[100][DF] Dengaroo
+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser
Seite 5 von 16
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16
Re: [100][DF] Dengaroo
OL ist trotzdem eine der wenigen Chancen, die ich gegen Dengaroo sehe.
Gegen die Bedrohung durch Manaroo kann man mit fliegerischen Mitteln ankämpfen.
-> Soontir bedroht Manaroo
-> OL bedroht Dengar
-> Shuttle hält beiden den Rücken frei und sorgt für den benötigten Extra-Schaden.
Wenn Manaroo zum Angriff übergeht besteht immer auch die Möglichkeit, dass man Manaroo erwischt, die ist nämlich lange nicht so stabil, wie Dengar. Man muss halt einen der beiden Jumpmaster erwischen, bevor man beide Asse verliert. Wenn die Synergie zwischen den Jumpmastern zusammengebrochen ist hat man dann eine Chance.
Ich sag nicht, dass das einfach ist. Auch hier gibt's noch jede Menge "hätte, wenn's und aber's" - das zeigt auch wie stark die Dengaroo-Kombination ist.
Immerhin hat man aber eine einigermaßen faire Chance und das ist mit vielen anderen Listen wohl nicht der Fall.
Schiffe mit 2 Angriffswürfeln z.B. sind meiner Meinung nach komplett chancenlos.
z.B. nahezu unmöglich mit einem TIE-Schwarm dagegen zu gewinnen.
Gegen die Bedrohung durch Manaroo kann man mit fliegerischen Mitteln ankämpfen.
-> Soontir bedroht Manaroo
-> OL bedroht Dengar
-> Shuttle hält beiden den Rücken frei und sorgt für den benötigten Extra-Schaden.
Wenn Manaroo zum Angriff übergeht besteht immer auch die Möglichkeit, dass man Manaroo erwischt, die ist nämlich lange nicht so stabil, wie Dengar. Man muss halt einen der beiden Jumpmaster erwischen, bevor man beide Asse verliert. Wenn die Synergie zwischen den Jumpmastern zusammengebrochen ist hat man dann eine Chance.
Ich sag nicht, dass das einfach ist. Auch hier gibt's noch jede Menge "hätte, wenn's und aber's" - das zeigt auch wie stark die Dengaroo-Kombination ist.
Immerhin hat man aber eine einigermaßen faire Chance und das ist mit vielen anderen Listen wohl nicht der Fall.
Schiffe mit 2 Angriffswürfeln z.B. sind meiner Meinung nach komplett chancenlos.
Kettch schrieb:
Glaubst Du?
Ein TIE Schwarm müsste m.E. als erstes Manaroo stellen, sich ggfs. in zwei Gruppen aufteilen, um
sie zu blocken und dann von der anderen Seite zu beschießen.
Das sollte doch funktionieren. Die Frage ist, wie lange das dauert und wieviele Schiffe Dengar in der Zeit
wegballert.
Würde gerne mal ein Match von z.B. Steka gegen Dengaroo sehen.
Aber die Gelegenheit gibts ja vielleicht demnächst.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Bin bereit dafür eine Kiste Bier zu riskieren.
8 Akademiker sollten Manaroo schon irgendwie blocken und rausnehmen können. Ohne Aktion steht dann auch Dengar tokenlos da und sein Angriff wird etwas abgeschwächt sobald Glitterstim weg ist. Allerdings befürchte ich, das man bis dahin mindestens die Hälfte der Ties verloren hat und dann ständig im Feuerwinkel von Dengar steht. Spätestens da wird es zum Würfelspiel. ^^
Dabei könnte man die Liste so leicht entschärfen. Einfach die Segnor nach rechts rot einfärben.
Dabei könnte man die Liste so leicht entschärfen. Einfach die Segnor nach rechts rot einfärben.
<schnell zurück rudern>
Sage ja nicht, dass sieben TIE eine AutoWin sind aber ein AutoLoss eben auch nicht.
Zum Bier:
Da ich auf der DM spätestens Sonntag nichts mehr zu tun habe, können wir es gerne mal ausprobieren, falls
Du da bist und nicht anderweitig engagiert.
Würde aber nur einen Sixpack setzen, muss noch fahren...
@ kettch "-> Soontir bedroht Manaroo "...
hmmm Ich fürchte das ist genau andersrum
-> Manaroo bedroht Sontir
...mit einem Block und danach noch Feedbackaray.
Dann ist Sontir in Dengars Arc schonmal tot,
Auf R1 durch 4 ATT
Auf R2 durch Plasmatorp von Dengar.
Ergibt 1,5 Treffer ohne Lonewulf / 2,0 mit Lonewulf
@ Hoffnung Tie-Schwarm.
Im Prinzip ist die idee manaroo zuerst und irgendwie blocken interessant.
ISt ungefähr so ähnlich, wie Superdash mit nem Schwarm fangen...
Jede Runde geht ein Tie, und wenn Manaroo nicht in Runde 3 down ist, wars das.
Tut mir Leid Leute, es gibt keine Rettung.
Die DM findet mit 267 x Dengaroo und 1 x Debuffing Aces statt.
hmmm Ich fürchte das ist genau andersrum
-> Manaroo bedroht Sontir
...mit einem Block und danach noch Feedbackaray.
Dann ist Sontir in Dengars Arc schonmal tot,
Auf R1 durch 4 ATT
Auf R2 durch Plasmatorp von Dengar.
Ergibt 1,5 Treffer ohne Lonewulf / 2,0 mit Lonewulf
@ Hoffnung Tie-Schwarm.
Im Prinzip ist die idee manaroo zuerst und irgendwie blocken interessant.
ISt ungefähr so ähnlich, wie Superdash mit nem Schwarm fangen...
Jede Runde geht ein Tie, und wenn Manaroo nicht in Runde 3 down ist, wars das.
Tut mir Leid Leute, es gibt keine Rettung.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Also gut, noch eine wilde Idee:
5 Y-Wings mit Autoblaster!!
Nimm das!
(Total cool, man wirft einfach irgendwas rein und kriegt von YsM die Analyse frei Haus ).
5 Y-Wings mit Autoblaster!!
Nimm das!
(Total cool, man wirft einfach irgendwas rein und kriegt von YsM die Analyse frei Haus ).
Yoda seine Mudda schrieb:Tut mir Leid Leute, es gibt keine Rettung.
Wenn Chaosbiene auch kommt, gibts noch mindestens zweimal Dezi Whisper
EDIT: Wenn Waramo nicht arbeiten muss, auch noch 4 Bomber
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Mal auf die Schnelle:
Squadron Bench Replay - Dengaroo vs 8 Akademiker
@Ecthelion
Ja, gerne während der DM.
Wenn wir beide Zeit haben können wir gerne selbst das Spiel spielen. Wenn zwei andere Spieler mit ordentlicher Spielstärke uns den Gefallen tun und bei der DM mit diesen beiden Listen aufeinandertreffen, dann reicht mir auch deren Ergebnis.
Aber ich glaube es wird dieses Jahr kaum jemand einen TIE-Schwarm spielen. Gerade die stärkeren Spieler werden wohl alle selbst Dengaroo, Triple-U-Boote, Deci+Whisper oder Palp-Aces spielen. Auch Steka wird wohl kaum so verrückt sein mit einem Akademiker-Schwarm aufzutauchen.
@YSM
Gut ein kleiner Punkt für dich - 2 Rückkopplungen hält Soontir aber aus. Das ganze Listenkonzept basiert ja darauf, dass Dengar keinen einzigen Treffer auf ihm landet.
Ja, ich weiß: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Man, ich hätte jetzt gerade Bock eine Runde zu zocken und nicht nur zu labern.
EDIT: Zum Replay: Zwei von den Trümmerfeldern (das unterste und das oberste) werden nicht korrekt angezeigt - die waren natürlich ordenltich platziert.
Ich hab den Schwarm natürlich nicht durch die KI steuern lassen, sondern bin ihn selbst geflogen.
Squadron Bench Replay - Dengaroo vs 8 Akademiker
@Ecthelion
Ja, gerne während der DM.
Wenn wir beide Zeit haben können wir gerne selbst das Spiel spielen. Wenn zwei andere Spieler mit ordentlicher Spielstärke uns den Gefallen tun und bei der DM mit diesen beiden Listen aufeinandertreffen, dann reicht mir auch deren Ergebnis.
Aber ich glaube es wird dieses Jahr kaum jemand einen TIE-Schwarm spielen. Gerade die stärkeren Spieler werden wohl alle selbst Dengaroo, Triple-U-Boote, Deci+Whisper oder Palp-Aces spielen. Auch Steka wird wohl kaum so verrückt sein mit einem Akademiker-Schwarm aufzutauchen.
@YSM
Gut ein kleiner Punkt für dich - 2 Rückkopplungen hält Soontir aber aus. Das ganze Listenkonzept basiert ja darauf, dass Dengar keinen einzigen Treffer auf ihm landet.
Ja, ich weiß: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Man, ich hätte jetzt gerade Bock eine Runde zu zocken und nicht nur zu labern.
EDIT: Zum Replay: Zwei von den Trümmerfeldern (das unterste und das oberste) werden nicht korrekt angezeigt - die waren natürlich ordenltich platziert.
Ich hab den Schwarm natürlich nicht durch die KI steuern lassen, sondern bin ihn selbst geflogen.
@ kettch
danke für die Demo, genauso "knapp" hab ich mir das immer vorgestellt.
So muss die Balgen ausm kindegarten abholen.
danke für die Demo, genauso "knapp" hab ich mir das immer vorgestellt.
So muss die Balgen ausm kindegarten abholen.
Habe das gerade mit 5 Alpha Schubdüseninterceptoren nochmal durchgespielt und da lief es für den Schwarm besser. Trotz Oneshot eines Interceptors in der ersten Kampfphase.
Immerhin ist es den anderen Interceptoren gelungen wenigstens Manaroo auszuknipsen und Dengar auf 2 Hülle runter zu bringen ^^
Sieg für Dengaroo und das obwohl ich geflogen bin wie unter Alkoholeinfluß. xD
Replay
Immerhin ist es den anderen Interceptoren gelungen wenigstens Manaroo auszuknipsen und Dengar auf 2 Hülle runter zu bringen ^^
Sieg für Dengaroo und das obwohl ich geflogen bin wie unter Alkoholeinfluß. xD
Replay
Zuletzt von Sedriss am Fr 12 Aug 2016, 15:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ließe sich das nicht machen? Man kann vorher fliegen und hat tüchtig Reichweite.
Ließe sich das nicht machen? Man kann vorher fliegen und hat tüchtig Reichweite.
Nicolas- Einwohner des MER
Wundert mich nicht, dass Interceptoren besser abschneiden als TIE-Fighter:
- 3 rote Würfel (machen auch auf Dengar mal Schaden)
- Schubdüsen (helfen ein wenig gegen Zuckuss)
Würde vermuten dass die gute alte 4x Red-Guard-Liste sogar noch bessere Chancen hätte. Die Schiffe sind dann noch schneller und können besser auf Manaroos Bewegungen reagieren. Und in der Verteidigung wird der zusätzliche Evade-Token durch PtL eine große Hilfe sein.
EDIT: Ah...dangggg 4x Red Guard war ja noch ohne Autothruster.
Würde vermuten dass die gute alte 4x Red-Guard-Liste sogar noch bessere Chancen hätte. Die Schiffe sind dann noch schneller und können besser auf Manaroos Bewegungen reagieren. Und in der Verteidigung wird der zusätzliche Evade-Token durch PtL eine große Hilfe sein.
EDIT: Ah...dangggg 4x Red Guard war ja noch ohne Autothruster.
Zuletzt von Kettch am Fr 12 Aug 2016, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Deathrain ist Teuer und macht kaum Schaden. Für kleine Asse ist er Perfekt, aber es bleibt die Frage was man ihm dann zur Seite stellt. Passen würde Soontir und Omega Arsch, aber reicht das am Ende ....
Leider passen in den Klassiker keine Schubdüsen mehr rein, aber dafür hat man halt jede Runde den Evadetoken.
Alternative.
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Geheimagent (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Kettch schrieb:Wundert mich nicht, dass Interceptoren besser abschneiden als TIE-Fighter:
Leider passen in den Klassiker keine Schubdüsen mehr rein, aber dafür hat man halt jede Runde den Evadetoken.
Alternative.
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Geheimagent (1)
Hmm. Tatsache. Natürlich müssten die anderen beiden in 3 Runden Dengar killen. Denn ich denke mehr Zeit ist nicht bis Deathrain abraucht.
Vieleicht ja so:
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Verbesserte Hülle (3)
Deathrain macht mit der Zielerfassung soviel Druck auf Maneroo, das sie entweder PTL nicht einsetzt, Fassrolle/Boost benutzt oder gar nicht erst die Tokens abgibt. 3 Würfel mit Fokus sollten in dem Fall, wenn der Fokus doch abgegeben wird, reichen um die Ionenmarker anzubringen. Niemand wird in so einem Fall PTL einsetzten. Wenn man nah genug ist, kann man mit Connernetzten weiter machen, usw. usw.
Sollte Dengar Maneroo helfen wollen, steigen die Chance das Lone Wulf ausfällt und die Beiden Asse haben freie Bahn. Auch gut. Ansonsten dürfte es der OL und Vessery dann etwas einfacher haben gegen Dengar. Natürlich ist das alles nicht der Oberhammer, aber evtl auch mal einen Test wert. Im Übrigen nagt Deathrain Maneroo auch noch unter die Hälfte der HP, was ebenfalls sehr nützlich ist.
Ich würde eher nicht den teuren Deathrain nehmen, da der soweiso fällt. Wobei es Maneroo ohne Token wahrscheinlich gar nicht mal so leicht hat.
Wie seht Ihr das so?
Nicolas schrieb:Manaroo mit Deathrain Connornetze vorlegen. War doch auch Dallis Fischer-Listenidee, nicht?
Hmm. Tatsache. Natürlich müssten die anderen beiden in 3 Runden Dengar killen. Denn ich denke mehr Zeit ist nicht bis Deathrain abraucht.
Vieleicht ja so:
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Verbesserte Hülle (3)
Deathrain macht mit der Zielerfassung soviel Druck auf Maneroo, das sie entweder PTL nicht einsetzt, Fassrolle/Boost benutzt oder gar nicht erst die Tokens abgibt. 3 Würfel mit Fokus sollten in dem Fall, wenn der Fokus doch abgegeben wird, reichen um die Ionenmarker anzubringen. Niemand wird in so einem Fall PTL einsetzten. Wenn man nah genug ist, kann man mit Connernetzten weiter machen, usw. usw.
Sollte Dengar Maneroo helfen wollen, steigen die Chance das Lone Wulf ausfällt und die Beiden Asse haben freie Bahn. Auch gut. Ansonsten dürfte es der OL und Vessery dann etwas einfacher haben gegen Dengar. Natürlich ist das alles nicht der Oberhammer, aber evtl auch mal einen Test wert. Im Übrigen nagt Deathrain Maneroo auch noch unter die Hälfte der HP, was ebenfalls sehr nützlich ist.
Ich würde eher nicht den teuren Deathrain nehmen, da der soweiso fällt. Wobei es Maneroo ohne Token wahrscheinlich gar nicht mal so leicht hat.
Wie seht Ihr das so?
So als Idee vom nem nicht Tunierspieler. Die Liste kann maximal 7/8 rote Würfel werfen und hat relativ wenig Leben (18HP, glaube 44HP ist Maximum bei X-Wing). Sprich Autoschaden und viele Hitpoint wären nicht verkehrt. Spricht ja für:
7*Zap-95 (Z-95 mit Rückkopplungsfeld)
Das Rückkopplungsfeld löst auch Dengars Fähigkeit nicht aus. Das gute an den Z-95 ist auch, das die von Dengar sehr unwahrscheinlich mit einem Torpedo rausgenommen werden, wenn sie einen Focus haben (Überlebenschance ist bei 79% bei vollen Leben). Das Rückkopplungsfeld funktioniert auch wenn man bumpt, das heißt man kann mit den 7 Z-95 einfach bewusst alles zustellen. Klar wird Dengar nicht freiwillig in Reichweite 1 fliegen, aber der muss wie alle anderen Schiffe ohne Lageverbesserung (wenn er gestresst ist natürlich) auch in einen Bereich in 180 Grad vor die Base fliegen und zwar bei Kurven maximal in Reichweite 1 zum Startpunkt (ja ich weiß das die dreier Kurve ne halbe Base aus Reichweite 1 rausgeht, deshalb fliegt man auch kurz vor Dengar, bevor dieser sich bewegt). Und was hatte nochmal gleich Reichwete 1?
Achja Denger mag Trümmerfelder, rückkoppeln geht nicht nur vom Trümmerfeld sondern sogar vom Asti.
So jetzt dürft ihr mir alle sagen, dass das nie klappt.
7*Zap-95 (Z-95 mit Rückkopplungsfeld)
Das Rückkopplungsfeld löst auch Dengars Fähigkeit nicht aus. Das gute an den Z-95 ist auch, das die von Dengar sehr unwahrscheinlich mit einem Torpedo rausgenommen werden, wenn sie einen Focus haben (Überlebenschance ist bei 79% bei vollen Leben). Das Rückkopplungsfeld funktioniert auch wenn man bumpt, das heißt man kann mit den 7 Z-95 einfach bewusst alles zustellen. Klar wird Dengar nicht freiwillig in Reichweite 1 fliegen, aber der muss wie alle anderen Schiffe ohne Lageverbesserung (wenn er gestresst ist natürlich) auch in einen Bereich in 180 Grad vor die Base fliegen und zwar bei Kurven maximal in Reichweite 1 zum Startpunkt (ja ich weiß das die dreier Kurve ne halbe Base aus Reichweite 1 rausgeht, deshalb fliegt man auch kurz vor Dengar, bevor dieser sich bewegt). Und was hatte nochmal gleich Reichwete 1?
Achja Denger mag Trümmerfelder, rückkoppeln geht nicht nur vom Trümmerfeld sondern sogar vom Asti.
So jetzt dürft ihr mir alle sagen, dass das nie klappt.
Lachs- Neuankömmling
Hast du je versuch, mit dem Buzzerschwarm nen Dash zu fangen? Im Anflug frisst der ca 5-7 Schaden und danach siehst du ihn nicht mehr. so ähnlich wird das mit Schwarm leider auch. Weil ein Runde, nach der du dich ausgetobt hast, fliegst du nun mal nur 1 geradeaus. Und die 2 Würfel gegen die 2 Verteidigung sind auch nicht wirklich toll.
Du müsstest 18 mal Zappen, damit das klappt. Du könntest es theoretisch 28 mal machen. Sobald er dir 3 Z raus genommen hat, wird es dann echt haarig.
Du müsstest 18 mal Zappen, damit das klappt. Du könntest es theoretisch 28 mal machen. Sobald er dir 3 Z raus genommen hat, wird es dann echt haarig.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Bumpmaster mit 2 U-Booten die auch 4-LOM und Zukuss dabei haben dürften gut funktionieren: Z-Schwarm mit Rückkopplungsfeld - Das klappt nicht so gut.
Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
4-LOM (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Boba Fett (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
4-LOM (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Boba Fett (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Ich bin eben folgende Liste geflogen und sorry man gewinnt ohne hinzuschauen.
Selbst TLTs haben gefühlt mehr Anspruch!
Das hat nichts mehr mit X-Wing zu tun das ist reines würfeln mit dem Bonus die Würfel vom Gegner negativ zu beeinflussen.
JumpMaster 5000: · Dengar (33)
· Einsamer Wolf (2)
Gegenmassnahmen (3)
· Zuckuss (1)
Vollstrecker Ein (12)
Glitzerstim (2)
Übertakteter R4 (1)
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
-- INSGESAMT ------- 100/100p. --
Spaß bringt es mir jedenfalls keinen so zu gewinnen
Selbst TLTs haben gefühlt mehr Anspruch!
Das hat nichts mehr mit X-Wing zu tun das ist reines würfeln mit dem Bonus die Würfel vom Gegner negativ zu beeinflussen.
JumpMaster 5000: · Dengar (33)
· Einsamer Wolf (2)
Gegenmassnahmen (3)
· Zuckuss (1)
Vollstrecker Ein (12)
Glitzerstim (2)
Übertakteter R4 (1)
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
-- INSGESAMT ------- 100/100p. --
Spaß bringt es mir jedenfalls keinen so zu gewinnen
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
@ loki
a) interessante Variante, gefällt mir ähnlich gut wie meine "Lieblingsversion" mit je einem Plasma auf jedem statt Protorp/EM auf Manaroo.
b) geht Dir, mir und vermutlich mindestens 2/3 der X-Wing Spieler ähnlich. Dengaroo hat soviele taktische Möglichkeiten und sebst wenn man die schlechteste wählt, haben die meisten Gegner kaum eine Chance. Der sogenannte Skillfloor ist tierisch hoch. (Auf deutsch, wenn dein Skill aufm Floor liegt, gewinnst Du trotzdem gegen einen mittelguten Gegner egal was der fliegt.) Zu allem Überfluss sind es auch noch 2 Turmschiffe, die ausgerechnet die Antiturmschiffe (AT-Asse) in der Luft zerreissen.
c) Das wird zu einer tiereischen Dengaroo-Schwämme auf Turnieren führen. Was wiederum zu einer Negativ-Play-Experience bei vielen Spielern führen dürfte und zwar bei den Dengroo-Gegenern wie bei den Dengaroo-Spielern. Gootseidank hat ja schon jeder 3 Jumpmaster im Schrank, muss man also wenigstens nicht neu kaufen.
d) Kurzes Zwischenergebniss bei meinen Tests von möglichen Kontern:
Dengaroo vs Whisper / OL / Jax = 3:0
meiner ürsprünglichen Liste von Kontern
5. Vader/EU/Prockets + RAC/palp
6. U-Boote (Oldstyle ohne Bumpmaster)
7. TLTs von Echtelion (3x Agro, 1 x Autoblaster)
Zweifel habe ich immer noch an der vielgelobten Wes + Biggs + Corran -Liste, da ich weiter glaube, daß sich Aufklärungsexperte auf Manaroo als beste Wahl durchsetzten wird.
a) interessante Variante, gefällt mir ähnlich gut wie meine "Lieblingsversion" mit je einem Plasma auf jedem statt Protorp/EM auf Manaroo.
b) geht Dir, mir und vermutlich mindestens 2/3 der X-Wing Spieler ähnlich. Dengaroo hat soviele taktische Möglichkeiten und sebst wenn man die schlechteste wählt, haben die meisten Gegner kaum eine Chance. Der sogenannte Skillfloor ist tierisch hoch. (Auf deutsch, wenn dein Skill aufm Floor liegt, gewinnst Du trotzdem gegen einen mittelguten Gegner egal was der fliegt.) Zu allem Überfluss sind es auch noch 2 Turmschiffe, die ausgerechnet die Antiturmschiffe (AT-Asse) in der Luft zerreissen.
c) Das wird zu einer tiereischen Dengaroo-Schwämme auf Turnieren führen. Was wiederum zu einer Negativ-Play-Experience bei vielen Spielern führen dürfte und zwar bei den Dengroo-Gegenern wie bei den Dengaroo-Spielern. Gootseidank hat ja schon jeder 3 Jumpmaster im Schrank, muss man also wenigstens nicht neu kaufen.
d) Kurzes Zwischenergebniss bei meinen Tests von möglichen Kontern:
Dengaroo vs Whisper / OL / Jax = 3:0
meiner ürsprünglichen Liste von Kontern
würde ich jetzt noch hinzufügenWas hat eine reele Chance?
1. Adv.Sens Brobots . Von einem Könner geflogen sollten die gegen Dengaroo im Vorteil sein.
2. 2 U-Boote + Partybus: Partybus ist gut gegen Imp-Aces und kommt auch durch Dengaroo durch. U-Boote machen zumindest mit den Torps Schaden.
3. Debuffing Aces: nicht getestet aber 2 Prockets + Carnor könnte klappen.
4. selber Dengaroo fliegen.
5. Vader/EU/Prockets + RAC/palp
6. U-Boote (Oldstyle ohne Bumpmaster)
7. TLTs von Echtelion (3x Agro, 1 x Autoblaster)
Zweifel habe ich immer noch an der vielgelobten Wes + Biggs + Corran -Liste, da ich weiter glaube, daß sich Aufklärungsexperte auf Manaroo als beste Wahl durchsetzten wird.
Warum eigentlich aufklärungsexperte auf manaroo ?
Sie gibt die tocken doch eh an dengar rüber und ob sie dem 1 oder 2 foki rüberschiebt ist doch egal da er aus einem ja durch den übertakteten dann 5 macht usw !
Ich spiele es zu trainigszwecken zur zeit so !
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!171:98,136,-1,174,182,128:29:12:;173:18,1,-1,179,118,112:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Sie gibt die tocken doch eh an dengar rüber und ob sie dem 1 oder 2 foki rüberschiebt ist doch egal da er aus einem ja durch den übertakteten dann 5 macht usw !
Ich spiele es zu trainigszwecken zur zeit so !
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!171:98,136,-1,174,182,128:29:12:;173:18,1,-1,179,118,112:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Hört sich ja relativ traurig an. Muss ich da echt drauf zurückgreifen auf der DM? Wenn alles außer Konter-Listen total untergeht ist es doof.
Ne Bomben-Liste geht auch nicht weil man an Manaroo nicht rankommt und Dengar die Token (ich meinte die Positiven aus den Aktionen Manaroos, selbst wenn man Dengar die Aktion klaut) eh rübergeschoben bekommt, dann stört ein Conner-Net nicht sonderlich, oder?
Wie glaubst du, dass die A-Team Liste besteht? Die Offensive ist ja nicht unbedingt die beste, Mobilität auch nicht und die vielen Focus dürften gegen einen modifizierenden Dengar auch nicht so viel helfen.
Ne Bomben-Liste geht auch nicht weil man an Manaroo nicht rankommt und Dengar die Token (ich meinte die Positiven aus den Aktionen Manaroos, selbst wenn man Dengar die Aktion klaut) eh rübergeschoben bekommt, dann stört ein Conner-Net nicht sonderlich, oder?
Wie glaubst du, dass die A-Team Liste besteht? Die Offensive ist ja nicht unbedingt die beste, Mobilität auch nicht und die vielen Focus dürften gegen einen modifizierenden Dengar auch nicht so viel helfen.
Zuletzt von Caine-HoA am Sa 13 Aug 2016, 12:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA- Veteran des MER
Wenn du gegen Palob oder Wes fliegst stehst du nackt da so eben nicht und Manaroo hat 2 zum verteidigen sollte er sie brauchen. Der Mech gibt ihn dir nur wieder wenn du Fokus benutzt nicht wenn er dir geraubt wird.
Ionen Marker werden nicht weitergegeben
Ionen Marker werden nicht weitergegeben
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Naja das ist mir zu situativ mit dem aufklärungsexperten ich bin ja eh der Gonkhipster ^^
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16