[100][DF] Dengaroo

+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 6 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  xstormtrooperx Sa 13 Aug 2016, 13:05

Sky is falling. Jetzt mal im ernst. Wieviel echte Spiele habt ihr gegen Dengaroo gemacht? Und nicht nur gegen euch selbst im Kopf oder Benchmark?

Er IST knackbar. 2x Glaive mit dem Inq. Meine 3x YWing mit TLT und 1 Hwk mit TLT (Torkil) reißt auch einiges dagegen. Und ich bin mir sicher mit Assen hat man auch keinen Autoloss. Und Deci Whispter sowieso nicht (denke da ist es wichtig den Deci das erste Feuer fressen zu lassen und zuerst auf Manaroo zu gehen).

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 13 Aug 2016, 13:16

Wie sieht es denn aus falls man Manaroo gestresst bekommt? Stress verteilen ist  grundsätzlich stark auch gegen viele andere Listen. Leider ist Stress verteilen schwerer geworden (TLT Taktiker bringt nur noch ein Stress). Da ich allerdings noch keine Erfahrung mit Dengaroo habe ist mein Ansatz nur theoretisch.

Weitere Idee wäre ein extrem defensive Falken mit R2-D2 statt C3-PO oder mit beiden. C3-PO ist leider von Zuckuss beeinflussbar.
Mit dem Falken ist Manaroo auch zu stellen.

Fakt für mich ist: Dengaroo ist stark und es kann zu Situationen kommen wo man Chancenlos dem Squad gegenübersteht. Das war auch bei Super Han so. Zudem kommt es eventuell mal wieder zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung, da viele Spieler die Liste ins Feld führen werden, und auch wieder einige Top Spieler.

Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Sa 13 Aug 2016, 13:20

Kopfgeldjäger schrieb:Wie sieht es denn aus falls man Manaroo gestresst bekommt? Stress verteilen ist  grundsätzlich stark auch gegen viele andere Listen. Leider ist Stress verteilen schwerer geworden (TLT Taktiker bringt nur noch ein Stress). Da ich allerdings noch keine Erfahrung mit Dengaroo habe ist mein Ansatz nur theoretisch.

Weitere Idee wäre ein extrem defensive Falken mit R2-D2 statt C3-PO oder mit beiden. C3-PO ist leider von Zuckuss beeinflussbar.
Mit dem Falken ist Manaroo auch zu stellen.

Fakt für mich ist: Dengaroo ist stark und es kann zu Situationen kommen wo man Chancenlos dem Squad gegenübersteht. Das war auch bei Super Han so. Zudem kommt es eventuell mal wieder zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung, da viele Spieler die Liste ins Feld führen werden, und auch wieder einige Top Spieler.

Genau aus dem Grund ist es halt schwer das zu durchbrechen wenn es keinen klaren Konter gibt der im restlichen Turnier auch was kann.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  backfire84 Sa 13 Aug 2016, 17:59

Loki schrieb:Ich bin eben folgende Liste geflogen und sorry man gewinnt ohne hinzuschauen.
Selbst TLTs haben gefühlt mehr Anspruch!
Das hat nichts mehr mit X-Wing zu tun das ist reines würfeln mit dem Bonus die Würfel vom Gegner negativ zu beeinflussen.

Spaß bringt es mir jedenfalls keinen so zu gewinnen

Edit: wegen Unfreundlichkeit meinerseits geändert.

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Turbopups Sa 13 Aug 2016, 19:39

Auf dem heutigen Baltic Cup in Kiel wurden 3 Dengaroos bei 20 Teilnehmern gespielt. Die Beste kam auf Platz 9.
Auf Platz 1 & 2 erstaunlicherweise Rebellenlisten. Platz 3 Dengar & Tel.
Ich selber musste 2 mal mir meinem A-Team gegen Dengaroo ran, einmal knapp im Mararoo-Shootout den Kürzeren gezogen, einmal recht deutlich gewonnen.
Also alles halb so schlimm [100][DF] Dengaroo - Seite 6 3321612284

X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Banjo Sa 13 Aug 2016, 22:11

Habe diese woche gegen eine nicht voll optimierte dengaroo liste (kein feedback array auf dengar) mit folgender liste gewonnen:

Carnor jax mit schubdüsen, tarvorrichtung und veteraneninstinkten (um auf lvl 10 zu kommen und nach dengar zu fliegen)

Countess ryad mit defender titel für auto evade und finte

Gleve defender mit ausrüstung wje gräfin

Hat gut geklappt carnor in range 1 zu dengar (= keine token) und mit finte immer ein evade zurūckdrehen - in der 4. runde hat er dengar verloren.

Carnor hat zwar gebrannt aber beide defender voll - gegner hat dann aufgegeben

Banjo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Sa 13 Aug 2016, 22:39

Nennt bitte mal das genaue Setup der Dengaroo-Listen, gegen die ihr gewonnen habt.
Genauer Spielverlauf wäre auch hilfreich.

Ich hab's weiter oben schon geschrieben: A-Team hat leider wenig Erfolgsaussichten.
Das liegt vor allem an der fehlenden Evade-Aktion von Guri.

Was gegen Dengaroo hilft sind Fähgikeiten, mit denen man trotz gewürfelten Blanks Treffer negieren kann.
-> Evade-Aktion
-> Autothrusters
-> Palpatine
-> Schild laden

Wenn man davon 3 Effekte pro Runde auf ein Schiff aufsummieren kann ist man relativ safe.
Geturtelte Interceptoren die vom Imperator beschützt werden haben z.B. eine Chance. Ich denke dass Duncan Howard dadruch das US National-Finale gewinnen konnte: Inquisitor und Soontir haben beide Autothrusters und Evade-Aktion, dazu noch der Imperator.

Ich hab schon überlegt deshalb Xizor statt Guri in die A-Team-Liste aufzunehmen: Seine Fähigkeit wäre so ähnlich wie ein Evade. Ich könnte einen Treffer an den Jumpmaster oder an einen gonkenden Palob weitergeben und dadurch den Schaden etwas streuen.

Liste würde dann so aussehen:
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)

Prinz Xizor (31)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
"Gonk" (Crew) (2)
Tarngerät (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Gefällt mir aber nicht, weil ich z.B. den Störsender einsparen musste, um dafür in Anti-Dengaroo-Equipment zu investieren.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Sa 13 Aug 2016, 22:56

Für Rebellen könnte Ass Rot eine Lösung sein:

- Autothrusters
- Schild-Regeneration (durch R2D2)
- Evade-Token durch Pilotenfähigkeit

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Turbopups Sa 13 Aug 2016, 23:11

Meine beiden Spiele gingen gegen das Setup aus dem 2. Post.
Im ersten Spiel bin ich voll auf Dengar los, die gegnerische Manaroo flog schön am Rand lang.
Dengar ging drauf, wie auch Palob und Guri, im Endgame Manaroo gegen Manaroo, da habe ich knapp verloren.
Im zweiten Spiel konnte ich Manaroo stellen und zerstören. Dengar schaltete Palob aus, das war's aber auch schon. Er hatte einfach zu viel Streß drauf, um noch was zu reißen.
Ich hatte aber auch TLT auf Palob und auf Manaroo Ersatzmuni und Rückkopplungsfeld. Kein Tarngerät, kein Gonk.

X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Sa 13 Aug 2016, 23:14

Aus gegebenem Anlass :

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Sa 13 Aug 2016, 23:16

@stormtrooperx

Ich will das Thema nicht überdramatisieren. Wie bei allen Listen gibt's auch hier Mittel und Wege um damit umzugehen.
Vielleicht kommt der Thread hier ein wenig wie gejammere rüber - das soll definitiv nicht der Fall sein! Ich sehe das vor allem als Herausforderung um eine Möglichkeit zu finden, um mit der Liste umzugehen.

Übrigens halte ich es nach wie vor für absurd, dass man mit 4x TLT eine realistische Chance gegen Dengaroo haben soll. Ich unterstelle mal grobe Schnitzer bei deinem Gegenspieler.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  sharkus So 14 Aug 2016, 15:13

Kettch schrieb:Ich hab schon überlegt deshalb Xizor statt Guri in die A-Team-Liste aufzunehmen: Seine Fähigkeit wäre so ähnlich wie ein Evade. Ich könnte einen Treffer an den Jumpmaster oder an einen gonkenden Palob weitergeben und dadurch den Schaden etwas streuen.

Du kannst "nur" kritische Treffer abgeben.

sharkus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli So 14 Aug 2016, 15:16

sharkus schrieb:
Du kannst "nur" kritische Treffer abgeben.

Negativ. Geht auch normaler Treffer.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch So 14 Aug 2016, 19:18

Das mit den kritischen Treffern ist nur beim Elitetalent "Das Feuer auf mich ziehen" der Fall.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mo 15 Aug 2016, 09:25

Vielleicht muss man gaaanz weit zurück. Welle 8 schlägt Welle 2-7 aber in Welle 1 geht noch was:

Wes Janson (34)
Veteraneninstinkte
R2D2
Integrierter Astromech

Wedge Antilles (31)
Anpassungsfähig
BB-8
Integrierter Astromech

Poe Dameron (35)
Veteraneninstinkte
R5-P9
Integrierter Astromech

Die Idee dieser Tjosterliste besteht darin, zuerst zu schießen und Marker zu klauen.
Wedge ist so eine Art Biggs deluxe und wird wohl als erstes Feuer ziehen, dadurch sollen die X-Wings mit Schildaufladung
es ins Endspiel schaffen, wo sie bekanntlich nicht so ganz leicht zu killen sind.
Wedge schafft hoffentlich zwei Schuss gegen 2 bzw. 1 Würfel, bevor es ihn niederreißt.
Kann das klappen?

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!82:27,-1,3:-1:20:;0:170,-1,148:-1:20:;175:27,-1,78,-1:-1:20:&sn=Unnamed%20Squadron

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mo 15 Aug 2016, 09:40

Ich mag ja Tripple X Liste aber ich denke gegen Dengaroo wird sie trotz hohem PS schwer haben.

Wenn du Marker klauen willst, nehme ich an, dass du zuerst Dengar angehen willst.
Leider lässt sich das seitens des Dengaroo Spielers leicht kontern, egal ob Manaroo einen Aufklärungexperten dabei hat oder nicht. Entweder fokussiert er sich mit beiden Schiffen und gibt dann mit manaroo den Fokus weiter so das Dengar auf Doppelfokus kommt, oder er zündet rotzfrech Glitterstim und Gegenmaßnahmen. Somit wirst du Dengar nicht klein bekommen. Nach der ersten Beschussrunde wirst du es dann schwer haben, Dengar im Feuerwinkel zu halten, während der immer modifiziert angreift.

Gehst du Manaroo zuerst an wirst du Probleme haben an ihr dran zu bleiben. Einzig Poe dpürfte da dank Schub eine Chance haben, muss dann aber auf seinen Focus verzichten.

Deine Liste kann sich unter Umständen durchsetzen, wenn du in den ersten beiden Beschussrunden kein Schiff verlierst. Danach sind Glitterstimm und die Gegenmaßnahmen aufgebrauch und Dengar zu gestresst für eigene Aktionen. Wenn Manaroo dann noch keinen Aufklärungsexperten dabei hat, dann hast du ggf noch ne Chance. [100][DF] Dengaroo - Seite 6 377612346

Zuletzt von Sedriss am Mo 15 Aug 2016, 09:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mo 15 Aug 2016, 09:46

Sedriss schrieb:Deine Liste kann sich unter umständen durchsetzen, wenn du in den ersten beiden Beschussrunden kein Schiff verlierst. Danach ist glitterstimm aufgebrauch und Dengar zu gestresst für eigene Aktionen. Wenn Manaroo dann noch keinen Aufklärungsexperten dabei hat, dann hast du ggf noch ne Chance. [100][DF] Dengaroo - Seite 6 377612346

KdK - König des Konjunktiv... [100][DF] Dengaroo - Seite 6 354473896

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mo 15 Aug 2016, 09:49

TK-Totlach

Letztendlich hängt es auch noch von den Skills deines Gegners und deinen Roten Würfeln ab.

Ich würde in der ersten Beschussrunde als Dengaroospieler jedenfalls auf Doppelfocus und Gegenmaßnahmen setzen und danach meine Beweglichkeit gegen die X-Wing auspielen.

Angesichts der hier angesprochenen Tokendiebe ist es ggf. doch nicht so verkehrt Manaroo mit Aufklärungsexperten zu spielen. So gibt es dann nur noch Jax, der die Tokenmaschinerie stören kann

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mo 15 Aug 2016, 14:27

Sedriss schrieb:TK-Totlach
Angesichts der hier angesprochenen Tokendiebe ist es ggf. doch nicht so verkehrt Manaroo mit Aufklärungsexperten zu spielen. So gibt es dann nur noch Jax, der die Tokenmaschinerie stören kann

Und der ist auf Range eins im Zweifel tot.
Irgendwas ist immer.

Dengaroo ist echt toll. Mal sehen, ob mir in den zwei Wochen noch was dagegen einfällt.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mo 15 Aug 2016, 14:57

Unabhängig davon, dass es eine fragliche und keineswegs stichhaltige Beweisführung ist, habe ich das Setting spaßeshalber jetzt dreimal im Benchmark durchgespielt und war vom Ergebnis überrascht. Ich könnte ein Spiel recht knapp mit den X-Wing gewinnen (Poe hatte am Ende noch 1 Hülle und 2 Schilde), eines habe ich knapp und eines sehr deutlich verloren. Dabei bin ich einmal zuerst auf Manaroo gegangen, was sich wie vermutet als recht schwierig erwiesen hat. Dennoch habe ich dieses Spiel gewonnen. Bei den zwei anderen Spielen war Dengar das erste Ziel. Aufgestellt habe ich die X-Wing als Trio in der Mitte um besser auf den ersten Zug reagieren zu können. Aufstellung für die Jumpis war wie üblich eine Links eine Rechts. Das Benchmarkprogramm scheint würfeltechnisch übrigens auch auf der Seite von Dengaroo zu sein. Aus 2 Hits seitens Dengar wurde durch Lone Wulf immer ein 3. Hit und seine Evadewürfel waren megaheiß, während die der Rebellen eiskalt blieben. Wie vermutet war kein Durchkommen gegen die Kombi aus übertaktetem R4, Gegenmaßnahmen, Lone Wulf und Glitterstim möglich. [100][DF] Dengaroo - Seite 6 377612346 In der Runde machte Wedge genau 1 Schaden auf Dengar, während dieser im Gegenzug 6 Schaden austeilte. [100][DF] Dengaroo - Seite 6 4067243505 [100][DF] Dengaroo - Seite 6 354473896

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 14:59

Ich hatte im Test mal Oicunn mit Protonenbomben und Geheimagent gespielt.

Ein ewig gestresster Dengar mag offene Schadenkarten mal überhaupt nicht.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 15 Aug 2016, 15:03

@ Ecthelion

Wenn man das gegen sich selbst testet,
werden die theoretischen Schwachpunkte immer kleiner
.....und kleiner
.....und kleiner
.....plöp!

..ob Deine TLTs dagegen wirklich was reißen,
bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 15:16

Yoda seine Mudda schrieb:

Gegen Enno neulich getestet. Ist auch ein Mittel.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mo 15 Aug 2016, 15:30

Yoda seine Mudda schrieb:@ Ecthelion

Wenn man das gegen sich selbst testet,
werden die theoretischen Schwachpunkte immer kleiner
.....und kleiner
.....und kleiner
.....plöp!

Ja ich weiß. Der alte Moltke hat sowas ähnliches auch mal gesagt.
Er hat es nur griffiger formuliert.

Aber es besteht ja immer die Hoffnung, dass das auch für den Gegner gilt.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 15 Aug 2016, 15:42

TLTs kriegen jedenfalls nicht total die Fresse poliert.
Aber ich glaub das Dengaroo gut geflogen, so 55 zu 45 die Oberhand behält.
Harter Konter sieht anders aus.

..außerdem möchte ich TLTs nicht zum Retter auszurufen:
" Juche ..
4 Turmschiffe vs
2 Turmschiffe mit absurder Turtelpower vs
3 Turmschiffe mit absurdem Alpha"

(btw. Brobots wären in einem reinen Turm-Meta übrigens sehr stark...wenn kein Rebell Captive rumfliegt)

Ich vermisse wirklich die Midrange-Tjoster.

Ich geh ja schon fest davon aus das Deadeye genervt wird,
sonst kannste die komplette Welle 9 in der Pfeife rauchen.
(außer die Ventress).

ach was weiß ich...muß arbeiten.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter