[100][DF] Dengaroo

+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 11 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Fleckfieber Di 23 Aug 2016, 14:07

backfire84 schrieb:
Er hat gesagt, dass wir aufhören sollen im Sitzen zu pinkeln, dann klappts auch mit Dengaroo und Co.
Ok, pinkel ich halt im Liegen = Autowin gegen Powerlisten *bäm*

Außerdem fordert er die in diesem Thread Postenden auf ihre Röcke auszuziehen.

Ein Schelm wer da.....[100][DF] Dengaroo - Seite 11 2537002330
Fleckfieber
Fleckfieber
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 23 Aug 2016, 14:16

EDIT: gelöscht.

..jetzt ist auch mal  wieder gut.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Di 23 Aug 2016, 14:29

Ich habe es schon immer gewusst ... Gewalt IST eine Lösung.  [100][DF] Dengaroo - Seite 11 2537002330

Vorsicht Spam:

Jetzt bin ich aber echt neugierig was sich zur DM letztenendes durchsetzen wird. Eines ist fakt. Dengaroo ist eine recht anspruchslose Liste wenn man damit mehrere Spiele in Folge macht. Natürlich muss man die Mechaniken dahinter verinnerlicht haben aber wenn das sitzt, ist die Liste klein Vergleich zum Anspruch eines Schwarmspiels oder einer Imp. Aces Liste. Dengaroo verzeiht Fehler die für einen Soontir z.B. das Ende bedeuten würden. Statsitisch ist sie damit leider atm das beste Pferd im Meta. Unbesiegbar .. mitnichten aber in den Händen eines guten Spielers ein verdammt hohes Hindernis.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 23 Aug 2016, 14:41

STOP!

wenn ihr zwischen all dem Rumgeblödel auf der Suche
nach wirklichen Infos zu Dengaroo seit, seit ihr schon zu weit.

Bitte nochmal 6 Beiträge zurück gehen,
und aufmerksam lesen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Di 23 Aug 2016, 14:52

Im Verlauf des Threat ist mir auch wieder klar geworden das es Leute gibt die sehr "ich" bezogen  sind. So jemand versteht natürlich nicht den Unterschied zwischen Kritik am System aus Sorge vor dem beeinträchtigten Spielergebniss aller und der Kritik an einer vermeintlich zu stärken Liste mit dem Hintergrund selbst zu kurz zu kommen. Bei dem einen geht's um die Spiele aller, bei dem anderen um seine eigenen Spiele.

Das besonders diejenigen kein Problem haben die sowieso nichts anders machen als Listen kopieren und besonders die Lamesten auf die Turniere mitzunehmen liegt in der Natur der Sache. Da ist es einfach die Kritik am System zu kritisieren.

Interessant ist das genau diejenigen aber nie etwas konstruktives Beitragen. Ich sehe da wenig Lösungsansätze oder analysen. Das einfachste ist sich in so eier Situation über die anderen zu stellen. Humoristisch oder nicht. Ich finde es Panne.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Di 23 Aug 2016, 16:35

Andere Frage:

Was passiert, wenn Dengar von einem Pilot mit PS9 abgeschossen wird und wenn der Nicht-Dengaroo-Spieler die Ini hat? Darf Dengar dann noch zwei Mal zurückschießen, bevor er aus dem Spiel genommen wird?
Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Dengar in diesem Fall nur noch einen Schuss bekommt und dann aus dem Spiel ist. Kann das in der aktuellen FAQ aber nicht finden.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lares Di 23 Aug 2016, 17:09

Darth Revan schrieb:Andere Frage:

Was passiert, wenn Dengar von einem Pilot mit PS9 abgeschossen wird und wenn der Nicht-Dengaroo-Spieler die Ini hat? Darf Dengar dann noch zwei Mal zurückschießen, bevor er aus dem Spiel genommen wird?
Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Dengar in diesem Fall nur noch einen Schuss bekommt und dann aus dem Spiel ist. Kann das in der aktuellen FAQ aber nicht finden.

Gehört in den Regelfragen Thread, aber kurz und knapp:

Vollkommen egal wer die Ini hat und welchen PS der Angreifer hat beim Zerstören, Dengar kann zurückschießen.
Bei gleichem PS kann Dengar danach noch wegen simultaneous fire rule bei Ini des Gegners, ganz normal seinen Angriff durchführen.

Viele Grüße
Timo

Imperiale Marine:

Rebellen:

Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rafter2k Di 23 Aug 2016, 17:27

Also ich kann nur wiederholen... Dengaroo ist stark aber nicht OP und definitiv Schlagbar! Wie schon ein paar Post vorher geschrieben habe ich Meine (eine) Liste die glaub ich ganz gut dagegen... die letzten 4 Spiele dagegen war 2x deutlicher Sieg für mich, 1x normal Sieg und 1x knapp verloren.
Und bitte kommt jetzt nicht mit den Fragen(Weisheiten), kommt drauf an gegen was und wen du gespielt hast... ich kann glaub ich sagen, dass das Spieler der gehobenen Klasse waren. 
Werde auch gerne NACH der DM meine Liste hier Posten.
Wieder muss ich sagen, das die Liste gegen Boote nicht so gut war... Es ist halt auch schwer die Perfekte Allrounder Liste zufinden... daher stehen noch andere Listen zur Option. 

Also lassen wir uns mal überraschen was die DM an Listen aufzubieten hat. 

In diesem Sinne...  have a nice day

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Di 23 Aug 2016, 18:57

Rafter2k schrieb:Also lassen wir uns mal überraschen was die DM an Listen aufzubieten hat. 

Hier wurde ja schon irgendwo ganz pessimistisch prophezeit, dass auf der DM massig Dengaroos zu sehen sein werden.
Und dieser Thread trägt sicher dazu bei, dass jetzt noch mehr Leute auf den Dengaroo-Zug aufspringen werden.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rafter2k Di 23 Aug 2016, 19:18

Traurig aber war...

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Khar Di 23 Aug 2016, 19:20

Ja, aber so würden sich auch viele selber aus dem Spiel nehmen bei den ganzen mirror matches dann.
Ich sage nur regional Hamburg, Lares hat nur in der ersten Runde Uboote abbekommen und hatte dann fünf spiele freie Fahrt weil alle anderen Uboote und Uboot/Misthunter Kombi sich gegenseitig aus dem Rennen genommen haben.
Khar
Khar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Di 23 Aug 2016, 19:31

Khar schrieb:Ja, aber so würden sich auch viele selber aus dem Spiel nehmen bei den ganzen mirror matches dann.
Ich sage nur regional Hamburg, Lares hat nur in der ersten Runde Uboote abbekommen und hatte dann fünf spiele freie Fahrt weil alle anderen Uboote und Uboot/Misthunter Kombi sich gegenseitig aus dem Rennen genommen haben.

Ok, ein Dengaroo-Mirror-Match artet wohl wirklich in reinem Glücksspiel aus. Da könnte man eigentlich direkt die "Finale Salve" würfeln. [100][DF] Dengaroo - Seite 11 377612346

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Di 23 Aug 2016, 23:40

Darth Revan schrieb:
Rafter2k schrieb:Also lassen wir uns mal überraschen was die DM an Listen aufzubieten hat. 

Hier wurde ja schon irgendwo ganz pessimistisch prophezeit, dass auf der DM massig Dengaroos zu sehen sein werden.
Und dieser Thread trägt sicher dazu bei, dass jetzt noch mehr Leute auf den Dengaroo-Zug aufspringen werden.

ist das nicht der plan ... ? alle "kopierer" sollen dengaroo spielen .. und werden dann mit euren top geheimen listen weggepustet? hihi ...

klar das massig denga da sein werden .. die haben alle 3 uboote .. da kann man leicht 2 draus machen ohne gross neu einkaufen ;) .... obs das bringt ... ich glaub nicht ;)

axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Mi 24 Aug 2016, 10:43

Hat eigentlich irgendwer so etwas in der Art dagegen versucht?

Lothal Rebel (35)
Fire-Control System (2)
Autoblaster Turret (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)
Anti-Pursuit Lasers (2)

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kanan Jarrus (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dash ist der ideale Manaroo Jäger und die VCX hält einiges aus. Grundsätzlich auch gegen andere Listen Spielbar und somit eindeutig auch ein Kandidat für ne DM Liste.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Mi 24 Aug 2016, 10:54

axxel schrieb:
Darth Revan schrieb:

ist das nicht der plan ... ? alle "kopierer" sollen dengaroo spielen .. und werden dann mit euren top geheimen listen weggepustet? hihi ...

klar das massig denga da sein werden .. die haben alle 3 uboote .. da kann man leicht 2 draus machen ohne gross neu einkaufen ;) .... obs das bringt ... ich glaub nicht ;)

Die haben dann alle ganz viel Spaß in den Mirror-Matches... [100][DF] Dengaroo - Seite 11 377612346

Muss aber zugeben, dass mich der ganze Hype um Dengaroo langsam schon verunsichert. Vielleicht doch wieder Zeit für irgendwas Unerwartetes. Eventuell die von Steka erwähnten Regenerations-Listen. [100][DF] Dengaroo - Seite 11 4067243505

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Mi 24 Aug 2016, 10:57

Ben Kenobi schrieb:Hat eigentlich irgendwer so etwas in der Art dagegen versucht?

Lothal Rebel (35)
Fire-Control System (2)
Autoblaster Turret (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)
Anti-Pursuit Lasers (2)

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kanan Jarrus (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Total: 100

Dash ist der ideale Manaroo Jäger und die VCX hält einiges aus. Grundsätzlich auch gegen andere Listen Spielbar und somit eindeutig auch ein Kandidat für ne DM Liste.

Einziges Problem an der Liste: Wenn du gegen Ass-Listen spielst musst du extrem konzentriert spielen und extrem gut vorausplanen, da du dann Dash als Blocker brauchst und das geblockte Schiffe mit der VCX vermöbeln willst. Nach 2-3 Spielen macht sich das hohe Konzentrationslevel schon in Form von Erschöpfung bemerkbar. Ging zumindest mir auf Turnieren mit der Liste immer so.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 24 Aug 2016, 12:36

Dash und VCX ist gut gegen Dengaroo,
aber schwach gegen
3 x Jumps
oder Impaces,

....also die anderen 2/3 bei der DM  TK-Totlach
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 24 Aug 2016, 12:41

Die Frage ist doch: Was würde Paul Heaver tun? [100][DF] Dengaroo - Seite 11 377612346

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Mi 24 Aug 2016, 12:44

also ich hab gestern gg ne manaroo liste gespielt .. klar nicht die kombi .. aber wenn die würfel mit dir sind...

sabine wren + clusterminen war böhse ... 6 würfel + 1 schaden ... und er würfelte 3 hit 2 krit ... + 1 ... ich fands geil .. er weniger ... und da könnte selbst dengar netmal zurückschießen ;)

axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Mi 24 Aug 2016, 12:48

Kurz schneller Einwurf: Habe gestern gespielt. Einmal mit Manaroo, einmal dagegen. Ich hab beide Spiele gewonnen (das zweite eigentlich nicht - durch nen blöden Fehler ist Dengar raus geflogen - war ein risky move der ihn an den Mattenrand brachte und nächste runde hat er nicht mehr die Kurve bekommen). Heute Abend dazu mehr im Detail.

Gegen Deci/Whisper gespielt mit Manaroo. Hätte Whisper nur einen einzigen Schuss mehr raus bekommen (oder 1 Evade mehr gehabt nach dem modifizieren) wäre das Spiel komplett anders verlaufen. Dengar war extrem schnell draußen. Warum? Deci war Oicunn mit den Abwehrlasern und Fassrolle. Entweder crashte er in Dengar rein oder blockte mich so das ich reinflog. Natürlich würfelt er auch fast immer Treffer .

Gegen Deci bringt mir auch Zuckuss nix mit Manaroo. Denke also Deci hat ne gute Chance. Fragt sich nur welches Begleitschiff?

@Axxel: Gegen Sabine an Bord des K-Wings ist mir Dengar auch schon abgeraucht. Die macht richtig fett Schaden wenn man nciht aufpasst!!!

Zuletzt von xstormtrooperx am Mi 24 Aug 2016, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 24 Aug 2016, 12:51

axxel schrieb:also ich hab gestern gg ne manaroo liste gespielt .. klar nicht die kombi .. aber wenn die würfel mit dir sind...

sabine wren + clusterminen war böhse ... 6 würfel + 1 schaden ... und er würfelte 3 hit 2 krit ... + 1 ... ich fands geil .. er weniger ... und da könnte selbst dengar netmal zurückschießen ;)

Kleiner einwurf ...

Gewürfelte Krtits zählen nicht bei den Cluster Minen, Axxel. Dein Posting lässt einen in dem Glauben als habt ihr die  [100][DF] Dengaroo - Seite 11 4195751084  auch mitgezählt.

[100][DF] Dengaroo - Seite 11 Cluster-mines-reference2

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Mi 24 Aug 2016, 13:52

berechtigter einwurf ... haben wir .. leider .. war irgendwie noch bei den annäherungsminen ... hast recht .. und danke ;)
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 26 Aug 2016, 07:31

Diese Woche konnte ich ausgiebig mit und gegen Dengaroo testen.

Waren Spiele gegen verschiedene Attanni-Listen dabei, Doppelkrabben und als kleines Highlight:

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
R2 Astromechdroide (1)
Connernetz (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
R2 Astromechdroide (1)
Connernetz (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bin mittlerweile dabei meine Meinung über die Liste zu ändern:
Die Spiele waren alle recht ausgeglichen, mit teils unerwarteten Ergebnissen (gegen Attanni-Listen steht die Bilanz zu Gunsten von Attanni, dafür hat Dengaroo gegen die obige Bombenlegerliste gewonnen, aber gegen Doppelkrabben verloren).

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass der verursachte und verhinderte Schaden mit Dengar nicht ganz so krass ist, wie's im Squadron Benchmark aussieht (ich vermute dort mittlerweile einen Fehler bei der Berechnung von Rerolls (Stichwort "mit/ohne zurücklegen")

Und was auch nicht unwichtig ist: Es macht auf schizophrene Art und Weise mehr Spaß dagegen zu spielen, als gegen Triple-Jumpmaster - das ist ja auch schon mal was wert. [100][DF] Dengaroo - Seite 11 377612346

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Fr 26 Aug 2016, 10:24

Kettch schrieb:Und was auch nicht unwichtig ist: Es macht auf schizophrene Art und Weise mehr Spaß dagegen zu spielen, als gegen Triple-Jumpmaster - das ist ja auch schon mal was wert.  [100][DF] Dengaroo - Seite 11 377612346

Ok, Dengar erschießt dir halt nicht direkt in der ersten Schussphase ein Schiff. Was bei den Jumpmastern schon mal passieren kann, wenn deren Anflug stimmt. [100][DF] Dengaroo - Seite 11 974313676
Attanni-Liste klingt auch, als wären es 3-4 Schiffe gewesen? Das ist gegen Dengar natürlich optimal.
Dengar ist stark gegen 2-Schiff-Listen und gegen Massen-Schwärme. Listen mit 3-4 Schiffen dagegen haben die besten Chancen gegen Dengar.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 26 Aug 2016, 10:36

Darth Revan schrieb: Listen mit 3-4 Schiffen dagegen haben die besten Chancen gegen Dengar.

Wie kommt das zustande?

oder vereinfacht gefragt:

Wieso?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter