[100][DF] Dengaroo
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[100][DF] Dengaroo
Hi, wollte mal gern eure Meinung zu der Version von [b]DANGAROO[/b]
Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Was würdet ihr ändern und Wieso?
Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Was würdet ihr ändern und Wieso?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Aufklärungsexperte statt dem K4. Warum? Weil der 2 Fokus besser sind als nur 1. ;)
Und es das Standardbuild ist. Auf Dengar gehört der Droide der zurück feuert.
Ansonsten ist die Liste ok.
Ich spiele es so:
Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
R5-P8 (3)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Und es das Standardbuild ist. Auf Dengar gehört der Droide der zurück feuert.
Ansonsten ist die Liste ok.
Ich spiele es so:
Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
R5-P8 (3)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Wenn dengar wie oben den übertakteten r4 hat, braucht manaroo auch keinen Aufklärungsexperten.
Ich persönlich finde den geschützte manaroo viel besser, also mit p5p8 und Gonk. Da hat man es dann auch nicht so leicht manaroo einfach zu killen um dengar zu Schwächen.
Ich persönlich finde den geschützte manaroo viel besser, also mit p5p8 und Gonk. Da hat man es dann auch nicht so leicht manaroo einfach zu killen um dengar zu Schwächen.
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Diese Liste hat das Regional in Tschechien gewonnen
Dengar + Punishing One + Lone Wolf + Overclocked R4 + Inertial Dampeners + Extra Munitions + Plasma Torpedoes + Zuckuss + Counter-Measures
Manaroo + Feedback Array + Push the Limit + Unhinged Astromech + Engine Upgrade + K4 Security Droid
Hat auch den overclocked und K4 einfach probieren.
Gruß Sven
Dengar + Punishing One + Lone Wolf + Overclocked R4 + Inertial Dampeners + Extra Munitions + Plasma Torpedoes + Zuckuss + Counter-Measures
Manaroo + Feedback Array + Push the Limit + Unhinged Astromech + Engine Upgrade + K4 Security Droid
Hat auch den overclocked und K4 einfach probieren.
Gruß Sven
sven_82- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Dann kannste Zuckuss aber die hälfte der Zeit in die Tonne kicken.Khar schrieb:Wenn dengar wie oben den übertakteten r4 hat, braucht manaroo auch keinen Aufklärungsexperten.
Ich persönlich finde den geschützte manaroo viel besser, also mit p5p8 und Gonk. Da hat man es dann auch nicht so leicht manaroo einfach zu killen um dengar zu Schwächen.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
xstormtrooperx schrieb:Dann kannste Zuckuss aber die hälfte der Zeit in die Tonne kicken.Khar schrieb:Wenn dengar wie oben den übertakteten r4 hat, braucht manaroo auch keinen Aufklärungsexperten.
Ich persönlich finde den geschützte manaroo viel besser, also mit p5p8 und Gonk. Da hat man es dann auch nicht so leicht manaroo einfach zu killen um dengar zu Schwächen.
Wieso?
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
K4 auf Manaroo versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Du willst ja Manaroo so lange wie möglich aus dem Kampf raushalten und jenseits von Range 3 zum Gegner bleiben. Demnach kannst du auch keine Zielerfassung legen, die du durch K4 bekommen würdest. Ich hab auch immer Gonk auf Manaroo. Falls Sie mal kassieren sollte, kann man so noch ein bißchen regenerieren und wieder versuchen abzuhauen während Dengar von hinten aufräumt.
Re: [100][DF] Dengaroo
der sinn von k4 ist man fliegt in r3 mit nem grünen manöver (kriegt nen TL) und nachher boostet oder barrel rollt man raus
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
1. Höchsten Respekt vor Jeff Berling, dem vermuteten Urheber von Dengaroo...genial!
2. Je komplexer ein Spiel wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß “broken Combos” auftauchen.
3. Dengaroo ist eine “broken Combo”
4. Dengaroo ist ein Krebsgeschwür, das die ganze Xwing-Welt vernichten wird.
Spätestens seit den Canadischen Nationals überlege ich, was man gegen Dengaroo machen kann. (Nicht Viel!) Viele Blogger haben schon die richtigen Antworten gegeben.Dengar verteidigt im Schnitt mit 1,7 Evades bei 2 Grünen, und mit 2,4 Evades bei 3 Grünen ergo
- nur ATT 4 kommt durch und macht genug Schaden.
- viele Hitpoints, den gegen einen Zukuss ohne Limits gibt es kein entkommen.
Was meiner Meinung nach nicht oder nur eingeschränkt klappt:
-Imp-Aces haben keine Chance, speziell gegen die R5P8 Versionen (auf Dengar)
-Crackswarms haben keine Chance, speziell gegen die OCR4 Versionen, aber auch Glitterstim auf Dengar reicht eigentlich schon.
-Versuchen Manaroo zuerst killen. Nur sehr wenige Schiffe können an der Manaroo mit Boost und Barrelroll dranbleiben. Und selbst wenn z.B. ein Super-Dash es geschafft hat Manaroo zuerst zu killen, verteidigt Dengar ohne Focus immer noch mit 1,0 Evade bei 2 Grünen und 1,4 Evades bei 3 Grünen, während er nach wie vor mit Zukuss und Lonewolf auch durch AGI3 + Token noch durchkommt.
Gibt es wenigstens irgendwelche harten Konter?
Wie wärs mit Fokustoken klauen und so Defensive und Offensive von Dengar schwächen?
Wie wärs mit…...TöterötötötöTÖÖÖÖÖÖ!
WES JANSON
PALOB GODAHLI
CARNOR JAX
die GUARDIANS OF XWING.....to the Rescue….TÖTÖTÖRÖÖÖÖÖööööööööö...PFFRRRZ!
Leider Nein! (Jedenfalls nicht in meinen Tests)
Aufklärungsexperte auf Manaroo und OCR4 auf Dengar machen ihn komplett immun gegen Wes und Palob (die nur einen Focus klauen können). Daher hab ich Dengar bisher auch immer in dieser Version getestet. Man will ja kein Hardkonter zu einem Turnier bringen, der von der Hälfte der zu vernichtenden Hasslisten weggeschrubt wird.
Carnor Jax ist bekanntlich ein Imp-Ass, das die bekannten Schwierigkeiten mit Zukuss hat.
Kann trotzdem klappen, dürfte vom Schwierigkeitsgrad aber dem berühmten “Ritt auf der Rasierklinge am Abgrund verfolgt von einem Kampfhubschrauber” entsprechen. Ach ja, wenn Dengar Glitterstim hat, wird es für Carnor noch ein bisschen enger.
ich sehe keinen harten Konter, und das ist schlecht für ein Spiel mit was weiß ich 40 Schiffen, 150 Upgrades und 300 Piloten, die alle gegen Dengaroo bös auf die Fresse kriegen.
Was hat eine reele Chance?
1. Adv.Sens Brobots . Von einem Könner geflogen sollten die gegen Dengaroo im Vorteil sein.
2. 2 U-Boote + Partybus: Partybus ist gut gegen Imp-Aces und kommt auch durch Dengaroo durch. U-Boote machen zumindest mit den Torps Schaden.
3. Debuffing Aces: nicht getestet aber 2 Prockets + Carnor könnte klappen.
4. selber Dengaroo fliegen.
Der beste Dengaroo-Build für ein Turnier müßte also derjenige sein, der gegen die oben genannten am besten funktioniert.
EDIT: Wer hat brauchbare Konter gefunden?
EDITEDIT: Mir fällt gerade auf, daß die brauchbaren Konter (fast) alle Scum sind....tolles Meta!
EDITEDITEDIT: Man liest vieleicht raus, daß mich das ein bisschen frustet.
2. Je komplexer ein Spiel wird, desto wahrscheinlicher ist es, daß “broken Combos” auftauchen.
3. Dengaroo ist eine “broken Combo”
4. Dengaroo ist ein Krebsgeschwür, das die ganze Xwing-Welt vernichten wird.
Spätestens seit den Canadischen Nationals überlege ich, was man gegen Dengaroo machen kann. (Nicht Viel!) Viele Blogger haben schon die richtigen Antworten gegeben.Dengar verteidigt im Schnitt mit 1,7 Evades bei 2 Grünen, und mit 2,4 Evades bei 3 Grünen ergo
- nur ATT 4 kommt durch und macht genug Schaden.
- viele Hitpoints, den gegen einen Zukuss ohne Limits gibt es kein entkommen.
Was meiner Meinung nach nicht oder nur eingeschränkt klappt:
-Imp-Aces haben keine Chance, speziell gegen die R5P8 Versionen (auf Dengar)
-Crackswarms haben keine Chance, speziell gegen die OCR4 Versionen, aber auch Glitterstim auf Dengar reicht eigentlich schon.
-Versuchen Manaroo zuerst killen. Nur sehr wenige Schiffe können an der Manaroo mit Boost und Barrelroll dranbleiben. Und selbst wenn z.B. ein Super-Dash es geschafft hat Manaroo zuerst zu killen, verteidigt Dengar ohne Focus immer noch mit 1,0 Evade bei 2 Grünen und 1,4 Evades bei 3 Grünen, während er nach wie vor mit Zukuss und Lonewolf auch durch AGI3 + Token noch durchkommt.
Gibt es wenigstens irgendwelche harten Konter?
Wie wärs mit Fokustoken klauen und so Defensive und Offensive von Dengar schwächen?
Wie wärs mit…...TöterötötötöTÖÖÖÖÖÖ!
WES JANSON
PALOB GODAHLI
CARNOR JAX
die GUARDIANS OF XWING.....to the Rescue….TÖTÖTÖRÖÖÖÖÖööööööööö...PFFRRRZ!
Leider Nein! (Jedenfalls nicht in meinen Tests)
Aufklärungsexperte auf Manaroo und OCR4 auf Dengar machen ihn komplett immun gegen Wes und Palob (die nur einen Focus klauen können). Daher hab ich Dengar bisher auch immer in dieser Version getestet. Man will ja kein Hardkonter zu einem Turnier bringen, der von der Hälfte der zu vernichtenden Hasslisten weggeschrubt wird.
Carnor Jax ist bekanntlich ein Imp-Ass, das die bekannten Schwierigkeiten mit Zukuss hat.
Kann trotzdem klappen, dürfte vom Schwierigkeitsgrad aber dem berühmten “Ritt auf der Rasierklinge am Abgrund verfolgt von einem Kampfhubschrauber” entsprechen. Ach ja, wenn Dengar Glitterstim hat, wird es für Carnor noch ein bisschen enger.
ich sehe keinen harten Konter, und das ist schlecht für ein Spiel mit was weiß ich 40 Schiffen, 150 Upgrades und 300 Piloten, die alle gegen Dengaroo bös auf die Fresse kriegen.
Was hat eine reele Chance?
1. Adv.Sens Brobots . Von einem Könner geflogen sollten die gegen Dengaroo im Vorteil sein.
2. 2 U-Boote + Partybus: Partybus ist gut gegen Imp-Aces und kommt auch durch Dengaroo durch. U-Boote machen zumindest mit den Torps Schaden.
3. Debuffing Aces: nicht getestet aber 2 Prockets + Carnor könnte klappen.
4. selber Dengaroo fliegen.
Der beste Dengaroo-Build für ein Turnier müßte also derjenige sein, der gegen die oben genannten am besten funktioniert.
EDIT: Wer hat brauchbare Konter gefunden?
EDITEDIT: Mir fällt gerade auf, daß die brauchbaren Konter (fast) alle Scum sind....tolles Meta!
EDITEDITEDIT: Man liest vieleicht raus, daß mich das ein bisschen frustet.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
@YsM also ich habe am Vergangenen Wochenende auf einem Turnier gegen Dengaroo gespielt (Imperium) und nur knapp Verloren (Dengar mit 1 Hülle)
Mittel dagegen.... man muß Manaroo mMn zu erst Abschießen....
Mittel dagegen.... man muß Manaroo mMn zu erst Abschießen....
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
BF84 hat mit PS10 Chira und PS10 Vader gegen 2 Dengaroos gewonnen. Dr. E-WOK hatte da auch einige Ideen, wie man damit umgehen kann.
Ich hab den Titel mal angepasst, damit man es per Suche besser findet
Ich hab den Titel mal angepasst, damit man es per Suche besser findet
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
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Re: [100][DF] Dengaroo
@ rafter
ok ..knapp verloren ist schon fast knapp gewonnen
...das ist schonmal mehr als nichts.
was bist Du geflogen?
ich habe es 4x mit
Whisper,Yorr,OL versucht. (gegen mich selbst mit Dengaroo).
Ich dachte Whisper mit Kallus,Evade und Palp wird schon irgendwie gegen Dengar am Leben bleiben.
Und Omega Leader ist DER Konter.
Das einzige ASS, das locker durch die Dengar-Defensive kommt UND bei dem Zukuss nicht funktioniert.
mehrere taktische Ansätze getestet.
- Alle auf Dengar
- Alle auf Manaroo
- Whisper auf Manaroo, OL auf Dengar (theoretisch ideall in der Praxis stirbt Whisper ruckzuck.)
- und noch mal alle auf Dengar
Whisper,Yorr,OL haben 4 x verloren...
aber ich geb nicht auf.
ok ..knapp verloren ist schon fast knapp gewonnen
...das ist schonmal mehr als nichts.
was bist Du geflogen?
ich habe es 4x mit
Whisper,Yorr,OL versucht. (gegen mich selbst mit Dengaroo).
Ich dachte Whisper mit Kallus,Evade und Palp wird schon irgendwie gegen Dengar am Leben bleiben.
Und Omega Leader ist DER Konter.
Das einzige ASS, das locker durch die Dengar-Defensive kommt UND bei dem Zukuss nicht funktioniert.
mehrere taktische Ansätze getestet.
- Alle auf Dengar
- Alle auf Manaroo
- Whisper auf Manaroo, OL auf Dengar (theoretisch ideall in der Praxis stirbt Whisper ruckzuck.)
- und noch mal alle auf Dengar
Whisper,Yorr,OL haben 4 x verloren...
aber ich geb nicht auf.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Yoda seine Mudda schrieb:@ rafter
ok ..knapp verloren ist schon fast knapp gewonnen
...das ist schonmal mehr als nichts.
was bist Du geflogen?.
Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich denke die Liste knackt man nur, wenn man die Tokenburg umgehen kann, selbst massig HP, Schaden und ein Mittel gegen die Wahrscheinlichkeit hat.
Meine Idee wären die neuen Defender samt Papa Palpatine.
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Elektronischer Dämpfer (1)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Warum Finte? Foki hat Dengar doch genug? Ja, ist richtig, aber man zwingt ihn letztendlich dazu alle 2 Token für die Defensive aufzusparen, sofern Manaroo überhaupt den Aufklärungsexperten dabei hat. Hat man einmal Manaaroo im Visier überlegt es sich der Gegner dann auch zweimal, ob er die Token weiterreicht.
Durch Focus und Evade beißt sich auch Dengar mit Zuccus nur schwer durch die Verteidigung und die Orchideen sind schnell genug um mit den Scouts Schritt halten zu können. Alternativ statt der Runzelrübe ginge auch Omega Arsch und man könnte die Defender noch hochstufen. Pilotenwerttechnisch kann aber letztendlich nur ein Defenderpilot Dengar das Wasser reichen (Rexler mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)), somit ist das nicht wirklich nötig.
Manaroo sollte grundsätzlich Primärziel sein. Ist sie weg, bleibt ihr beturbanter Lover auf nem riesen Scherbenhaufen Stresstoken sitzen und ist nahezu aktionslos. Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Meine Idee wären die neuen Defender samt Papa Palpatine.
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Elektronischer Dämpfer (1)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
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Warum Finte? Foki hat Dengar doch genug? Ja, ist richtig, aber man zwingt ihn letztendlich dazu alle 2 Token für die Defensive aufzusparen, sofern Manaroo überhaupt den Aufklärungsexperten dabei hat. Hat man einmal Manaaroo im Visier überlegt es sich der Gegner dann auch zweimal, ob er die Token weiterreicht.
Durch Focus und Evade beißt sich auch Dengar mit Zuccus nur schwer durch die Verteidigung und die Orchideen sind schnell genug um mit den Scouts Schritt halten zu können. Alternativ statt der Runzelrübe ginge auch Omega Arsch und man könnte die Defender noch hochstufen. Pilotenwerttechnisch kann aber letztendlich nur ein Defenderpilot Dengar das Wasser reichen (Rexler mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)), somit ist das nicht wirklich nötig.
Manaroo sollte grundsätzlich Primärziel sein. Ist sie weg, bleibt ihr beturbanter Lover auf nem riesen Scherbenhaufen Stresstoken sitzen und ist nahezu aktionslos. Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Omega Eins ist doch scho nein guter Ansatz, Oicunn könnte auch gut funktionieren.
Wie wär's mit sowas hier?
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Wampa" (14)
Total: 100
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Wie wär's mit sowas hier?
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Wampa" (14)
Total: 100
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
sedriss schrieb:
Warum Finte? Foki hat Dengar doch genug? Ja, ist richtig, aber man zwingt ihn letztendlich dazu alle 2 Token für die Defensive aufzusparen,
Das ist ein Denkfehler.
Mit Overclocked Astromech und Manaroo hat Dengar unendlich viele Fokus-Token zur Verfügung.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Kettch schrieb:sedriss schrieb:
Warum Finte? Foki hat Dengar doch genug? Ja, ist richtig, aber man zwingt ihn letztendlich dazu alle 2 Token für die Defensive aufzusparen,
Das ist ein Denkfehler.
Mit Overclocked Astromech und Manaroo hat Dengar unendlich viele Fokus-Token zur Verfügung.
Stimmt. Aber nur so lange Manaroo auf dem Feld ist. Die Braut muss weg damit das funktioniert
Alternativ lässt man Finte und die Triebwerke halt weg und gibt den Glevies Jagdinstinkt. Es soll ja letztendlich keine reine Konterliste sein, sondern auch gegen andere Matchups ne Chance haben.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Was haltet ihr von dieser Kombo :
Dengar — JumpMaster 5000 33
Bis an die Grenzen 3
Plasma Torpedos 3
Boba Fett (Crew) 1
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Trägheitsdämpfer 1
Verbessertes Triebwerk 4
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 58
Manaroo — JumpMaster 5000 27
Bis an die Grenzen 3
Plasma Torpedos 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Trägheitsdämpfer 1
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 42
Ich bin immer am überlegen welcher Dengar sich am "besten" oder vielseitigsten fliegt und finde ihn mit bis an die Grenzen schon sehr überzeugend und beweglich.
Mit Rückkopplungsfeld oder auch Gegenmaßnahmen werde ich nicht so richtig warm....
Dengar — JumpMaster 5000 33
Bis an die Grenzen 3
Plasma Torpedos 3
Boba Fett (Crew) 1
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Trägheitsdämpfer 1
Verbessertes Triebwerk 4
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 58
Manaroo — JumpMaster 5000 27
Bis an die Grenzen 3
Plasma Torpedos 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Trägheitsdämpfer 1
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 42
Ich bin immer am überlegen welcher Dengar sich am "besten" oder vielseitigsten fliegt und finde ihn mit bis an die Grenzen schon sehr überzeugend und beweglich.
Mit Rückkopplungsfeld oder auch Gegenmaßnahmen werde ich nicht so richtig warm....
_________________
„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
@Lord Skywalker
Deine Liste ist ganz ok, aber die Liste über die sich z.B. Yoda seine Mudda hier den Kopf zerbricht ist diese hier:
Das ist 'ne ziemlich harte Nuss und wohl momentan das Maß aller Dinge.
Hab die Liste gerade mal durch den Simulator gejagt und gegen 2-3 gängige Meta-Listen getestet. Dengar ist einfach nicht zu knacken und putzt jede Runde ein Schiff mit kleiner Base weg.
Und "Shoot Manaroo first" ist auch leichter gesagt als getan - dank Triebwerk und PTL kann sie sich lange genug entziehen, so dass man Dengar dann im Kreuz hat. Wirklich garstig.
Deine Liste ist ganz ok, aber die Liste über die sich z.B. Yoda seine Mudda hier den Kopf zerbricht ist diese hier:
sven_82 schrieb:Diese Liste hat das Regional in Tschechien gewonnen
Dengar + Punishing One + Lone Wolf + Overclocked R4 + Inertial Dampeners + Extra Munitions + Plasma Torpedoes + Zuckuss + Counter-Measures
Manaroo + Feedback Array + Push the Limit + Unhinged Astromech + Engine Upgrade + K4 Security Droid
Hat auch den overclocked und K4 einfach probieren.
Das ist 'ne ziemlich harte Nuss und wohl momentan das Maß aller Dinge.
Hab die Liste gerade mal durch den Simulator gejagt und gegen 2-3 gängige Meta-Listen getestet. Dengar ist einfach nicht zu knacken und putzt jede Runde ein Schiff mit kleiner Base weg.
Und "Shoot Manaroo first" ist auch leichter gesagt als getan - dank Triebwerk und PTL kann sie sich lange genug entziehen, so dass man Dengar dann im Kreuz hat. Wirklich garstig.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Mal eine ganz andere Frage ,hat einer von euch eine Idee für ein alternatives repaint für manaroo?
Ich finde es sieht blöd aus wenn man zwei jumpmaster fliegt und beide gleich aussehen....
Ich finde es sieht blöd aus wenn man zwei jumpmaster fliegt und beide gleich aussehen....
_________________
„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Zunächst mal: Dengaroo ist ein Brett! Ich spiel das Build mit OC auf Dengar und R5-P8 und Gonk auf Manaroo jetzt eine ganze Weile.
Ich hab vergangenes Wochenende ein Turnier mit der Liste gespielt. Gespielt wurden 5 Runden. Vorweg: 4 Runden hab ich relativ problemlos 100:0 gewonnen und 1 Spiel 100:0 richtig aufs Mett bekommen.
Die gegnerischen Listen waren:
Spiel 1 gg. Mauler Mithel, Zeta Eins, Howlrunner, Geissel und ein Alpha-Staffel Interceptor (teilweise mit Crackshot ausgerüstet, die genaue Liste weiß ich leider nicht mehr)
Spiel 2 gg. Vessery, Soontir und Inquisitor
Spiel 3 gg. Vessery, Countess Ryad und ein Glaiven-Squad-Defender
Spiel 4 gg. Palpshuttle, Echo und Inquisitor
Spiel 5 gg. 3 U-Boote (2 mit Aufklärungsexperten und Protonentorpedos und ein Bumpmaster)
Quizfrage: Gegen welche Liste habe ich verloren und warum? Der Gewinner kriegt auf der MER Tatooine Trophy von mir einen Keks...
Edit:
So sehen meine Turteltäubchen aus:
Ich hab vergangenes Wochenende ein Turnier mit der Liste gespielt. Gespielt wurden 5 Runden. Vorweg: 4 Runden hab ich relativ problemlos 100:0 gewonnen und 1 Spiel 100:0 richtig aufs Mett bekommen.
Die gegnerischen Listen waren:
Spiel 1 gg. Mauler Mithel, Zeta Eins, Howlrunner, Geissel und ein Alpha-Staffel Interceptor (teilweise mit Crackshot ausgerüstet, die genaue Liste weiß ich leider nicht mehr)
Spiel 2 gg. Vessery, Soontir und Inquisitor
Spiel 3 gg. Vessery, Countess Ryad und ein Glaiven-Squad-Defender
Spiel 4 gg. Palpshuttle, Echo und Inquisitor
Spiel 5 gg. 3 U-Boote (2 mit Aufklärungsexperten und Protonentorpedos und ein Bumpmaster)
Quizfrage: Gegen welche Liste habe ich verloren und warum? Der Gewinner kriegt auf der MER Tatooine Trophy von mir einen Keks...
Edit:
So sehen meine Turteltäubchen aus:
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich tippe mal auf Spiel 3.
_________________
www.tabletop-rheinmain.de
Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau
Schaut einfach mal rein:
Spieltreff Nidderau
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich würde tippen, dass du gegen die U-Boote verloren hast...wahrscheinlich weil der Bumpmaster dir Probleme bereitet hat. Evtl. hat er Manaroo gut blocken können und so hat Dengar ein paar Runden lang keine Fokus-Token gehabt.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich tippe gegen die U-Boote hast den kürzeren gezogen.
Spiel eins war dann wohl diese Liste
https://www.youtube.com/watch?v=mar99DSpZo4
Spiel eins war dann wohl diese Liste
https://www.youtube.com/watch?v=mar99DSpZo4
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Seite 1 von 16 • 1, 2, 3 ... 8 ... 16
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