[Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
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ghc
Horatio
ThorimGauser
Janus
BodeGier
Enno
Szid
Sedriss
TK-9179
In Vader
Killerpin
caolilan
Dalli
17 verfasser
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Hangar [Stand: 31.06.2016]
- Aren:
- Piloten
(169 Punkte)
Corran Horn, E-Wing Pilot (35)
Horton Salm, Y-Wing Pilot (25)
Rooark Garnet, HWK-290 Pilot (19)
Poe Dameron, T-70-X-Wing Pilot (31)
Ten Numb, B-Wing Pilot (31)
Ibtisam, B-Wing Pilot (28)
(11 Punkte)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Ionen-Geschütz (5)
(6 Punkte)
Protonen-Torpedos (4)
Flechetten-Torpedos (2)
(4 Punkte)
Zielender Astromech (2)
BB-8 (2)
(2 Punkte)
Feuerkontrollsystem (2)
(5 Punkte)
Jagdinstinkt (3)
Aufgedreht (1)
Berechnung (1)
(3 Punkte)
Moldy Crow (3)
Gesamtpunktzahl: 200
- Bodegier:
- Pilot der Grün-Staffel 19 Pkt.
2x Pilot der Blauen-Staffel 44 Pkt.
Poe Dameron 31 Pkt.
Han Solo 46 Pkt.
X-Wing "Luke Skywalker" 28 Pkt.
Ausrüstung:
]2x Bis an die Grenzen 6 Pkt.
Aufgedreht 1 Pkt.
Veteraneninstinkte 1 Pkt.
Jagdinstinkt 3 Pkt.
Chardaan-Nachrüstug -2 Pkt.
Erfahrener Testpilot 0 Pkt.
Millenium Falke 1 Pkt.
R5-P9 3 Pkt.
R2-D2 4 Pkt.
C-3PO 3 Pkt.
Chewbacca 4 Pkt.
Verbessertes Triebwerk 4 Pkt.
Verbessertes Triebwerk 4 Pkt.
Integierter Astromech 0 Pkt.
- Caolilan:
- Widerstands Propagandakommando
"Spirit of Rebellions Past"
Schiff Pilot Punkte T-70 Poe Dameron 31 The Ghost Kanan Jarrus 38 The Phantom Sabine Wren 21 X-Wing Wes Janson 29 X-Wing Biggs Darklighter 25 X-Wing Tarn Mison 23 167 Ausrüstung Art Ausrüstung Punkte Astromech R5-P9 3 BB-8 2 R3-A2 2 R2-D6 1 R4-D6 1 Crew Aufklärungsexperte 3 Hera Syndulla 1 Zeb Orrelios 1 Geheimagent 1 Chopper 0 Elitetalente Jagdinstinkt 3 Jagdinstinkt 3 Einsamer Wolf 2 Blitzschnelle Reflexe 1 Adaptability 0 Adaptability 0 Adaptability 0 Geschütze Autoblastergeschütz 2 Autoblastergeschütz 2 Modifikationen Automatische Schubdüsen 2 Taktischer Störsender 1 Integrierter Astromech 0 Integrierter Astromech 0 Integrierter Astromech 0 Systemupgrades Feuerkontrollsystem 2 Titel Ghost 0 Phantom 0 33 200
- Carabor:
- Piloten:
27 4-LOM
29 Trandoshanischer Sklavenjäger
25 Angeheuerter Kundschafter
38 Kath Scarlett
18 Verbrecher des Syndikats
Ausrüstung:
0 Sklave 1
0 Nebeljäger
1 Veteraneninstinkte
1 Veteraneninstinkte
3 Jagdinstinkt
1 Meisterhafter Schuss
1 Blitzschnelle Reflexe
1 Meisterschütze
0 Anpassungsfähigkeit
0 Anpassungsfähigkeit
0 Anpassungsfähigkeit
2 Flechettekanonen
4 Mangler-Kanone
1 Traktorstrahl
0 Bombenladung
0 Bombenladung
4 Protonen-Torpedos
2 Ersatzmunition
2 Ionenbomben
4 Verbessertes Triebwerk
4 Verbessertes Triebwerk
0 Steuerungschips
0 Steuerungschips
6 Zwillings-Lasergeschütz
2 Taktiker
2 Taktiker
2 Taktiker
3 K4-Sicherheitsdroide
3 Aufklärungsexperte
3 Dengar
1 Geheimagent
1 Boba Fett
0 "Genie"
1 Ausgeklinkter Astromech-Droide
1 Ausgeklinkter Astromech-Droide
1 Übertakteter R4
2 Glitterstim
1 Trägheitsdämpfer
1 Trägheitsdämpfer
2 Rückkopplungsfeld
200
- Dalli:
- 101. Kommandostaffel- First Strike -
Admiral! Die terroristischen Aktivitäten der Rebellen machen es notwendig, die Fähigkeit Spezialeinsätze durchzuführen weiter auszubauen. Aus diesem Grund hat das Flottenkommando angewiesen, eine Kommandostaffel aufzustellen. Ziel soll es sein, in allen Winkeln der Galaxis, unter allen Umständen, zu jeder Zeit, jed wede Art von Kommandooperation durchführen zu können. Speziell modifizierte TIE Modelle und Prototypen, inklusive der besten verfügbaren Ausrüstung wird dieser Staffel zur Verfügung gestellt. Sie erhalten hiermit eine Liste der Fähigsten Piloten, diese werden ihre bisherigen Staffeln verlassen und mit sorfortiger Wirkung der 101. unterstellt. Weiterhin wird sich eine besonderere Agentin unter den Piloten befinden. Sie werden die Terroristen, die den aktiven Kampf gegen uns führen, vernichten. Genauso wie die kriminellen Organisationen im Outer Rim. Sie werden damit maßgeblich zum Erhalt von Frieden und Ordnung beitragen - so wie es nur das Imperium vermag - und entsprechend belohnt. Anbei das TOP SECRET eingestufte Pamphlet mit ihren ersten Missionszielen.
Admiral! Befehl zur Gründung der 101. Kommandotstaffel ausführen. Einsätze, zum erreichen der Missionsziele, planen und durchführen!
StaffelführerCarnor Jax
26 Punkte
Eskortgruppe
JagdbombergruppeOmega Eins
21 PunkteZeta Eins
20 PunkteJuno Eclipse
28 PunkteZertik Strom
26 Punkte
SpezialeinsatzagentKath Scarlet
38 Punkte
Spezialausbildung
Aufgedreht
3x Jagdinstinkt
1x Finte
Bis an die Grenzen
Veteraneninstinkte
15 Punkte
Sensortechnik
2x Störsender
8 (0) Punkte
Besatzung
Bordschütze
5 Punkte
Rüstzeug
2x Umrüstsatz TIE/x1
Umrüstsatz Royal Guard TIE
Tarnvorrichtung
Automatische Schubdüsen
2x Kommunikationsrelais
2x Guidance Chips
Verbesserte Triebwerke
15 Punkte
Schwere Wafffen
2x Protonenraketen
6 Punkte
___________
Gesamt: 200 Punkte
- Enno:
- Piloten:
Boba Fett 39
IG 88B 36
2 x Ruthless Freelancer 46
1 x Dengar 33
= 152
2x Anpassungsfähig (0)
Veteraneninstinkte 1
Jagdinstinkt 3
Automtische Schubdüsen 2
Experimentelles Interface 3
Verbeserte Triebwerke 4
Glitzerstim 2
Verbeserte Sensoren 3
HLC 7
Aufklärungsexperte 3
Gonk 2
Zuckuss 1
R5-P8 3
Punishing One 12
=48
- Falk:
- Darth Vader 29
Whisper 32
Soontir Fel 27
Turr Phennir 25
Pilot der Omikron-Gruppe 21
-----------
Summe Schiffe: 134
Tie/x1 0
Verbesserter Zielcomputer 5
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Bis an die Grenzen (x2) 6
Verbesserte Schilde (x2) 8
Verbesserte Hülle 3
Verbessertes Triebwerk 4
Opportunist 4
Jagdinstinkt 3
Imperator Palpatine 8
Meisterhafter Schuss 1
Elektronischer Dämpfer 1
Automatische Schubdüsen 4
Tarnvorrichtung 3
-----------
Summe Karten: 55
----------
Summe Hangar: 189
- GHC:
Kyle Katarn (21)
Airen Cracken (19)
Miranda Doni (29)
Jake Farell (24)
Poe Dameron (31)
2x Bandit (24)
-------------------------------------------------------------------------
Summe Schiffe: 149
A-Wing Test Pilot (0)
Moldy Crow (3)
C3PO (3)
2x Automatische Schubdüsen (4)
4x Steuerungschips (0)
2x Veteraneninstinkte (2)
Schwarmtaktik (2)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Protonenraketen (3)
3 x Erschütterungsraketen (12)
R5-P9 (3)
Ersatzmunition (2)
1x Zwillingslasergeschütz(6)
-------------------------------------------------------------------------
Summe Ausrüstung: 51
- Horatio:
- "Mauler Mithel" — TIE-Jäger 17
"Ass Epsilon" — TIE/EO-Jäger 17
"Zeta Eins" — TIE/EO-Jäger 20
"Ass Omega" — TIE/EO-Jäger 20
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger 21
Darth Vader — TIE Advanced 29
"Geflüster" — TIE-Phantom 32
Ausrüstungen:
1x Aufgedreht 1
2x Meisterhafter Schuss 1
1xTIE/x1 0 + 1x Verbesserter Zielcomputer 1
2x Veteraneninstinkte 1
1x Taktiker 2
1x Finte 2
4x Kommunikations-Relais 3
1x Bis an die Grenzen 3
1x Jagdinstinkt 3
1x Störsender 4
1x Verbessertes Triebwerk 4
1x Verbesserte Tarnvorrichtung 4
1x Verbesserte Schilde 4
- InVader:
- Piloten:
Kath Scarlet (38)
Boba Fett (39)
IG-88C (36)
IG-88B (36)
Ausrüstung:
2x Jagdinstinkt (6)
2x Veteraneninstinkt (2)
2x Bis an die Grenzen (6)
2x Trägheitsdämpfer (2)
2x Verbessertes Triebwerk (8)
2x Automatische Schubdüsen (4)
2x K4-Sicherheitsdroide (6)
2x Verbesserte Sensoren (6)
Schwere Laserkanone (7)
"Mangler"-Kanonen (4)
2x IG-2000 (0)
- Janus:
Jake Farrel 24
Pilot der Dagger-Staffel 24
Miranda Doni 29
Dash Rendar 36
Ello Asty 30
Veteraneninstinkte 1
Bis an die Grenzen 3
Bis an die Grenzen 3
Jagdinstinkt 3
Feuerkontrollsystem 2
Schwere Laserkanone 7
Traktorstrahl 1
Zwillings-Lasrgeschütz 6
Chardaan-Nachrüstung -2
Protonenraketen 3
Taktiker 2
Aufklärungsexperte 3
Kanan Jarrus 3
R2-D2 4
B-Wing/E2 1
Automatische Schubdüsen 2
Automatische Schubdüsen 2
Verbessertes Triebwerk 4
Verbesserter Slam (2)
Integrierter Astromech (0)
Erfahrenenr Testpilot 0
Outrider 5
Ionenbombe (2)
- Killerpin:
- Schiffe
Agressor - IG-88A = 36 Punkte
Agressor - IG-88B = 36 Punkte
Agressor - IG-88C = 36 Punkte
Agressor - IG-88D = 36 Punkte
Summe = 144 Punkte
Ausrüstung
2x Veteraninstinkte = 2 Punkte
2x Jagdinstinkte = 6 Punkte
2x Automatische Schubdüsen = 4 Punkte
2x Feuerkontrollsystem = 4 Punkte
2x Trägheitsdämpfer = 2 Punkte
2x Schwere Lasekanone = 14 Punkte
2x Mangler Kanone = 8 Punkte
2x Connernetze = 8 Punkte
2x Verbesserte Sensoren = 6 Punkte
2x Titel IG 2000 = 0 Punkte
Summe 54 Punkte
- Sedriss:
- Mehrer kleinere doch untollerierbare Unruheherde in einigen Grenzsystemen der galaktischen Eastside, haben dazu geführt, dass das Oberkommando den Kampfverband Lawhammer abkommandiert hat, um die betroffenen System von rebellischen und kriminellen Elementen zu säubern. Gerüchten zu Folge formieren sich auch einige Verräter in dem Areal, die gegen die Interessen des Imperium handeln und womöglich beabsichtigen der Rebellion beizutreten. Dieser Verrat kann nicht tolleriert werden.
Das Sonderkommando Lawhammer ist befugt sämtlichen Widerstand niederzuringen und dazu alle verfügbaren Mittel einzusetzen.
Neben den üblichen Kontingent an Tie Fighter und einem Geleit aus 6 Korvetten der Sturmklasse, zwei Zerstöreren der Siegesklasse und einem Abfangkreuzer werden dem Verband folgende Spezialeinheiten zugeteilt.
Pilotensumme: 151---------- ------ -------------------- 40 Patrouillenführer an Bord der "Black Sheep" 27 Soontir Fel 26 Todesregen 23 Lt. Colzet 21 Omikron 1 14 Wampa
Piloten. Melden Euch im Hangar. Der Imperator und Lord Vader persönlich, werden ihre Kommenden Einsätze überwachen.
(19 Punkte)
Geheimagent (1)
Lord Vader (3)
Gefangerner Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Imperrator Palpatine (8)
(3 Punkte)
Bis an die Grenzen (3)
(2 Punkte)
Ersatzmunition (2)
(17 Punkte)
Zielerfassungscomputer (2)
Ionenprojektor (2)
automatische Schubdüsen (2)
Experimentelles Interface (3)
verbesserte Schilde (4)
verbessertes Triebwerk 4)
(1 Punkt)
Zielvisor (0, wegen X1 Titel)
verbessertes Radar (1)
(7 Punkte)
Annäherungsmine (3)
Connor Netz (4)
(0 Punkte)
Tie X1 (0)
Tie der Roten Garde (0)
Ausrüstungssumme: 49
Ein Versagen wird nicht toleriert...
- Sedriss - Hangar ab 27.06.:
- Mehrer kleinere doch untollerierbare Unruheherde in einigen Grenzsystemen der galaktischen Eastside, haben dazu geführt, dass das Oberkommando den Kampfverband Lawhammer abkommandiert hat, um die betroffenen System von rebellischen und kriminellen Elementen zu säubern. Gerüchten zu Folge formieren sich auch einige Verräter in dem Areal, die gegen die Interessen des Imperium handeln und womöglich beabsichtigen der Rebellion beizutreten. Dieser Verrat kann nicht tolleriert werden.
Das Sonderkommando Lawhammer ist befugt sämtlichen Widerstand niederzuringen und dazu alle verfügbaren Mittel einzusetzen.
Neben den üblichen Kontingent an Tie Fighter und einem Geleit aus 6 Korvetten der Sturmklasse, zwei Zerstöreren der Siegesklasse und einem Abfangkreuzer werden dem Verband folgende Spezialeinheiten zugeteilt.
Pilotensumme: 152---------- ------ -------------------- 20 Zeta Eins 21 Omega Eins 27 Soontir Fel 26 Todesregen 23 Lt. Colzet 21 Omikron 1 14 Wampa
Piloten. Melden Euch im Hangar. Der Imperator und Lord Vader persönlich, werden ihre Kommenden Einsätze überwachen.
(12 Punkte)
Geheimagent (1)
Lord Vader (3)
Imperrator Palpatine (8)
(6 Punkte)
Bis an die Grenzen (3)
Finte (2)
Aufgedreht (1)
(2 Punkte)
Ersatzmunition (2)
(13 Punkte)
Zielerfassungscomputer (2)
automatische Schubdüsen (2)
Experimentelles Interface (3)
2 x Tarnvorrichtung (6)
(6 Punkte)
2 x Kommunikationsrelais (6)
(1 Punkt)
Zielvisor (0, wegen X1 Titel)
verbessertes Radar (1)
(8 Punkte)
2 x Connor Netz (8)
(0 Punkte)
Tie X1 (0)
Tie der Roten Garde (0)
Ausrüstungssumme: 48
Ein Versagen wird nicht toleriert ...
- Sumpfteufel:
Jake Farrell 24
Tycho Kelchu 26
Pilot der Grün-Staffel 19
Gemmer Sojan 22
Poe Dameron 31
Tala Squadron Pilot 13
3x A-Wing: Erfahrener Testpilot 0
2x Veteraneninstinkte 2
Draufgänger 3
Aufgedreht 1
Einsamer Wolf 2
3x Bis an die Grenzen 9
Treffsicherheit 3
Meisterschütze 1
3x Protonenraketen 9
3x Chardaan-Nachrüstung -6
2x Lenkraketen 2 5 10
Verstärkte Protonentorpedos 6
Plasma-Torpedos 3
3x Automatische Schubdüsen 6
Verbessertes Triebwerk 4
Zielerfassungssystem
Experimentelles Interface 3
Ausfallsichere Munition 1
R2-D2 4
BB-8 2
- Suppenschwein:
2x Contracted Scout 50
Guri 30
Zukuss 28
Tradoshanischer Sklavenjäger 29
2x Jagdinstinkt 6
Bis an die Grenzen 3
Veteraneninstinkte 1
3x Adaptability nix
3x Attanni Mindlink 3
Verbesserte Sensoren 3
Störsender 4
2x Kurzstreckenlaser 4
Schubdüsen 2
3x Guidance Chips nix
Ionenprojektor 2
Punishing One 12
Virago 1
Mist Hunter nix
Schwerer Scyk 2
2x Rückkopplungsfeld 4
Trägheitsdämpfer 1
2x Geheimagent 2
Boba Fett 1
Dengar 3
Gesetzloser Techniker 2
Zukuss 1
4-LOM 1
Traktorstrahl 1
2x Agromechdroide 4
- Svelle:
Pilot der blauen Staffel (22)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Jake Farrel (24)
Keyan Farlander (29)
Wes Janson (29)
Airen Cracken (19)
Bandit (12)
2x Bis an die Grenzen (6)
2x Veteraneninstinkte (2)
Opportunist (4)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Protonenraketen (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Clusterraketen (4)
Flechette Torpedo (2)
2x Integrierter Astromech (0)
Ausfallsichere Munition (1)
2x Feuerkontrollsystem (4)
Störsender (4)
R2-D2 (4)
R3-A2 (2)
Ionenkanone (3)
Schwere Laserkanone (7)
2x Traktorstrahl (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Erfahrener Testpilot (0)
- Szid:
- Die Rückkehr von Szid's Rebellen
Es melden sich folgende Piloten umgehend in Hangar 4:
Esege Tuketu (28 Pkt.)
Garven Dreis (26 Pkt.)
Ello Asty (30 Pkt.)
2x Pilot der Beschützer-Staffel (je 23 Pkt.)
Kyle Katarn (21 Pkt.)
Bei und können die Schiffe entsprechend der Mission modifiziert werden mit:
Veteraneninstinkte (1 Pkt.)
2 x Anpassungsfähigkeit (0 Pkt.)
Zwillingslasergeschütz (6 Pkt.)
Zwillingslasergeschütz (6 Pkt.)
Autoblastergeschütz (2 Pkt.)
Autoblastergeschütz (2 Pkt.)
2 x Ersatzmunition (4 Pkt.)
Moldy Crow (3 Pkt.)
R5-P9 (3 Pkt.)
2x Verbesserter SLAM (2 Pkt.)
Integrierter Astromech (0 Pkt.)
Automatische Schubdüsen (2 Pkt.)
2 x Connernetz (8 Pkt.)
Dank der guten Kontakte von können einige Piloten durch folgende unterstützt werden:
Aufklärungsexperte (3 Pkt.)
Jan Ors (2 Pkt.)
Sabine Wren (Crew) (2 Pkt.)
Bombenschütze (1 Pkt.)
Chopper (Crew) (0 Pkt.)
Unter den Wachsamen Augen von wird die Macht mit uns sein
...immer
200 Pkt.
- Thorim:
- Schiffe:
Commander Kenkirk - VT49 Decimator
Redline - Tie Punisher
Mauler Mithel - Tie Fighter
Rexler Brath - Tie Defender
Darth Vader - Tie Advanced
Upgrades:
Tie/x1
Advanced Targeting Computer
Fire.Control-system
Engine Upgrade
TIE Mark II
Zielführungschips
Crackshot
Veteran Instincts
Squad Leader
Heavy Laser Canon
Proton Rocket
Cluster MIssiles
Flechet Torpedoes
Extra Munitions
Seismic Charges
Ysanne Isard
Emperor Palpatine
- thegab:
5x Binayre-Pirat (60)
2x Verbrecher des Syndikats (36)
Bossk (36)
Prinz Xizor
Ausrüstung:
Berechnung (1)
Veteraneninstinkte (1)
Greedo (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Aufklärungsexperte (3)
Virago (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
2x Zwillingslasergeschütz (12)
2x Rückkopplungsfeld (4)
2x R4 Agromech Droide (4)
- TK-9179:
- :IMP-Verband: Schiffe der 181st Imperial Fighter Group :IMP-Verband:
Die Elitepiloten des Imperiums kämpfen zusammen mit Darth Vader für Recht und Ordnung in der Galaxie
1x Soontif Fel 27 Pkt.
1x Carnor Jax 26 Pkt.
1x Juno Eclipse 28 Pkt.
1x Darth Vader 29 Pkt.
1x Omega Eins 21 Pkt.
1x Inquisitor 25 Pkt.
Schiffspunkte = 154 Pkt.
Ausrüstung
3x Veteranen Instinkt 3 Pkt.
1x Jagdinstinkt 3 Pkt.
3x Bis an die Grenzen
3x Tie/x1 0 Pkt.
2x Tie der Roten Garde 0 Pkt.
2x Tie/v1 2 Pkt.
2x Störsender 0 Pkt.(2x4-2xStörsender)
1x Verbesserter Zielcomputer 1 Pkt. (5-1xStörsender)
3x Automatische Schubdüsen 6 Pkt.
1x Verbesserte Hülle 3 Pkt.
1x Verbessertes Triebwerk 4 Pkt.
1x Tarnvorrichtung 3 Pkt.
4x Guidance Chips 0 Pkt.
1x Zielerfassungssystem 2 Pkt.
1x Protonenrakete 3 Pkt.
1x XX-23-S-Signal-Peilsender 1 Pkt.
Kommunikationsrelais 3 Pkt.
Modifikationspunkte= 45 Pkt.
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Spielberichte
Ergebnisform:
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Startkommandopunkte
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen
Beispiel:
1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
99 : 99
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Startkommandopunkte
Killpoints
Ausgang und Spielzeit
Staffeln
Staffel Spieler A
Staffel Spieler B
Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen
Beispiel:
1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
99 : 99
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min
Staffeln:
Dalli:
3x Kopfgeldjäger
Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech
- Bericht:
- Bla, bla, bla - Pew, pew, pew. Tot.
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
TK-9179 vs caolilan
2. Spieltag
15.03.2016, Dresden
TK-9179 : caolilan
100 : 100
29: 100
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
TK:
Soontir Fel - PTL, Tarnvorrichtung, Autom. Schubdüsen
Carnor Jax - PTL, Verb. Schilde, Autom. Schubdüsen
Tertik Strom - VI, Störsender, Verb. Hülle
caolilan:
Poe Dameron - Jagdinstinkt, R5-P9, Autom. Schubdüsen
Wes Janson - Blitzschnelle Reflexe, R3-A2, Integrierter Astromech
Biggs Darklighter - Jagdinstinkte, R2-D6, Integrierter Astromech
15.03.2016, Dresden
TK-9179 : caolilan
100 : 100
29: 100
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
TK:
Soontir Fel - PTL, Tarnvorrichtung, Autom. Schubdüsen
Carnor Jax - PTL, Verb. Schilde, Autom. Schubdüsen
Tertik Strom - VI, Störsender, Verb. Hülle
caolilan:
Poe Dameron - Jagdinstinkt, R5-P9, Autom. Schubdüsen
Wes Janson - Blitzschnelle Reflexe, R3-A2, Integrierter Astromech
Biggs Darklighter - Jagdinstinkte, R2-D6, Integrierter Astromech
- Bericht:
Das erste Spiel der Liga und gleich gehts in den Kampf gegen die Eliten des Imperators...oO. Das wird schwer mit den guten alten X-Wings, aber sie haben ja ein paar Tricks auf Lager. Ich hab natürlich mal wieder keine Bilder gemacht, aber es gibt ja andere Mittel und Wege die Dinge anschaulich zu gestalten. [url=xws-bench.github.io/bench/]Squad Benchmark[/url] Zugegebenermaßen ist bei den Bildern trotzdem irgendwas schiefgegangen, erfüllen aber erstmal ihren Zweck.
Nach Auswürfeln habe ich die Inni an TK abgegeben.- Aufstellung:
- Bump-A-Bump:
- Erstes Pewpew:
- Das Getümmel:
Trotz Soontirs frühem Abgang bleibt es schwer für die Rebellen wirkungsvoll gegen die Asse vorzugehen. Die Defensivsynergie zwischen Jax, Strom und Störsender ist einfach eklig. Durch ein paar Glückstreffer verliert Carnor Jax immerhin sein Schild und etwas Hülle, aber auch Biggs muss langsam Federn lassen. Irgendwann hat TK die Nase voll und geht mit Jax voll auf Angriff.- Die Entscheidung:
Zwei X gegen den Strom heißt es jetzt. Der hält sich dank einiger dummer Manöver von mir auch noch ganz gut, bis Wes ihn am Rand stresst. Danach gibt es kein entkommen mehr und Poe erledigt den Rest.
Das war mal ein kurioses Spiel. Hat Spaß gemacht mit den alten X-Wings, die auch viel reißen können, wenn sie nicht gleich hopps gehen. Ob der Soontir One-Shot im ersten Ligaspiel ein gutes oder schlechtes Omen ist, könnt ihr ja entscheiden. :)
Zuletzt von caolilan am Mi 16 März 2016, 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caolilan- Einwohner des MER
thegab vs caolilan
3. Spieltag
15.03.2016, Dresden Reckenecke
thegab : caolilan
99 : 100
61 : 100
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
thegab:
Prinz Xizor - VI, Virago, FCS, Autom. Schubdüsen
Binayre Pirat - Rückkopplungsfeld
Binayre Pirat
Binayre Pirat
Binayre Pirat
Binayre Pirat
caolilan:
Poe Dameron - Jagdinstinkt, R5-P9, Autom. Schubdüsen
Wes Janson - Blitzschnelle Reflexe, R3-A2, Integrierter Astromech
Biggs Darklighter - Jagdinstinkte, R2-D6, Integrierter Astromech
So, der Bericht ist da:
15.03.2016, Dresden Reckenecke
thegab : caolilan
99 : 100
61 : 100
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
thegab:
Prinz Xizor - VI, Virago, FCS, Autom. Schubdüsen
Binayre Pirat - Rückkopplungsfeld
Binayre Pirat
Binayre Pirat
Binayre Pirat
Binayre Pirat
caolilan:
Poe Dameron - Jagdinstinkt, R5-P9, Autom. Schubdüsen
Wes Janson - Blitzschnelle Reflexe, R3-A2, Integrierter Astromech
Biggs Darklighter - Jagdinstinkte, R2-D6, Integrierter Astromech
So, der Bericht ist da:
- Bericht:
Zweites Spiel, selbe Liste, relativ neuer Gegner. Gegen thegab hab ich schon neulich auf dem Turnier gespielt. Diesmal bringt er aber nicht Bossk und die TLT-Kameraden an den Start, sondern den Prinz der schwarzen Sonne und seine Prügelknaben. Uff, ein Z-Schwarm, gegen die X-Wings sind die nicht zu unterschätzen. Dafür könnten die Integrierten Astromechs mal zum Zug kommen und Jagdinstinkt sollte auch gut laufen.
Aufstellung:
Mitteldichtes Feld aus kleinen Astis und Trümmern.
Die Zs bilden eine Linie im Zentrum, Xizor dahinter.
Biggs und Wes auf meiner rechten Seite, Poe links außen.
In der ersten Runde schleichen wir erstmal geradewegs aufeinander zu und thegab gibt nicht zu erkennen, auf welche X-Wings er einschwenken will. "Attacke", denk ich mir und stell alle X-Wings auf 3-Banks Richtung Gegner. Die Zs schwenken auf Biggs und Wes ein, d.h. Poe ist in guter Flankenposition. Alle drei X-Wings feuern in R3 auf den Z mit dem Rückkopplungsfeld, der mit der Eleganz einer Ballerina allem ausweicht, dafür bleibt das Gegenfeuer äußerst schwach. In dieser ersten Runde hätte ich schon gern mehr Schaden gemacht, den es ist klar: Mein X-Wings erreichen gerade den Ortseingang von Block-City!
Großes Kuddelmuddel. Nur Poe steht blendend da. Nach wilder Ballerei ist ein Z kaputt, einer ohne Schilde und Biggs pfeift schon aus dem letzten Loch und das auch nur weil der letzte Z seinen Angriff total versemmelt hat. Danach löst sich der Knoten etwas auf. Viele K-Turns und Wes macht wieder gebrauch von seinen Blitzschnellen Reflexen, um ein gute Position für die nächsten Runden zu bekommen. Es bleibt spannend, Biggs überlebt wie durch ein Wunder, dafür fallen nach und nach die Zs. Wes wird von von Xizor gepiesackt, der hinter den X-Wing gesegnort ist.
Letzendlich gehen erst Biggs, die letzten Zs und dann Wes von der Platte. Das Spiel wird im Duell entschieden: Poe vs Xizor! Zunächst hat der Prinz der schwarzen Sonne, dank hohem PS und Fassrolle die Oberhand. Allerdings kann er Poes Schilde nicht durchdringen, während das Widerstandsass immer wieder mal einen Treffer landen kann. Letztendlich behauptet sich einmal wieder die Schadensnegation/regeneration.
Zuletzt von caolilan am Sa 26 März 2016, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caolilan- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
3. Spieltag
15.03.2016, Leipzig, TTS e.V.
Carabor : Killerpin
100 : 100
15.03.2016, Leipzig, TTS e.V.
Carabor : Killerpin
100 : 100
- Ergebnis:
- 75 : 100
Sieg von Killerpin in Minute 69
- Staffel-Listen:
- Liste Carabor:
- Liste Killerpin:
- Spielbericht:
Nach dem die kleine harmlose Blechkiste auch als Pilot der IG 2000 bekannt, mal wieder dem Boba einen Kopfgeldjäger-Auftrag weggeschnappt hat ist das Maß nun endgültig voll. Boba sucht sich noch einen Verbündeten und los geht's, die Blechkisten aus'n weg zu schaffen.
