[Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
+9
Carabor
RTC
Sedriss
Horatio
BodeGier
Killerpin
Enno
Szid
Dalli
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [Archiv] 5. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 5
15.11.2016 , TTS-Vereinsraum
RTC vs Bodegier
aufgestellt: 100 : 100
zerstört: 67 : 48
Sieg für RTC nach 75 Minuten
15.11.2016 , TTS-Vereinsraum
RTC vs Bodegier
zerstört: 67 : 48
Sieg für RTC nach 75 Minuten
- RTC:
Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Bodegier:
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Anfängerpilot (21)
Braylen Stramm (25)
Generalüberholt von der Allianz (0)
- Bericht:
Nachdem mir meine Strategieberater sagten: "Schieß Airen und Braylen ab, dann nur noch die X-Wings..." Habe ich versucht den Plan auch in die Tat umzusetzen.
Nach Ablauf der Zeit standen sich noch eine halbe Ventress und ein angekratzer Teroch Wedge Antilles gegenüber.
Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel, dass auch leicht hätte anders herum ausgehen können.
RTC- Neuankömmling
Spieltag 8
15.11.2016 , TTS-Raumhafen, Lipsia
BodeGier vs. Carabor
aufgestellt: 100 : 98
zerstört: 29 : 100
Sieg für Carabor nach ca. 60 min
Zum Spielbericht geht's hier lang
15.11.2016 , TTS-Raumhafen, Lipsia
BodeGier vs. Carabor
aufgestellt: 100 : 98
zerstört: 29 : 100
Sieg für Carabor nach ca. 60 min
- Rebellensquad BodeGier:
- Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Anfängerpilot (21)
Braylen Stramm (25)
- Carabors Weltalldreck:
- Dengar
Vollstrecker Eins
Plasma-Torpedos
Übertakteter R4
Zuckuss
Einsamer Wolf
Glitzerstim
Gegenmaßnahmen
Manaroo
Plasma-Torpedos
Ausgeklingter Astromech
Aufklärungsexperte
Bis zum Limit
Verbessertes Triebwerk
Zum Spielbericht geht's hier lang
Carabor- Veteran des MER
3. Spieltag
18.11.2016, bei Ralle
Suppenschwein : Janus
100 : 100
35 : 77
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
Suppenschwein:
„Snap“ Wexley – Veteraneninstinkte, Pattern Analyzer
Pilot der Grün-Staffel – Snap Shot, Chardaan-Nachrüstung, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Finte
Pilot der Grün-Staffel – Snap Shot, Chardaan-Nachrüstung, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Finte
Janus:
Norra Wexley – Jagdinstinkt, BB-8, Jan Ors, Generalüberholt von der Allianz
Shara Bey – PTL, R2 Astromech, Waffen-Techniker, Generalüberholt von der Allianz
Kyle Katarn – Anpassungsfähigkeit, Ionengeschütz, Aufklärungs-Experte
18.11.2016, bei Ralle
Suppenschwein : Janus
35 : 77
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
Suppenschwein:
„Snap“ Wexley – Veteraneninstinkte, Pattern Analyzer
Janus:
Shara Bey – PTL, R2 Astromech, Waffen-Techniker, Generalüberholt von der Allianz
Kyle Katarn – Anpassungsfähigkeit, Ionengeschütz, Aufklärungs-Experte
- Bericht:
„Auf jeden Fall waren die Würfel auf meiner Seite, das gebe ich unumwunden zu.“
Suppenschwein
So … da war ich nun für Ligaspiele zu Ralle gegangen. Mit ein wenig Whisky und Cola im Gepäck. Erstmal ging nicht viel los. Dalli kam ein wenig später und Supperschwein deutlich später. Deshalb widmeten wir uns erstmal oben genanntem Mischgetränk. Als letzterer dann da war (die vom letzten mal angerissene halbe Flasche Whisky war schon (länger) alle) sollte es auch los gehen. Es wurden noch ein paar letzte Videokommentare ins Handy gesprochen und dann ging es los.
Ich stellte auf die bewährte Art auf, mein Gegenüber eher gefächert und mittig.
Ich erlaubte ihm, auch einen Borgwürfel mit ins Feld zu führen. Dieser hatte aber keinen großen Einfluss aufs Spiel. Er stellte ihn, aufgrund der Gleichförmigkeit, aus Versehen verkehrt herum auf und flog ihn in der ersten Kampfrunde vom Feld. Sei‘s drum …
Ich startete verhalten und er … nun ja 5er . Verwirrt ging es dann auch gleich in Runde 2. Ich war trotz des schäbigen Versuchs meines Gegners mich mit erotischen Posen aus der Fassung zu bringen und des zunehmenden Alkoholeinflusses weiterhin fokussiert.
Wir trafen uns dann trotzdem recht zügig in der Mitte meiner Hälfte. Sein Plan, ein paar R3 Schüsse abzugeben, um wenigstens einen der ARC‘s ein wenig vorzuschädigen ging nicht ganz auf. Wenige Runden später waren wir dann nah beieinander.
Auch der Versuch des T70 mich zu flankieren, schlug leider fehl, da ich meine Kräft aufteilte und nach 2 Kampfrunden war er dank Ionisierung Geschichte.
Dann weiß ich leider nicht mehr viele Details die über das Zitat oben hinaus gehen.
Wie immer viel Shara. Seine letzten beiden A‘s jagten recht hart hinter mir her. Konnten aber weder gemeinsam, noch der letzte dann alleine, bis zum Ablauf der Zeit jemanden ganz weg schießen.
Was zum Ende wirklich sehr knapp war.
War ein sehr spaßiger Abend und ich bedanke mich für das tolle Spiel.
Spieltag 5
24.11.2016
Warbringer vs. Dexter
aufgestellt: 98 : 98
zerstört: 28 : 98
Sieg für Dexter
24.11.2016
Warbringer vs. Dexter
aufgestellt: 98 : 98
zerstört: 28 : 98
Sieg für Dexter
- Dexter:
Braylen Stramm (25)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Norra Wexley (29)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
R2-D2 (4)
Shara Bey (28)
Am Ziel bleiben (2)
Zielender Astromech (2)
Total: 98
- Warbringer:
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
IG-2000 (0)
Moralo Eval (34)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-88D (1)
Bossk (Crew) (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuertragflächen (1)
Reisszahn (6)
Oder so ähnlich...irgendwo flog noch ein Taktiker mit meine ich?!
- Bericht:
Ich stellte meine Bande mittig und die beiden Abschäumlichkeiten parkten in seiner linken Ecke ineinander verkeilt. Langsam vorausfliegen meinerseits. Keinerlei Bewegung seinerseits.
Das geht 2-3 Runden so, bis die Krabbe in RW3 zum strammen Braylen kommt. Die Damen sind über rechts kommend im Anflug auf die Schrankwand.
Braylen denkt sich "schlau wie Schlange. Krabbe muss ja fliegen und ich komme mit einem K-Turn dahinter". Die Damen tuckern langsam weiter auf "Eiche rustikal" zu.
Die Krabbe nutzt die Dämpfer, der andere Klotz kommt ran. Braylen schreit laut Scheiße und stirbt. Die Damen stehen in unglaublicher RW1- Kombination zum Nashtahträger der auf einer Trümmerwolke parkt.- Visualisierung:
Mr. Crabs gibt Gas und baut Stress ab, während die angeschlagene Shara leicht rechts dreht und Norra wendet. Der Massivholztransporter fliegt gerade und dann dank Heckfeuerwinkel von Shara in die Luft.
Hier fällt mir gerade auf, dass wir beide den Welpen verpennt haben abzusetzen. Aber Welpen soll man ja auch nicht aussetzen und außerdem sind wir Katzenbesitzer.
Jetzt wird es Zeit, dass das Krustentier wieder zurückkommt, welches erst einen Schild einbüßen musste. Er nutzt die verbesserten Sensoren für einen Schub, legt die harte eins und stellt fest, dass eines der Hinterbeinchen aus dem Bett heraushängt. Wie Kinder wissen ist man tot, wenn Körperteile aus dem Bett ragen und somit stehen die verbliebenen ARCS nun sieg- und fassungslos auf der Matte.
Überraschend, schnell und unerfreulich.
Dexter- Kriegsheld des MER
Spieltag 7
29.11.2016, TTS-Vereinsraum
Carabor vs Killerpin
98 gg 98
Listen:
Bericht:
29.11.2016, TTS-Vereinsraum
Carabor vs Killerpin
98 gg 98
- Ergebnis:
- Killpoints: 100 : 49
Sieg für Killerpin
Listen:
- Carabor:
Dangeroo
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
Bericht:
- Spielbericht:
6tes Spiel für mich in dieser Liga-Saison. Und meine eingeplante Niederlage. Denn Dangeroo ist nur mit viel Glück bei zu kommen. Plan war zuerst Manaroo abzuschiessen, nach dem ich dann auch Runde 2 bereits beide Krabben schussbereit hatte, und mit Jagdtinstinkten und Mangler Kanone von beiden Schiffen aus geschossen habe, hatte sie nur 1 Schild verloren... Fängt ja gut an. Langes hin und her, dann geht die erste Krabbe, Manaroo mit rest 4 Hülle und Danger voll... Naja das kann ja noch was werden, doch dann sollte sich das Blatt wenden. Denn ein Lucky Shot auf Reichweite 1 mit der Primärwaffe gefolgt von 2 blanken Würfeln... Muss ich nix mehr sagen oder ? Also dann, volle B-Krabbe gegen vollen Danger.
Ewiges hin und herfliegen bis die Krabbe sich endlich hinter ihm ist und ihn locker flockig einige runden verfolgt. Ende der Geschichte Danger stirbt und Krabbe hat noch 1 Schild über. Geschafft, die Niederlage abgewendet und noch einen Sieg heraus geholt. Was will man mehr.
Killerpin- Einwohner des MER
Spieltag 5
13.12.2016, Reckenecke
Enno vs janus
98 gg 100
Enno Gewinnt 34 zu 31
Enno:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.1;98:57,-1,132,-1,102,-1:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Janus:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!47:170,135,38:-1:-1:;205:18,-1,61,2:41:-1:;204:57,-1,75,148:41:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
13.12.2016, Reckenecke
Enno vs janus
98 gg 100
Enno Gewinnt 34 zu 31
Enno:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.1;98:57,-1,132,-1,102,-1:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Janus:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!47:170,135,38:-1:-1:;205:18,-1,61,2:41:-1:;204:57,-1,75,148:41:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Enno- Mitglied der Ehrengarde
8. Spieltag
13.12.2016, in der RE
Dalli : Janus
0 : 100
Sieg von Janus 4min51 vor Ablauf der Zeit
Staffeln:
Dalli:
Captain Oicunn – Jagdinstinkt, Ersatzmun, Protonenbombe, Geheimagent, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Verbessertes Triebwerk
Gräfin Ryad – PTL, Twin-Ion, TIE/x7
Janus:
Shara Bey – PTL, R2 Astromech, Taktiker, Generalüberholt von der Allianz
Kyle Katarn – Anpassungsfähigkeit, TLT, Aufklärungs-Experte
13.12.2016, in der RE
Dalli : Janus
0 : 100
Sieg von Janus 4min51 vor Ablauf der Zeit
Staffeln:
Dalli:
Captain Oicunn – Jagdinstinkt, Ersatzmun, Protonenbombe, Geheimagent, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Verbessertes Triebwerk
Gräfin Ryad – PTL, Twin-Ion, TIE/x7
Janus:
- Bericht:
So… nachdem der feine Herr sich xMal vor mir gedrückt hat, war es dann heute endlich soweit. Natürlich hatte er sein Zeug wieder nicht mit, aber ich war zum Glück vorbereitet und half ihm mit meinen Schiffen aus.
Tja… was ist dann mehr zu sagen. Ich war heute einfach besser.
Ich hatte die Bomben immer im Hinterkopf.
Ich hab es gut hinbekommen, die Gräfin zu fokussieren während der Dezi alleine eine Runde übers Feld flog.
Zum Schluss waren alle meine Schiffe zwar präfinal aber noch einsatzbereit.
Es hat kurzum bei mir eigentlich alles gepasst und bei ihm eher nicht.
Damit genug Selbstbeweihräucherung.
Spieltag 5
13.12.2016, Reckenecke
Enno vs Szid
98 gg 99
Enno Gewinnt 100 zu 63
Enno:
Szid:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!204:27,-1,201,148:41:-1:;162:-1,-1:26:-1:;157:36,0,-1,-1,40,86:25:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
13.12.2016, Reckenecke
Enno vs Szid
98 gg 99
Enno Gewinnt 100 zu 63
Enno:
Szid:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!204:27,-1,201,148:41:-1:;162:-1,-1:26:-1:;157:36,0,-1,-1,40,86:25:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Spieltag 2
29.12.2016 , bei mir
Dexter vs Sedriss
zerstört: 43 : 62
Sieg für Sedriss nach 75 Minuten
und der Vollständigkeit halber, auch wenn das eigentlich jemand anderm obliegen sollte ....
Spieltag 4
Warbringer vs Sedriss
aufgestellt: 98 : 100
zerstört: 59 : 49
mod Sieg für Warbringer nach 75 Minuten.
29.12.2016 , bei mir
Dexter vs Sedriss
zerstört: 43 : 62
Sieg für Sedriss nach 75 Minuten
- Dexter:
- "Th(re)e ARC's "
Norra Wexley (29)
Jagdinstinkt (3)
Heckschütze (2)
R2-D2 (4)
Shara Bey (28)
Am Ziel bleiben (2)
Taktiker (2)
Zielender Astromech (2)
Braylen Stramm (25)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
- Sedriss:
- "The Tractor Collective"
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Attanni-Implantat (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
- Bericht:
- Dexter gewann die Innientscheidung und gab selbige an mich ab. 5 Astis landeten relativ zentral, einer etwas außerhalb. Wir stellten versetzt auf und flogen in einem Bogen an. Ich fokussierte mich auf Braylen und konnte ihn innerhalb von zwei Runden aus dem Verkehr ziehen. Leider wurde der Traktorbeam gefaqed, sonst hätte ich ihn direkt mit dem ersten Schuss von der Matte schubsen können.
Im Austausch wurde einer meiner Protektoren durch Norra geoneshoted und der Finder steckte einiges an Feuer ein. Im weiteren Verlauf erledigten der zweite Protector und der Finder noch Shara und Ka'ato opferte sich dabei heldenhaft beim vergeblichen Versuch selbige zu blocken.
Am Ende standen der Finder mit 3 HP und ein voller Protector gegen eine volle Norra. Ein paar Minuten mehr und die Schlacht hätte sich zu Gunsten von Dexter entscheiden können. Schönes Spiel in sehr entspannter Runde. Gerne mehr davon.
und der Vollständigkeit halber, auch wenn das eigentlich jemand anderm obliegen sollte ....
Spieltag 4
Warbringer vs Sedriss
zerstört: 59 : 49
mod Sieg für Warbringer nach 75 Minuten.
- Warbringer:
- "Kein Fortressbuild!!!!!"
Moralo Eval (34)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-88D (1)
Taktiker (2)
Bossk (Crew) (2)
Reisszahn (6)
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
IG-2000 (0)
- Sedriss:
- "The Manaroo Collective"
Attanni-Implantat (1)
Attanni-Implantat (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
- Bericht:
- Warbringer nahm sich die Ini und damit 2 meiner schönen großen Astis quasi aus dem Spiel. Wir stellten versetzt auf. Ich versuchte seitlich anzufliegen, während die beiden großen Pötte meines Gegners die ersten Runden in ihrer Ecke fleißig inneinanderbumpten. Die Mangler und Warbringers Verteidigungswürfel kosteten mich einfach zu viel. Ein Protector und Ka'ato waren dann die einzigen meiner Schiffe, die den Schußwechsel mit den Feindschiffen lange genug überlebten, um die Schrankwand auseinanderbrechen zu sehen. Sie sahen dann allerdings kein Licht mehr gegen die unbeschädigte Krabbe, die ihrerseits aber auch kein Schiff mehr ausschalten konnte. Nach 75 min ging das Spiel daher nach Punkten an Warbringer.
05.01.2017 , Clubräume des TTS
Sedriss vs Horatio
aufgestellt: 99 : 99
zerstört: 100 : 18
Sieg für Sedriss nach 69 Minuten
05.01.2017 , Clubräume des TTS
Sedriss vs Horatio
aufgestellt: 99 : 99
zerstört: 100 : 18
Sieg für Sedriss nach 69 Minuten
- Sedriss:
- "Die drei von der Tokentankstelle"
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
Total: 99
- Horation:
- "Der Lord, die Gräfin und das letzte Arschloch"
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
- Bericht:
- Horatio gewann die Innientscheidung und gab selbige an mich ab. Das einzige Trümmerfeld zur Auswahl positionierte ich vorm Startbereich meines Gegners, die restlichen großen Astis landeten schön Mittig im Spielfeld. Ich stellte Rechts auf, Horatio etwas verteilt wobei Gräfin und Omega Arsch recht mittig starteten. Der Anflug hätte günstiger kaum sein können hätten denn die Würfel mitgespielt. Wir trafen uns mittig im Astifeld, doch der Erste Schusswechsel verlief suboptimal. Der Alte Mann würfelte direkt mal drei Blanks in der Verteidigung und kassierte 2 Schaden durch Omega Arsch, der allerdings seine Evadetokens beraubt war und seine Zielerfassung auf Fen hatte. Es gelang mir übrigens keinen einzigen Schaden zu machen. Meine Angriffswürfel blieben kalt. Ich setzte mich mit den Protektoren ab und drehte mit Manaroo auf Vader ein, der nicht auf RW 1 herankam. Fokus und TL behielt die Atani für sich und nachdem Vader auch kein Würfelglück im Angriff hatte, knallte Manaroo ihm ihren Plasmatorpedo vor den Latz (hit hit hit krit). Lord Helmchen wich zwar mit 3 Evades gut aus doch seine Schilde waren dank Plasmatorpedoeigenschaft trotzdem Geschichte. Der Rest glich dann dank guter Blocks durch den Jumpi und die dichten Astis einem Schlachtfest. Manaroo blockte Vader in der folgenden Runde. Fen kam auf RW 1 heran, bekam eine Zielerfassung von Manaro und servierte den Sith mit einem überagendem Wurf ab. Vaders Schuss aus dem Grab auf den Alten Man verpuffte dank Hindernis, RW 3 und Schubdüsen. Manaroo verlor ihre Schilde konnte aber auch Omega Arsch um selbigen erleichtern. Es folgten einige weiter Blocks durch Manaroo inkl. einmaliger Rückkopplung auf die Gräfin und 2 Runden später starb Omega Arsch (der quasi ständig aktionslos blieb) im RW 1 Standoff mit Fen und auch die Gräfin bekam dann kurz vor Schluss eine volle RW 1 Salve des Elitepiloten ins Cockpit gedrückt 5 Würfel + ein sicherer Hit dank Fuchtlosigkeit tun auch einem Schiff mit 3 Ausweichwürfeln weh. Am Ende hatte Horation Manaroo auf 3 Hülle runter. Der Alte Mann hatte seine 2 verbleibenden HP durch die Zeit retten können und Fen nicht mal einen kleinen Lackkratzer. Schönes, entspanntes Spiel mit einem angenehmen Gegner. Danke dafür!
06.01.2017, Bei Ralle
Suppenschwein vs Enno
100 gg 100
Enno Gewinnt 61 zu 29
Suppenschwein: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!31:152,72:7:15:U.205;31:152,72:7:15:U.205;31:152,72:7:15:U.205;236:36,-1,199,198:47:14:&sn=Unnamed%20Squadron
Enno: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.5;22:57,-1:23:3:U.124;187:152,153:-1:1:&sn=Unnamed%20Squadron
06.01.2017, Bei Ralle
Suppenschwein vs Enno
100 gg 100
Enno Gewinnt 61 zu 29
Suppenschwein: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!31:152,72:7:15:U.205;31:152,72:7:15:U.205;31:152,72:7:15:U.205;236:36,-1,199,198:47:14:&sn=Unnamed%20Squadron
Enno: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.5;22:57,-1:23:3:U.124;187:152,153:-1:1:&sn=Unnamed%20Squadron
Spieltag 4 (10.01.2017 RE)
Szid vs Janus
100 gg 100
Killpoints: 100 : 62
Sieg von Szid nach ca 60 Min
Szid vs Janus
100 gg 100
Killpoints: 100 : 62
Sieg von Szid nach ca 60 Min
- Janus flog:
- Norra Wexley (29)
Jagdinstinkt (3)
Jan Ors (Crew) (2)
BB-8 (2)
Shara Bey (28)
Bis an die Grenzen (3)
Taktiker (2)
R2 Astromechdroide (1)
Kyle Katarn (21)
Anpassungsfähig (0)
Aufklärungs-Experte (3)
- Szid flog:
- Norra Wexley (29)
Anpassungsfähig (0)
Luke Skywalker (7)
R3-Astromech-Droide (2)
Airen Cracken (19)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
- Ein kurzer Bericht, der hoffentlich noch gelesen wird:
- Ein Top-Spiel. Zweiter gg Dritter im Osten. Zuschauermagnet. 6 Menschen standen zu Spitzenzeiten am Tisch. Es ist halt Liga...von der Spannung her!
Als bekennender Freund der Liste von Janus freute ich mich im Vorfeld schon sehr auf das Match, und grübelte, was ich wohl spielen mag. Mehr als PS 7, das wusste ich, war nicht zu erwarten. Somit beschloss ich endlich mal DtF auf Cracken zu probieren. Und es war so schön!
Wir tjosteten auf die so ziemlich stumpfeste Art und Weise aufeinander zu, die es nur geben kann. Cracken zog Schaden vom Raketen-Z und von Biggs. starb dann auch mit nem Doppeltreffer auf seine letzte Hülle, ohne einmal beschossen wurden zu sein. Top. Und verhalf Biggs somit zu einem unnatürlich langem Leben. Und hätte ich an Crackens eigentliche Fähigkeit gedacht, wäre wohl noch eine Rakete herumgeschwirrt.
Am Ende jagten Biggs und Norra Janus' Shara in die ewigen Jagdgründe.
Zuletzt von Szid am Sa 21 Jan 2017, 01:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Szid- Einwohner des MER
Spieltag 8
10.01.2017 , TTS-Raumhafen, Lipsia
Sedriss vs. Carabor
aufgestellt: 96 : 98
zerstört: 20 : 30
Sieg für Carabor nach Ablauf der Spielzeit.
An der Stelle möchte ich auch öffentlich gern betonen, dass Sedriss ein absoluter Sportsmann ist - immer fair und geduldig - vor allem aber ein feiner Kerl, mit dem ich immer wieder gern spiele.
Das würde ich jetzt selbst von mir so nicht behaupten *duck*
Von daher: Danke, Sedriss!
10.01.2017 , TTS-Raumhafen, Lipsia
Sedriss vs. Carabor
aufgestellt: 96 : 98
zerstört: 20 : 30
Sieg für Carabor nach Ablauf der Spielzeit.
- Sedriss - Die Drei von der Tokentankstelle - aka Manaroo I:
- "Die drei von der Tokentankstelle"
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
- Carabor - Der Weltalldreck - aka Manaroo II:
- Dengar
Vollstrecker Eins
Plasma-Torpedos
Übertakteter R4
Zuckuss
Einsamer Wolf
Glitzerstim
Gegenmaßnahmen
Manaroo
Plasma-Torpedos
Ausgeklingter Astromech
Aufklärungsexperte
Bis zum Limit
Verbessertes Triebwerk
- to whom it may concern:
Zum Spiel will ich gar nicht so viel schreiben. Das doppelte Manaroochen auf dem Tisch ist schon lustig - zumal beide überlebt haben.
Mein Torpedo (Manaroo) geht glatt ins Leere, als Sedrisss Manaroo aus der Hand drei Evades würfelt. Respekt.
Dafür bekomme ich Mitte des Spiels einen Luck-Shot, der dem alten Mann das Licht ausbläst... was dann im Ergebnis resultiert...
Ich hatte zugegeben nach langem Tag keinen Bock auf das Spiel selbst - und das hat man dann auch gemerkt. Habe grottig gespielt (naja, das lässt sich noch gut als "unkonventionell" verkaufen), viele Sachen vergessen (was man bei der Liste schlichtweg nicht tun sollte), worauf mich Sedriss dann auch noch aufmerksam gemacht. Respekt!
...und genörgelt habe ich auch... *bäääks*
Zum Schluss gab's meinerseits nur Schadensbegrenzung und Sedriss fehlen am Ende des Spiels nur ein oder zwei Schadenspunkte, entweder um Dengar noch unter 50% zu bekommen oder (meine) Manaroo aus dem All zu befördern.
Sedriss nimmt's aber sehr gelassen...
Nettes Setup übrigens!
Letzendlich doch ein "schönes" und interessantes Spiel - leider mit dem falschen Gewinner. Den Sieg hätte Sedriss mehr als verdient gehabt! Punkt.
An der Stelle möchte ich auch öffentlich gern betonen, dass Sedriss ein absoluter Sportsmann ist - immer fair und geduldig - vor allem aber ein feiner Kerl, mit dem ich immer wieder gern spiele.
Das würde ich jetzt selbst von mir so nicht behaupten *duck*
Von daher: Danke, Sedriss!
Carabor- Veteran des MER
1. Spieltag
13.01.2017, in der RE
Jiranika : Janus
98 : 100
64 : 100
Sieg von Janus c.a.10min vor Ablauf der Zeit
Staffeln:
Jiranika:
Commander Kenkirk – Jagdinstinkt, Palp, Ysanne Isard, Verbessertes Triebwerk
Soontir Fel – PTL, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
Janus:
13.01.2017, in der RE
Jiranika : Janus
98 : 100
64 : 100
Sieg von Janus c.a.10min vor Ablauf der Zeit
Staffeln:
Jiranika:
Commander Kenkirk – Jagdinstinkt, Palp, Ysanne Isard, Verbessertes Triebwerk
Soontir Fel – PTL, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
Janus:
- Bericht:
Damit stand jetzt auch das letzte Spiel für mich an. Ich bekam die Ini und stellte mittig und er in seiner rechten Ecke auf. Ich flog zuerst nach links, wendete dann, um den Deci zu stellen. Jiranika unterschätzte stark die Feuerkraft der ARC‘s und des TLT. Er begab sich in Rw1 zu den ARC‘s und ich schaffte es, stets die HWK auf Rw2 zu halten.
Das hatte zur Folge, dass der Deci nach 3 Kampfrunden das Feld räumte.
Dann ging meine HWK.
In der letzten Kampfrunde ging dann noch Shara und Sontir schaffte es auf einen Millimeter nicht, zu „Skillschiffen“ und verwandelte sich in Sternenstaub.
Danke für die sieben tollen Spiele und danke an Dalli für die Orga.
2. Spieltag
12.01.17, ReckenEcke
Dalli vs. Jiranika
100 : 16
Sieg Dalli nach ca. 55min
Staffeln
Bericht folgt.
1. Spieltag
14.01.17, Spemberg
Dalli vs. Amidala
Sieg Dalli nach ca. 60min
Staffeln
Bericht folgt.
12.01.17, ReckenEcke
Dalli vs. Jiranika
Sieg Dalli nach ca. 55min
Staffeln
- Dalli:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Schnellfeuer (2)
Operations Specialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schnellfeuer (2)
Schnellfeuer (2)
Schnellfeuer (2)
- Jiranika:
- Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Ysanne Isard (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Bericht folgt.
1. Spieltag
14.01.17, Spemberg
Dalli vs. Amidala
Sieg Dalli nach ca. 60min
Staffeln
- Dalli:
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Schnellfeuer (2)
Schnellfeuer (2)
Schnellfeuer (2)
- Amidala:
- Pilot der Gold-Staffel (18)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
R2 Astromechdroide (1)
R2 Astromechdroide (1)
R2 Astromechdroide (1)
Bericht folgt.
Spieltag 9
17.01.2017 Reckenecke
Szid vs Suppenferkel
100 gg 100
100:0 Sieg von Szid nach 75 Minuten.
17.01.2017 Reckenecke
Szid vs Suppenferkel
100 gg 100
100:0 Sieg von Szid nach 75 Minuten.
- Suppenferkel:
- Heff Tobber (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Cassian Andor (2)
Jyn Erso (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Finte (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Schnellfeuer (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Finte (2)
Schnellfeuer (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Finte (2)
Schnellfeuer (2)
Erfahrener Testpilot (0)
- Szid:
- Norra Wexley (29)
Anpassungsfähig (0)
Luke Skywalker (7)
R3-Astromech-Droide (2)
Airen Cracken (19)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
- Ein nachgereichter Bericht:
Die gegen Janus für erfolgreich befundene Kombi wurde hier erneut auf den Tisch gebracht.
Zunächst machten wir Witze darüber, ob wir wieder ewig auf der eigenen Seite rumgurken wollen. Das sah auch irgendwie so aus. Suppis A-Wings vollführten erst einmal einen 5er K-Turn um dann mit Heff sich neu zur Mitte Richtung Astifeld auszurichten.
Ich flog gemächlich in Formation und bog in Runde 4 hart in das Astifeld ein. Alle Schiffe waren auf RW zu dem U. Ich verpeilte diesmal die Fähigkeit von Cracken nicht. Und Heff stand nur noch mit einer Hülle da.
Im weiteren gab es einige Bumps und viel Schnellfeuer. So kam es, dass Norra am Ende mit nur noch 2 Hüllenpunkten da stand. Doch der Rest der Staffel konnte sich sehen lassen: alle hatten noch ein Schild. Das Spiel war am Ende doch sehr eindeutig, was ich nicht gedacht hätte. Doch Suppi hatte irgendwie nie genug Modifikatoren für seine Angriffe. Und so war das Spiel für ihn...wie wohl die gesamte Saison schon...der reinste Rohrkrepierer.
Zuletzt von Szid am Sa 21 Jan 2017, 01:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Szid- Einwohner des MER
17.01. TTS
Dexter : Killerpin
aufgestellt
99:98
zerstört
100:39
Sieg von Dexter nach Sternzeit 034.678
Dexter : Killerpin
aufgestellt
99:98
zerstört
100:39
- Killerpin:
IG 88 - B
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
IG 88 - C
verbesserte Sensoren
Manglerkanone
Jagdtinstinkte
Trägheitsdämpfer
IG 2000
Automatische Schubdüsen
- Dexter:
- Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Shara Bey (28)
Am Ziel bleiben (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Zielender Astromech (2)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Sieg von Dexter nach Sternzeit 034.678
- Abriss:
Der stramme Braylen kommt in die Mitte und schaut ins kreisförmige Trümmerfeld.
Mr. und Mrs. Crabs nehmen sich die Ini und stellen in den Ecken mit Blickrichtung Zentrum auf.
Shara und Norra flankieren den Hahn im Korb und alle fliegen langsam vor.
Linke Krabbe recht flink, während die rechte scharf zur Mitte eindreht und den Schub nicht schafft auf Grund eines Trümmerfeldes.
Die AAARCS drehen auf die flinke Krabbe ein, die bleibt durch die Dämpfer aber stehen und Braylen wird etwas gerupft. Gehässig schießt er mit Stressbot zurück und schenkt einen zweiten Stress während er mit viel Glück zwei Schilde mopsen kann.
In der Folgerunde gehen Braylens Schilde komplett flöten und ein freundlicher Volltreffer richtet es sich im steuerbordseitigen Rumpf gemütlich ein.
Norra kriegt ebenfalls ordentlich Fett weg. Dafür wird die schon angekratzte Krabbe auf zwei Hülle reduziert.
Hernach sehe ich kaum Chancen das Feuer auf sie zu konzentrieren und versuche mein Glück an der anderen. Ich glaube etwas Schilde gingen drauf, bevor die zweite Krabbe Norra wegputzt.
Na ja...suboptimal bislang.
Braylen findet langsam zu seinen Fähigkeiten zurück und versucht immer fröhlich Stress zu verteilen, was dazu führt, das ab jetzt beide Krabben nicht mehr wenden können und ihrer Verbesserten Sensoren beraubt sind. Wir verfolgen also eine, während die andere große Wenden ziehen muss um wieder heranzukommen.
Währenddessen rupfen wir gemütlich die Durastahlplatten vom Droiden und machen Nummer 1 dann tot.
Dann ist Nummer zwei wieder da und bekommt dankbar wieder Stress vorn Latz.
Dann tatsächlich einmal die Chance in der Folgerunde stressfrei zu sein, doch ein Krit (nur Aktionen auf Schadenskarten) funktioniert genauso gut und dann ist Braylen wieder im Spiel. Die Krabbe wird den Stress nicht los und kann auf Grund Trümmer/Astis nicht hart eindrehen. Shara und Braylen legen erst Zielerfassung (Target Lock) und Braylen dann Fokus.
Pew Pew (ReRoll) Pew Pew Pew später hatter bumms gemacht und unten isser, um einen Klassiker zu zitieren.
Fazit: Die Wahl des Stressers für diese Match war Gold wert
Zuletzt von Dexter am Mi 18 Jan 2017, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
17.01. TTS
Dexter : Horatio
aufgestellt
100: 97
zerstört
71:70
Sieg von Dexter nach Weckerklingeln
Dexter : Horatio
aufgestellt
100: 97
zerstört
71:70
- Horatio:
"Ass Epsilon" (17)
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Total: 97
View in Yet Another Squad BuilderTotal: 98[/b]
- Dexter:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
R2-D2 (4)
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Finn (5)
Rey (2)
Millennium Falke (TFA) (1)
View in Yet Another Squad Builderspoiler]
Sieg von Dexter nach Weckerklingeln
- Abriss:
Jetzt sollte endlich mal Opa Han mit dem jungen Gehopse im nigelnagelalten Falken aus der Heldenerweiterung ran. Und dann kommen da 4 Elite FOs bei denen ich sogar nach Iniwahl durch Horatio mit meiner PS7-Pilotin zuletzt schieße...
Na herzlichen Glückwunsch...
Also werden erstmal alle Synergien erklärt und wieder vergessen und dann geht's rund.
Zumindest stellt er zuerst auf und ein Dreierblock formiert sich von mir gesehen halb links. Ooooooookay, dann kommen meine beiden ganz nach rechts. Leicht geschützt durch recht dichte Astis an dieser Flanke. Nummer vier der TIEs schließt die Lücke in der Formation und dann geht's los. Meine beiden zuckeln langsam geradeaus und seine beiden Paare drehen ... ... ... ab.
Wieso das denn? Ach so...Evade sammeln und nicht mehr ablegen. Gut okay...gibt mir noch ein-zwei Runden um Foki auf dem Falken zu sammeln.
Als die FOs dann in die Mitte drehen, dachte auch Norra, dass das eine prima Idee ist und kriegt gleich mal was vor den Latz ohne selber zurückschießen zu können.
Han hat aber hinter den pösen Purschen eingedreht und probiert mal die Rey/Finn/Han Kombi aus und teilt schon mal zwei Schaden aus (mehr oder weniger)
Norra lässt R2 verpuffen und legt eine K-Wende hin um dann später grün in die FOs zu blocken und mit Glück zu überleben.
Han bleibt langsam im Heck der schwarz-weißen.
Norra kriegt volle Ladungen ins Gesicht und bleibt mit einer Hülle stehen, während Han einen auf Glücksspieler macht, gierig wird und im ReRoll alles verwürfelt.
Norra knabbert an den Nägeln und fliegt eine gerade eins, lädt nach, steht in der Seite eines FO und leider auch im ARC der restlichen.
Eine Bekreuzigung später platzt der überladene Klops ohne irgendwas ausgerichtet zu haben.
Han zerlegt aber eine TIE und sitzt den anderen im Nacken.
Nach zwei verlorenen Schilden kommen die Biester heran (zum Glück ist der PS12 jetzt wieder PS4) und Omega Arsch putzt mir die restlichen drei Schilde weg. Dann kommt es richtig dicke als der andere Vogel Fokus und Zielerfassung (Target Lock) lässig aus der Kanzel wirft und mir drei Krits vor den entblößten Falken legt. Zumindest kann einer negiert werden. Volltreffer und weiße Manöver die stressen...Toll!
Jetzt geht ein enges Gekeile in meiner rechten Ecke los in dessen Folge PS4/12 seine Reise zu Manitou antritt. Noch zwei und ein halber Falke.
Ab jetzt wird es richtig spannend und wir hocken über den Schiffen wie Biologen über einer neu entdeckten Spezies. Manöver werden geplant, verworfen neu gelegt, frustriert wieder entfernt. Cool.
Omega Arsch will sich mit 4er K-Turn vor den Falken setzen, doch der andere TIE hat sich vorher mit Geschick in dessen Weg gerollt. Han dreht hart ein und bleibt am Arsch hängen...Feuer frei auf den anderen Heini...Pew Pew Pew...Zielerfassung vergessen und nur ein Schaden. Okay, kann man machen, treibt aber den Stresspegel hoch.
Wieder Planen, verwerfen, planen verwerfen....Klingelingeling...letzte Runde.
Also nochmal Zeit lassen. Der Arsch ist gestresst und definitiv aus der Kampfrunde raus. Doch was macht der andere?
schießen kann er nur bei 2er Seniorenlooping. Egal...Han fliegt kurz, Ass Omega (mittlerweile durch Krit seiner Fähigkeiten und Skills beraubt eine gaaaaanz harte 3er Wende) und der Arsch wie gedacht im Weg rum.
Letzte Chance...und Han nutzt sie diesmal mit Zielerfassung und legt 4 Treffer hin.
Ass Omega hat noch zwei(?) Hülle und einen Evadetoken.
Doch die Würfel verlassen ihn. Ein magerer Evade lässt die nötigen Treffer durch
Spieltag 2
17.01.2017 , TTS-Clubräume, Leipzig
Carabor vs. RTC
zerstört: 29 : 41
Sieg für RTC nach Ablauf der Spielzeit.
17.01.2017 , TTS-Clubräume, Leipzig
Carabor vs. RTC
zerstört: 29 : 41
Sieg für RTC nach Ablauf der Spielzeit.
- Carabor:
Dengar
Vollstrecker Eins
Plasma-Torpedos
Übertakteter R4
Zuckuss
Einsamer Wolf
Glitzerstim
Gegenmaßnahmen
Manaroo
Plasma-Torpedos
Ausgeklingter Astromech
Aufklärungsexperte
Bis zum Limit
Verbessertes Triebwerk
- RTC:
Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Fenn Rau (28)
Anpassungsfähig (0)
- Bericht:
Asajj versorgte Manaroo fleißig mit Stressmarkern, so dass diese meistens mit 2-3 Stressmarkern beladen nicht in der Lage war Aktionen aus zu führen.
Manaroo fiel dann schließlich dem konzentrierten Feuer zum Opfer.
Dengar konzentrierte sich auf Fenn Rau und schoss diesen auch ab. Ohne Manaroos Unterstützung entschloss sich Dengar erst einmal zum Stressabbau, schaffte es dann aber nicht mehr vor Ablauf der Zeit noch nennenswerten Schaden zu verursachen.
RTC- Neuankömmling
Spieltag 6
17.01.2017, Raumghafen TTS, Lipsia
Warbringer vs Carabor
100 - 98
Sieg Carabor
100:70
- - - - -
17.01.2017, Raumghafen TTS, Lipsia
Warbringer vs Carabor
100 - 98
Sieg Carabor
100:70
- Warbringer:
genaue Liste hat nur Warbringer
- Carabor:
siehe voriges Posten Partie gegen RTC
- Zusammenfassung der entscheidenden Szene:
I'm drifting and drifting
Just like a ship out on the sea
I'm drifting and drifting
Just like a ship out on the sea
Well I ain't got nobody
In this world to care for me
Eric Clapton, "Driftin' Blues"
originally recorded by Johnny Moore's Three Blazers, 1945
- - - - -
RTC schrieb:
- Bericht:
Asajj versorgte Manaroo fleißig mit Stressmarkern, so dass diese meistens mit 2-3 Stressmarkern beladen nicht in der Lage war Aktionen aus zu führen.
Manaroo fiel dann schließlich dem konzentrierten Feuer zum Opfer.
Dengar konzentrierte sich auf Fenn Rau und schoss diesen auch ab. Ohne Manaroos Unterstützung entschloss sich Dengar erst einmal zum Stressabbau, schaffte es dann aber nicht mehr vor Ablauf der Zeit noch nennenswerten Schaden zu verursachen.
- Klarstellung:
Naja... soooo einfach war's dann doch nicht.
Das hat nur geklappt, weil Manaroo einmal weder Boost noch Fassrolle ausführen konnte und dadurch in RW2 hängen geblieben ist. In der zweiten Situation war es dann 50:50 in Abhängigkeit zu Assajjs Manöver... ging dann daneben.
Aber verdient gewonnen, RTC.
Carabor- Veteran des MER
17.01.17, TTS e.V.
Killerpin mit Killerkrabben gegen meinen Krabbentoaster
Killerpin mit 2x Sensor-Krabbe
Warbringer mit Sensor-Krabbe + Moralo Eval (Mangler, Bossk, Steuertragflächen, Taktiker, IG88D, Reißzahn)
Eine Krabbe in jede Ecke, meine Jungs unten links. 24:03 später war keime Krabbe mehr auf dem Tisch und Moralo auf 5 Hülle.
Endstsand 100:75
31.01.17, TTS e.V.
BodeGier mit Hans Friends gegen Krabbentoaster
BodeGier mit Han Solo, Airen Cracken und Braylen
Warbringer mit siehe oben
Bodegier stellt mittig von links nach rechts auf: Han, Airen, Braylen. Ich stehe unten rechts. In Runde 4 wird Cracken zum One-Shot. 2 Runden später geht Braylen. Han bekommt den Toaster geknackt, aber der Drop Pod bringt ihn auf Reichweite1 in der Runde danach zum Platzen.
Endstand 100:49
31.01.17 TTS e.V.
Horatio mit 4 Tie/FO gegen Krabbentoaster.
Horatio mit Omega Eins, Omega Ass, Zeta Eins, Zeta Ass
Warbringer siehe oben.
Horation stellt mittig auf, ich stehe links in der Ecke. Zu Beginn läuft es ganz gut für Horatio und der Toaster ist schnell auf 1 Hülle. Ich kann jedoch gut Omega Eins aus dem Kampf blockem über 2-3 Runden in denen ich dank unglaublich schlechter Ausweichwürfel der Ties nacheinander 1 Tie pro Runde raus nehme. Omega Eins zerstört dann den Toaster und ich nach etwas zappeln auch den letzten Tie.
Endstand
100:49
Killerpin mit Killerkrabben gegen meinen Krabbentoaster
Killerpin mit 2x Sensor-Krabbe
Warbringer mit Sensor-Krabbe + Moralo Eval (Mangler, Bossk, Steuertragflächen, Taktiker, IG88D, Reißzahn)
Eine Krabbe in jede Ecke, meine Jungs unten links. 24:03 später war keime Krabbe mehr auf dem Tisch und Moralo auf 5 Hülle.
Endstsand 100:75
31.01.17, TTS e.V.
BodeGier mit Hans Friends gegen Krabbentoaster
BodeGier mit Han Solo, Airen Cracken und Braylen
Warbringer mit siehe oben
Bodegier stellt mittig von links nach rechts auf: Han, Airen, Braylen. Ich stehe unten rechts. In Runde 4 wird Cracken zum One-Shot. 2 Runden später geht Braylen. Han bekommt den Toaster geknackt, aber der Drop Pod bringt ihn auf Reichweite1 in der Runde danach zum Platzen.
Endstand 100:49
31.01.17 TTS e.V.
Horatio mit 4 Tie/FO gegen Krabbentoaster.
Horatio mit Omega Eins, Omega Ass, Zeta Eins, Zeta Ass
Warbringer siehe oben.
Horation stellt mittig auf, ich stehe links in der Ecke. Zu Beginn läuft es ganz gut für Horatio und der Toaster ist schnell auf 1 Hülle. Ich kann jedoch gut Omega Eins aus dem Kampf blockem über 2-3 Runden in denen ich dank unglaublich schlechter Ausweichwürfel der Ties nacheinander 1 Tie pro Runde raus nehme. Omega Eins zerstört dann den Toaster und ich nach etwas zappeln auch den letzten Tie.
Endstand
100:49
31.01. TTS Clubräume
Dexter vs RTC
aufgestellt
99:100
Sieg RTC 5 min vor Ablauf der Spielzeit
zerstört
54:99
31.01. TTS Clubräume
Dexter vs RTC
aufgestellt
99:100
Sieg RTC 5 min vor Ablauf der Spielzeit
zerstört
54:99
- Dexter:
- Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Shara Bey (28)
Anpassungsfähig (0)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
- RTC:
Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Fenn Rau (28)
Anpassungsfähig (0)
- Bericht:
Die drei ARCs stellen sich links von der Mitte auf, gegenüber des Y-Wings. Asajj und Fenn starten etwas rechts von der Mitte, wo das Asteriodenfeld nicht ganz so dicht aussah.
Die Rebellen fliegen daraufhin gerade auf den Y-Wing zu, während Asajj und Fenn vorpreschen um ihnen in die Flanke zu fallen. Nach dem Anflug und ein/zwei Schussphasen sind die ARCs kaum angekratzt (Fenn kann mit 5 Würfeln auch mal nur einen erzielen ) während der Y-Wing sich gleichmäßig im Weltall verteilt (so ein ARC kann auch mal )
Im nachfolgenden Getümmel verlagert sich das Geschehen weiter in Richtung des linken Randes und Asajj gelingt es Shara den Rest zu geben.
Fenn bekommt dann 3 Treffer ab, unter anderem den Krit alle werden rot. Blöd, wenn man frontal kurz vor dem Rand steht und Stress hat.
Fenn entschließt sich in dem Moment also nach Hause zu fliegen und den Steuerknüppel reparieren zu lassen.
Asajj sieht sich also nun den verblieben beiden ARCs gegenüber, die aber nach dem Kampf mit Fenn recht unsortiert stehen. Asajj fliegt zum Stressabbau wieder in Richtung eigene Kante, während die ARCs sich wieder zu ordnen versuchen. Mit ein wenig Glück (und Asajj fiel wieder ein, dass sie ja Jagdinstinkte hat) konnte sie in der Phase noch Braylen abschießen.
Wir haben dann beschlossen, dass auf Zeit spielen blöd ist.
Also startet Asajj einen neuen Anflug, es gelingt ihr auch sich am linken Rand dann hinter Norra zu setzen.
In dem Moment beschließt Norra lieber Fenn zu verfolgen statt sich mit Asajj anzulegen...
(Dexter hatte und verwechselt und ist so knapp aus dem Spielfeld geflogen. An der selben Stelle wo auch Fenn Rau mit seiner defekten Steuerung das Feld verlassen hatte. Die Zeit war sowieso fast rum, Asajj hatte die Schilde verloren und Norra war noch fast voll. Viel wäre da auch nicht mehr passiert. Aber ein zu Null wäre es nicht geworden.)
Zuletzt von RTC am Fr 03 Feb 2017, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RTC- Neuankömmling
Spieltag 6:
17.01. TTS Clubräume
Horatio vs RTC
97 : 100 Punkte
Ergebnis:
54 : 26
17.01. TTS Clubräume
Horatio vs RTC
97 : 100 Punkte
Ergebnis:
54 : 26
- RTC:
- Asajj Ventress (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Fenn Rau (28)
Anpassungsfähig (0)
- Horatio:
- "Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillingsionenantrieb (1)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
"Ass Epsilon" (17)
Total: 97
- Bericht:
- Nach langsamen Herantasten (und dem obligatorischen Aufladen der Tie-fo mit evades) ging es dann geballt auf den Gegner. Da Ventress nicht unbedingt gegen die 4 Ties im Mittelpunkt stehen möchte, dreht sie vor dem Astifeld ab entlang der Spielfeldkante. Der Elite-Schwarm stürzt sich aber auf den Y-Wing und beseitig in zwei Runden die TLT. Ventress muss daraufhin erstmal zwei drei Runden fliegen um wieder am Geschehen teilnehmen zu dürfen. In der Zeit muss der Arme Fenn Rau sich mit den 4 Ties alleine rumärgern. Das das nicht all zu lange gut geht, weiß jeder . Letztendlich wird Fenn Rau besiegt, aber auch Omega Eins muss die Segel streichen. Am Ende wollen sich gerade die 3 restlichen etwas angeschlagenen Ties mit der frischen Ventress noch anlegen, aber leider ist da schon die Zeit abgelaufen.
Horatio- Neuankömmling
Seite 2 von 2 • 1, 2