[100][DF] Debuffing Bodyguards
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Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Professor Dalli der Wissensshuttler
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
arathorn schrieb:Professor Dalli der Wissensshuttler
Hehe - blos nicht
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Zeit im Forum, hab mich aber jetzt mal angemeldet ;)
Was haltet ihr von folgender Variante bzw. sind die Änderungen sinnvoll?
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Meine Überlegungen waren folegnde:
1. Die Tarnvorrichtung ist erstens billiger und zweitens ggfs. auf Dauer nützlicher, wenn die Wendigkeit ohnehin mit 3 schon recht hoch ist. Außerdem hält sie über ein Spiel gesehen mehr Schaden vom Schiff ab. Insofern habe ich beiden kleinen Schiffen eine spendiert und dafür bei Carnor die verbesserten Schilde ausgebaut.
2. Carnor Jax ist ja quasi die lebende Annäherungsmine in dem Spiel und ist damit sehr darauf angewiesen, auch wirklich in Reichweite 1 des Gegners zu kommen. Bei den momentan sehr hohen PS im Meta, wäre er in der aktuellen Aufstellung vor Whisper oder (bei 99er-Liste des Gegners) Dash Rendar dran. Damit könnte er durch die kaum vorhersehbare Bewegung seines Gegners, seinen eigentlichen Nutzen nicht anbringen. Dementsprechen habe ich ihm die Veteraneninstinkte verpasst, damit er sich - als hoffentlich letzter in der Initiativreihenfolge - auf Reichweite 1 heranschuben kann.
Insgesamt sieht das für mich so aus, als würde die Liste über längere Distanz und längere Spieldauer ihr Defensivpotential nochmal steigern, während die Offensive erst einmal etwas sinkt. Das würde allerdings wett gemacht durch Carnor, der im Idealfall häufiger in Reichweite 1 herumspukt und den Gegner debufft, oder sich noch rasch aus dem Feuerwinkel eines Dickschiffes herausschubt.
Was meint ihr?
Gruß
yoshuab
ich lese schon eine ganze Zeit im Forum, hab mich aber jetzt mal angemeldet ;)
Was haltet ihr von folgender Variante bzw. sind die Änderungen sinnvoll?
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Meine Überlegungen waren folegnde:
1. Die Tarnvorrichtung ist erstens billiger und zweitens ggfs. auf Dauer nützlicher, wenn die Wendigkeit ohnehin mit 3 schon recht hoch ist. Außerdem hält sie über ein Spiel gesehen mehr Schaden vom Schiff ab. Insofern habe ich beiden kleinen Schiffen eine spendiert und dafür bei Carnor die verbesserten Schilde ausgebaut.
2. Carnor Jax ist ja quasi die lebende Annäherungsmine in dem Spiel und ist damit sehr darauf angewiesen, auch wirklich in Reichweite 1 des Gegners zu kommen. Bei den momentan sehr hohen PS im Meta, wäre er in der aktuellen Aufstellung vor Whisper oder (bei 99er-Liste des Gegners) Dash Rendar dran. Damit könnte er durch die kaum vorhersehbare Bewegung seines Gegners, seinen eigentlichen Nutzen nicht anbringen. Dementsprechen habe ich ihm die Veteraneninstinkte verpasst, damit er sich - als hoffentlich letzter in der Initiativreihenfolge - auf Reichweite 1 heranschuben kann.
Insgesamt sieht das für mich so aus, als würde die Liste über längere Distanz und längere Spieldauer ihr Defensivpotential nochmal steigern, während die Offensive erst einmal etwas sinkt. Das würde allerdings wett gemacht durch Carnor, der im Idealfall häufiger in Reichweite 1 herumspukt und den Gegner debufft, oder sich noch rasch aus dem Feuerwinkel eines Dickschiffes herausschubt.
Was meint ihr?
Gruß
yoshuab
yoshuab- Neuankömmling
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Dalli schrieb:
Ich fliege es mit in den Kampf. Erst in einer Ecke schräg aufstellen. Dann schauen wo der Gegner aufstellt. Ist es ein wendiger Gegner, darf es am Anfang eine sein. Die Folgerunde dann eine je nachdem. Ich versuche von Anfang an zu antizipieren wo der Kampf statt findet und plane etwa 3 Runden vorraus - welche möglichkeiten es in etwa hat, sich an den Hindernissen vorbei zu bewegen und wo es mal stoppen kann. Das ist in der Regel Gold wert. Shuttle fliegen ist wie oft und übertall erwähnt eine Kunst für sich. Da braucht es etwas Übung einen Ryhthmus zu fin. Start - Stopp - Repeat ist damit aber nicht gemeint. Ich hab auch schon so gespielt, dass das Shuttle das ganze Spiel über an einer Stelle lag und bin um das Shuttle herum geflogen um den Gegner zu Jagen. Das sah lustig aus und war auch Effektiv. Ich flege es auch gerne mal bewusst auf Astis, wenn um das Shuttle herum auch Astis sind und blocke Gegner drauf, die sowas nicht erwarten. Ist schwierig zu beschreiben.
Wir arbeiten momentan an einem eigenen Channel zur Spielberichterstattung. Wir haben vor auch diverse kreative Listen damit vorzustellen, die trotzdem effektiv sein können - oder es einfach sind. Da darf dann gerne mal geschaut werden wie das Shuttle rumheizt. Man sollte allerdings keine Wissenschaft erwarten. Der ein oder andere Kniff ist aber sicherlich drin.
Er spricht mir aus der Selee, ein Offensiv geflogenden Shuttle ist ein Totes Shuttle. Wenn du dein Shuttle mit seiner Hoch Heiligen Rosine mit 2 und 3er manöver fliegst, hast du nach Runde 3 den Flanker hinter dir... und seine Hoch Heilige Rosine wird zum klumpen Weltraumkohle. OHNE EU kommst du nicht weg, ein Shuttle mit EU und AS ist was anderes.
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
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Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
yoshuab schrieb:
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Du willst auf RW 1 rumspuken!? Ja, das will Carnor. Damit begibt er sich aber auch in einen Hexenkessel.
PS 10 ist da erstmal toll und über die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) kann man sicher nachdenken, aber die Tarnvorrichtung schützt dich halt nicht vor Autoschaden. Vader (auf der Deci), Rückkopplungsfeld, Autoblasterturm. Alles Dinge vor denen dich auch kein Imperator schützen kann und das im Meta vertreten ist und auf Reichweite 1 kreuz gefährlich ist. Daher würde ich persönlich auf den zusätzlichen HP und die Kritabsicherung durch das Schild nur ungen verzichten.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Eine Tarnvorrichtung auf einem 5 HP Schiff ist auch eher uncool. Der Schutz ist das das Störsendersystem. Man darf auch auf keinen Fall auf Offensivpower verzichten und Carnor hat mit dem Setup eine Menge.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Mir gefällt die ursprüngliche Liste auch besser, ich hab zwar noch keine Erfahrung mit dem Störsender, sehe aber grade in dieser Kombination den nutzen.
Das das shuttle noch aggressiv eingesetzt wird finde ich super, als Köder wäre es zu schade Ich fliege das Shuttle eigentlich auch immer mit advanced Sensors&engine Update, aber aber werde mal dallis Version ausprobieren. Da der Sensor slot schon besetzt ist, brauche ich auch kein besseres Triebwerk ;)
Ansonsten hab ich Carnor gerne so gespielt:
Carnor 26
Bis an die grenzen 3
Tie der roten Garde 0
Auto Schubdüsen 2
Ziel Erfassung 2
Vermutlich hat man da bei listen mit Autoschaden auch Probleme, aber die zielerfassung macht carnor noch böser beim zubeißen. Wobei der Imperator da ja auch mit hilft ;)
Das das shuttle noch aggressiv eingesetzt wird finde ich super, als Köder wäre es zu schade Ich fliege das Shuttle eigentlich auch immer mit advanced Sensors&engine Update, aber aber werde mal dallis Version ausprobieren. Da der Sensor slot schon besetzt ist, brauche ich auch kein besseres Triebwerk ;)
Ansonsten hab ich Carnor gerne so gespielt:
Carnor 26
Bis an die grenzen 3
Tie der roten Garde 0
Auto Schubdüsen 2
Ziel Erfassung 2
Vermutlich hat man da bei listen mit Autoschaden auch Probleme, aber die zielerfassung macht carnor noch böser beim zubeißen. Wobei der Imperator da ja auch mit hilft ;)
Tifi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Tifi schrieb:
Vermutlich hat man da bei listen mit Autoschaden auch Probleme, aber die zielerfassung macht carnor noch böser beim zubeißen. Wobei der Imperator da ja auch mit hilft ;)
Fehlt wie du richtig feststellst der eine mögliche HP. Ich finde PTL wie gesagt kontra. Jagdinstinkt ist da um ein mehrfaches flexibler - ohne Stress. Ich konnte es auch bisher gut beobachten wie indoktriniert das PTL ist, auf diesen Dingern. Dabei ist es geradeauf Jax gar nicht so dolle.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Ich probiere einfach mal deine Liste aus wie du sie gepostet hast.
Mein Carnor gehört sonst in eine shuttle/soontir/carnor Liste. Und da ist seine Aufgabe möglichst hinter dem Feind zu sein. Dadurch hat er ab und an keinen Gegner im Winkel, immer dann nimmt er die Ziel Erfassung. Gegen den Stress ist mein shuttle gerne Kapitän Yorr. Aber wie gesagt, die Liste macht Spaß, ist aber nur mäßig erfolgreich. ;)
Was mir an deiner besonders gut gefällt ist der advanced, mit einem zweiten Reichweite 1 buff, in Kombination mit dem Störsender, den ich bis jetzt nie auf dem Schirm hatte.
Als Gegner würde ich vermutlich auch gleich auf carnor losgehen, deshalb braucht er sicher mehr leben als bei mir, wo quasie immer soontir Ziel Nummer eins war.
Mein Carnor gehört sonst in eine shuttle/soontir/carnor Liste. Und da ist seine Aufgabe möglichst hinter dem Feind zu sein. Dadurch hat er ab und an keinen Gegner im Winkel, immer dann nimmt er die Ziel Erfassung. Gegen den Stress ist mein shuttle gerne Kapitän Yorr. Aber wie gesagt, die Liste macht Spaß, ist aber nur mäßig erfolgreich. ;)
Was mir an deiner besonders gut gefällt ist der advanced, mit einem zweiten Reichweite 1 buff, in Kombination mit dem Störsender, den ich bis jetzt nie auf dem Schirm hatte.
Als Gegner würde ich vermutlich auch gleich auf carnor losgehen, deshalb braucht er sicher mehr leben als bei mir, wo quasie immer soontir Ziel Nummer eins war.
Tifi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Tifi schrieb: Gegen den Stress ist mein shuttle gerne Kapitän Yorr.
Ist auf jedenfall eine Option - passt nur leider nicht. Da müsste man die Protonen weg lassen. Das kann man aber nicht, sonst geht der Burst flöten. Und in das System passt eine Protonen wie Arsch auf Eimer. Ohne ein Mindestmaß an Schaden funktioniert die Liste auch nicht - den so Defensiv das man nie etwas verliert ist sie nicht.
Carnor wurde in meinen Spielen auch jede 2. Runde vom Kuttenträger defensiv gesponsort. Das funzt.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Hm, ja ich vermute meine Überlegungen waren einfach Quatsch. Ich habe die Liste gerade im Original getestet... Was soll ich sagen? Gegen K-Wing und Superdash ohne einen echten Bedrohungsmoment gewonnen. Gegner mehr als genervt ;)
yoshuab- Neuankömmling
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Hab die Liste, leicht modifiziert, gestern Abend einmal ausprobiert und muss sagen, die gefällt mir richtig gut ! :)
Danke fürs teilen, die werd ich definitiv öfters spielen
Danke fürs teilen, die werd ich definitiv öfters spielen
Orfi- Neuankömmling
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Ich habe gestern trotz üblen Flugfehlern gewonnen - Sie verzeiht also auch mal Fehler. Gegner war Guri mit Palop und einem M3A.
Die Protonen waren auch wieder eine Wucht.
KP - Bin momentan total damit verheiratet, so geil finde ich diese Liste. Was hast Du so geändert?
Die Protonen waren auch wieder eine Wucht.
Orfi schrieb:Hab die Liste, leicht modifiziert, gestern Abend einmal ausprobiert und muss sagen, die gefällt mir richtig gut ! :)
Danke fürs teilen, die werd ich definitiv öfters spielen
KP - Bin momentan total damit verheiratet, so geil finde ich diese Liste. Was hast Du so geändert?
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
ich glaub der Prof. Dalli hat da wirklich ne gute Liste gezaubert...aber bevor ihr sie wirklich total in den Himmel lobt....testet sie gegen die aktuelle Meta dm doppelkrabben, doppel deci, chira+soontir, falke+jake, rebellen stress, bzw. die neuen bösen w7 listen triple tooth, emperor+vader+soontir.... wenn sie da regelmässig besteht...dann ist sie nen asbach uralt wert
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
arathorn schrieb:ich glaub der Prof. Dalli hat da wirklich ne gute Liste gezaubert...
Wenn ich denn wirklich Prof wäre...
arathorn schrieb:aber bevor ihr sie wirklich total in den Himmel lobt....testet sie gegen die aktuelle Meta dm doppelkrabben, doppel deci, chira+soontir, falke+jake, rebellen stress, bzw. die neuen bösen w7 listen triple tooth, emperor+vader+soontir.... wenn sie da regelmässig besteht...dann ist sie nen asbach uralt wert
Ich hoffe ehrlich, das sie dagegen nicht ganz so gut ist. Dann würde ja wieder jeder damit rumfliegen.
MEINS!
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
aber wenigstens haste jetzt ein neues Spielzeug und musst nicht dauernd mit deinem schon etwas in die Jahre gekommen Schwarm spielen ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
arathorn schrieb:aber wenigstens haste jetzt ein neues Spielzeug und musst nicht dauernd mit deinem schon etwas in die Jahre gekommen Schwarm spielen ;)
Der Schwarm ist etwas männliches. Männer werden nicht alt. Nur hübscher, klüger und cooler. Mit Motorrad und so.
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Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
oder Porsche...aber Männer brauchen Abwechslung beim Spielzeug...heute Porsche mit blond morgen Harley mit brünett ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Letztendlich nur statt Strom Stele gespielt mit ATC
Dadurch ist zwar die Synergie etwas flöten gegangen, aber wollte diesen Stele mal versuchen. Die nächsten Spiele werden aber definitiv mit Strom und Raketen.
Dadurch ist zwar die Synergie etwas flöten gegangen, aber wollte diesen Stele mal versuchen. Die nächsten Spiele werden aber definitiv mit Strom und Raketen.
Orfi- Neuankömmling
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Orfi schrieb:Letztendlich nur statt Strom Stele gespielt mit ATC
Dadurch ist zwar die Synergie etwas flöten gegangen, aber wollte diesen Stele mal versuchen. Die nächsten Spiele werden aber definitiv mit Strom und Raketen.
Jop - ich denke auch das Strom besser funzt. Die Protonen hauen auch echt ordentlich rein mit den Jagdinstinkt reroll & Opa Kutte.
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Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Gegen Dash & Horn in der üplichen Ausstattung mit 100:0 gewonnen. Gegner hat Fehlerfrei gespielt - ich nicht.
Erstes Turniersquad von der Liste gestichen.
Erstes Turniersquad von der Liste gestichen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Habe deine Liste mal auf das Meister & Schüler Turnier entführt. Am Ende wurde es Platz 5. Dash Corran war leider die einzige Niederlage. Doppel Deci ging erstaunlich gut und ich hatte sogar ein Mirror Match mit Zaolat. Im Testspiel am Donnerstag konnte ich gegen Dash Corran von sniktrack auch noch gewinnen. Ich denke das viele Gegner auch keine richtige Strategie gegen die Liste haben, Sniktrack hat es heute viel besser gemacht und ich leider schlechter gegen sein Dash + Corran.
AddisAbeba- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Immer her mit den Berichten... Der Listenerfinder braucht Nahrung
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Strom nimmt dem Gegner nur Angriffs-, aber nicht Verteidigungsbonuswürfel, oder?
Masseter- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards
Masseter schrieb:Strom nimmt dem Gegner nur Angriffs-, aber nicht Verteidigungsbonuswürfel, oder?
"Enemy ships at Range 1 cannot add their range combat bonus when attacking."
Auf Reichweite 1 gibts ja nur einen Roten dazu, die Grünen bleiben gleich.
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
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