Aufstellung:
Boba und Bossk fliegen Händchenhalten auf die Tischplatte, ob sie wohl doch respekt haben vor den Blechkisten, oder ist das Taktik? Immerhin haben beide ja einen Taktiker dabei, vielleicht sollten diese ihre Jobs etwas ernster nehmen.- Bild Aufstellung:
1. Runde
Langsam aber sicher wirds ernst. Erste Manöver werden geflogen, nix passiert im weiten weiten Weltall- Bild Ende Runde 1:
2. Runde
Die IGs schwenken ein. Und Bossk versperrt Boba den Weg. Nimmt aber noch ne Zielerfassung auf die IG-88B.- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Boba verfehlt:
- Bild Bossk trifft:
- Bild IG feuert zurück:
3. Runde
Die erste IG blockt Bossk aus, die zweite nimmt ne Zielerfassung auf Boba. Bossk verfliegt sich schon wieder, scheint doch recht aufgeregt zu sein der kleine Kerl. Erhält aber für sein Stress noch nen Fokus. Boba kracht dafür wieder schön an Bossk an.- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Schuss Boba:
- Bild Schuss Bossk:
- Bild Schuss IG-88B:
- Bild Schuss IG-88C:
4. Runde
IG-88B macht nen Fokus und dreht ein, IG-88C bleibt dank Trägheitsdämpfer stehen, nimmt vorher aber eine Zielerfassung auf Bossk. Bossk verhackt sich mal nicht und fliegt ne laaaaange einfache Kurve, scheint heute ein träger Brotkasten zu sein. Boba bleibt mal nicht irgendwo hängen und das bedeutet er lebt noch!- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Schuss Boba:
- Bild Schuss Bossk:
IG-88B auf Boba , zum Glück habe ich Fokus, Boba macht und hat auch Fokus *AHHHHHHH*, na gut Wiederholungsschuss auf Bossk ; immerhin ein Treffer, aber Bossk kann ja noch würfeln , puhh noch ein Schild.... NEEEEEEIN, ich darf ja nur 3 Würfel werfen..... also alles zurück und kein Schaden auf Bossk.... Mist....- Bild Schuss IG-88B:
- Bild Schuss IG-88C:
5. Runde- BildBeginn Runde 5:
Nun kommts, Boba schiesst mit 4 Würfeln- Spannung:
- ober Spannung:
- Bild Schuss Boba:
6. Runde
Die IG versucht Bossk zu folgen, legt aber schon mal sicherheitshalber ne Zielerfassung. Bossk entkommt und Boba kann das trümmerfeld geschickt umfliegen.- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Schuss Boba:
7. Runde
Meine IG versucht wieder auf Bossk einzudrehen; das gelingt und Bossk fliegt diesmal auch nicht weg. Boba jedoch ist total durch den Wind, scheinbar konnte er sich nicht auf Trümmerfeld und Heckgeschütz sowie erneutes manovrieren konzentrieren... und landet kurz vorm spielfeld rand... gut die gefahr hat sich also selbst mit einer hülle in den hyperraum geflüchtet.- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Schuss Bossk:
- Bild Schuss IG-88C:
8. Runde
IG nimmt zuerst Zielerfassung und wendet dann. Bossk schwenkt über den Asti, aber am Brotkasten entsteht kein Schaden, wohl doch ganz schön stabil das ding....- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Schuss Bossk:
- Bild Schuss IG-88C:
9. Runde
Ich flieg näher ran und mach wieder Zielerfassung, Bossk bleibt stehen und nimmt stress.- Bild Ende Bewegung&Aktion:
- Bild Schuss Bossk:
- SPANNUNG:
- ; JAAAAAAAAAA
- M E G A - S U P E R - S P A N N U N G:
- Bossk: ; NEEEEEEEEEEEEEEEIN, der war doch schon tot.... Stop, ein Krit.....Bitte doppelschaden bitte....
- M E G A - S U P E R - S P A N N U N G - F O R T S E T Z U N G:
- KRIT: Konsolenbrand.... Schade....
- Bild Schuss IG-88C:
10. Runde
IG pusht zurerst und wendet dann, Bossk scheinbar total im Konsolenbrand vertiefft verfliegt sich.- Bild Ende Bewegung&Aktion:
und Tschüss Bossk....- Bild Schuss IG-88C:
Zuletzt von Killerpin am Mi 30 März 2016, 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
2. Spieltag
15.03.2016, Dresden Reckenecke
Thorim : In Vader
99 : 99
75 : 100
Sieg von In Vader nach 72 min.
Staffeln:
Thorim:
Red Line - Flechet Torpedos, Cluster-Raketen, Ersatzmunition, Feuerkontrollsystem
Kenkirk - Verb. Triebwerk, Seismischen Bomben, Palpatine, Ysanne Isaard
In Vader:
Sensorkrabben
15.03.2016, Dresden Reckenecke
Thorim : In Vader
99 : 99
75 : 100
Sieg von In Vader nach 72 min.
Staffeln:
Thorim:
Red Line - Flechet Torpedos, Cluster-Raketen, Ersatzmunition, Feuerkontrollsystem
Kenkirk - Verb. Triebwerk, Seismischen Bomben, Palpatine, Ysanne Isaard
In Vader:
Sensorkrabben
In Vader- Neuankömmling
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
1. Spieltag
15.03.2016, ReckenEcke Dresden
Aren : Dalli
100 : 100
32 : 100
Sieg von Dalli nach 45min
9. Spieltag
15.03.2016, ReckenEcke Dresden
Dalli : Thorim
100 : 99
100 : 0
Sieg von Dalli nach 45min
15.03.2016, ReckenEcke Dresden
Aren : Dalli
100 : 100
32 : 100
Sieg von Dalli nach 45min
- Dalli - Debuffing Aces:
- Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
- Aren - Rebell Aces:
- Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ibtisam (28)
Berechnung (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Corran Horn (35)
Jagdinstinkt (3)
- Bericht:
- Wir stellten beide links auf. Horn etwas mehr mittig und tjosteten stumpf. Ich verschätze mich in der RW, weshalb ich keine Prokets zünden könnte. Strom bekam etwas Schaden. Genau wie der B-Wing. Im Dogfight könnte ich wie immer aus der vollen Stärke meiner Staffel schöpfen und den B-Wing zerstören. Dafür lies ich Strom nach Walhalla gehen. Als nächstes ging Horton. Dann jagte ich Horn. Den stellte ich dann auch mal und one-shotete ihn gleich mal unter Wirkung von Jax Debuff mit den Prokets von Juno. Abgefahrener Einstieg für Aren in die Liga. Ich habe meinen 1. Spiel-Fluch gebrochen. ist das ein gutes Omen?!
9. Spieltag
15.03.2016, ReckenEcke Dresden
Dalli : Thorim
100 : 99
100 : 0
Sieg von Dalli nach 45min
- Dalli - Debuffing Aces:
- Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
- Thorim- Palp Kenkirk & Vader:
- Commander Kenkirk (44)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Imperator Palpatine (8)
Ysanne Isard (4)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Darth Vader (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
- Bericht:
- Ich stellte rechts auf. Thorim in die Mitte. Die Aces lauerten dann auf einen Anflug in die Mitte, der auch kam. Der RW3 Beschuss löschte überraschend 2 Schilde auf Vader, während Strom nur 1 verlor. Kenkrik flog aggressiv in die Aces und bekam promt 2 Prokets ab. 10 Schaden .Davon 2 nervige Krits. Vader versagte Würfeltechnisch komplett, außerdem stand er vor einem Trümmerfeld. Beide flüchteten die Folgerunde. Erst wurde Kenkrik noch gefinished, der nach rechts unten weiter flog und eine viertelstunde später dann Vader der nach oben rechts flog. Dabei wäre Strom fast noch drauf gegangen. Somit war das Ergebnis sehr schmeichelhaft. Danke Thorim!
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
1. Spieltag
15.03.2016, Reckenecke
Tk-9179:Janus
100:100
26:0
Sieg TK9179 nach 75 Minuten
Staffeln:
Staffel TK-9179
Staffel Janus
15.03.2016, Reckenecke
Tk-9179:Janus
100:100
26:0
Sieg TK9179 nach 75 Minuten
Staffeln:
Staffel TK-9179
- Spoiler:
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Tie der Roten Garde und Schubdüsen
Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Schilden, Tie der Roden Garde und Schubdüsen
Zertok Strom mit Veteraneninstinkt, Hülle, Tie/X1 Titel und Störsender
Staffel Janus
- Spoiler:
Miranda Doni mit Zwillings-Lasergeschütz und Taktiker
Ello Asty mit Veteraneninstinkt, R2-D2 und Automatischen Schubdüsen
Pilot der Dagger-Staffel mit Feuerkontrollsystem
- Spoiler:
Zunächst einmal das relativ langweilige Ergebnis spiegelt in keiner Weise den Spielverlauf wieder. Es war allgemein gesagt sehr spannend. Beide stellten ihre Schiffe von sich aus am rechten Spielfeldrand auf und ich versuchte in den ersten Runden den Kwing auszumanövrieren indem die Ties schnell nach vorne flogen und versuchten den Kampf in das Asteroidenfeld zu ziehen und dem Feuerbereich des Taktikers zu entgehen. In den ersten Kampfrunden wurden ein paar Schüsse ausgetauscht aber durch die Störsender konnte auf meiner Seite größerer Schaden verhindert werden und bei Janus sorgten dafür Mirandas Fähigkeit und R2-D2. Als sich die Chance ergab konnte der Bwing in die Zange genommen werden und die debuff Fähigkeiten von Carnor und Zertik im Asteroidenfeld fast durchgängig eingesetzt werden. Der Bwing war schlussendlich das einzige Opfer eines spannendes Spieles. Am Ende standen sowohl Miranda als auch Zertik mit nurnoch einer Hülle da doch das Spiel wurde durch die Zeit beendet bevor einer oder beide abgeschossen werden konnten.
Am Ende war das die Endstellung nach Beschuss.
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TK-9179- Neuankömmling
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
3. Spieltag
22.03.2016, TTS Laden
Sedriss : Bodegier
100 : 100
100 : 14
Sieg von Sedriss nach 60 min
22.03.2016, TTS Laden
Sedriss : Bodegier
100 : 100
100 : 14
Sieg von Sedriss nach 60 min
- Sedriss - The B.B.U.B.:
Lieutenant Colzet (23)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
"Wampa" (14)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
- Bodegier - Slim Han und die Blues:
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Total: 100
- Bericht:
- Bodegier gewann die Innientscheidung und nahm sich selbige. Er stellte seine B-Wings Links auf und ich platzierte Schuttle, Colzet und Wampa gegenüber. Soontir kam in die Mitte. Han gesellte sich zu den Bs. Im Anflug verlor das Shuttle auf RW 3 1 Schild durch Han doch der verlor 2 im imperatösen Gegenfeuer. In den folgenden Runde konnte Colzet Han blocken, nachdem er ihn in die Zielerfassung genommen hatte. Wampa kassierte einen Krit durch Han, konnte aber eine verdeckte Schadenskarte zuteilen. Soontir kam über die Flanke und konnte einem B-Wing 3 Schilde nehmen. Die B-Wings schossen auf Colzet und nahmen ihm die Schilde. Im Gegenzug nagte das Schuttle weiter an den Schilden des YT-1300. Am Ende der Runde drehte dann noch Colzet die Schadenskarte auf Han um, die er von Wampa zugeteilt bekommen hatte. - Alle Schadenskarten werden ab sofort offen zugeteilt.
In der nächsten Runde ging Wampa mit einer scharfen 1 auf Angriffsposition zu den anfliegenden B-Wing, nutzte seinen Skill dank gutem RW 1 Wurf aber nicht. Han war offensiv recht schwachbrünstig, weil er seine Aktion nutzen "musste", um den Krit aus der Vorrunde umzudrehen. Er schoss auf Soontir konnte aber trotz Bordschütze keinen Schaden machen. Soontir dagegen legte 4 Treffer hin von denen 3 durchkamen. 2 davon gingen auf die Hülle. Ein B-Wing erledigten Wampa der andere verschoss auf Colzet. Dieser hatte mit einer geraden 5 den Schmuggler überflogen und ihn in die Zielerfassung nehmen können, so das am Ende der Runde erneut eine Schadenkarte umgedreht werden konnte - Volltreffer!
Ab da war das eine Sache zwischen Han und Soontir. Ohne Triebwerk kam der Frachter nicht in die Pötte und ich konnte dessen Manöver gut antizipieren, so dass der Baron jede Runde eine Zielerfassung und Evadetoken nehmen konnte. Samt Bonusfokus, Schubdüsen und Imperator war das eine gute Bank gegen den Schurken den offensiv die Würfel trotz Rerollwahnsinn im Stich ließen. Das Schuttle und Colzet erledigten unterdessen den angeschlagenen B-Wing und widmeten sich dann dem zweiten. Colzet verlor dabei noch einen Hüllenpunkt.
Han bekam noch einen Treffer auf Soontir durch und konnte 4 Hits des Barons durch Evadetoken und glücklicher C3PO Ansage auf 1 reduzieren. Somit erkaufte er sich noch eine Runde mehr. Letzendlich brach der Frachter aber im Feuer des Barons auseinander. Der vebleibende B-Wing der die ganze Zeit erfolglos versucht hatte, die lästige Hornisse aus Han's Windschatten zu vertreiben war dann kein Problem mehr.
Ich danke Bodegier für das lustige Spiel, bei dem das Würfelglück eindeutig auf meiner Seite lag. Ich freue mich schon auf das Rematch.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
5. Spieltag
22.03.2016, TTS Laden
Sedriss : Carabor
99 : 100
100 : 46
Sieg von Sedriss nach 60 min
22.03.2016, TTS Laden
Sedriss : Carabor
99 : 100
100 : 46
Sieg von Sedriss nach 60 min
- Sedriss - Doomrain + Feltir.:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
- Carabor - Boba und Bossk:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Flechettekanonen (2)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
- Bericht:
Ich gab die Inni an Carabor ab.
Startaufstellung ...
In der ersten Kampfrunde glänzte das Doomshuttle mit 3 Treffern auf Bossk der selbst nur einen Schildpunkt an der Spacecow wegknabbern konnte. In der Folgerunde kamen Deatrain und Soontir über die Flanke. Das Doomschuttle flog langsam geradeaus. Der Vergelter konnte sein Netzanbringen. Soontir erledigte die restlichen Schilde der Schrankwand und konnte seine Zielerfassung für die Folgerunde aufsparen.
Boba war zu weit weg um wirklich was zu bewirken, konnte aber auf RW 3 mit der Flechettkanone auf Soontir schießen. Aus der Hand lagen da direkt mal gegen die der Baron würfelte. Hat jemand einen Stresstoken bestellt?
Boosk verschoss auf RW 1 gegen das Shuttle und jenes konnte nur einen Hit anbringen dem der Trando auswich. Vader raste vor Zorn und ab da hatte die Schrankwand einen Roten Würfel weniger.
In de nächsten Runde überflog das Shuttle mit 3 gerade die Schrankwand. Deathrain flog gestresst eine scharfe 3 über einen Asti und knallte in die Spacecow. Boosk musste Ionentoken abbauen und machte so Platz das der Baron rumkommen konnte und sich in dessen Heck setzen konnte. Zwar Tokenlos aber mit aktiver Zielerfassung. Boba kam herran und konnte trotz Reroll nur einen Schaden auf dem Interceptor machen. Dafür griff diesmal der Taktiker und somit war Soontir wieder um einen Stresstoken und Fokus reicher den er direkt im Angriff zusammen mit der noch vorhandenen Zielerfassung nutzte und Bossk auf 2 Hülle runterschoss. Deathrain machte dann mit dem Zielvisor den Sack zu und verabeitete den Kopfgeldjäger zu Ecksenhackepeter.
Boba hing nun im Heck des Barons, hatte nun selbst aber Deathrain im Nacken, der mit einer seichten 1 seinen Stress abbaute und in die Spray flog. Auf Grund der gefährlichen Position zum Rand musst Carabor defensiv fliegen um nicht in der nächsten Runde mit einem Connernetz beschenkt von der Matte zu fliegen. Also boostete er Soontir hinterher um einen Asti um die Größtmögliche Distanz zu schaffen. Dieser floh schnellstmöglich kam aber gestresst nicht weit. Auch diese Runde würfelte Boba nur Murks im Angriff und Soontir durfte, einen Stresstoken reicher, weiterleben. Deathrain schoss dem Kopfgeldjäger 2 Schilde weg. Das Schuttle begann unterdessen Stress abbauend zu wenden.
In der Folgerunde kam das Schutle durch ein Trümmerfeld herum und ich setzte mit Deathrain alles auf eine Karte. Ich flog trotz Astigefahr eine seichte 3 Boba hinterher und bewies, dass ich doch nicht so ein miserables Augenmaß habe. Der Vergelter landete gaaanz knapp vor dem Asti, konnte sein zweites Netz auf Boba schmneißen und dann aus der Gefahrenzone rollen.
In Abwurfposition....
Boba flog Soontir nach. Der versuchte sich abzusetzen. Aktionslos durch das Netz machte die Spray wieder keinen Schaden, verteilte aber erneut Stress. Vergelter und Shuttle rauchten die Schilde der Spray auf und machten den ersten Hüllenschaden Vader legte dann noch einen Volltreffer nach.
In der Letzten Runde kam das stressabbauend Shuttle heran und nahm den Kopfgeldjäger in die Zielerfassung, Deathrain legte eine Annäherungsmine unter Bobas Hintern die einen Schaden machte und dann bewies X-Wing noch mal seine Würfelspielwurzeln.
Soontir wurde mit einem einzelnen Treffer aus dem All gepustet. Detahrain traf auff RW 3 trotz Zielvisor nix. Also lag es am Vadertaxi der Spray den Gnadenstoß zu versetzen. Das machte das Shuttle dann auch und zwar ohne das Lord Vader nochmal nachtreten musste. So blieb die Hülle der Spacecow zum Ende unangetastet.
Danke an Carabor für das schöne Spiel.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
8. Spieltag
22.03.2016
Reckenecke Dresden
In Vader vs Szid
99 gg 100
22.03.2016
Reckenecke Dresden
In Vader vs Szid
99 gg 100
- Extrem enges Ergebnis:
50 zu 51
mod. Sieg von Szid nach nervenaufreibenden 75 Minuten
- In Vader's Sensorkrabben:
- IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
- Szid's KBBK:
- Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Der Bericht über Blocks und extremer Gedankenarbeit (Übertreibungen sind Absicht!):
Wenn man in die RE kommt und es sitzt ein Teammitglied traurig am Tisch und betrachtet seine Krebse, dann kann man ihn eigentlich nur zu nem Ligamatch auffordern.
Gedacht, getan: "Hmmm...Krabben, lecker. Los. Ligamatch!"
Ein müder Blick in meine Richtung: "Ich weiß noch gar nicht was ich spiele. Wie sieht eigentlich dein Hangar aus?"
Gut, ich muss ja erst mal ankommen. Während ich also meinen Hangar vorbetete, unterbrach mich In Vader bei ca 50% und meinte, dass er seine SensorKrabben spielen würde.
Soweit, so gut. Ich nahm meine KBBK-Liste. Was sonst?
Ich stellte mich breit auf. (BB links, K1 in die Mitte, K2 rechts) In Vaders Krabben erschienen rechts...K2 genau gegenüber.
K2 und die B's drehten in Richtung Mitte ein. K2 slamte zusätzlich gerade. K1 stürmte auf die linke Seite und slamte gerade um um den Astigürtel zu kommen und später in den Rücken der Krabben zu fallen.
Die Krabben gaben Gas. 3 gerade + Boost. Keine Schußmöglichkeiten.
K1 schlängelt sich durch das Astifeld. K2 dreht hart zurück auf die Krabben und die B's beziehen Stellung auf RW3. Erste Schüsse. 3 Schilde von B1 weg. Krabben weichen allem aus.
Runde 3. Ich kann die C Krabbe Blocken, welche einen 3er S-Loop fliegen wollte. B-Krabbe macht einen 4er K-Turn. K1 greift ins Kampfgeschehen ein. B- Krabbe verliert ein Schild. C-Krabbe 2. B1 verliert die letzten Schilde und erhält eine Schadenskarte.
Nun beginnt das große Kopfzerbrechen. Gefühlt 10 Minuten brauchen wir beide (!!!) um uns für unsere Manöver zu entscheiden.
Es gelingt mir erneut mit allen 4 Schiffen einen Block zu setzten. Und zwar so gut, dass die Krabbe nicht auf B1 schießen kann. Er aber schon. Die Krabbe bleibt an einem K hängen. B-Kräbbchen entstresst sich und boostet etwas außer RW. Ich hab es aber auf die C-Krabbe abgesehen und schieße sie bis auf 2 Hüllenpunkte runter. Inklusive dem Krit, der bei Überscheidung Schaden gibt.
Nun überlegen wir wieder etwas länger. Am Ende schaff ich es die C-Krabbe zu blocken. 1 Schaden. beide K's und B1 stehen in RW1. C kann nicht schießen. B-Krabbe hat sich gedreht und kommt auf RW3 an B1 ran. B1 ist down. Und gleich darauf auch die C-Krabbe dank Autoblastergeschütz.
Die Zeit neigt sich langsam dem Ende. Zwei Runden konnten noch gespielt werden, in denen ich der B-Krabbe noch 2 Schilde abnehmen konnte und sie mir einen K-Wing. Am Ende schaff ich leider nicht die 50%. Aber In Vader auch kein weiteres Schiff von mit.
Mit einer historisch niedrigen MoV starte ich doch siegreich in die neue Saison. Mal sehn was ich diesmal reißen kann.
Und vielen Dank an In Vader für das Spiel, und dass du meine Kommentare in Richtung Schubdüsen nicht persönlich genommen hast.
Zuletzt von Szid am Sa 26 März 2016, 03:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Szid- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
3. Spieltag
15.03.2016, Dresden bei Caolilan Daheim
TK9179 : Enno
99 : 100
TK Liste:
Carnor mit PTL,Schudüsen,ExtraSchild
Juno mit Predator,Prokets,Störsender,Gudianceships
Strom mit VI,Störsender Extra Hülle
Ennos Liste:
Dengar mit Jagdinstinkt,Titel,Gonk,ExperimantelenInterface,R5-P8
Boba mit VI, VerbesertesTriebwerk
15.03.2016, Dresden bei Caolilan Daheim
TK9179 : Enno
99 : 100
- Ergebniss:
- Sieg von Enno 100:22 nach 70 Minuten
TK Liste:
Carnor mit PTL,Schudüsen,ExtraSchild
Juno mit Predator,Prokets,Störsender,Gudianceships
Strom mit VI,Störsender Extra Hülle
Ennos Liste:
Dengar mit Jagdinstinkt,Titel,Gonk,ExperimantelenInterface,R5-P8
Boba mit VI, VerbesertesTriebwerk
- Bericht:
- Tk Erlaubte mir meinen Geänderten hangar schon einen tag eher zu Bentzen danke für das fairplay mein bester!
Daher üben was für Weichkeckse ist Probierte ich die Jumpmaster direkt Erstmalig in diesem Liga spiel ^^!
Strom und Carnor kahmen auf die von Mir aus Linke seite juno mittig ich stellte rechts dengar auf und daneben direkt am rand boba!
So konnte ich schön den linksdrall von Dengar nutzen und bis zum ersten gefecht in runde 3 in der mitte des Feldes schonmal 3 schilde auf gonk laden!
Boba flog eine etwas weitere kurve zur mitte zu und schoss auf rw3 auf strom ohne schaden zu machen bekahm selber aber 3 schilde weg durch strom und carnor!
In runde 4 landeten dengar und juno auf rw1 frontal zueinander während Boba auf rw1 zu strom ud carnor kuschelte gut dank seiner fähigkeit doch auch schlecht danks carnors fähigkeit!
Boba schlug sich wacker gegen die beiden und Dengar schoss juno auf 2 hülle runter die ihre prokets stecken ließ da der einsatz von R5-p8 und dengars doppelangriff sie gekillt hätte!
Die Runden darauf blockte carnor häufiger dengars fokus tocken und so konnte jener juno mit ihrem störsender nicht erlegen Boba mußt einen neuen anflug wagen und Fügte seinerseitz carnor den ersten schaden zu als er wieder in die schlacht in der karten mitte kahm!
In ca runde 10 Konnte dengar dann juno erledigen da er mal einen fokus nehmen durfte und Boba erledigte carnor! Strom war die Runde darauf auch Fällig!
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
7. Spieltag
15.03.2016, Dresden bei Caolilan Daheim
Janus : Enno
99 : 100
Janus Liste:
Dash Rendar mit PTL,HLC,Titel,VerbTriebwerk,Kanan Jarrus
Miaranda mit TLT,Aufklährungs Experten
Ennos Liste:
Dengar mit Jagdinstinkt,Titel,Gonk,ExperimantelenInterface,
Boba mit VI,Aufklärungs Experte, VerbesertesTriebwerk
15.03.2016, Dresden bei Caolilan Daheim
Janus : Enno
99 : 100
- Ergebniss:
- Sieg von Enno 100:74 nach 75 MInuten
Janus Liste:
Dash Rendar mit PTL,HLC,Titel,VerbTriebwerk,Kanan Jarrus
Miaranda mit TLT,Aufklährungs Experten
Ennos Liste:
Dengar mit Jagdinstinkt,Titel,Gonk,ExperimantelenInterface,
Boba mit VI,Aufklärungs Experte, VerbesertesTriebwerk
- Bericht:
- Auch janus ließ mich einen tag eher meinen hangar spielen vielen dank dafür Keule! :)
Er stellte dash Rechts von der Mitte aus meiner sicht auf und Miranda ganz nach rechts daher mußte ich auf die linke seiten ausweichen da ich erstmal Platz zum schilde auf gonk sammeln brauchte!
Das spiel lief die ersten runden garnicht so sehr wie auf schienen als das match davor, ich hatte boba rechts neben dengar gestellt als schutz aber nun flog jener dengar nur im wege herum!
In runde 3 Ließ ich boba mit einer 3er kurve rechts mal meter machen das dengar dahinter mal anständig fliegen konnte doch das manöver kostete BOba 6 hitpoints durch die auf rw 3 wartenden gegener grmpfff!
Die runde darauf konnte boba nun in rw1 zu den gegnern tauchen und mit Pilotskill und doppelfocus immerhin noch 4 runden überleben und gemeinsam mit dengar der auf reichweite 3 blieb Dash auf 2 hülle herunter schießen!
Dann war dengar auf sich alleine gestellt noch volle schilde aber der Gonk speicher war alle, ich konnte von der mitte aus mit links kurven dash folgen meist rw1 und so durch grüne manöver immer fokus nehmen und gonk nutzen da miranda schaden verursachte
in ca runde 9 schoß dash mit einer hülle rest Dengar auf 4 hülle herunter doch der Direkte gegenangriff danke Pilotskill fegte dash vom Tisch!
Da war janus in Führung da er die halben Punkte von dengar noch bekahm! Miranda flog rechts von ihm uncool da keine grünen manöver nach rechts daher kein fokus plus gonk für dengar !
Es waren noch ca 25 minuten auf der uhr also weg fliegen und schilde aufladen das dengar wieder volle Punkte wertigkeit hat war keine wirkliche option aber ich ergriff sie erst einmal und flog mit mehreren 3er links bänks aus der karten mitte nach unten links aus meiner sicht!
Miranda folgte slämmend da sie mich bei unter 5 hitpoints halten mußte! Ein katz und maus spiel bei dem beide schaden nahmen und wieder auf luden doch miranda auch schon hüllen punkte verlor!
5 Minuten vor ende konnte ich durch eine grüne 1er links mal auf reichweite 1 zum schuß kommen im Feuerwinkel, zack Miranda auf 1 hülle runter das gegenfeuer wäre selbstmord und bleibt aus!
1 Runde noch zu spielen Ganz knapp wird Dengar von mirandas letzten manöver nicht geblockt und kann sie noch erledigen!
Unglaublich Spannendes spiel das ich nach dem schwachen Beginn noch gewinnen konnte Gonk sei dank ^^
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
5. Spieltag
29.03.2016, Leipzig, TTS e.V.
Falk : Killerpin
99 : 100
29.03.2016, Leipzig, TTS e.V.
Falk : Killerpin
99 : 100
- Ergebnis:
- 25 : 100
Sieg von Killerpin in Minute 65
- Staffel-Listen:
- Liste Falk:
- Liste Killerpin:
- Spielbericht:
folgt
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
1. Spieltag
29.03.2016, Leipzig, TTS e.V.
Falk : BodeGier
99 : 100
45 : 99
Sieg BodeGier nach 50 min
Staffel-Listen:
Falk:
Whisper+Veteraneninstinkt+Verbesserte Tarnvrrichtung
Soontir Fel+Bis an die Grenzen+Zusatzschild
Turr Phennir+Jagtinstinkt
BodeGier
Han Solo+Millenium Falke+C3PO+Bordschütze
Airen Cracken+Schwarmtaktik
Gold1+Doppellaserturm
29.03.2016, Leipzig, TTS e.V.
Falk : BodeGier
99 : 100
45 : 99
Sieg BodeGier nach 50 min
Staffel-Listen:
Falk:
Whisper+Veteraneninstinkt+Verbesserte Tarnvrrichtung
Soontir Fel+Bis an die Grenzen+Zusatzschild
Turr Phennir+Jagtinstinkt
BodeGier
Han Solo+Millenium Falke+C3PO+Bordschütze
Airen Cracken+Schwarmtaktik
Gold1+Doppellaserturm
- Spielbericht:
- Falk stellte sein Geschwader zentral auf und flog in der ersten Runde frontal auf mich zu.Mein Y-Wing und Cmdr.Cracken waren auch im Zentrum, nur Han flog auf der rechten Flanke ein Umgehungsmanöver. In Runde 2 fiehlen die ersten Schüsse. Soontir verlor sein Schild. Der Y- Wing überstand alle konzentrierte Attacken wie durch ein Wunder unbeschadet. In Runde 3 ging Cmdr. Cracken durch einen fatalen Flugfehler verloren, aber auch Turr Phennir wurde von Han erledigt. ( Han+Bordschütze ist fatal.) Nun jagten Falk's Jäger den Y-Wing. Han feuerte auf die Jäger und nahm diverse Hüllenpunkte, konnte aber den Untergang des Y-Wing in Runde 7 nicht aufhalten. In Runde 9 ging dann Soontir. Whisper versuchte noch Schaden bei Han zu erzeugen, aber in Runde 12 ging er dann in Flammen auf. Han hatte bis dahin ein Schild verloren.
Zuletzt von BodeGier am Mi 13 Apr 2016, 11:22 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
BodeGier- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
1. Spieltag
22.03.2016, Dresden
Svelle : caolilan
99 : 100
0: 100
Sieg von caolilan nach 40 min.
Staffeln:
Svelle:
Corran Horn - Treffsicherheit, Feuerkontrollsystem, R2-D2, Exp.Interface
Blau Staffler - Feuerkontrollsystem, Ionenkanone
Gold Staffler - Ionengeschütz, R3-A2, BTl-A4
caolilan: "Biggs walkes the Bull"
Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus - Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren - Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
22.03.2016, Dresden
Svelle : caolilan
99 : 100
0: 100
Sieg von caolilan nach 40 min.
Staffeln:
Svelle:
Corran Horn - Treffsicherheit, Feuerkontrollsystem, R2-D2, Exp.Interface
Blau Staffler - Feuerkontrollsystem, Ionenkanone
Gold Staffler - Ionengeschütz, R3-A2, BTl-A4
caolilan: "Biggs walkes the Bull"
Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus - Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren - Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
- Bericht:
Jede Menge Kontollgedöns und Corran in der "Ich hau dich am tötesten!"-Variante. Das sah erstmal nach nem Brocken aus. Ioneneffekte und Stress gefallen der Ghost Liste so gar nicht, baut sie doch auf mächtige Synergien die Aktionen brauchen um richitg zu funktionieren.
Aufstellung:
Astifeld diagonal von links unten nach rechts oben
Svelle: B&Y oben im Zentrum; Corran am linken Rand
caolilan: Ghost und Biggs unten am rechten Rand
Ich muss echt mal mehr Bildchen machen um mein Gedächtnis zu stützen. Hier so die wesentlichen Dinge:
Biggs ist schon am anfang viel zu oft in die Ghost gebumpt. Formationsflug von großen und kleinen Schiffen ist schon tricky. Das hat dann auch dazu geführt, dass Biggs nicht richtig hinter der Ghost stand und so viel Schaden und Ionentoken vom Y-Wing nehmen musste.
Corran hat einen viel zu großen Bogen um die Astis geschlagen und kam erst in Reichweite, als der Y-Wing schon kaputt war. Dann hat Svelle aber zuviel riskiert und Corran in R1 vor der Ghost auf einem Asti geparkt. Das war dann auch direkt sein Untergang.
Am Ende konnte ich Biggs mit einer Hülle in Sicherheit fliegen und die Ghost hat den B-Wing gejagt.
Der erste glorreiche Sieg für die Ghost in der Liga! Möge die Masse mit ihr sein!
caolilan- Einwohner des MER
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
3. Spieltag
29.03.2016, Dresden
Dalli : Janus
100 : 99
33: 74
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
Dalli:
Kath Scarlet – Jagdinstinkt, Bordschütze, Verbessertes Triebwerk
Omega Eins – Finte, Kommunikations-Relais
Zeta Eins – Aufgedreht, Kommunikations-Relais
Janus:
Jake Farrel – PTL, Protonenrakete, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Veteraneninstinkte
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen
Dagger-Staffler – B-Wing/E2, Taktiker
11. Spieltag
29.03.2016, Dresden
Thorim : Janus
100 : 100
69: 100
Sieg von Janus nach ca. 41 min.
Staffeln:
Thorim:
Commander Kenkirk - Meisterhafter Schuss, Ysanne Isard , Imperator Palpatine, Verbessertes Triebwerk, Seismische Bombe
Rote Linie – Steuerungschips, Cluster-Raketen, Flechette-Torpedos, Ersatzmunition, Feuerkontrollsystem
Janus:
Dash Rendar – PTL, HLC, Outrider, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Protonenrakete
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen
29.03.2016, Dresden
Dalli : Janus
100 : 99
33: 74
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
Dalli:
Kath Scarlet – Jagdinstinkt, Bordschütze, Verbessertes Triebwerk
Omega Eins – Finte, Kommunikations-Relais
Zeta Eins – Aufgedreht, Kommunikations-Relais
Janus:
Jake Farrel – PTL, Protonenrakete, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Veteraneninstinkte
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen
Dagger-Staffler – B-Wing/E2, Taktiker
- Bericht:
Ich startete wenig motiviert gegen einen meiner Angstgegner. Deshalb existiert auch kein Bild der Aufstellung. Was sich bei Dallis Aufstellung definitiv gelohnt hätte. In der von seiner Seite her rechten Ecke stellte er die um 45° nach innen gedrehte Kath mit davor stehendem und um 45° nach außen gedrehten Omega auf. In seinem linken Drittel stand sein Zeta. Ich stellte meinen X- und B-Wing gegenüber von Kath und meinen A-Wing in meinem rechten Drittel auf.
Dann ging es los: Dalli formierte sich überraschend schnell in der Mitte, während mein A-Wing mit einer 5 loslegte und sich X/B langsam zur Mitte der Platte schoben. Ich erwartete fast, dass es das schon gewesen war … Jake zu übermütig in den Tjost geflogen … X/B zu langsam für Fokusfeuer … Naja, versuchen wir das Beste draus zu machen. Ich versuchte nun, Jake so gut es ging zu bremsen, damit der Rest aufholen konnte. Ich schaffte es auch, ihn zumindest mit einer Hülle am Leben zu erhalten. Das war der nächste Moment, in dem ich dachte, das wird nix … . Doch dann das: Jake stresst sich nicht und macht in der nächsten Runde eine 1 … Fokus für 'ne Fassrolle und Targetlock auf den Zeta … RW1 … Proket … YES. Zeta fällt. Leider zwei Runden später auch Jake. Doch dann das:
Dalli verschätzt sich mit seinem K-Turn und bumpt in meine Ello, die 3 Runden lang in beliebigen Kombinationen aus der Hand würfelt, während Kath nichts dagegenhält. Der B-Wing schießt auch noch fröhlich mit. So fällt Kath nach 3 Runden Pech und Fokusfeuer und schafft es selbst nur 2 Schaden zu machen. Die restliche Zeit verbrachte ich damit, Omega zu jagen, was mir jedoch nicht gelang. Zum Ende sah es dann so aus:
War meiner Meinung nach ein sehr spannendes Spiel, das ich auch durch mein unerhörtes Würfelglück vom 29.03.2016 für mich entscheiden konnte.
11. Spieltag
29.03.2016, Dresden
Thorim : Janus
100 : 100
69: 100
Sieg von Janus nach ca. 41 min.
Staffeln:
Thorim:
Commander Kenkirk - Meisterhafter Schuss, Ysanne Isard , Imperator Palpatine, Verbessertes Triebwerk, Seismische Bombe
Rote Linie – Steuerungschips, Cluster-Raketen, Flechette-Torpedos, Ersatzmunition, Feuerkontrollsystem
Janus:
Dash Rendar – PTL, HLC, Outrider, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Protonenrakete
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen
- Bericht:
Die Startaufstellung war simpel und an den jeweiligen linken Seiten. Wir zogen dann jeweils nach rechts ins Asteroidenfeld. Nach einem kurzen aber heftigen Schlagabtausch in der Mitte stand Thorim mit einem leicht mitgenommenen Deci und ich dank Thorims Cluster-Raketen ohne Ello da. Der Rest ist schnell erzählt: Dash, DAS Skillschiff in meinen Augen, tanzt die beiden aus und zerschießt erst den Deci. Der kann Dash dank Crackshot in seiner letzten Kampfrunde noch 3 Schaden reindrücken. Dann folgte der Vergelter, der ebenfalls, bevor er fiel, noch einen seiner Flechette-Torpedos loswerden konnte, der mich dank den halben Dash kostete.
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nemo me impune lacessit
Janus- Neuankömmling
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
7. Spieltag
01.04.2016, ReckenEcke Dresden
Dalli : InVader
100 : 97
48 : 0
Sieg von Dalli nach 75min
01.04.2016, ReckenEcke Dresden
Dalli : InVader
100 : 97
48 : 0
Sieg von Dalli nach 75min
- Dalli - Debuffing Aces:
- Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
- InVader - BroBots:
- IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 97
- Bericht:
- Ich stellte rechts auf und Tobi links. Das Astifeld war sehr dicht mittig oben. Dorthin flog ich erstmal und schwenkte links. Die Flanke war so vom Feld geschützt. Tobi verwickelte seine Krabben in den Nachkampf mit den Aces. Sodass ich in meinem Element war. Ohne Feuerkontrolle konnte Tobi kaum Schaden machen durch die Störsender. Der größte Vorteil war für Ihn zum Schluss zu fliegen, was das Match wieder etwas ausbalancierte. Als ich einen Bot stellen konnten, versagten die Angriffswürfel und es blieb deshalb bis zum Schluss spannend. Wir kämpfen auch im Grunde nur im rechteb unteren Viertel des Feldes. Irgendwann hatte eine Krabbe noch eine Hülle und den Krit nur geradeaus fliegen zu dürfen. Meine TIE Adv. hatten alle Schilde genau bis zur Hülle verloren und Tobi stellte eine Geradeausmanöver mit der Krabbe ein, das ich nicht antizipierte. Weil er es auch nicht durfte. So war es entscheiden. Ich flog die Krabbe dahin wo sie nicht mehr entkommen konnte und hatte die vollen Punkte für eine sicher. Die andere blieb mit einem Schild am Leben. Sehr cooles taktisches Spiel, was aber leider auch hart Würfellastig war.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
X. Spieltag
29.03.2016, ReckenEcke Dresden
Thorim : Enno
99 : 100
100 : 69
Sieg von Thorim nach K.A. war halt alles kaputt
X. Spieltag
03.04.2016, Beim Thorim daheim
Thorim : Gab
100 : 99
100 : 60
Sieg von Thorim nach 35 Min
29.03.2016, ReckenEcke Dresden
Thorim : Enno
99 : 100
100 : 69
Sieg von Thorim nach K.A. war halt alles kaputt
- Ennos Driftkings:
Boba Fett
-Veteranen Instinkte
-Aufklärungsexperte
-Triebwerk
Denger
-Vollstrecker 1
-Jagdinstinkt
-Gonk
-Experimentelles Inerface
- Thorims Less QQ More PewPew:
Kommander Kenkirk
-Imperator Palpatine
- Ysanne Isard
-Verbessertes Triebwerk
-Seismische Bombe
Rote Linie
-Feuerkontrollsystem
-Flechet Torpedos
-Clusterraketen
-Extramunition
-Steuerungschip
- Bericht:
- Nachdem die Astis mal wieder auf das Spielfeld geschnippt wurden ging die ganze geschichte eigentlich auch schon unspektakulär los. Redline konnte einige Raketen loswerden bevor er durch Dengar und Boba regelrecht zerlegt worden ist, leider erst nach beiden Clusterraketen die gut schaden austeilen konnten.
Eine ganze weile tanzten Kenkirk, Redline und Dengar um einen Asteroiden bei dem das Pech einfach nur auf Ennos Schulter gesessen hat und gelacht da er immer um einen 100dertstel millimeter wieder auf dem Asti oder in einem schiff steckengeblieben ist was entstressen und feuern deutlich erschwehrte.
Durch den plötzlichen tod Redlines sah sich Kenkirk gezwungen etwas zu unternehmen, was aber sehr schwer war da ein Imperator ihm in den ohren lag und dauerhaft direktorin Isard anbaggerte.
Auf seiner letzten hülle vermochte es Kenkirk am ende noch auf range 1 Boba den gar aus zu machen, alles anhand von Imperiellen (und durch den Imperator geleitetem) Würfelglück.
Danke für das Spiel und sry für den der das hier liest ;P
X. Spieltag
03.04.2016, Beim Thorim daheim
Thorim : Gab
100 : 99
100 : 60
Sieg von Thorim nach 35 Min
- Thorims Less QQ More PewPew:
Kommander Kenkirk
-Imperator Palpatine
- Ysanne Isard
-Verbessertes Triebwerk
Rote Linie
-Feuerkontrollsystem
-Flechet Torpedos
-Clusterraketen
-Extramunition
-Steuerungschip
-Seismische Bombe
- Gab's: Bossk's Schwarm:
Bossk
-Berechnung
-K4 Sicherheitsdroide
-Aufklärungsexperte
-Greedo
2 Y-Wing
-Aggromech
-Twin Laser Turret
- Bericht:
- Nach unspektakulärer Astiverteilung begann das erste Spiel in meiner Wohnung.
Die Y-Wings stellten sich an der Tischkante zur rechten Flanke Bossks auf, Kenkirk nahm Redline unter seine Linke.
In der ersten runde wurde stumpf aufeinander zugeflogen und für die zweite runde alles bereitgestellt. Dort folgte dann auch schon der erste herbe schusswechsel indem Kenkirk seine ersten schadenskarten erhalten hat und Bossk durch ihn und eine gut platzierten Flechet Torpedo die ersten 3 schilde lassen musste (is halt doof wenn man den Steuerungschip vergisst zu nutzen).
Runde 3 brachte dann fast schon die Entscheidung: Bossk bumpte in einen Y-Wing was ihm zwar eine Zielerfassung brachte aber keine Aktion (grünes Manöver und so) danach folgte ein Mäsigger schuss auf Kenkirk der dank Ysard und Würfelglück keinen schaden verursachte. Redline versenke 6 schaden durch Heiligsprechung (Clusterraketen) in Bossk und dank des Imperators räumte Kebnkirk Bossk dann doch noch ab. Bossk wollte ausweichen aber ein mieser crackshot hat ihm diese möglichkeit genommen. Armer Bossk, leider wurde Greedo irgendwie im gesammten Spiel vergessen Asche auf unser Haupt.
Es begannen 2-3 Runden kleines gezerge indem Synchronflug geübt wurde in dem man die Y-Wings aufweichte.
Dann viel Kenkirk durch die hand der Y-Wings da die defensive Spielweise und der unwillen des Imperators ihn in der vorletzten Runde zersetzten.
Redline klinkte einer seiner Seismischen Bomben aus, durch die Prompt ein Y-Wing zum Neujahrsfeuerwerk mutierte und der zweite durfte sich durch die letzte Sekundärwaffe in Redlines repertoir, einem Flechet Torpedo der mit dank Chip zuschlug, geschlagen geben da er recht einsam den würfelte.
Ruhm dem Imperium, schade um die fliegenden Eidechse. Danke für das Spiel und einen schönen Tag noch.
ThorimGauser- Neuankömmling
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
13. Spieltag
03.04.2016, Thorims Home
Dalli : TheGab
100 : 99
100 : 32
Sieg von Dalli nach 60min
03.04.2016, Thorims Home
Dalli : TheGab
100 : 99
100 : 32
Sieg von Dalli nach 60min
- Dalli - Debuffing Aces:
- Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
- TheGab - Bossk-2Y-Wing-TLT:
- Bossk (35)
Berechnung (1)
Greedo (1)
Aufklärungs-Experte (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 99
- Bericht:
- Ich stellte Strom und Juno gegenüber von Bossk links auf. Carnor gegenüber den 2 Y-Wings in die Mitte und flog mit allen gemächlich vor um zu schauen was Gab so macht. Er schwenkte dann auf meine 2 Adv. ein und ich gab Vollgas. Juni konnte die Prokets in Bossk versenken, Storm war etwas zu weit weg und Carnor schob sich zwischen die Y-Wings und bekamm auf RW1 einen Treffer ab. Alle meine Jungs drehten auf den angeschlagenen Y-Wing ein, konnten ihn aber ebenso wenig finishen wie Gab Carnor oder Strom, auf dehnen auch Schadenskarten lagen. Wir verknoteten uns dann mittig links und Carnor überlebte mit ordentlich Glück und Autothrusters noch weiter. Bossk ging als erstes - der hat mit einem gewürfelten Treffer übriges zwischenzeitlich 3 Schaden bekommen: Greedo sabotierte mit einer schweren "direkten Treffer" Explosion das Schiff. Danach ging noch ein Y-Wing und ehrenhalber auch Strom. Der letzte Y-Wing war dann noch Formsache. Super entspanntens Spiel, bei dem ich anfangs ein äußerst leckeres Bier ausgegeben bekam. So kann es weiter gehen. Also mit Bier und Ergebnis.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
6. Spieltag
03.04.2016, Dresden
Caolilan : Janus
100 : 99
38: 100
Sieg von Janus nach ca. 57 min.
Staffeln:
Caolilan:
Biggs Darklighter – BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus – Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren – Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
Janus:
Dash Rendar – PTL, HLC, Outrider, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Protonenrakete
Miranda Doni – TLT, Aufklärungsexperte
03.04.2016, Dresden
Caolilan : Janus
100 : 99
38: 100
Sieg von Janus nach ca. 57 min.
Staffeln:
Caolilan:
Biggs Darklighter – BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus – Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren – Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
Janus:
Dash Rendar – PTL, HLC, Outrider, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Protonenrakete
Miranda Doni – TLT, Aufklärungsexperte
- Bericht:
Die Aufstellung war wiedereinmal simpel jeweils links.
Caolilan flog dann langsam vor sich hinbumpend an seinem Rand entlang und ich zog etwas zügiger an meinem entlang. Er dockte dann recht zeitnah seine Phantom ab und versuchte seine drei Schiffe nah an meine zu bekommen.
Das war auch teils von Erfolg gekrönt. Sein Biggs ging und wenig später meine Miranda.
Dash kümmerte sich jedoch recht souverän um den Rest. Caolilan meinte, es sei ein Spiel zum Abgewöhnen gewesen, was auf Grund meiner „Konterliste“ wohl verständlich ist.
_________________
nemo me impune lacessit
Janus- Neuankömmling
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
4. Spieltag
30.03.2016, Leipzig im TTS Club
Horatio : Killerpin
98 : 100
75: 0
Sieg von Horatio nach 75 min. :)
Staffeln:
Horatio:
Darth Vadre - Predator, verb. Triebwerke, TX1 und verb. Zielcomputer
Whisper - VI, verb. Tarnvorrichtung, Taktiker und Störsender
Mauler Mithel - Crack Shot
Killerpin:
Doppel-Krabben jeweils mit IG2000, VI, Trägheitsdämpern, schwere Laserkanone, Automatischen Schubdüsen und verbesserten Sensoren
30.03.2016, Leipzig im TTS Club
Horatio : Killerpin
98 : 100
75: 0
Sieg von Horatio nach 75 min. :)
Staffeln:
Horatio:
Darth Vadre - Predator, verb. Triebwerke, TX1 und verb. Zielcomputer
Whisper - VI, verb. Tarnvorrichtung, Taktiker und Störsender
Mauler Mithel - Crack Shot
Killerpin:
Doppel-Krabben jeweils mit IG2000, VI, Trägheitsdämpern, schwere Laserkanone, Automatischen Schubdüsen und verbesserten Sensoren
- Spielbericht::
- folgt noch mit Bildern
kurz zusammengefasst aber kann man sagen,das der Taktiker den Krabben zwei mal im entscheidenenden Moment Stress verpasst hat, der die Krabben massiv behindert hat und die beiden Dicken zwei oder drei Runden fast nicht sinnvoll schießen konnten, während Vader und Whisper ihnen im Nacken saßen
Horatio- Neuankömmling
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
Spieltag 3
03.04.2016, Dresden bei Thorim zu Hause
Thorim : GHC
96 : 100
48 : 100
Sieg GHC nach etwa 60 Minuten
03.04.2016, Dresden bei Thorim zu Hause
Thorim : GHC
96 : 100
48 : 100
Sieg GHC nach etwa 60 Minuten
- Staffel Thorim:
- https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!143:36,126,58,-1,14,24,-125:;17:140:-1;22:10,73:23:3:U.124&sn=Unnamed%20Squadron
- Staffel GHC:
- https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!139:135,126,-1,17,63,-1,-16:;48:150,135,32-1:;67:-1,-1-1:&sn=Unnamed%20Squadron
- Bericht:
- Wir stellten unsere Schiffe in den entgegengesetzten Ecken auf. Die Asteroiden lagen relativ zufällig verstreut in der Mitte des Spielfeldes und auf meiner Seite. Den Traditionen der Rebellen folgend flog ich erstmal 1 gerade aus. Thorim hatte es aber auch nicht eilig. In Runde 2 und 3 schwenkten wir in Richtung Mitte ein, außer Jan Ors, die flog langsam geradeaus weiter. Jetzt kam die entscheidende Runde. Wir standen auf Reichweite 2-3 zueinander und Vader bumpte auf den Punischer. Thorim konnte keinen Richtigen Schaden auspacken da er zu weit weg Stand oder keine Token hatte. Cracken machte etwas Schaden am Punischer und gab Miranda die Zielerfassung. Vader war nicht in Reichweite so wurde der Punischer das Ziel. Lenkrakete 4 Würfel, Mirande +1 Würfel, Jan Ors +1 Würfel, Fokus + Zielerfassung gegen 1 Verteidigungswürfel = 6 Treffer . Jan landete dann noch einen Treffer und der Punischer war schwer angeschlagen. In der nächsten Runde slamte Miranda hinter einen Asteroiden Jan flog weiter gerade aus. Vader zerstörte dann Cracken und bald fiel auch der Punischer. Mithel und Vader schwenkten dann Richtung Jan Ors, die Versuchte Abstand zu beiden zu halten. Miranda mußte drehen und brauchte zwei Runden um wieder ins Spielgeschehen einzugreifen. In der Zwischenzeit war Jan Ors schwer angeschlagen und Vader konnte in dieser Runde nicht auf Sie schießen (bump mit Jan). Lenkraketen + Miranda + Jan + Zielerfassung = 5 oder 6 Hits. Vader würfelt 3 Fokus = One Shot. Dann ging Jan und Miranda spielte noch etwas mit Mithel.
Es macht immer wieder Spaß mit Thorim zu spielen und es war toll, dass er sein Wohn-/Spielzimmer zur Verfügung gestellt hat.
Zuletzt von ghc am Di 05 Jul 2016, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ghc- Neuankömmling
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