[100][DF] Debuffing Bodyguards
+50
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Yosha
caolilan
Raven17
Rhargar
Boba
Zurbarad
Ra1d
Tharlin
luke732
Khar
Drachenzorn
Chaures
Wolfen
Magelan
Missmutig
Korsarchen
steka
TheCuri
ShunSCTE
Zaolat
Sarge
Rafter2k
Scott_Maxwell
Kopfgeldjäger
Bayul
Django
SonsofGravity
deraitsch
Darth Bane
rashktah
Kettch
Grrum
AntiSkiller
Masseter
Orfi
Waramo
yoshuab
y34rz3r0
xstormtrooperx
AddisAbeba
arathorn
Tifi
Sedriss
Hagen
Necrogoat
Chak
Tarkin
Dalli
54 verfasser
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
[100][DF] Debuffing Bodyguards
Hallo!
Ich habe vor Release der Raider eine Liste geproxt, die ich hochinteressant fand. Nun, nach Release der Karten habe ich weitere Spiele mit "scharfer Munition" hinter mir - und bin begeistert.
Über folgende Liste schreibe ich:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Was wollte ich erreichen?
- Ich wollte den Imperator unterbringen, dem ich bis zuletzt skeptisch gegenüber stand.
- Ich wollte einen neuen Advanced unterbringen.
- Ich wollte etwas mit einfachen aber effektiven Synergien.
Die Liste funktioniert gut und ist in den 8 Testspielen bisher ungeschlagen.
Warum das?
Die destuktive Komponente ist stark und wurde in den meisten meiner bisherigen Spielen vermutlich unterschätzt. Kommt man mit dem Gegner in den Infight, so hat man im Idealfall den Vorteil, dass der Gegner keine Tokens einsetzten kann bzw. legen kann und das der zusätzliche Angriffwürfel wegfällt. Wenn man das mit den Störsender kombiniert erhält man ein fast merkwürdig gutes defensives Paket. Für jeden Notfall im defensiven Bereich - was bei Carnor immer mal vorkommt - springt dann zusätzlch der Chef ein. Für jeden Idealmoment, bei dem Offensivpower benötigt wird hat man ein paar Werkzeuge - wieder der Chef, aber auch die Rakete und Carnor mit Jagdinstinkt machen ordentlich Schaden.
Carnor benutze ich auch deshalb mit Jagdinstikt, weil es ein Dogfighter ist. Anders als der Tokengeile Soontir, hält er sich im Getümmel auf und zieht seine offensive- und defensive Stärke daraus, dass der Gegner mit seinen Tokens nicht modifizieren darf. Stellt man ihm nun noch Strom zur Seite wächst das defensive Potenzial noch mal an. Während Strom von Carnor ebenfalls profitiert. Weiterhin ist es Stressresistenter und flexibler, da man die Folgerunde nicht auf grüne Manöver beschränkt bleibt.
Egal was auch als Ziel gewählt wird - das Squad kann davon profitieren. Versucht der Gegner das Shuttle zu finishen, gelingt es eher schwer, weil der rest freie Hand hat. Versucht der Gegner einen der anderen zu finischen geben sich die beiden gegenseitig Backup und die obrigkeit schreitet notfalls auch noch ein.
Ich kann jeden nur empfehlen den Squad zu testen. Mir macht er sehr viel Spaß.
LG
Ich habe vor Release der Raider eine Liste geproxt, die ich hochinteressant fand. Nun, nach Release der Karten habe ich weitere Spiele mit "scharfer Munition" hinter mir - und bin begeistert.
Über folgende Liste schreibe ich:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Was wollte ich erreichen?
- Ich wollte den Imperator unterbringen, dem ich bis zuletzt skeptisch gegenüber stand.
- Ich wollte einen neuen Advanced unterbringen.
- Ich wollte etwas mit einfachen aber effektiven Synergien.
Die Liste funktioniert gut und ist in den 8 Testspielen bisher ungeschlagen.
Warum das?
Die destuktive Komponente ist stark und wurde in den meisten meiner bisherigen Spielen vermutlich unterschätzt. Kommt man mit dem Gegner in den Infight, so hat man im Idealfall den Vorteil, dass der Gegner keine Tokens einsetzten kann bzw. legen kann und das der zusätzliche Angriffwürfel wegfällt. Wenn man das mit den Störsender kombiniert erhält man ein fast merkwürdig gutes defensives Paket. Für jeden Notfall im defensiven Bereich - was bei Carnor immer mal vorkommt - springt dann zusätzlch der Chef ein. Für jeden Idealmoment, bei dem Offensivpower benötigt wird hat man ein paar Werkzeuge - wieder der Chef, aber auch die Rakete und Carnor mit Jagdinstinkt machen ordentlich Schaden.
Carnor benutze ich auch deshalb mit Jagdinstikt, weil es ein Dogfighter ist. Anders als der Tokengeile Soontir, hält er sich im Getümmel auf und zieht seine offensive- und defensive Stärke daraus, dass der Gegner mit seinen Tokens nicht modifizieren darf. Stellt man ihm nun noch Strom zur Seite wächst das defensive Potenzial noch mal an. Während Strom von Carnor ebenfalls profitiert. Weiterhin ist es Stressresistenter und flexibler, da man die Folgerunde nicht auf grüne Manöver beschränkt bleibt.
Egal was auch als Ziel gewählt wird - das Squad kann davon profitieren. Versucht der Gegner das Shuttle zu finishen, gelingt es eher schwer, weil der rest freie Hand hat. Versucht der Gegner einen der anderen zu finischen geben sich die beiden gegenseitig Backup und die obrigkeit schreitet notfalls auch noch ein.
Ich kann jeden nur empfehlen den Squad zu testen. Mir macht er sehr viel Spaß.
LG
Zuletzt von Dalli am Mo 07 Sep 2015, 14:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Der Squad sieht super aus, danke fürs teilen. Hast du eigentlich noch Tips für Formationsflüge? Strom und Jax, wollen ja eher zusammenbleiben, bzw. nah am erklärten Ziel?
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Tarkin schrieb:Der Squad sieht super aus, danke fürs teilen. Hast du eigentlich noch Tips für Formationsflüge? Strom und Jax, wollen ja eher zusammenbleiben, bzw. nah am erklärten Ziel?
Kommt darauf an. Ich habe wenig Erfahrung gegen Turmwaffen. Welche es aber auch schwer haben dürften. Meistens habe ich versucht mit Carnor trotzdem zu flankieren. Sodass er sein Tokenstörapperat auch in Gang bringt, wenn die anderen beiden beschossen werden. Das hat auch den ganz einfach nutzen, dass man im Gefecht nicht immer mit beiden kleinen Fliegern in ein und dieselbe Richtung fliegt. Das schafft Flexibilität. Ich denke das schwierigste ist, die richtigen Momente abzupassen, denn Carnor war bis jetzt das Primärziel. Sein toter Winkel ist ausgerechnet RW2. (Ausser bei Turmwaffen) Ist man da immer raus - ist man fein raus. Der Chef in der Kutte hilft da aber auch ungemein nach.
Die richtigen Momente abzupassen ist aber wohl ein generelles Problem.
Aber ich denke diese Liste läuft relativ gut von selbst, wenn man aggressiv vorgeht. Die Nähe zum Gegnet ist hier tatsächlich dein Freund.
Sehr sexy die Liste Ich tüftel auch gerade an Imperator-Listen, da ist soooo viel möglich, von Interceptoren, Advanced bis Punisher und Co. - wirklich cool.
Problematisch könnte für die Liste nur eine Squad sein, die massiv auf Zielvisors setzt oder auf Targetlocks. Denen ist nämlich Carnor (zumindest für offensive Belange) egal, ebenso umgehen Zielvisors den Störsender.
Aber das ist halt nur eine Liste und eine Anmerkung dazu. Mir gefällt deine Liste.
Problematisch könnte für die Liste nur eine Squad sein, die massiv auf Zielvisors setzt oder auf Targetlocks. Denen ist nämlich Carnor (zumindest für offensive Belange) egal, ebenso umgehen Zielvisors den Störsender.
Aber das ist halt nur eine Liste und eine Anmerkung dazu. Mir gefällt deine Liste.
Chak- Einwohner des MER
Chak schrieb:
Das stimmt nicht im vollem Umfang...
Weil:
1. Der Störsender verbietet nach dem Fokusdrehen das Neuwürfeln.
2. Der Störsender kann bei einem Ergebniss von immer noch einen Hit negieren - was dazu führt das sehr wahrscheinlich der Zielvisor gezündet wird - was wiederum zur Folge hat, dass man passiv die Krits negiert.
Erfahrungswerte.
Noch ein Nachtrag:
Die Protonenrakte ist hier selbst ohne Zielerfassung effektiv. Denn: Jagdinstikt gibt 1 oder 2 reroll und der Imperator kann ein Leerseite immer noch zu einem Krit drehen. Gibt häufig trotzdem die erstrebten 5 "Aua" Ergebisse.
Dalli schrieb:Chak schrieb:
Das stimmt nicht im vollem Umfang...
Weil:
1. Der Störsender verbietet nach dem Fokusdrehen das Neuwürfeln.
2. Der Störsender kann bei einem Ergebniss von immer noch einen Hit negieren - was dazu führt das sehr wahrscheinlich der Zielvisor gezündet wird - was wiederum zur Folge hat, dass man passiv die Krits negiert.
Ah, das mit den Crits hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm (habe das Ding noch nie eingesetzt ).
Klingt aber gut, fragt sich nur, wo ich nun die 4 Punkte in meinen Builds freischaufeln soll...
Chak- Einwohner des MER
Ich hatte seit dem letzten mal Gelegenheit weiter zu testen... und meine Fresse, ist das Squad gut. Ich habe jetzt 11 Testspiele und alle gewonnen. Ich bin selbst total überrascht wie gut das funktioniert. Das wird auf jedenfall auf dem nächsten Turnier mal live getestet.
Werd am Freitag auch mal diese Aufstellung testen, bisher nu ned dazu gekommen. Aber klingt recht gamüsant :-)
Allerdings werd ich eventuell die Protonenraketen auf verstärkte Lenkraketen umwandeln
Allerdings werd ich eventuell die Protonenraketen auf verstärkte Lenkraketen umwandeln
1* 1*
1* 1*
1*
Kann man machen. Ich finde den fetten Burst auf RW1 wichtig. Gerade weil Strom soweiso diese RW möchte und das mit dem Fokus unkompliziert ist. Jagdinstinkt und Palpatine schaffen auch die 5 Hits, die das Manko des Adv etwas ausgleichen - 2 Würfel.
Sehr interessante List! Auf den ersten Blick wird sie sicherlich unterschätzt. Gegen Welche Listen hast du sie bisher getestet? Was siehst du als gutes Matchup uns was als schlechtes?
Ich kann mir vorstellen, dass Listen wie Soonitr +X oä. ins Hintertreffen geraten. Wie sieht es mit Doppelkrabben aus? Schon damit Erfahrungen gemacht?
Ich kann mir vorstellen, dass Listen wie Soonitr +X oä. ins Hintertreffen geraten. Wie sieht es mit Doppelkrabben aus? Schon damit Erfahrungen gemacht?
Hagen- Neuankömmling
Bösartige Liste! Da kann man quasi nur mit Glitterstim, Jagdinstinkt und Sekundärwaffen kontern!
Farlander wäre auch ein Kandidat den die Anwesenheit von Carnor auf RW 1 nicht stört.
Ich persönlich würde das Schuttle fokussieren, denn ich durfte den Imperator bei einem anderen Gegner schon in Aktion erleben und die Runzelrübe gehört definitiv schleunigst von der Matte gestellt wenn der Gegner sie auffährt. andernfalls kann das böse ins Auge gehen.
Farlander wäre auch ein Kandidat den die Anwesenheit von Carnor auf RW 1 nicht stört.
Ich persönlich würde das Schuttle fokussieren, denn ich durfte den Imperator bei einem anderen Gegner schon in Aktion erleben und die Runzelrübe gehört definitiv schleunigst von der Matte gestellt wenn der Gegner sie auffährt. andernfalls kann das böse ins Auge gehen.
BBBB
BBBY
AAAA
DoppelFirespray
Dash + Horn
2x Phantom + TIE
Doppel YT 2400 + Jan Ors
Bomber & TIE Adv Schwarm
Auf der Agenda stehen nun erstmal ein paar richtig eklige Turnierlisten. Denn ein durchweg hohes PS wird sicherlich Probleme machen. Generell sind aber alle Tokenbasierenden Listen die gerne auf RW1 ankommen extrem gebumst und das machen viele Listen gern.
Schwachpunkte waren bisher die Zielvisoren. Welche aber auch zu händeln gehen... und die eigene Unfähigkeit. Aber letzteres wird ja besser, wenn man eine Liste häufig spielt.
Das Shuttle zu fokussieren ist eine mittleprächtige Idee. Carnor und den Strom am Sack zu haben ist eklig und wenn die gut stehen geht das Shuttle nicht innerhalb 2 Runden down. Meistens dadurch nie, weil die anderen beiden den Gegner aufreiben. Ironischer weise stand das Shuttle bisher fast immer noch am ende. Teilweise fast voll.
Ein weiter Nebenefffekt vom Chef ist, dass man auch bei der Flucht, die Fähigkeit mit in die Waagschale werfen kann. Anders als bei anderen Shuttles, verliert man auch wenn man defensiv spielen muss dadurch nicht ein teil der Fähigkeiten der Liste. Dieses Würfeldrehen ist gerade in dem Build supergeil.
BBBB
BBBY
AAAA
DoppelFirespray
Dash + Horn
2x Phantom + TIE
Doppel YT 2400 + Jan Ors
Bomber & TIE Adv Schwarm
Auf der Agenda stehen nun erstmal ein paar richtig eklige Turnierlisten. Denn ein durchweg hohes PS wird sicherlich Probleme machen. Generell sind aber alle Tokenbasierenden Listen die gerne auf RW1 ankommen extrem gebumst und das machen viele Listen gern.
Schwachpunkte waren bisher die Zielvisoren. Welche aber auch zu händeln gehen... und die eigene Unfähigkeit. Aber letzteres wird ja besser, wenn man eine Liste häufig spielt.
Das Shuttle zu fokussieren ist eine mittleprächtige Idee. Carnor und den Strom am Sack zu haben ist eklig und wenn die gut stehen geht das Shuttle nicht innerhalb 2 Runden down. Meistens dadurch nie, weil die anderen beiden den Gegner aufreiben. Ironischer weise stand das Shuttle bisher fast immer noch am ende. Teilweise fast voll.
Ein weiter Nebenefffekt vom Chef ist, dass man auch bei der Flucht, die Fähigkeit mit in die Waagschale werfen kann. Anders als bei anderen Shuttles, verliert man auch wenn man defensiv spielen muss dadurch nicht ein teil der Fähigkeiten der Liste. Dieses Würfeldrehen ist gerade in dem Build supergeil.
Ich finde die Liste auch sehr spannend. Besonders den Störsender habe ich noch nie selbst eingesetzt, und in Kombination zu carnor klingt das schon sehr effektiv. Außerdem besteht die Liste aus meinen 3 Lieblings Schiffen :-)
Wie fliegst du das shuttle in diesem Build? Defensiv, möglichst weit weg vom Gegner, als Köder? Oder zusammen mit den anderen vorne?
Wie fliegst du das shuttle in diesem Build? Defensiv, möglichst weit weg vom Gegner, als Köder? Oder zusammen mit den anderen vorne?
Tifi- Einwohner des MER
Wäre mal interessant zu erfaheren wie die Liste sich gegen direkte Konter schlägt.
Du findest doch in deinem Umfeld bestimmt den ein oder anderen scumverliebten Spieler.
Mir würde da spontan sowas einfallen
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Total: 99
Oder sowas ..
Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Binayre-Pilot (12)
Quasi zwei Worst Case Szenarios.
Du findest doch in deinem Umfeld bestimmt den ein oder anderen scumverliebten Spieler.
Mir würde da spontan sowas einfallen
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Total: 99
Oder sowas ..
Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Binayre-Pilot (12)
Quasi zwei Worst Case Szenarios.
Das Autoblastergeschütz hat ja dann trotzdem Probleme gegen den Störsender. Ausserdem würde ich bei der Liste nicht an Kavil ran fliegen. Der Y-Wing wird trotz Triebwerk Probleme haben gegen die beiden TIE. Talonbane wird Strom auch nicht mögen, würde ich mal sagen.
Glitterstim dürfte gut funktioneiren. Ob Einmal zünden dann reicht, müsste man testen.
Am ende des Tages gibts ja aber auch immer einen Konter - kommt drauf an wie gut der ausfällt :D
Aber danke, das wird getestet
Das Autoblastergeschütz hat ja dann trotzdem Probleme gegen den Störsender. Ausserdem würde ich bei der Liste nicht an Kavil ran fliegen. Der Y-Wing wird trotz Triebwerk Probleme haben gegen die beiden TIE. Talonbane wird Strom auch nicht mögen, würde ich mal sagen.
Glitterstim dürfte gut funktioneiren. Ob Einmal zünden dann reicht, müsste man testen.
Am ende des Tages gibts ja aber auch immer einen Konter - kommt drauf an wie gut der ausfällt :D
Aber danke, das wird getestet
Für RW 1 gibt es ja auch die Sekundärwaffen und Jax hat ja keinen Störsender.
Ach und Pilotenweisheit eines A-Wingsquads kurz bevor 2 frische Schiffe direkt aus dem All gefegt wurden. Unterschätze niemals einen Kamikaze Y-Wing mit Genius, Protonenbombe und Autoblaster!
Ach und Pilotenweisheit eines A-Wingsquads kurz bevor 2 frische Schiffe direkt aus dem All gefegt wurden. Unterschätze niemals einen Kamikaze Y-Wing mit Genius, Protonenbombe und Autoblaster!
Du wirst es nicht schaffen mit Kavil alleine einen der bösen TIE in einer Runde raus zu nehmen. Dafür braucht es unfassbar viel Glück oder einen gegnerischen Fauxpas vom feinsten. Kavil hingegen kann, gerade weil er mit dem Autoblaster recht berechenbar ist, in einer Runde durchaus weg sein. 11(13) modifiziete Würfel sind da zu hart.
Das wäre mir 39 Punkte niemals Wert.
Strom ist auch eher Talonbanes Konter als umgekehrt, oder nicht?
Naja bevor deine Ties zum Zuge kommen sind erstmal Kavil und Talonbane dran. Selbst wenn du auf RW 1 sitzt muss Storm erstmal den Autoblaster ggf. noch die Protonenexplosion und eine Doppelsalve einer Clusterrakete in Kombination mit Glitterstim und Jagdinstinkt überstehen. Onkel Runzelrübe hin oder her, Schaden zu vermeiden erfordert da extremes Würfelglück.
Vor allem wenn der Gegner Kavil und Talonbane gemeinsam anfliegen lässt und keine Scheu hat das seine eigenen Schiffe im den Radius der Protonenexplosion bleiben. No Risk no Fun und so!
Jax hat ja keinen Störsender und könnte genauso Prioritätsziel sein. Danach dann der Advanced gefolgt vom Shuttle. Aber im Endeffekt alles nur Theorie.
Du solltest dich nicht so auf gegenerische Pilotenfähigkeiten fixieren. Der Pilotenwert ist für den Konter auch nicht ohne.
Vor allem wenn der Gegner Kavil und Talonbane gemeinsam anfliegen lässt und keine Scheu hat das seine eigenen Schiffe im den Radius der Protonenexplosion bleiben. No Risk no Fun und so!
Jax hat ja keinen Störsender und könnte genauso Prioritätsziel sein. Danach dann der Advanced gefolgt vom Shuttle. Aber im Endeffekt alles nur Theorie.
Du solltest dich nicht so auf gegenerische Pilotenfähigkeiten fixieren. Der Pilotenwert ist für den Konter auch nicht ohne.
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
arathorn schrieb:doppeldeci liste ist der konter für diese liste, aber viele listen haben sicher probleme damit
Kommt auf die Testliste... ich glaube aber nicht unbedingt. Die Dezis fressen gerade gegen Listen mit Nachwürfen und dem alten Mann ordentlich Krits. Carnor zu finishen wird schwer. Der Vaderdeci, wenn er denn dabei ist, wird ziemlich schnell aufgeraucht sein.
Das eigentliche Problem würde wohl der Franzose sein. Aber die Probleme da sind die selben, wie die mit Glitterstim. Wenn Fokusergebnisse durch Fähigkeiten & Co genutzt werden können oder auch umgangen werden (Zielvisor), wird es schwierig.
Mal sehen - ich werde berichten...
Liste gestern 3 mal geflogen, gefällt mir bisher gut.
Einmal gegen YV-666 + 3Z und zweimal Dash+Miranda.
Autoblaster Turrets können auf jedenfall unangenehm als Gegner sein. Hab auch einmal Carnor mit PTL und Tarnvorichtung getestet, bin da aber noch unentschlossen welches mehr gebracht hat.
Einmal gegen YV-666 + 3Z und zweimal Dash+Miranda.
Autoblaster Turrets können auf jedenfall unangenehm als Gegner sein. Hab auch einmal Carnor mit PTL und Tarnvorichtung getestet, bin da aber noch unentschlossen welches mehr gebracht hat.
AddisAbeba- Einwohner des MER
arathorn schrieb:doppeldeci liste ist der konter für diese liste, aber viele listen haben sicher probleme damit
Habe Doppeldeci (Chiri und ein Vaderdeci) auf dem Regional in Karlsruhe gespielt und musste gegen eine Liste aus Carnor Jax und 2 Phantome mit dem Störsender und Stygium Teilchenbeschl. ran. Ich dachte zuerst "Yiepie - die vadere ich einfach weg". Pustekuchen. Ich bekam die NICHT klein. Carnor hatte ein Schild als Modi und Autothruster und PTL. Ich konnte ihn einfach nicht aus dem Spiel nehmen. Es ist unglaublich wie zäh so eine Liste sein kann!!!
AddisAbeba schrieb:Hab auch einmal Carnor mit PTL und Tarnvorichtung getestet, bin da aber noch unentschlossen welches mehr gebracht hat.
Ohne PTL und mit Schild finde ich es wesentlich besser. Weil:
- mehr Sicherheit vor Autoschaden, wie Vader, Rückkopplung, usw.
- flexibler, was man braucht im Dogfight - wer will da noch Stress abbauen müssen.
- Offensiv stärker - bei einer 3 Schiffliste auch nicht unwichtig.
- Blocksicherer. D.h. man darf auch dann noch modifizieren. Bei jemand der auf RW1 sein will wichtig.
- Stresssicherer. D.h. gegen Stresslisten hat Jax ebenfalls noch etwas von seinem ET.
Generell finde ich auf Carnor PTL mit Tarnvorrichtung ziemlich schlecht und gerade in dem Squad nicht notwendig. Man möchte ja ins Moloch und nicht drumrum düsen. PTL auf einem Interceptor ist nich immer Referrenz und die 3 Hülle sind besonders gegen Autoschaden und/oder nach deaktivierung der Vorrichtung fürn Popo - Das habe ich selbst zumindest schon viele Spiele vorher festgestellt.
Danke, für das Teilen deiner Liste.
Ich werde sie heute mal Testen. Das Pappamobil konnte ich in der vergangenen Woche schon mit Vader und dem Baron testen und ich muss sagen, dass Ding ist schon verdammt stark. Dank Störsender gewinnt es, denke ich, noch weiter an Stärke.
Bleibt jedoch immer noch eine bereits gestellte Frage offen: Wie fliegst du das Ding? Eher defensiv oder schickst du es mit in den Kampf?
Ich werde sie heute mal Testen. Das Pappamobil konnte ich in der vergangenen Woche schon mit Vader und dem Baron testen und ich muss sagen, dass Ding ist schon verdammt stark. Dank Störsender gewinnt es, denke ich, noch weiter an Stärke.
Bleibt jedoch immer noch eine bereits gestellte Frage offen: Wie fliegst du das Ding? Eher defensiv oder schickst du es mit in den Kampf?
y34rz3r0- Neuankömmling
y34rz3r0 schrieb:
Ich fliege es mit in den Kampf. Erst in einer Ecke schräg aufstellen. Dann schauen wo der Gegner aufstellt. Ist es ein wendiger Gegner, darf es am Anfang eine sein. Die Folgerunde dann eine je nachdem. Ich versuche von Anfang an zu antizipieren wo der Kampf statt findet und plane etwa 3 Runden vorraus - welche möglichkeiten es in etwa hat, sich an den Hindernissen vorbei zu bewegen und wo es mal stoppen kann. Das ist in der Regel Gold wert. Shuttle fliegen ist wie oft und übertall erwähnt eine Kunst für sich. Da braucht es etwas Übung einen Ryhthmus zu fin. Start - Stopp - Repeat ist damit aber nicht gemeint. Ich hab auch schon so gespielt, dass das Shuttle das ganze Spiel über an einer Stelle lag und bin um das Shuttle herum geflogen um den Gegner zu Jagen. Das sah lustig aus und war auch Effektiv. Ich flege es auch gerne mal bewusst auf Astis, wenn um das Shuttle herum auch Astis sind und blocke Gegner drauf, die sowas nicht erwarten. Ist schwierig zu beschreiben.
Wir arbeiten momentan an einem eigenen Channel zur Spielberichterstattung. Wir haben vor auch diverse kreative Listen damit vorzustellen, die trotzdem effektiv sein können - oder es einfach sind. Da darf dann gerne mal geschaut werden wie das Shuttle rumheizt. Man sollte allerdings keine Wissenschaft erwarten. Der ein oder andere Kniff ist aber sicherlich drin.