[100][DF] Dengaroo

+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 12 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Kettch Fr 26 Aug 2016, 10:38

Ja drei Schiffe: Starviper, HWK und Jumpmaster in verschiedenen Setups.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 26 Aug 2016, 10:47

Yoda seine Mudda schrieb:
Darth Revan schrieb: Listen mit 3-4 Schiffen dagegen haben die besten Chancen gegen Dengar.

Wie kommt das zustande?

oder vereinfacht gefragt:

Wieso?

Also theoretisch (in Bremen spielt leider keiner sowas) haben Schwärme meist wenig Angriffswürfel pro Schiff. 7 TIEs aus Range 2 treffen wahrscheinlich so gut wie gar nichts.
Zwei Schiffe haben wenig Leben und eben auch nur ein bis zwei Angriffe, von denen einer häufig nicht schießt, um den Gegenschuss zu vermeiden. D.h. Dengar - der ja quasi eine Ein-Schiff-Liste mit Support darstellt, ist nicht wirklich in Unterzahl.
Bei drei bis vier Schiffen sollte die Feuerkraft des einzelnen Schiffs groß genug sein, um Dengar zu treffen, es wird immer einer schießen können, ohne in seinem Winkel zu sein und du wirst meist mehr Lebenspunkte als 18 haben (oder nicht viel weniger).

Denke ich mir so. Rein theoretisch.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 26 Aug 2016, 10:51

Andere Frage: Wie würdet Ihr mit Palpaces vorgehen?
Das Shuttle mit in die Schlacht, um zu blocken oder Schaden zu machen oder den Imperator raushalten, um den Supporter zu schützen?

Ich fürchte, Dengar macht aus dem Shuttle schnell Kleinholz (und dieses kriegt ihn kaum gestellt) auf der anderen Seite hindert ja nichts
Manaroo daran, im Hintergrund das Shuttle zu schlachten, während die Asse sich mit Dengar balgen.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 26 Aug 2016, 11:01

Ja, das sind so die wesentlichen Faktoren mit denen man gegen Dengaroo arbeiten kann.
Schwer ist es trotzdem dagegen anzukommen, aber vielleicht doch nicht ganz so aussichtslos, wie ich anfangs dachte.

Man muss die Liste halt sehr defensiv angehen: Lieber mal eine Runde selbst keinen Schaden auf Dengar machen, dafür aber auch den eigenen erlittenen Schaden möglichst gering halten.
Man braucht also Geduld und Ruhe, was gegen die Liste nicht einfach ist: Denn Dengar macht ziemlich konstant Schaden, so dass der Druck immer weiter zunimmt.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 26 Aug 2016, 11:07

@Ecthelion

Das hier ist wohl das Paradebeispiel für ein Spiel von Palpaces gegen Dengaroo:

Wichtigste Regel: Maximal turteln: Also alle Token und den Imperator defensiv einsetzen - und keinen 2. Angriff von Dengar riskieren. Dann kann man das Spiel langfristig gewinnen.
In diesem Match hat Dengaroo Jagd auf die Asse gemacht, so dass das Shuttle immer wieder die Nadelstiche setzen konnte. Umgekehrt müssen die Asse natürlich versuchen das Shuttle zu beschützen, wenn der Dengaroo-Spieler seine Taktik ändert.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 26 Aug 2016, 11:26

Palp-Aces vs Dengaroo ist ein interessantes Katz-und-Maus-Spiel.

Dengar ist die Katze,
Fel und Inq. sind die Mäuse,
Manaroo ist der Käse,
und Palp der Fisch
.....alles klar?

Ok, hab ich selbst nicht verstanden.

Also auf Deutsch,
Dengar jagt die Asse,
die Asse jagen Manaroo,
Manaroo jagt das Shuttle,
Palp jagt niemanden, er ist zu lahm.

Wenn die Mäuse zu flink sind, frisst die Katze stattdessen den Fisch.
Wenn die Mäuse nicht aufpassen, werden sie vom Käse überrollt,
Der Fisch versucht bei Gelegenheit die Katze oder den Käse zu beißen wenn diese vorbeikommen.

Katze und Käse sind im Vorteil.
Mäuse und Fisch können nur mit List gewinnen.
Beispiel:

EDIT: Ah Kacke daas Video läuft nicht ohne Entsperrung.
Trotzdem gucken, sind jede Menge wichtige Tips drin.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Fr 26 Aug 2016, 11:40

Yoda seine Mudda schrieb:
Darth Revan schrieb: Listen mit 3-4 Schiffen dagegen haben die besten Chancen gegen Dengar.

Wie kommt das zustande?

oder vereinfacht gefragt:

Wieso?

- Es sind normalerweise Schiffe mit mehr als 2 Angriffswürfeln. D.h. sie kommen auch durch Dengars 2 grüne Würfel + Fokus durch.
- Mit 3-4 Schiffen kannst du so fliegen, dass Dengar nicht alle im Feuerwinkel haben kann. D.h. du kannst auf ihn schießen ohne ihm seinen Bonus-Schuss zu geben.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Fr 26 Aug 2016, 15:51

Hat zufällig schon mal jemand 3 Gleven X7 Jagdbomber mit Crackshot gegen Dengaroo ausprobiert und möchte seine Erfahrungen teilen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die verhältnismäßig vielen Hitpoints hinter 3 grünen Würfeln mit (im Idealfall) Ausweichen und Fokus möglicherweise lange genug standhalten könnten. 9 rote Würfel sind auch nicht zu verachten und Crackshot sollte helfen früh Schaden durch zu bringen.
.... In der Theorie... Aber ich bin ja schließlich kein Vollprofi, hänge dem Meta n halbes Jahr hinterher und habe vermutlich etwas total basales übersehen. Darum ja auch die Frage.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [100][DF] Dengaroo - Seite 12 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Fr 26 Aug 2016, 16:00

ComStar schrieb:Hat zufällig schon mal jemand 3 Gleven X7 Jagdbomber mit Crackshot gegen Dengaroo ausprobiert und möchte seine Erfahrungen teilen?

Haben wir getestet. Es kamen exakt 3 Schaden durch auf Dengar. Witziger weiße aufgrund der Crack Shots. Theoretisch geht da was. Aber das ist auch eine null-fehler-alles-muss-passen-liste.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 26 Aug 2016, 21:56

@Kettch:

Na eigentlich hat der Imperiale genau das NICHT gemacht, was Du probagierst.
Er hat mehrfach den Dengars Gegenschuss genommen und ohne Würfelglück wäre ihm der Inquidisitor
schon in der ersten Runde weggeraucht.
Sonntir hat auch Schwein gehabt mit seinen Rerolls.

Das hätte m.E. auch anders ausgehen können.

Aber Grundsätzlich sind Deine Argumente natürlich schlüssig.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Django Sa 27 Aug 2016, 08:30

Aber grundsätzlich hat er recht und das habe ich selber schon paar Seiten vorher angemerkt. Dengar garnicht den Gegenschuss gewähren. Klingt komisch aber hilft. Sonst hätte ich meinen Inquisitor wohl auch direkt im Anflug verloren.

Aber nun mal ne andere frage, 12 Seiten um dieses verdammte Liste? Ihr macht euch alle zu sehr verrückt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. TK-Totlach [100][DF] Dengaroo - Seite 12 2537002330

Hanger des Galaktischen Imperiums:

Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Sa 27 Aug 2016, 09:31

+1

ja, das war die richtige Entscheidung und das du Manaroo mit Whisper gejagt hast.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  steka Sa 27 Aug 2016, 18:11

Grad Schwarm gegen Dengaroo getestet. Dengar tot und alle 6 TIEs noch am leben. Zwar minimal lucky grüne Würfel mit den TIEs, aber Dengars rote und grüne waren auch recht gut.

Hier der nachgespielte Link im Onlinetestding: Nachbau Testspiel
(Trümmer werden iwie falsch angezeigt

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Sa 27 Aug 2016, 18:25

Das Spiel ist aber auch nicht gerade repräsentativ oder Steffen?

2 mal vor dem Schwarm parken, Maneroo gar nicht einsetzen... der ganze Aufbau... Dengar schießt gegen jede Wahrscheinlichkeit nichtmal einen ab.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  steka Sa 27 Aug 2016, 18:59

Man muss manaroo aus dem Spiel halten. Der Schwarm nimmt sie sonst super schnell auseinander.
Die Trümmer sind iwie im Replay falsch. Die lagen ganz anders.
Dengar tjostet normalerweise, denke aber nicht dass es immer ganz so gut für den Schwarm ausgeht. Für Chancen hätte er aber. Also nicht wie andere behauptet haben - unmöglich.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 19:42

Jetzt mal schnell ein 0-8-15 Spiel gegen einen Schwarm.

Ich muss zugeben, dass ich vom Schwarm nicht viel Ahnung habe, aber bei mir sieht das Ergebnis anders aus.

xws-bench.github.io/bench/index.html?IwDmBpgFgTnGDs4BMzxTcADAZksZALgDYtIBWTELAbmATmjhEwREhkyggLNBhJkEZGLQBkwchSiEWxcDjwBaUXSmSZc8GHArak6bNTpk8vWsMsIOBEnPIe5TW21Rdq4xvzlZthW-MxJT8yZDd9RV1yPFNIGhdJNBwIZBolZBB2RTxkhTpgeSh5HHYoNNN2eiSkcjEAMwBDABsAZwBTeub2sQBhJoaWloBLAGMxAH0lAAUlYFnJmbnkBdmlHBW5qHGsJQBbJQAxKCUdsKxtpQb9nFIlMGRZ6guDgHlnt52AZQAVcfI9w7HU5Yc7-V7jY77A7-U5Qc7HcE4AHQk7pOHjJHgh5QmFo84PcHEZG4s7jInghDE1GkynguZQoF48Zzb7BDZKcgXOoAe2Zhw+Sh5fLpSgALmy5j8+VK5nVgvNKS0TuNFcrKSNZutKQALBVKDX0FVKXXAI0a4hGk2WvUamDW03qx72o1Kh1KAAmytlvKJcrm50lvzmIqFgelQaUMsjEblRPORKV8eN8zDwbeSKFGdW+MFvIefuV03SaxWDy2O32ACEADJI06GnYtUXvFs7K4c4gwWZYcggPQXKX-fbfABK-v7YLekKUo7rs2InIR6eRDx2vAx-PG2MOq9myBzhJXqPX5Le9MO4+wnLmTdLHK5vLTD+FZ9z4ffYd9j8FSjjZKUib-laRLAR6XrRi+fJCscBYBhBT7-KGb6IdmfKuisSLrEWSLlgCNZzg4CAXLeOzgqRArtmA-wgLAypfL8Q5KDWu7ADgdqThCALfNW46iJxACiG77AA0kioBrqQG5StuomPBJOZRlWY7HtwGH3jsSFkW+T7eu+iHfnKMJ-AByr-FaZkpvBm6ppuGkcuBQoof6H7WVZIpRlGhmmSZoLJqaFn+T5xkGpyAUbrBUF5j+zn-J65xFscWEzMcuFQpe+7Ec25GtjOSi4VK06zseC4CUJTEjixbEbremJvNulYVceyRbgBzbnkc1Logl6nabZvVaeKWwsnlkUuR5EaeWs4FRlpcpAuFqI5nKOznI28xFv8SX2alM48U1q2tTlWmsus9FlQcc4FOctUtTinUHlOXGNWuODLMc7YIPueXkJSIB2ueo6Xjg8UzP8nIad+s2QwK4rrHMg18idY0TSjLVIXKq7hbydl1tVypIhq11+aNWbOTZWLRYWMxEltRI7Qc6UHSRfXHekA6-Eiw7KTsfE3YVI6XSVS63eVl2SHy+yfNWDzibMDArES4P9QKmkw2z8MlsNyw2ZNmM4w5vIwah5OvnNyrHIBxzmpxVpW5qNvzBmvJZitxHrTMlJbZSO34dSDaHdlgeXNcCDHCAxBiU8Z387xRNKZVdoyccsv7gpEZVnta6qTezZFpSSuq8+Om9RjyoPIBDxWpX8zl2XEEPBqIAtVXYEg3cJZB1pg6bsLN0Em8p5GiKrJERDkFj8X4pETrvyqucc-OjqepWkvbor8Tq8unqcWjSbu9WeN74JsqIGWTNy5Cvm2MByzArd+Cvebv3-4iszhcT65SGH5+b7H0moGgR3nvXSe99L73Qo2LKt92bGQfkoQSSJpIQQ-lDSCICIJgP+IBMKYVgFuVNt+c+Ll3Koywd5cyxMyG+StLpWKdEb5aVZvlX4xwEGHT7jfd+ysLgI2GkNXq38D6oyfGtU0kCjoCiRmdDhqCRHcJ2LDPkvDcpwyEcjNGzs3xIkAkiGhAiIxaWZowyRbNpE9z6lwrh4ptZik1rlGxgiv4GMepbYmxwrROzdmIhhAou6-AeFGN+0Mi6fyihXYm1dTS1zTi1JBLcd5Fj7D7WsftR4+JbNOWSssrqcSlJzJQWTqDziJopHcxU4K3kST1SxwT0GCMmrjbR+NiZ7yNmTfRUE8rmyCu4+YFtumEwdqaO2oAhnELeEWLsW0uw7W4ixT6Fx2wLn+DAZI9DjEwMKpnfsxwd75O4rHCWkZpZyTlnaSZ1TgkoIIZ0xpQVdGO2Jg800TSibW2eRuBJAB1MQYgpj9AAJ5tAAE5AA#

Edit: Sorry, darf den Link noch nicht als "Link" posten.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Sa 27 Aug 2016, 19:53

Mit Schwarm halte ich es tatsächlich für unmöglich. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. [100][DF] Dengaroo - Seite 12 377612346

Ich denke nicht das man Maneroo da raushalten muss. Gerade ein Synergie Schwarm ist für eine große Base mit Rolle/Boot wie gemacht. Vor allem weil man bei Dengeroo auch den Inni bid haben wird.

Dengar hat selbst auch alle Zeit der Welt sich den richtigen Moment auszusuchen. Viele Möglichkeiten geschlossen an Asteroiden vorbei zu Manövrieren hat man mit dem Schwarm nicht. Da stumpf reinzutjosten verstoßt ausserdem gegen das älteste X-Wing gesetz. ntas [100][DF] Dengaroo - Seite 12 2717214276

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Sa 27 Aug 2016, 20:11

Dalli schrieb: Da stumpf reinzutjosten verstoßt ausserdem gegen das älteste X-Wing gesetz. ntas [100][DF] Dengaroo - Seite 12 2717214276

Bitte?

[100][DF] Dengaroo - Seite 12 4067243505

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 20:21

Ecthelion schrieb:
Dalli schrieb: Da stumpf reinzutjosten verstoßt ausserdem gegen das älteste X-Wing gesetz. ntas [100][DF] Dengaroo - Seite 12 2717214276

Bitte?

[100][DF] Dengaroo - Seite 12 4067243505

Schau dir mal mein 0-8-15-Replay an... Dengar übersteht den Tjost gegen so mickrige TIEs locker. :D

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Araushnar Sa 27 Aug 2016, 20:26

Was gut gegen Dengaroo funktioniert zumindest dem mit übertakteten R4 ist Wes, Corran und Biggd

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 20:27

Araushnar schrieb:Was gut gegen Dengaroo funktioniert zumindest dem mit übertakteten R4 ist Wes, Corran und Biggd

Hat halt nur Probleme gegen so ziemlich alle anderen Listen.

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Araushnar Sa 27 Aug 2016, 20:42

Imperiale Asse hab ich damit bisher in 4 Testspiele immer besiegt. Leider aber gegen 3 U Boote 0 zu 3

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Sa 27 Aug 2016, 20:57

Meine Liste die ich für unschlagbar durch Dengaroo hielt bisher wurde leider besiegt. :(
Schande über mein Haupt.

Eigentlich hab ich das Spiel gewonnen (Dengaroo hat einen riskanten Move gemacht und flog etwa 1 mm über die Matte - in einem Turnier wäre er vermutlich absichtlich gebumpt hat für ihn ja keinen Nachteil) - aber er hatte meine Liste schon so weit zerschossen das ich eigentlich verloren hätte wenn wir das Spiel zu Ende gespielt hätte.
Werde sie nach dem Turnier (wenn ich sie jetzt noch spiele) trotzdem mal posten. Kommt halt immer auch auf den Gegner an der die Liste fliegt - und ein wenig wie die Würfel fallen.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 20:58

Araushnar schrieb:Imperiale Asse hab ich damit bisher in 4 Testspiele immer besiegt. Leider aber gegen 3 U Boote 0 zu 3

Ok, aber gegen Defender wird's mit der Liste auch schwierig, oder?

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 20:59

xstormtrooperx schrieb:Meine Liste die ich für unschlagbar durch Dengaroo hielt bisher wurde leider besiegt. :(
Schande über mein Haupt.

Eigentlich hab ich das Spiel gewonnen (Dengaroo hat einen riskanten Move gemacht und flog etwa 1 mm über die Matte - in einem Turnier wäre er vermutlich absichtlich gebumpt hat für ihn ja keinen Nachteil) - aber er hatte meine Liste schon so weit zerschossen das ich eigentlich verloren hätte wenn wir das Spiel zu Ende gespielt hätte.
Werde sie nach dem Turnier (wenn ich sie jetzt noch spiele) trotzdem mal posten. Kommt halt immer auch auf den Gegner an der die Liste fliegt - und ein wenig wie die Würfel fallen.

Eine "fast-unschlagbar-Liste" gegen Dengaroo? Da bin ich wirklich neugierig! Poste sie dann bitte auch hier im Thread, damit ich's nicht übersehe. [100][DF] Dengaroo - Seite 12 974313676

Darth Revan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter