Gegner nervig sein kann und die ziel priorisierung nicht so einfach ist.
Carnor kann sehr nerven und ist nicht leicht zu treffen, aber auch schwer zu fliegen.
Vessery ist halt Vessery
Quickdraw ist ein Dengar Lite und der Gegner versucht nicht unbedingt ihn anzugreifen, ist aber gleichzeitig das schiff wo schaden am wahrscheinlichsten ist.
Weiter wollte ich eine Synergie drin haben, Quickdraw nimmt ein TL, Carnor versucht auf RW1 zu kommen und verhindert die nutzung von Fokus und evade und Vessery nutzt das TL von Quickdraw um mehr schaden zu machen.
Probleme hat die Liste nur gegen Bomben und gegen schiffe die auto schaden machen, etwa Hux(glaub er war es)
Weiter habe ich mich für Trickshot entschieden weil ich bei den schiffen lieber große astis nehme und auf RW3 4 Rote würfel mit TL + Fokus mit Vessery ist eine ansage.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Colonel Vessery (35)
Trickschuss (0)
TIE/x7 (-2)
"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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Red weil jedes Schiff was Rotes hat.
Ziel war eine Liste wo jedes Schiff für den Gegner nervig sein kann und die ziel priorisierung nicht so einfach ist.
Carnor kann sehr nerven und ist nicht leicht zu treffen, aber auch schwer zu fliegen.
Vessery ist halt Vessery
Quickdraw ist ein Dengar Lite und der Gegner versucht nicht unbedingt ihn anzugreifen, ist aber gleichzeitig das schiff wo schaden am wahrscheinlichsten ist.
Weiter wollte ich eine Synergie drin haben, Quickdraw nimmt ein TL, Carnor versucht auf RW1 zu kommen und verhindert die nutzung von Fokus und evade und Vessery nutzt das TL von Quickdraw um mehr schaden zu machen.
Probleme hat die Liste nur gegen Bomben und gegen schiffe die auto schaden machen, etwa Hux(glaub er war es)
Weiter habe ich mich für Trickshot entschieden weil ich bei den schiffen lieber große astis nehme und auf RW3 4 Rote würfel mit TL + Fokus mit Vessery ist eine ansage.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Colonel Vessery (35)
Trickschuss (0)
TIE/x7 (-2)
"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
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Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Schön mal wieder eine Liste mit Carnor Jax zu sehen ^^
Ich bin schwer am Rätseln was mir an der Liste nicht so wirklich gefällt.
Ich selbst fliege oft ähnliche Listen, aber präferiere dabei immer Soontir. Er ist einfach effektiver durch PS9 und durch sein PTL Fokus.
Ich hab so oft Spiele gehabt, bei denen ich den Jäger mit Schub und Fassrolle gebraucht habe. Da fällt dir bei Jax halt der Fokus weg.
Vessery ist nicht so wirklich mein Freund. Niedriger PS schreckt mich persönlich oft bei den Imps ab ^^
Schnellschuss ist klar gut so, wobei ich auch hier auf Trickschuss verzichten würde.
Frage: Wie oft kam Trickschuss effektiv bei dir zum Einsatz?
Also das wäre mein Vorschlag:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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LG Ben
Ich bin schwer am Rätseln was mir an der Liste nicht so wirklich gefällt.
Ich selbst fliege oft ähnliche Listen, aber präferiere dabei immer Soontir. Er ist einfach effektiver durch PS9 und durch sein PTL Fokus.
Ich hab so oft Spiele gehabt, bei denen ich den Jäger mit Schub und Fassrolle gebraucht habe. Da fällt dir bei Jax halt der Fokus weg.
Vessery ist nicht so wirklich mein Freund. Niedriger PS schreckt mich persönlich oft bei den Imps ab ^^
Schnellschuss ist klar gut so, wobei ich auch hier auf Trickschuss verzichten würde.
Frage: Wie oft kam Trickschuss effektiv bei dir zum Einsatz?
Also das wäre mein Vorschlag:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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LG Ben
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Trickshot kommt so 1-2 mal im schnitt vor, hatte auch schon spiele wo es häufiger war, etwa gegen Ghost.
Ich halte Canor für stärker als Sontir, Canor ist primär nicht dafür da schaden zu machen sondern um token nutzung zu verhindern.
Ein Defender der weder Fokus noch Evade nutzen kann ist gleich weniger gefährlich, besonders wenn Quickdraw und Vessery mit TL Rerolls draufbretzeln.
Ich halte Canor für stärker als Sontir, Canor ist primär nicht dafür da schaden zu machen sondern um token nutzung zu verhindern.
Ein Defender der weder Fokus noch Evade nutzen kann ist gleich weniger gefährlich, besonders wenn Quickdraw und Vessery mit TL Rerolls draufbretzeln.
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Carnor muss eher als Debuffer gesehen werden und nicht als DamageDealer.
Mein Sohn spielt gerne Carnor und dessen Fähigkeit geht einem gewaltig auf die Nerven wenn man oder da liegen hat und seinen Fokusmarker nicht ausgeben darf.
Mein Sohn spielt gerne Carnor und dessen Fähigkeit geht einem gewaltig auf die Nerven wenn man oder da liegen hat und seinen Fokusmarker nicht ausgeben darf.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Karghan schrieb:Trickshot kommt so 1-2 mal im schnitt vor, hatte auch schon spiele wo es häufiger war, etwa gegen Ghost.
Ich halte Canor für stärker als Sontir, Canor ist primär nicht dafür da schaden zu machen sondern um token nutzung zu verhindern.
Ein Defender der weder Fokus noch Evade nutzen kann ist gleich weniger gefährlich, besonders wenn Quickdraw und Vessery mit TL Rerolls draufbretzeln.
Dafür finde ich Ihn dann aber viel zu teuer und mit dem niederen PS fliegt dir eine PS9 Liste meist davon. Ich hab Listen mit 99 Punkte und 3 9PS Fliegern. Wenn du vor mir positionierst roll ich im Notfall raus.Und dann stehen da ne Menge Punkte die nicht als Damagedealer fungieren sollen ;)
Klar ist Ansichtssache. Aber wenn du auf einem Turnier bist und nicht gerade große Schiffe oder Schwärme hast, wirds schwer nur mit Jax darauf zu bauen.
Klar find ich die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss Tarnvorrichtung weg, sind immerhin 3 Punkte. Und statt Jax würd ich eher Omega Eins reinpacken. Der hat die abgeschwächte Version von Jax mit der Zielerfassung und da ist mir die Reichweite egal.
:)
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Soontir Fel? Spielst du in der Zeitmaschine?
Da möchte ich auch mal wieder spielen!
Ich würde die Garde (Carnor Jax), dem Baron (Soontir) aktuell IMMER vorziehen. Insbesondere in einer Liste wie die des Threaderstellers, wo das Konzept DAKKA_DAKKA_DAKKA lautet - eine Devise die durch Feuerkraft, nicht durch Positionsspiel entschieden wird.
Das heutige Imperium, Stand Post-FAQ Welle 10, ist nicht mehr das Imperium der vielen Flieger mit grünen Würfeln und tollen Bewegungsmöglichkeiten, sondern der stabilen Hard-Hitter mit 6 HP und vielen roten Würfeln - oder auch das Imperium spielt sich Heute wie die alte Rebellion und ist in dem Job sogar stärker!
@Karghan
Deine Liste bekommt von mir das alltaugliche Sith-Güte Siegel! Fast 1:1 habe ich auch schon mal eine Liste gebaut, die auf das Konzept von Quickdraw/Schnellschuss als Hard-Hitter, einem TIEx7 Defender als Rückgrad/Damage-Dealer und Survivalist wie auch Carnor Jax, als Debuff-Ass setzt.
Mit Jax machst du im aktuellen Meta nichts, aber auch gar nichts falsch. Lediglich deine Konfiguration würde ich an der Stelle nochmal überdenken. Carnor fliegt gerne mal mitten ins Geschehen, wo er mitunter seine Tarnvorrichtung recht schnell verliert. Ich würde dir daher empfehlen zur verbesserten Hülle oder wenn du den Punkt frei machen kannst, zum verbesserten Schild zu greifen. Ferner könntest du überlegen, Carnor statt Bis an die Grenzen, Jagdinstinkt zu spendieren - bedenke das Carnor mitunter geblockt wird und dann ohnehin keine 2 Aktionen frei hat. Alternativ ist die Anpassungsfähigkeit und/oder Veteranen-Instinkte als EPT sehr zu empfehlen, da du mit PS 9/10 gute Karten hast, dort hin zu gelangen wo du möchtest - in die gegnerische RW 1 Dangerzone, wo du dem Gegner seiner Modifikatoren beraubst!
beste Grüße
Bane
Da möchte ich auch mal wieder spielen!
Ich würde die Garde (Carnor Jax), dem Baron (Soontir) aktuell IMMER vorziehen. Insbesondere in einer Liste wie die des Threaderstellers, wo das Konzept DAKKA_DAKKA_DAKKA lautet - eine Devise die durch Feuerkraft, nicht durch Positionsspiel entschieden wird.
Das heutige Imperium, Stand Post-FAQ Welle 10, ist nicht mehr das Imperium der vielen Flieger mit grünen Würfeln und tollen Bewegungsmöglichkeiten, sondern der stabilen Hard-Hitter mit 6 HP und vielen roten Würfeln - oder auch das Imperium spielt sich Heute wie die alte Rebellion und ist in dem Job sogar stärker!
@Karghan
Deine Liste bekommt von mir das alltaugliche Sith-Güte Siegel! Fast 1:1 habe ich auch schon mal eine Liste gebaut, die auf das Konzept von Quickdraw/Schnellschuss als Hard-Hitter, einem TIEx7 Defender als Rückgrad/Damage-Dealer und Survivalist wie auch Carnor Jax, als Debuff-Ass setzt.
Mit Jax machst du im aktuellen Meta nichts, aber auch gar nichts falsch. Lediglich deine Konfiguration würde ich an der Stelle nochmal überdenken. Carnor fliegt gerne mal mitten ins Geschehen, wo er mitunter seine Tarnvorrichtung recht schnell verliert. Ich würde dir daher empfehlen zur verbesserten Hülle oder wenn du den Punkt frei machen kannst, zum verbesserten Schild zu greifen. Ferner könntest du überlegen, Carnor statt Bis an die Grenzen, Jagdinstinkt zu spendieren - bedenke das Carnor mitunter geblockt wird und dann ohnehin keine 2 Aktionen frei hat. Alternativ ist die Anpassungsfähigkeit und/oder Veteranen-Instinkte als EPT sehr zu empfehlen, da du mit PS 9/10 gute Karten hast, dort hin zu gelangen wo du möchtest - in die gegnerische RW 1 Dangerzone, wo du dem Gegner seiner Modifikatoren beraubst!
beste Grüße
Bane
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Korron schrieb:Carnor muss eher als Debuffer gesehen werden und nicht als DamageDealer.
Mein Sohn spielt gerne Carnor und dessen Fähigkeit geht einem gewaltig auf die Nerven wenn man oder da liegen hat und seinen Fokusmarker nicht ausgeben darf.
Ja aber da kannst dann vorher drauf bauen, Expertenwissen zu verwenden ;)
Dann brauchst keinen Fokus mehr :) Hab sowieso mittlerweile lieber die Zielerfassung liegen ^^
_________________
- Flotte:
Imperiale Flotte:
x8 x2 x2 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2 x3 x2
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Darth Bane schrieb:Soontir Fel? Spielst du in der Zeitmaschine?
Da möchte ich auch mal wieder spielen!
Ich würde die Garde (Carnor Jax), dem Baron (Soontir) aktuell IMMER vorziehen. Insbesondere in einer Liste wie die des Threaderstellers, wo das Konzept DAKKA_DAKKA_DAKKA lautet - eine Devise die durch Feuerkraft, nicht durch Positionsspiel entschieden wird.
Das heutige Imperium, Stand Post-FAQ Welle 10, ist nicht mehr das Imperium der vielen Flieger mit grünen Würfeln und tollen Bewegungsmöglichkeiten, sondern der stabilen Hard-Hitter mit 6 HP und vielen roten Würfeln - oder auch das Imperium spielt sich Heute wie die alte Rebellion und ist in dem Job sogar stärker!
@Karghan
Deine Liste bekommt von mir das alltaugliche Sith-Güte Siegel! Fast 1:1 habe ich auch schon mal eine Liste gebaut, die auf das Konzept von Quickdraw/Schnellschuss als Hard-Hitter, einem TIEx7 Defender als Rückgrad/Damage-Dealer und Survivalist wie auch Carnor Jax, als Debuff-Ass setzt.
Mit Jax machst du im aktuellen Meta nichts, aber auch gar nichts falsch. Lediglich deine Konfiguration würde ich an der Stelle nochmal überdenken. Carnor fliegt gerne mal mitten ins Geschehen, wo er mitunter seine Tarnvorrichtung recht schnell verliert. Ich würde dir daher empfehlen zur verbesserten Hülle oder wenn du den Punkt frei machen kannst, zum verbesserten Schild zu greifen. Ferner könntest du überlegen, Carnor statt Bis an die Grenzen, Jagdinstinkt zu spendieren - bedenke das Carnor mitunter geblockt wird und dann ohnehin keine 2 Aktionen frei hat. Alternativ ist die Anpassungsfähigkeit und/oder Veteranen-Instinkte als EPT sehr zu empfehlen, da du mit PS 9/10 gute Karten hast, dort hin zu gelangen wo du möchtest - in die gegnerische RW 1 Dangerzone, wo du dem Gegner seiner Modifikatoren beraubst!
beste Grüße
Bane
Kann man sehen, wie man will^^
Ich spiele Soontir immer in meinen Listen und meist ist er derjenige, der am Schluss auf der Platte stehen bleibt.
Ich finde rein auf Jax Fähigkeit zu setzen zu schwer. Damit Manövriere ich Ihn aus und zerstör Ihn schnell ^^
Auf dem letzten Turnier vor 2 Wochen hab ich keinen Jax bei 26 Spielern gesehen (Okay waren auch nur 17 Imps dabei :P)
Aber Soontir war mehr als nur bei mir in der Liste ^^
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
KaiserKatana schrieb: Dafür finde ich Ihn dann aber viel zu teuer und mit dem niederen PS fliegt dir eine PS9 Liste meist davon. Ich hab Listen mit 99 Punkte und 3 9PS Fliegern. Wenn du vor mir positionierst roll ich im Notfall raus.Und dann stehen da ne Menge Punkte die nicht als Damagedealer fungieren sollen ;)
Klar ist Ansichtssache. Aber wenn du auf einem Turnier bist und nicht gerade große Schiffe oder Schwärme hast, wirds schwer nur mit Jax darauf zu bauen.
3 PS 9 Asse? Old School. Der Ritt auf Messers Schneide! Das braucht schon Guts, mittlerweile ist man mit so einer Liste in vielen Matchups aber leider Freiwild. 360 Grad Ballerburge, bombenden Sabine K-Wings und co interessiert dein Positionsspiel leider nicht.
Carnor Jax halte ich für äußerst turniertauglich. Oft genug selber bewiesen und ich verweise auf die Liste vom 2nd Place in Nürnberg, die erst kürzlich wieder den Turniersieg bei einem 32-Personen Turnier geholt hat - gell venom?
KaiserKatana schrieb: Klar find ich die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss Tarnvorrichtung weg, sind immerhin 3 Punkte. Und statt Jax würd ich eher Omega Eins reinpacken. Der hat die abgeschwächte Version von Jax mit der Zielerfassung und da ist mir die Reichweite egal.
Tarnvorrichtung stört definitiv. Omega Eins halte ich aber für keine gute Alternative zu Carnor Jax. Carnor Jax ist ein Debuffer, während Omega Eins ein Late-Game Schiff ist, dass dir Punkte sichert. Ist schon eine andere Konfiguration und ein gänzlich anderes Konzept.
KaiserKatana schrieb: Ja aber da kannst dann vorher drauf bauen, Expertenwissen zu verwenden ;)
Dann brauchst keinen Fokus mehr :) Hab sowieso mittlerweile lieber die Zielerfassung liegen ^^
Expertenwissen ist eine schicke Karte - aber leider Gottes hast du gegen Stresskonzepte arge Probleme. Und insbesondere der TIE/Special-Forces hat gerne mal Stress liegen, da man situativ den 3er-Loop und oder die 1er oder 3er fliegt. Dann wären die 4 Punkte für die Katz.
KaiserKatana schrieb: Kann man sehen, wie man will^^
Ich spiele Soontir immer in meinen Listen und meist ist er derjenige, der am Schluss auf der Platte stehen bleibt.
Ich finde rein auf Jax Fähigkeit zu setzen zu schwer. Damit Manövriere ich Ihn aus und zerstör Ihn schnell ^^
Auf dem letzten Turnier vor 2 Wochen hab ich keinen Jax bei 26 Spielern gesehen (Okay waren auch nur 17 Imps dabei :P)
Aber Soontir war mehr als nur bei mir in der Liste ^^
Ich sage auch nichts gegen Soontir! ;)
Ich gebe nur zu Protokoll das ich jederzeit Jax vorziehe. Insbesondere beim heutigen Meta. Gegen Triple Defender und co macht Soontir einfach mal gar nix.
Bezüglich deiner Quellen verweise ich auf meine obrigen genannten Listen.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Darth Bane schrieb:KaiserKatana schrieb: Dafür finde ich Ihn dann aber viel zu teuer und mit dem niederen PS fliegt dir eine PS9 Liste meist davon. Ich hab Listen mit 99 Punkte und 3 9PS Fliegern. Wenn du vor mir positionierst roll ich im Notfall raus.Und dann stehen da ne Menge Punkte die nicht als Damagedealer fungieren sollen ;)
Klar ist Ansichtssache. Aber wenn du auf einem Turnier bist und nicht gerade große Schiffe oder Schwärme hast, wirds schwer nur mit Jax darauf zu bauen.
3 PS 9 Asse? Old School. Der Ritt auf Messers Schneide! Das braucht schon Guts, mittlerweile ist man mit so einer Liste in vielen Matchups aber leider Freiwild. 360 Grad Ballerburge, bombenden Sabine K-Wings und co interessiert dein Positionsspiel leider nicht.
Carnor Jax halte ich für äußerst turniertauglich. Oft genug selber bewiesen und ich verweise auf die Liste vom 2nd Place in Nürnberg, die erst kürzlich wieder den Turniersieg bei einem 32-Personen Turnier geholt hat - gell venom?KaiserKatana schrieb: Klar find ich die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss Tarnvorrichtung weg, sind immerhin 3 Punkte. Und statt Jax würd ich eher Omega Eins reinpacken. Der hat die abgeschwächte Version von Jax mit der Zielerfassung und da ist mir die Reichweite egal.
Tarnvorrichtung stört definitiv. Omega Eins halte ich aber für keine gute Alternative zu Carnor Jax. Carnor Jax ist ein Debuffer, während Omega Eins ein Late-Game Schiff ist, dass dir Punkte sichert. Ist schon eine andere Konfiguration und ein gänzlich anderes Konzept.KaiserKatana schrieb: Ja aber da kannst dann vorher drauf bauen, Expertenwissen zu verwenden ;)
Dann brauchst keinen Fokus mehr :) Hab sowieso mittlerweile lieber die Zielerfassung liegen ^^
Expertenwissen ist eine schicke Karte - aber leider Gottes hast du gegen Stresskonzepte arge Probleme. Und insbesondere der TIE/Special-Forces hat gerne mal Stress liegen, da man situativ den 3er-Loop und oder die 1er oder 3er fliegt. Dann wären die 4 Punkte für die Katz.KaiserKatana schrieb: Kann man sehen, wie man will^^
Ich spiele Soontir immer in meinen Listen und meist ist er derjenige, der am Schluss auf der Platte stehen bleibt.
Ich finde rein auf Jax Fähigkeit zu setzen zu schwer. Damit Manövriere ich Ihn aus und zerstör Ihn schnell ^^
Auf dem letzten Turnier vor 2 Wochen hab ich keinen Jax bei 26 Spielern gesehen (Okay waren auch nur 17 Imps dabei :P)
Aber Soontir war mehr als nur bei mir in der Liste ^^
Ich sage auch nichts gegen Soontir! ;)
Ich gebe nur zu Protokoll das ich jederzeit Jax vorziehe. Insbesondere beim heutigen Meta. Gegen Triple Defender und co macht Soontir einfach mal gar nix.
Bezüglich deiner Quellen verweise ich auf meine obrigen genannten Listen.
Naja 3 Asse auf PS9 flieg ich auch nicht. Meinte nur meine Liste hat meist 3 Flieger mit PS9.
Damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Mit Expertenwissen ist das mit dem Stress schon blöd. Aber da gibts gute Möglichkeiten in andren Listen das zu umgehen ^^
Würde hier aber nicht passen, hast du recht ;)
Nur fliege ich eine 3er dann ist auch meist nichts mehr mit Aktion aaaauuuußer ich habe Musterkennung ... die mir im Besitz fehlt ^^
Habe halt leider keinen Jax bisher wirklich gesehen ^^
Vllt bastel ich die Tage mal was mit Jax und teste Ihn, dann geb ich dir mal einen Bericht ^^
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
KaiserKatana schrieb:Naja 3 Asse auf PS9 flieg ich auch nicht. Meinte nur meine Liste hat meist 3 Flieger mit PS9.
Damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Okay schön und gut. Aber mit der Aussage hilfst du dem Threadersteller ja nicht, der um Feedback für sein Konzept gebeten hat. Ihm dann ein gänzlich anderes vorzuschlagen, dass durchaus auch erfolgreich sein kann, keine Frage, halte ich aber für eher kontraproduktiv.
KaiserKatana schrieb: Mit Expertenwissen ist das mit dem Stress schon blöd. Aber da gibts gute Möglichkeiten in andren Listen das zu umgehen ^^
Würde hier aber nicht passen, hast du recht ;)
Nur fliege ich eine 3er dann ist auch meist nichts mehr mit Aktion aaaauuuußer ich habe Musterkennung ... die mir im Besitz fehlt ^^
Mustererkennung ist genau aus dem Grund auch eine gute Ergänzung für den TIE/SF. Wobei man auch drauf verzichten kann, insbesondere Quickdraw braucht eigentlich nur sein Feuerkontrollsystem. Den Stress bekommt man danach aber trotzdem, womit man sein 4-Punkte Expertise verspiet.
In anderen Listen, besonders jenen, die besser mit Stress umgehen können - aber durchaus interessant.
KaiserKatana schrieb: Habe halt leider keinen Jax bisher wirklich gesehen ^^
Vllt bastel ich die Tage mal was mit Jax und teste Ihn, dann geb ich dir mal einen Bericht ^^
Gut Danke für den Hinweis. Das solltest du dann aber auch zu Protokoll geben, bevor du Tipps in Sachen Soontir VS Jax gibst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, das Soontir früher absolut 1-Wahl war - eine wirklich lange Zeit, konnte man sich Soontir nicht mehr wegdenken. Aber Heute, Stand Post-FAQ Welle 10, haben wir ein gänzlich anderes Meta. Ich find's schick dass er bei euch lokal noch häufiger auftaucht und ich persönlich würde ihn auch gerne mal wieder spielen - ABER wenn wir den Threadersteller Tipps geben und er dann auf Turniere fährt, sollten wir ihn besonders in seinem Konzept beraten. Und da fährt er mit obriger Liste einfach deutlich bessere Karten, wenn er Carnor Jax spielt.
Du kannst Jax auch mal gerne probieren, solltest ihn dann aber auch anders fliegen. Ist halt immer eine Frage was man in seiner Liste möchte.
PS 9+ Arc-Dodger => Soontir!
Debuff und Aktionsverweigerer => Jax!
Damage-Dealer => Inquisitor.
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Darth Bane schrieb:PS 9+ Arc-Dodger => Soontir!
Debuff und Aktionsverweigerer => Jax!
Damage-Dealer => Inquisitor!
Günstiges Lategame Schiff => Omega Eins!
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100][DF] 3 Red Aces
Tarnvorrichtung oder Hülle frage ich mich schon lange, die Tarnung hat mir schon öfter mal den arsch gerettet wenn ich 4,5,6 Grüne Würfel habe. Aber muss es mal mehr testen, grad gegen bomben hilft das mehr.
PTL finde ich für Canor aber unabdingbar.
Werde die Liste jedenfalls sehr wahrscheinlich auf den nächsten Großen Turnieren spielen(salzgitter,BHam und DD)
PTL finde ich für Canor aber unabdingbar.
Werde die Liste jedenfalls sehr wahrscheinlich auf den nächsten Großen Turnieren spielen(salzgitter,BHam und DD)
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Zum zweiten Platz Nürnberg ist noch zu sagen, dass in dieser Liste Quickdraw mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) gespielt wurde. Eine höllisch gute Karte für Quickdraw. War er vorher nicht schon der "Biggs" der Liste ist er es für diesen einen Punkt sicher.
Dies wäre auch mein einziger Verbesserungsvorschlag ob man den Punkt nicht irgendwo her bekommt. Die Liste ist Grundsolide.
Zum Thema Jax gegen Sontir stimme ich Darth Bane zu.
Carnor ist das wahrscheinlich stärkste Kontrollelement des Imperiums. Der Gegner kann seine Foki nicht nutzen. D.h 25% weniger Damage Output bzw Verteidigung für (fast) jedes feindliche Schiff in Range 1.
Dies wäre auch mein einziger Verbesserungsvorschlag ob man den Punkt nicht irgendwo her bekommt. Die Liste ist Grundsolide.
Zum Thema Jax gegen Sontir stimme ich Darth Bane zu.
Carnor ist das wahrscheinlich stärkste Kontrollelement des Imperiums. Der Gegner kann seine Foki nicht nutzen. D.h 25% weniger Damage Output bzw Verteidigung für (fast) jedes feindliche Schiff in Range 1.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Kopfgeldjäger schrieb:Zum zweiten Platz Nürnberg ist noch zu sagen, dass in dieser Liste Quickdraw mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) gespielt wurde. Eine höllisch gute Karte für Quickdraw. War er vorher nicht schon der "Biggs" der Liste ist er es für diesen einen Punkt sicher.
Dies wäre auch mein einziger Verbesserungsvorschlag ob man den Punkt nicht irgendwo her bekommt. Die Liste ist Grundsolide.
Zum Thema Jax gegen Sontir stimme ich Darth Bane zu.
Carnor ist das wahrscheinlich stärkste Kontrollelement des Imperiums. Der Gegner kann seine Foki nicht nutzen. D.h 25% weniger Damage Output bzw Verteidigung für (fast) jedes feindliche Schiff in Range 1.
Stimmt das wäre eine Gute idee, frage ist wie man 1 Punkt irgendwo sparen kann, komplett auf Tarnvorrichtung oder Hülle verzichten ist nicht so schön.
Man könnte Tarnvorrichtung raussmeißen, den TwinIon einbauen für grüne Banks und Vessery auf PS8 bringen
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Ich habe letztens zweimal gegen eine Liste gespielt die deiner ähnelt. Jax und Quikdraw bleiben lediglich Vessery fliegt. Die Liste baut zwar im Gegensatz zu deiner auf einen heftigen Alphastrike, aber sie ist wirklich verdammt stark. Hat glaube ich in ähnlicher Konfiguration auch auf einem ziemlich großen Tunier den zweiten Platz gemacht.
Die Liste:
TIE/sf Fighter: · "Quickdraw" (29)
Draw Their Fire (1)
Fire Control System (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)
Pattern Analyzer (2)
TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Adaptability (Increase) (0)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)
Hull Upgrade (3)
TIE Bomber: · Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Guidance Chips (0)
-- TOTAL ------- 98p. --
Kann man natürlich auch noch variieren (Bsp: PTL auf Carnor dafür Ersatzmunition oder Mustererkennung raus)
Kannst du ja wenn du magst gerne mal ausprobieren
Die Liste:
TIE/sf Fighter: · "Quickdraw" (29)
Draw Their Fire (1)
Fire Control System (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)
Pattern Analyzer (2)
TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Adaptability (Increase) (0)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)
Hull Upgrade (3)
TIE Bomber: · Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Guidance Chips (0)
-- TOTAL ------- 98p. --
Kann man natürlich auch noch variieren (Bsp: PTL auf Carnor dafür Ersatzmunition oder Mustererkennung raus)
Kannst du ja wenn du magst gerne mal ausprobieren
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Vessery gegen die Gräfin tauschen für einen Punkt? Ist eben Geschmackssache. Beweglichkeit + Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) gegen den höheren Schadensoutput (Dank Targetlock).
Carnor abspecken birgt auch Risiken. Dann vielleicht auch auf Vessery Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire)
Der in meinen Augen stärkste Quickdraw sieht so aus (meine so sah er in Nürnberg aus)
“Quickdraw” (37) Special Forces TIE (29), Draw Their Fire (1), Fire-Control System (2), Targeting Synchronizer (3), Special Ops Training (0), Lightweight Frame (2)
Zieht das Feuer von anderen Schiffen und spendiert ein Targetlock für einen anderes Schiff (Sekundärwaffenträger oder Carnor ).
Wie du dich auch entscheidest bitte berichte uns wie es auf dem Turnier war. Wir sprechen hier von einer minimalen Stellschraube und in einem Spiel wird deine Idee besser sein in einem anderen hoffentlich auch mal meine (das gilt auch für Tarnvorrichtung vs Hülle). Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Turnier.
Carnor abspecken birgt auch Risiken. Dann vielleicht auch auf Vessery Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire)
Der in meinen Augen stärkste Quickdraw sieht so aus (meine so sah er in Nürnberg aus)
“Quickdraw” (37) Special Forces TIE (29), Draw Their Fire (1), Fire-Control System (2), Targeting Synchronizer (3), Special Ops Training (0), Lightweight Frame (2)
Zieht das Feuer von anderen Schiffen und spendiert ein Targetlock für einen anderes Schiff (Sekundärwaffenträger oder Carnor ).
Wie du dich auch entscheidest bitte berichte uns wie es auf dem Turnier war. Wir sprechen hier von einer minimalen Stellschraube und in einem Spiel wird deine Idee besser sein in einem anderen hoffentlich auch mal meine (das gilt auch für Tarnvorrichtung vs Hülle). Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Turnier.
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Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Der sieht dann aber auch nur "stark" aus, wenn es das Listenkonzept unterstützt. Letztlich ist auch die Wahl des "Feuers auf Mich Ziehen" eine reine Geschmackssache.
Die einzige Pflichtauswahl bei Quickdraw sind Feuerkontrollsystem und der Titel. Der Rest ist reine Geschmackssache.
Ich würde dabei bedenken, das die Liste aus Nürnberg auch ein One-Trick Pony ist. Entweder man setzt seinen Alpha-Strike oder geht relativ schnell unter. Ich halte eine Variante mit Defender daher für ausgeglichener, da man mit 6 HP und den Tokens mehr Substanz hat. Tomax Torpedos/Raketen werden entweder rechtzeitig abgefeuert oder sind Schall und Rauch. Wird Quickdraw rausgenommen, traue ich ihm alleine nichts mehr zu. Ein Vessery oder eine Gräfin (wobei ich Vessery wegen der Synergie mit einem Feuerkontrollsystem-Quickdraw jederzeit vorziehen würde) können auch nochmal alleine ein Spiel drehen und doch noch zum Sieg bringen.
Die einzige Pflichtauswahl bei Quickdraw sind Feuerkontrollsystem und der Titel. Der Rest ist reine Geschmackssache.
Ich würde dabei bedenken, das die Liste aus Nürnberg auch ein One-Trick Pony ist. Entweder man setzt seinen Alpha-Strike oder geht relativ schnell unter. Ich halte eine Variante mit Defender daher für ausgeglichener, da man mit 6 HP und den Tokens mehr Substanz hat. Tomax Torpedos/Raketen werden entweder rechtzeitig abgefeuert oder sind Schall und Rauch. Wird Quickdraw rausgenommen, traue ich ihm alleine nichts mehr zu. Ein Vessery oder eine Gräfin (wobei ich Vessery wegen der Synergie mit einem Feuerkontrollsystem-Quickdraw jederzeit vorziehen würde) können auch nochmal alleine ein Spiel drehen und doch noch zum Sieg bringen.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Oh, kurze Korrektur: Targeting Synchronizer statt Pattern Analyzer. WICHTIG!!!!
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Sehr spannende Diskussion. Es macht Spaß hier mitlesen und ich lerne eine Menge....
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Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
HIer gab es nun einige Vorschläge, aber das Problem ist das dadurch die Idee der Liste ad absodrum geführt wird.
"Feuer auf mich ziehen" ist eine klasse idee auf Quickdraw, aber um Punkte zu sparen Quickdraw mit backdraft zu tauschen macht kein sinn.
Canor schwächen ist eine Option, aber das macht ihn noch anfälliger.
Das Starke an der Liste ist für mich ja das wenn alles halbwegs klappt jedes schiff den anderen ein Vorteil verschafft aber jedes schiff für sich genommen noch ziemlich stark ist.
Canor = Fokus/Evade verbieten
Quickdraw = TL für Vessery
Vessery = okay er gibt den anderen kein vorteil
"Feuer auf mich ziehen" ist eine klasse idee auf Quickdraw, aber um Punkte zu sparen Quickdraw mit backdraft zu tauschen macht kein sinn.
Canor schwächen ist eine Option, aber das macht ihn noch anfälliger.
Das Starke an der Liste ist für mich ja das wenn alles halbwegs klappt jedes schiff den anderen ein Vorteil verschafft aber jedes schiff für sich genommen noch ziemlich stark ist.
Canor = Fokus/Evade verbieten
Quickdraw = TL für Vessery
Vessery = okay er gibt den anderen kein vorteil
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Hallo Kargahn,
hier mal mein Vorschlag:
Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wie Darth Bane schon sagt ist Push the Limit auf Carnor nicht optimal, da er oft nah am Gegner ist und dadurch auch öfter geblockt wird. Und in RW1 ist die Tarnvorrichtung auch relativ schnell weg, deswegen lieber das Hüllenupgrade. Vessery mit Finte, da Cannor ja Focus verhindert. Schnellschuss habe ich nix verändert.
hier mal mein Vorschlag:
Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wie Darth Bane schon sagt ist Push the Limit auf Carnor nicht optimal, da er oft nah am Gegner ist und dadurch auch öfter geblockt wird. Und in RW1 ist die Tarnvorrichtung auch relativ schnell weg, deswegen lieber das Hüllenupgrade. Vessery mit Finte, da Cannor ja Focus verhindert. Schnellschuss habe ich nix verändert.
X-Wing Rookie- Neuankömmling
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Ich finde, wenn man schon Carnor dabei hat, lohnt es sich immer, dieses debuff zu nutzen. Man sollte es geradezu anstreben eine kleine synergie mitzunehmen - die im günstigsten Fall auch alleine gut ist. Finte Beispielsweise.
Dazu ein paar Ideen:
- Jax ist in dem Meta sehr gut. Er greift für den Spieler günstig in die gegnerische Fokustokenflut ein, die momentan doch vorherrscht. Das wurde aber von Nick schon ausreichend erläutert.
- Trotzdem ist es "nur" ein Interceptor. Man sollte ihn Autoschadenfit machen und so billig wie möglich halten.
- Viel Schaden ergibt die Ursprungsliste mMn auch nicht. Die vielbesprochene Liste aus Nürnberg macht das deswegen besser, weil der First-Strike durch die relative Langlebigkeit und Flexibilität schnell zu einem Second- und Third-Strike wird. Vessery mit x7 und Quickdraw mit Trickschuss bieten das mMn nicht. Schon Tomax mit einer Rakete/Torpedo und Crackshot sind da eine ganz andere Liga.
- Pilotenlevel 9 _per se_ ist heute nicht mehr soviel Wert wie noch vor 1,5 Jahren. Weil es den Schiffen oft an der Defensive gegenüber Autoschaden mangelt - das bestrifft dann die wendigen Schiffe - oder an einem sehr guten nachjustieren der Manöver - das betrifft dann die weniger wendigen Schiffe (die wiederum den Autoschaden ab können) Soontir und Quickdraw sind perfekte Beispiele dafür. Beide kosten auch sehr viel und die Punkte möchte man nicht unnötig verlieren.
Übrigens haben Defender vermutlich deswegen den PS Nachteil, weil die im Grunde beides können.
Deswegen bin ich Grundsätzlich unschlüssig was das ganze Listenkonzept angeht. Auf der einen Seite könnte man den debuff nutzen. Das würde den Schaden evtl. erhöhen. Auf der anderen Seite fehlt mir bei den meisten Ideen das Lategame. Ich komme daher oft dabei raus den Schaden einfach noch weiter zu erhöhen um das auszugleichen. Am Ende landet man wieder bei der Nürnberg-Liste. Deswegen würde ich an der Liste aus dem Bauch raus substanziell etwas ändern oder es einfach ganz lassen und es so spielen wie es ist und mich freuen die Piloten so aufgestellt zu haben.
Dazu ein paar Ideen:
- Jax ist in dem Meta sehr gut. Er greift für den Spieler günstig in die gegnerische Fokustokenflut ein, die momentan doch vorherrscht. Das wurde aber von Nick schon ausreichend erläutert.
- Trotzdem ist es "nur" ein Interceptor. Man sollte ihn Autoschadenfit machen und so billig wie möglich halten.
- Viel Schaden ergibt die Ursprungsliste mMn auch nicht. Die vielbesprochene Liste aus Nürnberg macht das deswegen besser, weil der First-Strike durch die relative Langlebigkeit und Flexibilität schnell zu einem Second- und Third-Strike wird. Vessery mit x7 und Quickdraw mit Trickschuss bieten das mMn nicht. Schon Tomax mit einer Rakete/Torpedo und Crackshot sind da eine ganz andere Liga.
- Pilotenlevel 9 _per se_ ist heute nicht mehr soviel Wert wie noch vor 1,5 Jahren. Weil es den Schiffen oft an der Defensive gegenüber Autoschaden mangelt - das bestrifft dann die wendigen Schiffe - oder an einem sehr guten nachjustieren der Manöver - das betrifft dann die weniger wendigen Schiffe (die wiederum den Autoschaden ab können) Soontir und Quickdraw sind perfekte Beispiele dafür. Beide kosten auch sehr viel und die Punkte möchte man nicht unnötig verlieren.
Übrigens haben Defender vermutlich deswegen den PS Nachteil, weil die im Grunde beides können.
Deswegen bin ich Grundsätzlich unschlüssig was das ganze Listenkonzept angeht. Auf der einen Seite könnte man den debuff nutzen. Das würde den Schaden evtl. erhöhen. Auf der anderen Seite fehlt mir bei den meisten Ideen das Lategame. Ich komme daher oft dabei raus den Schaden einfach noch weiter zu erhöhen um das auszugleichen. Am Ende landet man wieder bei der Nürnberg-Liste. Deswegen würde ich an der Liste aus dem Bauch raus substanziell etwas ändern oder es einfach ganz lassen und es so spielen wie es ist und mich freuen die Piloten so aufgestellt zu haben.
- Listenname Nürnberg:
- Ich weiß übrigens gar nicht ob diese Liste einen Namen hat. Ich würde sie übrigens irgendwas mit "Combined Arms" nennen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
Die Liste hat nen' Namen.
Athos, Portos und Aramis - von Hukash aus Polen (dem Begründer der Liste) so genannt.
Die Drei Musketiere quasi.
Athos, Portos und Aramis - von Hukash aus Polen (dem Begründer der Liste) so genannt.
Die Drei Musketiere quasi.
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 Red Aces
also .. ich bin die liste aus nürnberg auch schon paarmal geflogen - auch auf nem turnier ...
die liste ist stark - man muss aber fliegen können ...
was viele nicht verstehen ist das "schadensmanagment" der nürnberg liste ...
im optimalsten fall fliegt man so an das jax range 1 ist - quickdraw range 2 und der bomber range 3 ... dadurch ergibt sich
man hat 2-3 schuss bevor der gegner schiesst ... und sobald irgendwo nen crif gewürfelt wird hat man nen 2ten schuss weil quickdraw mit drawthefire den krit anzieht ....
und jax braucht den 4ten hüllenpunkt wirklich ...
probleme hat man nur wenn quickdraw (und/oder der bomber) in runde 1 geht ... (perfekte runde 1 wäre quickdraw alle schilde abschiessen und den bomber killen ;)
gruss axxel
p.s. die liste falls se jemand net kennt
"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger 29
Das Feuer auf mich ziehen 1
Feuerkontrollsystem 2
Zielsynchronisiersystem 3
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 35
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Anpassungsfähig 0
Verbesserte Hülle 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 31
Tomax Bren — TIE-Bomber 24
Meisterhafter Schuss 1
Ersatzmunition 2
Ionenpuls-Raketen 3
Erschütterungsraketen 4
... und ja die ist stark ;)
die liste ist stark - man muss aber fliegen können ...
was viele nicht verstehen ist das "schadensmanagment" der nürnberg liste ...
im optimalsten fall fliegt man so an das jax range 1 ist - quickdraw range 2 und der bomber range 3 ... dadurch ergibt sich
man hat 2-3 schuss bevor der gegner schiesst ... und sobald irgendwo nen crif gewürfelt wird hat man nen 2ten schuss weil quickdraw mit drawthefire den krit anzieht ....
und jax braucht den 4ten hüllenpunkt wirklich ...
probleme hat man nur wenn quickdraw (und/oder der bomber) in runde 1 geht ... (perfekte runde 1 wäre quickdraw alle schilde abschiessen und den bomber killen ;)
gruss axxel
p.s. die liste falls se jemand net kennt
"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger 29
Das Feuer auf mich ziehen 1
Feuerkontrollsystem 2
Zielsynchronisiersystem 3
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 35
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Anpassungsfähig 0
Verbesserte Hülle 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 31
Tomax Bren — TIE-Bomber 24
Meisterhafter Schuss 1
Ersatzmunition 2
Ionenpuls-Raketen 3
Erschütterungsraketen 4
... und ja die ist stark ;)
axxel- Veteran des MER
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