[100][DF] Dengaroo
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Re: [100][DF] Dengaroo
Na ja als Tripple Jumpmaster noch als kaputt galt war es ein häufig gesehenes Bild von daher glaube ich wird es auf der Dm ähnlich aussehen. Ich setze aber darauf, dass eine ander Liste Deutscher Meister wird. Derzeit glaube ich an Dengar Tel Tevura was nicht soweit von Dengar Tel entfernt ist. Meiner Meinung nach ist es immer noch der Spieler der eine Liste ausmacht.Ich hoffe aber es wird ein Rebell. (Schnell weg hier)
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"Watch a sunrise at least once a day"
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Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Verzeihung das meine Mitspieler deinen Ansprüchen nicht genügen. Morgen werde ich mal den besten lokalen Spieler (hat 2 Store-Championships in Foilge gewonnen und den neulich den dritten ebenfalls hier bei uns im Store) die Liste in die Hand drücken - und auch selbst mal gegen ihn mit Dengaroo spielen. Ruskal hat ja leider kaum noch Zeit für X-Wing. Einen Arathorn, nen Regionalmeister oder dich kann ich hier leider nicht vorweisen. Du darfst gern auch vorbeikommen - freu mich immer über ein paar Runden X-Wing. Ansonsten muss ich mich eben mit den Spielern begnügnen die hier vor Ort zur Verfügung stehen.Kettch schrieb:@arathorn
Natürlich kann's ein schlechter Spieler auch mal verkacken. Gibt ja auch haufenweise Spieler, die sich die Liste kopieren ohne wirklich zu verstehen, wie das ganze geflogen werden sollte.
Dadurch entstehen dann auch so Beiträge wie von xstormtrooperx ("Dengaroo haue ich jedesmal weg") - klar, wenn nicht gegen ausreichend gute Spieler getestet wird.
Und dann muss nur mal jemand vom Kaliber eines Deutschen Vizemeisters auftauchen und die Liste mal richtig fliegen und schon wird alles 100-0 weggeputzt
Hieß es eben nicht noch ein paar Posts vorher noch: Bei der Liste muss man nicht viel verstehen? Die wäre ein Selbstläufer so broken wie sie ist?
Ich behaupte mal in den Händen von jemand der gut fliegt ist jede Liste gefährlich.
Bei 3 Jumpmastern hab ich definitiv Bauchweh. Bei Dengaroo nicht. Wenn er erst mal gestresst ist kann der gute Dengar nicht mal mehr die tolle Fassrolle zur Standortverbesserung einsetzen. Dann ist nix mit "Arcdodgen".
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Also Arcdodgen muss er gar nicht. Es ist viel effektiver in einen Gegner zu bumpen und den/die anderen zu bekämpfen.
Lone Wulf, unendlich Fokus, 2 grüne und 9 HP die auch nochmal zurück beißen sind ein sehr unangenehmer Gegner.
Ich gebe auch zu daran zu zweifeln, dass alle die das alles nicht so schlimm finden, überhaupt schon spiele dagegen gemacht haben.
Kleine Anekdote: als ich die erste Liste gefunden hatte und die im geistigen Auge auf der DM ausgeführt habe, stellte sich heraus das wir sogar eine "Kleinigkeit" vergessen hatten. Die Idee Beispielsweise Standardmäßig Ionentorpedos zu benutzen um Manaroo einzufangen funktioniert nicht ohne Meisterschütze, da sämtliche Zielerfassungen bei Maneroos Fähigkeit mit weiter gegeben werden.
Lone Wulf, unendlich Fokus, 2 grüne und 9 HP die auch nochmal zurück beißen sind ein sehr unangenehmer Gegner.
Ich gebe auch zu daran zu zweifeln, dass alle die das alles nicht so schlimm finden, überhaupt schon spiele dagegen gemacht haben.
