[100][DF] Debuffing Bodyguards

+50
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Yosha
caolilan
Raven17
Rhargar
Boba
Zurbarad
Ra1d
Tharlin
luke732
Khar
Drachenzorn
Chaures
Wolfen
Magelan
Missmutig
Korsarchen
steka
TheCuri
ShunSCTE
Zaolat
Sarge
Rafter2k
Scott_Maxwell
Kopfgeldjäger
Bayul
Django
SonsofGravity
deraitsch
Darth Bane
rashktah
Kettch
Grrum
AntiSkiller
Masseter
Orfi
Waramo
yoshuab
y34rz3r0
xstormtrooperx
AddisAbeba
arathorn
Tifi
Sedriss
Hagen
Necrogoat
Chak
Tarkin
Dalli
54 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Do 22 Okt 2015, 20:20

Hab den passenden Videospielbericht gesehen. Schön nett. Weiß nur nicht ob Strom das so mitmacht defensiv gesehen. Müsste man testen. Ich mag den burst mit der Protonen sehr weil der auch psychologisch Druck macht und Bereiche Abschirmen kann. Nuancen anders würde ich sagen.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Magelan Mo 26 Okt 2015, 08:07

Hey,

kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps zum Aufstellen und zum ersten Anflug mit der Liste geben? Wie fliegt ihr die Liste so? Eher mit Evade und der Imperator in der Abwehr oder eher mit Focus und den Imperator im Angriff?

Gruß
Mage
Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 26 Okt 2015, 09:35

Magelan schrieb:Hey,

kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps zum Aufstellen und zum ersten Anflug mit der Liste geben? Wie fliegt ihr die Liste so? Eher mit Evade und der Imperator in der Abwehr oder eher mit Focus und den Imperator im Angriff?

Gruß
Mage

- Ich stelle häufig das Shuttle 45° in eine Ecke. Meist in die, in der ich nachher eine Vorstellung von Flugrouten mit möglichst vielen Optionen habe.
- Davor stelle ich eine der beiden TIE, schräg in Richtung des Randes. Sodass das Shuttle mit einer 1 Grün Geradeaus erstmal stehen bleiben könnte aber mit längeren Manövern trotzdem davon fliegen könnte.
- Den anderern TIE stelle ich je nach Gegner näher und weiter weg der Beiden auf. Kommt darauf an wie schnell und wendig der Gegner eben ist. Ich versuche die TIE auf den Gegner auszurichten damit man mit den schnellen Weiß G Manöver volle Optionen auf die Kampfentfernung hat. Je nach Gegner lasse ich des Shuttle verzögern - z.B. gegen Konterlisten oder Schwärmen, oder auch offensiv eingreifen um dessen Angriff mit in die Waagschale zu werfen.
- Ich versuche ausserdem beie TIE kreuzen zu lassen damit die nicht in dieselbe Richtung fliegen. Das gibt einem nach einem Anflug viele Optionen weiter zu machen.
- Den Imperator nutze ich zu 75% Defensiv, da die Liste so sehr stabil wird und über die Zeit den Gegner aufreiben kann. Wenn etwas wahrscheinlich sicher steht dann offensiv. Meist auch mit dem Shuttle, da das zum Schluß schießt und damit häufig auch finished. Deine Letze Frage ist aber unglaublich Erfahrungswertbelastet. Das müsstest Du wirklich sebst rausfinden. Einfach 20 mal die Liste fliegen, dann bekomm man schon ein gutes Gefühl dafür.

Mir fällt es hier auch sehr schwer etwas aufzuschreiben, da ich anders als beim Schwarm sehr viel Instiktmäßig mache und damit sehr gut fahre. Auch lerne ich immernoch dazu. Gerade das letzte Turnier war hier und da äußerst lehrreich. Z.B. das man den Imperator auch einsetzten kann und sollte um ein [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 3701701180 auf ein [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 3591230982 zu drehen. Das kann schon sehr hilfreich sein wenn der Gegner Gunner und Feuerkontrollsystem auf Whisper hat. Statt einem One-Shoot, gäbe es ein Schaden aufs Schild und eine viele bessere Turnierplazierung. Solche Optionen muss man aber auch zu dem Zeitpunkt im Kopf haben und nutzen. Der Imperator ist sehr vielseitig. Auch und besonders in dieser Liste.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rafter2k Mo 26 Okt 2015, 11:32

@Dalli, kannst du noch mehr was sagen an erfahrung? jetzt nach dem Letzten Turnier in Salzgitter? z.b. deine Platzierung war ja oberes Mittelfeld und würdest du Sagen mit der Liste wäre mehr drin gewesen Spielerisch oder anhand der Liste auf dem Turnier war das schon fast maximum?
Sorry für meine komischen fragen [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 377612346 aber mag die Liste und überlege sie selbst auf nem Turnier zu Spielen demnächst.

gruß Rafter2k

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 26 Okt 2015, 13:00

Spielbericht

Ich bin aber langsam in einer Situation wo ich mir über ein paar Dinge noch Gedanken machen muss und mir ein paar Kniffe dann doch vorerst selbst behalte. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 2537002330

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolfen Mi 04 Nov 2015, 09:14

Da mir deine Liste auch sehr gut gefällt, bin ich sie am Montag auch zweimal Probe geflogen. Im ersten Spiel gegen Deci und drei der neuen Tie Fighter ist´s super gelaufen und obwohl meine grünen Würfel, wie generell, eher mau waren konnte ich das Spiel locker nach Hause bringen und hab nur zwei Schilde und 1 Hülle verloren, bevor der Gegner von der Platte war.

In Spiel zwei ging´s dann gegen Doom-Shuttle, Sontir und Whisper und da hab ich böse auf den Sack bekommen. Die hohen Pilotenwerte konnte ich einfach nicht kontern, außerdem bin ich auch ziemlichen Murks geflogen. Shuttle ist für mich ziemliches Neuland und auch mit dem Interceptor hab ich noch nicht so viele Flugstunden auf dem Buckel, als das ich da hätte was rausholen können. Dann noch ein bißchen Würfelpech (bzw. Glück beim Gegner) Vier Treffer auf ein Phantom, das schon beide Schilde verloren hatte und er würfelt tatsächlich vier Ausweichen. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 354473896
Danach war´s dann leider schnell vorbei.

Mein Fazit: Du hast dir da ne verdammt fette Liste zusammengebaut, die aber wirklich was für Veteranen ist. Ich hab beim Manöver einstellen selten so lange überlegen müssen wie bei der Liste. Interessant, aber für mich definitiv zu anstrengend beim Spielen. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 3321612284

Falls ich mich doch nochmal an die Liste rantraue, hast du vielleicht ein paar Tips wie man gegen Gegner wie Whisper, Sontir und Co vorgeht?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 04 Nov 2015, 20:34

Whisper ist relativ schwer, da fummel ich auch gerade an der Taktik. Soontir ist eigentlich ein Raubtier ohne Zähne gegen diese Liste. Der will auf RW 1 für den fetten Schaden, Carnor schaltet das aber aus. Das beste was einem passieren kann ist, dass man Soontir konsequent abdrängt oder er einen Fehler macht und ihn mit der deutlich besseren Offensive einheizt. Carnor und Strom sind gegen das Phantom auch hilfreich, nur muss man die Manöver gut antizipieren. Das Shuttle kann da tatsächlich auch hilfreich sein, das blockt den Phantom viele Optionen. Nachteilig ist, das man das nur wenige Runden lang schafft. Ich würde dir empfehlen erstmal 20 Matches gegen alles andere zu machen, da bekommt man eine gewisse Sicherheit die Debuffs sind extrem stark in der Kombination, wenn man das auch in die Waagschale werfen kann. Das muss man trainieren. Die Matches die ich bis jetzt verloren habe, waren auch allesamt üble Fehler von mir, meist in Kombination zu üblen Würfeln. Der Fakt motiviert mich immer wieder, da das Squad wirklich unglaublich stark sein kann. Ich bin bei 34 Spielen und 5 Niederlagen. Kleine Fun Fakt: Spiel mal gegen 4x#TLT, diese Liste hat gute Werkzeuge dagegen. Hab bis jetzt alle Matches mit gewonnen, viele klar.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chaures So 22 Nov 2015, 18:44

Hallo

Ich konnte deine Liste am Mittwoch zweimal testen. Obwohl ich damit das erste mal Imperiale Schffe gespielt habe lief es echt gut. Ich hätte nicht gedacht das ein kleiner Tie soviel aushällt. Werde sie weiter testen vielen Dank dafür.

Gruß Alex

Chaures
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn So 22 Nov 2015, 18:55

@Dalli

Deine Liste hat gestern, von Luke732 geflogen, den 2. Platz bei einem 46 Mann Turnier in Hamburg gemacht.
Gegnerlisten kennen ich nicht.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli So 22 Nov 2015, 19:30

Drachenzorn schrieb:@Dalli

Deine Liste hat gestern, von Luke732 geflogen, den 2. Platz bei einem 46 Mann Turnier in Hamburg gemacht.
Gegnerlisten kennen ich nicht.

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 4067243505 [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 2717214276

Da freu ich mich auf die Spielberichte. Danke für die Info Jan!

Würde mich glatt mal seine Meinung interessieren.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Khar So 22 Nov 2015, 19:34

Hi,
Ich meine Luke hat gestern die Liste minimal abgewandelt. Carnor mit Tarnvorrichtung statt Schild und Strom bekam den Zwillingsionenantrieb.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli So 22 Nov 2015, 19:39

Khar schrieb:Hi,
Ich meine Luke hat gestern die Liste minimal abgewandelt. Carnor mit Tarnvorrichtung statt Schild und Strom bekam den Zwillingsionenantrieb.
Gruß Khar

So spiele ich das auch mittlerweile. Ist besser gegen TLTs

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  luke732 So 22 Nov 2015, 20:53

Ok Leute, dann melde ich mich mal zu Wort. Meine Vorredner haben Recht - ich habe die Liste letzte Woche in Itzehoe geflogen (1. Platz bei 12 Mann) und gestern in HH (2. Platz bei 46 Mann). Beide male mit Tarnvorrichtung bei Canor. In Itzehoe mit taktischem Störsender auf dem Shuttle - das habe ich nie gebraucht (auch in HH hätte ich es nur einmal nutzen können). Deshalb in HH mit Twin Ion Engine Mk II. Auch das habe ich tatsächlich nur einmal gebrauchen können (würde ich aber dem tak. Störsender vorziehen). Am liebsten hätte ich einen Ionen Projektor (oder Kurzstreckenlaser) auf dem Shuttle - dafür müsste dann aber wohl ein Jagdinstinkt fliegen - vielleicht durch Intimidation auf Canor ersetzen. So richtig gefällt mir die Idee noch nicht, aber ich werde es mal testen.

Erstmal sollte ich aber dir, Dalli, meinen dank aussprechen! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 974313676
Ich hatte die letzte Zeit eine kleine "Krise", da ich mit keiner Liste so recht zufrieden war. Krabben sind ja nett, aber irgendwie auch langweilig (sry, Jan und Kai [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 971573457 ). Deshalb wusste ich nicht so recht, was ich spielen sollte und habe lange (erfolglos) rumpobiert. Dann war ich eine Woche krank und habe mal wieder im Forum gelesen und diesen Thread entdeckt. Ich hatte deineListe erst einmal erlebt - Dustyn hatte die Liste gegen mich auf der Brett gespielt: gegen meine AC Tie Advanced und Vader. Wie Dustyn erwartet hatte, lief es sehr schlecht für ihn (da die AC alle schönen Effekte der Liste aushebeln). Nach dem Forumlesen wollte ich die Liste selbst testen und muss sagen, dass die Liste mir RICHTIG Spaß macht!!! Nur schade, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 377612346

In Itzehoe habe ich gegen 2 Krabben knapp verloren. Da lag es an 2 kleinen Flugfehler meinerseits, die Canor zu früh das Leben gekostet haben. Ich denke, wenn man nicht sehr vorsichtig fliegt und der Gegner sein Feuer auf ihn konzentriert, geht Canor einfach schon recht früh. In einem weiteren Spiel in Itzehoe hat mich ein Fehler auch den Canor gekostet - ich war nocht nicht so dran gewöhnt, mit einem Interceptor mitten ins Getümmel zu fliegen und ggfs. auch einen Flieger zu pumpen (deshalb überlege ich auch Intimidation einzupacken). Daraus habe ich gelernt. In HH habe ich gegen eine andere Shuttle Liste mit Vader und Canor (extrem knapp) verloren. Ich bin sonst nicht so, aber: diesmal lag es an den Würfeln (ich sage nur: Vader hat bei den ersten 4 Evade Würfen 3 Mal 3 Evades geworfen!). Gewonnen habe ich gegen 2 Firesprays; Whisper, Darc Curse und Vader; Corran und 3 A-Wings sowie gegen Corran und Dash von Snitrack (Canor ist in Reichweite 1 einfach doof für Dash...).

Ja, also noch mal: super Liste, Dalli. Bringt echt Spaß! Gegen Krabben müsste ich noch mal üben - das sehe ich immer noch als schwieriges Match-up. Am liebsten würde ich mal gerne mit dir testen und fachsimpeln aber das wird wohl schwer bei der Entfernung ;) Wie du geschrieben hast, spiele ich am Anfang so, dass ich mich 1-2 Runde kaum/gar nicht bewege und erst mal schaue, wo der Gegner hinfliegt.

LG Alex

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli So 22 Nov 2015, 22:00

Ich freu mich das es dir gefällt.  [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 3308163271  Ich würde höchstwahrscheinlich Furchteinflößend auf dem Adv. packen. Das ist eine der Optionen die ich auch schon im Sinn hatte... eben wegen dem Ionenprojektor. Witziger Weise ist das Shuttle dann zwar noch teurer - aber es stirbt auch einfach nicht so schnell. So who cares?

Generell braucht es ein paar Flüge... man muss erkennen, dass die Nähe zum Feind dein Freund ist. Interceptorpiloten die auch nur PTL kennen, könnte das verunsichern.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Masseter Fr 11 Dez 2015, 16:49

Wie fliegst du die Liste aktuell?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Fr 11 Dez 2015, 17:09

Mit Tarnvorrichtung anstatt Schild. Den einen Punkt für die Inni

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 12:37

Wenn Welle 8 released wird, kommt folgende Karte auf Stroms Advanced:

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 Swx40_guidance-chips
(Inquisitors TIE)

Diese 3 Listen der Debuffing Bodyguards wären es dann.

Klassisch

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

Mit Ionenprojektor und Furchteinflößend auf Strom

Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

Mit Ionenprojektor und Veteraneninstinkten auf Strom

Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Zertik Strom (26)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

Ich bin immer noch etwas hin und her gerissen ob nicht das Schild auf Carnor besser wäre. Tarnvorrichtung  ist zwar im TLT und allg. Sekundärwaffenzeitalter eine gute Sache. Autoschaden ala Vader ist da aber immer noch ein Problem. Hmm...

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Mo 04 Jan 2016, 15:14

Einerseits finde ich deine Idee ja wirklich gut, aber so rein auf dem Papier sieht mir das ganze zu zerbrechlich aus, im Vergleich zum klassischen Vader+Soontir+Palpshuttle.

Dir fehlt auf beiden Jägern die 2. Aktion pro Runde um effektiv aus den Feuerwinkeln heraus zu kommen. Natürlich erschwerst du es dem Gegner durch die Debuffs Schaden zu verursachen, aber gleich das die fehlende Wendigkeit wirklich aus?

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 15:28

Tharlin schrieb:aber so rein auf dem Papier sieht mir das ganze zu zerbrechlich aus

Ich glaube du solltest das dringend mal antesten. "Zerbrechlich" ist das ganz falsche Wort.  [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 2717214276

Tharlin schrieb:gleich das die fehlende Wendigkeit wirklich aus?

Ja, darum gehts. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 3308163271

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mo 04 Jan 2016, 15:35

@Dalli

Welche Hindernisse wählst du denn in der Regel aus?

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 15:40

Drachenzorn schrieb:@Dalli

Welche Hindernisse wählst du denn in der Regel aus?

Ich war zu Anfang bei kleinen. Momentan würde ich Große ausprobieren. Immer Asteroiden. Ich denke mal es kommt vor allem darauf an, wie man selbst mit dem Shuttle klar kommt.

Gesundes Neues übrigens noch [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 377612346

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Mo 04 Jan 2016, 17:02

@Dalli: Hast du denn auch mal über PTL auf Carnor nachgedacht? Eine zusätzliche Aktion sollte eigentlich mehr wert sein als ein einzelner Reroll, oder?

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 17:44

Tharlin schrieb:@Dalli: Hast du denn auch mal über PTL auf Carnor nachgedacht? Eine zusätzliche Aktion sollte eigentlich mehr wert sein als ein einzelner Reroll, oder?

Darüber habe ich nachgedacht, habe das zig mal getestet, habe das hier im Forum häufig diskutiert und bin zu dem Schluss gekommen das es in der Listenkomposition und auf Carnor nicht so gut ist. Da liegt mindestens eine Klasse dazwischen.

Ich würde es cool finden wenn Du da mal duch den Threat blätterst und nachliest. Kommt natürlich darauf an ob du diese Zeit opfern möchtest.  [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 974313676

Trotzdem schmeiß ich nochmal ein paar Nachdenker in den Raum.

Warum nehme ich nicht PTL?
- Stressresistenz.
- wesentlich Flexibel im Nahkampf und damit schwieriger für den Gegner zu Antizipieren
- "Kollisionseffektiver" - man möchte auch gern mal kollidieren. Bzw. es passiert auch gern mal ungewollt.
- Schadensoptimierter

Carnor spielt sich Welten anders als Soontir oder andere Interceptoren. Das muss man erstmal akzeptieren und selbst kennen lernen (wollen). Er will unbedingt auf RW 1 sein. Seine defensive Stärke ist, dass er verhindert das der andere durch den Fokus die Treffer macht. Unterstützt wird er von Strom und Palpatin. Der eine nimmt dem Angreifer den Zusatzwürfel auf RW1 und Palpatin ist ein Rettungsanker bei einem allzu schlechten Wurf. Seine offensive Stärke ist, dass er (in dem Setup) viele Treffer produziert die im Nahkampf durch Tokens nicht ausgewichen werden können. Carnor macht auf seine Art den Schaden, den sonst ein Phantom produziert.

Bis an die Grenzen (Push the limit) macht Carnor defensiver noch stärker, weil man mehr Tokens haben kann oder arc dogden kann. Aber es produziert dir weniger Schaden und limitiert Ihn durch Stress enorm. Für jemanden der auf RW1 bleiben möchte ist Stress einfach nur nervig. Alles in allem konnte man sagen das PTL nicht dem Anforderungsprofil entspricht. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 377612346

Als ich des Squad das erste mal geproxt hatte, weil nicht alle Karten verfügbar waren, ist mir nach ein paar Spielen nach und nach klar geworden wieviel Potenzial die Liste hat und wie perfekt alle Komponeten harmonieren. Man kann Beispielsweise auf nichts was da ist verzichten. Alleine schon die Protonen. Die gibt einem in dem Setup immer 4-5 Treffer. Meistens sind es eben einfach die 5. Damit lässt sich nicht nur einfach Schaden machen, damit kann man Räume zu machen. Bedrohung aufbauen... und die schwimmen eben im selben Fahrwasser. Denn die zünden auf RW 1.

Ich könnte noch viel, viel mehr Absätze schreiben, aber das lass ich mal besser stecken.

Das wichtigste ist, dass mir die Liste einfach unheimlich viel Spaß macht. Es braucht etwas Übung bis alle Komponeten zusammen zünden und harmonieren, aber das ist einfach ein gutes Gefühl. Es fetzt. Das unterscheidet für mich die Liste auch erheblich von der stino Palp-Soontir-Vader Liste. Das sind 2 völlig andere Listenkonzepte und Spielgefühle. 2 völlig andere Welten. Probier es mal aus.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Di 05 Jan 2016, 00:14

Ich muss zugeben, du hast mich neugierig gemacht, wie sich die Liste spielt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 974313676

Wobei ich halt sagen muss, dass ich bei Vader und Soontir vor allem das Arc-Dodgen sehr spaßig fand. Mal schauen, ob sich die Liste für mich dann nicht zu "träge" anfühlt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 5 3433072416

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Di 05 Jan 2016, 08:33

Ich hoffe das klingt nicht komisch: Mit 2 PS9 Piloten die beide 2 Aktionen haben die Arcs zu dogen ist keine Herausforderung. Das gehört in X-Wing zu den einfachen und sicheren Sachen die man spielen kann. TK-Totlach

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter