[Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
+13
ghc
Horatio
ThorimGauser
Janus
BodeGier
Enno
Szid
Sedriss
TK-9179
In Vader
Killerpin
caolilan
Dalli
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [Archiv] 4. Saison - Ergebnisse & Co
10. Spieltag
26.04.2016, Reckenecke
TK-9179 : Aren
100 : 100
100 : 0
Sieg von TK-9179 nach 55 min.
Staffeln:
Aren
HWK-290 - Roak Garnet mit Ionengeschütz und Titel
B-Wing - Ten NNumb mit Berechnung, Feuerkontrollsystem und Protonentorpedos
Y-Wing - Horton Salm mit Zielender Astromech, TLT und Flechettentorpedos
TK-9179
Tie Interceptor - Soontir Fel mit Titel, PTL, Tarnvorrichtung und Schubdüsen
Tie Advanced - Juno Eclipse mit Titel, Jagdinstinkt, Verbesserter Zielcomputer, Teuerungschip und Protonenrakete
Tie Turbosternenjäger-Prototyp - Der Inquisitor mitSchubdüsen, Finte und Titel
26.04.2016, Reckenecke
TK-9179 : Aren
Sieg von TK-9179 nach 55 min.
Staffeln:
Aren
HWK-290 - Roak Garnet mit Ionengeschütz und Titel
B-Wing - Ten NNumb mit Berechnung, Feuerkontrollsystem und Protonentorpedos
Y-Wing - Horton Salm mit Zielender Astromech, TLT und Flechettentorpedos
TK-9179
Tie Interceptor - Soontir Fel mit Titel, PTL, Tarnvorrichtung und Schubdüsen
Tie Advanced - Juno Eclipse mit Titel, Jagdinstinkt, Verbesserter Zielcomputer, Teuerungschip und Protonenrakete
Tie Turbosternenjäger-Prototyp - Der Inquisitor mitSchubdüsen, Finte und Titel
10.05.2016, Leipzig, TTS e.V.
Horatio : Killerpin
98 : 98
10.05.2016, Leipzig, TTS e.V.
Horatio : Killerpin
98 : 98
- Ergebnis:
- 50 : 100
Sieg von Killerpin in Minute 43
- Squads:
- Horatio
Darth Vader
-Verbessertes Triebwerk
-Jagdinstinkt
-verbesserter Zielcomputer
-Tie/x1
Mauler Mithel
- Meisterhafter Schuss
Whisper
-verteraneninstinkte
-taktiker
-verbesserte tarnvorrichtung
Killerpin
Agressor B und C
-verbesserte Sensoren
-mangler Kanone
-trägheitsdämpfer
-Jagdinstinkte
-ig2000
-automatische Schudüsen
- Spielbericht:
- folgt
Killerpin- Einwohner des MER
2. Spieltag
10.05.2016, TTS Laden
Sedriss : Horatio
100 : 98
100 : 12
Sieg von Sedriss nach 50 min
10.05.2016, TTS Laden
Sedriss : Horatio
100 : 12
- Sedriss - Doomrain + Feltir.:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Geheimagent (1)
"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
- Horatio - Wenn Vader flüstert:
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
- Bericht:
Horation nahm sich wegen Wispers Fähigkeit die Inni, was mir sehr gelegen kam.
Ich stellte das Shuttle rechts an den Rand. Deathrain kam in die Mitte und Soontir nach Links außen. Horatio stellte seine drei Schiffe mittig auf. Die Astis bildeten ein schönes zentrales Feld mit richtig großen Brocken Gestein.
In der 2. Runde riskierte der Baron etwas und schubte sich auf RW 1 in die Flanke Vaders, der von Mithel gedeckt wurde. Dann wurden Freundlichkeiten ausgetauscht. Soontir brachte 3 Treffer auf den Lord der Sith durch, musste aber selbst 2 Hits von Mauler einstecken weil der sein Crackshot nutzte. Whisper knabberte etwas an den Schilden des Shuttles. Deathrain und Vadertaxi schossen auf das Phantom, konnten aber keinen Treffer durchbringen. Allerdings änderte das der echte Vader an Bord der Spacecow und erledigte einen Schildpunkt des Phantoms.
Es gelang mir in der Folgerunde mit dem Shuttle Whisper zu blocken und der Vergelter legte sein erstes Connernetz unter den Tarnjäger. Der rächte sich und klaute der fliegenden Mülltonne seine 3 Schilde. Soontir setzte sich erstmal aus dem Kampfgeschehen ab und boostete außer Reichweite des Advanced. Dieser konnte daher erneut nicht schießen aber auch Mauler machte keine gute Figur im Angriff. Er verschoss auf das Schuttle, das ebenfalls wieder nix traf und Vader (den echten an Bord) in Rage versetzte. Somit wurde der angeschlagene Advanced mit einem Volltreffer beschenkt und war das erste Opfer des Tages.
Soontir kam in der Folgerunde herum und nahm Wisper ins Visier. Zielerfassung und Focus reichten auch, um das getarnte Phantom zu Staub zu zerblasen. Mauler, war dann nur noch Formsache und wurde letztendlich vom zweiten Connernetz erledigt.
Danke an Horation für das Spiel.
Ich freue mich schon auf die Rückrunde.
10.05.2016 , TTS Laden
Carabor : BodeGier
31 : 35
mod. Sieg von BodeGier nach 75 min
10.05.2016 , TTS Laden
Carabor : BodeGier
31 : 35
mod. Sieg von BodeGier nach 75 min
- Carabor:
4-LOM (27)
Taktiker (2)
Nebeljäger (0)
Traktorstrahl (1)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Taktiker (2)
Dengar (3)
Geheimagent (1)
Angeheuerter Kundschafter (25)
1 Meisterschütze
Taktiker (2)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
- BodeGier:
- YT1300 "Han Solo"+C3PO+Chewbacca+Millenium Falke+Verbessertes Triebwerk+Bis an die Grenzen , X-Wing "Luke Skywalker"+R2-D2+Verbessertes Triebwerk+Veteraneninstinkt
- Spielbericht:
- Der Abschaum versammelte sich in der rechten Ecke mit Flugrichtung nach links. Daraufhin stellten sich Luke und Han in die Mitte ihrer Startzone. Schon in der ersten Runde kam Han in Feuerreichweite und nahm den Reisszahn aufs Korn. Nun begann eine wilde Kurverrei und es wurden mehrere Salven ausgetauscht. Die Gauner hatten dabei Han im Visier, da Luke immer zu schnell war. Ab Runde 4 hatten Luke und Han den Reisszahn von den anderen getrennt und konzentrierten ihr Feuer auf ihn. Mit Erfolg, in Runde 6 ging er in Flammen auf. Aber auch Han hatte über die Hälfte seiner Schilde und Hüllenpunkte verloren. Nach Runde 7 endete das Spiel nach 75 min mit einen mod. Sieg von BodeGier.
Zuletzt von BodeGier am Mo 16 Mai 2016, 13:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
BodeGier- Einwohner des MER
Filmrezension "Rückkehr der Würfelsuppe"
1. Spieltag
10.05.2016, TTS Filmstudios Lipzia
Horatio : Carabor
98 : 100
Lucasfilm und Disney präsentieren:
"Die Rückkehr der Würfelsuppe"
eine Tragikkomödie in 2 Akten, produziert von Horatio und Carabor
Die Filmrezension des B-Movies lesen sie hier:
10.05.2016, TTS Filmstudios Lipzia
Horatio : Carabor
- Ergebnis:
- 35 : 43
Modifizierter Sieg von Carabor nach 75 min
- Horatio:
- Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
TIE/x1 (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Taktiker (2)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
- Carabor:
- 4-LOM (27)
Taktiker (2)
Nebeljäger (0)
Traktorstrahl (1)
Trandoshanischer Sklavenjäger(29)
Taktiker (2)
Dengar (3)
Geheimagent (1)
Meisterschütze (1)
Taktiker (2)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Lucasfilm und Disney präsentieren:
"Die Rückkehr der Würfelsuppe"
eine Tragikkomödie in 2 Akten, produziert von Horatio und Carabor
Die Filmrezension des B-Movies lesen sie hier:
- Filmrezension... oder Spielbericht:
- "Die Rückkehr der Würfelsuppe"
Ein Raodmovie von Lucasfilm und Disney.
in den Hauptrollen:
- R. Würfel und G. Würfel als "Fehlbesetzung"
- D. Vader als "Der zahnlose Alte"
- A. Kundschafter als "Unglücklicher Meuchelmörder"
- 'Geflüster' als "Stummes Opfer"
- F. Lom als "Stressiger Taxifahrer"
in den Nebenrollen:
- die 4 Taktiker von der Tankstelle als "The Stressboys"
- M. Mithel als "Maulender Spaziergänger"
- T. Slaver als "Besoffener Busfahrer"
Filmrezension:
Das Roadmovie "Die Rückkehr der Würfelsuppe" beginnt damit, dass sich zwei Straßengangs während eines Ausflugs in die Haare bekommen und eine langweile Auseinandersetzung beginnen - die völlig stressig abläuft und tödlich für beide Gruppen endet.
Die 'Schwarzen', angeführt vom zahnlosen Alten (D. Vader), sind auf Sonntagsausritt und fahren gestreut durch die Gegend, um jemanden zu finden, den sie terrorisieren können. Bei Kilometer 83 auf der A14 treffen sie auf die 'Hippies'. Dieser stressige Haufen in lustig aussehenden Mobilen, angeführt von einem Taxifahrer (F. Lom), ist wohl einer Drogenvision des Regisseurs entsprungen und wirkt auf der Autobahn gegenüber den Edelmobilen der 'Schwarzen' völlig deplatziert.
Noch während der Zuschauer rätselt, was es mit Taxi, Bus und LKW mit Seitenwagen auf sich hat, fliegen in einer ersten Actionszene ein modifizierter Torpedo und Reroll-Würfel um die Ohren der sexy, heißen 'Geflüster', die gerade auf dem Standstreifen ein Rad wechselt. Ihre Karre ist danach Schrott, aber leider noch mit einer Hülle fahrfähig.
Im folgenden Geplänkel werden immer wieder Warndreiecke mit Ausrufezeichen verteilt und es mangelt folgerichtig an Aktionen. Mit einer absolut desolaten schauspielerischen Leistung zeigen sich R. Würfel und G. Würfel von ihrer schlechtesten Seite. Zu wenig zwingender Schaden seitens der 'Hippies' wird durch lächerliche Ausweichversuche der 'Schwarzen' konterkariert (4x 1 Evade bei 4-5 Ausweichwürfeln in Folge).
Unmotiviert wird die Bundesautobahn mit Laserstrahlen bepflastert und ein zweiter Torpedo nimmt dem zahnlosen Alten Lack, Spoiler und Alufelgen von der Karre, während der Taxifahrer ebenfalls Stück für Stück seines Gefährts verliert.
Zwischendurch läuft immer wieder ein maulender Spaziergänger (M. Mithel, ebenfalls eine Fehlbesetzung) durchs Bild. Er wechselt sich szenentechnisch mit dem besoffenen Busfahrer (T. Slaver) ab, dessen Wodkaflasche sich nach der ersten glorreichen "Schisshasen"-Szene mit 'Geflüster' im Lenkrad verkeilt. Daraufhin fährt sein Bus den Rest des Films im Kreis (3er Turn links sei Dank). Dengar kotzt.
Musikalisch untermalt werden die Szenen von "The Stressboys", deren Klänge jede andere Handlung im Keim ersticken.
Mittendrin wird die einzige Augenweide des Films - sexy 'Geflüster' - zum stummen Opfer. Hinterrücks erstochen vom Taschenmesser (Primärwaffe Jumpmaster) des Meuchelmörders hinterlässt sie eine klaffende Lücke bei den 'Schwarzen'. Fortan plänkelt der Film vor sich hin. Ab und zu stoßen die angekratzten Kisten aneinander, der Taxifahrer stresst den Zahnlosen und den Rummauler und auch die Letzten Zuschauer schlafen ein oder verlassen gar das Kino. Spannung fehlt.
Spannung? Ach, da war ja was, dachte sich der Regisseur dann prompt in der letzten Filmminute und legt doch noch den Showdown hin.
Die 'Hippies' sind schon siegessicher (kein Fahrzeug ist unter der Hälfte der Punkte) als wegen Spritknappheit die letzte Runde eingeläutet wird... und es kommt, wie es kommen muss: die Rache des Zahnlosen trifft den Meuchelmörder.
Dieser besitzt noch seine 5 Hüllenpunkte. Der (bis dato) Zahnlose schiebt sich gerade noch in eine Schußposition und legt *Hit-Crit-Crit* in die Waagschale. Der Meuchelmörder guckt auf die zwei blanken Arschbacken von G. Würfel, zieht: *Schadenskarte-Volltreffer!-Volltreffer!* und verabschiedet sich mit lautem Knall aus dem B-Movie.
Vom Sieg ohne Verlust bleibt nur noch ein knapper Erfolg für die 'Hippies'.
Abschließend sieht man noch einmal die Gesichter der verbliebenen Protagonisten... dann endet der Film abrupt.
Fazit:
B-Movie mit unterirdischen Auftritten der Schauspieler.
Solide Fahrzeug-Action in der Bewegung.
Kameraführung gut.
Kampfszenen von 'bescheuert' bis zu 'brachialgewaltig' am Ende.
Rahmenprogramm stressig.
Nennenswert: die 167 unterschiedlichen Kameraeinstellungen von Warndreiecken.
1/10 Sternen.
Nur für Fans!
Carabor- Veteran des MER
8. Spieltag
11.05., Raumhafen Leipzig TTS
Falk - BodeGier
100 - 98
100 - 0
11.05., Raumhafen Leipzig TTS
Falk - BodeGier
100 - 98
100 - 0
- Falk:
Darth Vader+Tier/x1+Advanced Targeting Computer+Jagdinstinkt = 33
Soontir Fell+Bis an die Grenzen = 30
Whisper+Advanced Cloaking Device+Veteraneninstinkte = 37
Summe: 100
- BodeGier:
- YT 1300 "HanSolo"+C3PO+Chewbacca+Millenium Falke+Verbessertes Triebwerk+Bis an die Grenzen = 61 Pkt.
X-Wing "Luke Skywalker"+R2D2+Verbessertes Triebwerk+Veteraneninstinkt = 37 Pkt.
Summe: 98 Pkt
- Bericht:
Die Imperialen flogen rund eine Stunde den Rebellen hinterher, bis deren Schiffe vernichtet waren. Aufgrund regelmäßiger Machtfehlfunktionen ("Würfelergebnisse") konnten Han und Luke lediglich Whisper zwei Schildpunkte rauben.
derfalk- Neuankömmling
13. Spieltag
17.05.2016, Dresden Reckenecke
Sumpfteufel : caolilan
98: 100
29: 100
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
Sunmpfteufel:
Jake Farrell - Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Tycho Celchu - Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Gemmer Sojan - Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Autom. Schubidüsi, Erfahrener Testpilot
View in Yet Another Squad Builder
caolilan: "Biggs walkes the Bull"
Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus - Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren - Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
17.05.2016, Dresden Reckenecke
Sumpfteufel : caolilan
98: 100
29: 100
Sieg von caolilan vor 75 min. :)
Staffeln:
Sunmpfteufel:
Jake Farrell - Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Tycho Celchu - Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Gemmer Sojan - Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Autom. Schubidüsi, Erfahrener Testpilot
caolilan: "Biggs walkes the Bull"
Biggs Darklighter - BB-8, Integrierter Astromech
Kanan Jarrus - Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Aufklärungsexperte, "Zeb" Orrelios, Taktischer Störsender, "Ghost"
Sabine Wren - Einsamer Wolf, Autoblastergeschütz, Geheimagent, "Phantom"
- Bericht:
folgt...
caolilan- Einwohner des MER
13. Spieltag
17.05.2016, Dresden, Reckenecke
Szid gg TK-9179
100 gg 99 Pkt.
100 zu 34
Sieg von Szid nach ca 50 Minuten
Szid gg TK-9179
100 gg 99 Pkt.
100 zu 34
Sieg von Szid nach ca 50 Minuten
- Szid's Liste:
- Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
- TK's Liste:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Finte (2)
TIE-V1 (1)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
TIE/x1 (0)
Total: 99
- Spielbericht:
Ein Spielbericht von mir. Sehr ungewohnt. Weiß gar nicht mehr, wie das gehen soll. Naja. Hab ich ja selbst verschuldet.
Nachdem meine 666-take my Fokus-Liste nicht ganz funktioniert hatte und ich viele Schubdüsen erwarten konnte, stellte ich schon vorher auf Ello's Bomber um. Dabei hab ich mich gegen die eigenen Schubdüsen auf Ello entschieden, weil ich keine Turmschiffe bei TK entdecken konnte.
TK gab die Initiative an mich ab. Ich stellte KB (K-Wing mit Bombenschütze) und KS (K-Wing mit Sabine) in meine rechte Ecke. TK stellte Juno und DI (Der Inquisitor) in die Mitte. Ello kam in die Linke Ecke und ihm genau gegenüber erschien Soontir.
Die ersten Runden waren recht ereignislos. Ich zog KB und KS in die Mitte, wo ich sie mit Ello zusammentreffen ließ. Juno und DI drehten nach Links (also auf meine rechte Seite) und umkurvten langsam einen Asti. Soontir bewegte sich zaghaft an seiner Seite. Ich vermutete, dass Soontir an der Seite weiter fliegen würde und versuchte mit KB durch das Astifeld zu slamen und ihn in die Zielerfassung (Target Lock) zu nehmen. KS und Ello versuchten um einen Asti herum wieder auf die linke Seite zu kommen. Blieben leider außer RW zu Soontir, der hart auf den KB eindrehte. Schilde gingen verloren. In der folgenden Runde wollte ich das erste Netz auswerfen. Dazu entschied ich mich dazu KB von Soontir wegfliegen zu lassen und das Netz mit dem Bombenschützen möglichst in die Flugbahn von Soontir zu legen. Doch der Schlingel umkurvte diesen ganz gelassen. Und nun lag dieses Netz da im Raum direkt vor dem Ausgang des Astifeldes. Irgendwie enttäuschend. Doch sollte es noch eine wichtige Rolle spielen. Juno und DI stellten KB und ließen ihm keine Chance. First Blood.
Ello und KS kamen gemächlich auf der linken Seite heran und standen nun über dem Netz. Juno und DI kamen aus dem Astifeld und Soontir verschwand in eben jenem. Juno und Ello standen sich auf RW1 gegenüber. DI stand halb in der Flanke von KS. Juno verlor durch Ello die Schilde. Juno zog Ello die Schilde ab und gab den Krit Wendigkeit senken. DI schoß einige Schilde von KS. KS nahm Juno 2 Hüllen. Auftritt Sabine: KS flog 1 gerade und legte das erste Netzt knapp unter DI und gab den zusätzlichen Schade an Juno. Tschüß TIE Adv. Es keimte neue Hoffnung.
KS flog nun auf Soontir zu, der gewendet war und legte das zweite Netzt in den möglichen Flugweg. Soontir gab KS den Krit bei dem weiße Manöver Stress verursachen. In der folgenden Runde war KS noch im Feuerwinkel und schoss KS auf eine Hülle herunter. Das Netz zwang Soontir nun einen Umweg zu fliegen. Somit konnte Ello sich gemütlich um DI kümmern. Dank Ionisierung und weißer Tallonroll konnte Ello DI auf eine Hülle herunterschießen. Danach konnte DI Ello blocken. Doch schließlich brachte eine erneute Tallon mit anschlißender Zielerfassung (Target Lock) das Ende des Turbo-Prototyp-Irgendwas-Jäger.
Irgenwie war das Spiel etwas gedreht. Auf beiden Seiten gab es nun noch 3 Hüllen. Showdown. Tanzstunde für Soontir.
Soontir stand neben dem ersten Netz. Ello ziemlich weit Links in RW2 zu Soontir. KS befand sich ganz Rechts hinter einem Asti. Eine Tallonroll jagde nun die nächste und Soontir soontierte rum. Nix geschah so richtig. Doch KS kam so langsam in die Kampfzone. Nach einer erneuten Tallonroll flog Soontir in KS hinein. Und aus RW1 konnte Ello Soontir mit einem One-Shot vom Spielfeld entfernen.
Ein Sieg jeah. Und das dann doch ziemlich deutlich. Das war aber zu keiner Zeit so absehbar. Vielen Dank für ein mal wieder sehr angenehmes Spiel. Ich hoffe nur, dass ich nicht doch langsam zum Angstgegner motiere.
Für Fehler bin ich nicht verantwortlich!
Szid- Einwohner des MER
7. Spieltag
TK-9179 vs. Thorim
99:100 Punkte
100:30 Punkte
Sieg von TK-9179 nach ca 40 Minuten
7. Spieltag
TK-9179 vs. Thorim
99:100 Punkte
100:30 Punkte
Sieg von TK-9179 nach ca 40 Minuten
- TK-9179:
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Automatischen Schubdüsen, Titel und Zielerfassungssystem (34 Punkte)
Der Inquisitor mit Finte, Titel und Automatischen Schubdüsen (30 Punkte)
Juno Eclipse mit Jagdinstinkt, Protonenraketen, Steuerungschips, Titel und Verbesserter Zielcomputer (35 Punkte)
- Thorim:
Commander Kenkirk mit Ysanne Isard , Imperator Palpatine, Verbessertes Triebwerk und Seismische Bombe
Rote Linie mit Steuerungschips, Cluster-Raketen, Plasma Torpedos, Ersatzmunition und Feuerkontrollsystem
- Spielbericht:
Vorweg gesagt sei, dass Sonntirs würfel oft versagen wenn es drauf ankommt... aber dieses mal hat er solide alles ausgehalten was ihm entgegen geworfen wurde.
Da ich nicht frontal in den Deci und den vergelter fliegen wollte stellte ich meine Schiffe mittig auf um alle Optionen offen zu haben. Thorim stellte von sich aus rechts auf und ich drehte in der ersten runde von mir aus nach rechts ab um die trägen Schiffe ins Astifeld zu locken. Nach ein paar runden hin und herfliegen konnte Thorims Feuerkraft beimSchusswechsel im Astifeld den Inquisitor durch Raketen und Decibeschuss erledigen doch viel mehr als eine Rakete konnte der Vergelter nicht abschießen. Dieser fiel im Feuer der übrigen 2 Schiffe die sich nun an die Versen des Decis hefteten und ihn aus dem Asteoidenfeld jagten. dabei flog Soontir immer wieder todesmutig auf RW 1 an den Deci heran aber konnte durch gute Würfel mit Thrusters und Tokens den 4 roten des Decis standhalten. Wärend Soontir im Nahkampf mit Zielerfassung möglichst viel Schaden anrichtete hielt sich Juno auf Distanz und brachte auch kontinuirlich Schaden dank Jagdinstinkt und Zielcomputer an so das der Deci dem geballten feuer nicht lange standhielt. Während der Deci von Soontir abgeschossen wurde schmiss Thorim mit Stresstokens aus wut über Soontirs gute würfel um sich.
Ein gutes Spiel nur Schade für meinen Gegner das meine Würfel diesmal exzellent waren.
8. Spieltag
Sumpfteufel vs. TK-9179
98 :99Punkte
65 :100Punkte
Sieg von TK-9179 nach ca 77 Minuten
8. Spieltag
Sumpfteufel vs. TK-9179
98 :99Punkte
65 :100Punkte
Sieg von TK-9179 nach ca 77 Minuten
- TK-9179:
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Automatischen Schubdüsen, Titel und Zielerfassungssystem (34 Punkte)
Der Inquisitor mit Finte, Titel und Automatischen Schubdüsen (30 Punkte)
Juno Eclipse mit Jagdinstinkt, Protonenraketen, Steuerungschips, Titel und Verbesserter Zielcomputer (35 Punkte)
- Sumpfteufel:
Tycho Celchu mit Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Automatische Schubdüsen und Erfahrener Testpilot (35 Punkte)
Jake Farrell mit Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Automatische Schubdüsen und Erfahrener Testpilot (33 Punkte)
Gemmer Sojan mit Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen und Erfahrener Testpilot (30 Punkte)
- Spielbericht:
Am Anfang dachte ich A-Wings wären ein einfacher Sieg aber es war ein bis zu letzt sehr Spannendes Spiel. Die Anfangsprognose war entweder wir hauen uns Gegenseitig verdammt schnell von der Platte durch die Prockets oder es wird ein langes Spiel wenn keine der Prockets sitzt. Das Spiel hatte dann Momente die beides wiederspiegelte. Die hohen PS machten es da nicht leicht für meine Asse gegen die A-Wings zu fliegen.
Ich stellte den Inquisitor und Juno links unten auf und Soontir rechts von mir während Sumpfteufel sich mittig platzierte. Meine Strategie entwickelte sich schnell als ich sag das die A-Wings auf Soontier einschwenkten drehte dieser ab und versuchte sie so lange zu beschäftigen bis seine Unterstützung die A-Wings von hinten beschießen könnte doch dies ging nicht auf da die A-Wings durch PTL (ganz besonders Tycho mit Schüben und Zusatzaktionen nur so um sich warfen. Nach ein paar runden eher mäßigen schießens auf Soontir bei dem er unverletzt blieb und Juno und Inquisitor auch ihrerseits kaum schaden ansetzen konnten schoss der erste A-Wing seine Protonenrakete auf den Inquisitor ab... Oneshot nurnoch 2 Imperiale auf dem Feld. Kurz darauf sauste die zweite Rakete der A-Wings los diesmal auf Soontir und wieder ein Oneshot. Juno stand nun alleine gegen 3 A-wings konnte aber Gemmer während der Verfolgungsjagd auf Soontir abschießen bevor dieser seine Protonenrakete abfeuern konnte, ein Lichtblick. Dann wurden die A-Wings übermütig und versuchten aggressiv Juno ins Visier zu Kriegen was dazu führte das Juno ihre Protonenrakete auf Jake abschießen konnte... wieder ein Oneshot. Übrig war ein PS 10 Tycho gegen Juno ein zäher positionskampf begann bei dem Juno zu meiner Überraschung meist außerhalb von Tychos Feuerwinkel bleiben konnte und sich immer wieder hinter ihm in Schussposition positionieren konnte. Tycho wurde über gefühlt 20 Runden immer wieder leicht getroffen bis er nurnoch eine Hülle übrig hat und versucht am, von mir linken Spielfeldrand, nach unten auf meinen Startbereich zuzufliegen. Wärenddessen versucht sich Juno im Astifeld so zu Positionieren um erneut ihr Glück im Feuerkampf zu finden doch dazu kommt es nicht Tycho versucht gestresst einen K-Turn zu fliegen und ich lasse ihn deshalb vom Spielfeld mit einer 3er rechts fliegen. Nach einem zähen Kampf wurde dadurch das Spiel entschieden. Das Rausfliegen war dabei nicht so schlimm da wir auch den feuerkampf bei einer 3er Kurve in die andere Richtung (in Junos Feuerwinkel) ausgewürfelt haben und Tycho ausgeblankt hatte und auch dort abgeschossen worden wäre.
Ein verdammt spannender Kampf auch wenn er etwas lang und zäh war zum ende hin ;)
24.05., Raumhafen Leipzig TTS
Falk - Killerpin
100 - 98
73,5 - 69
Modifizierter Sieg für derfalk
Falk - Killerpin
100 - 98
73,5 - 69
Modifizierter Sieg für derfalk
- derfalk:
Darth Vader + Tier/x1 + Advanced Targeting Computer + Crack Shot= 31
Soontir Fell + Tie der Roten Garde + Stealth Device + Autothrusters + Bis an die Grenzen = 35
Lambda Shuttle + Palpatine + Electronic Baffle + Engine Upgrade = 34
- Killerpin:
- Agressor B und C
-verbesserte Sensoren
-mangler Kanone
-trägheitsdämpfer
-Jagdinstinkte
-ig2000
-automatische Schudüsen
- Bericht:
Die Krabben flogen ganz nach rechts und dort am Rande des Weltalls entlang, wohl um die Imperialen im Rücken zu erwischen. Letztere hatten keine Lust auf Spielchen und gingen frontal drauf. Da alle imperialen Schützen Treffsaft getrunken hatten, verabschiedete sich die erste Krabbe durch einen feinen Schuss des Palpamobil-Nachwuchschauffeurs. Zu diesem Zeitpunkt war selbiges aber schon arg lädiert und gab bald den Geist auf. Auch Soontir durfte nicht mehr lange mitkämpfen, sodass es auf einen Zweikampf Vader vs Krabbe hinauslief, der aber nicht mehr fertig ausgefochten werden konnte, weil das Benzin alle war, und beide Schiffe schon durch kritische Treffer böse zugerichtet waren.
derfalk- Neuankömmling
3. Spieltag
Falk - Horatio
100 - 98
100 - 15
Sieg für derfalk
Falk - Horatio
100 - 98
100 - 15
Sieg für derfalk
- derfalk:
- Darth Vader + Tier/x1 + Advanced Targeting Computer + Crack Shot + Engine Upgrade= 35
Soontir Fell + Tie der Roten Garde + Stealth Device + Autothrusters + Bis an die Grenzen = 35
Lambda Shuttle + Palpatine + Electronic Baffle = 30
- Horatio:
- Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
TIE/x1 (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Taktiker (2)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
- Spielbericht:
- Nachdem auch die falschen Imperialen zunächst einen Ausweichkurs flogen, während die wahren Imperialen im Wissen, dass die Macht auf ihrer Seite war, auf sie zustürmten, machten der Imperator und Lord Vader sich schon auf weitere lange Jagdsequenzen bereit als die feindlichen Schiffe plötzlich kehrt machten und es beinahe zu einer Massenkarambolage kam. Das Shuttle wurde wieder sehr mitgenommen, überstand den Kampf aber übel zugerichtet. Auch Soontir und Vader mussten ihre Schiffe in die Werkstatt fliegen, aber da den Gegnern auch keine solche mehr helfen konnte, war dieser Kampf klar ein Erfolg.
derfalk- Neuankömmling
11. Spieltag
31.05.2016, ReckenEcke
Dalli : Svelle
100 : 74
Sieg von Dalli nach 75min
Da ausversehen gelöscht:
10. Spieltag
03.05.2016, ReckenEcke
Dalli : Sumpfteufel
Sieg von Dalli nach 65min
31.05.2016, ReckenEcke
Dalli : Svelle
100 : 74
Sieg von Dalli nach 75min
- Dalli - Kaths Dreier:
- Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
- Svelle - Wes gecrackte Yamato:
- Keyan Farlander (29)
Opportunist (4)
Störsender (4)
Schwere Laserkanone (7)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R3-A2 (2)
Integrierter Astromech (0)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Total: 100[/b]
- Bericht:
- Svelle stellte links auf und ich auch bis hin zu mitte. Ich beeilte mich beim verteilen und konnte mit Kath direkt vor den Pulk boosten um zu blocken. Die 2 TIE sauber von rechts und links flankierend. Soweit so gut. Leider lies sich Cracken knapp nicht blocken - nur Farlander. Er schoss zusammen mit Wes die gute Kath schrottreif. Cracken gab die Aktion(en) an Farlander, der wegrollen und nun doch schießen konnte. Alles in allem sehr schlecht trotzde geiler Ausführung. Kath blieb mit 3 Hülle leben und ich machte einen Schaden, weil alle 3 im Angriff versagten.
Kath ging nach links stiften und alle stellten sich auf K-Turns ein, die auch kamn. Kein Schussfeld für Svelles Jungs aßer Farlander auf OL. Omega Leader hatte Farlander aber gelockt. Sevelle war das egal und legte 4 aus der hand hin. OL knapp überlebt. Etwas schaden zurückgegeben. Sah zwar alles großartige aus,w a sich machte, aber das Ergebniss sah anders aus. Ich kreiste und blockte in der Folge gut genug, das Kath erstmal stiften gehen konnte und Wes langsam aber sicher zerbröselte. Bis Zeta Leader ging. Wieder blokte ich, aber Cracken half dem Farlander sich freizurollen. Super Kombie by the way!
Wes durfte trotzdem gehen. Ich setzte alles auf eine Karte und Griff den leicht angeschlagenen Farlander an. Er überlebte mit 1 Hülle, Kath wurde zerstört. OL mit 2 Hülle übrig zerstörte aber noch Farlander und konnte zum Schluss dann Standesgemäß den Cracken noch abschießen. Was ein Krimi zum Dienstag Abend. Geiles Spiel mit Svelle, das wieder zeugte: Egal wie scheiße es läuft... dran bleiben!
Da ausversehen gelöscht:
10. Spieltag
03.05.2016, ReckenEcke
Dalli : Sumpfteufel
Sieg von Dalli nach 65min
- Sumpfteufel - AAA:
- Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Tycho Celchu (26)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
- Dalli - Kaths Dreier:
- Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
- Bericht:
- Schreib ich nicht nochmal ausführlich Quintessenz: Kath stresste die A-Wings ordentlich. Die Protonen konnte ich gut händeln, sodass einer nach dem anderen ging.
Zuletzt von Dalli am Mo 06 Jun 2016, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
10. Spieltag
10.05.2016, Reckenecke, Dresden
Thorim vs Szid
100 gg 100
100 zu 69
Sieg von Thorim kurz vor Ende.
10.05.2016, Reckenecke, Dresden
Thorim vs Szid
100 gg 100
100 zu 69
Sieg von Thorim kurz vor Ende.
- Thorims Liste:
- Commander Kenkirk (44)
Ysanne Isard (4)
Imperator Palpatine (8)
Seismische Bomben (2)
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
- Szids Liste:
- Kyle Katarn (21)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Moldy Crow (3)
Esege Tuketu (28)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserter SLAM (2)
Garven Dreis (26)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)
- Bericht:
An einem schönen engen Astifeld - schön chaotisch entstanden, wie es in der echten Welt halt geschieht - Thorim warf den ersten Stein - trafen sich unsere 5 Schifflein und schauten sich diagonal erst einmal an.
Thorim ließ lustige, nun in Vergessenheit geratene Sprüche fallen. Er schickte den Dezi um das Feld herumfliegen, in bösester Absicht in meinen Rücken zu fallen. Den Vergelter ließ er direkt auf meine zerbrechlichen Fliegerasse einstürmen. Doch Garven überstand dank der liebevollen Hilfe durch Kyle und Jan zwei Angriffe durch Raketen. Meine Asse supporteten sich nach Lust und Laune mit Fokis und zeigten dem Vergelter, wie Vergeltung geht.
Die Jagd auf den Imperator war eröffnet. Zuerst musste Garven gehen, der zweimal vom Dezi geblockt und Dank Krit so Schaden nahm. Schilde konnten geladen werden, weil es an Fokis in meiner Liste ja nicht mangelt. So konnte Garven noch einen letzten heldenhaften Angriff auf den Dezi abgeben.
Nun kam die Zeit der TLT's und Isard-Palpatin-Kombo. Selten kamen die benötigten 3 Treffersymbole. Und als im Late-Game nur noch Kyle einen 2-Hüllen-Dezi jagte, vergaß er, dass seine Liebste auf dem Co-Pilotensitz das Schiff, welches bis zum Bersten mit Fokusmarker befüllt war, mit Evade-Tokens hätte noch besser schützen können.
Aber nein, so ging die HWK in Flammen auf, während die Runzelrübe hinter einer klapprigen Platte weiter sein Unwesen treiben konnte.
Spiel war lustig. Wie immer gg den Steinewerfer. Und ja, kenne deine Liste^^
Szid- Einwohner des MER
10. Spieltag
02.06.2016, Raumhafen TTS Leipzig
Carabor : Killerpin
Hinweis weiteres Spielergebnis:
8. Spieltag
Carabor : Horatio
100 : xx
Carabor : Killerpin
- Ergebnis:
- Sieg von Carabor mit 100 : 0 nach ca. 30 Minuten
- Sensorkrabben von Killerpin:
IG-88 B und IG-88 C mit je:
Verbesserte Sensoren
Mangler Kanone
Trägheitsdämpfer
Jagdinstinkt
Titel IG 2000
Automatische Schubdüsen
- Carabor und 4-LOM im Stress:
- 4-LOM (27)
Taktiker (2)
Nebeljäger (0)
Traktorstrahl (1)
Taktiker (2)
Dengar (3)
Geheimagent (1)
1 Meisterschütze
Taktiker (2)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
- Spielberichtchen:
- Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten:
Desaster für die Sensorkrabben, weil der Anflug misslungen ist und zudem vor einem Asteroiden geparkt wurde.
Der Rest war reine Form- sowie Block- und Würfelsache... taktische Detailauswertung unnötig.
Beweisfotos vorhanden (Killerpin) falls die Staatsanwaltschaft was sehen will.
Hinweis weiteres Spielergebnis:
8. Spieltag
Carabor : Horatio
100 : xx
- Ergebnis / Anmerkung:
Sieg von Horatio 35 : 26 nach 75 Minuten.
Horatio müssten den Bericht erstellen, ist noch nicht erfolgt.
Carabor- Veteran des MER
Spieltag 10
03.04.2016, Dresden bei Carsten zu Hause
GHC : Janus
100 : 99
100 : 41
Sieg GHC nach etwa 55 Minuten
03.04.2016, Dresden bei Carsten zu Hause
GHC : Janus
100 : 99
100 : 41
Sieg GHC nach etwa 55 Minuten
- Staffel Janus:
- Miranda Doni (38)
K-Wing (29), Twin Laser Turret (6), Recon Specialist (3)
Dash Rendar (61)
YT-2400 Freighter (36), Push the Limit (3), Heavy Laser Cannon (7), Proton Rockets (3), Kanan Jarrus (3), Outrider (5), Engine Upgrade (4)
- Staffel GHC:
Miranda Doni [Twin Laser Turret, Homing Missiles, C-3PO, Guidance Chips] (43)
Airen Cracken [Concussion Missiles, Swarm Tactics, Guidance Chips] (25)
Bandit Squadron Pilot [Concussion Missiles, Guidance Chips] (16) x 2
- Bericht:
- Folgt!
Zuletzt von ghc am Di 05 Jul 2016, 19:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ghc- Neuankömmling
Spieltag 9
03.04.2016, Dresden Reckenecke
Szid : GHC
61 : 67
Sieg GHC nach 75 Minuten
Szid : GHC
61 : 67
Sieg GHC nach 75 Minuten
- Staffel Szid:
- Ello Asty (32)
T-70 X-Wing (30), Adaptability (0), Autothrusters (2)
Warden Squadron Pilot (35)
K-Wing (23), Autoblaster Turret (2), Extra Munitions (2), Sabine Wren (2), Conner Net (4), Advanced SLAM (2)
Warden Squadron Pilot (33)
K-Wing (23), Autoblaster Turret (2), Extra Munitions (2), Conner Net (4), Advanced SLAM (2)
- Staffel GHC:
- Poe Dameron (PS8 Version) (39)
T-70 X-Wing (31), R5-P9 (3), Predator (3), Autothrusters (2)
Miranda Doni (35)
K-Wing (29), Twin Laser Turret (6)
Airen Cracken (25)
Z-95 Headhunter (19), Homing Missiles (5), Veteran Instincts (1), Guidance Chips (0)
- Bericht:
- Folgt!
Zuletzt von ghc am Di 05 Jul 2016, 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ghc- Neuankömmling
Spieltag 2
GHC : Aren
100 : 57
Sieg GHC nach etwa 50 Minuten
GHC : Aren
100 : 57
Sieg GHC nach etwa 50 Minuten
- Staffel Aren:
- Ten Numb (32)
B-Wing (31), Calculation (1)
Corran Horn (37)
E-Wing (35), Fire-Control System (2)
Horton Salm (31)
Y-Wing (25), Twin Laser Turret (6)
- Staffel GHC:
- Miranda Doni (43)
K-Wing (29), Twin Laser Turret (6), Homing Missiles (5), C-3PO (3), Guidance Chips (0)
Bandit Squadron Pilot (16) x 2
Z-95 Headhunter (12), Concussion Missiles (4), Guidance Chips (0)
Airen Cracken (25)
Z-95 Headhunter (19), Concussion Missiles (4), Swarm Tactics (2), Guidance Chips (0)
- Bericht:
- Folgt!
Zuletzt von ghc am Di 05 Jul 2016, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ghc- Neuankömmling
Rückrunde
07.06.2016 - Im TTS-Club
Bodegier vs. Killerpin
98:98
25:100
Sieg Killerpin nach 32 Minuten
Squad Bodegier
Luke Skywalker
- veteranen Instinkte
- R2D2
- verbesserte Triebwerke
Han Solo
- Chewbacca
- C3PO
- bis an die Grenzen
- verbesserte Triebwerke
- Millennium Falke
Squad Killerpin
B und C Krabbe
- verbesserte Sensoren
- automatische Schubdüsen
- Mangler Kanone
- Trägheitsdämpfer
- IG2000
- Jagdinstinkte
07.06.2016 - Im TTS-Club
Bodegier vs. Killerpin
98:98
25:100
Sieg Killerpin nach 32 Minuten
Squad Bodegier
Luke Skywalker
- veteranen Instinkte
- R2D2
- verbesserte Triebwerke
Han Solo
- Chewbacca
- C3PO
- bis an die Grenzen
- verbesserte Triebwerke
- Millennium Falke
Squad Killerpin
B und C Krabbe
- verbesserte Sensoren
- automatische Schubdüsen
- Mangler Kanone
- Trägheitsdämpfer
- IG2000
- Jagdinstinkte
Zuletzt von Killerpin am Mi 08 Jun 2016, 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Killerpin- Einwohner des MER
8. Spieltag
07.06.2016, TTS Laden
Sedriss : Killerpin
99 : 98
100 : 00
07.06.2016, TTS Laden
Sedriss : Killerpin
99 : 98
100 : 00
- Sedriss - Doomrain + Feltir.:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Ionenprojektor (2)
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
- Killerpin - Sensor-Krabencocktail:
[IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
IG-2000 (0)
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
IG-2000 (0)
- Bericht:
Killerpin nahm sich die Ini. Die Astis kamen schön Zentral auf die Matte. Die Krabben wählten je eine Ecke im Startrbereich während ich Soontir mittig und Shuttle und Vergelter links aufstellte.
Während der Baron sich erstmal langsam vortastete gaben Vadertaxi und Minenschleuder "Vollgas". Es gelang mir in Runde 3 der C-Krabbe ein Connernetz unterzuschieben so das sie 3 Runden in Folge Astibilliard spielen musste und einen weiteren Schildpunkt einbüßte. Es folgte eine Annäherungsmine die direkt auch zwei Schaden machte und die Schilde aufrauchte. Soontir erledigte anschließend mit 4 Treffern denn Droiden der keine Lust auf Verteidiung hatte.
Die Jagd auf die B-Krabbe war dann Formsache auch wenn es noch eine Situation gab, wo Soontr knapp am Heldentot vorbeischlitterte. Deathrain brachte dann jedoch Netz No 2 an und wie schon beim Aggressor zuvor lagen die Astis sehr ungünstig für Killerpin so das Soontir leichtes Spiel hatte.
Das Shuttle ist im Übrigen das ganze Match nur Kreise geflogen. Vader hat unterdessen ne Tüte geraucht oder so. Jedenfalls war nicht viel mehr als reine physische Anwesenheit drin.
Sehr schöne Revanche auch wenn ich nicht mit so einem deutlichen Ergebnis gerechnet hätte. Danke an Stephan für das Spiel auf das ich zunächst so überhaupt keine Lust hatte.
07.06.2016, Dresden, Reckenecke
Szid vs Aren
100 gg 100 Pkt.
Sieg von Szid nach ca 60 Minuten
07.06.2016, Dresden, Reckenecke
Szid vs Aren
100 gg 100 Pkt.
Sieg von Szid nach ca 60 Minuten
- Arens Liste:
- Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Horton Salm (25)
- Szids Liste:
- Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
- Bericht:
Wie gebucht, standen wir uns fast zur exakt ausgemachten Zeit am Tisch gegenüber. Ich holte wieder meine Ello-Bomber-Liste heraus und sah mich 3 Assen gegenüber. Ich stellte KS (K-Wing mit Sabine) in die Mitte und KB (K-Wing mit Bombenschütze) und Ello in meine rechte Ecke. Aren stellte leicht links (von meiner Seite aus) auf. Wobei Horton fast genau in der Mitte war. Zielpriorität: TLT-Salm.
Ich versuchte schnell nach vorne zu kommen, aber ohne gleich in Runde 2 von Horton beschossen werden zu können. Das gelang natürlich um Millimeter nicht. Doch meine grünen Würfel waren heiß und so verlor KB nur ein Schild. Auf der anderen Seite befanden sich ebenso motivierte Würfel - das sollten wir noch erleben.
KS ließ ich dann im folgenden mit Ello aufschließen und KB stieß zwischen die Asse und ließ seine beiden netze liegen. Das erste ging mal wieder daneben, sollte aber noch kommen. Mit dem Zweiten konnte ich einen mitten in einer Trümmerwolke stehenden Coron treffen. Sabin bedankte sich und löste den integrierten Zusatztsprengstoff aus und freute sich n Ast. Coron nutzte seinen zweiten Schuß. KB war nun Schildlos und bekam den Krit, dass er einen Angriffswürfel weniger nutzten durfte. Diesen konnte er dann 3 runden später wegwürfeln. Horton wurde von Ello und KS auf RW1 in Schach gehalten und ihm seine Schilde klauen. heiße grüne Würfel sag ich nur, so dass ich mich genötigt sah, auch mal das Autoblastergeschütz auf nen Y-Wing abzufeuern.
Nun gut, Coron war ja nun doppelt gestresst, ionisiert und durfte nicht schießen. Also rann an den guten E-Wing. Ello und KB konnten ihn auf 2 Hüllen runter holen. In der folge Runde setzte sich Ello auf RW1 vor Coron und schoß mit TL und Fokus grandiose Hit-Hit-Hit-Crit. Was mach ich: ich sage so: Jetzt kommen 3 Evades und der Direct-Hit. Naja, es kam so. Tschüß Coron.
KS konnte in 2 Runden in Folge erst Horton und dann den B mit dem Netz erwischen. Sabine machte wieder Boom Boom und zu Dritt schoss ich den B-Wing in die ewigen Jagdgründe. Ello hatte zweimal in Folge seine Super-Fähigkeit nutzen können. Ein tolles Spielzeug.
Horton musste nun ionisiert sich auf einen Asti setzten und konnte nicht schießen. So konnte ich, nachdem der B weg war schön meine Zielpriorität weiter verfolgen. Bevor Horton vom Stein fliegen konnte, der ihm einen Schaden gab, ließ ich KS noch über das direkt neben Horton liegende Netz slamen, nahm die ganzen Effekte mit und ließ Sabine Horton einen Schaden geben. Ello kam dann noch herum und setzte auf RW 2 eine Zielerfassung auf Horton und schoss ihm die letzten beiden Hüllen runter. Natürlich kam bei diesen einem Würfelwurf nochmal ein Evade.
100:0 - hätte auch anders ausgehen können. Mit etwas mehr Übung nehm' ich die Liste beim nächsten Mal nicht so leicht auseinander. Ich hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht.
Szid- Einwohner des MER
SPIELTAG 11
Spieltag 11
07.06.2016 TTS Leipzig
Carabor vs BodeGier
100 vs 98
31 : 70
Sieg von BodeGier nach 75 min
07.06.2016 TTS Leipzig
Carabor vs BodeGier
100 vs 98
31 : 70
Sieg von BodeGier nach 75 min
- Carabor:
4-LOM (27)
Taktiker (2)
Nebeljäger (0)
Traktorstrahl (1)
Taktiker (2)
Dengar (3)
Geheimagent (1)
1 Meisterschütze
Taktiker (2)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
- BodeGier:
- YT1300 "Han Solo"+C3PO+Chewbacca+Millenium Falke+Verbessertes Triebwerk+Bis an die Grenzen , X-Wing "Luke Skywalker"+R2-D2+Verbessertes Triebwerk+Veteraneninstinkt
- Spielbericht:
- Der Abschaum versammelte sich in der rechten Ecke mit Flugrichtung nach links. Daraufhin stellten sich Luke und Han in die rechte Ecke ihrer Startzone. In der zweiten Runde kam Han in Feuerreichweite und nahm den Reisszahn aufs Korn. Nun begann eine wilde Kurverrei und es wurden mehrere Salven ausgetauscht, wobei Han und Luke ausgesprochen gute Wurfergebnisse hatten . Die Gauner hatten dabei Han im Visier, da Luke immer zu schnell war. Ab Runde 4 hatten Luke und Han alle Schilde von den anderen erledigt und konzentrierten ihr Feuer auf den Reiszahn. Mit Erfolg, in Runde 6 ging er in Flammen auf. In Runde 7 gab dann das U-Boot auf. Aber auch Han hatte über die Hälfte seiner Schilde und Hüllenpunkte verloren. Nach Runde 7 endete das Spiel nach 75 min mit einem Sieg von BodeGier.
BodeGier- Einwohner des MER
12. Spieltag
07.06.2016, ReckenEcke
Dalli : TK-9179
100 : 48
Sieg von Dalli nach 70min
07.06.2016, ReckenEcke
Dalli : TK-9179
100 : 48
Sieg von Dalli nach 70min
- Dalli - Kaths Dreier:
- Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
- TK-9179 - Triple Aces:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
TIE-V1 (1)
- Bericht:
- Martin hat den Hangar voller Asse. Ein guter Spieltag um Kath wieder auszupacken. Wir stellten uns beide rechts gegenüber. Omega Eins und Soontir in der Mitte gegenüber. Nachdem Kath erstmal nach links in die Mitte gedonnert ist und es sich die 2 TIE/EO auf der rechten Seite gemützlich gemacht haben, um das Ausweichen für das Kommreleais zu bekommen, bretterte Soontir in Kath Flanke und machte einen Schaden. Diese Kojogante mit der 4 und stand dann ein tick zu weit weg zum Schlachtengeschehen.
Alle anderen TIE knubbelten weiter rechts an einem Asti, den ich für mich nutzen wollte und Zeta Eins bekam 2 Schaden. Dafür verlor der Inquisitor 2 Schilde. Kath kam wieder herrangerauscht und versagte beim Stress austeilen. Es passierte nichts weiter. Dann versuchte sie mit einem weiteren K-Turn in die rechte Ecke die gegnerischen TIE zu blocken. Dies gelang und sie flog dann in der Folge von dort aus langsam aber sich immer ein Stück weg, mit dem Schlachtgeschehen im Rücken. Beim Überholversuch von Soontir wurde er doppelgestesst und in der Folgerunde Abgeschossen. So auch Zeta Eins. Weiter ging es mit Stressverteilen auf den Inquisitor, während Omega Eins die Juno in Schach hilt. Das führte dazu das auch der Inquisitor abgeschossen wurde. Stress und Finte sind auch eine Tolle Kombination - auch ohne den Lock. Kath bekam natürlich noch genug auf die Brüste und floh erstmal mit 2 restlichen Hüllen. Omega Eins finishte Juno. Das ich den Iniwurf gewonnen hatte war gerade für Juno zum Schluss sehr uncool und sicher auch entscheidend. Danke fürs Match Martin!
7.06.2016, Dresden, Reckenecke
6. Spieltag
GHC vs. TK-9179
100 : 100 Punkte
31 :100Punkte
Sieg von TK-9179 nach ca 63 Minuten
6. Spieltag
GHC vs. TK-9179
100 : 100 Punkte
31 :100Punkte
Sieg von TK-9179 nach ca 63 Minuten
- TK-9179:
Der Inquisitor mit PTL, Titel und Automatischen Schubdüsen (31 Punkte)
- GHC:
Airen Cracken mit Veteraneninstinkt, Lenkraketen und Steuerungschips
Miranda Doni mit TLT und C3PO
Poe Dameron mit R5-P9 und Jagdinstinkt
- Spielbericht:
Am Anfang stellte Georg Miranda von mir aus oben links und Poe oben rechts auf, dann dachte ich mir Miranda frühzeitig zu erwischen wäre gut also stellte ich nun alle 3 Asse unten links auf wobei Soontir etwas versetzt in der Mitte stand. In der ersten Runde drehte Miranda ab und Slamte auf die andere Seite während Poe und Cracken auf die Mitte zwischen die Astis zuflogen. Soontir versuchte durch schnelles Vorpreschen Miranda abzufangen unr ihm gelang ein Schuss auf die geslamte Miranda was ihr zwei Schilde nahm. Dann drehte Soontir ab und lies seine Kollegen aufhohlen. Während des Abdrehens feuerte Cracken seine Lenkrakete mit 4 hits auf Soontir ab der würfelte was dank gelegtem Fokus und den Thrustern die 4 nötigen Evades brachte. Der Inquisitor flog links außen weiter und versuchte aus Georgs startbereich (nahe Mirandas Ausgangsposition) Cracken und Poe in die Flanke zu fallen während Juno und Soontir durch das Asteroidenfeld frontal auf die zwei zuflogen. Doch die rebellen drehten auf den Inquisitor ein nachdem dieser ihenn in die Flanke geschossen hatte. Juno versuchte auf Procket reichweite zu kommen aber verpasste diese. Der Inquisitor wich den entgegenkommenden Rebellen aus, sodass nur Cracken nach einem K-Turn auf diesen schießen konnte. In der Folgerunde versuchste Poe am Inquisitor tank Talonrolle dran zu bleiben und Juno gelang es mit einer 2 gerade auf RW 1 zu cracken zu kommen, da dieser aber mit Tokens zugepackt war und er knapp Poe nicht mehr mit seiner Aktion versorgen konnte schoss Juno auf den Mittlerweile Schildlosen Poe der ausblankte und abgeschossen wurde. Dann hefteten sich Juno und Sonntir an Crackens Versen um diesen als nächstes zu erwischen. Miranda befand sich immernoch außer reichweite und konnte bisher nicht einmal auf die imperialen Asse schießen. Doch während die imperialen Piloten versuchten Cracken zu erwischen tauchte der K-Wing auf und erwischte den Inquisitor. Dafür schossen Juno und Soontir als ausgleich Cracken an und hefteten sich nun an Mirandas Versen. Georg verzichtete darauf miranda die letzten 30 Minuten durch die Gegend zu slammen vorallem da Soontir bei einer solchen aktion fast von der unteren Hälfte meines Spielfeldes quer über die Matte fliegen könnte und Miranda auf RW treffen konnte. Nach einiger Zeit in der Miranda Soontir nichts anhaben konnte und Juno nur ihre Schilde einbüßte machte sich der dauerhafte Laserbeschuss der Ties bemerkbar und Miranda wurde abgeschossen.
07.06.2016, Dresden RE
Sumpfteufel : Janus
0 : 63
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
Sumpfteufel:
Tycho Celchu – PTL, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Jake Farrell – PTL, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Pilot der Grün-Staffel – Lenkrakete, PTL, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Aufgedreht
Janus:
Jake Farrel – PTL, Protonenrakete, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Veteraneninstinkte
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2
Dagger-Staffler – Feuerkontrollsystem, B-Wing/E2, Taktiker
9. Spieltag
07.06.2016, Dresden RE
InVader : Janus
99 : 100
69 : 73
Modifizierter Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
InVader:
Krabbe B – Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autom. Schubdüsen, Mangler-Kanone, IG-Titel
Krabbe C – Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autom. Schubdüsen, HLC, IG-Titel
Janus:
Dash Rendar – PTL, HLC, Outrider, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Protonenrakete
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen
07.06.2016, Dresden RE
Sumpfteufel : Janus
0 : 63
Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
Sumpfteufel:
Tycho Celchu – PTL, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Jake Farrell – PTL, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot
Pilot der Grün-Staffel – Lenkrakete, PTL, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Aufgedreht
Janus:
Jake Farrel – PTL, Protonenrakete, Autom. Schubdüsen, Erfahrener Testpilot, Veteraneninstinkte
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2
Dagger-Staffler – Feuerkontrollsystem, B-Wing/E2, Taktiker
- Bericht:
Ich hatte ein wenig Sorge, ob ich gegen seine 3A's (ich dachte mir irgendwie, dass er die spielen wird) eine adäquate Antwort finden würde. Das Ergebnis meiner Überlegung steht oben. Die Astis lagen schön mittig und im Allgemeinen recht locker. Wir stellten unsere je 3 Schiffchen in unseren linken Ecken auf. Ich begann recht verhalten und lies Sumpfi erst mal rankommen, was er auch recht zügig tat.
Die A's drehten dann jeweils nach rechts ab in den Steingarten. Jake und Jake RW1 und PsychoTycho in knapp RW2 hinter Jake (also seinem). Jake (also beide) hatte nur Fokus wobei meiner dummerweise den TL auf Tycho machte (frage mich immernoch warum). Ich hatte die Initiative somit feuerte ich zuerst. Ich dachte mir also: „Das gibt ein wildes Proket-Gemetzel“ und rechnete mit einem One-Shot. Somit entschied ich, meine Proket, wenn auch ohne TL Modifikation, an den Jake zu bringen und würfelte, mit Fokus, 3Hits von denen er nur einem auswich. Überraschenderweise verzichtete Sumpfteufel hier auf den Proketeinsatz, was mich sehr verwunderte. Ello stand suboptimal und konnte nur einen Schuss auf den Grün-Staffler abgeben, der, soweit ich mich erinnere, aber ohne Erfolg blieb. Dann schoss noch mein B-Wing. Schön RW2 auf Jake (also seinen). Ohne Schaden aber für einen Stress und einen TL auf ihm. Der B war gestresst und somit entschied ich ein sehr knappes Manöver zu fliegen, das zum Glück klappte und mich RW1 an Jake heranbrachte. Ergebnis davon 4 rote … 2 2 … Targetlock/Fokus … und den 2 Treffern wich er aus. Jake (also meiner) hoffte, das Tycho in ihn bumpt. Der flog aber mit einer 3 weit vorbei und somit schaute Jake die nächsten Runden ins Leere. Der Grün-Staffler versuchte inzwischen Ello vors Korn zu bekommen und hätte auch hier seine Lenkrakete RW3 (zwar mit Asti) anbringen können, worauf er aber auch hier verzichtete. Dann kam Jakes Ende (also der vom Teufel geschickte). Er flog mit einer 2 hinter den Asti, konnte jedoch dem Feuerwinkel des Dagger-Stafflers nicht entkommen, der dann auch noch nen Lucky-Shot landete und ihn RW2 mit Asti wegschoss (leider für Sumpfteufel noch mit Proket an Bord).
Tycho konnte seine Proket in Ello jagen, was sie alle Schilde und einen Schaden auf die Hülle kostete.
Sie konnte die Schilde jedoch dank R2-D2 in den nächsten runden nach und nach wieder aufladen. Als nächstes ging der immer noch mit Rakete bestückte Grünling. Dann wurde es noch mal spannend (zumindest punktetechnisch): Tycho konnte nochmal auf Jake schießen, nach Ablauf der Zeit. Jake (nur noch mit 2 Hülle) überlebte, was dann allerdings auch das Ende der Partie war.
9. Spieltag
07.06.2016, Dresden RE
InVader : Janus
99 : 100
69 : 73
Modifizierter Sieg von Janus nach Ablauf der Zeit
Staffeln:
InVader:
Krabbe B – Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autom. Schubdüsen, Mangler-Kanone, IG-Titel
Krabbe C – Jagdinstinkt, Verb. Sensoren, Autom. Schubdüsen, HLC, IG-Titel
Janus:
Dash Rendar – PTL, HLC, Outrider, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Protonenrakete
Ello Asty – Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen
- Bericht:
Überraschenderweise kam kurz vor Ende meines vorletzten Ligaspieles gegen Sumpfteufel auf einmal InVader in den, dank Temperaturanstieg und männlicher Anwesenheit recht muffig gewordenen, Keller. Somit stand dann noch mein letztes Ligaspiel an. Ich hatte lange überlegt was ich gegen seine Krabben (die am wahrscheinlichsten waren) ins Feld führen werde. Ich entschied mich erst für die selbe Liste, die ich gegen Sumpfteufel spielte. Entschieden hab ich mich dann aber doch spontan für meine Dash/Ello-Liste und ließ jede Hoffnung fahren. Wir stellten wieder beide links auf und wie in dem Spiel gegen Sumpfi begann ich verhalten und mein Gegner zügig. Das kam natürlich Dash gut zu Pass, der dank des höheren PS seine volle Stärke gut entfalten konnte. Ello zog auf Höhe der Mitte nach rechts und Dash arbeitete sich recht zügig In-Vaders Ecke vor, um sich hinter die Krabben zu setzen. Ello überlebte das Einschwenken der Krabben nicht lange und ging bald, während Dash die halbe Krabbe B weg schoss.
Dann begann ein für mich unheimlich spannender Kampf, der, nach dem die B-Krabbe weg war (dank einiger Glückstreffer) und Dash noch 2 Schilde Rest hatte, mich vor eine unheimlich schwere Frage stellte. Punktetechnisch lag ich vorn. Ich hätte also die letzten 24min wegfliegen können und das Ding sicher heimfahren bzw. fliegen können. Da dies aber meinem Ehrempfinden zuwider lief, stellte ich mich.
Das kostete ihn und mich im Laufe einiger Runden, und wegen eines groben Flugfehlers meinerseits und sehr gekonnten Fliegens seinerseits, je 2 Schilde. Dies stellte mich jetzt vor ein Problem: InVader lag jetzt nach Punkten vorn. Damit war ich in Zugzwang und musste ihm noch 2 Schilde wegballern, um wieder die Oberhand zu bekommen. Mein Gegner tat sein Möglichstes um mich in seinen Arc zu bekommen was ihm jedoch dank der Agilität von Dash nicht gelang. Dash hingegen konnte noch 2 einzelne Treffer durchbekommen womit ich wieder vorn lag.
Die letzte Runde endete mit einem Schuss von Dash, der nichts mehr änderte und einer Krabbe die wegen 1mm auf einem Asti stand und nicht zurückfeuern konnte.
Ich danke nochmal InVader für dieses unheimlich spannende letzte Ligaspiel.