[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
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[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
Ab sofort können hier Spielberichte gepostet werden:
Ergebnisform:
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen
Beispiel:
1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
Ergebnisform:
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen
Beispiel:
1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
Szid- Einwohner des MER
Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
Dann mache ich mal hier den Anfang
Szid gegen Würfelkönig am 17.10.2017
66:100 Sieg für Würfelkönig nach ungefähr einer Stunde
Staffeln:
Bericht:
Szid teilt seine Staffel auf: Chewie auf eine Seite, die Befreier auf die andere Seite. Bei mir fliegt Nien zu seinem eigenen Schutz eine kleine Ehrenrunde. Trotzdem können im ersten Angriff alle Schiffe auf mindestens ein Ziel feuern. Ich will zuerst Chewie los werden und gehe zu erst ihn an. Nien gibt ihm Stress durch den Astromech, die Wookies schießen alle auf Eaden, Eaden und Stramm bearbeiten Chewie und so endet der erste Angriff mit zwei angeschlagenen YT´s. In der nächsten runde fliegen wir weiter langsam aufeinander zu, wobei Eaden Chewie so blockt, dass er in der nächsten Runde dem K-Turn von Stramm nicht im weg steht. Wir schießen weiter fröhlich auf uns ein, Chewie hat inzwischen schon drei Stress "gesammelt", Stramm bekommt einiges ab, aber auch nach der zweiten Runde Beschuss steht noch alles auf der Matte. In der nächsten Runde fliegen Eaden und Stramm jeweils einen K-Turn, Nien fliegt weiterhin langsam gerade, ein Wookie kurvt um die ecke um den Eaden im schussfeld zu behalten, der andere Wookie djostet richtung Nien und chewie bumbt in Stramm, es wird wild um sich geschossen und am ende der Runde sind beide YT´s von der Platte. Stramm ist schon gut angeschlagen, den wookies geht es eigentlich noch ganz gut (ich glaube einer hatte bis dahin die schilde verloren). In der nächsten Runde raubt Nien dem anderen Wookie auch noch die schilde und Stramm wird von den Wookies aus dem Spiel genommen. Nien kann sich dann aber in den folgenden Runden aber noch ganz gut beweisen wird aber auf zwei Hülle und keinem Astromech mehr runtergeschossen bis einer der beiden Wookies geht. Ab da war das spiel eigentlich schon gegessen und es ging nur noch um die Punkte. Nien kann mit höheren Pilotenwert und Schub gut hinterher fliegen und da der Wookie seinen Turn schon benutzt hatte, konnte er nichts mehr dagegen machen.
Szid gegen Würfelkönig am 17.10.2017
66:100 Sieg für Würfelkönig nach ungefähr einer Stunde
Staffeln:
- Szid:
- Wookiee-Befreier — Auzituck-Kanonenboot 26
Blitzschnelle Reflexe 1
Wookiee-Kommandotrupp 1
Ship Total: 28
Wookiee-Befreier — Auzituck-Kanonenboot 26
Blitzschnelle Reflexe 1
Wookiee-Kommandotrupp 1
Ship Total: 28
Chewbacca — YT-1300 42
Eine offene Rechnung 0
Wookiee-Kommandotrupp 1
Millennium Falke 1
Ship Total: 44
- Würfelkönig:
- Nien Nunb — T-70-X-Flügler 29
Schnellfeuer 2
R3-A2 2
Integrierter Astromech 0
Schwarze Eins 1
Ship Total: 34
Braylen Stramm — ARC-170 25
Taktiker 2
M9-G8 3
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 30
Eaden Vrill — YT-2400 32
Rey 2
Manipulierte Frachtrampe 1
Schmuggelverschläge 0
Taktischer Störsender 1
Ship Total: 36
Bericht:
Szid teilt seine Staffel auf: Chewie auf eine Seite, die Befreier auf die andere Seite. Bei mir fliegt Nien zu seinem eigenen Schutz eine kleine Ehrenrunde. Trotzdem können im ersten Angriff alle Schiffe auf mindestens ein Ziel feuern. Ich will zuerst Chewie los werden und gehe zu erst ihn an. Nien gibt ihm Stress durch den Astromech, die Wookies schießen alle auf Eaden, Eaden und Stramm bearbeiten Chewie und so endet der erste Angriff mit zwei angeschlagenen YT´s. In der nächsten runde fliegen wir weiter langsam aufeinander zu, wobei Eaden Chewie so blockt, dass er in der nächsten Runde dem K-Turn von Stramm nicht im weg steht. Wir schießen weiter fröhlich auf uns ein, Chewie hat inzwischen schon drei Stress "gesammelt", Stramm bekommt einiges ab, aber auch nach der zweiten Runde Beschuss steht noch alles auf der Matte. In der nächsten Runde fliegen Eaden und Stramm jeweils einen K-Turn, Nien fliegt weiterhin langsam gerade, ein Wookie kurvt um die ecke um den Eaden im schussfeld zu behalten, der andere Wookie djostet richtung Nien und chewie bumbt in Stramm, es wird wild um sich geschossen und am ende der Runde sind beide YT´s von der Platte. Stramm ist schon gut angeschlagen, den wookies geht es eigentlich noch ganz gut (ich glaube einer hatte bis dahin die schilde verloren). In der nächsten Runde raubt Nien dem anderen Wookie auch noch die schilde und Stramm wird von den Wookies aus dem Spiel genommen. Nien kann sich dann aber in den folgenden Runden aber noch ganz gut beweisen wird aber auf zwei Hülle und keinem Astromech mehr runtergeschossen bis einer der beiden Wookies geht. Ab da war das spiel eigentlich schon gegessen und es ging nur noch um die Punkte. Nien kann mit höheren Pilotenwert und Schub gut hinterher fliegen und da der Wookie seinen Turn schon benutzt hatte, konnte er nichts mehr dagegen machen.
Würfelkönig- Neuankömmling
6. Saison - Hangar
- "Amidala":
- Piloten
Verbrecher des Syndikats - 18p x 2
Kavil - 24p x 1
Asajj Ventress - 37p x 1
Ketsu Onyo - 38p x 1
Aufwertungen
Trickschuss - 0p x 2
Bis an die Grenzen - 3p x 2
Anpassungsfähig - 0p x 2
Veteraneninstinkte - 1p x 1
Shadow Caster - 3p x1
Latts Razzi - 2p x 1
K4 Sicherheitsdroide - 3p x 2
Aufklärungsexperte - 3p x 2
Dengar (Crew) - 3p x 1
Connernetz - 4p x 1
Clusterminen - 4p x 1
Verbessertes Triebwerk - 4p x 2
Zwillingslasergeschütz - 6p x 2
Ersatzmunition - 2p x 1
Ausgeklinkter Astromech-Droide - 1p x 2
Manipulierte Frachtrampe - 1p x 2
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt - 1p x 2
Trägheitsdämpfer - 1p x 2
- Bodegier:
- Airen Cracken-Z95-Kopfjäger 19 Pkt.
Schwarmtaktik 2 Pkt.
Wedge Antilles-X-Wing 29 Pkt.
Jagtinstinkt 3 Pkt.
R2 Astromech 1 Pkt.
Integrierter Astrmech 0 Pkt.
Tarn Mison-X-Wing 23 Pkt.
Pilot der Rot-Staffel 23 Pkt.
Han Solo-YT-1300 46 Pkt.
C3PO 3 Pkt.
Chewbacca 4 Pkt.
Millenium Falke 1 Pkt.
Anfänger-Pilot-X-Wing 21 Pkt.
Braylen Stramm-ARC-170 25 Pkt.
Generalüberholt 0 Pkt.
--------------------------------------------------------------
200 Pkt.
- Curi:
- Piloten
Thweek - 28p x 1
Prince Xizor - 31p x 1
Pirat aus dem Karthakk-Sektor - 24p x 4
Aufwertungen
Veteraneninstinkte - 1p x 1
StarViper Mk. II - -3p x 2
Virago - 1p x 1
Havoc - 1p x1
Feuerkontrollsystem -2p x 1
Verbesserte Sensoren - 3p x 1
Accuracy Corrector - 3p x 1
Geheimagent - 1p x 1
Zuckuss - 1p x 1
4-Lom - 1p x 1
Inspirierender Rekrut - 1p x 1
Streubombengenerator - 3p x 1
Thermaldetonatoren - 3p x 1
Clusterminen - 4p x 1
Marschflugkörper - 3p x 3
Automatische Schubdüsen - 2p x 2
Steuerungschips - 0p x 3
Langstreckenscanner - 0p x 4
Autoblastergeschütz - 2p x 3
Ersatzmunition - 2p x 3
R4-E1 - 1p x 1
- Dalli:
Piloten:
Kath Scarlet (38)
Kylo Ren (34)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
"Omega Eins" (21)
"Countdown" (20)
und
"Voller Sabacc" (22)
Ausrüstung:
Veteraneninstinkte (1)
2x Adaptive Querruder (0)
Eine offene Rechnung (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zielführung (2)
Experimentelles Interface (3)
Kylo Rens Shuttle (2)
Einsamer Wolf (2)
Agent Kallus (2)
Streubombengenerator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Andrasta (0)
Slave1 (0)
Langstreckenscanner(0)
- Dexter:
- Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)
Captain Rex (14)
Ezra Bridger (20)
Eine offene Rechnung (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Baze Malbus (3)
Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Eaden Vrill (32)
Rey (2)
Total: 200
- Killerpin:
- Schiffe
Agressor - IG-88A = 36 Punkte
Agressor - IG-88B = 36 Punkte
Agressor - IG-88C = 36 Punkte
Agressor - IG-88D = 36 Punkte
Ausrüstung
2x Veteraninstinkte = 2 Punkte
2x Jagdinstinkte = 6 Punkte
2x Automatische Schubdüsen = 4 Punkte
2x Feuerkontrollsystem = 4 Punkte
2x Trägheitsdämpfer = 2 Punkte
2x Schwere Lasekanone = 14 Punkte
2x Mangler Kanone = 8 Punkte
2x Connernetze = 8 Punkte
2x Verbesserte Sensoren = 6 Punkte
2x Titel IG 2000 = 0 Punkte
- Kyoto:
- Piloten:
Palob Godalhi (20)
Asajj Ventress (37)
Sol Sixxa (28)
Thweek (28)
Inaldra (15)
A Score to Settle (0)
Adaptability (0) x3
Trick Shot (0) x3
Attanni Mindlink (1) x3
Push the Limit (3)
Twin Laser Turret (6) x2
Cad Bane (2)
Latts Razzi (2)
Recon Specialist (3)
Gonk (2)
K-4 Sicherheitsdroide (3)
Shadow Caster (3)
Havoc (0)
Virago (1)
StarViper Mk. II (-3)
Light Scyk (-2)
Autothrusters (2)
Pulsed Ray Shield (2) x2
Experimental Interface (3)
Counter-Measures (3)
Engine Upgrade (4)
Steuerungschips (0)
Inertial Dampeners (1)
Rigged Cargo Chute (1)
EMP Device (2)
Scavenger Crane (2)
Cloaking Device (2)
Extra Munition (2)
Cruise Missiles (3)
Bomblet Generator (3)
Cluster Mines (4)
Fire Control System (2)
Advanced Sensors (3)
Gesamtwert: 195
- RTC:
- Asajj Ventress (37)
Fenn Rau (28)
Zuckuss (28)
Verbrecher des Syndikats (18)
Raumfahrer des Kartells (14)
Raumfahrer des Kartells (14)
Raumfahrer des Kartells (14)
Latts Razzi (2)
4-LOM (Crew) (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Nebeljäger (0)
Protektor von Concord Dawn (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Ionenkanonen (3)
Ionenkanonen (3)
Ionenkanonen (3)
Traktorstrahl (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 198
- Szid:
Captain Nym (30 Pkt.)
Chewbacca (42 Pkt.)
Wookie-Befreier (26 Pkt.)
Wookie Liberator (26 Pkt.)
Anfängerpilot (21 Pkt.)
Anfängerpilot (21 Pkt.)
Anfängerpilot (21 Pkt.)
=> 187 Pkt.
2x Blitzschnelle Reflexe (1 Pkt.)
4x Anpassungsfähigkeit (0 Pkt.)
4x Trickschuss (0 Pkt.)
1x Eine offene Rechnung (0 Pkt.)
=> 2 Pkt.
3x Wookie Kommandotrupp (1 Pkt.)
=> 3 Pkt.
1x R3-A2 (2 Pkt.)
=> 2 Pkt.
1x Genie (0 Pkt.)
=> 0 Pkt.
1x Kollisionssensor (0 Pkt.)
=> 0 Pkt.
1x Autoblastergeschütz (2 Pkt.)
=> 2 Pkt.
1x Streubombengenerator (3 Pkt.)
=> 3 Pkt.
3x Integrierter Astromech (0 Pkt.)
1x Langstreckensensoren (0 Pkt.)
=> 0 Pkt.
1x Milenium Falke (Evade) (1 Pkt.)
1x Havoc (0 Pkt.)
=> 1 Pkt.
:ZielerfassungB 200 Pkt. :ZielerfassungR
- Sedriss:
- Spezialkommando Black Sheep reporting in ...
Pilotensumme: 159Schiff Punkte Pilot 21 Omega Eins 27 Feuersaat 35 Col. Vessery 19 Onyx 1 19 Onyx 2 38 Kath Scarlet
Piloten. Melden Euch im Hangar. Admiral Thrawn wird ihre kommenden Einsätze persönlich überwachen.
(2 Punkte)
Agent Kallus (2)
(7 Punkte)
1 x Erbarmungslos (3)
1 x Finte (2)
1 x Einsamer Wolf (2)
3 x Anpassungsfähig (0)
1 x Eine offene Rechnung (0)
(11 Punkte)
3 x Leichtgewichtrahmen (6)
1 x Tarnvorrichtung (3)
1 x Zwillingsionenantrieb (1)
1 x Taktischer Störsender (1)
1 x Langstreckenscanner (0)
(5 Punkte)
1 x Kommunikationsrelais (3)
1 x Mustererkennung (2)
(0 Punkte)
1 x Kollisionssensor (0)
(3 Punkte)
1 x Streubombengenerator (3)
(3 Punkte)
1 x Traktorstrahl (1)
1 x Flechettekanone (2)
(12 Punkte)
2 x Zwillingslasergeschütz (12)
(- 2 Punkte)
1 x Tie/D (0)
1 x Tie/x7 (-2)
1 x Andrasta (0)
1 x Slave I (0)
1 x Training der Spezialeinheiten (0)
Ausrüstungssumme: 41
Ein Versagen wird nicht toleriert ...
- Würfelkönig:
- Piloten:
Nien Nunb (29)
Braylen Stramm (25)
Eaden Vrill (32)
Captain Nym (30)
Miranda Doni (29)
Astromechs:
R3-A2 (2)
M9-G8 (3)
Abgewrackten Astromech:
„Genie“ (0)
Bomben:
Streubombengenerator (3)
Ionenbomben (2)
Protonenbomben (5)
Elite:
Schnellfeuer (2)
Veteraneninstinkte (1)
Geschütz:
Autoblaster (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Mannschaft:
Rey (2)
Taktiker (2)
Sabine Wren (2)
Modifikationen:
Integrieter Astromech (0)
Schmuggler Verschläge (0)
Taktische Störsender (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
3x Steuerungschips (0)
Raketen:
Marschflugkörper (3)
Schmugglerware:
Manipulierte Frachtrampe (1)
System:
Zielvisor (3)
Titel:
15x Generalüberholt von der Allianz (0)
Schwarze Eins (1)
Havoc (0)
Torpedo:
2x Ersatzmunition (2)
ProtonenTorpedo (4)
- Unkonzentriert:
- Piloten
Poe Dameron (33)
Miranda Doni (29)
Dash Rendar (36)
Ahsoka Tano (17)
"Snap" Wexlex (28)
Ausrüstung
1x Anspannung (2)
1x Bis an die Grenzen (3)
2x Anpassungsfähig (0)
1x R5-P9 (3)
1x R2-D2 (4)
1x Schwarze Eins (1)
1x Outrider (5)
1x Sabines Meisterwerk (1)
1x Dorsaler Geschützturm (3)
1x Ersatzmunition (2)
2x Flechet-Torpedos (2)
1x Protonen-Torpedos (4)
1x Cluster-Raketen (4)
1x Automatische Schubdüsen (2)
1x Bodhi Rook (1)
1x Rey (2)
1x Kanan Jarrus (3)
1x Gekaperter TIE (1)
1x Steuerungschips (0)
1x Verbessertes Triebwerk (4)
1x Integrierter Astromech (0)
1x Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
1x Schwere Laserkanone (7)
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
Und weiter geht's:
Dalli vs Szid
50 : 100
Sieg für Szid nach ner knappen Stunde.
Ich stellte meine Staffel wieder getrennt auf. Chewie links, die Befreier rechts meiner Aufstellungszone. Dalli verkeilt seine Schiffe direkt gegenüber von Chewie in die Ecke.
Dalli lässt Kath schnell auf meine Seite kommen. Ich ziehe Chewie in Richtung der Befreier, die sich langsam um einen Asti bewegen. Kath und Chewie beharken sich ohne groß Schaden zu machen.
Als dann Kylo in den Kampf eintritt, verlor ich schnell einen Befreier. Konnte im Gegenzug einen Befreier hinter Kylo setzten und ihm schnell die erste Karte geben.
Im Weiteren konnte ich mit Chewie Kylo blocken und Kath den Weg ins Astifeld verwehren, so dass die Dame außen herum fliegen musste. Der niedrige PS war hier sehr hilfreich.
Kylo versuchte dann noch Chewie zu blenden, der nur müde lächelnd die Karte nahm, welche zuvor noch auf dem Befreier lag, umdrehte und Kylo mit Hilfe des Befreiers vom Tisch nahm.
Zu diesem Zeitpunkt hatten Dallis Würfel...das muss hier gesagt werden...die Arbeit schon lange aufgegeben. Am Anfang hatte auch noch Lone Wolf gezogen, doch seit der Kollision von Kylo kam gefühlt nix mehr. Zudem ich häufig auch außerhalb von Kylos Winkel war.
Am Ende war es dann eine reine Formsache für die Wookies die FS aus den Gefilden von Kashyyk zu vertreiben. Eine letzte verzweifelte Bombe stellte sich zu dem als Blindgänger heraus.
Heute keine weiteren Sklaven für den Imperator!
Dalli vs Szid
50 : 100
Sieg für Szid nach ner knappen Stunde.
- Dalli:
Firespray-31: · Kath Scarlet (38)
· Einsamer Wolf (2)
· Bomblet Generator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Agent Kallus (2)
· Andrasta (0)
Upsilon-class Shuttle: · Kylo Ren (34)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
· Experimentelles Interface (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Inspiring Recruit (1)
· Kylo Ren's Shuttle (2)
Zielführung (2)
-- INSGESAMT ------- 99/100p. --
- Szid:
Auzituck Gunship: Wookie Liberator (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Wookiee Commandos (1)
Auzituck Gunship: Wookie Liberator (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Wookiee Commandos (1)
YT-1300: · Chewbacca (42)
Trick Shot (0)
Wookiee Commandos (1)
· Millennium Falke (Evade) (1)
-- INSGESAMT ------- 100/100p. --
Ich stellte meine Staffel wieder getrennt auf. Chewie links, die Befreier rechts meiner Aufstellungszone. Dalli verkeilt seine Schiffe direkt gegenüber von Chewie in die Ecke.
Dalli lässt Kath schnell auf meine Seite kommen. Ich ziehe Chewie in Richtung der Befreier, die sich langsam um einen Asti bewegen. Kath und Chewie beharken sich ohne groß Schaden zu machen.
Als dann Kylo in den Kampf eintritt, verlor ich schnell einen Befreier. Konnte im Gegenzug einen Befreier hinter Kylo setzten und ihm schnell die erste Karte geben.
Im Weiteren konnte ich mit Chewie Kylo blocken und Kath den Weg ins Astifeld verwehren, so dass die Dame außen herum fliegen musste. Der niedrige PS war hier sehr hilfreich.
Kylo versuchte dann noch Chewie zu blenden, der nur müde lächelnd die Karte nahm, welche zuvor noch auf dem Befreier lag, umdrehte und Kylo mit Hilfe des Befreiers vom Tisch nahm.
Zu diesem Zeitpunkt hatten Dallis Würfel...das muss hier gesagt werden...die Arbeit schon lange aufgegeben. Am Anfang hatte auch noch Lone Wolf gezogen, doch seit der Kollision von Kylo kam gefühlt nix mehr. Zudem ich häufig auch außerhalb von Kylos Winkel war.
Am Ende war es dann eine reine Formsache für die Wookies die FS aus den Gefilden von Kashyyk zu vertreiben. Eine letzte verzweifelte Bombe stellte sich zu dem als Blindgänger heraus.
Heute keine weiteren Sklaven für den Imperator!
Szid- Einwohner des MER
Re: 6. Saison - Spieltage & Berichte
28.11.2017
Unkonzentriert vs BodeGier
100 : 100
Sieg für BodeGier nach 75 min
65 : 23
Unkonzentriert vs BodeGier
100 : 100
Sieg für BodeGier nach 75 min
65 : 23
BodeGier- Einwohner des MER
6. Saison - Tabelle
Tabelle West
Tabelle Ost
Name | Fraktion | Siege | HdS | Spiele |
BodeGier | Rebellen | 1 | 142 | 1 |
Unkonzentriert | Rebellen | 0 | 58 | 1 |
Dexter | Rebellen | 0 | 0 | 0 |
Killerpin | Scum | 0 | 0 | 0 |
RTC | Scum | 0 | 0 | 0 |
Tabelle Ost
Name | Fraktion | Siege | HdS | Spiele |
Szid | Rebellen | 2 | 338 | 3 |
Kyoto | Scum | 2 | 294 | 2 |
Würfelkönig | Rebellen | 2 | 286 | 2 |
Amidala | Rebellen | 0 | 128 | 2 |
Curi | Scum | 0 | 104 | 2 |
Dalli | Imperiale | 0 | 50 | 1 |
Szid- Einwohner des MER
Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
Kyoto gegen Curi am 13.2.2018
100 : 26 Sieg Kyoto nach Aufgabe
Staffeln:
Spielbericht:
Beide bilden ein relativ enges Astifeld in der Mitte des Spielfeldes. Curi stellt seine Schiffe in Formation in die linke Spielfeldecke. Ich stelle schräg gegenüber auf.
Curi dreht in die Mitte ein während ich drei Runden lang verzögere. Beim erstem Feindkontakt nehmen der erste Bomber und Palob beiderseits etwas Schaden. Während sich Curi weiter durch das enge Astifeld manövriert fressen seine Schiffe weiterhin Schaden, da Asajj stets voll modifiziert Schüsse abgeben kann und Thweek mittlerweile eine Position hinter der Bomberformation finden konnte. Palob klaut sich auf dem Rückzug einen Fokus der Bomber und überlebt so mit viel Glück den Angriff von vier Piraten.
Als Asajj in die Formation einschwenkt, muss der erste Bomber durchlöchert gehen. Ein Weiterer ist stark angeschlagen. Auch Palob verabschiedet sich in dieser Runde.
Im nächsten Zug vergisst Curi den Stress auf den angeschlagenen Bomber, welche eine Wende eingestellt hat und setzt sich so mit einer zwei geradeaus auf einen Asteroiden und stirbt wenig später. Die anderen beiden Piraten versuchen ebenfalls mit einer Wende neue Angriffswinkel aufzuziehen und verteilen Thweek zwei Schaden.
Im weiteren Spielverlauf tanzen die Flunder und die Motte die beiden Bomber aus, woraufhin Curi das Spiel aufgibt.
100 : 26 Sieg Kyoto nach Aufgabe
Staffeln:
- Kyoto (99 Punkte):
- Asajj Ventress — Jagdschiff der Lanzen-Klasse
Bis an die Grenzen
Dengar
Ship Total: 43
Thweek — SternenViper
Feuerkontrollsystem
Automatische Schubdüsen
SternenViper vom Typ II
Virago
Ship Total: 30
Palob Godalhi — HWK-290
Anpassungsfähig (PS 6)
Zwillingslasergeschütz
Ship Total: 26
- Curi (100 Punkte):
- Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
4-LOM (Crew)
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
Geheimagent
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
Inspirierender Rekrut
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
Zuckuss (Crew)
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Spielbericht:
Beide bilden ein relativ enges Astifeld in der Mitte des Spielfeldes. Curi stellt seine Schiffe in Formation in die linke Spielfeldecke. Ich stelle schräg gegenüber auf.
Curi dreht in die Mitte ein während ich drei Runden lang verzögere. Beim erstem Feindkontakt nehmen der erste Bomber und Palob beiderseits etwas Schaden. Während sich Curi weiter durch das enge Astifeld manövriert fressen seine Schiffe weiterhin Schaden, da Asajj stets voll modifiziert Schüsse abgeben kann und Thweek mittlerweile eine Position hinter der Bomberformation finden konnte. Palob klaut sich auf dem Rückzug einen Fokus der Bomber und überlebt so mit viel Glück den Angriff von vier Piraten.
Als Asajj in die Formation einschwenkt, muss der erste Bomber durchlöchert gehen. Ein Weiterer ist stark angeschlagen. Auch Palob verabschiedet sich in dieser Runde.
Im nächsten Zug vergisst Curi den Stress auf den angeschlagenen Bomber, welche eine Wende eingestellt hat und setzt sich so mit einer zwei geradeaus auf einen Asteroiden und stirbt wenig später. Die anderen beiden Piraten versuchen ebenfalls mit einer Wende neue Angriffswinkel aufzuziehen und verteilen Thweek zwei Schaden.
Im weiteren Spielverlauf tanzen die Flunder und die Motte die beiden Bomber aus, woraufhin Curi das Spiel aufgibt.
Zuletzt von Kyoto87 am Di 13 Feb 2018, 19:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kyoto87- Neuankömmling
Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
Kyoto gegen Betty am 13.2.2018
71 : 51 Sieg Kyoto nach 75 Minuten
Staffeln:
Spielbericht:
Da Betty ebenfalls ein Schiff mit PS6 besitzt gebe ich ihr nach Inibit die Initiative. Thweek fliegt fortan mit dem PS7 von Kavil umher. Drei Asteroiden und drei Trümmerfelder werden zu einem relativ lockeren Hindernisfeld gelegt.
Betty stellt ihre Schiffe in Formation in der Mitte ihrer Aufstellungszone auf. Asajj und Palob positionieren sich in der linken Ecke wohingegen Thweek von rechts in die Flanke fallen will.
Die Trümmerfrau fliegt sich alle Optionen offenhaltend erst mal Richtung Asajj und Palob. Die beiden scheuen den Feindkontakt nicht; versuchen jedoch mittels Rangemanagement zunächst den Schüssen einer Y-Wing aus dem Weg zu gehen. Thweek kurvt noch unentschlossen in seiner Ecke umher. Es fallen erste Schüsse und erste Karten werden verteilt.
In der nächsten Runde wagt die Viper den Vorstoß. Zu meinem Pech pokert Betty an dieser Stelle richtig und zieht die gesamte Staffel mit harten Kurven in die Mitte des Spielfeldes und somit frontal auf Thweek zu. Asajj bleibt dran und verteilt weiterhin Stress und Schaden. Die Trümmerfrau und Kavil sind bereits stark angeschlagen. Thweek überlebt, aber kann nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen.
Palob der abgedreht war, bekommt in der nächsten Runde mit Kavil wieder ein Ziel vor das Visier. Nach hartem Beschuss muss Kavil leider die Segel streichen. Das Connertnetz der anderen Y-Wing verfehlt Thweek und wird wenig später der Trümmerfrau selbst zum Verhängnis.
Im weiteren Schlagabtausch werden auf beiden Seiten weiterhin fleißig Karten verteilt. Infolgedessen muss Thweek, der verpokert auf einer Trümmerwolke landet, das zeitliche segnen.
Kurz vor Spielende fliegt Betty mit ihrer Asajj auf das eigene Connertnetz und bringt ihre Lanzenklasse in tödliche Bedrängnis. Die verbleibende Y-Wing kann das Spiel nicht mehr drehen und so verliert Betty nach 75 Minuten nach Punkten.
71 : 51 Sieg Kyoto nach 75 Minuten
Staffeln:
- Kyoto (99 Punkte):
- Asajj Ventress — Jagdschiff der Lanzen-Klasse
Bis an die Grenzen
Dengar
Ship Total: 43
Thweek — SternenViper
Feuerkontrollsystem
Automatische Schubdüsen
SternenViper vom Typ II
Virago
Ship Total: 30
Palob Godalhi — HWK-290
Anpassungsfähig (PS 6)
Zwillingslasergeschütz
Ship Total: 26
- Betty (100 Punkte):
- Asajj Ventress — Jagdschiff der Lanzen-KlasseTrickschuss
Latts Razzi
Manipulierte Frachtrampe
Ship Total: 40
Verbrecher des Syndikats — Y-Flügler
Zwillingslasergeschütz
Bombenladung
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Connernetz
Ship Total: 29
Kavil — Y-Flügler
Trickschuss
Zwillingslasergeschütz
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ship Total: 31
Spielbericht:
Da Betty ebenfalls ein Schiff mit PS6 besitzt gebe ich ihr nach Inibit die Initiative. Thweek fliegt fortan mit dem PS7 von Kavil umher. Drei Asteroiden und drei Trümmerfelder werden zu einem relativ lockeren Hindernisfeld gelegt.
Betty stellt ihre Schiffe in Formation in der Mitte ihrer Aufstellungszone auf. Asajj und Palob positionieren sich in der linken Ecke wohingegen Thweek von rechts in die Flanke fallen will.
Die Trümmerfrau fliegt sich alle Optionen offenhaltend erst mal Richtung Asajj und Palob. Die beiden scheuen den Feindkontakt nicht; versuchen jedoch mittels Rangemanagement zunächst den Schüssen einer Y-Wing aus dem Weg zu gehen. Thweek kurvt noch unentschlossen in seiner Ecke umher. Es fallen erste Schüsse und erste Karten werden verteilt.
In der nächsten Runde wagt die Viper den Vorstoß. Zu meinem Pech pokert Betty an dieser Stelle richtig und zieht die gesamte Staffel mit harten Kurven in die Mitte des Spielfeldes und somit frontal auf Thweek zu. Asajj bleibt dran und verteilt weiterhin Stress und Schaden. Die Trümmerfrau und Kavil sind bereits stark angeschlagen. Thweek überlebt, aber kann nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen.
Palob der abgedreht war, bekommt in der nächsten Runde mit Kavil wieder ein Ziel vor das Visier. Nach hartem Beschuss muss Kavil leider die Segel streichen. Das Connertnetz der anderen Y-Wing verfehlt Thweek und wird wenig später der Trümmerfrau selbst zum Verhängnis.
Im weiteren Schlagabtausch werden auf beiden Seiten weiterhin fleißig Karten verteilt. Infolgedessen muss Thweek, der verpokert auf einer Trümmerwolke landet, das zeitliche segnen.
Kurz vor Spielende fliegt Betty mit ihrer Asajj auf das eigene Connertnetz und bringt ihre Lanzenklasse in tödliche Bedrängnis. Die verbleibende Y-Wing kann das Spiel nicht mehr drehen und so verliert Betty nach 75 Minuten nach Punkten.
Kyoto87- Neuankömmling
Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
13.02.2018, Dresden
Amidala : Würfelkönig
48 : 100
Sieg von Würfelkönig nach 75min
Rest folgt
Amidala : Würfelkönig
48 : 100
Sieg von Würfelkönig nach 75min
Rest folgt
Würfelkönig- Neuankömmling
Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
13.02.2018, Dresden Reckenecke
Curi gg Szid
78:100
Sieg von Szid nach ca. 70 Minuten
Ein Spiel...seit langem mal wieder...ohne großes Schnick-Schnack-Action-Maximierungs-Economie-Gedöns...
Und so trafen sich unsere Schiffe...die Scurteles von rechts ins Astifeld eindrehend...Chewie quer durchs Astisfeld fliegend und die Befreier von links eindrehend...mitten im Astifeld. In den ersten Schlussrunden hatten die Scurtteles ein leichtes Plus im Schadensoutput, was unweigerlich zum Sieg geführt hätte. Doch dann konnte ich, wie halbwegs geplant, Chewie etwas aus dem Kampfgeschehen raus halten. Und da Curi zuerst auf Chewie ging, musste er zunächst seine Zielpriorität ändern.
Mitten im Feld versuchte Curi meine Befreier mehrfach erfolgreich zu blocken. Verlor dann doch als erstes ein Schiffe, da ich mein Feuer dank Feuerwinkelvorteile gut fokussieren konnte.
Nachdem Chewie um einen Asti herum zurück in die Kampfzone kam und mit schnellen Mannövern wieder in meiner Aufstellungszone war, konnte ich Curis Staffel auf 2 Schiffen reduzieren und er seinerseits einen Befreier raus nehmen. Ein Scurttle verfolgte Chewie und der Zweite meinen Befreier. Chewie konnte dann seinen Verfolger PS-Killen und der Scurttle meinen Befreier, der seinen Feuerwinkel nicht mehr ausrichten konnte.
Beide verbliebenen Schiffe hatte jetzt im Endgame noch ungefähr gleich viele Hitpoints und es kam zum spannenden Höhepunkt. Am Ende schoss Chewie den Scurttle auf 2 Hüllen runter. Er selbst hatte noch 2 Hüllenpunkte und ein Evade. Der Scurttle machte 3 Treffer auf RW 1. Ich würfelte einen natürlichen Evade und Chewie überlebte mit einer Hülle. In der Folgerunde konnte Chewie erneut zum PS-Kill ansetzten und schaffte 4 Treffer mit Zielerfassung (Target Lock) und den Kommandos.
Ein sehr spannendes und schönes Spiel, was zu jeder Zeit vom Gefühl her offen war. Am Anfang haben die Kommandos mich etwas enttäuscht, doch im Endgame haben sie die nötigen Treffer gebracht. Entscheidend war wahrscheinlich, dass Curi im Midgame seine Schüsse nicht mehr konzentrieren konnte. Hätte er Chewie hier raus nehmen können, wäre er sicher der Sieger gewesen. So konnte ich die 360° gewinnbringend einsetzten.
Danke für das schöne Spiel.
Curi gg Szid
78:100
Sieg von Szid nach ca. 70 Minuten
- Curi:
- Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
4-LOM (Crew)
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
Geheimagent
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
Inspirierender Rekrut
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
Pirat aus dem Karthakk-Sektor — Scurrg H-6 Bomber
Zuckuss (Crew)
Langstreckenscanner
Ship Total: 25
- Szid:
- Chewbacca (42)
Eine offene Rechnung (0)
Wookiee-Kommandotrupp (1)
Millennium Falke (1)
Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)
Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ein Spiel...seit langem mal wieder...ohne großes Schnick-Schnack-Action-Maximierungs-Economie-Gedöns...
Und so trafen sich unsere Schiffe...die Scurteles von rechts ins Astifeld eindrehend...Chewie quer durchs Astisfeld fliegend und die Befreier von links eindrehend...mitten im Astifeld. In den ersten Schlussrunden hatten die Scurtteles ein leichtes Plus im Schadensoutput, was unweigerlich zum Sieg geführt hätte. Doch dann konnte ich, wie halbwegs geplant, Chewie etwas aus dem Kampfgeschehen raus halten. Und da Curi zuerst auf Chewie ging, musste er zunächst seine Zielpriorität ändern.
Mitten im Feld versuchte Curi meine Befreier mehrfach erfolgreich zu blocken. Verlor dann doch als erstes ein Schiffe, da ich mein Feuer dank Feuerwinkelvorteile gut fokussieren konnte.
Nachdem Chewie um einen Asti herum zurück in die Kampfzone kam und mit schnellen Mannövern wieder in meiner Aufstellungszone war, konnte ich Curis Staffel auf 2 Schiffen reduzieren und er seinerseits einen Befreier raus nehmen. Ein Scurttle verfolgte Chewie und der Zweite meinen Befreier. Chewie konnte dann seinen Verfolger PS-Killen und der Scurttle meinen Befreier, der seinen Feuerwinkel nicht mehr ausrichten konnte.
Beide verbliebenen Schiffe hatte jetzt im Endgame noch ungefähr gleich viele Hitpoints und es kam zum spannenden Höhepunkt. Am Ende schoss Chewie den Scurttle auf 2 Hüllen runter. Er selbst hatte noch 2 Hüllenpunkte und ein Evade. Der Scurttle machte 3 Treffer auf RW 1. Ich würfelte einen natürlichen Evade und Chewie überlebte mit einer Hülle. In der Folgerunde konnte Chewie erneut zum PS-Kill ansetzten und schaffte 4 Treffer mit Zielerfassung (Target Lock) und den Kommandos.
Ein sehr spannendes und schönes Spiel, was zu jeder Zeit vom Gefühl her offen war. Am Anfang haben die Kommandos mich etwas enttäuscht, doch im Endgame haben sie die nötigen Treffer gebracht. Entscheidend war wahrscheinlich, dass Curi im Midgame seine Schüsse nicht mehr konzentrieren konnte. Hätte er Chewie hier raus nehmen können, wäre er sicher der Sieger gewesen. So konnte ich die 360° gewinnbringend einsetzten.
Danke für das schöne Spiel.
Szid- Einwohner des MER
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