Kleine Anekdote: als ich die erste Liste gefunden hatte und die im geistigen Auge auf der DM ausgeführt habe, stellte sich heraus das wir sogar eine "Kleinigkeit" vergessen hatten. Die Idee Beispielsweise Standardmäßig Ionentorpedos zu benutzen um Manaroo einzufangen funktioniert nicht ohne Meisterschütze, da sämtliche Zielerfassungen bei Maneroos Fähigkeit mit weiter gegeben werden.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Bliebe Deathrain. Der ist aber zu schnell abgeraucht.
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Gab es eine neue Liste die nicht als OP bezeichnet wurde?
Das Problem ist mMn das 90% der Spieler Asse spielen (weil sie Spaß machen) und dengaroo die Schere gegen ein solches Papier ist.
Dazu kommt, dass es eine der defensiv stärksten (wenn nicht die stärkste) tjost Liste ist. Kopflos dagegen tjosten bringt nix.
Freut euch doch das dadurch die (mimimi "op") tjostlisten und untreffbare asse geschwächt werden. Rebellen werden wieder stark. Der DM wird mMn kein dengaroo spielen!
Die Liste könnte do und fr dominieren, aber am sa hat sie mMn weniger Chancen.
Das Problem ist mMn das 90% der Spieler Asse spielen (weil sie Spaß machen) und dengaroo die Schere gegen ein solches Papier ist.
Dazu kommt, dass es eine der defensiv stärksten (wenn nicht die stärkste) tjost Liste ist. Kopflos dagegen tjosten bringt nix.
Freut euch doch das dadurch die (mimimi "op") tjostlisten und untreffbare asse geschwächt werden. Rebellen werden wieder stark. Der DM wird mMn kein dengaroo spielen!
Die Liste könnte do und fr dominieren, aber am sa hat sie mMn weniger Chancen.
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Nun ja,
mit nüchterner Logik ein Problem wie Dengaroo analysieren,
ist nicht mein Ding.
Aber ich muß Steka recht geben, das Dengaroo besiegbar ist.
Vor allem auch von Rebellen-Listen.
Allerdings werden die Rebellen dadurch nicht wieder stark,
solange diese
verf%&$§,
TOTAL OP,
SCH$&% EASYMODE,
BROKEN,
J U M P - FU&%/ING -POWERCREEP- M A S T E R - 5000
nicht endlich genervt werden.
mit nüchterner Logik ein Problem wie Dengaroo analysieren,
ist nicht mein Ding.
Aber ich muß Steka recht geben, das Dengaroo besiegbar ist.
Vor allem auch von Rebellen-Listen.
Allerdings werden die Rebellen dadurch nicht wieder stark,
solange diese
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TOTAL OP,
SCH$&% EASYMODE,
BROKEN,
J U M P - FU&%/ING -POWERCREEP- M A S T E R - 5000
nicht endlich genervt werden.
Mimimi-Maus- Neuankömmling
Re: [100][DF] Dengaroo
Mimimi-Maus schrieb:Nun ja,
mit nüchterner Logik ein Problem wie Dengaroo analysieren,
ist nicht mein Ding.
Aber ich muß Steka recht geben, das Dengaroo besiegbar ist.
Vor allem auch von Rebellen-Listen.
Allerdings werden die Rebellen dadurch nicht wieder stark,
solange diese
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TOTAL OP,
SCH$&% EASYMODE,
BROKEN,
J U M P - FU&%/ING -POWERCREEP- M A S T E R - 5000
nicht endlich genervt werden.
Sind Doppelaccounts nicht gemäß Forenrichtlinie verboten, YSM?
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Sedriss schrieb:Sind Doppelaccounts nicht gemäß Forenrichtlinie verboten, YSM?
Bannt ihn!² Dann ist unsere kleine Welt hier langweiliger, aber auch ruhiger!
² Dies ist nicht ernst gemeint, nicht dass spaßbefreite Gesellen das falsch verstehen.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Uppps...tatsächlich.sedriss schrieb:Sind Doppelaccounts nicht gemäß Forenrichtlinie verboten, YSM?
Ach ist doch jetzt sowieso alles egal.
Nicht nur das man als Rebell seit Monaten in den A&/% gef/&&t wird.
