[Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
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Suppenschwein
TK-9179
Enno
BodeGier
derfalk
Warbringer
Killerpin
Dexter
caolilan
Dalli
14 verfasser
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Hangar
- BodeGier:
- Piloten (180)
1x YT 1300 "Han Solo" (46)
1x Y-Wing "Goldstaffel" (18)
1x B-Wing "Blaustaffel" (22)
1x X-Wing "Wedge Antilles" (29)
1x X-Wing "Biggs Darklighter: (25)
1x X-Wing "Anfänger" (21)
1x Z 95 "Airen Cracken" (19)
Ausrüstungsgegenstände (20)
1x Millennium Falke (1)
1x Veteraneninstinkte (1)
1x Schwarmtaktik (2)
1x R5-P9 (3)
1x C3-PO (3)
1x Chewbacca (4)
1x Zwillings-Lasergeschütz (6)
200 Punkte
- Caolilan:
- Ne shab'rud'ni
Piloten:
Mirando Doni
Ibtisam
Ass Blau
2x Blau Staffler
Rebellen Agent
Gold Staffler
Ausrüstung:
R3-A2
BB-2
R7-T1
C-3PO
Aufklärungsexperte
Aufgedreht
2xZwillingslasergeschütz
Ionengeschütz
2x FCS
Verb Sensoren
BTL-A4
- Curi:
- Piloten
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31
IG-88B — Aggressor
2x Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
2x Fliegerass der schwarzen Sonne — Kihraxz-Jäger
Aufwertungen
Aufklärungs-Experte
2x Veteraneninstinkte
Bombenladung
Annährungsmine
2x Ausgeklinkter Astromech-Droide
2x Zwillingslasergeschütz
2x Trägheitsdämpfer
Jagdinstinkt
Schwere Laserkanone
Verbessertes Triebwerk
Automatische Schubdüsen
Verbesserte Sensoren
2x BTL-A4-Y-Wing
=200 Punkte
- Dalli:
- 32. Transitstaffel- Fast Attempt -
Admiral! Aufgrund der Struktur der Flotte ist es notwendig, unser Führungspersonal sicher zwischen Planeten, Raumstationen und unseren Sternenzerstörern zu transportieren. Weiterhin ist eine neue Superwaffe in Bau, zu deren Transit es ebenfalls unabdingbar ist, dass wichtiges Personal sicher ankommt. Aus diesem Grund hat das Flottenkommando angewiesen, eine Transitstaffel aufzustellen. Ziel soll es sein, möglichst schnell aber auch bequem und sicher, die kurzen Flüge zu absolvieren. Ein speziell modifiziertes Shuttle soll die ersten beiden Aufgaben erfüllen. Des Weiteren sollen Guerilla mäßige Angriffe von unseren Elitepiloten souverän ausgeschaltet werden können. Allein durch deren Präsenz und absoluter Top Piloten und Maschinen, sollte jeden Versuch im Keim erstickt werden. Diesen Wachen wird zusätzlich eine Eingreiftruppe, bestehend aus einer der besten TIE Fighter Staffeln zur Seite gestellt. Diese sollen im extremen Notfall genug Zeit schinden, bis unsere Sternenzerstörer eingreifen.
Admiral! Befehl zur Gründung der 32. Transitstaffel ausführen!
Eskortgruppe
Zertik Strom
26 Punkte
Juno Eclipse
28 Punkte
Carnor Jax
26 Punkte
Raumfähre:
T4-A Shuttle - Emperors Coach
21 Punkte
Reaktionsgruppe
Obsidian 1, 2, 3, 4 und 5
65 Punkte
Spezialausbildung
Veteraneninstinkte
Furchteinflößend
Blitzschnelle Reflexe
2x Jagdinstinkt
10 Punkte
Sensortechnik
2x Störsender
8 (0) Punkte
Rüstzeug
Zwillings-Ionenantrieb MK. II
2x Umrüstsatz TIE/x1
Umrüstsatz Royal Guard TIE
Verbesserte Schilde
Automatische Schubdüsen
8 Punkte
Zusatzbewaffnung
2x Protonenraketen
6 Punkte
Zu erwartende Passagiere
Seine Hoheit, Imperator Palpatine
Die rechte Hand, Lord Vader
11 Punkte
Gesamt: 200 Punkte
- Dexter:
- Die Phönixstaffel unterstützt einen Geheimdiensteinsatz der Allianz:
Bereiten sie die schweren Jäger vor.---------- ------ -------------------- 16 Agent Hu'lya 16 Agent Trey'lis 16 Agent Kre'fey 16 Agent Fey'lya
Pilotensumme: 140---------- ------ -------------------- 22 Garm Arkay 18 Corynn Dibella 18 Halen Zenithar 18 Arym Kynareth
Melden sie sich beim Deckoffizier und modifizieren Sie Ihre Schiffe.
Ausrüstungssumme: 60
Piloten zur Einsatzbesprechung...
- Enno:
- Piloten:
Kreischläuferin 18P
6x Obsidian 78P
Todesregen 26P
Chiraneau 46P
= 168P
Crew:
Palpatine 8P
Gefangener Rebell 3P
=11P
Elite Upgrade:
Bis an die Grenzen 3P
Agressiv 4P
= 7P
Modifikationen:
Experimentelles Interface 3P
Zwillings Ionen Antrieb MK2 1P
= 4P
System Upgrade:
Verbessertes Radar 1P
= 1P
Torpedo Upgrade:
Ersatzmunition 2P
= 2P
Connernetz 4P
Annäherungsminen 3P
= 7P
= 200P
- Falk:
- Piloten:
Colonel Vesery 35
Mauler Mithel 17
Nachtbestie 15
Backstabber 16
Darth Vader 29
Soontir Fel 27
Turr Phennir 25
Sigma Squadron Pilot 25
Ausrüstung:
Ausmanövrieren 3
Draufgänger 3
Entschlossenheit 1
Advanced Cloaking Device 4
- ghc:
Piloten
Jake Farell (24)
Gemmer Sojan (22)
Green Squadron Pilot (19)
Green Squadron Pilot (19)
Gold Squadron Pilot (18)
Rebell Operativ (16)
Bandit Squadron Pilot (12)
Bandit Squadron Pilot (12)
Blue Squadron Pilot (22)
Ausrüstung
A-Wing Test Pilot (4x 0)
Tactician (2)
Push the Limit (4x 3)
Wired (3x 1)
Twin Laser Turret (2x 6)
R3-A2 (2)
B-Wing/E2 (1)
Hull Upgrade (3)
Autothrusters (3x 3)
Chardaan Refit (4x -2)
200 Punkte
- InVader:
- Piloten
"Geflüster" — TIE Phantom 32
"Echo" — TIE Phantom 30
Konteradmiral Chiraneau — VT-49 Decimator 46
"Todesregen" — TIE-Vergelter 26
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Ausrüstung
Aggressiv 4
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ersatzmunition 2
Connernetz 4
Imperator Palpatine 8
Ysanne Isard 4
Gefangener Rebell 3
Geheimagent 1
Bordschütze 5
Experimentelles Interface 3
TOTAL: 200
- Killerpin:
- Piloten:
2x Tie - Phantom (Pilot der Schatten-Staffel) -> 2x 27 Punkte
Tie - Phantom (Pilot Echo) -> 30 Punkte
Tie - Phantom (Pilot Geflüster) -> 32 Punkte
Tie - Fighter (Pilot Dark Curse) -> 16 Punkte
Tie - Fighter (Pilot Backstabber) -> 16 Punkte
2x Tie - Fighter (Pilot der Akademie) -> 2x 12 Punkte
Ausrüstung:
3x verbesserte Tarnvorrichtung -> 3x 4 Punkte
3x Veteraneninstinkte -> 3x 1 Punkte
2x verbesserte Sensoren -> 2x 3 Punkte
Mara Jade -> 3 Punkte
verbessertes Triebwerk -> 4 Punkte
- Saufzwerg:
- Piloten:
Dash Rendar (36)
Coran Horn (35)
Garven Dreis (26)
Dagger Squadron Pilot (24)
2x Bandit Squadron Pilot (24)
Prototype Pilot (17)
Ausrüstung
Veteran Instincs (1)
Lone Wolf (2)
R2-D2 (4)
R7-Astromech (2)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Outrider (5)
Heavy Laser Cannon (7)
Ion Cannon (3)
Chardaan Refit (-2)
Fire Control System (2)
Advanced Sensors (3)
Countermeasures (3)
Engine Upgrade (4)
B-Wing E2 (1)
200 Punkte
- Scavenger:
- Piloten:
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31 38
Bossk — YV-666 35
Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Ausrüstung:
Schwere Laserkanone 7
"Mangler"-Kanonen 4
Cluster-Raketen 4
Bordschütze 5
2x Aufklärungs-Experte 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Angeheuerter Kopilot 2
Gesetzloser Techniker 2
2x Verbessertes Triebwerk 8
Verbesserte Hülle 3
2x Veteraneninstinkte 2
Jagdinstinkt 3
Einsamer Wolf 2
Berechnung 1
2x Trägheitsdämpfer 2
Reisszahn 6
Gesamt = 200 Punkte
[/quote]
- Sedriss:
- Auf Anweisung von Prinz Xizor soll die Präsenz der Schwarzen Sonne in der Galaktischen East Side rund um Nimban verstärkt und gefestigt werden. Das System liegt strategisch günstig, nahe Kessel, direkt an einer Hyperraumroute. In dem Sektor finden zur Zeit Kämpfe zwischen der Rebellenallianz und dem Imperium statt, was die die lokalen Sicherheitskräfte bindet und schwächt. Die Gelegenheit für unsere Organisation ist daher günstig!
Etablieren sie eine Oparationsbasis für die Schwarze Sonne und sichern sie unsere Präsenz im System. Dies wird unser erster Schritt im Kampf um die Vorherrschaft über die Glitterstimminen auf Kessel sein. Rechnen sie jedoch mit rivalisierenden Banden. Das Einsatzgebiet liegt am Rande des Huttenraums und wir alle Wissen, dass diese schleimigen Würmer keine Gelegenheit verpassen wenn sie Credits riechen.
Die Schwarze Sonne konnte einige einige hochdekorierte Söldner für den Einsatz gewinnen und so ein schlagkräftiges Einsatzteam zuzsammenstellen, das jedoch klein genug ist um nicht sofort aufzufallen. Der Oberbefehl obkliegt Lieutnant Guri!
Wir brechen in Kürze auf! Sammeln!
Pilotensumme: 138---------- ------ -------------------- 30 Lieutnant Guri 17 N'Dru Suhlak 33 Latts Razzi 23 Farn Harkov 23 T'sina Vrass 12 Esrin Taggart 0 Reservejäger an Bord des YV666
Melden Euch im Hangar, ihr Halunken und bedient Euch an den dortigen Ressourcen. Prinz Xizor liegt viel am Erfolg der Mission und hat keine Kosten an Material und Personal gescheut.
(10 Punkte)
(11 Punkte)
(10 Punkte)
(3 Punkte)
(10 Punkte)
(11 Punkte)
(7 Punkte)
Ausrüstungssumme: 62
Ein Versagen wird nicht toleriert ...
- Suppenschwein:
- Piloten
2x Pilot der Daggerstaffel - 52
Poe Dameron - 31
Jake Farrell - 24
Pilot der Talastaffel - 13
Grenzgänger aus dem wilden Raum - 30
Elite
2x Bis an die Grenzen - 6
Jagdinstinkt - 3
2x Veteraneninstinkte - 2
Wired - 1
System
2x Feuerkontrollsystem - 4
Kanonen
Mangler - 4
Schwere Laserkanone - 7
Repetierblaster - 5
Modifikationen
2x Autothrusters - 4
Ionenprojektor - 2
Crew
Geheimagent - 1
Astromech
BB-8 - 2
R5-P9 - 3
Raketen
Protonenraketen - 3
Chardaan-Refit - (-2)
Titel
Outrider - 5
Testpilot - 0
- Szid:
- Szid's "Ich zieh euch das Fell über die Ohren" Hangar
Piloten:
Bossk im
Dace Bonearm in der
Verbrecher des Syndikats im
Raumfahrer des Kartels im
Kartel-Marodeur im
-> 128 Pkt.
Elitetalente:
1x Veteraneninstinkte (1)
1x Berechnung (1)
1x Aufgedreht (1)
1x Draufgänger (3)
1x Jagdinstinkt (3)
-> 9 Pkt.
Crew:
1x Outlaw Tech (2)
1x Greedo (1)
1x K4-Sicherheitsdroide (3)
1x Aufklärungsexperte (3)
-> 8 Pkt.
Kanonen:
1x Mangler-Kanone (4)
1x Flechettekanone (2)
-> 4 Pkt.
Geschütztürme:
2x Ionengeschütz (5)
2x Zwillingslasergeschütz (6)
-> 22 Pkt.
Torpedos:
2x Bombenladung (0)
2x Ersatzmunition (2)
-> 4 Pkt.
Bomben:
2x Ionenbomben (2)
1x Connernetz (4)
1x Clusterminen (4)
-> 12 Pkt.
Agromechs:
2x R4-Agromech (2)
2x Ausgeklinkter-Astromech (1)
-> 6 Pkt.
Titel:
1x Schwerer Scyk Abfangjäger (2)
2x BTL-A4-Y-Wing (0)
-> 2 Pkt.
Modifikationen:
1x Verbesserte Triebwerke (4)
-> 4 Pkt.
199 Pkt.
- Thorim:
- Piloten:
Soontir Fel
Juno Eclipse
Rexler Brath
Mauler Mithel
Red Line
Lieutenant Colzet
Titel:
1x TIE der Roten Garde
2x TIE/x 1
Elite Talente:
1x Meisterhafter Schuss
1x Einsamer Wolf
1x Bis an die Grenzen
Modifikationen:
1x Autothrusters
1x TIE MK. II
1x Verbesserte Hülle
Systemaufwertungen:
1x Zielvisor
1x Verbesserter Zielcomputer
1x Feuerkontrollsystem
Sekundärwaffen:
1x Ersatzmunition
1x Flachette-Torpedos
1x Protonenrakete
1x Verstärkte Lenkraketen
1x Clusterraketen
1x Protonenbomben
1x Schwere Laserkanone
- Timmey:
- Piloten
Chewbacca (42)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Dash Rendar (36)
Miranda Doni (29)
Piloten Gesamt: 151
Aufrüstungen
Jagdinstinkt (3)
Bis an die Grenzen (3)
Bordschütze (5)
Kyle Katarn (crew) (3)
C-3PO (3)
Nien Nunb (1)
2x Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Schwere Laserkanone (7)
2x Verbesserte Triebwerke (4)
Millenium Falke (1)
Outrider (5)
Karten Gesamt: 48
- TK-9179:
- Piloten
4 x Pilot der Tornado-Staffel (84)
"Dark Curse" (16)
Carnor Jax (26)
Soontir Fel (27)
"Red Line" (27)
Ausrüstung
4x Zielvisor (0)
3 xZwillings-Ionenantrieb MK. II (3)
4x TIE/x1 (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 200
- Warbringer:
- Schiffe (150)
1x Warden Squad Pilot (23)
2x Blue Squad Pilot (2x 22)
1x Gold Squad Pilot (18)
1x ¨Dutch¨ Vander (23)
1x Test Pilot (17)
1x Biggs Darklighter (25)
Ausrüstung (50)
1x Blaster Turret (4)
2x Twin Laser Turret (2x 6)
1x Ion Turret (5)
1x Recon Expert (3)
1x C3PO (3)
1x Jan Ors (2)
1x R5K6 (2)
1x R3A2 (2)
1x R2D2 (4)
2x Advanced Sensor (2x 3)
1x Chardaan Refit (-2)
1x Autothrusters (2)
1x Ion Cannon (3)
1x Flechette Cannon (2)
2x B/E2 (2x 1)
2x BTL-A4 (2x 0)
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
[Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Ergebnisform:
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Startkommandopunkte
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Beispiel:
1. Spieltag
05.10.2014, Dresden
Dalli : Szid
99 : 99
100 : 60
Sieg von Szid nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Startkommandopunkte
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
- Bericht:
- Kurze (auch gern längere) Beschreibung des Ablaufs.
Beispiel:
1. Spieltag
05.10.2014, Dresden
Dalli : Szid
99 : 99
100 : 60
Sieg von Szid nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
- Bericht:
- Ich habe da und da gestanden. Dann ist das und das passiert..
Zuletzt von Dalli am Mo 12 Okt 2015, 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Heya! Der Enno hats ja so gewollt und so ist das erste Spiel der Liga...
6. Spieltag
22.09.2014, Dresden Reckenecke
Enno: caolilan
100: 100
30 : 87
Sieg von caolilan nach 75min
Staffeln:
Enno:
Kreischi - PTL und Zwillingsionenantrieb Mk2
6x Obsidian Pilot
caolilan:
Miranda Doni - TLT, 3PO
Ibitisam - Aufgedreht, Verb Sensoren
Ass Blau - R7-T1, Yay X-Wings die keine X-Wings sind^^
6. Spieltag
22.09.2014, Dresden Reckenecke
Enno: caolilan
100: 100
30 : 87
Sieg von caolilan nach 75min
Staffeln:
Enno:
Kreischi - PTL und Zwillingsionenantrieb Mk2
6x Obsidian Pilot
caolilan:
Miranda Doni - TLT, 3PO
Ibitisam - Aufgedreht, Verb Sensoren
Ass Blau - R7-T1, Yay X-Wings die keine X-Wings sind^^
- Bericht:
Miranda ist ein Monster, Ibi total durchgeknallt und das Ass ist ein fieser flinker Killer (der sich trotzdem ganz doll den integrierten Astromech wünscht).
Soviel zu meinem hochprofessionellen Spielbericht
caolilan- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Auch in Leipzig ging heute einiges. Hier zumindest mein Teil:
Spieltag IV
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Saufzwerg : BodeGier
100 : 100
72 : 0
Sieg von Saufzwerg nach 75 Minuten
Spieltag V
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Saufzwerg : Falk
100 : 99
99 : 44
Sieg von Saufzwerg nach 68 Minuten
Spieltag IV
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Saufzwerg : BodeGier
100 : 100
72 : 0
Sieg von Saufzwerg nach 75 Minuten
- Saufzwergs Staffel:
Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
Outrider (5)
Heavy Laser Cannon (7)
Lando Calrissian (3)
Countermeasures (3)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
R7 Astromech (2)
Engine Upgrade (4)
Fire Control System (2)
- BodeGiers Staffel:
Han Solo (46)
Swarm Tactics (2)
Chewbacca (4)
C-3PO (3)
Millenium Falcon (1)
Airen Cracken (19)
Veteran Insticts (1)
Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
- Bericht:
Der Nachteil, wenn man nicht sofort dazu kommt, den Bericht zu schreiben: Der Bericht wird wohl eher knapp, weil ich tatsächlich keine Ahnung mehr habe, was wir so zusammen gewürfelt habe. Nur, dass meine Würfel ziemlich gut waren.
Im Prinzip haben sowohl Boris als auch ich auf einen großen Pott mit Eskorte gesetzt. Um Lone Wolf gut nutzen zu können und dem Gegner die Zielauswahl zu erschweren, positionierte ich meine Schiffe recht weit auseinander, während Boris seine beiden Jäger in der Mitte um den Falcon gruppierte.
Während sich Han Solo und der Y-Wing nach vorne schoben, blieb Cracken zunächst zurück, während Dash auf der linken Flanke Vollgas gab und Corran Horn sich zentral durch das Asteroidenfeld schob, irgendwo einen Leckerbissen heraus zu picken. Primäres Ziel war der Y-Wing, weil ich beim Squadleadertreffen gelernt habe, dass der Twin Laser Turret mit seinem stetigen Schaden extrem gefährlich wird, je länger er lebt.
Als wir schließlich auf Kampfdistanz waren und Dash mit Han Solo kuschelte, fand Dash den Zeitpunkt günstig, seine Gegenmaßnahmen zu zünden, da alle drei Schiffe von Boris auf ihn anlegen konnten. Trotz Täuschkörpern verlor er trotzdem alle seine Schilde. Der Y-Wing musste, soweit ich mich erinnern kann, aber auch einige Federn lassen, als Dash und Horn auf ihn anlegten.
Im folgenden Zug versperrte der Y-Wing Horn den Weg, während Dash versucht, Strecke zu machen, Solo und Cracken hingegen möglichst kurze Manöver flogen, um ihre Ziele nicht zu verlieren. Glück im Unglück: Der Y-Wing kann weder auf Horn (Basekontakt), noch auf Dash (im Rücken und RW1) schießen. Dafür zerlegten dann Dash und zwei Mal Horn Cracken, der mit seiner verteilten Aktion nervte und gerade das Verlegenheitsziel war.
Die folgenden Runden waren davon geprägt, dass die großen Kähne am jeweils anderen Ende des Spielfelds rumdümpelten, im Versuch wieder einen vernünftigen Kurs einzuschlagen und Horn mangels Angriffsfähigkeit ebenfalls ein weiträumiges Wendemanöver einleitete, dem sich der Y-Wing mangels Wendigkeit anschließen musste.
Kaum gewendet sah Horn dann aber abermals seine Stunde gekommen, heftete sich ans Heck des Y-Wings, der immer noch Wenden beschäftigt war, und drückte zwei Mal ab. Der zweite Fang des Tages.
Der Rest des Spiel bestand aus einer Verfolgsjagd, bei der mich meine grünen Würfel mochten, während der Schadensoutput sich ein wenig in den Evades, C-3PO und Chewie verfing. Wobei auch gute Würfe dabei waren...
Das Ende vom Lied war, dass die Uhr piepte - und mein letzter Versuch, dem Falcon seinen letzten Lebenspunkt zu rauben an den Würfeln scheiterte. Nächstes Mal erwische ich dich, Wookieetreiber!
Eigentlich sollte es in den Absätzen noch Bilder geben, aber aus irgendeinem Grund lädt directupload die Bilder alle kopfüber hoch...
Spieltag V
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Saufzwerg : Falk
100 : 99
99 : 44
Sieg von Saufzwerg nach 68 Minuten
- Saufzwergs Staffel:
Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
Outrider (5)
Heavy Laser Cannon (7)
Lando Calrissian (3)
Countermeasures (3)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
R7 Astromech (2)
Engine Upgrade (4)
Fire Control System (2)
- Falks Staffel:
Darth Vader (29)
Mauler Mithel (17)
Colonel Vesery (35)
Outmaneuver (3)
Night Beast (15)
- Bericht:
- Dieses Mal ging's gegen eine wilde Auswahl an imperialen Elitepiloten, geführt vom bösen Lord höchstselbst. Da mein Gegner seine Schiffe über die gesamte Breite verteilte (die TIEs auf meiner linken Flanke, Vesery in der Mitte, Vader rechts), entschloss ich mich, meine beiden Schiffe mehr zusammen zu halten, und mich auf Vader zu konzentrieren, da der mit seinen zwei Aktionen pro Runde langfristiges Nervpotential hatte.
Vader drehte Richtung Zentrum ein, Vesery hielt auf Horn zu und die beiden TIEs zogen mit voller Geschwindigkeit über die Flanke, während Dash ebenfalls Vollgas gab und Horn die Chance auf ein paar leicht verdiente Schadenspunkte in der ersten Runde witterte und boostete, um Vesery ein paar reinzudrücken, um Vertrauen darauf, dass die Zielerfassung und der R7 Astromech ihn einigermaßen vor dem zurückkommenden Beschuss bewahren würden. Am Ende der Runde hatte Horn keinen Schaden an Vesery machen können und im Gegenzug einen Schild verloren. Das hatte ja super funktioniert...
In der nächsten Runde nahmen Vesery und Vader Horn in die Zange, während die TIEs auf der linken Flanke einschwenkten, um den Sack in der nächsten Runde zu zumachen. Dash dreht ebenfalls ins Zentrum ein, um ein klares Schussfeld auf Vesery zu erhalten und Horn drosselte die Geschwindigkeit, um nicht über's Ziel (Vesery) hinaus zu schießen. Eine Schussphase später stand Horn ohne Schilde und Attacke in der kommenden Runde da, dafür trieben vom Defender aber auch nur noch Trümmer im All, nachdem die Verteidigungswürfel meines Gegners nicht so recht mitspielen wollten.
Während die TIEs schließlich auf Abfangkurs waren und Vader eibenfalls auf Horn einschwenkte, sah sich dieser mit der Entscheidung konfrontiert, weiträumig die Flucht zu ergreifen und so für mindestens zwei Runden nicht am Geschehen teilnehmen zu können, oder mit einem K-Turn direkt wieder auf Angriffskurs zu gehen. Er entschied sich für letzteres und betete zu allen ihm bekannten Mächten, dass sein E-Wing wendig genug sein würde, um den Beschuss zu überstehen. Dash drehte derweil ab, um in den kommenden Runden nicht im Asteroidenfeld festzustecken und seine HLC möglichst effektiv nutzen zu können, auch wenn das in dieser Runde bedeutete, durch eben jene Asteroiden schießen zu müssen. Den schlechten Angriffswürfeln meines Gegners war es dann zu verdanken, dass Corran Horn mit einer Hüllenpunkt die Runde überstand.
Der kritische Moment kam in der folgenden Runde, als sowohl Vader als auch einer seiner Flügelmänner einen K-Turn hinlegten und Horn es nur gerade so schaffte, am dritten TIE vorbei zu schrammen, aber in Reichweite 1 zum anderen stehen zu bleiben. Zwei TIEs, einer auf RW1, der andere (Vader) mit Zielerfassung... Fokus? Ausweichen? Zielerfassung? Versengeld! Also Boost, in der Hoffnung aus Vaders Schusswinkel zu kommen und in RW2 den Beschuss des anderen TIEs zu überleben. Stellte sich dann aber heraus, dass zwei Treffer vom TIE und nur ein Ausweichen ausreichten, um Corran Horn in einen Feuerball zu verwandeln. Und wie wir herausfanden, wäre auch Vader gerade noch in der Lage gewesen, Horn auf's Korn zu nehmen. Dafür konnte Dash Horns Mörder auch direkt eine rein drücken und eine Runde später dann auch einen weiteren Strich auf seiner Abschussliste machen.
Im Anschluss entspann sich eine Verfolgungsjagd, während der Dash dank Calrissians glücklichem Händchen weitgehend unbeschadet bleiben und zugleich Vaders letzten Eskort-TIE abschießen konnte, bevor er sich dann dem dunklen Lord allein gegenüber sah. Der schaffte es dann auch mehrmals die Reichweite der HLC zu unterlaufen, bevor Dash sich wieder lösen und ihn nach einer Spritztour einmal quer über die Platte mit drei Treffern gegen zwei Ausweichenergebnisse seines letzten Lebenspunkts berauben konnte.
Zuletzt von Saufzwerg am Sa 26 Sep 2015, 11:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Saufzwerg- Neuankömmling
4. Spieltag
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Dexter : Killerpin
100 : 99
Bericht
Dexter : Killerpin
100 : 99
Bericht
- Ergebnis:
99 : 0
Sieg von Dexter nach 58 Minuten
Zuletzt von Dexter am Mi 23 Sep 2015, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
5. Spieltag
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Dexter : BodeGier
100 : 100
Bericht
Dexter : BodeGier
100 : 100
Bericht
- Ergebnis:
100: 50
Sieg von Dexter nach 60 Minuten
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag ???
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Killerpin : Warbringer
99 : 100
100 : 31
Sieg von Killerpin nach 7 Runden
Bericht:
Runde 1-2
Wir fliegen so vor uns hin und nix passiert.
Runde 3
Erste Schüsse fallen, der A-Wing verliert ein Schild und der B-Wing zwei Schilde. Die Phantome bleiben unberührt.
Runde 4
Zwei Phantome schießen auf K-Wing und nehmen Ihn alle Schilde runter. Dritter Phanthom nimmt einem B-Wing weitere Schilde runter. Im Gegenschuss, schießen alle feindliche Schiffe auf ein Phanthom und schiessen das bis auf 1 Hülle runter.
Runde 5
Alle drei Phantoms können auf K-Wing anlegen, zwei reichen um Ihn zu zerstören. Der dritte nimmt weitere Schilde auf den B-Wing weg. Jetzt alle B-Wing ohne Schilde. Im Gegenzug verliert der angeschossene Phantom seine letzte Hülle.
Runde 6
Phantoms erschießen einen B-Wing, sonst passiert nix.
Runde 7
Phantom erschießen zweiten B-Wing, nur noch A-Wing da und der Gegner gibt auf.
22.09.2015, Tabletop-Sachsen-Vereinsraum Leipzig
Killerpin : Warbringer
99 : 100
100 : 31
Sieg von Killerpin nach 7 Runden
Bericht:
Runde 1-2
Wir fliegen so vor uns hin und nix passiert.
Runde 3
Erste Schüsse fallen, der A-Wing verliert ein Schild und der B-Wing zwei Schilde. Die Phantome bleiben unberührt.
Runde 4
Zwei Phantome schießen auf K-Wing und nehmen Ihn alle Schilde runter. Dritter Phanthom nimmt einem B-Wing weitere Schilde runter. Im Gegenschuss, schießen alle feindliche Schiffe auf ein Phanthom und schiessen das bis auf 1 Hülle runter.
Runde 5
Alle drei Phantoms können auf K-Wing anlegen, zwei reichen um Ihn zu zerstören. Der dritte nimmt weitere Schilde auf den B-Wing weg. Jetzt alle B-Wing ohne Schilde. Im Gegenzug verliert der angeschossene Phantom seine letzte Hülle.
Runde 6
Phantoms erschießen einen B-Wing, sonst passiert nix.
Runde 7
Phantom erschießen zweiten B-Wing, nur noch A-Wing da und der Gegner gibt auf.
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
spieltag 2, 23.09.2015, bei warbringer
saufzwerg : warbringer
100 : 100
40 : 100
sieg warbringer nach 72 min 29 sek
bericht:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7851-dash-rendar-vs-gamma-staffel-sachsenliga#145762
saufzwerg : warbringer
100 : 100
40 : 100
sieg warbringer nach 72 min 29 sek
bericht:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7851-dash-rendar-vs-gamma-staffel-sachsenliga#145762
Zuletzt von Warbringer am Do 24 Sep 2015, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Warbringer- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Da mir bis 30 Minuten nach dem Spiel nicht bewusst war, dass der Sieger Bericht schreiben muss, fällt meine Zusammenfassung sehr knapp aus. Insbesondere bin ich mir nicht mal mehr sicher, welches Schiff ich verloren habe - vielleicht kann Warbringer das noch ergänzen. Beim nächsten Sieg weiß ich dann Bescheid und mache Fotos als Erinnerungsstütze...
1. Spieltag
22.09.2015, Leipzig
Falk : Warbringer
99 : 100
100 : 17
Sieg von Falk nach ?? Minuten (müssten 55 gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher)
Falk:
Darth Vader
Colonel Vesery mit Ausmanövrieren
Nightbeast
Mauler Mithel
Warbringer:
(Gamma4) PILOT DER BLAU-STAFFEL mit Verbesserten Sensoren, B-Wing/E2 und Jan Ors
(Gamma5) PILOT DER BLAU-STAFFEL mit Verbesserten Sensoren
(Gamma7) PILOT DER WÄCHTERSTAFFEL mit Zwillingslaser-Geschütz und Aufklärungsexperte
(Gamma3) TESTPILOT mit Chardaan-Nachrüstung
Was ich noch weiß, ist, dass ich zu Beginn sehr schnell und sehr glücklich einen B-Wing weglasern konnte. Dann folgte der K-Wing und schließlich wurde aufgewischt.
1. Spieltag
22.09.2015, Leipzig
Falk : Warbringer
99 : 100
100 : 17
Sieg von Falk nach ?? Minuten (müssten 55 gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher)
Falk:
Darth Vader
Colonel Vesery mit Ausmanövrieren
Nightbeast
Mauler Mithel
Warbringer:
(Gamma4) PILOT DER BLAU-STAFFEL mit Verbesserten Sensoren, B-Wing/E2 und Jan Ors
(Gamma5) PILOT DER BLAU-STAFFEL mit Verbesserten Sensoren
(Gamma7) PILOT DER WÄCHTERSTAFFEL mit Zwillingslaser-Geschütz und Aufklärungsexperte
(Gamma3) TESTPILOT mit Chardaan-Nachrüstung
Was ich noch weiß, ist, dass ich zu Beginn sehr schnell und sehr glücklich einen B-Wing weglasern konnte. Dann folgte der K-Wing und schließlich wurde aufgewischt.
Zuletzt von derfalk am Do 24 Sep 2015, 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
derfalk- Neuankömmling
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
derfalk schrieb:
100 : ??
Damit kann ich nichts anfangen - überlegt mal bitte noch wie es ausging. Der Spielbericht ist auch sehr, sehr kurz. Versucht da ein paar Zeilen mehr zu schaffen, damit man ein wenig nachvollziehen kann was los war.
Generell: Was die bisherigen Spielberichte angeht, hat sich leider noch nicht viel getan...
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Das Spiel gegen Falk endete 100:17 für ihn nach 60 min 13 sek und unterirdischen Würfeln meiner Seits. Meine Ausrüstung steht in meinem Bericht, den ich eben rein editierte in meinen Post.
Runde 3 starb Gamma 5
Runde 4 starb Mauler Mithel
Runde 5 starb Gamma 7
Runde 7 starb Gamma 4
Runde 10 starb Gamma 3 und bei Falk hatten alle Schiffe nur noch 1 Hülle und ich in den letzten 5 Runden nur 1 Schaden geschafft
mehr schreibe ich dazu jetzt aber auch nicht.
Runde 3 starb Gamma 5
Runde 4 starb Mauler Mithel
Runde 5 starb Gamma 7
Runde 7 starb Gamma 4
Runde 10 starb Gamma 3 und bei Falk hatten alle Schiffe nur noch 1 Hülle und ich in den letzten 5 Runden nur 1 Schaden geschafft
mehr schreibe ich dazu jetzt aber auch nicht.
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Warbringer- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
SPIELTAG 1
24.09.2015 Leipzig - TTS
BodeGier : Killerpin
100 : 99
62 : 44
Sieg BodeGier nach 75 min.
Staffel BodeGier 100
Han Solo 46
- Schwarmtaktik 2
- Chewbacca 4
- C3-PO 3
- Millennium Falke 1
Aires Cracken 19
- Veteraneninstinkt 1
Gold 1 - Pilot 18
- Zwillingslaser-Turm 6
Staffel Killerpin 99
Tie-Phantom " Geflüster" 32
- verbesserte Tarnvorrichtung 4
- Veteraneninstinkt 1
Tie-Phantom "Schatten 41" 27
- verbesserte Tarnvorrichtung 4
Tie-Phantom "Schatten 42" 27
- verbesserte Tarnvorrichtung 4
BERICHT:
Es war still und dunkel im Cockpit des Falken. Nur das Holocon, das die Sternenkarte der
benachbarten Sektoren zeigte, gab etwas Licht. Was war da schief gegangen - erst die Meldung
von "Tarnschiffen" und dann noch falsche Schiffssignaturen der Allianz.
Die Stille wurde je unterbrochen: "General Solo ?" - Ahh.... Commander Cracken - wir brechen
sofort auf. Gold 1 fliegt in Formation und Sie übernehmen die linke Flanke - lassen Sie uns
diese Schweinerei aufklären. - " Zu Befehl General" .
SPÄTER......
Aaaargh....Ja Chewie, ich sehe es auch, drei Fremdsignaturen ... 3-PO ?
Sir, ich beherrsche mehr als 6 Millionen Kommunikationsformen, das ist ein imperialer Code.
Achtung an alle - Gefechtsformation einnehmen.
(STARTAUFSTELLUNG: mittiges Asteoriedenfeld - 6 Stück -
jeweils in der rechten Ecke -- Han-Gold1-Cracken
-- Schatten41-Schatten42-dahinter Geflüster.)
(RUNDE 1- Alle gehen mit Speed 3 vor , die imperialen Jäger gehen in Tarnmodus.)
Ja Chewie, ich sehe es. An Alle - Tarnjäger im Anflug.
(RUNDE 2 - weitere Annäherung durch Enttarnen und 3er Rechtskurve.Cracken und die Ties sind in RW3. Feuer- Cracken verliert seine Schilde, S41 verliert ein Schild, die Ties gehen in Tarnmodus.)
Achtung Commander- in Formation bleiben zum Aufschließen.
(RUNDE 3 - Ties jetzt im Zentrum, Cracken passiert und ist außerhalb des Schusswinkel, Han und Gold1 feuern auf S41, verliert Schild und alle Hüllenpunkte.Ties feuern auf Gold 1, verliert alle Schilde.)
Konzentriert das Feuer auf Schatten41 , ja recht so, der ist erledigt. Han an Gold1 - sieht es schlimm aus?
Ziehmlich , Schilde sind zusammengebrochen.
(RUNDE 4 - Cracken dreht ab, Gold1 ist zu nah zum feuern, Han feuert auf S42, der seine Schilde verliert. Beide Ties feuern auf Gold1 und nehmen ihm weitere Hüllenpunkte.)
(RUNDE 5 - Cracken wendet an Spielfeldrand, die Ties versuchen verzweifelt in RW1 zu bleiben.Han und Gold1konzentriern ihr Feuer auf S42- S42 geht verloren, Geflüster hat nichts im Feuerwinkel.)
Sehr gut Gold1 , das war der Zweite.
(RUNDE 6 + 7 - Geflüster kann sich in RW1 von Gold1 halten und nimmt ihm bis auf zwei alle Hüllenpunkte. Han kann nur ein Schild zerstören und Cracken trifft nicht.)
Achtung , er dreht ein - Gold1 aufpassen - Formation halten - zu spät. Abspringen , wir fischen sie nachher auf.
(RUNDE 8 - Geflüster manövert sich geschickt in Position, feuert und nimmt Gold1 mit 4 Treffen die letzten
Hüllenpunkte. Crachen hat kein Schussfeld und Han trifft nur ins Schild.)
Jetzt ist er direkt hinter uns - Ausweichen Commander - verdammt das hat gesessen.
(RUNDE 9 - Geflüster nimmt mit wieder 4 Treffern Cracken die letzten Hüllenpunkte. Han feuert zurück, aber wieder nur ins Schild.)
(RUNDE 10 - Geflüster bleibt im Tarmodus und versucht Abstand zu Han zu bekommen.Han feuert, drei Treffer - drei Ausweichen.)
Verdammt Chewie , der versucht zu entkommen - dreh ein - Feuer - nichts.
Dichter ran - Auf die Entfernung ist kaum zu treffen.
(RUNDE 11 - Geflüster bleibt getarnt - Han nimmt noch einen Hüllenpunkte.)
Schneller, er entkommt.
(RUNDE 12 - Geflüster ist jetzt ausser Reichweite - SPIELENDE)
Dreh um Chewie und lass uns die anderen einsammeln.
3-PO mach eine Verbindung zur Basis. - Hier General Solo, haben den Gegner im Astro-Sektor gestellt. Benötigen dringend Hilfe und Verstärkung. Gegnerbasis noch nicht aufgespürt.
24.09.2015 Leipzig - TTS
BodeGier : Killerpin
100 : 99
62 : 44
Sieg BodeGier nach 75 min.
Staffel BodeGier 100
Han Solo 46
- Schwarmtaktik 2
- Chewbacca 4
- C3-PO 3
- Millennium Falke 1
Aires Cracken 19
- Veteraneninstinkt 1
Gold 1 - Pilot 18
- Zwillingslaser-Turm 6
Staffel Killerpin 99
Tie-Phantom " Geflüster" 32
- verbesserte Tarnvorrichtung 4
- Veteraneninstinkt 1
Tie-Phantom "Schatten 41" 27
- verbesserte Tarnvorrichtung 4
Tie-Phantom "Schatten 42" 27
- verbesserte Tarnvorrichtung 4
BERICHT:
Es war still und dunkel im Cockpit des Falken. Nur das Holocon, das die Sternenkarte der
benachbarten Sektoren zeigte, gab etwas Licht. Was war da schief gegangen - erst die Meldung
von "Tarnschiffen" und dann noch falsche Schiffssignaturen der Allianz.
Die Stille wurde je unterbrochen: "General Solo ?" - Ahh.... Commander Cracken - wir brechen
sofort auf. Gold 1 fliegt in Formation und Sie übernehmen die linke Flanke - lassen Sie uns
diese Schweinerei aufklären. - " Zu Befehl General" .
SPÄTER......
Aaaargh....Ja Chewie, ich sehe es auch, drei Fremdsignaturen ... 3-PO ?
Sir, ich beherrsche mehr als 6 Millionen Kommunikationsformen, das ist ein imperialer Code.
Achtung an alle - Gefechtsformation einnehmen.
(STARTAUFSTELLUNG: mittiges Asteoriedenfeld - 6 Stück -
jeweils in der rechten Ecke -- Han-Gold1-Cracken
-- Schatten41-Schatten42-dahinter Geflüster.)
(RUNDE 1- Alle gehen mit Speed 3 vor , die imperialen Jäger gehen in Tarnmodus.)
Ja Chewie, ich sehe es. An Alle - Tarnjäger im Anflug.
(RUNDE 2 - weitere Annäherung durch Enttarnen und 3er Rechtskurve.Cracken und die Ties sind in RW3. Feuer- Cracken verliert seine Schilde, S41 verliert ein Schild, die Ties gehen in Tarnmodus.)
Achtung Commander- in Formation bleiben zum Aufschließen.
(RUNDE 3 - Ties jetzt im Zentrum, Cracken passiert und ist außerhalb des Schusswinkel, Han und Gold1 feuern auf S41, verliert Schild und alle Hüllenpunkte.Ties feuern auf Gold 1, verliert alle Schilde.)
Konzentriert das Feuer auf Schatten41 , ja recht so, der ist erledigt. Han an Gold1 - sieht es schlimm aus?
Ziehmlich , Schilde sind zusammengebrochen.
(RUNDE 4 - Cracken dreht ab, Gold1 ist zu nah zum feuern, Han feuert auf S42, der seine Schilde verliert. Beide Ties feuern auf Gold1 und nehmen ihm weitere Hüllenpunkte.)
(RUNDE 5 - Cracken wendet an Spielfeldrand, die Ties versuchen verzweifelt in RW1 zu bleiben.Han und Gold1konzentriern ihr Feuer auf S42- S42 geht verloren, Geflüster hat nichts im Feuerwinkel.)
Sehr gut Gold1 , das war der Zweite.
(RUNDE 6 + 7 - Geflüster kann sich in RW1 von Gold1 halten und nimmt ihm bis auf zwei alle Hüllenpunkte. Han kann nur ein Schild zerstören und Cracken trifft nicht.)
Achtung , er dreht ein - Gold1 aufpassen - Formation halten - zu spät. Abspringen , wir fischen sie nachher auf.
(RUNDE 8 - Geflüster manövert sich geschickt in Position, feuert und nimmt Gold1 mit 4 Treffen die letzten
Hüllenpunkte. Crachen hat kein Schussfeld und Han trifft nur ins Schild.)
Jetzt ist er direkt hinter uns - Ausweichen Commander - verdammt das hat gesessen.
(RUNDE 9 - Geflüster nimmt mit wieder 4 Treffern Cracken die letzten Hüllenpunkte. Han feuert zurück, aber wieder nur ins Schild.)
(RUNDE 10 - Geflüster bleibt im Tarmodus und versucht Abstand zu Han zu bekommen.Han feuert, drei Treffer - drei Ausweichen.)
Verdammt Chewie , der versucht zu entkommen - dreh ein - Feuer - nichts.
Dichter ran - Auf die Entfernung ist kaum zu treffen.
(RUNDE 11 - Geflüster bleibt getarnt - Han nimmt noch einen Hüllenpunkte.)
Schneller, er entkommt.
(RUNDE 12 - Geflüster ist jetzt ausser Reichweite - SPIELENDE)
Dreh um Chewie und lass uns die anderen einsammeln.
3-PO mach eine Verbindung zur Basis. - Hier General Solo, haben den Gegner im Astro-Sektor gestellt. Benötigen dringend Hilfe und Verstärkung. Gegnerbasis noch nicht aufgespürt.
Zuletzt von BodeGier am Fr 02 Okt 2015, 17:19 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
BodeGier- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
10. Spieltag
29.09.2015, Dresden Reckenecke
Enno: Szid
100: 100
Staffeln:
Enno:
Kreischi - PTL und Zwillingsionenantrieb Mk2
6x Obsidian Pilot
Szid:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,-1,-1,121:-1:-1:;123:135,-1,-1,121:-1:-1:;131:57,110,-1,-1,123,-1,-1:-1:3:
29.09.2015, Dresden Reckenecke
Enno: Szid
100: 100
- Spoileralarm:
- 100:52 Sieg von Enno nach 70min
Staffeln:
Enno:
Kreischi - PTL und Zwillingsionenantrieb Mk2
6x Obsidian Pilot
Szid:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,-1,-1,121:-1:-1:;123:135,-1,-1,121:-1:-1:;131:57,110,-1,-1,123,-1,-1:-1:3:
- Bericht:
- Die Astis Landeten ziemlich mittig und dicht beieinander sehr Schlechtes Asti Feld für mich wie sich herausstellen sollte!
Szid Stellte seine 2 Y wings in die von mir aus gesehen Linke ecke!
Ich stellte Drei Obsidians gegenüber und die anderen 3 mehr zur Mitte hin!
Sein Bossk kam in die andere Ecke und Kreischi gesellte sich zu den den 3 Mittleren Ties!
In Runde 1 drehten beide Ys mit 2er und 3er Kurven zur Mitte ab meine Ties schossen Alle 5 nach vorn und Bossk düste denn Karten rand mit 4 vor und Boost entlang!
In Runde 2 Flogen die Ys jeweils 2 vor und nahmen Focus, 2 Meiner Mittleren Obsidians flogen 5 vor einer davon mit Trümmerwolken Berührung der weitere nur 2 Bänk wegen Asti!
Die drei Linken Obsis Bänkten alle zur Mitte hin Kreischi flog 4 Voran (Focus Evade Stress war für die nächsten 3 Runden Standart Ausrüstung^^) und Bossk Flog eine harte 3 und stand Quasi schon Hinter meinen Ties !
Kreischi Bossk 3 Obsidians und die 2 Y wings Konnten Feuern es Vielen die Schilde und 1 Hülle bei dem Y Wing der die 3 er Kurve Anfangs Flog und 1 Tie verlor 2 Hülle !
Die 3. Runde darauf Verteilte ich meine Ties so das Möglichst viele auf die Ys schießen können egal was jene Für ein Manöver fliegen !
Es wurde eine Überraschende 3 er Kurve Rot nach Rechts von Beiden ! 1 Tie Flog vollkommen am ziel Vorbei 2 weitere Bumpten konnten aber noch Feuern der Rest stand auf RW 1-2 und Kreischi gab allen ihren Segen ! Bossk Rückte von Hinten her ran! Es Viel wie zu erwarten der Angeschlagene Y wing und der Andere Bekam Schaden es ging aber auch der erste Tie!
Dann Folgten einige K Turns und 1er Kurven Die denn Y wing genug Feuerwinkel gegen sich bescherten und er Viel und auch Bossk verlor das Erste Schild und 1 weiterer tie wurde gefinisht!
Damit stand es Jetzt 5 gegen 1 ! Die Dauergestreßte Kreischi musste die folge runden mit einen Angeschlagenen Obsi zusammen den Großen bogen um die Asties machen während die Anderen drei Obsis in Bossk Bumpten und darauf k türnten über ihn und flogen dann hinter ihm herr doch mit 3er Kuve und boost schüttelte er sie auch wieder ab !
(Ich Flog im Ganzen Spiel Gute ca 8 mal über Asties und Trümmerwolken und bekam 2 mal den Doppelschaden Krit was das spiel nochmal unnötig Spannend machte!)
Er konnte noch 2 Weitere Tie Abfertigen doch die Schwarmübermasse war zu Stark !
Danke an Szid für das Spielchen :)
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
1. Spieltag
29.09.2015, Dresden - Caolilans Home
Thorim vs. Dalli
100 : 100
2. Spieltag
25.09.2015, Spremberg - Jans Home
Curi vs. Dalli
100 : 100
3. Spieltag
29.09.2015, Dresden - ReckenEcke
Dalli vs. Szid
100 : 100
9. Spieltag
25.09.2015, Spremberg - Jans Home
Dalli vs. Scavenger
100 : 100
Staffeln
29.09.2015, Dresden - Caolilans Home
Thorim vs. Dalli
100 : 100
- Ergebnis:
- 16 : 100
Sieg Dalli nach 45min
- Thorims Squad:
- "Mauler Mithel" (17)
Rexler Brath (37)
Einsamer Wolf (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Protonenbomben (5)
- Dallis Squad:
- Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
- Bericht:
- Wir trafen uns spontan bei Ralle und legten geschmeidig los die Astis locker zu verteilen. Ich stelle mein Squad rechts auf - außer Carnor der stand mittig links. Thorim rechts und mitte. Thorim flog verhalten vor und ich schnell und in Richtung seiner Jungs. Der Defender bog in Richtung Carnor ab, der flog wiederum schnell vor diesen und boostete vorbei. Rexler schaute in die Pampa. Der Rest stellte sich auf den Vergelter ein. Ein Schaden für das Podmonster und Mauler.
Dann Schwenken alle Gegner auf das Shuttle. Das bekam 4 Schaden, dafür wurde der Vergelter schrottig geschossen und Mauler segnete das zeitliche. Noch 2 Hülle auf den fetten Bomber. Das Shuttle floh und Red Line machte den Rexler flog in der Zeit einen Bogen herum Richtung rechten Rand zurück in die Kampfzone. Stand dann vor Carnor. Aber Palpatine verhinderte einen Schaden. Carnor schoss dafür Red Line ab.
Es begann eine wilde hatz auf Rexler, der Runde um Runde Schaden bekam und letztlich - vom mittlerweile Schildlosen Shuttle geblockt - abgeschossen wurde.
2. Spieltag
25.09.2015, Spremberg - Jans Home
Curi vs. Dalli
100 : 100
- Ergebnis:
- 0 : 50
Sieg Dalli nach 75min
- Curis Squad:
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
- Dallis Squad:
- Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
- Bericht:
- Das erste Match bei Jan zuhause war geschmeidig. WIr stellten die Astis vertreut auf und Stellten beide links die Jungs auf. relativ stumpf ging es dann aufeinander zu. Ich verzögerte das Shuttle erstmal. Die Protonen klinken sich auf einen Y-Wing aus. Und es gab etwas Schaden auf Strom und Carnor.
Curi versuchte von Anfang an den Interceptor unter Druck zu setzten, weshalb es schwierig war ein Ziel zu Fokusieren. Carnor beschäftigte sich damit seinen Debuff abzugeben und in RW 1 zu den Y-Wings zu bleiben. In der Zeit schoss Zertik dann mal einen Y-Wing ab und Boba nervte rum. Das Spiel endete mit 1 Hülle auf Carnor und 2 auf Boba, der Rest war wenig angeschlagen.
3. Spieltag
29.09.2015, Dresden - ReckenEcke
Dalli vs. Szid
100 : 100
- Ergebnis:
- 100 : 0
Sieg Dalli nach 50min
- Szids Squad:
- Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Ionenbomben (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Ionenbomben (2)
- Dallis Squad:
- Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
- Bericht:
- Die ReckenEcke ist gemütlich. Für Szid war es das an dem Tag eher nicht. Seine Würfel waren eher unterirdisch und nach den ersten Nervenzusammenbrüchen, gegen Enno im ersten Match an dem Tag, dürfte ich dann ran um dem Patienten den Rest zu geben.
Astis lagen wieder locker und ich stellte rechts in der Ecke auf. Szid links. Bossk flog dann über die linke Seite runter zu meinem Startgebiet, während seine Y sich trennten und dann doch wieder zusammenflogen, Richtung rechts über die Mitte. Ich verzögerte ziemlich lang und versuchte mit den 2 bösen Jungs anschließend, schnell nach oben fliegend, einen Y zu erwischen. Ich musste das Feuer aber vorerst aufteilen. Das Shuttle flog nach oben hinterher, Bossk ignorierend. Genauso ignorierend wie Szids Schadenoutput generell.
Ein Y machte sich dann auf den Weg in die rechte obere Ecke. Das schien günstig und die 2 bösen fingen ihn ab. Boosk und der andere Y gingen auf Shuttlesuchtour - welches aber Fersengeld (3 ) gab. Der Y Wing wurde wegstromcarnorisiert. Das Shuttle bekam 2 Schaden.
Ich wendete um Bossk abzufangen, der zwischendurch auch mal auf einem Asti stand und Szids Situation dadruch nicht verbesserte. Das Gelang nicht gleich - wegen Boost und so. Der Y Wing mit . Bossk machte erheblich wenig Schaden und bekam selbst eingeschenkt. Irgandwann - zeitlich gesehen bei dem Krit bei dem man nach Überschneidungen noch mehr Schaden bekommt - flogen 3 Würfel in meine Richtung. Nach einem elegantem Ausweichmanöver meinerseits und verbalen herzlichkeiten mit anschließendem Blickfic*** ging es Szid etwas besser, sodass dann Boosk wieder vom Shuttle geblockt werden konnte. Der ging dann in Rauch auf wie wenig später der herraneilende Y-Wing auch. Kein guter Tag für Szid. Ich wiederum komme immer besser mit der Liste klar. 25 Spiele 23. Siege. Das macht mich selbst eher ungläubig. Zumal ich die letzten 7 Spiele nichmal einen Flieger verloren habe. Dank an Szid!
9. Spieltag
25.09.2015, Spremberg - Jans Home
Dalli vs. Scavenger
100 : 100
- Ergebnis:
- 100 : 0
Sieg Dalli nach 75min
Staffeln
- Scavengers Squad:
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Einsamer Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
- Dallis Squad:
- Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
- Bericht:
- Im schönen Spremberg angekommen und erheblich viele schmutzige Witze später ging es im 2. Match an dem Tag gegen Jan. Wir verteilten die Astis locker flockig und stellten auf. Ich rechts unten und er seinen Boba links und Bossk in die Mitte.
Boba kam dann via Boost schnell über meine linke Seite nach unten angerauscht und Bossk durch die Mitte. Die erste Schussphase passierte nix, außer 2 unglückliche Schildverluste bei Bossk, welche noch verheerend sein würden. Denn Bossk hatte wenige Manöveroptionen. Abzudrehen und das Heck zeigen kam nicht in Frage, geradeaus in Richtung untere rechte Ecke auch nicht - wegen Strom & Asti.
So wählte Jan den Weg in Richtung unteren Rand. Das Shuttle antizipierte diese Richtung und stellte so zu, dass ein Boost unmöglich wurde. Boba kam etwas herran und die beiden kleinen flogen auf RW1 zu Bossk. Boba machte zusammen mit Bossk einen Schaden auf Carnor. Der wiederum schenkte Bossk 3 ein.
Strom produzierte dann mit den Protonen nochmal 5. So konnte das Shuttle Bossk direkt finishen.Die erste vorentscheidung war getroffen.
In der Folge verhedderten sich Boba mit meinen Konsorten am rechten unteren Rand, bei dem Strom irgendwann die Schilde verlor. Dafür wurde Boba die Folgerunden bis auf 1 Hülle runter geschossen. Incl. PS0 Krit. In der letzten Runde stellte das Transitsquad dann den fliehenden Boba i der rechten oberen Ecke und schoss Ihn ab.
Zuletzt von Dalli am Mo 19 Okt 2015, 11:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
11. Spieltag
03.10.2015, Dresden Bei Enno Daheim
Timmey : Enno
100: 99
Staffeln:
Timmey:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:18,23,-1,74:14:3:;139:135,-1,-1,-1,63,-1,-13:
Enno:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!144:-1,126,-1,-1,-1,138,28-1:;99:20,-1,132,-1,46,-113:
03.10.2015, Dresden Bei Enno Daheim
Timmey : Enno
100: 99
- SPOILERALARM:
- 32 : 100 Sieg von Enno nach 45min
Staffeln:
Timmey:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:18,23,-1,74:14:3:;139:135,-1,-1,-1,63,-1,-13:
Enno:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!144:-1,126,-1,-1,-1,138,28-1:;99:20,-1,132,-1,46,-113:
- Bericht:
Recht Kurzfristig Verabredeten wir uns bei mir daheim zum Zocken da Timmey Zufällig in der Stadt war und die zeit sinnvoll nutzen wollte !
Und was gibt es sinnvolleres als Insgesamt 3 Runden X Wing gegen den guten alten Enno zu zocken :)
Nachdem Ich ihn vom Bahnhof abgeholt hatte ging es gleich zur Tat ich gab ihm die inni das mein Deci als letztes Fliegen kann was aber bei dem Backstein am ende auch egal ist glaube ^^
Die Asties Landeten Großzügig verteilt Timmey 3 für Dash Typische Große Trümmerwolken ich den "Mustage" und 2 weitere kleine
Mein TodesRegen kahm rechts Halb in die Ecke aber immernoch Links von dem "Eckasti"und der Deci Rechts daneben seitlich Richtung Kartenrand schauend !
Timmeys Dash kam Mittig und Miranda in die aus meiner Sicht Linke Ecke !
Ich startetet mit 1 vor mit dem Vergelter Timmeys Dash mit 4 vor Fassrolle Boost zack Vergelter in Reichweite
Mirand Flog erstmal außen herum vor mit Slam und mein Deci machte die 2er kurve um am Karten rand erst mal die Lage zu peilen!
Dash macht 2 hits Vergelter weicht einen dank mc Runzelrübe aus !
2.Runde Vergelter Bänkt 3 nach Links und Drückt Dash das Erste Connernet gerade so! Jener Fliegt nur 1 Vor wegen Stress abbau und macht natürlich keine Aktionen usw und Bleibt im Feuerwinkel des Vergelter!
Miranda Kommt ins geschehen mit Hilfe des Boost Dank Verbesserten Triebwerk was Trotz der Slam Aktion ein Interessanter Ansatz ist den K wing Auszurüsten.
Deci 3er Links TL auf Dash Interface Stress Agressiv! Miranda und Dash klauen den Deci alle Schilde und Deci und Vergelter Dafür Dash auch alle Schilde
3.Runde Vergelter Bänkt 3 nach rechts und wirft die erste Annäherungmiene hinter sich die einen Krit auf Dash mach Rote Manöver schaden oder sowas !
Dash Fliegt ionisiert durch Connernetz 1 vor Fassrolle Boost und Steht im 45 grad winkel zum Kartenrand hin aber nicht Gefährdet Hinaus zu Fliegen Miranda Langsam Vorraus mein Deci 3er Bänk Links Dash hinterher den Stress Behaltend! Dash verliert 1 Hülle und bekommt den Agility Crit vom Deci ! Miaranda und Dash Verpassen wiederum dem Deci 5 Schaden!
4.Runde Vergelter 4er K-Turn Dash mit Stress 2er Links Kurve Miranda wieder langsam voraus Mein Deci 2er Bänk Rechts zu Mirand hin in der Hoffnung zu Bumpen Was Knapp nicht Passiert !
Wieder TL Agressiv auf Dash! Miranda Feuert auf Reichweite 1 mit der Piloten Fähigkeit 4 Rote und macht 3 Hits zum Glück keinen Crit Der Deci Finisht Dash!
5.Runde Vergelter 2 vor Grün und Boost um Miranda vor die Flinte zu bekommen Miranda Fliegt 3 vor und Boostet um nicht vom Deci und Vergelter erwischt zu werden Deci fliegt 1er Bänk wegen Stress und kann nicht Feuern! Vergelter und Miranda machen je 1 schaden!
6.Runde bis Ende: Vergelter und Deci treiben Miranda vor sich her Das Letzte Connernetz macht die Flucht aussichtslos Deci und Vergelter Überleben mit 5 Hülle jeweils am Ende!
Ich glaube ich habe hier und da ein Manöver unterschlagen oder aus 2 Runden in meinem Kopf Eine gemacht aber so ungefähr lief das Spiel tut mir leid ich bin Alt
Und Obendrein habe ich das ganze Spiel über den Gefangenen Rebellen vergessen ja wie gesagt
Danke an Timmey für das schöne spiele und die 2 weiteren Sparingsmatches wo ich mal endlich weiter an meiner Scum Liste feilen konnte hoffe mann trifft sich noch Öfters an der platte sehr Angenehmer Zeitgenosse der gute Timmey
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
4. Spieltag
06.10.2015, Dresden Reckenecke
TK-9179 : Coalilan
100 : 100
100 : 56
Sieg von TK-9179 nach 73 min
Staffeln:
TK-9179:
Coalilan:
Bericht:
06.10.2015, Dresden Reckenecke
TK-9179 : Coalilan
100 : 100
100 : 56
Sieg von TK-9179 nach 73 min
Staffeln:
TK-9179:
- Spoiler:
4x "Pilot der Tornado-Staffel" mit Tie/ x1 Titel und Zielvisor 4x21 Punkte
1x "Dark Curse" 1x16 Punkte
Coalilan:
- Spoiler:
1x "Miranda Doni" mit Zwillingslasergeschütz und C3PO 1x38 Punkte
1x "Ibtisam" mit verbesserten Sensoren und Aufgedreht 1x32 Punkte
1x "Ass Blau" mit R7-T1 1x30 Punkte
Bericht:
- Spoiler:
Bei der Aufstellung in meinem 2. Spiel an dem Tag platzierten wir unsere Flotten Hauptsächlich in gegenüberliegenden Ecken, bis auf den K-wing der Stand etwas Abseits der Rebellenformation. Die beiden Flotten näherten sich langsam und einige Schiffe tauschten schon auf große Entfernung ein paar Schüsse aus die allerdings nicht sehr viel Schaden anrichteten. Vor der zweiten Kampfrunde schwenkten beide Formationen ein sodass sich die Imperiale Formation im Nahkampf mit dem B-Wing und dem T-70 befanden flankiert von dem K-Wing. Dem imperialen Piloten des Tie Advanced mit der Nummer 4 gelang es dabei dem Feindlichen Feuer trotz vereinter Mühen standzuhalten (überlebte mit 1 HP), was einem Wunder glich angesichts der versammelten Feuerkraft und so konnte die gesamte Gruppe das Feuer auf den B-wing eröffnen und diesen vernichten. Ein guter Anfang für die erste Kampfrunde was auf defensivem Würfelglück und den gebufften Angriffen durch die Zielvisoren basierte.
Im Anschluss verteilte sich das Feuer und die Imperiale Formation in alle Richtungen um den K-Wing auszulöschen, dies gelang schlussendlich als er versehentlich gegen einen Advanced slamte (Da der Slam ein Manöver ist und ausgeführt werden muss nicht wie der boost. Die Entscheidung wurde allerings aufgrund von Regelunkalrheiten ausgewürfelt und der Würfel fiel zu imperialen Gunsten.) und von den verbliebenden Schiffen unter Feuer genommen wurde was die letzetn Hüllenpunkte des mittlerweile schon schildlosen und angeschossenen K-Wings vernichteten.
Im Finale standen sich der T-70 auf Rebellenseiten und 2 Tie Advanced und Dark Curse gegenüber die den Rebellen energisch jagten. Dieser wich am Ende gekonnt dem Schuss von Dark Curse aus und zerstörte diesen (2HP) bevor er selbst durch die beiden Tie Advanced abgeschossen wurde.
_________________
TK-9179- Neuankömmling
Thorim VS caolilan
Spieltag 8
09.10.15, Dresden
Thorim vs caolilan
100:100
0:100
Sieg für caolilan nach 40 min.
Thorims Staffel
Rexler Brath - HLC, TIE Mk2
Juno Eclipse - TIE/x1, Verb. Zielcomputer, Protonenraketen
Lt. Colzet - TIE/x1, Zielvisor
caolilans Staffel
Blau Staffel B-Wing - FCS
Blau Staffel B-Wing - FCS
Gold Staffel Y-Wing - R3A2, TLT
Rebellenagent HWK - TLT, Aufkl. Experte
09.10.15, Dresden
Thorim vs caolilan
100:100
0:100
Sieg für caolilan nach 40 min.
Thorims Staffel
Rexler Brath - HLC, TIE Mk2
Juno Eclipse - TIE/x1, Verb. Zielcomputer, Protonenraketen
Lt. Colzet - TIE/x1, Zielvisor
caolilans Staffel
Blau Staffel B-Wing - FCS
Blau Staffel B-Wing - FCS
Gold Staffel Y-Wing - R3A2, TLT
Rebellenagent HWK - TLT, Aufkl. Experte
- Bericht:
- Thorim hatte sich bei mir eingefunden um mal wieder fröhlich mit Rexler & Co rumzuballern. Ich wollte mal die anderen Schiffe meines Hangars ausführen und so war Thorim dann ganz verwundert, das selbst sein Colzet fliegt, bevor sich auch nur eines meiner Schiffe bewegt^^.
Ich platziere, leicht verteilt, meine Schiffe in der rechten Hälfte, den Stressbot Y-Wing ganz am Rand. Thorim stellt sich kompakt in die linke obere Ecke. Ein paar Manöver später holt sich Rexler, die alte Naschkatze, dann auch schon sein Stressbonbon von einem Trümmer ab. Da gehts auch schon ans schießen. 3 Imps ballern auf den ersten B-Wing und der fängt sich dann auch den Konsolenbrand ein. Gegenfeuer von B-Wing, HWK und Y-Wing sorgt dann für Total Eclipse of the Hullpoints bei Juno, die so auch gar nicht ihre "Procket" an den Rebellen bringen konnte. Der Angeschlagene B knallt Rex noch ein bisschen Schild weg.
Die HWK blockt dann Colzets K-Turn, die Bs blocken Rexlers grünes Manöver. Der kann als einziges Ziel die HWK nur ein bisschen anknabbern, während er vom Y-Wing wieder gestresst und von vom HWK TLT weiter zermürbt wird.
In der nächsten Runde blockt dann die HWK Rexlers K-Turn, zweier Kurven ForTheWin! Die Imperialen Schnecken kamen dann gar nicht mehr zum Schießen und eine Runde später war dann alles kaputt.
Im Anschluss hat dann Thorim, im Training fürs morgige Turnier in Berlin, den InVader 100:0 von der Platte gestellt. 6 Protonenbomben FTW! InVader war dann erstmal niedergeschlagen, bis er mich 100:0 abgefertigt hat. Der Kreis schließt sich. Verrückt.
Sooo. Zeitnahe Meldung, inkl Bericht. Ich will jetzt meinen Eintrag ins Muttiheft!
caolilan- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
4. Spieltag
11.10.2015, Dresden Bei Enno Daheim
Enno : Thorim
100 : 100
Staffeln:
Enno:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!144:71,126,-1,-1,-1,138,28:-1:-1:;99:20,-1,132,-1,46,-1:-1:13:
Thorim:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!17:140:-1:-1:;71:98,23,-1:-1:17:;28:18:5:15:M.6
11.10.2015, Dresden Bei Enno Daheim
Enno : Thorim
100 : 100
- Spoileralarm:
- 100 : 32 Sieg von Enno nach 45min
Staffeln:
Enno:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!144:71,126,-1,-1,-1,138,28:-1:-1:;99:20,-1,132,-1,46,-1:-1:13:
Thorim:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!17:140:-1:-1:;71:98,23,-1:-1:17:;28:18:5:15:M.6
- Bericht:
Nachdem Thorim und ich gestern schon Berliner X Wing Gefilde unsicher gemacht haben trafen wir uns heute gleich wieder bei mir zum Ligamatch!
Ich Spielte die Liste vom Vortag direkt Nochmal und Thorim versuchte sein Glück mit 3 Elite Piloten !
Wir verteilten die Astis Großzügig und ich Stellte den Deci in meine rechte ecke und daneben den Vergelter!
Gegenüber Stellte Thorim den Mithel auf Mittig Rexler und Soontir Rechts aus meiner Sicht aus Daneben !
Mein Vergelter Flog 3 vor Plus Bost und der Deci 4 vor ! Mauler 2 vor Rexler 4 vor Soontir 2 vor dannLinks Boost und Fassrolle!
Runde 2 Vergelter 3er Links Annäherungsmiene nach Vorne und Fassrolle nach Rechts vorn. Mauler Bänk zur Mitte hin und setzt sich mit Fassrolle auf Reichweite 1 an den Vergelter !
Rexler Fliegt 3er Kurve und Nimmt 1 schaden durch die Miene.
Deci auch 3er Links Reichweite 1 zu Mithel Target Look Agressiv auf jenen!
Soontir 2er Bänk und Bumpt gerade so mit den Nubsies in den Vergelter und Steht auf Reichweite 1 zum Deci!
Er Macht Alleine die Schilde weg und Rexler legt 3 Hits nach auf den Deci :/ !
Ich Entscheide mich Dafür Mithel direkt zu Finishen Bevor jener Schießen kann und Schütze damit meinen Vergelter!
Runde 3 Vergelter 1er Bänk nach rechts und Connernet nach hinten auf Soontir und Fassrolle nach rechts hinten.
Rexler Bumt in den Deci!
Deci 2er Bänk grün nach Links und Target Look Agressiv auf Soontier welcher nur 2 gerade geflogen ist wegen dem Stress vom Gefangenen rebell.
Der Deci Finisht ihn aus Reichweite 2!
Runde 4. Vergelter 3er rechts übern Asti Rexler K Turn Deci 2er rechts Bänk keiner kann feuern!
Runde 5. Vergelter wieder 3er rechts plus rechts Boost und somit Rexler sogar kurz im Feuerwinkel jener Fliegt 3 voran und Deci 3er rechts da der Kartenrand schon nahte Target Look Agressiv auf Rexler !
Rexler Feuert 4 hits aus der Hand Setzt den Focus ein und macht 4 Krits ufff Konsolenbrand, Pilotenfähigkeit Benommener und Geblendeter Pilot .
Runde 6. Vergelter 2er Bänk Rechts und Connernetz auf Rexler Jener 2 Vorran Deci mit dem Stress 3er Kurve und damit Reichweite 1 zu Rexler.
Rexler macht 2 Hits und nen Belanglosen Crit Der Deci Hat noch 2 Hülle Feuert zurück und Finisht den Token losen Rexler !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
5. Spieltag
Dienstag, 6.10.2015
Tk-9179 vs. Suppenschwein
100 : 100
63 : 100
Nicht verdienter Sieg von Suppenschwein nach ca. 72min.
TK-9179:
Redline - Clusterraken, Flechet-Torpedos, Ersatzammo, Feuerkontrollsystem
Pilot der Tornadostaffel - TIE/x1, Zielvisor x3
Suppenschwein:
Poe Dameron - BB-8, gepushte Limits
Daggerstaffler - Feuerkontrollsystem
Daggerstaffler - nacksch
Talastaffler - auch nacksch
Bericht:
Tk-9179 vs. Suppenschwein
100 : 100
63 : 100
Nicht verdienter Sieg von Suppenschwein nach ca. 72min.
TK-9179:
Redline - Clusterraken, Flechet-Torpedos, Ersatzammo, Feuerkontrollsystem
Pilot der Tornadostaffel - TIE/x1, Zielvisor x3
Suppenschwein:
Poe Dameron - BB-8, gepushte Limits
Daggerstaffler - Feuerkontrollsystem
Daggerstaffler - nacksch
Talastaffler - auch nacksch
Bericht:
- Spoiler:
- Große Asteroiden und Trümmerwolken wurden verlegt. Die ehrenwerten Freiheitskämpfer wurden in der (von mir aus gesehenen) linken unteren Ecke aufgestellt, die drei Redshirts in einer Reihe und Poe vor dem Headhunter. Die Advanced positionierten sich genau gegenüber ebenso nebeneinander, Redline hinter dem mittleren.
Während die sich auf den blutigen Tjost freuenden Rebellen plump vorauseiern, biegen die Imperialen scharf links ab und verduften hinter das Astifeld. Die nächsten Runden bestehen aus seeehr langsam geradeaus juckelnden Rebellen und und in einem leichten Bogen das Asteroidenfeld (nach "unten") durchfliegenden Imps. Auf beiden Seiten wird mehr bebumpt als geflogen, man schiebt sich autoscooterartig voran. Poe saust seinen generischen Freuden voraus den TIEs hinterher, rollt dabei aber so träge herum, dass er sie erst zur zweiten Schussphase erreichen wird. Das recht feige Spielen beider Seiten wurde lautstark von den beiden Zuschauern als langweilig kommentiert, aber wer hört schon auf Dalli.
Nun, etwas über halber Höhe des Asteroidenfelden biegen die Rebellen nach rechts in selbiges hinein, während die TIEs, mitlerweile schon auf der Südhälfte des Feldes, sich mit einer ebensolchen Kurve den drei No-Name-Piloten zuwenden. Der Headhunter landet mit dem vordersten Millimeter auf einer Trümmerwolke und würfelt promt den Crit. Dieser wird nicht der letzte in diesem Spiel bleiben. Redline, dem wohl die roten Linien auf dem Rebel-Aces-B-Wing auf den Sack gehen (haha), lässt dem gleich mal eine Clusterrakete abschmecken und pustet ein paar Schilde weg. Die B-wings und der Z ballern dank Pilotenlevel 4 vor den TIEs los und kloppen einen auf die letzte Hülle runter. Poe hat nix im Ziel, weil er sich doof anstellt. Die Advanceds zielvisoren vor sich hin und bewahren den armen auf rabiate Weise Tala davor, weiter durch die Wolke fliegen zu müssen.
Nun wird es kuschlig eng zwischen den Fraktionen und der Trümmerwolke, die gleich einem TIE/x1 einen weiteren Crit würfeln lässt. Es wird gebumpt. Der angeschlagene Tornadoer donnert und rollt in Richtung Imperiumsseite davon, hat aber sofort Dameron im Nacken, der mit einer überraschend mutigen Kurve über eine zweite Trümmerwolke sich eben jener Seite zuwendet. Recht viel unmodifiziertes Ballern bringt den B-Wing auf seine letzte Hülle und blendet den Piloten, was aber aus einem tragischen Grund im Spiel keine Wirkung mehr haben sollte. Langsam setzt mein von Liebesperlen und Toffifee verklebtes Gedächtnis aus; die genaue Reihenfolge des folgenden Sterbens kann von den realen Gegebenheiten abweichen.
Aufgrund der Enge des Astifeldes gibt es kaum K-Wenden, den ganze Tross dreht in Richtung Imperiumsseite ein. Der B-Wing kommt nicht mehr zum nicht Feuern und geht geblendet unter, der angeschlagene Advanced folgt ihm unweigerlich. Der überlebende Daggerstaffler mit dem pimpigen Feuerkontrollsystem und Poe zerstören die beiden verbleibenden Tornadoer, die beim Fliegen in diesselbe Richtung einfach ungünstig flott sind und vor den Rebellen bleiben. Ein Volltreffer im richtigen Moment hilft dabei ganz vortrefflich. Redline bratzt mit dem letzten Satz Clusterraketen dem B-Wing die Schilde auf einem Plauz von dannen. Der Rest des Spiels besteht aus Redline, der den Dagger jagt und wiederum von Poe gejagt wird, der ihm stetig in den Rücken schießt. Ganz am Spielfeldrand von TK dreht der B-Wing zum Punisher und rollt ihm in den Weg, in der Hoffnung, durchs Bumpen den Flechet-Torpedos zu entgehen. Die Nummer ging gewaltig nach hinten los, da der Vergelter mit einer langsamen Einser-Bank vier Millimeter vor ihm zu stehen kommt und mit einem perfekten Schuss der Primärwaffe sämtliche Hüllen wegratzt. Im Gegenzug frisst er einen Crit von Dameron, der seine weißen Manöver recht stressig macht, kann so kaum noch überraschend manövrieren und ist Poe ausgeliefert. Knapp vor Ablauf der Zeit rettet der T-70 sich vor einer Niederlage um einen Punkt.
So. Ich will nicht lügen: Ich glaube, im Spiel häufiger zwei Crits aus der hohlen Hand geworfen zu haben als keinen oder einen.
_________________
"Rein da! Ist mir egal, wie du dann stinkst!"
Suppenschwein- Neuankömmling
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 5
03.10.2015, Spremberg bei Scavenger
Curi : Timmey
98 : 100
100 : 73
Sieg Curi nach 60 Minuten
03.10.2015, Spremberg bei Scavenger
Curi : Timmey
98 : 100
100 : 73
Sieg Curi nach 60 Minuten
- Timmey's Staffel:
- Chewbacca (42)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Curi's Staffel:
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
- Bericht::
Aufstellung:
Da Tim zu erst aufstellen musste, wegen den Pilotenwerten, konnte ich wieder meine Standard-Aufstellung benutzen und in einer Ecke aufbauen.
Danach die Runde flogen wir langsam auf uns zu und dann kam es wie folgt zum ersten doch recht Harten Schlagabtausch:
Japp, Boba den sehr beliebten Pilotenwert 0 Krit xD Das war ein ganz schöner Schlag gegen den Kopfgeldjäger. Mein IG wurde geblockt, konnte allerdings genau wie Boba auf Dash feuern. Ich konzentrierte mich vollkommen auf den Astis-Ignoranten und konnte ebenfalls guten Schaden austeilen.
Danach die Runden jagte ich weiter Dash hinterher und konnte ihn nach gefühlten 30min zur Strecke bringen. Jedoch hatte Boba nur noch eine Halbe Handvoll Hülle und pfeifte bei jedem Manöver.
In dieser Runde hatte Chewie zwar keine Aktion, aber Boba wurde zerstört. Er hatte bis dorthin gute Arbeit geleistet und mein IG war im Gegensatz zu Chewie noch in den Schilden.
Also Duell des zotteligen Wookie gegen den gnadenlosen Roboter.
Wir tauschten gute Angriffe auf beiden Seiten aus, aber die Automatischen Schubdüsen wirkten jedes mal und so war es nur eine Frage der Zeit bis Chewie in einer der Folgerunden das Zeitliche segnete.
Hier die Letzte Runde.
IG konnte mit der HLC und Fokus schießen und Chewie konnte dem nichts mehr entgegen setzen.
Dennoch knappes Spiel, da mein IG am Ende in der Hülle war.
Danke an Timmy, einen Team- und Arbeitskollegen, für das spannende Spiel ^^
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Szid vs Caolilan
Spieltag 1
12.10.15, Dresden
Szid vs caolilan
100:100
24:100
Sieg für caolilan nach 60min.
Szids Staffel
Bossk - Jagdinstinkt, UTINNI, Triebwerk
Syndikats Y-Wing - TLT, R4 Agromech, Ionenbombe
Syndikats Y-Wing - TLT, R4 Agromech, Ionenbombe
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,116,-1,121,137:-1:-1:;123:135,116,-1,121,137:-1:-1:;131:57,-1,-1,-1,123,-1,-1:-1:3:
caolilans Staffel
Blau Staffel B-Wing - FCS
Blau Staffel B-Wing - FCS
Gold Staffel Y-Wing - R3A2, TLT, BTL-A4
Rebellenagent HWK - TLT, Aufkl. Experte
12.10.15, Dresden
Szid vs caolilan
100:100
24:100
Sieg für caolilan nach 60min.
Szids Staffel
Bossk - Jagdinstinkt, UTINNI, Triebwerk
Syndikats Y-Wing - TLT, R4 Agromech, Ionenbombe
Syndikats Y-Wing - TLT, R4 Agromech, Ionenbombe
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,116,-1,121,137:-1:-1:;123:135,116,-1,121,137:-1:-1:;131:57,-1,-1,-1,123,-1,-1:-1:3:
caolilans Staffel
Blau Staffel B-Wing - FCS
Blau Staffel B-Wing - FCS
Gold Staffel Y-Wing - R3A2, TLT, BTL-A4
Rebellenagent HWK - TLT, Aufkl. Experte
- Bericht:
War heute gespenstisch leer in der Reckenecke. So ist das im Oktober^^. Aber Szid hat Leben in die Bude gebracht und wollte noch mal mit dem Bossk und den Zwillingen antreten.
Szid bekommt die Ini und wir zimmern uns erstmal einen schönen fetten (große Astis und Trümmer) Asteroidengürtel diagonal übers Feld. Wir starten in den astifreien Ecken, schön diagonal gegenüber. Die ersten paar Runden schleichen wir ertsmal schön am Rand lang. Ich schwenke dann Richtung Zentrum und die zwei Runden später gibts direkt richtig auf die 12. Szid geht volles Risiko und boostet Bossk auf R1 meiner Flieger, außer der HWK. BOOMBOOM. Hit, Hit, Crit, Crit auf den B-Wing Nr1. Dank Bossk sind das ganze 5 Schilde. Seine Ys geben ihm dann den Rest, aber er darf sich ja noch rächen. BOOMBOOM zurück mit der ganzen Meute und Bossk hat nur noch 3 Hüllenpunkte und ist gestresst.
Ich will mit meiner Truppe nicht erst lange um den Trando herumgurken, während mich die TLTs beharken und so flieg ich vor Bossk mit Y und HWK und hoffe, dass er mich nicht rammt und nochmal so eine Nummer abzieht. Bossk donnert über alle hinweg und kann nicht schießen, Success! B-Wing Nr2 verarbeitet den Trando gekonnt zur Handtasche, der Rest beharkt schonmal die Scum Ys im Nahkampf und der Stressbot tut sein Werk. HWK Primärangriffe sind auf Y-Wings in R1 sogar einigermaßen effektiv^^. Aus dem Nahkampf kommen die Scums nicht mehr raus und auch die Last Minute Ionenbombe ändert nichts mehr am Ergebnis.
Zuletzt von caolilan am Mi 14 Okt 2015, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caolilan- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag III
23.10.2015, Würfelpech e.V., Halle
Saufzwerg : Killerpin
100 : 99
99 : 0
Sieg von Saufzwerg nach 70 Minuten
23.10.2015, Würfelpech e.V., Halle
Saufzwerg : Killerpin
100 : 99
99 : 0
Sieg von Saufzwerg nach 70 Minuten
- Saufzwergs Staffel:
Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
Outrider (5)
Heavy Laser Cannon (7)
Lando Calrissian (3)
Countermeasures (3)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
R7 Astromech (2)
Engine Upgrade (4)
Fire Control System (2)
- Killerpins Staffel:
Whisper (32)
Veteran Instincts (1)
Advanced Cloaking Device (4)
Shadow Squadron Pilot (27)
Advanced Cloaking Device (4)
Shadow Squadron Pilot (27)
Advanced Cloaking Device (4)
- Bericht:
Folgt...
Saufzwerg- Neuankömmling
Re: [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
13.10.2015, Würfelpech e.V. - Vereinsraum Halle
Dexter : Falk
100 : 99
Bericht
Dexter : Falk
100 : 99
Bericht
- Ergebnis:
99 : 25
Sieg von Dexter nach 36 Minuten
Dexter- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
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