[Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
+9
Carabor
RTC
Sedriss
Horatio
BodeGier
Killerpin
Enno
Szid
Dalli
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Stand: 11.01.17
Zuletzt von Dalli am Do 30 März 2017, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Spielberichte
Ergebnisform:
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen
Beispiel:
1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen
Beispiel:
1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
- Bericht:
- Bla, bla, bla - Pew, pew, pew. Tot.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Hangar
- Amidala:
Piloten:
Chewbacca (42) x1
Miranda Doni (29) x1
Pilot der Gold-Staffel (18) x2
"Leebo" (34) x1
Bis an die Grenzen (3) x1
Jagdinstinkt (3) x1
Kyle Katarn (Crew) (3) x1
Kanan Jarrus (Crew) (3) x1
Geheimagent (1) x1
R2-D2 (Crew) (4) x1
Verbessertes Triebwerk (4) x1
Verbesserter SLAM (2) x1
Millennium Falke (1) x1
Outrider (5) x1
Zwillingslasergeschütz (6) x3
Ersatzmunition (2) x1
Connernetz (4) x1
"Mangler"-Kanonen (4) x1
R2 Astromechdroide (1) x2
- BodeGier:
- Z95-AirenCracken
X-Wing-WedgeAntilles
YT1300-HanSolo
X-Wing-TarnMison
X-Wing-Rot-Staffel
X-Wing-Anfängerpilot
ARC-170-BraylenStramm
Schwarmtaktik
Generalüberholung der Allianz
LandoCalrissian
Bordschütze
Jagdinstinkt
R2 Astromech
Int.Astromech
- Carabor:
- "Skatrunde mit Geber"
Dengar (33)
Manaroo (27)
Fenn Rau (28)
N'Dru Suhlak (17)
Verbrecher des Syndikats (18)
Einsamer Wolf (2)
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslaser-Geschütz (6)
Plasma Torpedos (3)
Plasma Torpedos (3)
Erschütterungs-Raketen (4)
Protonen-Torpedos (4)
Geheimagent (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
R5-P8 (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Gegenmassnahmen (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Glitterstim (2)
Glitterstim (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Vollstrecker Eins (12)
Concord Dawn Protector (1)
- Curi:
- Piloten
1x Rebell von Lothal (35)
1x Braylen Stramm (25)
1x "Zeb" Orrelios (18)
1x Testpilot (17)
1x Biggs Darklighter (25)
1x Kanan Jarrus (38)
2x Feuerkontrollsystem (2)
2x Autoblastergeschütz (2)
1x Zwillingslasergeschütz (6)
2x Ersatzmunition (2)
1x Plasma Torpedos (3)
1x Protonen-Torpedos (4)
1x Seismische Torpedos (2)
1x Chardaan-Nachrüstung (-2)
1x "Chopper" (Crew) (0)
1x Hera Syndulla (Crew) (1)
2x Taktiker (2)
1x Heckschütze (2)
1x Aufklärungs-Experte (3)
2x Steuerungschips (0)
1x Schwenkbare Schubdüsen (2)
1x Automatische Schubdüsen (2)
1x Integrierter Astromech (0)
1x Ghost (0)
1x Phantom (0)
1x Generalüberholt von der Allianz (0)
1x R3-A2 (2)
1x R4-D6 (1)
- Dalli ab 17.01.17:
- 371. Patrouillenstaffel- Red Devils -
Admiral! Die terroristischen Aktivitäten der Rebellen machen es notwendig, unsere Fähigkeit Patrouillen am äußeren Rand durchzuführen weiter auszubauen. Aus diesem Grund hat das Flottenkommando angewiesen, eine schlagkräftige Patrouillenstaffel aufzustellen. Ziel soll es sein, in allen Winkeln der Galaxis, unter allen Umständen, zu jeder Zeit, jed wede Art von Terrorzellen bekämpfen zu können. Speziell modifizierte TIE Modelle und Prototypen, inklusive der besten verfügbaren Ausrüstung wird dieser Staffel zur Verfügung gestellt. Sie erhalten hiermit eine Liste der Fähigsten Piloten, diese werden ihre bisherigen Staffeln verlassen und mit sorfortiger Wirkung der 371. unterstellt. Sie werden die Terroristen, die den aktiven Kampf gegen uns führen, vernichten. Genauso wie die kriminellen Organisationen am äußeren Rand. Sie werden damit maßgeblich zum Erhalt von Frieden und Ordnung beitragen - so wie es nur das Imperium vermag - und entsprechend belohnt. Anbei das TOP SECRET eingestufte Pamphlet mit ihren ersten Missionszielen.
Admiral! Befehl zur Gründung der 371. Patrouillenstaffel ausführen. Einsätze planen und durchführen!
Staffelführer - PatrouillenbootCaptain Oicunn
42 Punkte
EskorteSchwarzstaffel Piloten (3x)
42 Punkte
JagdbombergruppeGräfin Ryad
34 PunkteGamma Staffel Veteranen (2x)
38 Punkte
Spezialausbildung
1x Jagdinstinkt
5x Schnellschuss
Bis an die Grenzen
16 Punkte
Besatzung
Isanne Isard
Geheimagent
Gefangener Rebell
2x Oparation Specialist
14 Punkte
Rüstzeug
1x Umrüstsatz TIE/x7
1x Umrüstsatz TIE/D
1x Zwillingsionenantrieb
Verbesserte Triebwerke
2x Leichtgewichtrahmen
2x TIE-Shuttle
2 Punkte
Schwere Wafffen
Extra Munition
Protonenbombe
7 Punkte
- Dexter ab 14.02.:
- Das Phönixgeschwader entsendet folgende Einsatztruppe
Braylen Stramm (25)
Shara Bey (28)
Norra Wexley (29)
Han Solo (46)
Crew
Chopper (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktiker (2)
Heckschütze (2)
Finn (5)
Rey (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Waffentechniker (3)
Droiden
R3-A2 (2)
Zielender Astromech (2)
R2-D2 (4)
BB-8 (2)
M9-G8 (3)
Titel
Generalüberholt von der Allianz (0)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Millennium Falke (TFA) (1)
Elitefähigkeiten
Anpassungsfähigkeit (0)
Veteraneninstinkte (1)
Am Ziel bleiben (2)
Jagdinstinkt (3)
Bis an die Grenzen (3)
Trickschuss (0)
Modifikationen
Schmuggelverschläge (0)
Trägheitsdämpfer (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Integrierter Astromech (0)
Integrierter Astromech (0)
Integrierter Astromech (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
- Enno ab 03.12.16:
- Piloten:
Omega-Eins Tie/EO-Jäger =21
Todesregen Tie Vergelter = 26
Soontier Fel = 27
Darth Vader Tie Advanced = 29
Kenkirk Deci = 44
Aufwertungen:
3x Anpassungsfähig = 0
a Score to Settle = 0
Finte = 2
Jagdinstinkt = 3
Kommunikations-Relais = 3
Verbessertes Radar = 1
Ersatzmunition = 2
Connernetz = 4
Clustermine = 4
Tarnvorrichtung = 3
Palpatin = 8
Isard = 4
Tie/x1 + Verbeserter Zielcomputer = 1
Seismische Torpedos = 2
Ionen Bomben = 2
Experimentelles Interface = 3
Verbessertes Triebwerk = 4
Bis an die Grenzen = 3
Tie der Roten Garde = 0
Automatische Schubdüsen = 2
Zielerfassungssystem = 2
Gesamt = 32
- Falk:
- Darth Vader 29
Soontir Fell 27
Omega Leader 21
Whisper 32
Gräfin Ryad 34
Omicron Group Pilot 21
TIE/x1
TIE/x7
Push the Limit x2 6
Crack Shot 1
Veteran Instincts 1
Juke 2
Engine Upgrade 4
Autothrusters 2
Advanced Cloaking Device 4
Stealth Device 3
Anti-Pursuit Lasers 2
Twin Ion Engine Mk. II 1
Advanced Targeting Computer 5
Comm Relay 3
Emperor Palpatine 8
- Horatio:
- "Ass Epsilon" — TIE/EO-Jäger 17
“Zeta Ace” — TIE/EO-Jäger 18
"Zeta Eins" — TIE/EO-Jäger 20
"Ass Omega" — TIE/EO-Jäger 20
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger 21
Darth Vader — TIE Advanced 29
Countess Ryad — Tie Defender 34
Ausrüstungen:
1x TIE/x7 -2
1x Primed Thrusters 1
Twin Ion Engine Mk. II 1
1x Aufgedreht 1
2x Meisterhafter Schuss 1
1xTIE/x1 0 + 1x Verbesserter Zielcomputer 1
2x Veteraneninstinkte 1
1x Taktiker 2
1x Finte 2
4x Kommunikations-Relais 3
2x Bis an die Grenzen 3
1x Jagdinstinkt 3
1x Verbessertes Triebwerk 4
1x Verbesserte Schilde 4
- Janus ab 13.12.:
Norra Wexley 29
Kyle Katarn 21
Poe Dameron (PS 9) 33
Jake Farrel 24
Blaustaffler (22)
Braylen Stramm (25)
Jan Ors 2
Aufklärungs-Experte 3
Rey 2
R5-P9 3
R3A2 2
R2D2 4
Anpassungs-Fähig 0
Veteraneninstinkte 1
Bis an die Grenzen 3
Jagdinstinkt 3
Generalüberholt von der Allianz 0
Generalüberholt von der Allianz 0
Erfahrener Testpilot 0
Schwarz Eins 1
Zwillingslasergeschütz 6
Mustererkennung 2
Kollisionssensor 0
Automatische Schubdüsen 2
Automatische Schubdüsen 2
Schwenkbare Schubdüsen 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Protonenraketen 3
- Jiranika:
Schiffe:
Commander Kenkirk — VT-49 Decimator
Darth Vader — TIE Advanced
Captain Oicunn — VT-49 Decimator
Colonel Vessery — TIE Defender
Upgrades
Predator
Advanced Targeting Computer
Engine Upgrade
TIE/x1
Intelligence Agent
Mara Jade
Agent Kallus
Rebel Captives
Predator
Emperor Palpatine
Ysanne Isard
Engine Upgrade
Push the Limit
Twin Ion Engine Mk. II
TIE/x7
- Killerpin:
- Schiffe
Agressor - IG-88A = 36 Punkte
Agressor - IG-88B = 36 Punkte
Agressor - IG-88C = 36 Punkte
Agressor - IG-88D = 36 Punkte
Ausrüstung
2x Veteraninstinkte = 2 Punkte
2x Jagdinstinkte = 6 Punkte
2x Automatische Schubdüsen = 4 Punkte
2x Feuerkontrollsystem = 4 Punkte
2x Trägheitsdämpfer = 2 Punkte
2x Schwere Lasekanone = 14 Punkte
2x Mangler Kanone = 8 Punkte
2x Connernetze = 8 Punkte
2x Verbesserte Sensoren = 6 Punkte
2x Titel IG 2000 = 0 Punkte
- RTC ab 24.11.16:
- Asajj Ventress (37)
Der Alte Teroch (26)
Verbrecher des Syndikats (18)
Veteran von Tansarii Point (17)
Veteran von Tansarii Point (17)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Fens Rau (28)
Veteraneninstinkte (1)
Attanni-Implantat (1)
Attanni-Implantat (1)
Jagdinstinkt (3)
Flugkunst (2)
Anpassungsfähig (0)
Anpassungsfähig (0)
Latts Razzi (2)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Schwere Laserkanone (7)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
2 x Protektor von Concord Dawn (2)
- Szid ab 27.11.16:
- Schöne, bunte Rebellenvielfalt ... here we go:
Airen Cracken (19) im
Norra Wexley (29) im
Biggs Darklighter (25) im
"Chopper" (37) in der
Pilot der Blauen Staffel
Pilot der Bandit Staffel (12) im
Pilot der Gold Staffel (18) im
=> 171 Pkt.
1x Generalüberholt von der Allianz 0 Pkt.
1x Ghost 0 Pkt.
1x Phantom 0 Pkt.
1x Luke Skywalker 7 Pkt.
1x Nien Nunb (Crew) 1 Pkt.
1 x Bistan (Crew) 2 Pkt.
1x Expertenwissen 4 Pkt
3x Anpassungsfähigkeit 0 Pkt.
3x Trickschuss 0 Pkt.
1x Das Feuer auf mich ziehen 1 Pkt.
1x Bis an die Grenzen 3 Pkt.
1x R2-D6 1 Pkt.
1x R3-Astromech 2 Pkt.
1x BB-8 2 Pkt.
1x R7-T1 3 Pkt
1x R4-D6 1 Pkt.
1x Erschütterungsraketen 4 Pkt.
1x Lenkraketen 5 Pkt.
1x Autoblastergeschütz 2 Pkt.
Kollisionssensor 0 Pkt.
2x Steuerungschips 0 Pkt.
1x Integrierter Astromech 0 Pkt.
=> 29 Pkt.
:ZielerfassungB 200 Pkt. :ZielerfassungR
- Sedriss ab 22.11.16:
- Kaa'To's Chaoten
Kaa'To Leeachos (15)
Fenn Rau (28)
Old Teroch (26)
2 x Fliegerass von Concored Dawn (46)
Gand-Finder (25)
Manaroo (27)
2 x Concord Dawn Protector (2)
Nebeljäger (0)
4 x Anpassungsfähig (0)
Fearlessness (1)
Veteraneninstinkte (1)
4 x Attanni-Implantat (4)
Bis an die Grenzen (3)
Geheimagent (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Bordschütze (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
2 x Automatische Schubdüsen (4)
Steuerungschips (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Plasmatorpedos (3)
Total: 200
- Suppenschwein:
- Piloten:
3x Grünstaffler 57
Lothal-Rebel 35
2x Blaustaffler 44
Bandit 12
Kyle Katarn 21
Elitetalente:
3x Anpassungsfähig nix
3x Finte 6
3x Crackshot 3
3x Snapshot 6
3x Trickshot 0
Veteraneninstinkte 1
Titel:
3x Testpilot 0
Modifikationen:
3x Automatische Schubdüsen 6
Raketen:
3x Chardaan-Refittung -6
Systeme:
2x Feuerkontrollsystem 4
2x Collision Detektor 0
Türmchen:
TLT 6
Crew:
Hot-Shot Copilot 4
Hera 1
- Thorim:
- Schiffe
2x Tie Bomber - Veteranen der Gamma staffel
1x Tie Vergelter - Rote Linie
1x Decimator - Commander Kenkirk
1x Tie Phantom - Geflüster
Ausrüstungen:
2 Meisterschütze
3 Ersatzmunition
2 Lenkraketen
3 Seismische Bomben
2 Langstreckenscanner
1 Clusterraketen
1 Plasmatorpedos
1 Steuerungschips
1 Feuerkontrollsystem
1 Impreator Palpatine
1 Ysanne Isard
1 Veteraneninstinkte
1 Kollisionsdetektor
1 Geheimagent
1 Gefangener Rebell
1 Verbesserte Tarnvorrichtung
1 Verbessertes Triebwerk
- Warbringer ab 11.11.16:
- Eine Übertragung vom Angriffsträger "Fette Beute" ist eingegangen.
Die Schwarze Sonne meldet ihre Kontingentstärke in diesem System wie folgt:
Piloten:
Kad Solus
Asajj Ventress
2x Kampfpiloten der Schwarzen Sonne
IG-88B (36)
Moralo Eval (34)
Pilot der Nashtawelpe (*)
Ausrüstung:
Am Ziel bleiben
Jagdinstinkt
2x Mangler Kanone (8)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuertragflächen (1)
Reißzahn (6)
Taktiker (2)
1x Tarnvorrichtung
Verbesserte Sensoren
IG-88D [Crew] (1)
Bossk [Crew] (2)
Gesetzloser Techniker
4-LOM (Crew)
Shadow Caster
1x Flechettekanonen
Befehle an den Angriffsträger "Fette Beute":
Vernichtung aller Feindkräfte im System "Sachsen West".
Maximale Einnahmen durch jede Form von Beute.
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 7
25.10.2016, Reckenecke
Jiranika vs Szid
100 gg 100
Listen:
25.10.2016, Reckenecke
Jiranika vs Szid
100 gg 100
- Ergebnis:
- Killpoints: 42 : 100
Sieg für Szid bei noch wenigen Minuten zu spielen
Listen:
- Jiranika:
- Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Colonel Vessery (35)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Szid:
- Airen Cracken (19)
Anpassungsfähig (0)
Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (7)
R3-Astromech-Droide (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Bericht:
Da war er dann nun, der erste Spieltag. Ich war schon etwas aufgeregt.
Das war dann wohl auch Rückblickend der Grund, warum es keine Bilder gibt. Dabei war ich zu Hause noch so motiviert. Naja, es wird bestimmt besser werden.
Ok, es ging dann rasch los...es wartete ja noch Arbeit auf mich.
Die großen Astis und Trümmer bedeckten ziemlich gleichmäßig das Spielfeld ab. Aufstellung nahmen wir diagonal zueinander.
Wir flogen beide recht gemütlich an unserer Seite entlang und bogen beide mittig in das Asti-Trümmer-Feld ein. In Runde 3 kam es dann auch schon zu den ersten Schüssen. Oder besser zu dem ersten Schuss. Ich hatte insgesamt die Schnelligkeit der Imperialen unterschätzt und so war der kleine Z in eben jener dritten Runde in Schußweite zu allen Unterdrückern. Alle nahmen sich den Kleinen in die Zielerfassung.
Vader schießt... - Jagdinstinkt - +
Der Bandit verteidigt - Volltreffer - Tschüß Kleener.
Ja, meine Lust und Motivation waren in diesem Moment auf dem absoluten Nullpunkt...das ging ja gut los. Ich war in diesem Moment mega-sauer auf meine inkompetente Flugweise. Naja. Weiter geht's. 3 Asse gegen 3 Asse
Vassery setzte sich auf eine Wolke. Norra landete genau vor ihm. (RW1 aber durch die Wolke). Biggs und Airen schoben sich langsam voran. Omega Eins drehte in dieser Runde leicht ein und landete so zwischen 2 Astis, dass eine Fassrolle nicht möglich war und er somit Vader auf einen Asti blockte, der gleich noch ein Schild verlor. Hui. Wat n Glück für mich, was ich auch gleich nutzte um Vader aus dem Spiel zu nehmen.
Nun begann ein Katz-und-Maus-Spiel. Jiranika ließ seine Asse sich sammeln und ich drehte Norra um den mittigen Asti, während Biggs und Airen k-turnten. In den folgenden Runden versuchten Biggs und Arien Omega Eins zu stellen mit eher mäßigem Erfolg. Dieser brachte aber auch keinen nennenswerten Schaden an. Norra versuchte mit Geschwindigkeit (3er Bank) Vassery zu stellen. Dies gelang ihr sogar und schaffte es 4 Treffer + 1 Krit zu generieren. Und Vassery verteidigte was er konnte und so verlor er hier nur ein - sein erstes - Schild.
Norra verabschiedete sich mal wieder zu einer Astiumkreisung. In der Zeit blockte Biggs Den TIE zweimal erfolgreich und bekam Vassery auf RW1 ins Visier, als dieser Biggs blocken wollte, aber das schöne kurze 1er gerade Manöver des X-Wings übersah und so ein weiters Schild einbüßte. In der folgenden Runde ging Biggs dann.
Zum Glück war nun Norra wieder da, die sich, mit dem sich nach einem K-Turn erholenden Airen, am Abfangen des TIE versuchte. Zunächst gemächlich und dann mit einem Ruck hatte ich den Arsch zwischen beiden Schiffen. Airen knabberte den schon zuvor getroffenen TIE auf eine Hülle runter und Norra machte mit Hilfe von Luke kurzen Prozess und förderte das nächste imperiale Ass (hier hab ich aus Respekt mal die Anführungszeichen weggelassen) in den kalten Weltraum. Das beide PS 9 hatten, war hier extrem von Vorteil.
Am Ende konnte ich Vassery in einer Ecke stellen und mit vereinten Kräften zwangen Airen und Norra den Imperialen in die Knie. Das ich hier einige Male Airens und Lukes Fähigkeit vergessen habe, fiel mir zum Glück nicht auf die Füße. Das Ergebnis war letztlich deutlicher als der Spielverlauf - zumal die Tendenz sich im Verlauf mehrfach drehte.
Dank an Daniel, für ein schönes Spiel.
Zuletzt von Szid am Mi 26 Okt 2016, 05:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Szid- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 8
25.10.2016, Reckenecke
Jiranika vs Enno
100 gg 100
Enno Gewinnt 100 zu 0
25.10.2016, Reckenecke
Jiranika vs Enno
100 gg 100
Enno Gewinnt 100 zu 0
- Jiranika:
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Colonel Vessery (35)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
- Enno:
3x Schwarstaffel mit crack
Kreischie mit crack
Soontir mit ptl at und zielerfassungssystem
=98 P
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 1
25.10.2016, TTS-Vereinsraum
BodeGier vs Killerpin
100 gg 98
Listen:
25.10.2016, TTS-Vereinsraum
BodeGier vs Killerpin
100 gg 98
- Ergebnis:
- Killpoints: 49 : 100
Sieg für Killerpin
Listen:
- BodeGier:
Han Solo - YT-1300
Bordschütze
Lando Calrissian
Braylen Stramm - ARC-170
Generalüberholt von der Allianz
Airen Cracken - Z95
Schwarmtaktik
Total: 100
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
Total: 98
- Bericht:
Erster Spieltag, erster Spiel wie gewohnt mit Boris. Es fing damit an das ich erstmal nen neuen Flieger bestaunen durfte und mir über den Gedanken machen musste. Dann fings an. Ich entschied mich alles zu ignorieren und erstmal Cracken zu killen, leider war der sehr zeh, dann eben Han Solo. Auch dieser schien nicht sterben zu wollen. Nach fetten gewürfelt habe ich es dann doch geschafft erst Han Solo und danach Cracken zu killen. Ab da war es nur noch eine Frage der Zeit ob ich den neuen Flieger auch bekomm. Jedoch habe ich auch bis dahin eine Krabbe verloren. Nach Abschuss des letzten Rebellen, habe ich mit einem Schild die zweite Krabbe noch ganz stehen.
Killerpin- Einwohner des MER
Re: Spielberichte
Spieltag 3
25.10.2016 , TTS-Vereinsraum
Horatio vs BodeGier
99 : 100
73 : 99
Sieg für BodeGier nach 63 min
25.10.2016 , TTS-Vereinsraum
Horatio vs BodeGier
99 : 100
73 : 99
Sieg für BodeGier nach 63 min
- Horatio:
- Darth Vader Advanced Tie
Tie/X1
Zielcomputer
verbessertes Triebwerk
Jagtinstinkt
Gräfin Ryad
Tie/X7
Z-Ionenantrib MKII
Bis an die Grenzen
Omega Eins
Finte
Kom.-Relais
Total 99 Pkt.
- BodeGier:
- Han Solo - YT-1300
Bordschütze
Lando Calrissian
Braylen Stramm - ARC-170
Generalüberholt von der Allianz
Airen Cracken - Z95
Schwarmtaktik
Total 100 Pkt.
- Bericht:
- Die Imperialen vertrauten auf Lord Vader und gingen frontal gegen die Rebellen vor. Das kostete in Runde "Zwei"durch konzentriertes Feuer Darth Vader das Leben.
Das hatte den Plan doch deutlich durcheinander gebracht. Aber auch die Rebellen mußten bluten und waren durcheinander. Han landete auf einem Asti und Stramm verpazte seine Würfe und wurde seinen Stress nicht los. Im allgemeinen waren die Würfel eher durchschnittlich, nur Lando wollte überhaupt nicht. So zog sich der Schlagabtausch hin. Erst ging Stramm, dann Omega Eins , dann Cmdr. Cracken. Die Gräfin allein schaffte dann Han nicht mehr. Nach 63 min ging sie in Flammen auf, aber der Falke war auch ganz schön lediert.
BodeGier- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 2
25.10.2016 , TTS-Vereinsraum
Horatio vs Killerpin
99 : 98
100 : 26
Sieg für Horatio nach 55 min
Listen:
25.10.2016 , TTS-Vereinsraum
Horatio vs Killerpin
99 : 98
100 : 26
Sieg für Horatio nach 55 min
Listen:
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
Total: 98
- Horatio:
Darth Vader Advanced Tie
Tie/X1
Zielcomputer
verbessertes Triebwerk
Jagtinstinkt
Gräfin Ryad
Tie/X7
Z-Ionenantrib MKII
Bis an die Grenzen
Omega Eins
Finte
Kom.-Relais
Total 99 Pkt.
- Bericht:
Wie immer ein sehr interessantes Spiel gegen Doppelkrabben .
