[100][DF] Dengaroo
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Darth Revan
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Re: [100][DF] Dengaroo
Eigentlich müssten doch U-Boote und der Partybus sehr gut gegen Dengaroo sein, oder?
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Greedo (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Greedo (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Total: 100
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buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
YsM schrieb:Auch ich halte mein Squad natürlich absolut geheim.
Vielleicht ist mein neues "Geheim-Squad" nicht gegen jedes Meta-Squad super,
aber mein neues "Geheim-Squad" hat eine faire Chance gegen Dengaroo....
Ecthelion schrieb:7 Z-95 mit Rückkopplungsfeld?
WOHER WEI....?
....ich verrat hier gar nix!
@ buddler
sowohl U-Boote, wie die Var. des UK-Nationals-Gewinner (mit Iontorps zum manaroo fangen)
als auch die Variante mit Partybus sollten mit Dengaroo auf Augenhöhe verhandeln können.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Also ... Wenn ich mir alle meine Erfahrung (1 Turnier) zusammennehm .... Dann bleib ich bei dengaroo antworten bei
B) Sabine wren - clusterminen
A) Sabine wren - annäherungsminen
Hängen :)
Meine einzige Unklarheit dazu - auf nem bwing Oder auf ner vcx100
:)
Spannend hier
Gruß axxel
B) Sabine wren - clusterminen
A) Sabine wren - annäherungsminen
Hängen :)
Meine einzige Unklarheit dazu - auf nem bwing Oder auf ner vcx100
:)
Spannend hier
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
axxel schrieb:Also ... Wenn ich mir alle meine Erfahrung (1 Turnier) zusammennehm .... Dann bleib ich bei dengaroo antworten bei
B) Sabine wren - clusterminen
A) Sabine wren - annäherungsminen
Hängen :)
Meine einzige Unklarheit dazu - auf nem bwing Oder auf ner vcx100
:)
Spannend hier
Gruß axxel
Am besten auf dem K-Wing, der kann mit Advanced Slam echt nerfig und unberechenbar sein.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
mal noch ne andere frage ... wie funktioniert dengar wenn man ihn berührt .. mit zeb ...
also es geht um seine fähigkeit .. wird er da nochmal "aktiviert" ? ...
danke schonmal .. gruss axxel
also es geht um seine fähigkeit .. wird er da nochmal "aktiviert" ? ...
danke schonmal .. gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Zuletzt von Ecthelion am Di 16 Aug 2016, 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
also hab ich das richtig verstanden - wenn ich mit zeb an dengar klebe .. kann er einmal schiessen .. aber nicht "zurückschiessen" ... ?
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Würde sagen, dass der Rebellenspieler aber noch aktiviert ist, immerhin befinden wir uns ja noch im Timing-Chart.
EDIT: Yub yub, hatte recht, steht sogar in den FAQ:
EDIT: Yub yub, hatte recht, steht sogar in den FAQ:
FAQ schrieb:“ZeB” orrelios
Zeb’s ability triggers when the ship equipped with Zeb
or an enemy ship that is touching it becomes the active
ship during the Combat phase. Zeb’s ability does not
trigger for any attack performed outside of this time,
such as the attack at the end of the Combat phase
generated from the
Phantom
title card or Corran
Horn’s ability.
If a ship equipped with Zeb attacks Dengar, Zeb’s
ability applies for Dengar’s attack, because this attack
happens while the ship equipped with Zeb is the active
ship
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
FAQ 4.2.1 Page 17 schrieb:“ZBB” Orrelios
Zeb’s ability triggers when the ship equipped with Zeb
or an enemy ship that is touching it becomes the active
ship during the Combat phase. Zeb’s ability does not
trigger for any attack performed outside of this time,
such as the attack at the end of the Combat phase
generated from the Phantom title card or Corran
Horn’s ability.
If a ship equipped with Zeb attacks Dengar, Zeb’s
ability applies for Dengar’s attack, because this attack
happens while the ship equipped with Zeb is the active
ship.
Ist alles klipp und klar in den FAQ geklärt.
EDIT:
Zuletzt von Ben Kenobi am Di 16 Aug 2016, 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: [100][DF] Dengaroo
Ups, aus dem Gedächtnis falsch behalten, sorry und danke für die Klarstellung.
Dengar ungleich Corran, klar.
Dengar ungleich Corran, klar.
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Re: [100][DF] Dengaroo
Ok, hab gestern das erste Mal Dengaroo in folgender Version ausprobiert:
Dengar (33)
Lone Wolf (2)
Proton Torpedoes (4)
Extra Munitions (2)
Zuckuss (1)
Overclocked R4 (1)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Punishing One (12)
Manaroo (27)
Push the Limit (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ein mal gegen 6er Crackswarm und ein mal gegen 3 Firesprays (Mosch wollte wissen, ob die gut geflogen dagegen funktionieren)
Beides Mal gewonnen, gegen den Crackswarm hab ich genau 3 Schilde verloren (auch durch Würfelpech auf Seiten von Mosch), gegen die Firesprays hab ich Manaroo zum Schluss geopfert, um mit Feeback seine letzte Firespray rauszunehmen.
Die Liste ist ein größerer Nobrainer als Tribble Jumpmaster, weil du dich nur bei einem Schiff um den Anflug kümmern musst. Wenn Manaroo nicht geblockt wird, hast du jede Runde effektiv Glitterstim auf Dengar und das Zurückschießen mit Zuckuss zwingt den Gegner schon fast, den Fokus für die 2te Verteidigung aufzusparen, was den Angriff schlechter ausfallen läßt.
Ich bin jetzt wirklich versucht, nach nur 2 mal spielen, die auf der DM zu fliegen.
Man hat nach 6 Spielen eindeutig nicht so nen Brainfuck wie mit Whisper Oicunn.
Dengar (33)
Lone Wolf (2)
Proton Torpedoes (4)
Extra Munitions (2)
Zuckuss (1)
Overclocked R4 (1)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Punishing One (12)
Manaroo (27)
Push the Limit (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ein mal gegen 6er Crackswarm und ein mal gegen 3 Firesprays (Mosch wollte wissen, ob die gut geflogen dagegen funktionieren)
Beides Mal gewonnen, gegen den Crackswarm hab ich genau 3 Schilde verloren (auch durch Würfelpech auf Seiten von Mosch), gegen die Firesprays hab ich Manaroo zum Schluss geopfert, um mit Feeback seine letzte Firespray rauszunehmen.
Die Liste ist ein größerer Nobrainer als Tribble Jumpmaster, weil du dich nur bei einem Schiff um den Anflug kümmern musst. Wenn Manaroo nicht geblockt wird, hast du jede Runde effektiv Glitterstim auf Dengar und das Zurückschießen mit Zuckuss zwingt den Gegner schon fast, den Fokus für die 2te Verteidigung aufzusparen, was den Angriff schlechter ausfallen läßt.
Ich bin jetzt wirklich versucht, nach nur 2 mal spielen, die auf der DM zu fliegen.
Man hat nach 6 Spielen eindeutig nicht so nen Brainfuck wie mit Whisper Oicunn.
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Okay wie spielt man dengaroo dann am besten im Mirror match ^^
Auf 96 Punkte gehen um die ini ab zu geben oder will mann die ini haben ???
Das sind die fragen die mann sich scheinbar ja langsam nur noch stellen muss auf der Dengaroo DM
Auf 96 Punkte gehen um die ini ab zu geben oder will mann die ini haben ???
Das sind die fragen die mann sich scheinbar ja langsam nur noch stellen muss auf der Dengaroo DM
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich würde auch denken das wir bald ein noch größeres Listenbashing erleben werden als bei den TLT Y-Wing oder trible U-Booten.
Nur das die betroffene Liste diesmal einfach kaputt ist.
Das Problem wird sein, dass durch diesen ganzen Verlauf bei den anderen Listen es dauern wird das zur Kenntnisse zu nehmen. Da durch das ewige im Kreis rumgemoser bei den anderen der ganze Spielerkreis regelrecht abgestumpft ist.
Nur das die betroffene Liste diesmal einfach kaputt ist.
Das Problem wird sein, dass durch diesen ganzen Verlauf bei den anderen Listen es dauern wird das zur Kenntnisse zu nehmen. Da durch das ewige im Kreis rumgemoser bei den anderen der ganze Spielerkreis regelrecht abgestumpft ist.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich hab zum Glück meine Liste die Dengaroo so ziemlich frühstückt (international gesehen ist Dengaroo schon fast wieder out). Zuckuss bereitet mir in den Fällen Sorgen in denen Dengar seinen Vergeltungsschuss machen darf - die Liste ist aber robust genug das sie dann mal den einen bis zwei Treffer wegstecken kann der im Höchstfall durchkommt. Ansonsten frisst sie sein Feuer einfach.
Jetzt mal ehrlich Leute - es ist nur ein Schiff das Schaden verteilt - das andere dient fast ausschließlich als Tokenspender (zumindest den Großteil der Zeit). Dengaroo ist stark, aber nicht broken. Ehrlich gesagt bereitet mir Tripple U-Boot immer noch mehr Kopfzerbrechen (einmal dumm platzliert und ich hab in der ersten Runde ein Schiff verloren). 2-3 Schüsse von vollmodifizierten Torpedos ist meiner Meinung nach immer noch sehr heftig.
Jetzt mal ehrlich Leute - es ist nur ein Schiff das Schaden verteilt - das andere dient fast ausschließlich als Tokenspender (zumindest den Großteil der Zeit). Dengaroo ist stark, aber nicht broken. Ehrlich gesagt bereitet mir Tripple U-Boot immer noch mehr Kopfzerbrechen (einmal dumm platzliert und ich hab in der ersten Runde ein Schiff verloren). 2-3 Schüsse von vollmodifizierten Torpedos ist meiner Meinung nach immer noch sehr heftig.
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Wenn das alles halb so schlimm ist, dann teil doch deine Konterliste... Im Moment gibt es keine abfrühstück Konterliste. Sowas zu behaupten und nix zu liefern wirkt nicht sehr glaubwürdig.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Vor dem nächsten Turnier (17.09.16) werde ich meine Liste nicht öffentlich machen.
Ich wollte nur meine Meinung zu dem ganzen zum besten geben (unterm Strich: ich finde Dengaroo nicht broken). Natürlich wird man auf der DM nun auf viele
Dengaroos treffen - das liegt aber mehr an dem Wirbel der um die Liste gemacht wird und weil die meisten eben bequem sind.
PS: Meine Liste ist keine Konterliste. Konterlisten sind meist nicht allgemeintauglich. Will ja nicht von den anderen Metatypen abgefrühstückt werden.
Ich wollte nur meine Meinung zu dem ganzen zum besten geben (unterm Strich: ich finde Dengaroo nicht broken). Natürlich wird man auf der DM nun auf viele
Dengaroos treffen - das liegt aber mehr an dem Wirbel der um die Liste gemacht wird und weil die meisten eben bequem sind.
PS: Meine Liste ist keine Konterliste. Konterlisten sind meist nicht allgemeintauglich. Will ja nicht von den anderen Metatypen abgefrühstückt werden.
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Re: [100][DF] Dengaroo
Dann streiche ich mir den 17.9. mal fett als das Ende von Dengaroo im Kalender an...
Meine Meinung: Die Liste ist lame und broken, aber die Rettung ist zum Glück nah...
Gruß
Vollie
Meine Meinung: Die Liste ist lame und broken, aber die Rettung ist zum Glück nah...
Gruß
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Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Dengaroo
Ehrlich gesagt dachte ich, dass Manaroo einfach ne sehr gute Liste ist, aber von der Actioneconomy her ist die Liste in Kombination einfach broken.
Dengar modifiziert, wenn er den Fokus von Manaroo bekommt ALLES! Angriff, Gegenschuss, Verteidigung wie mit Glitterstim. Da liegen normalerweise um Schluss immer 2-3 oder 3-4 und Zuckuss nimmt dem Gegner im Durchschnitt ein . Ein Tie hat immer mindestens 1 Schaden gefressen, auch mit Asti und Ausweichtoken.
Die 30 HP der Firespray haben die Sache schwer gemacht, aber nichts am Ergebnis geändert, trotz 3 Runden geblockter Manaroo (hatte ich schon gesagt, dass Mosch gut ist mit denen?)
Doppeljumpmaster + X, wobei X am besten der Stresswing ist, könnten dem ganzen gefährlich werden durch die vielen Hitpoints. Dengar interessiert der Stress zwar gar nicht, aber wenn man Manaroo erwischt, sieht das ganze anders aus.
Noch ein allgemeines Fazit,pro und contra:
Dengar
+ Stressresistent
+ Bumpresisten
+ 1 Runde ein echter Tank
+ Gegenschuss macht ihn manchmal zum weniger attraktiveren Ziel
- nur er als Damage Dealer
Manaroo
+ Muss nicht ins Geschehen eingreifen
+ Aktioneconomy (3 Aktionen pro Runde, wobei ein immer Fokus für Dengar sein sollte)
- Bumpanfällig (wie jedes andere Schiff, nur das der Bump dann Dengar auch weh tut)
- Stressanfällig
@xstormtrooperx:
Dann aber bitte am 18.09. deine Liste mit den dazugehörigen Gedanken dazu teilen. Es kann wirklich sein, dass du so genial bist, aber ich seh das so wie Dalli: Wenn mir niemand eine wirklich gute Counterliste zeigt, dann glaub ich es auch nicht.
Es schwirren bestimmt noch viele Kombinationen da draußen rum, für die wir alle einfach zu kleingeistig sind, aber ich glaube, die benötigen auch alle gute Piloten dazu. Die gestrigen Spiele hätte ich von den Fehlern her, die ich gemacht habe, eigentlich nicht so spielend gewinnen dürfen. Aber diese Liste hat eben nur wenige Schwachstellen.
Dengar modifiziert, wenn er den Fokus von Manaroo bekommt ALLES! Angriff, Gegenschuss, Verteidigung wie mit Glitterstim. Da liegen normalerweise um Schluss immer 2-3 oder 3-4 und Zuckuss nimmt dem Gegner im Durchschnitt ein . Ein Tie hat immer mindestens 1 Schaden gefressen, auch mit Asti und Ausweichtoken.
Die 30 HP der Firespray haben die Sache schwer gemacht, aber nichts am Ergebnis geändert, trotz 3 Runden geblockter Manaroo (hatte ich schon gesagt, dass Mosch gut ist mit denen?)
Doppeljumpmaster + X, wobei X am besten der Stresswing ist, könnten dem ganzen gefährlich werden durch die vielen Hitpoints. Dengar interessiert der Stress zwar gar nicht, aber wenn man Manaroo erwischt, sieht das ganze anders aus.
Noch ein allgemeines Fazit,pro und contra:
Dengar
+ Stressresistent
+ Bumpresisten
+ 1 Runde ein echter Tank
+ Gegenschuss macht ihn manchmal zum weniger attraktiveren Ziel
- nur er als Damage Dealer
Manaroo
+ Muss nicht ins Geschehen eingreifen
+ Aktioneconomy (3 Aktionen pro Runde, wobei ein immer Fokus für Dengar sein sollte)
- Bumpanfällig (wie jedes andere Schiff, nur das der Bump dann Dengar auch weh tut)
- Stressanfällig
@xstormtrooperx:
Dann aber bitte am 18.09. deine Liste mit den dazugehörigen Gedanken dazu teilen. Es kann wirklich sein, dass du so genial bist, aber ich seh das so wie Dalli: Wenn mir niemand eine wirklich gute Counterliste zeigt, dann glaub ich es auch nicht.
Es schwirren bestimmt noch viele Kombinationen da draußen rum, für die wir alle einfach zu kleingeistig sind, aber ich glaube, die benötigen auch alle gute Piloten dazu. Die gestrigen Spiele hätte ich von den Fehlern her, die ich gemacht habe, eigentlich nicht so spielend gewinnen dürfen. Aber diese Liste hat eben nur wenige Schwachstellen.
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
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Re: [100][DF] Dengaroo
Für das Training der Regional Saison und die Spiele der Turniere selbst wurde vorher trible JM als kaputt rausgegeben. Unglaublich viele Listen waren davon unterwegs. Allein die JM Orgie bei den System Open wäre nur ein Beispiel.
Bei all dem Hilfe- und Buh-Rufen, habe ich auch viele JM verlieren sehen. Ich selbst habe sie mehrmals geschlagen. Auch mit bekannten Piloten.
Dangaroo ist das eine ganz andere Liga. Ich habe in den Trainingsspielen noch nie ein solches Frustrationslevel erreicht und bei anderen gesehen. Und das sage ich als jemand der im Phantommeta das Schwarmspielen durchgezogen hat und das als herrausforderung gesehenen hat.
Dangaroo dagegen ist nix weiter als kaputt. Die Kombination hat ein paar zu viele unzerbrechliche Kettenglieder. Zukuss und der übertaktete mit Manaroo sind zwar clever zusammengestellt, hebeln aber so einige Betrafungsmechanismen im Spiel komplett aus. Dengar bekommt weiterhin den Fokustokens weil der Stress es nicht verhindert und ist weiterhin vergleichsweise flexibel durch den weißen Segnor loop. Das ist auch nur die Spitze des Eisberges.
Jemand der das nicht für kaputt hält kann das sicher tun. Liegt damit aber kolossal falsch, was die nächsten Wochen erst noch zeigen werden.
Ich habe auch eine Liste die dagegen was machen kann. Von einer Konterliste ist das aber weit entfernt. Die Frage ob man das braucht sollten wir mal die Spieler fragen die damals zu einem PS11 Han gegriffen haben weil das Phantom so hart eingeschlagen hat.
Wenn mir jemand eine Funktionierende Liste zeigt die Dangaroo auch grillt wenn Kai es fliegt. Dann wäre ich überzeugt. So denke ich werden wir Ende des Jahres gefixte Zukuss und/oder übertaktete sehen.
Bei all dem Hilfe- und Buh-Rufen, habe ich auch viele JM verlieren sehen. Ich selbst habe sie mehrmals geschlagen. Auch mit bekannten Piloten.
Dangaroo ist das eine ganz andere Liga. Ich habe in den Trainingsspielen noch nie ein solches Frustrationslevel erreicht und bei anderen gesehen. Und das sage ich als jemand der im Phantommeta das Schwarmspielen durchgezogen hat und das als herrausforderung gesehenen hat.
Dangaroo dagegen ist nix weiter als kaputt. Die Kombination hat ein paar zu viele unzerbrechliche Kettenglieder. Zukuss und der übertaktete mit Manaroo sind zwar clever zusammengestellt, hebeln aber so einige Betrafungsmechanismen im Spiel komplett aus. Dengar bekommt weiterhin den Fokustokens weil der Stress es nicht verhindert und ist weiterhin vergleichsweise flexibel durch den weißen Segnor loop. Das ist auch nur die Spitze des Eisberges.
Jemand der das nicht für kaputt hält kann das sicher tun. Liegt damit aber kolossal falsch, was die nächsten Wochen erst noch zeigen werden.
Ich habe auch eine Liste die dagegen was machen kann. Von einer Konterliste ist das aber weit entfernt. Die Frage ob man das braucht sollten wir mal die Spieler fragen die damals zu einem PS11 Han gegriffen haben weil das Phantom so hart eingeschlagen hat.
Wenn mir jemand eine Funktionierende Liste zeigt die Dangaroo auch grillt wenn Kai es fliegt. Dann wäre ich überzeugt. So denke ich werden wir Ende des Jahres gefixte Zukuss und/oder übertaktete sehen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
@Ben-Kenobi: Wird gemacht! Btw. ich finde die Liste genial. Mich nicht. Ich hab sie nämlich auch nur "geborgt". Sie funktioniert halt recht gut.
@Dalli: Ich schätze deine Listen sehr. Vor allem die Debuffing Bodyguards bin ich viel geflogen und haben mir einige Siege eingeheimst. Darf ich mal fragen welche Listen du gegen Dengaroo bereits durchgetestet hast? Alles mit Störsender ist ja mal raus - da unendlich viele Fokustoken bei Dengar. Was hast du noch so getestet?
Fix: Läuft vermutlich darauf hinaus das eines der "Übertaktete" auf once per round beschränkt wird. Oder Zuckuss nur wenn man keinen Stress hat? :D
@Dalli: Ich schätze deine Listen sehr. Vor allem die Debuffing Bodyguards bin ich viel geflogen und haben mir einige Siege eingeheimst. Darf ich mal fragen welche Listen du gegen Dengaroo bereits durchgetestet hast? Alles mit Störsender ist ja mal raus - da unendlich viele Fokustoken bei Dengar. Was hast du noch so getestet?
Fix: Läuft vermutlich darauf hinaus das eines der "Übertaktete" auf once per round beschränkt wird. Oder Zuckuss nur wenn man keinen Stress hat? :D
Zuletzt von xstormtrooperx am So 21 Aug 2016, 19:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: [100][DF] Dengaroo
Dalli schrieb:So denke ich werden wir Ende des Jahres gefixte Zukuss und/oder übertaktete sehen.
Darauf würde ich derzeit auch setzen...
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Re: [100][DF] Dengaroo
@ xstormtrooperx
z.b. das hier hat Dalli gegen mich mit Dengaroo getestet in den letzten Wochen !
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12170-100df-outmaneuvering-aces
z.b. das hier hat Dalli gegen mich mit Dengaroo getestet in den letzten Wochen !
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12170-100df-outmaneuvering-aces
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Nach knapp 1000 Tests hier meine Anti-Dengar-Tipps
Ist eigentlich simpel:
Man nehme:
a) viele Hitpoints(oder Token und Palp), um Dengar 3-4 Runden ignorieren zu können.
b) schnelle Schiffe , die an an Manaroo dran bleiben können.
c) DONT SHOT DENGAR!
d) Manaroo wird gnadenlos gejagt, koste was wolle
Entweder mit
4 x mit 4AT+Focus+TL (2,5 hits gegen 2Def +Focus)
oder
6 x mit 3 AT + Focus +TL (1,5 Hits gegen 2 Def + Focus)
auf Manaroo schießen.
Fertig ist der Sieg!
Soweit die Theorie!
Das wären für die Rebellen z.B.
-Han und Jake
-Dash und VCX (oder Poe mit LW/R2D2/AT >hält ewig)
Für Imps:
- AT-Asse nur mit Palp-Defensivuntertützung.
- Defender
- EU Deci
Für Scum:
- Superdengar und Boba
- Brobots mit Advsensors.
Alle diese Listen müssen Manaroo jagen.
natürlich gilt für alle Listen, fehlerfrei und perfekt fliegen,
sonst gibts trozdem aufs Mett
Das das Meta inzwischen aus gefühlt 70% Jumpmastern besteht, finde ich persönlich auch ziemlich lame.
Noch bekackter finde ich, daß 97% der Schiffe/Piloten (95% Scum / 94% Imperium / 99,7% Rebellen) in Turnieren Chancenlos sind.
Und das liegt am Powercreep:
Welle 4: Whisper
Welle 5 : Dash
Welle 6: IG
Welle 7 : TLTs
Welle 8: Jumpmaster
Welle 9: (Ventress?)
und natürlich der Emperor himself nicht zu vergessen.
EDIT:
Da fällt mir gerade auf, das ich wie selbstverständlich von vollmodifizierten Angriffen (Fokus + TL) ausgehen.
und auch das nervt mich, den das ist das einzige was signifikanten Schden erzeugen kann. Alles andere kannst zu hause lassen.
EDITEDIT: und wehe einer erzählt hier gleich was von SabineWrenundwiegeilBomben.
Dengaroo hat 18 HP, Ubotte haben 27 HP das sind dann 9 bzw 14 Bomben.....ok?
Ist eigentlich simpel:
Man nehme:
a) viele Hitpoints(oder Token und Palp), um Dengar 3-4 Runden ignorieren zu können.
b) schnelle Schiffe , die an an Manaroo dran bleiben können.
c) DONT SHOT DENGAR!
d) Manaroo wird gnadenlos gejagt, koste was wolle
Entweder mit
4 x mit 4AT+Focus+TL (2,5 hits gegen 2Def +Focus)
oder
6 x mit 3 AT + Focus +TL (1,5 Hits gegen 2 Def + Focus)
auf Manaroo schießen.
Fertig ist der Sieg!
Soweit die Theorie!
Das wären für die Rebellen z.B.
-Han und Jake
-Dash und VCX (oder Poe mit LW/R2D2/AT >hält ewig)
Für Imps:
- AT-Asse nur mit Palp-Defensivuntertützung.
- Defender
- EU Deci
Für Scum:
- Superdengar und Boba
- Brobots mit Advsensors.
Alle diese Listen müssen Manaroo jagen.
natürlich gilt für alle Listen, fehlerfrei und perfekt fliegen,
sonst gibts trozdem aufs Mett
Das das Meta inzwischen aus gefühlt 70% Jumpmastern besteht, finde ich persönlich auch ziemlich lame.
Noch bekackter finde ich, daß 97% der Schiffe/Piloten (95% Scum / 94% Imperium / 99,7% Rebellen) in Turnieren Chancenlos sind.
Und das liegt am Powercreep:
Welle 4: Whisper
Welle 5 : Dash
Welle 6: IG
Welle 7 : TLTs
Welle 8: Jumpmaster
Welle 9: (Ventress?)
und natürlich der Emperor himself nicht zu vergessen.
EDIT:
Da fällt mir gerade auf, das ich wie selbstverständlich von vollmodifizierten Angriffen (Fokus + TL) ausgehen.
und auch das nervt mich, den das ist das einzige was signifikanten Schden erzeugen kann. Alles andere kannst zu hause lassen.
EDITEDIT: und wehe einer erzählt hier gleich was von SabineWrenundwiegeilBomben.
Dengaroo hat 18 HP, Ubotte haben 27 HP das sind dann 9 bzw 14 Bomben.....ok?
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Zu Dengaroo:
Ihr müsst einfach seine Schwächen in eure Stärken verwandeln. Welche Schwächen Dengaroo hat?
- Es ist nur 1 Schiff, das aktiv am Kampf teilnimmt, da Manaroo meistens nur auf der Flucht ist.
- Dengar hat nur 1 Schuss pro Runde, wenn man ihm seinen Bonus-Schuss verweigert.
Kommen wir jetzt zur praktischen Umsetzung:
- Schiesst NIEMALS auf Dengar, wenn ihr ihm dadurch seinen Bonus-Schuss schenken würdet.
- Versucht auf Manaroo zu gehen. Falls eure Staffel dazu zu langsam ist, teilt eure Staffel auf, dass Dengar nicht alle eure Schiffe in den Feuerwinkel bekommen kann.
Welche Liste Dengaroo auseinander nimmt?
Soontir, Carnor und Palp-Shuttle
Warum?
Dengar hat 1 Schuss pro Runde. Ihr habt dagegen Evade, Imperator und 4 grüne Würfel und eventuell noch einen Fokus und aktive Schubdüsen. Selbst mit Zuckuss ist dabei die Chance groß, dass ihr den ganzen Schaden verteidigen könnt.
Carnor kann obendrein noch Dengar seinen Fokus verweigern.
Wichtig ist aber, dass ihr NIE NIE NIE Dengar seinen Bonus-Schuss erlaubt. Den ersten Schuss könnt ihr eigentlich problemlos verteidigen, der zweite Schuss würde euch sicher schwere Schäden zufügen.
Einfacher wäre es natürlich, zuerst Manaroo auszuschalten, aber auch ein "Shoot-Out" mit Dengar ist zu gewinnen, wenn ihr immer nur mit dem Schiff schiesst, das nicht in Dengars Feuerwinkel ist.
Eine andere Liste, die ein Freund von mir sehr erfolgreich gegen Dengaroo spielt ist Wampa, Omega Eins, Carnor, Palp-Shuttle. Auch hier nutzt er Evade + Imperator + (Fokus) und grüne Würfel um Dengars einen Schuss pro Runde verpuffen zu lassen. Die anderen Schiffe schiessen derweil Manaroo oder eben Dengar zu Brei.
Ihr müsst einfach seine Schwächen in eure Stärken verwandeln. Welche Schwächen Dengaroo hat?
- Es ist nur 1 Schiff, das aktiv am Kampf teilnimmt, da Manaroo meistens nur auf der Flucht ist.
- Dengar hat nur 1 Schuss pro Runde, wenn man ihm seinen Bonus-Schuss verweigert.
Kommen wir jetzt zur praktischen Umsetzung:
- Schiesst NIEMALS auf Dengar, wenn ihr ihm dadurch seinen Bonus-Schuss schenken würdet.
- Versucht auf Manaroo zu gehen. Falls eure Staffel dazu zu langsam ist, teilt eure Staffel auf, dass Dengar nicht alle eure Schiffe in den Feuerwinkel bekommen kann.
Welche Liste Dengaroo auseinander nimmt?
Soontir, Carnor und Palp-Shuttle
Warum?
Dengar hat 1 Schuss pro Runde. Ihr habt dagegen Evade, Imperator und 4 grüne Würfel und eventuell noch einen Fokus und aktive Schubdüsen. Selbst mit Zuckuss ist dabei die Chance groß, dass ihr den ganzen Schaden verteidigen könnt.
Carnor kann obendrein noch Dengar seinen Fokus verweigern.
Wichtig ist aber, dass ihr NIE NIE NIE Dengar seinen Bonus-Schuss erlaubt. Den ersten Schuss könnt ihr eigentlich problemlos verteidigen, der zweite Schuss würde euch sicher schwere Schäden zufügen.
Einfacher wäre es natürlich, zuerst Manaroo auszuschalten, aber auch ein "Shoot-Out" mit Dengar ist zu gewinnen, wenn ihr immer nur mit dem Schiff schiesst, das nicht in Dengars Feuerwinkel ist.
Eine andere Liste, die ein Freund von mir sehr erfolgreich gegen Dengaroo spielt ist Wampa, Omega Eins, Carnor, Palp-Shuttle. Auch hier nutzt er Evade + Imperator + (Fokus) und grüne Würfel um Dengars einen Schuss pro Runde verpuffen zu lassen. Die anderen Schiffe schiessen derweil Manaroo oder eben Dengar zu Brei.
Darth Revan- Neuankömmling
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