Nein,NEIN,
dann sattelt man halt um,
man wolte ja schon immer mal Whisper spielen,
schön üben und so,
dekloak....voooorsichtig....nicht auf dem Asti landen undso,
und dann, DANN, WAS KOMMT DANN?
die KACKMASTER FUCKTAUSEND kommen in einer neuen
Version raus, die Whisper in der LUFT ZERFETZT.
F U U U UU U U U U U U U UUU U U UU U UU CKKKKKKK!!!!!!!!!!!
Mimimi-MAUS hat die SCHNAUZE SOOOOOOO VOLL!
SEPUKKUUUU!
...argh...
...uhhh...
...krchh..
..hurgh...
...stööööööhhhhnnn.!
Mimimi-Maus- Neuankömmling
Re: [100][DF] Dengaroo
Mimimi-Maus schrieb:Nun ja,
mit nüchterner Logik ein Problem wie Dengaroo analysieren,
ist nicht mein Ding.
Aber ich muß Steka recht geben, das Dengaroo besiegbar ist.
Vor allem auch von Rebellen-Listen.
Allerdings werden die Rebellen dadurch nicht wieder stark,
solange diese
verf%&$§,
TOTAL OP,
SCH$&% EASYMODE,
BROKEN,
J U M P - FU&%/ING -POWERCREEP- M A S T E R - 5000
nicht endlich genervt werden.
Muhahahaha..... Geil
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Mimimi-Maus schrieb:Uppps...tatsächlich.sedriss schrieb:Sind Doppelaccounts nicht gemäß Forenrichtlinie verboten, YSM?
Ach ist doch jetzt sowieso alles egal.
Nicht nur das man als Rebell seit Monaten in den A&/% gef/&&t wird.
Nein,NEIN,
dann sattelt man halt um,
man wolte ja schon immer mal Whisper spielen,
schön üben und so,
dekloak....voooorsichtig....nicht auf dem Asti landen undso,
und dann, DANN, WAS KOMMT DANN?
die KACKMASTER FUCKTAUSEND kommen in einer neuen
Version raus, die Whisper in der LUFT ZERFETZT.
F U U U UU U U U U U U U UUU U U UU U UU CKKKKKKK!!!!!!!!!!!
Mimimi-MAUS hat die SCHNAUZE SOOOOOOO VOLL!
SEPUKKUUUU!
...argh...
...uhhh...
...krchh..
..hurgh...
...stööööööhhhhnnn.!
Die Mimimi-Maus gräbt mit ihrem Humor YSM echt das Wasser ab.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Fuckmaster!?
Ahh das erklärt natürlich das Desing des Schiffes
Ahh das erklärt natürlich das Desing des Schiffes
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich mach mich mal unbeliebt und sage das ich Dengaroo gern spiele, was aber eher daran liegt das ich irgendwie listen liebe woe in Schiff ein roten W20 brauch um den stress anzuzeigen, darum mag ich den stress YWing auch so.
So nun schlagt mich.
So nun schlagt mich.
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
"Er hat DENGAROO gesagt, steinigt ihn!!!"
Ich vertrete ja, die Meinung, das jeder spielen sollte was ihm Spaß macht, dann aber auch mit den gerümpften Nasen leben muss, wenn er damit auf Turnieren aufschlägt.
Ich vertrete ja, die Meinung, das jeder spielen sollte was ihm Spaß macht, dann aber auch mit den gerümpften Nasen leben muss, wenn er damit auf Turnieren aufschlägt.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Dalli schrieb:
Ich gebe auch zu daran zu zweifeln, dass alle die das alles nicht so schlimm finden, überhaupt schon spiele dagegen gemacht haben.
Ich habe sowohl dagegen gespielt als auch die Liste selbst schon mehrfach getestet. Gerade wenn man die Liste mehrmals im gleichen Matchup (gleicher Gegner, gleiche Gegnerliste) erlebt, sieht man dass die Liste nicht ganz so zuverlässig arbeitet.
Zumindest in meinen Tests war die Liste extrem inkonstant. Mal gewinnt Dengaroo sehr eindeutig (100:0) und mal geht die Liste ziemlich chancenlos unter (0:100). Kann natürlich nicht beurteilen, ob dieses Phänomen ein Spezifikum meines Testumfelds ist, aber so ich die Liste jetzt bisher erlebt habe, ist die Effizienz der Liste viel zu wechselhaft um auf einem Turnier zuverlässig ins vordere Drittel zu kommen.
Darth Revan- Neuankömmling
Re: [100][DF] Dengaroo
Darth Revan schrieb:aber so ich die Liste jetzt bisher erlebt habe, ist die Effizienz der Liste viel zu wechselhaft um auf einem Turnier zuverlässig ins vordere Drittel zu kommen.
xstormtrooperx schrieb:(international gesehen ist Dengaroo schon fast wieder out)
Öhm, mich verwundern diese Aussagen jetzt etwas. Habt ihr euch aktuelle Turnierergebnisse auf ListJuggler angeschaut? Da haben auf inoffiziellen Turnieren, Regionals und Nationals in letzter Zeit verschiedene Dengaroo-Konfigurationen erfolgreich abgeschnitten. Von "international fast wieder out" kann nicht die Rede sein und Dengaroo hat es dort nicht nur ins vordere Drittel, sondern eben auch in die Cuts und Topplätze geschafft.
Oder habt ihr andere Informationen, bzw. interpretiere ich eure Aussagen falsch?
P.S. Ich habe gegen Dengaroo gespielt und die Liste auch selber mehrfach geflogen. Ich finde die Liste hart und spaßig (!), aber nicht OP.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Hier kann man auf ListJuggler mit
p=Dengar AND p=Manaroo
direkt danach suchen, leider ohne Datum der Veranstaltungen.
Spaßig ja, aber Dengar wird halt weder für Stress noch für Bumps bestraft und hat durch den JedeRundeGlitterStim eine unheimliche Action Economy.
Und Till, wenn du eine Liste hast, die dir liegt, dann gehörst du auch mit zur Spitze.
p=Dengar AND p=Manaroo
direkt danach suchen, leider ohne Datum der Veranstaltungen.
Farlander schrieb:P.S. Ich habe gegen Dengaroo gespielt und die Liste auch selber mehrfach geflogen. Ich finde die Liste hart und spaßig (!), aber nicht OP.
Spaßig ja, aber Dengar wird halt weder für Stress noch für Bumps bestraft und hat durch den JedeRundeGlitterStim eine unheimliche Action Economy.
Und Till, wenn du eine Liste hast, die dir liegt, dann gehörst du auch mit zur Spitze.
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Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Wie gesagt, ich hatte auf Turnierebene noch nie persönlich gegen Dengaroo gespielt oder selbst die Liste auf einem Turnier ausprobiert. Kann das halt nur aus Testspielen beurteilen bisher.
In meinem Testumfeld ist schnell klar geworden, dass du zu keinem Zeitpunkt Dengar seinen 2. Schuss erlauben darfst. Also lieber auf den eigenen Schuss verzichten, dann besteht immerhin mit Evade-Token und Palp oder Fokus, etc. eine gute Chance, dass Dengar auch keinen Schaden macht.
Und mit dieser Spielweise gegen Dengaroo hab ich die Liste dann sehr schwankend erlebt. Dengar hat dann nur noch 1 Schuss pro Runde und der reicht trotz Zuckuss eben nicht immer aus um genügend Schaden rauszuhauen. Das Spiel wird dann quasi nur noch über die Würfel entschieden. Dengar hat 1 Schuss pro Runde mit Zuckuss, der Gegner je nach Liste 1-2 Schiffe, die außerhalb von Dengars Feuerwinkel sind und sich nach Möglichkeit "turtlen".
Auch wenn der Dengaroo-Spieler dieses "beinahe-Patt" dann versucht aufzulösen, indem er Manaroo in den Kampf schickt, macht es nicht zwangsläufig besser: Dengar verliert dann seinen Lone-Wolf und der Gegner hat die Möglichkeit das Support-Schiff rauszunehmen, bzw. einfach die Aktionen durch einen Block zu verhindern. Im Gegenzug kommt ein Rückkopplungsfeld und 2 Torpedos zusätzlich ins Spiel (und halt ein 2er Turm).
Meiner bisherigen Erfahrung nach ist Dengaroo nur "overpowered", wenn man Dengar seinen 2. Schuss erlaubt. Damit wird Dengaroo extrem mächtig. Verweigert man ihm diesen einfach grundsätzlich wird die Liste schlagbar und extrem würfelabhängig.
In meinem Testumfeld ist schnell klar geworden, dass du zu keinem Zeitpunkt Dengar seinen 2. Schuss erlauben darfst. Also lieber auf den eigenen Schuss verzichten, dann besteht immerhin mit Evade-Token und Palp oder Fokus, etc. eine gute Chance, dass Dengar auch keinen Schaden macht.
Und mit dieser Spielweise gegen Dengaroo hab ich die Liste dann sehr schwankend erlebt. Dengar hat dann nur noch 1 Schuss pro Runde und der reicht trotz Zuckuss eben nicht immer aus um genügend Schaden rauszuhauen. Das Spiel wird dann quasi nur noch über die Würfel entschieden. Dengar hat 1 Schuss pro Runde mit Zuckuss, der Gegner je nach Liste 1-2 Schiffe, die außerhalb von Dengars Feuerwinkel sind und sich nach Möglichkeit "turtlen".
Auch wenn der Dengaroo-Spieler dieses "beinahe-Patt" dann versucht aufzulösen, indem er Manaroo in den Kampf schickt, macht es nicht zwangsläufig besser: Dengar verliert dann seinen Lone-Wolf und der Gegner hat die Möglichkeit das Support-Schiff rauszunehmen, bzw. einfach die Aktionen durch einen Block zu verhindern. Im Gegenzug kommt ein Rückkopplungsfeld und 2 Torpedos zusätzlich ins Spiel (und halt ein 2er Turm).
Meiner bisherigen Erfahrung nach ist Dengaroo nur "overpowered", wenn man Dengar seinen 2. Schuss erlaubt. Damit wird Dengaroo extrem mächtig. Verweigert man ihm diesen einfach grundsätzlich wird die Liste schlagbar und extrem würfelabhängig.
Darth Revan- Neuankömmling
Re: [100][DF] Dengaroo
@ Darthrevan
Yupp so ist es.
Palpaces (fehlerfrei geflogen) haben eine faire Chance.
(und warum sollte man bei 8 x 75 min an einem Tag einen Fehler machen?)
Das “Problem” mit Dengaroo liegt woanders.
Dengaroo (und U-Boote) werden uns noch lange begleiten.
Die Gründe sind:
a) simple mathematischer Effizienz (die Stats sind die besten im Spiel)
b) bestes Dial im Spiel
-weißer S-Loop = hat sonst nur der Defender
-BR auf großer Base = hat sonst nur YT2400
- 1 er Turn (GRÜN) = WTF!
c) endlose Anpassungsmöglichkeiten an das aktuelle META mit den drei/vier wichtigsten und stärksten Slots im Spiel ELITE / CREW / ASTRO /ILLICIT (außerdem noch Mod/Torp/Title)
Das bedeutet, die werden vorrausichtlich IMMER oben mitspielen.
Nennt es wie ihr wollt, ich nenn es Po……...p!
Wo ist das Problem?
Vom Kompetiven Standpunkt gibt es kein Problem.
Spielt Jumpmaster oder spielt Palpatine.
Oder spielt ein Squad das mit beidem fertig werden kann.
(also Jumpmaster oder Palp, evt. 3xDefender).
Diese Spiele sind hoch spannend und herrausfordernd.
Fertig.
Warum heulen dann Leute wie Mimimi-Maus hier im Forum rum?
Weil diese OP-Karten allen Spielern, die nicht 3-4 Autoloose-Matches in einem Turnier haben wollen, einen bestimmten Spielstil aufzwingen.
Nämlich: Palp oder Jumpmaster spielen.
Das finde ich persönlich nicht besonders abwechslungsreich.
Und es sieht nicht danach aus, das sich das durch Welle 9 ändert.
(Die ich übrigens angenehm "uncreepy" finde)
Mich frustet das,
Mimimi-Maus hat es das Leben gekostet.
EDIT: Palpatine ist auch Teil des gleichen Problems.
EDITEDIT: damit will ich niemanden ankacken, der Spass hat, diese Listen zu spielen.
Kompetiv gesehen ist das eine Notwendigkeit.
Aber es gibt nunmal einen Teil der Spielerschaft, die gerne auch was anderes spielen würden.
(z.B. ich)
Es ist so ein bisschen wie bei einem Fechtturnier, bei dem jetzt auch Schusswaffen zugelassen werden.
Da kann auch weiter jeder die Waffe benuzten die im Spass macht....
Yupp so ist es.
Palpaces (fehlerfrei geflogen) haben eine faire Chance.
(und warum sollte man bei 8 x 75 min an einem Tag einen Fehler machen?)
Das “Problem” mit Dengaroo liegt woanders.
Dengaroo (und U-Boote) werden uns noch lange begleiten.
Die Gründe sind:
a) simple mathematischer Effizienz (die Stats sind die besten im Spiel)
b) bestes Dial im Spiel
-weißer S-Loop = hat sonst nur der Defender
-BR auf großer Base = hat sonst nur YT2400
- 1 er Turn (GRÜN) = WTF!
c) endlose Anpassungsmöglichkeiten an das aktuelle META mit den drei/vier wichtigsten und stärksten Slots im Spiel ELITE / CREW / ASTRO /ILLICIT (außerdem noch Mod/Torp/Title)
Das bedeutet, die werden vorrausichtlich IMMER oben mitspielen.
Nennt es wie ihr wollt, ich nenn es Po……...p!
Wo ist das Problem?
Vom Kompetiven Standpunkt gibt es kein Problem.
Spielt Jumpmaster oder spielt Palpatine.
Oder spielt ein Squad das mit beidem fertig werden kann.
(also Jumpmaster oder Palp, evt. 3xDefender).
Diese Spiele sind hoch spannend und herrausfordernd.
Fertig.
Warum heulen dann Leute wie Mimimi-Maus hier im Forum rum?
Weil diese OP-Karten allen Spielern, die nicht 3-4 Autoloose-Matches in einem Turnier haben wollen, einen bestimmten Spielstil aufzwingen.
Nämlich: Palp oder Jumpmaster spielen.
Das finde ich persönlich nicht besonders abwechslungsreich.
Und es sieht nicht danach aus, das sich das durch Welle 9 ändert.
(Die ich übrigens angenehm "uncreepy" finde)
Mich frustet das,
Mimimi-Maus hat es das Leben gekostet.
EDIT: Palpatine ist auch Teil des gleichen Problems.
EDITEDIT: damit will ich niemanden ankacken, der Spass hat, diese Listen zu spielen.
Kompetiv gesehen ist das eine Notwendigkeit.
Aber es gibt nunmal einen Teil der Spielerschaft, die gerne auch was anderes spielen würden.
(z.B. ich)
Es ist so ein bisschen wie bei einem Fechtturnier, bei dem jetzt auch Schusswaffen zugelassen werden.
Da kann auch weiter jeder die Waffe benuzten die im Spass macht....
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Habe mich fast komplett durch den Thread gequält und das einzige was ich lesen konnte war:
Wuhawuhawuha, ich bin so traurig, das ist alles so OP. Alles ist so gemein und das spielt macht mir keinen spass mehr."
Zieht mal eure röcke aus und baut euch was dagegen statt die ganze zeit nur listen zu kopieren und zu weinen wie gemein alle sind.
Farlander hat den amtierenden regional meister aus ostrava binnen 15 minuten mit Deci/Whisper zerlegt, hat der etwa rumgeheult als er sich im Finale nochmal mit farlander messen musste? NEIN !!!!!!
Er hat aufeghört im sitzen zu pinkeln und farlander im finale vermöbelt.
Das spielt ist gut ausbalanciert, aber man muss auch mal eier haben was neues zu probieren. Wollt ihr jetzt so lange warten bis sich einer eine liste dagegen ausgedacht hat?
Wuhawuhawuha, ich bin so traurig, das ist alles so OP. Alles ist so gemein und das spielt macht mir keinen spass mehr."
Zieht mal eure röcke aus und baut euch was dagegen statt die ganze zeit nur listen zu kopieren und zu weinen wie gemein alle sind.
Farlander hat den amtierenden regional meister aus ostrava binnen 15 minuten mit Deci/Whisper zerlegt, hat der etwa rumgeheult als er sich im Finale nochmal mit farlander messen musste? NEIN !!!!!!
Er hat aufeghört im sitzen zu pinkeln und farlander im finale vermöbelt.
Das spielt ist gut ausbalanciert, aber man muss auch mal eier haben was neues zu probieren. Wollt ihr jetzt so lange warten bis sich einer eine liste dagegen ausgedacht hat?
Re: [100][DF] Dengaroo
Mir fallen dazu spontan mehrere Herrschaften ein:
Old Teroch und Palob Godalhi
Carnor Jax
Wes Janson
Ich bin schon länger der Meinung, dass gerade Piloten, die anderen Schiffen Aktionen / Token verweigern / wegnehmen besser denn je.
Zusätzlich kommt das Black Market Slicer Tool, was auch gegen andere Piloten (Soontir, Jax, Dengaroo, Dash) unangenehm werden kann.
Old Teroch und Palob Godalhi
Carnor Jax
Wes Janson
Ich bin schon länger der Meinung, dass gerade Piloten, die anderen Schiffen Aktionen / Token verweigern / wegnehmen besser denn je.
Zusätzlich kommt das Black Market Slicer Tool, was auch gegen andere Piloten (Soontir, Jax, Dengaroo, Dash) unangenehm werden kann.
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Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
@Grifter:
Ich weiß ja, das Feingefühl und Diplomatie nicht deine größten Stärken sind, aber du schießt mal wieder den Vogel ab.
Ich liebe es!!!
Ich weiß ja, das Feingefühl und Diplomatie nicht deine größten Stärken sind, aber du schießt mal wieder den Vogel ab.
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2x T-70 X-Wing
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2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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Re: [100][DF] Dengaroo
Zu dengaroo:
-> Aufklärungsexperte ist besser als k4.
- macht dich immun gegen palob, wes, ... (Worst case = kein Fokus) Und ein tl brauchst du nur sehr selten (man hat ja lone wolf)
- man sammelt weniger stress mit dengar (wichtiger als viele denken)
-> 97 Pkt oder weniger sind ratsam, da du sicher die INI Wahl willst
Stark gegen dengar ist:
- alles was viel aushält
- alles was regenerieren kann
- token (schwächt zuckuss enorm)
Ist doch wie bei den triple jm. Sobald die meisten Spieler gelernt haben ein ordentliches Asti Feld dagegen zu legen und wie man dagegen anfliegt sind die meisten verschwunden oder in die hinteren Plätze der Turniere abgerutscht..
Dengaroo ist einfacher zu fliegen als 3jm und billiger in der Anschaffung. Das ist die einzige Änderung zu den 3jm.
Wenn wir schon beim mimimi sind, macht palp auf range 1-2, beschränkt mindlink auf max 1 Fokus auf jedem Schiff, predator auf 4 Pkt, ...
-> Aufklärungsexperte ist besser als k4.
- macht dich immun gegen palob, wes, ... (Worst case = kein Fokus) Und ein tl brauchst du nur sehr selten (man hat ja lone wolf)
- man sammelt weniger stress mit dengar (wichtiger als viele denken)
-> 97 Pkt oder weniger sind ratsam, da du sicher die INI Wahl willst
Stark gegen dengar ist:
- alles was viel aushält
- alles was regenerieren kann
- token (schwächt zuckuss enorm)
Ist doch wie bei den triple jm. Sobald die meisten Spieler gelernt haben ein ordentliches Asti Feld dagegen zu legen und wie man dagegen anfliegt sind die meisten verschwunden oder in die hinteren Plätze der Turniere abgerutscht..
Dengaroo ist einfacher zu fliegen als 3jm und billiger in der Anschaffung. Das ist die einzige Änderung zu den 3jm.
Wenn wir schon beim mimimi sind, macht palp auf range 1-2, beschränkt mindlink auf max 1 Fokus auf jedem Schiff, predator auf 4 Pkt, ...
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
grifter schrieb:Habe mich fast komplett durch den Thread gequält und das einzige was ich lesen konnte war:
Wuhawuhawuha, ich bin so traurig, das ist alles so OP. Alles ist so gemein und das spielt macht mir keinen spass mehr."
Zieht mal eure röcke aus und baut euch was dagegen statt die ganze zeit nur listen zu kopieren und zu weinen wie gemein alle sind.
Farlander hat den amtierenden regional meister aus ostrava binnen 15 minuten mit Deci/Whisper zerlegt, hat der etwa rumgeheult als er sich im Finale nochmal mit farlander messen musste? NEIN !!!!!!
Er hat aufeghört im sitzen zu pinkeln und farlander im finale vermöbelt.
Das spielt ist gut ausbalanciert, aber man muss auch mal eier haben was neues zu probieren. Wollt ihr jetzt so lange warten bis sich einer eine liste dagegen ausgedacht hat?
YsM: " Palp/Jumps/Dengaroo sind am stärksten! Ist schwer was dagegen zu finden"
Grifter: " Hör auf zu heulen, nimm dir ein Beispiel an Piotr (Dengaroo) und Farlander (Palp/Deci)"
YsM: " ................ach so........... "
Vieleicht bin ich ja wirklich zu dumm oder zu unmännlich,
um die tiefe Weisheit hinter diesem Beitrag zu erkennen.
Trotzdem Danke für diese wertvolle Belehrung.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Yoda seine Mudda schrieb:grifter schrieb:Habe mich fast komplett durch den Thread gequält und das einzige was ich lesen konnte war:
Wuhawuhawuha, ich bin so traurig, das ist alles so OP. Alles ist so gemein und das spielt macht mir keinen spass mehr."
Zieht mal eure röcke aus und baut euch was dagegen statt die ganze zeit nur listen zu kopieren und zu weinen wie gemein alle sind.
Farlander hat den amtierenden regional meister aus ostrava binnen 15 minuten mit Deci/Whisper zerlegt, hat der etwa rumgeheult als er sich im Finale nochmal mit farlander messen musste? NEIN !!!!!!
Er hat aufeghört im sitzen zu pinkeln und farlander im finale vermöbelt.
Das spielt ist gut ausbalanciert, aber man muss auch mal eier haben was neues zu probieren. Wollt ihr jetzt so lange warten bis sich einer eine liste dagegen ausgedacht hat?
YsM: " Palp/Jumps/Dengaroo sind am stärksten! Ist schwer was dagegen zu finden"
Grifter: " Hör auf zu heulen, nimm dir ein Beispiel an Piotr (Dengaroo) und Farlander (Palp/Deci)"
YsM: " ................ach so........... "
Vieleicht bin ich ja wirklich zu dumm oder zu unmännlich,
um die tiefe Weisheit hinter diesem Beitrag zu erkennen.
Trotzdem Danke für diese wertvolle Belehrung.
Er hat gesagt, dass wir aufhören sollen im Sitzen zu pinkeln, dann klappts auch mit Dengaroo und Co.
Ok, pinkel ich halt im Liegen = Autowin gegen Powerlisten *bäm*
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
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