Ganz zu beginn (Runde 2 oder 3) gelang es mir konzentriert die C-Krabbe unter Feuer zu nehmen und ihr gleich alle 4 Schilde rauszuschießen. Danach war es ein lustiges hauen und Stechen auf engstem Raum, wobei die Gräfin schön ihr Jo-Jo aufziehen konnte. Ein paar mal haben wir uns gegenseitig schön geblockt und eine Krabbe musste eine Runde sogar mal auf einem Asti landen . Durch schlechtes Stellungsspiel und etwas unglückliche grünen Würfel wurde aber Omega Eins in einer Runde komplett aufgeraucht. Zum Glück konnte Vader im darauf folgenden Zug die angeschlagene Krabben finishen. Killerpin stand dann vor der Wahl entweder den verkrüppelten Vader (zwei Hüllen und betäubter Piloten durch einen Krit, wie ich diese Manglerkanone hasse ) über die Platte zu jagen oder sich der vollen Gräfin zu stellen. Letztendlich hat sich die Krabbe an der Gräfin versucht und ihr auch jede Runde einen Schild abgenommen, aber gegen das konzentrierte Feuer von beiden Fliegern konnte die Krabbe nicht bestehen. Vader persönlich hat schließlich die letzten beiden Hüllpunkte rausgeschossen.
Alles in Allem wieder sehr knapp, aber auch super spannend und interessant .
Horatio- Neuankömmling
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 6
27.10.2016 , TTS-Vereinsraum
BodeGier vs Sedriss
aufgestellt: 100 : 100
zerstört: 54 : 100
Sieg für Sedriss nach 75 Minuten
27.10.2016 , TTS-Vereinsraum
BodeGier vs Sedriss
aufgestellt: 100 : 100
zerstört: 54 : 100
Sieg für Sedriss nach 75 Minuten
- Bodegier:
- "Antilles and Friends"
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Tarn Mison (23)
Pilot der Rot-Staffel (23)
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Total: 100
- Sedriss:
- "The Fen Collective"
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Total: 100
- Bericht:
- Erster Einsatz für das Kollektiv! Bodegier stellte auf seiner Seite rechts auf. Ka'ato und des Ass starteten bei mir mittig, Manaroo und Fen am rechten Rand.
Die Rebellen stürmen mit einer 4 gerade vor, meine Staffel tut es ihnen gleich. Ich versuche Bodegier ins Astifeld zu locken, um die Beweglichkeit von Fen und Manaroo ausspielen zu können, was auch klappt.
Wir treffen uns Mittig, wobei Manaroo und Fen über die Flanke angreifen. Zwischen den Gesteinsbrocken verlassen mich jedoch trotz Attanitokenzauber die Würfel. Fen würfelt mit Fokus erstmal 3 Blanks im Angriff. Wedge schießt Tarn auf RW 3 auf 1 Schild runter. Der Kihrax verliert ebenfalls sein Schild und Ka'ato gleich 2. Im Gegenzug legt Bodegier 3 Mal in Folge zwei Evades aus der hohlen Hand hin. Im Endeffekt kann meine Staffel trotz Reroll und Fokus keinen Schaden machen.
Es folgt ein fröhliches gebumpe dem nur Wedge, Manaroo und Fen entgehen. Ich bekomme den Protektor leider nicht auf RW 1 an Wedge herran und so verlieret er im Angriff durch ihn 2 Hüllenpunkte. Im Gegenzug geht 1 Schild des X-Wing. Tarn und der Rotstaffler verlieren ebenfalls 1 Schild. Der Rest meiner Staffel kommt schadlos davon. In dem was folgt muss ich mit Fen über einen Asti und verliere eine weiter Hülle. Manaroo wird von Wedge auf 3 Hülle runtergeschossn, der Kihrax auf eine Hülle durch Fokusfeuer von Tarn und Cracken. Ka'ato entgeht dem Beschuss des Rotstafflers erneut und Cracken muss ein Schild lassen.
Wedge erledigt darauf den Kihrax doch was nun kommt ... damit hätten wir beide nicht mehr gerechnet. Da ich Cracken beim K-Turn blocken konnte, kann er Schwarmtaktik nicht weitergeben und Fen kommt auf RW 1 an Tarn herran. Manaroo gibt TL und Fokus an Fen weiter und der schöpft das mit hit-hit-hit-hit-krit voll aus. Das eine Evade was Tarn würfelt reicht dann nicht aus. Die Runde darauf schießt Fen Wedge auf 2 Hülle runter da dieser wegen einem Asti nicht K-Turnen kann. Ka'ato und Manaroo entgehen komplett dem feindlichen Feuer. Letztere kann einen Schaden auf dem Rotstaffler landen.
In der Folgerunde stirbt Kaa'to durch Wedge und Cracken durch eine RW 1 Salve von Fen. Es gelingt mir mit Manaroo Wedge zu blocken der K-turnen will. Fen kommt auf RW 1 in seinen Rücken und legt mit Fokus 5 Hits hin. Dem hat Wedge nichts entgegenzusetzen.
Wir legen die Räder, der Wecker klingelt. Letzte Runde. Manaroo setzt sich ab und nimmt den Rotstaffler in die Zielerfassung. Fen kommt auf RW 1 heran und kann fokussieren. Anfang der Kampfphase schaut er somit mit Doppelfokus und Zielerfassung (Target Lock) dem X-Wing Piloten genau ins Cockpit .... Game Over für die Rebellen.
Auch wenn man es auf dem Bild nicht erkennt. Die Krits waren beides Volltreffer. Der X-Wing war sozusagen am tötesten.
Super spannendes Spiel was erst gegen Ende zu meinen Gunsten kippte, wobei Fen dann das Feld mit 1 HP von hinten aufräumte. Das Wichtigste ist aber, dass wir beide soviel Spaß wie lange nicht mehr bei einer X-Wing Runde hatte. Ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel abseits der Liga.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 3
01.11.2016, TTS-Vereinsraum
Falk vs Killerpin
100 gg 98
Listen:
Bericht:
01.11.2016, TTS-Vereinsraum
Falk vs Killerpin
100 gg 98
- Ergebnis:
- Killpoints: 49 : 100
Sieg für Killerpin
Listen:
- Falk:
Darth Vader
TIE/x1
Advanced Targeting Computer
Crack Shot
Engine Upgrade
Countess Ryad
TIE/x7
Push the Limit
Twin Ion Engine Mk. II
Omega Leader
Juke
Comm Relay
Stealth Device
Total: 100
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
Total: 98
Bericht:
- Spielbericht:
Drittes Spiel, fast selbe LIste wie im Spiel zwei, Vader, Gräfin und Omega Arsch. Na toll... ABER Vader verfliegt sich bereits in Runde drei und wird nach einem Schild verlust in Runde zwei, nun von beiden Krabben direkt runtergeschossen, da er angedotzt ist hat er auch keine Marker. Danach langes hin und her, aber die Gräfin fliegt zweimal durch den Asti und landen mehrfach direkt vor einer bzw beiden Krabben, und wird damit auch sehr schnell (es waren glaube ich 3-4 Runden) abgeschossen... Nun nur noch Omega Arsch, der mir aber im Gegenzug eine Krabbe killt. Wobei diese von mir aufn Asti geparkt wurde mit nem Grit (Schaden bei Hindernissen sag ich nur) den ich vergessen hatte, in der Planungsphase...
Naja Spiel vorbei, eine Krabbe mit 1 Schild noch komplett da andere tot. Dafür alles andere gekillt. Super Spiel für mich, da mein Gegner sich mehrfach verflog
Zuletzt von Killerpin am Mi 02 Nov 2016, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 9
01.11.2016, TTS-Vereinsraum
Carabor vs Horatio
97 vs 99
Sieg Horatio nach 75 min
40 : 36
01.11.2016, TTS-Vereinsraum
Carabor vs Horatio
97 vs 99
Sieg Horatio nach 75 min
40 : 36
- Carabor:
- Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Gegenmassnahmen (3)
Glitterstim (2)
Vollstrecker Eins (12)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Rückkoplungsfeld (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
- Horatio:
- Darth Vader Advanced Tie
Tie/X1
Zielcomputer
verbessertes Triebwerk
Jagtinstinkt
Gräfin Ryad
Tie/X7
Z-Ionenantrib MKII
Bis an die Grenzen
Omega Eins
Finte
Kom.-Relais
- Spielbericht:
Ich hab noch nie gegen die U-Boote gespielt und war gespannt was da so passieren wird. Killerpin gab mir aber noch den Tipp auf den Weg, das Manaroo der Schlüssel zu Erfolg sei. Also habe ich versucht mich auf eben diese zu konzentrieren. Da ich de Beweglichkeit der Flieger aber katastrophal unterschätz hatte, bin ich folglich gleich am Anfang erstmal dumm in der Gegend rumgeflogen ohne Manaroo stellen zu können , während Dengar schon mal seine Protonentorpedos in den turtelnden Vader gehetzt hat und durch Zuckuss Vader schon mal drei Punkte Schaden reingedrückt bekommen hat. Meine "unorthodoxen" Manöver hatten zum Glück aber Manaroo dazu gebracht zu wenden und ihre Kreise im Uhrzeigersinn weiter zu drehen, während nach wie vor alle meine Flieger ihr auf den Fersen blieben. Die Verfolgungsjagd war teilweise erfolgreich und hat Manaroo alle 4 Schilde gekostet. Auf der anderen Seite wurde jedoch Vader von Dengar beseitigt (der hatte aber dann schon so viele Stressmarker auf sich liegen, das wir aufgehört haben zu zählen ).
An dieser Stelle sah das Spiel schon sehr trübe aus für das Imperium, zumal auch schon fast eine Stunde gespielt war. An dieser Stelle hat dann Carabor laut seiner eigenen Aussage aber einen Fehler gemacht, als er in der (von mir aus unteren rechten) Ecke fliegend Manaroo nach dem Push noch für zwei Foci gestresst hat. Zwar hat Dengar mit dem Fokus und Zukuss dann der Gräfin alle Schilde weggeballert aber Manaroo konnte über mehrere Runden nach rechts fliegend nicht den Stress abbauen. So hab ich es geschafft mit Omega eins und der Gräfin sie einzuholen und ihr zwei Schaden reinzudrücken. Nur durch lucky shots der Gräfin zwei Minuten vor Schluss konnte ich Manaroo bezwingen ohne Fokus. Ohne Stress wäre Manaroo sicherlich längst über alle Berge gewesen. Dengar hat sich zwar nochmal an Omega Eins versucht, lässt ihn aber mit zwei Rumpfpunkten und dem verletzten Piloten Krit stehen .
Alles in allem war dieser Sieg mehr Glück als Verstand. Falsch geflogen, die Gefahren falsch eingeschätzt und Vader ziemlich schnell verloren. Hätte Carabor all seine Ausrüstungen (Gegenmaßnahmen? und Glitterstim gegen Omega Eins gleich in dem ersten Versuch genutzt anstatt in der letzten Schussphase) und Fertigkeiten auf dem Schirm gehabt (Manaroo konnte 3er Manöver als grüne Manöver fliegen), wäre es richtig bitter geworden. So konnte ich mit sehr viel Dussel noch einen Sieg mit 4 Punkten Differenz erringen .
Horatio- Neuankömmling
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 9
03.11.2016 , TTS-Vereinsraum
Sedriss vs RTC
aufgestellt: 99 : 100
zerstört: 100 : 66
Sieg für Sedriss nach 75 Minuten
03.11.2016 , TTS-Vereinsraum
Sedriss vs RTC
aufgestellt: 99 : 100
zerstört: 100 : 66
Sieg für Sedriss nach 75 Minuten
- RTC:
- "Ventress und ihre Schläger"
Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 100
- Sedriss:
- "SoontirFenn mit Begleitung"
Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Anpassungsfähig (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Anpassungsfähig (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Kaa'To Leeachos (15)
Anpassungsfähig (0)
Total: 99
- Bericht:
- RTC als Anfänger überraschte mich mit einer Attanikonterliste doch ich ihn im Gegenzug damit, dass ich kein Kollektiv spiele.
Ich gab die Inni ab und wir stellten auf. Meine 3 PS6 Piloten stellte ich gegenüber dem Verbrecher auf. Fenn sollte sich als Flanker versuchen. Meine Schiffe preschten vor, um den Y-Wing als erstes anzugehen. Dieser gab erstmal Fersengeld, bog dann jedoch um einen Asti herum auf meine Schiffe ein. Ventress flog einen Bogen, um mir in die Flanke zu fallen. Es gelang mir den Y- Wing so zu stellen, dass er nicht mit dem Twin Laser auf Fenn schießen konnte, der sich auf RW 1 in den Feuerwinkel zirkelte und ordentlich hinlangte. Der Rest meiner Staffel konnte den Ziegelstein dann jedoch nur auf 2 Hülle runterschießen. Im Gegenzug drückte dieser mit der Primärwaffe Fenn trotz 4 Verteidigungswürfel und dessen Titelfähigkeit den schlimmsten Krit rein den sich ein Flanker nur wünschen kann. Alle Wendemanöver Rot.
Ventress und der Alte Man waren noch zu weit weg vom Fenster und konnte hier nich nicht mitmischen.
Die Runde darauf setzte sich Fen ab und sollte erst zum Ende des Spiels wieder eine Rolle spielen. Der Y-Wing starb ohne noch einmal zum Zuge zu kommen.
Der Alte Mann und Ventress lieferten sich nun einen heftigen Schlagaustausch mit meinen anderen drei Schiffen bei dem sowohl Ka'ato als auch der Alte Mann die Segel streichen mussten. Auch Ventress sowie meine Kihraxze mussten ordentlich Federn bzw Schilde lassen. Hier ist anzumerken, das RTC die Talonrolle falsch einschätzte und somit der Protector für eine Beschussrunde nicht von Relevanz war.
Ich glaube den Fehler macht er nicht noch mal auch weil dies ein entscheidender Punkt war, der das Spiel entschied.
Beide Kihraxz konnten auf Ventress schießen nachdem der Protector gegengen war. Einer davon war zwar zuvor zerstört worden, doch dank gleichem PS gab es noch die Rechnung aus dem Grab. Die ersten Hüllenplatten der Lanze trudelten davon. Das Spiel wiederholte sich zwei Runden darauf, dann war Fenn endlich im Rücken von Ventress und konnte sich in RW 1 festbeißen. Es ging noch mein zweiter Kihraxz aber an Fenns Defensive war kein Vorbeikommen mehr, zumal RTCs Angriffswürfel die letzten Runden extrem kalt blieben. Der Mando erledigte dann die Lanze in der letzten Runde und hinkte anschließend nach Hause.
Bis auf Kleinigkeiten top geflogen, RTC. Ich bin mitunter echt ins Schwitzen gekommen. Am Ende entschieden dann die Würfel.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 3
03.11.2016 , TTS-Vereinsraum
RTC vs Warbringer
aufgestellt: 100 : 99
zerstört: 85 : 30
Sieg für RTC nach 75 Minuten
03.11.2016 , TTS-Vereinsraum
RTC vs Warbringer
aufgestellt: 100 : 99
zerstört: 85 : 30
Sieg für RTC nach 75 Minuten
- RTC:
Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Warbringer:
4-LOM (27)
Am Ziel bleiben (2)
Gesetzloser Techniker (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Traktorstrahl (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Traktorstrahl (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
- Bericht:
Asaij und Teroch stellten sich links gegebüber den Z-95 auf, der Y-Wing startete in der Mitte gegenüber den M3-A und 4-LOM.
Die gesammte Staffel flüchtetet scheinbar nach rechts von Asaij weg, ehe sie in einem geschickten Manöver wieder einschwenkten und sch in der Spielfeldmitte Asaij und Teroch im Nahkampf stellten. Asaij und Teroch wurden öfter durch geschickte Manöver geblockt und konnten kaum Aktionen ausführen. 4-LOM fiel relativ schnell im konzentrierten Feuer, während es der Teroch schaffte beharrlich auszuweichen.
Nachdem sich 4-LOM mit einem Feuerball verabschiedet hatte verloren die anderen Piloten scheinbar den Mut und die Nerven. (Treffer- und Ausweichsymbole wurden deutlich weniger und eine Runde verloren weil Warbringer einen Stressmarker übersehen hatte).
Sie konnten zwar noch den Teroch abschießen, wurden aber im Gegenzug einer nach dem anderen von Asaij und dem Turm des Y-Wing abgeschossen.
Zum Schluss konnte sich nur ein angeschlagener Z95 über die Zeit retten...
RTC- Neuankömmling
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 7
06.11.2016 , @ Enno Home
Enno vs Amidala
aufgestellt: 100 : 100
zerstört: 100 : 15
Sieg für Enno nach 55 Minuten
06.11.2016 , @ Enno Home
Enno vs Amidala
aufgestellt: 100 : 100
zerstört: 100 : 15
Sieg für Enno nach 55 Minuten
- Enno:
4x schwarstaffler mit cräck
Zeta-Eins und kreischie mit cräck
- Amidala:
- Chewie mit ptl,Triebwerk,Kanan,Kyle,title
Miranda mit tlt,Extramuni,Connernet,Geheimagent,Verb.Slam
Zuletzt von Enno am So 06 Nov 2016, 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 4
03.11.2016 , TTS-Raumhafen, Lipsia
Dexter vs. Carabor
aufgestellt: 99 : 98
Sieg für Carabor durch Aufgabe von Dexter bei ~10 Minuten verbleibender Spielzeit.
03.11.2016 , TTS-Raumhafen, Lipsia
Dexter vs. Carabor
aufgestellt: 99 : 98
Sieg für Carabor durch Aufgabe von Dexter bei ~10 Minuten verbleibender Spielzeit.
- Squad Dexter:
- Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
- Squad Carabor:
- Dengar
Vollstrecker Eins
Plasma-Torpedos
Übertakteter R4
Zuckuss
Einsamer Wolf
Glitzerstim
Gegenmaßnahmen
Manaroo
Plasma-Torpedos
Ausgeklingter Astromech
Aufklärungsexperte
Bis zum Limit
Verbessertes Triebwerk
- Spielbericht:
- Bitte gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen...
Schwarm gegen Dengaroo... das sollte im Normfall heißen: Tjost der Kleinen vs. Dengar - und den Würfeln überlassen, was passiert.
Es hat leider für den Schwarm nicht gereicht.
Dexter führt den Schwarm (bis auf einen ausgeklingten Z-95) solide und ohne Flugfehler (ich bin immer wieder beindruckt, dass aber auch gar nix bumpt) im Anschluss gegen Manaroo.
Kommt, ran, aber sie stielt sich wieder davon, nicht ohne ein paar Treffer zu mitzunehmen...
Nachdem insgesamt die Hälfte der Rebellen abziehen musste, gibt Dexter die Partie auf.
Ich denke er hatte einfach keinen Spaß am Ausspielen - zurecht.
...von daher: Bitte gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen...
Carabor- Veteran des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
3. Spieltag, 05.11.2016, @Ennos
Szid vs Curi
100 gg 100
6. Spieltag, 05.11.2016, @Ennos
Amidala vs Szid
100 gg 100
Beide Spiele waren sehr entspannt und locker. Mit einigen derben Sprüchen
Es hat mir echt Spaß gemacht, gegen unsere Spremberger Anhängerschaft zu spielen. Freu mich auf die nächsten Male!
Szid vs Curi
100 gg 100
- Ergenbis:
Killpoints: 100 : 61
Sieg von Szid nach ca 60 Minuten
- Szid:
- Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (7)
R3-Astromech-Droide (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Airen Cracken (19)
Anpassungsfähig (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Curi:
- Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Braylen Stramm (25)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Bericht:
Kenne deine Liste! - das ist glaube ich, der zentrale Gedanke dieses Spieles gewesen.
Wir legten ein recht lockeres Astifeld aus und stellten uns ziemlich diagonal zueinander auf.
Curi flog an seiner rechten Seite entlang und ich schlängelte mich zwischen den Astis hindurch. Ich entschied mich, die Ghost so schnell wie möglich im Fokusfeuer untergehen zu lassen. Dies dauerte ganze 4 Kampfrunden. In diesen verlor ich (wie erwartet) Biggs und Airen. Und Curi verlor Zeb an seine Vergesslichkeit. Dies fiel ihm leider erst eine Runde später auf und war mit Sicherheit die Entscheidung, dass er das Spiel verloren hat.
Wie auch immer. Ein Arc gg einen A-Wing und einen ARC muss auch erst noch durchgebracht werden. Dabei half es mir, dass ich häufig R3 nutzen konnte - dadurch ging nicht viel Schaden durch - und A-Wing und Braylen gut antizipiert habe und jeweils mit Norras hinterem Feuerwinkel gut Schaden anbringen konnte (Luke und Norras Fähigkeit sei Dank), während beide anderen Schiffe in den Situationen nicht schießen konnten.
Zum Ende schaffte es Curi nicht mehr, mit beiden Schiffen konzentriertes Feuer auf Norra zu bringen und sie nahm ein Schiff nach dem anderen raus. Norra hatte am Ende glaube nur 2 Schadenskarten erhalten. In der Konfiguration schon n ganz schönes Biest im Endgame - sollte der Gegner schon gut dezimiert sein.
6. Spieltag, 05.11.2016, @Ennos
Amidala vs Szid
100 gg 100
- Ergenbis:
Killpoints: 56 : 100
Sieg von Szid nach ca 60 Minuten
- Amidala:
- Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Szid:
- Thane Kyrell (26)
Taktiker (2)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Bericht:
Es war schon spät - und eigentlich nur unter Drängen kam ich noch zu meinem zweiten Match gegen jemanden aus Spremberg.
Das war vllt. auch der Grund, warum nicht alles so lief, wie es bei Amidala hätte laufen können.
Kurzfassung: Thane nicht gut geflogen - kein einziges Mal Fähigkeit und Taktiker genutzt und BB-8 nur zu Beginn. Thane überlebt eine Runde länger als er hätte gedurft, weil Amidala statt RW1 zu nutzten, lieber slamt und dann nicht mal ein Netzt auswirft. Chewie war extrem zäh - und er frisst keine Krits...verrückt, dass ich das einmal verpeilte. Letztlich ging Chewie eine Runde nach Thane.
Danach schützte Biggs Chopper noch etwas, der Miranda einmal blocken konnte. Der daraus resultierenden Stress wurde nicht wieder abgebaut. Ob das so entscheidend war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall knabbert das TLT langsam an Chooper, der sich in eine gute Position bringen lässt - dabei verzichtete ich zweimal auf die Möglichkeit zu schießen.
Am Ende blickten sich beide tief in die Augen - RW1 - Chooper noch 10 Hüllen - Mirande macht nur einen Schaden und verpasst damit die Chance auf die Hälfte von Choopers Punkten - und hat selbst nur noch eine Hülle, die durch das Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret) punktgenau aus dem Spiel genommen wurde.
Krass wie ne Ghost im endgame nerven kann.
Beide Spiele waren sehr entspannt und locker. Mit einigen derben Sprüchen
Es hat mir echt Spaß gemacht, gegen unsere Spremberger Anhängerschaft zu spielen. Freu mich auf die nächsten Male!
Szid- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
3. Spieltag, 05.11.2016, @Ennos
Curi vs Suppenschwein
100 gg 100
6. Spieltag, 06.11.2016, @Ennos
Curi vs Enno
100 gg 100
Curi vs Suppenschwein
100 gg 100
- Ergenbis:
Killpoints: 54 : 42
Sieg von Curi nach ca 60 Minuten
- Curi:
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Braylen Stramm (25)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Suppenschwein:
Kyle Katarn (21)
Trick Shot (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Hotshot Co-pilot (4)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Snap Shot (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Snap Shot (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Snap Shot (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
6. Spieltag, 06.11.2016, @Ennos
Curi vs Enno
100 gg 100
- Ergenbis:
Killpoints: 100 : 48
Sieg von Curi nach ca 70 Minuten
- Curi:
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Taktiker (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Taktiker (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Enno:
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Zeta Eins" (20)
Meisterhafter Schuss (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 6
25.10.2016, Reckenecke
Dalli vs Enno
100 gg 100
Enno Gewinnt 100 zu 19
25.10.2016, Reckenecke
Dalli vs Enno
100 gg 100
Enno Gewinnt 100 zu 19
- Dalli:
- Ryad mit Ptl,Twinion,x7
Vesserx tie/d Traktorstrahl,Vi,Twinion
Omega Ace, Kommrelay Juke
- Enno:
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Zeta Eins" (20)
Meisterhafter Schuss (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
5. Spieltag, 08.11.2016, Reckenecke
Szid vs. Dalli
100 gg 100
Ergebnis: 100 : 61
Sieg von Szid nach 75 Minuten
Szid vs. Dalli
100 gg 100
Ergebnis: 100 : 61
Sieg von Szid nach 75 Minuten
- Szid:
- Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (7)
R3-Astromech-Droide (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Airen Cracken (19)
Anpassungsfähig (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Dalli:
- Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Bericht:
"Ein Würfelspiel ist ein Spiel, bei dem der Spielverlauf und das Spielergebnis durch die Würfel bestimmt wird." - Würfelgott
Nun wissen wir aber, dass X-Wing mit Nichten auf diesen Satz runtergebrochen werden kann. Dieses Spiel muss es aber sein. Statistik: leck mich! Meine Würfel machen was ICH will: Evades würfeln!
Obwohl ich beim Ini-Wurf schon seit geraumer Zeit immer einen festen Krit ansage, und er auch das eine und andere Mal kam, war er heute (im nachhinein betrachtet) irgendwie wie der Startschuss zu einem Würfelfestivall der Extraklasse.
Ich stellte den ersten Flieger in meine linke Ecke unter den beginn des Astifeldes - also ca RW3 zum linken Rand hin. Dalli stellte den Deci genau gegenüber in die Ecke. Die Gräfin kam mit Blickrichtung nach links genau neben den Dezi. Meine Schiffe stellte ich zu dem Z. In den ersten Runden versuchte ich eine 3er-Linie aufzubauen und Biggs dahinter zu positionieren. Dies gelang mir auch halbwegs. Ryad flog schnell voraus und wendete in Runde 2. Der Dezi schlängelte sich durch das Astifeld und er kam auf Schussweite an Biggs heran. Dank Jagdinstinkt kamen Hit Hit Krit zustande auf einen Biggs ohne Tokens. Aber was soll's: drei Evades können auch mal aus der Hand geworfen werden: Check
Ich wollte nun nicht ganz so schnell voraus fliegen, um die Gräfin mit den Raketen und allen anderen Schiffen beharken zu können. Leider tat mir Dalli den gefallen nicht, das alte Fliegerass ließ die Gräfin schön außerhalb der RW - damit kein Schuss für mich möglich - und flog mit dem Deci auf RW2 an Biggs heran. Hm.
Erneut kamen voll modifiziert Hit Hit Krit heraus. Mr. Schnautzbart - erneut gebumpt - bin halt kein Fliegerass, dafür heute ein Würfellass - legte 2 Evades trocken auf den Tisch. Erste verzweifelte Laute kamen von der anderen Seite des Tisches.
Nun aber konnte sich Ryad nicht länger zurückhalten und musste unweigerlich in die Raketen-RW hineindrehen. Airen und Norra zogen der Gräfen Tokens und 2 Schilde ab. Biggs stand zu weit von Airen weg und konnte selber nicht schießen und so bekam eben der Z95-Pilot die volle Breitseite von Ryad ab. Und was passiert: er verliert auf RW 1 ein ganzes Schiff. Erneut zeigten die Grünen 100% Evade.
Zumindest konnte Oicunn Airen auf eine Hülle runterschießen.
in der folgenden Runde blieb Ryad an Norra hängen, welche selber in RW1 mit ihrem Heckwinkel die Glücklose Dame aus dem Spiel nahm. Oicunn büßte die ersten Schilde an den kleinen Z ein.
Zu diesem Zeitpunkt hätte eigentlich Biggs und Cracken schon weg sein können. Doch sie waren noch da, wenn auch angeschlagen.
Kurzfassung der Folgerunden: Oicunn drehte sich in seiner Startecke herum, wärend die beiden gestressten Z's sich versuchten neu auszurichten und Biggs und Norra sich um den mittleren riesen Asti langsam herumschlängelten. Oicunn versetzte dann Airen den Gnadenstoß, der als letztes noch 2 Schaden anbringen konnte, und drehte sich in Richtung Astifeld um auf jagt nach dem ARC und dem X-Wing zu gehen.
Der kleine Z95 bekam dann die Quittung für sein mutiges Heranstürzen: Protonenbombe und Volltreffer. So musste sich Oicunn nicht auch noch mit seinen Würfeln auseinander setzten.
Biggs schaffte keinen Schuss mehr auf Oicunn, tat aber was er zu tun hat: schütze Norra noch ein letztes Mal.
Endgame: Norra mit nur einem Schild Verlust. Oicunn mit 3 Schaden.
Nach zwei Bump-Runden konnte ich Norras Heckwinkel ausrichten und Oicunn mit Krits beschenken. Die schwache Explosion - ja, Dalli hatte das alte Schadensdeck dabei - war noch der harmloseste. Und natürlich zündete er. Viel schlimmer für ihn war zunächst Waffenfehlfunktion und als Krönung: verletzter Pilot. Kein Oicunn. Kein Jagdinstinkt. Doch immer noch Flugfähig und darin ist Dalli einfach einer der besten. (warum das noch nie zu einem größeren Erfolg geführt hat, frag ich mich ernsthaft!)
Dalli schaffte es, mit einem fast toten Oicunn, 4 Runden aus Norras Feuerwinkel zu bleiben und Norra auf eine Hülle runter zubringen. Als die Uhr schellte, lag mein Mannöverrad leider schon. Also ausspielen. Oicunn versuchte durch Boost wieder einmal meinem Winkel auszuweichen - was das Spiel dann am Ende noch zu Dallis Gunsten entschieden hätte. Doch zwei Astis - die von mir gelegten (der erste und dritte) - verweigerten den Boost. Erneut rollten 3 Treffer auf Oicunn zu und das war es dann.
Würfelskill schlägt Flugskill. Ich hab mich am Ende doch etwas ungeschickt angestellt und das Spiel damit eigentlich unnötig spannend gemacht. Nachdem ich letzte Saison 0 Schaden gegen Dalli gemacht habe und er mir ratz fatz 34 HP weggeschossen hat, konnte ich heute nach gefühlt einem Jahrzehnt mal wieder gegen Dalli gewinnen.
Ich kann mir aber gut vorstellen - ging es doch jedem mal so, dass die Würfel ein Spiel entschieden - wie sich Dalli gefühlt hat.
"Hey Biggs, I told you I'd make it someday"
Szid- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 7
05.11.2016, bei Enno
Dalli vs. Curi
100 vs. 100
Sieg von Dalli 100 zu 68
05.11.2016, bei Enno
Dalli vs. Curi
100 vs. 100
Sieg von Dalli 100 zu 68
- Dalli:
- Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
- Curi:
- Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Braylen Stramm (25)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
- Bericht:
- Ich stellte rechts auf und Curi links. Er flog mittig auf mich zu. Ich mit dem Deci nach links und mit Ryad nach oben um ihn in die Zange zu nehmen. Er drehte auf den Deci ein, der es nicht wie erwartet schaffte aus allen Feuerwinkeln zu kommen und den VCX Schuss abbekam. 4 Hits. Ryad mit etwas Schaden auf Stramm, immer vorsichtig ohne PTL Nutzung. Ich flog mit den Dezi dann links hoch und schaffte es wieder nicht aus dem VCX Feuerwinkel zu kommen. Weitere Schäden und Deci unter die Hälfte. Ryad finishte nach den Wenden seiner Mannschaft links unten dann noch Stramm. Der Deci flog neu an und ich versuchte die Kräfte auf die angeschlagene VCX zu vereinigen, die unerwartet lange lebte. Ich setzte alles auf eine Karte und versuchte die VCX im Nahbereich zu attackieren, um die restlichen 5 Treffer zu drücken. Ryad und Deci schafften das Kunstwerk, es nicht zu schaffen. So ging Ryad an den Autoblaster verloren. Oicunn finishte den A-Wing und Curi droppte die Phantom bevor die VCX von Oicunn gefinuished wurde. Mithilfe seiner Fähigkeit und dem Boost konnte die Phantom auch noch zerstört werden. Auf jedenfall ein tolles und megaspannendes Spiel. Was mir meine Richtung der Liga vorgab: Eine menge unglückliche Aktionen und unverschämtes Würfelpech. Das lässt hoffen auf die restlichen 5 Spiele - die Statistik ist mein Freund.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
6. und 9. Spieltag
06.11.2016, Ennos Home1
Curi : Janus
100 : 100
35 : 82
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Amidala : Janus
99 : 100
35 : 100
Sieg von Janus 5min vor Ablauf der Zeit
Staffeln:
Curi:
Rebell von Lothal – Autoblaster, Feuerkontrollsystem, „Chopper“, Hera Syndulla, Ghost
„Zeb“ Orrelios – Phantom
Braylen Stramm – R3-A2, Generalüberholt von der Allianz
Testpilot – Chardaan-Nachrüstung
Amidala:
„Leebo“ – PTL, „Mangler“, Kanan Jarrus, Outrider
Pilot der Gold-Staffel – TLT, R2 Astromech
Pilot der Gold-Staffel – TLT, R2 Astromech
Janus:
Norra Wexley – Jagdinstinkt, BB-8, Jan Ors, Generalüberholt von der Allianz
Shara Bey – PTL, R2 Astromech, Waffen-Techniker, Generalüberholt von der Allianz
Kyle Katarn – Anpassungsfähigkeit, Ionengeschütz, Aufklärungs-Experte
06.11.2016, Ennos Home1
Curi : Janus
100 : 100
35 : 82
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Amidala : Janus
99 : 100
35 : 100
Sieg von Janus 5min vor Ablauf der Zeit
Staffeln:
Curi:
Rebell von Lothal – Autoblaster, Feuerkontrollsystem, „Chopper“, Hera Syndulla, Ghost
„Zeb“ Orrelios – Phantom
Braylen Stramm – R3-A2, Generalüberholt von der Allianz
Testpilot – Chardaan-Nachrüstung
Amidala:
„Leebo“ – PTL, „Mangler“, Kanan Jarrus, Outrider
Pilot der Gold-Staffel – TLT, R2 Astromech
Pilot der Gold-Staffel – TLT, R2 Astromech
Janus:
Norra Wexley – Jagdinstinkt, BB-8, Jan Ors, Generalüberholt von der Allianz
Shara Bey – PTL, R2 Astromech, Waffen-Techniker, Generalüberholt von der Allianz
Kyle Katarn – Anpassungsfähigkeit, Ionengeschütz, Aufklärungs-Experte
- Bericht:
So… hier auch der Bericht zu meinen ersten Ligaspielen. Ich hatte es an diesem Tag gleich mit unseren beiden Sprembergern zu tun, weshalb ich die auch gleich in einen Bericht gepackt habe. Es war Teamgeburtstag und da die oben genannten ja nicht aus unserem schönen Dresden kommen sondern von … naja … wo anders halt, ergriff ich gleich wie einige andere die Chance um gegen beide zu spielen. Zuerst ging‘s gegen Curi ins (Asteroiden-)Feld. Curi nahm sich die Ini und warf den ersten Stein. Dann stellte er in seiner Lieblingsecke auf (seine Rechte) und ich in meiner.
Ich drehte links ab und er gerade aus los, wobei er seinen A-Wing etwas exponierte. Selbiger merkte das dann schnell und zerplatzte durch 2 ARC-Schüsse auf R3 in der ersten Kampfrunde. Wir knubbelten uns dann so in meiner unteren linken Ecke herum. Kyle ionisierte fleißig Curis Stress-ARC, der aber trotzdem recht gut austeilte.
Amidalas Liebster flog dann mit einem zweiten 5er turn zurück ins Getümmel. Dort bekam die Ghost reichlich Schaden ab und musste dann auch 2-3 Runden später mit nur noch einer Hülle ihr Shuttle auswerfen. Währenddessen war der Stress-ARC in einem großen Bogen auch unterwegs zurück auf den Spielplatz. Shara fiel quasi zusammen mit der Ghost.
Norra hatte wie die Ghost den PS0er crit abbekommen und musste damit als letztes Feuern. Nachdem Kyle Primär R3 durch die Trümmerwolke trotz eines aus der Hand gewürfelten Braylens letzte Hülle nicht wegschießen konnte, musste mein letzter ARC dessen Schuss über sich ergehen lassen und rettete seine letzte Hülle über diesen letzten Schlagabtausch. Aus purer Dankbarkeit schoss sie dann Stramms letzten Hitpoint weg.
Dann ging es gegen Amidala ans Werk. Auch sie wollte den ersten Stein werfen (muss wohl in der Familie liegen). Ich stellte wie gegen Curi auf, sie formschön symmetrisch in der Mitte.
Wir hatten zufällig beide die Idee uns in der Mitte zu treffen was wir dann auch zügig angingen.
Man beachte auch meinen höchst eleganten Formationsflug in dieser Phase.
Sie fächerte zu ihrem Pech ein wenig zu sehr auf, sodass nur jeweils 2 Schiffe feuern konnten und packte dann noch den TL auf das Schiff das ich leider in Leebo fliegen musste.
Der bekam tüchtig eingeschenkt verteidigte aber eben so souverän. Die TLTs zerknabberten mir dann so nach und nach meine Shara. Meine anderen beiden Schiffe bekamen zum Glück nicht allzu viel ab. Ein Why-Wing ging fast zeitgleich mit meiner Shara (...auch das muss irgendwie in der Familie liegen). Leebo flog dann noch zu knapp an einem Stein vorbei … also quasi drauf und konnte nicht feuern.
Das läutete dann auch das Ende der Partie ein. Er verabschiedete sich dann in der nächsten Kampfrunde ohne nochmals feuern zu können. Der verblieben Y-Flügler wollte es dann nochmal wissen konnte, dann aber auch nicht mehr viel ausrichten und wurde von Kyle abgeschossen.
Danke an die Beiden für diese schönen und spannenden Spiele.
_________________
nemo me impune lacessit
Janus- Neuankömmling
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 4
15.11.2016, TTS-Vereinsraum
RTC vs Killerpin
100 gg 98
Listen:
Bericht:
15.11.2016, TTS-Vereinsraum
RTC vs Killerpin
100 gg 98
- Ergebnis:
- Killpoints: 74 : 100
Sieg für Killerpin
Listen:
- RTC:
Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 100
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
Total: 98
Bericht:
- Spielbericht:
Viertes Spiel, Sehr spannend und doch am Ende eine klare Sache für die Krabben. Erst hat er mir eine Krabbe richtig fett runter geballert aber dann als es drauf ankommt 2 runden nicht getroffen, bzw. ich habe heldenhaft ausgewichen, die zeit habe ich genutzt und seine liste auf 1 schiff reduziert. dann endlich erlöst der treffer vom rtc meine erste krabbe, nun noch ein sehr hart angeschlagenes fettes schiffchen gegen eine super fitte und aggressive krabbe die mit einem schild auf beute wartet. im finalen shoot out kill ich ihn, er schiesst aber noch zurück und macht noch das eine schild kaputt. naja hundert zu 1,5 krabben, kann man akzeptieren, immerhin sieg für mich.
Anmerkung von Gegner
Du hast bei dem Bericht zu unserem Spiel vergessen zu erwähnen, dass ich das ganze(!) Spiel nicht einen(!) Evade gewürfelt habe...
Zuletzt von Killerpin am Mi 16 Nov 2016, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 5
15.11.2016, TTS-Vereinsraum
Sedriss vs Killerpin
98 gg 98
Listen:
Bericht:
15.11.2016, TTS-Vereinsraum
Sedriss vs Killerpin
98 gg 98
- Ergebnis:
- Killpoints: 24 : 100
Sieg für Killerpin
Listen:
- Sedriss:
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Bordschütze (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Total: 98
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
Total: 98
Bericht:
- Spielbericht:
Fünftes Spiel, ebenfalls ein knabbes Spielchen, zumindest teilweise. Highlights waren das er mir eine krabbe runterballert auf null schilde und einen schadenspunkt. Danach setzt sedriss nach mit und ich weiche mit + :Ausweichen: aus.
Dann gings noch ein wenig hin und her, aber als dann nur noch ein Z95 steht, gibt Sedriss auf, da er ins Kreuzfeuer von beiden Krabben geraten ist, ein auswürfeln schenkt er sich... Also sieg für mich und das mit nur einer halben krabbe verlust. diese eine hatte nur noch eine Hülle und crit für schaden bei überschneidung, einfach den Z95 vielleicht gut geparkt und schon könnte er diese krabbe noch mitnehmen, aber das wurde eben nicht ausgespielt. dennoch ein sehr nettes und schönes spiel
Killerpin- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co
» [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
» [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches
» [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
» [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
» [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co
» [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches
» [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
» [Archiv] 3. Saison - Ergebnisse & Co
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten