[Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
+13
ghc
Horatio
ThorimGauser
Janus
BodeGier
Enno
Szid
Sedriss
TK-9179
In Vader
Killerpin
caolilan
Dalli
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
9. Spieltag
07.06.2016, TTS Laden
Sedriss : Horatio
99 : 100
0 : 100
Sieg von Horatio nach 60 min
07.06.2016, TTS Laden
Sedriss : Horatio
Sieg von Horatio nach 60 min
- Sedriss - Deciexperiment.:
Patrouillenführer (40)
Geheimagent (1)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Wampa" (14)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
- Horatio - FO-Aces:
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
"Ass Epsilon" (17)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
- Bericht:
Kurz gesagt. Ich bin mit Soontir geflogen wie ein blutiger Anfänger, war unkonzentriert und dann waren da noch die Würfel. In einer Runde Wampa und den Baron durch Blattschüsse zu verlieren (beide unbeschädigt wohlgemerkt) war einfach auch Pech.
Die Deci konnte dann trotz Vader auch nix mehr reißen. Da tröstet es auch nicht, dass ich Omega Arsch noch auf 1 Hülle runter brachte, der wegen hinderlicher Vaderkrits nie seine Zielerfassung anbringen konnte. Horatio hat das Ganze trotzdem souverän runtergespielt und mich zermalmt.
Gratulation zur gelungenen Revanche. Starke Liste!
14.06.2016, TTS Laden
Sedriss : Bodegier
100 : 98
100 : 12
Sieg von Sedriss nach 40 min
14.06.2016, TTS Laden
Sedriss : Bodegier
100 : 12
Sieg von Sedriss nach 40 min
- Sedriss - Doomrain + Feltir.:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Geheimagent (1)
"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
- Bodegier - Superfluff Han:
Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Chewbacca (Crew) (4)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)
Luke Skywalker (28)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Total: 98
- Bericht:
Bodegier gab die Inni ab und ein schönes Astifeld nahm im Zentrum der Matte Form an. Ich platzierte Fähre und Todesregen in meiner linken Ecke und Soontir in de Rechten. Bodegier stellte seine beiden Schiffe gegenüber des Barons auf.
Im Anflug verzögerte ich mit dem Interceptor und drehte ab, während Shuttle und Vergelter ins Asteroidenfeld einschwenkten. Han und Luke preschten vor konnten Soontir aber nicht gefährlich werden.
Dieser zirkelte sich gekonnt durchs Astifeld und wurde von den beiden dicken Brummern gedeckt. In der dritten Runde bekam Han ein Conernetz untergeschoben und landete dummerweise auch noch auf einem Asti. Luke ging auf Tuchfühlung mit seinem Vater. Die ersten familiären Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht, als die Schilde des X-Wing zusammenbrachen und Vader nachsetzte. Ab da waren Rote Manöver für den Feuchtfarmermilchbubi mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden. Dieser setzte alles auf eine Karte und ging auf Tuchfühlung mit dem schon recht angeschlagenen Shuttle. Leider versagten hier Bodegiers Würfel auf ganzer Linie und es bedurfte nicht mal eines Lord Vader, um die Hoffnung der Rebellion zur Weltraumstaub zu zermatschen. Soontir hatte unterdessen gemeinsam mit Todesregen dem Falken schon schwer zugesetzt. Dieser versuchte noch auf Teufel komm raus dem Shuttle den Todesstoß zu versetzten, doch dem schob der Vergelter mit einem zweiten Connernetz einen Riegel vor. So überlebte das Vadertaxi bis zum Schluss, während Han wieder mit Astis kuscheln musste. Dem kombinierten Feuer von Soontir und Todesregen hatte der Schmuggler dann auch nix mehr entgegen zusetzten und verging unter dem geheule seines haarigen Copiloten in einer spektakulären Explosion, als dem Vergelter auf RW 3 der Fangschuss gelang.
Danke an Bodegier für das Spiel. Du hast alles auf eine Karte gesetzt und einige riskante Manöver gewagt die ich mir so nie getraut hätte. Leider waren sowohl Würfel als auch Astis diesmal nicht auf deiner Seite. Trotz allem ein sehr schönes, entspanntes Spiel. Beim nächsten Mal klappt es dann auch bestimmt mit der Revanche.
Zuletzt von Sedriss am Mi 15 Jun 2016, 16:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
14.06.2016, ReckenEcke
Dalli : Enno
100 : 100
100 : 34
Sieg von Dalli nach 65min
6. Spieltag
03.05.2016, ReckenEcke
Dalli : Suppenschwein
100 : 99
100 : 0
8. Spieltag
31.05.2016, Dallis Home
Dalli : GHC
57 : 24
Sieg von Dalli nach 75min
14.06.2016, ReckenEcke
Dalli : Enno
100 : 34
- Dalli - Debuffing Aces:
- Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
- Enno - Dengar & Boba:
- Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Experimentelles Interface (3)
Vollstrecker Eins (12)
Boba Fett (Abschaum) (39)
Anpassungsfähig (0)
Zuckuss (Crew) (1)
- Bericht:
- Da Ennos Hangar gut gegen meinen ist, setzte ich auf Bewährtes und Erfahrung damit. Die Debuffing Aces. Enno mit einem Asskiller Setup. 2 ml PS9, Regeration, Zukuss, Gonk und Trollbot bringen es. Ich stellte links auf und Enno rechts. In diesem wie im folgenden Spiel (und vielen anderen auch), war das Astifeld mein Freund. Es lag ang am linken oberen Rand Da flog ich hin und Enno auch. Strom in die Mitte rein, Juno rechts vom Feld einschwenkend und Carnor links davon. Boba flog am oberen Rand lang und kam gegen den Uhrzeigersin hinein. Dengar kroch Gonk auflandend in die Mitte rein.
Boba verlor dann ein Schild und entscheid sich von der linken oberen Ecke rein in Astifeld zu fliegen. Die Würfel waren nicht mit ihm und er bekam schon ordentlich Schaden. Dengar traf ohne Fokus nix und bekam ein Schild geklaut. Boba schwenkte wieder Richtung linken Rand, da die beiden Adv. mit den Prokents zu heiß waren, bekam aber wieder etwas Schaden, darunter PS0 Krit. Dengar wurde auf die Trümmerwolke geblockt. Boba flog wieder gegen den Uhrzeigersinn ums Astifeld und von unten rein. Er wurde dort durch eine Proket zerstört. Dengar bekam dort insgesamt nochmal 3 Schaden und regenerierte einen.
Er wollte dann aus dem Astifeld raus und wurde 2 mal von Strom geblockt, sodass er weiter Schaden bekam. Unter anderem -1 Agilität. Er schaffte es aber Carnors Tarnvorrichtung zu deaktivieren und in der Folgerunde sogar Carnor zu zerstören. Der Fluch mit dem direkten Treffer reißt bei mir einfach nicht ab. .
Dengar floh dann Richtung linken Rand wo er letztlich zerstört wurde.
Danke Enno. War auf jedenfall ein interessantes Spiel.
6. Spieltag
03.05.2016, ReckenEcke
Dalli : Suppenschwein
100 : 99
100 : 0
- Suppenschwein - Zukuss mit 2 Bumpmaster:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Zuckuss (28)
Attanni-Implantat (1)
4-LOM (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 99
- Dalli - Debuffing Aces:
- Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
- Bericht:
- Wieder kein besonders gutes Matchup. Bumpmaster sind gegen Asse ziemlich eklig. Aber ich setzte weiter vertrauen in Bewährtes. Wir legten Das Astifeld unheimlich eng am rechten oberen Rand. Ronald stellte ienen BM rechts davon auf und den anderen links. Dazu noch Zukuss links. ich stellte gegenüber das Astifeld.
Von dort flog ich sehr schnell gerade drauf zu, um zu sehen was Ronald macht und mich letztlich für eine Seite entscheiden zu können. Ußer Carnor, der flog hart nach links um evtl. Ronalds linkses Paar dahin zu ziehen. Ronald flog ebenso zügig geradeaus.
Ich entschied mich für links, weil ich nicht 2 Gegner im Rücken haben wollte und Carnor schon gut Stand. Wir tauschten ein paar nettigkeiten aus, die Ronald 3 Schilde kosteten. Schlechte Würfel machten Ronalds schlechte Situation noch schlechter. Das war ziemlich schlecht für ihn. Der Bumpmaster flog dann recht einfallslos in die Flugwege und der andere kam von rechts langsam herran. Juno und Strom endeten auf RW1 zu dem linken, Juno mit Prokets im Anschlag. Carnor flog ins Astifeld auf Zukuss zu um senen Fokus zu deaktiven und machte bereits 2 Schaden. Der BM wurde durch beide Adv. zerstört. Juno und Strom brachten sich in Schussposition zu Zukuss, während Carnor umständlich aus dem Astifeld im Uhrzeigersinn herrausflog und eine Runde nix machte. Zukuss bekam wieder etwas Schaden und teilte Überraschender weise nur einen aus.
In der Folgerunde wurde Zukuss von Carnor und Juno zerstört, die beide feuern konnten. diese 2 Runden, waren auch wieder extrem schlecht gewürfet von Ronald.
Alle formierten sich neu und griffen massiv aggresiv den verbleibenden BM an und wurden belohnt. Dieser verlieb mit 2 Hülle und versuchte eine Harakieriaktion, welche mit einer Proket endete.
Ich hatte ein ein sehr gutes Spiel geliefert, was von Ronald Würfeln super supportet wurde. Tantiemen dafür stehen noch aus.
8. Spieltag
31.05.2016, Dallis Home
Dalli : GHC
57 : 24
Sieg von Dalli nach 75min
- Dalli - Kaths Dreier:
- Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
- GHC Miranda, Cracken und 2 Z-95 als Raketenschwarm:
- Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Steuerungschips (0)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
C-3PO (3)
Steuerungschips (0)
- Bericht:
- Hab ich via Gruppenchatschon gegeben.
5. Spieltag
14.06.2016, Dresden Reckenecke
Szid: caolilan
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
Szid:
Ello Asty - Veteraneninstinkte
Pilot der Beschützer Staffel - Sabine Wren, Autoblastergeschütz, Ersatzmun., Connernetz, Verb. SLAM
Pilot der Beschützer Staffel - Bombenschütze, Autoblastergeschütz, Ersatzmun., Connernetz, Verb. SLAM
View in Yet Another Squad Builder
caolilan:
Poe Dameron - Jagdinstinkt, R5-P9, Autom. Schubdüsen (Süüperlame!)
Wes Janson - Jagdinstinkt, BB-8, Integr. Astromech
Tarn Mison - R3-A2, Integr. Astromech
TXX
14.06.2016, Dresden Reckenecke
Szid: caolilan
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
Szid:
Ello Asty - Veteraneninstinkte
Pilot der Beschützer Staffel - Sabine Wren, Autoblastergeschütz, Ersatzmun., Connernetz, Verb. SLAM
Pilot der Beschützer Staffel - Bombenschütze, Autoblastergeschütz, Ersatzmun., Connernetz, Verb. SLAM
caolilan:
TXX
- Bericht:
Szid zersplittert sich am Anfang zu sehr mit seinen Ks. Aus der Not will er meine X-Wings blocken, die fliegen aber kurz. Poe und Wes sind in R1 und machen ihn dann fast kaputt. Tarn ist leider ein Mü zuweit geflogen und kann den letzen Hüllenpunkt des K-Wings (übrigens der Sabineträger) nicht mehr wegschießen. Die Rache folgt auf dem Fuß. Sabines K legt das Connernetz auf Poe: 2 Schaden. Ello auf Poe: 2 Schaden. Anderer K-Wing: R2 durch einen Asti nach hinten: 1 Schaden, weil ich die Thruster vergesse. Da ging mir schon ganz schön die Muffe. Immerhin hat Tarn Sabines K gefinisht. Ello will hinter Poe her, weicht aber auch einem Trümmerfeld aus und hat keine Schussposition mehr. Dafür wird er von Wes und Tarn direkt fies maltätiert und gestresst und überlebt mit einer Hülle oder so. Poe lädt jetzt natürlich sein Schild auf. SÜÜÜÜÜÜPERLAAAAAME!
Wes zerschießt dann Ello und es beginnt das Katz und Mausspiel mit dem letzen K, der in der Zwischenzeit (gefühlt) alles mit Connernetzen zugepflastert hat. Ich mache dann auch ein paar krasse Skillmoves um denen auszuweichen, aber Poe der Trottel fliegt trotzdem nochmal in eins rein. War dann auch egal, denn Tarn und Wes erledigen den letzen K. X-Wings doing the hard work!
Ich glaube in dem Spiel hatten 90% meiner Angriffe drei Treffer (oder mehr auf R1), Jagdinstinkt hilft natürlich, aber das war schon krass.
caolilan- Einwohner des MER
Aren vs. Suppenschwein
07.06.2016, Reckenecke, Keller
Aren vs. Suppenschwein
Abgeschossene Punkte: 33 vs. 100
Listen:
Aren:
Corran Horn - Feuerkontrollsystem
Horton Salm - TLT
Ten Numb - Berechnung (glaube)
Suppenschwein:
Zuckuss - 4LOM, Mindlink, Verbesserte Sensoren, Titel
Angeheuerter Kundschafter - Geheimagent, Kurzstreckenlaser, Rückkopplungsfeld, Mindlink, Agromech
Angeheuerter Kundschafter - Geheimagent, Kurzstreckenlaser, Rückkopplungsfeld, Mindlink, Agromech
Aren vs. Suppenschwein
Abgeschossene Punkte: 33 vs. 100
Listen:
Aren:
Corran Horn - Feuerkontrollsystem
Horton Salm - TLT
Ten Numb - Berechnung (glaube)
Suppenschwein:
Zuckuss - 4LOM, Mindlink, Verbesserte Sensoren, Titel
- Berict::
Corran über Asti, Reichweite eins, tot. Dann alle auf Ten. Horton killt einen Scout während der Flucht. Zuckuss wirft fünf Würfel.
Bericht kommt noch.
9. Spieltag
21.05.2016, Dresden Reckenecke
Suppenschwein: caolilan
100: 100
0: 83
Sieg von caolilan nach 75 min. :)
Staffeln:
Suppi::
Angeheuerter Kundschafter - Jagdinstinkt, Kurzstreckenlaser, Rückkopplungsfeld, Geheimagent
Angeheuerter Kundschafter - Jagdinstinkt, Kurzstreckenlaser, Rückkopplungsfeld, Geheimagent
Trandoschanischer Skalvenjäger - K4 Sicherheitsdroide, Gesetzloser Techniker
caolilan: "Biggs walkes the Bull"
Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus - Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren - Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
21.05.2016, Dresden Reckenecke
Suppenschwein: caolilan
100: 100
0: 83
Sieg von caolilan nach 75 min. :)
Staffeln:
Suppi::
Trandoschanischer Skalvenjäger - K4 Sicherheitsdroide, Gesetzloser Techniker
caolilan: "Biggs walkes the Bull"
Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus - Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
- Bericht:
Teaser: Nie hat Biggs sich sooooooooooooo verdient gemacht. Eine Demonstration puren Würfelskillz
Zuletzt von caolilan am Mi 22 Jun 2016, 08:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caolilan- Einwohner des MER
12. Spieltag
21.06.2016, TTS Laden
Carabor : Sedriss
37 : 47
mod. Sieg von Sedriss nach 75 min
21.06.2016, TTS Laden
Carabor : Sedriss
37 : 47
mod. Sieg von Sedriss nach 75 min
- Sedriss - The B.B.U.B.:
Lieutenant Colzet (23)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
"Wampa" (14)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
- Carabor - 4-LOM's Stressgang:
4-LOM (27)
Anpassungsfähig (0)
Taktiker (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Taktiker (2)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Geheimagent (1)
Taktiker (2)
Dengar (Crew) (3)
- Bericht:
- Ich hatte einen heiden Respekt vor der Stressgang und versuchte den Anflug zu verzögern, was aber darin endete, das Colzet und Wampa innerhalb von 2 Runden durch die Torpedos des Kundschafters weggefegt wurden, ohne selbst was bewirkt zu haben. (Memo an mich: Keine EXPERIMENTE! )
Dann begann Carabor den Baron zu jagen der es jedoch trotz Stressoffensive zusammen mit dem Shuttle schaffte 4-LOM zu erledigen. Auch der Kundschaffter und der Sklavenjäger mussten einige Schilde lassen, bevor es meinem Gegner gelang den Interceptor äußerst effektiv zu blocken. Dank Fassrolle des Jumpmasters und dem Geheimagenten auf der YV666 stand immer irgend so ein Klotz im Weg und es gelang mir drei Runden nicht, mich aus dem Block zu lösen. Zum Glück waren mir die Würfel hold, woran auch der Imperator und die Schubdüsenn einen Anteil hatten. Erst drei Runden später kam dann Schaden auf den Tokenlosen Soontir durch, doch er überlebte. In der letzten Runde konnte er sich dann endlich von den Dicken Brocken lösen und Fersengeld geben. Das nahezu unbeschädigte Shuttle war inzwischen herangekommen, trat auf die Bremse und stand auf RW1 zum Sklavenjäger. Auch hier waren mir die Würfel hold. Der Kundschafter würfelte auf RW 1 nur 2 Treffer und ich ein Evade. Somit hatte das Schuttle noch 3 Schilde. Das würfelte aus der hohlen Hand 3 Treffer auf den Sklavenjäger und somit waren dessen halbe Punkte im Sack. Crabor musste 4 Hits würfeln um das Spiel noch zu drehen konnte aber am Ende nur 2 Hits anbringen.
Somit gewann ich diese Zitterpartie knapp doch auch irgendwie unverdient. Meine Verteidigungs und Angriffswürfel waren in der zweiten Spielhälfte überirdisch gut, während Carabor zwar tolle Manöver auf die Matte brachte, würfeltechnisch aber kein Land sah. Wenn dann doch mal 3 oder gar 4 Hits da lagen wich Soontir dem einfach aus. Bitter für Carabor der eindeutig das bessere Spiel ablieferte.
Leider waren die Würfelgötter parteiisch.
Gut geflogen, Sven. Habe schon lange nicht mehr so gezittert bei einer Partie. Demnächst gerne wieder
31.05.2016, TTS Laden
Thorim : Caolilan
100 : 31
Sieg von Thorim nach ca 55 min.
31.05.2016, TTS Laden
Thorim : Caolilan
100 : 31
Sieg von Thorim nach ca 55 min.
- Thorim's Imperator on Tour:
- Commander Kenkirk - Ysanne Isard , Imperator Palpatine, Verbessertes Triebwerk, Seismische Bombe
Rote Linie – Steuerungschips, Cluster-Raketen, Plasma Torpedos, Ersatzmunition, Feuerkontrollsystem
- caolilan:
- Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
- Bericht:
- Hier sollte jetzt eine Epische schlacht beschrieben stehen, fakt ist aber das ich den armen Caolilian einfach zutode geheuelt habe so das er versehentlich verloren hat um von mir weg zu kommen.... entschuldigung dafür
ThorimGauser- Neuankömmling
10. Spieltag
19.06.2016, Dresden bei Caolian daheim
Caolian : In Vader
49 : 61
Sieg von In Vader nach 75 min.
Staffeln:
caolilan:
In Vader:
Krabbe B mit Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autothruster, Mangler-Kanone, IG-Titel, Trägheitsdämpfer
Krabbe C mit Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autothruster, HLC, IG-Titel
19.06.2016, Dresden bei Caolian daheim
49 : 61
Sieg von In Vader nach 75 min.
Staffeln:
caolilan:
In Vader:
Krabbe B mit Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autothruster, Mangler-Kanone, IG-Titel, Trägheitsdämpfer
Zuletzt von In Vader am Mi 06 Jul 2016, 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
In Vader- Neuankömmling
Thorim vs. Suppenschwein
The drummer from Def Leppard's only got one arm
- Jimmy Pop Ali
22.06.2016, Thorims Pleasureroom
Thorim vs. Suppenschwein
Abgeschossene Punkte: 17 - 100
Listen:
Thorim:
Kenkirk - Sheev, Iceheart, Seismischer Knaller, Lachgaseinspritzung
Redline - Plasmatorps, Clusters, Extraammo, Feuerkontrollsüstem
Suppenschwein:
Tradoschanischer Sklavenhändler - K4, angeheuerter Techniker, Fetter Boba, Traktorstrahl
Angeheuerter Kundschafter - Geheimagent, Kurzstreckenlaser, Jagdinstinkt
Angeheuerter Kundschafter - Geheimagent, Kurzstreckenlaser, Jagdinstinkt, Rückkopplungsfeld
- Jimmy Pop Ali
22.06.2016, Thorims Pleasureroom
Thorim vs. Suppenschwein
Abgeschossene Punkte: 17 - 100
Listen:
Thorim:
Kenkirk - Sheev, Iceheart, Seismischer Knaller, Lachgaseinspritzung
Redline - Plasmatorps, Clusters, Extraammo, Feuerkontrollsüstem
Suppenschwein:
Tradoschanischer Sklavenhändler - K4, angeheuerter Techniker, Fetter Boba, Traktorstrahl
Angeheuerter Kundschafter - Geheimagent, Kurzstreckenlaser, Jagdinstinkt
Angeheuerter Kundschafter - Geheimagent, Kurzstreckenlaser, Jagdinstinkt, Rückkopplungsfeld
- Bericht::
Also einem von uns hat das Spiel Spaß gemacht.
Es war von vornherein abzusehen, dass ich gegen Kenkirk und Redline würde anstinken müssen, und mit den zwei Angriffswürfelchen der Scouts kaum an Isard und Palpi würde vorbeikommen können. Also nahm ich wieder den Slaver mit, um ein bissl tower-defense-artigen konstanten Bumms zu haben. Beim Blick durch meinen Hangar poppte mir Boba ins Auge, den ich noch nie ins Feld geführt hab. Also stopfte ich ihn etwas zu kurzfristig noch in die Liste, nachdem ein Rückkopplungsfeld ihm und einem sinnlosen Traktorstrahl weichen musste.
So. Ich baue rechts auf, Thorim halb links. Der Slaver donnert am Kartenrand mit Geschwindigkeit vier flott nach vorn, die beiden Kundschafter etwas langsamer, um eine zu Thorims Vektor lotrechte Diagonale aufzubauen. Dieser überrascht mit einem Boost in meine Richtung, wodurch es in Runde eins zu einem ereignislosen Schusswechsel kam. In Runde zwei wird der Deci geblockt, Redline kommt leider einen Milimeter davor zu stehen, bekommt seine Zielerfassungen, und pustet dem 666er drei Schilde per Plasmatorp weg. Sehr trauriges Würfeln der Imperialen sei Dank.
BÄMM - der Slaver wirft zwei Crits aus der Hand. Bobi schießt sein albernes Handgelenksseil in das Einschussloch, umwickelt den verdutzt guckenden Sheev, und zupft ihn aus seinem Massagesessel ins Weltall ("Komma hör!" "Ach ja? Komma du hör!") Thorim ist not amused.
Nächste Runde drückt Redline dem Tradoschaner die Clusters, Kenkirk setzt eher schwächlich nach, der YV überlebt mit drei Hüllen und einem schweren Hüllenbruch. Das konzentrierte Gegenfeuer der drei Schurken zerledert den Punisher. Kenkirk muss sich entscheiden, ob er in der rechten unteren Ecke an einem Asti vorbeikommt, tippt auf ja, liegt falsch. Ein undankbarer Milimeter kostet ihm den Schuss. Der Slaver dreht zur falschen Seite ab und ist für mal so eben fünf Runden aus dem Spiel. Kenkirk setzt sich nächste Runde genauso knapp auf ein Trümmerfeld. Wegen seiner ständig unmodifizierten Attacken und Verteidigungen knabbern sich die Scouts stetig durch seine Hülle. Ein Crit lässt ihn bei PS 0 fliegen. Ulkigerweise triggert er trotzdem nochmal die Kurzstreckenlaser, weil ihm in der linken unteren Ecke die Manöveroptionen ausgehen.
Vorletzte Runde: wegen Attacken durch Astis wirft Kenki viele Verteidigungswürfel - drei bzw. zwei Evades aus der Hand. Schießt zurück - drei Hits aus der Hand. Der Scout verteidigt - drei Evades aus der Hand. Eine Runde titanischer Würfel für nix und wieder nix. Dann geht er tot.
Für Thorim kam einfach alles zusammen: Ein bei der ersten Gelegenheit treffender Boba, pornöse Würfel meinerseits (ich war immer durch Predator und Focus vollmodifiziert, habs aber kaum gebraucht), und zwei miese fehlende Milimeter, die den Deci auf Astis haben donnern lassen.
Ich hätte ihm meine überzählige Boba-Fett-Karte dalassen sollen, damit er ihn noch ein wenig boxen kann.
So sorry das der letzte bericht erst jetzt kommt bin gestern nach dem Spieleabend weggepennt.
4. Spieltag
27.06.2016, Dresden bei Thorim daheim
Aren : Thorim
69 : 100
Sieg von Thorim nach 55 min.
4. Spieltag
27.06.2016, Dresden bei Thorim daheim
Aren : Thorim
69 : 100
Sieg von Thorim nach 55 min.
- Arens Liste:
Y-Wing Horton Salm - TLT
B-Wing Ten Numb - Berechnung
E_Win g Corran Horn - Feuerkontrollsystem
- Thorim's 0:81:5:
Commander Kenkirk - Ysanne Isard , Imperator Palpatine, Verbessertes Triebwerk, Seismische Bombe
Rote Linie – Steuerungschips, Cluster-Raketen, Plasma Torpedos, Ersatzmunition, Feuerkontrollsystem
- Bericht:
- Es war ein nettes Sonntagsspiel. Interessantester Punkt war wohl das mein Redline nachdem er 5 schilde von Ten Numb zerbröselt hat einfach mal von der Platte geflogen ist.... idiot ich halt.
ThorimGauser- Neuankömmling
Spieltag 12
28.06.2016, Dresden Reckenecke
GHC : Enno
100 : 55
Sieg GHC nach etwa 60 Minuten
GHC : Enno
100 : 55
Sieg GHC nach etwa 60 Minuten
- Staffel Enno:
- Boba Fett (44)
Firespray-31 (39), Adaptability (0), Zuckuss (1), Engine Upgrade (4)
Dengar (56)
JumpMaster 5000 (33), Predator (3), “Gonk” (2), R5-P8 (3), Punishing One (12), Experimental Interface (3)
- Staffel GHC:
- Miranda Doni (45)
K-Wing (29), Twin Laser Turret (6), Homing Missiles (5), C-3PO (3), Guidance Chips (0), Extra Munitions (2)
Bandit Squadron Pilot (16) x 2
Z-95 Headhunter (12), Concussion Missiles (4), Guidance Chips (0)
Airen Cracken (25)
Z-95 Headhunter (19), Concussion Missiles (4), Guidance Chips (0)
- Bericht:
- Die Asteroiden wurden von beiden Spielern so gelegt, dass die gesamte Mitte schön frei war. Enno startete mit Boba in der linken Ecke, Dengar in der Mitte mit Blick zu Boba. Die Zs hatten sich in der Mitte plaziert und Miranda in der rechten Ecke. Die Zs flogen maximal voraus, Miranda mit Bewgung und Slam schwenkte Richtung Mitte ein. Boba gerade aus mit Boost und Dengar gongte am Kartenrand. Die Zs schwebnkten dan um 90 Grad und nahmen Boba in die Zielerfassung, Miranda mit maximaler Geschwindigkeit Richtung Dengar aber ausser Reichweite. Boba drehte in Richtung der Zs und stand ziemlich genau vor ihnen. Dengar drehte Richtung der Zs, gongte war aber ausser Reichweite für einen Angriff. Eine Rakete verpuffte, die andere traf hart und kostete einige Schilde, Boba konnte einen Z etwas beschädigen. Die Zs schwenkten dann Richtung Dengar, ausser Cracken der den K-turn machte. Miranda flog statt zu Dengar zu Boba und nahm in in die Zielerfassung. Boba flog maximal voraus war aber immer noch in Reichweite der Homing Missile, Enno nutze den Boost blieb aber in Reichweite. Dengar teilte etwas Schaden aus, Bobas Angriff verpuffte ohne Modifikation, Craken und Miranda schossen Boba auf einen Hitpoint Runter (Homing Missile 5 Schaden :) In der nächsten Runde wurde Boba getötet und Schiffe die Dengar angreifen konnten verzichteten, da sie sich sonst einen Gegenangriff auf Reichweite 1 oder 2 eingehandelt hätten. Dengar zerstörte in den nächste Runden mühsam die Zs während er immer wieder Schaden einstecken mußte. Im Showdown flogen dann Miranda und ein angeschlagener Dengar um sich herum und Miranda konnte dank ihrer Fähigkeit und C3PO die Schlacht für sich entscheiden.
ghc- Neuankömmling
Spieltag 1
05.07.2016, Dresden Reckenecke
GHC : InVader
98 : 100
74 : 57
Sieg GHC nach 75 Minuten
05.07.2016, Dresden Reckenecke
GHC : InVader
98 : 100
74 : 57
Sieg GHC nach 75 Minuten
- Staffel InVader:
IG88-B (48)
Aggressor (36), Predator (3), Advanced Sensors (3), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0), Autothrusters (2)
IG88-C (52)
Aggressor (36), Predator (3), Advanced Sensors (3), Heavy Laser Cannon (7), Inertial Dampeners (1), IG-2000 (0), Autothrusters (2)
- Staffel GHC:
- Miranda Doni (41)
K-Wing (29), Autoblaster Turret (2), Extra Munitions (2), Homing Missiles (5), C-3PO (3), Guidance Chips (0)
Bandit Squadron Pilot (16) x 2
Z-95 Headhunter (12), Concussion Missiles (4), Guidance Chips (0)
Airen Cracken (25)
Z-95 Headhunter (19), Concussion Missiles (4), Swarm Tactics (2), Guidance Chips (0)
- Bericht:
- folgt
ghc- Neuankömmling
5. Spieltag
76 : 100
Sieg von In Vader nach 80 min.
Staffeln:
TK-9179:
Soontir Fel mit
Carnor Jax mit
Omega Ein mit
In Vader:
76 : 100
Sieg von In Vader nach 80 min.
Staffeln:
TK-9179:
Soontir Fel mit
Carnor Jax mit
Omega Ein mit
In Vader:
In Vader- Neuankömmling
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4