[100][DF] Dengaroo
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Re: [100][DF] Dengaroo
Wir haben heute auch mal ein bisschen gegen Dengaroo getestet und folgende Liste konnte rech souverän punkten:
Attack Shuttle: · Sabine Wren (21)
· Phantom (0)
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Twin Laser Turret (6)
Reinforced Deflectors (3)
Tactical Jammer (1)
Recon Specialist (3)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)
-- TOTAL ------- 100/100p. --
Dengar im Angriff 1 Würfel wegzunehmen und Biggs die meiste Zeit hinter der Ghost zu verstecken hat funktioniert. Wenn doch mal ein Schaden durch kam konnte Biggs den meist in der folgenden Runde regenerieren. Primärziel war natürlich Manaroo, sodass sie ihre Token oft lieber selbst behielt und 4-5 Angriffswürfel + 2 Attacken mit TLT oder auch mal 4 TLT Attacken haben sich dann doch recht flott durch die 9 Hitpoints gefressen.
[Nachtrag]
Beim nächsten Mal würde ich wohl Sabine gegen Zeb tauschen und für die dadurch gesparten Punkten nen 2. Aufklärungsexperten für Kanan mitnehmen.
Attack Shuttle: · Sabine Wren (21)
· Phantom (0)
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Twin Laser Turret (6)
Reinforced Deflectors (3)
Tactical Jammer (1)
Recon Specialist (3)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)
-- TOTAL ------- 100/100p. --
Dengar im Angriff 1 Würfel wegzunehmen und Biggs die meiste Zeit hinter der Ghost zu verstecken hat funktioniert. Wenn doch mal ein Schaden durch kam konnte Biggs den meist in der folgenden Runde regenerieren. Primärziel war natürlich Manaroo, sodass sie ihre Token oft lieber selbst behielt und 4-5 Angriffswürfel + 2 Attacken mit TLT oder auch mal 4 TLT Attacken haben sich dann doch recht flott durch die 9 Hitpoints gefressen.
[Nachtrag]
Beim nächsten Mal würde ich wohl Sabine gegen Zeb tauschen und für die dadurch gesparten Punkten nen 2. Aufklärungsexperten für Kanan mitnehmen.
Zuletzt von ComStar am So 28 Aug 2016, 00:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Darth Revan schrieb:Araushnar schrieb:Imperiale Asse hab ich damit bisher in 4 Testspiele immer besiegt. Leider aber gegen 3 U Boote 0 zu 3
Ok, aber gegen Defender wird's mit der Liste auch schwierig, oder?
Hauptprobleme sind 3 U Boote
_________________
Araushnar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Gestern Dengaroo auf nem 10 Mann Turnier in Freising gespielt und grandios verkackt.
1. Mit der Liste braucht man auch Übung (Hatte ich nicht, wollte sie einfach im Turnierumfeld ausprobieren)
2. Manaroo muss normalerweise gegen den Uhrzeiger fliegen, sonst wird sie noch berechenbarer. (Vielleicht können das gute Spieler auch anders)
3. Wann man was, wo und wie einsetzt ist, ist sehr Wichtig.
4. Die meisten Spieler haben gelernt, Dengar den Gegenschuss zu verwehren.
5. Solange man eine Schiff fokussiert angreift und Gegenschüsse vermeidet ist es egal welches Schiff zuerst geht. In allen drei verlorenen Spiele war Dengar zuerst Geschichte (1x Mirror).
6. Zielpriorität ist noch immer wichtig.
7. In der Runde, in der Dengar die Gegenmaßnahmen ziehen muss, darf Manaroo nicht in Range 1-2 zu ihm sein, sonst frisst er zu viel Schaden.
8. Große Astis machen Dengar das leben schwer.
Edit:
9. Asse haben noch immer eine Chance, auch wenn sie mit dem Astifeld beginnt.
1. Mit der Liste braucht man auch Übung (Hatte ich nicht, wollte sie einfach im Turnierumfeld ausprobieren)
2. Manaroo muss normalerweise gegen den Uhrzeiger fliegen, sonst wird sie noch berechenbarer. (Vielleicht können das gute Spieler auch anders)
3. Wann man was, wo und wie einsetzt ist, ist sehr Wichtig.
4. Die meisten Spieler haben gelernt, Dengar den Gegenschuss zu verwehren.
5. Solange man eine Schiff fokussiert angreift und Gegenschüsse vermeidet ist es egal welches Schiff zuerst geht. In allen drei verlorenen Spiele war Dengar zuerst Geschichte (1x Mirror).
6. Zielpriorität ist noch immer wichtig.
7. In der Runde, in der Dengar die Gegenmaßnahmen ziehen muss, darf Manaroo nicht in Range 1-2 zu ihm sein, sonst frisst er zu viel Schaden.
8. Große Astis machen Dengar das leben schwer.
Edit:
9. Asse haben noch immer eine Chance, auch wenn sie mit dem Astifeld beginnt.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Sehe ich das richtig, dass ich vor meinem Schuss nicht nachmessen darf, ob ich in Dengars Feuerwinkel bin?
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Ecthelion schrieb:Sehe ich das richtig, dass ich vor meinem Schuss nicht nachmessen darf, ob ich in Dengars Feuerwinkel bin?
Siehst du richtig. Augenmaß ist immer noch ein Teil des Spiels
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Resistance:
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Wir haben auf dem letzten Spielabend Dengaroo auch ausgiebig getestet. Es ist eine solide Liste, die recht schön und eher entspannend zu fliegen ist. Daher ist sie gut für lange Turniere geeignet.
Insgesamt waren die Ergebnisse der Liste aber keinesfalls im Bereich "overpowered". Sie verlor gegen Brobots und Defender+Carnor. Wenn eines der Schiffe Asche ist, ist's vorbei. Wenn der Gegner Fokus + Evade liegen hat, ist es auch mit Zuckuss schwierig für Dengar, Schaden durchzudrücken. Wenn der Gegner auf einen Angriff verzichtet, wenn er in Dengars Feuerwinkel fliegt, ist das zwar erstmal nett für Dengar, weil er dann ja auch weniger in Gefahr ist. Aber eine Stärke der Liste wird dann effektiv ausgeschaltet und der Vorteil überwiegt.
Gewonnen hat die Liste gegen Kettch's modifiziertes A-Team (mit Xizor statt Guri), gegen Doppel-HWK plus Jake und gegen eine K-Wing Bomberliste, obwohl Dengar gehen musste. Die Bomberliste war zu dem Zeitpunkt schon so angemackt, dass es Manaroo noch reißen konnte.
Für den Cut hätte es für diese Liste an unserem Spielabend jedenfalls nicht gereicht.
Insgesamt waren die Ergebnisse der Liste aber keinesfalls im Bereich "overpowered". Sie verlor gegen Brobots und Defender+Carnor. Wenn eines der Schiffe Asche ist, ist's vorbei. Wenn der Gegner Fokus + Evade liegen hat, ist es auch mit Zuckuss schwierig für Dengar, Schaden durchzudrücken. Wenn der Gegner auf einen Angriff verzichtet, wenn er in Dengars Feuerwinkel fliegt, ist das zwar erstmal nett für Dengar, weil er dann ja auch weniger in Gefahr ist. Aber eine Stärke der Liste wird dann effektiv ausgeschaltet und der Vorteil überwiegt.
Gewonnen hat die Liste gegen Kettch's modifiziertes A-Team (mit Xizor statt Guri), gegen Doppel-HWK plus Jake und gegen eine K-Wing Bomberliste, obwohl Dengar gehen musste. Die Bomberliste war zu dem Zeitpunkt schon so angemackt, dass es Manaroo noch reißen konnte.
Für den Cut hätte es für diese Liste an unserem Spielabend jedenfalls nicht gereicht.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
LordVader- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Ich hab am Wochenende auf nem kleinen Berliner Turnier den 2. Platz mit Dengaroo gemacht. Waren nur 4 Spiele. 3:1 wobei 2 Spiele Extrem knapp waren und im Endeffekt jeweils wegen 1 HP/Schild entschieden wurden (eines gegen und eines für mich). Die zwei "relativ klar" gewonnenen Spiele waren gegen eher unübliche Listen (Bomer und Dengar-Krabbe).
Das vom Setup her schwierigste Spiel fand ich gegen zwei Scouts+Partybus. Das war auch das Spiel das ich wegen einem Schildschaden zu wenig im letzten Schuss auf den Bus (mit 16 zu 20) verloren habe. Es war aber extrem schwer und anstrengen die ganzen Torpedoes möglichst ineffizient auf mich zu bekommen bzw nicht schießen zu lassen und dem Partybuss mit Manaroo zu entgehen (ich bin 3-4 Runden meist extrem knapp dem Schussfeld entkommen musste aber alle Aktionen dafür verwenden.
Das zweite Spiel das extrem knapp war hat Dengar am Ende durch einen Doppelschuss auf einen Defender entschieden (2 Defender mit Tractor Beam + Ruthlessness plus Hownrunner). Das Spiel ist schwer zu bewerten, da ich Ruthlessness beim Anflug komplett vergessen hatte und ganze 8 Schaden dadurch zusammengenommen erlitten habe. Im restlichen Spiel hat es mein Gegner aber nicht mehr geschafft auch nur einen einzigen Schaden durchzubekommen. Komisches Spiel das mit dem anfangs beschriebenen Paukenschlag für mich gewonnen wurde.
Die Listen hat seine Stärken aber nach um die 7 Spiele damit finde ich sie selbst nicht OP. Natürlich gibts eh immer elichte Abwandlungen der Liste. Nach unterschiedlichen Setups fand ich z.B. den Unhinged auf Manaroo sehr wichtig zum wegfliegen nach push the limit wohingegen ich K4 nie vernünftig aufs Ziel von Dengar setzen konnte, da ich eh defensiv fliegen musste. Soweit ich mich erinnere habe ich auch in keinem Spiel geschafft mit Manaroo ein Torpedo zu schießen.
Fazit:
Ich weiß immer noch nicht was ich auf der DM fliege. Der zweite Platz auf dem Turnier war ne coole Erfahrung mit Dengaroo (Und ich wurde schon gut geflamt, dass ich ihn ausprobiert habe :-D ), dabei habe ich positive und negative Erfahrungnen mit der Liste gemacht und bin der Meinung, dass sie sehr wohl auch schwere Matchups hat. Man muss Manaroo auch sehr effizient fliegen und im richtigen Moment von abhauen zu blocken wechseln sowie die Einmal-Upgrades im richtigen Moment einsetzen. Ich finde die Liste ist absolut kein No-Brainer, ist aber sicherlich nicht schwach.
Das vom Setup her schwierigste Spiel fand ich gegen zwei Scouts+Partybus. Das war auch das Spiel das ich wegen einem Schildschaden zu wenig im letzten Schuss auf den Bus (mit 16 zu 20) verloren habe. Es war aber extrem schwer und anstrengen die ganzen Torpedoes möglichst ineffizient auf mich zu bekommen bzw nicht schießen zu lassen und dem Partybuss mit Manaroo zu entgehen (ich bin 3-4 Runden meist extrem knapp dem Schussfeld entkommen musste aber alle Aktionen dafür verwenden.
Das zweite Spiel das extrem knapp war hat Dengar am Ende durch einen Doppelschuss auf einen Defender entschieden (2 Defender mit Tractor Beam + Ruthlessness plus Hownrunner). Das Spiel ist schwer zu bewerten, da ich Ruthlessness beim Anflug komplett vergessen hatte und ganze 8 Schaden dadurch zusammengenommen erlitten habe. Im restlichen Spiel hat es mein Gegner aber nicht mehr geschafft auch nur einen einzigen Schaden durchzubekommen. Komisches Spiel das mit dem anfangs beschriebenen Paukenschlag für mich gewonnen wurde.
Die Listen hat seine Stärken aber nach um die 7 Spiele damit finde ich sie selbst nicht OP. Natürlich gibts eh immer elichte Abwandlungen der Liste. Nach unterschiedlichen Setups fand ich z.B. den Unhinged auf Manaroo sehr wichtig zum wegfliegen nach push the limit wohingegen ich K4 nie vernünftig aufs Ziel von Dengar setzen konnte, da ich eh defensiv fliegen musste. Soweit ich mich erinnere habe ich auch in keinem Spiel geschafft mit Manaroo ein Torpedo zu schießen.
Fazit:
Ich weiß immer noch nicht was ich auf der DM fliege. Der zweite Platz auf dem Turnier war ne coole Erfahrung mit Dengaroo (Und ich wurde schon gut geflamt, dass ich ihn ausprobiert habe :-D ), dabei habe ich positive und negative Erfahrungnen mit der Liste gemacht und bin der Meinung, dass sie sehr wohl auch schwere Matchups hat. Man muss Manaroo auch sehr effizient fliegen und im richtigen Moment von abhauen zu blocken wechseln sowie die Einmal-Upgrades im richtigen Moment einsetzen. Ich finde die Liste ist absolut kein No-Brainer, ist aber sicherlich nicht schwach.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Also mit Dangaroo 8 Schaden durch Ruthlessness zu bekommen ist aber auch mal richtig richtig schlecht. Das wären ja 4 Kampfrunde bei dem zu Manaroo auf RW1 zu Dengar geparkt hast.
Ich nehme daher an, dass du dich verschrieben hast.
Ich hab am selben WE bei dem anderen Turnier gesehen wie schlecht Dengeroo doch gespielt werden kann. Zukuss dauernd vergessen. Beide JM zusammen geflogen, keine Gegenmaßnahmen eingepackt... waren nur die rudimentären Probleme.
Ich nehme daher an, dass du dich verschrieben hast.
Ich hab am selben WE bei dem anderen Turnier gesehen wie schlecht Dengeroo doch gespielt werden kann. Zukuss dauernd vergessen. Beide JM zusammen geflogen, keine Gegenmaßnahmen eingepackt... waren nur die rudimentären Probleme.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Oder meintest Du Furchteinflössend?
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Dalli schrieb:Also mit Dangaroo 8 Schaden durch Ruthlessness zu bekommen ist aber auch mal richtig richtig schlecht. Das wären ja 4 Kampfrunde bei dem zu Manaroo auf RW1 zu Dengar geparkt hast.
Ich nehme daher an, dass du dich verschrieben hast.
Ich hab am selben WE bei dem anderen Turnier gesehen wie schlecht Dengeroo doch gespielt werden kann. Zukuss dauernd vergessen. Beide JM zusammen geflogen, keine Gegenmaßnahmen eingepackt... waren nur die rudimentären Probleme.
Nein ich meinte Ruthlessness und es waren zusammen genommen 8 Schaden eingesteckt (4 davon durch Ruthlessness), alles in einer Kampfrunde in der ich wie beschrieben die Ausrüstung vom Gegner vergessen hatte. Ein eigentlich leicht zu vermeidender Fehler, das ist ja auch ein Grund warum ich geschrieben habe es ist schwer das Spiel zu bewerten.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Selbst 4 Schaden sind merkwürdig. Das hieße ja das Manaroo 2 Kampfrunden lang in RW1 zu Dengar stand. Ist es nicht genau das was man auf keinen Fall möchte? Ich würde Ruthlessness sogar als tolle Liste für Dengar einschätzen, weil im Zweifel die eigenen Schiffe vom Gegner betroffen wären.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Doppelbeschuss durch den Titel der Defender? Zwei Schüsse mit der Kanone und zwei mit der Primärwaffe, das heißt aber auch die Defender haben alle Schüsse getroffen, nicht schlecht.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Beni hats verstanden. Ich hab ja mehrfach beschrieben, dass es in einer Runde war. Und ja, natürlich hab ich sie danach auseinander gehalten und ja er konnte/wollte einmal nicht schießen um sich selbst keinen Schaden zu machen (Obwohl es in der Situation wahrscheinlich trotzdem das bessere gewesen wäre, aber im nachhinein ist man immer schlauer).
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Ja, aber warum hast Du sie denn zusammen geflogen, vor allem, wenn er doch Ruthlessness hatte??
>sorry, klugscheissmodus aus <
Jetzt habe ich es verstanden. Übel. Also diese Defender-Liste meine ich. Vor allem gegen Synergielisten -
irgendwie Anti-Biggs.
>sorry, klugscheissmodus aus <
Jetzt habe ich es verstanden. Übel. Also diese Defender-Liste meine ich. Vor allem gegen Synergielisten -
irgendwie Anti-Biggs.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
So, ich hab Kettchs A-Team jetzt offiziell 3 nal vermöbelt nit Dengaroo
LordVader- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Yub Yub, aber der Ewok ist ja zum Glück lernfähig und wird am Freitag gut vorbereitet sein.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Finde ich sehr gut, dass Du Deinem Team nochmal eine Chance gibst. Dabei reicht es mir dann auch völlig, im Wettbewerb ab und an neben Dir zu spielen...
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Ecthelion schrieb:Ja, aber warum hast Du sie denn zusammen geflogen, vor allem, wenn er doch Ruthlessness hatte??
>sorry, klugscheissmodus aus <
Jetzt habe ich es verstanden. Übel. Also diese Defender-Liste meine ich. Vor allem gegen Synergielisten -
irgendwie Anti-Biggs.
Ich war auf dem selben Turnier und habe mein erstes spiel auch gegen die Liste gespielt, nachdem mein gegner nach dem ersten schußwechsel schon hinschmeißen wollte hat er es aber noch knapp gewonnen.
Habe selber wie Caine so 3-4 Schaden bekommen. einmal weil ich auch die Karte verwechselt habe und zu der Frage warum beide auf reichweite 1 zu einander stehen kann ich nur von mir sprechen und da war es so das ich von dengar ablenken wollte und wenigstens ein Torpedo loswerden wollte um ein Defender mit glaub ich 1 Hülle rauszunehmen.
Am ende war es für mich auf dem Turnier ein 3:1 und am Sonntag wo auch Dalli war ein 2:2, wobei der kommentar von Dalli nicht auf mich bezogen war ;)
Karghan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Nachdem ich bisher noch nicht gegen Dengaroo testen konnte, wie sollte das Asti-Feld denn in der Theorie aussehen?Gibt es so etwas wie eine Basis-Eröffnung für Dengaroo? Ich nehme mal an, dass Manaroo idR in einer der Ecken startet und Dengar zentral oder in der anderen Ecke?!
Octobaer- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Dengaroo bringt in der Regel 3 Trümmerfelder mit und versucht die vorhandenen Asteroiden (max. 3) möglichst weit auseinander zu platzieren.
Die Trümmerfelder möchte er eigentlich relativ dicht zusammenpacken, um dem Gegner das Manövrieren zu erschweren.
Als Gegenspieler hat man im Prinzip das entgegengesetzte Ziel:
- Asteroiden eng beisammen.
- Trümmerfelder weit auseinander.
Dann sollte man berücksichtigen, dass Manaroo lieber entgegen dem Uhrzeigersinn fliegen möchte.
Der Rest variiert dann je nach eigener Liste.
Die Trümmerfelder möchte er eigentlich relativ dicht zusammenpacken, um dem Gegner das Manövrieren zu erschweren.
Als Gegenspieler hat man im Prinzip das entgegengesetzte Ziel:
- Asteroiden eng beisammen.
- Trümmerfelder weit auseinander.
Dann sollte man berücksichtigen, dass Manaroo lieber entgegen dem Uhrzeigersinn fliegen möchte.
Der Rest variiert dann je nach eigener Liste.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengaroo
Ansonsten würde ich versuchen, Dengar zu blocken.
Die hat zwar keinen Einfluss auf seine Aktionen, wohl aber darauf, wo sein Feuerwinkel hinzeigt. Was wiederum
wichtig ist, um überhaupt sicher schießen zu können.
Die hat zwar keinen Einfluss auf seine Aktionen, wohl aber darauf, wo sein Feuerwinkel hinzeigt. Was wiederum
wichtig ist, um überhaupt sicher schießen zu können.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Es ist zwar gegen die Intuition und gegen die meisten Squads tödlich,
aber man sollte das eigen Squad aufteilen.
So hat man
1. eine bessere Möglichkeit Druck auf den flinken Manaroo zu erzeugen,
so das dieser seinen Focus nicht an Dengar weitergeben möchte, was wiederum den Schadensoutput von Dengar senkt.
2. Wenn das eigen Squad aufgeteilt ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher ein eigenes Schiff außerhalb von Dengars Feuerwinkel zu haben, das ungestraft auf ihn Feuern kann. Die Kunst besteht darin, daß Squad aufzuteilen, und trotzdem alle Schiffe im Kampf zu haben.
womit wir auch noch zu §1 kommen:
Schieß nicht auf Dengar, wenn Du in seinem Arc bist.
§45
Beim 1v1 Endgame gegen Dengar muß mann manchmal frühzeitig in den sauren Apfel beißen und doch auf Dengar schießen, ....nämlich wenn man einfach keine Möglichkeit hat, einen Schuß außerhalb des Arc aufzusetzten (z.B. weil man nicht Sontir Fel oder Han Solo ist).
aber man sollte das eigen Squad aufteilen.
So hat man
1. eine bessere Möglichkeit Druck auf den flinken Manaroo zu erzeugen,
so das dieser seinen Focus nicht an Dengar weitergeben möchte, was wiederum den Schadensoutput von Dengar senkt.
2. Wenn das eigen Squad aufgeteilt ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher ein eigenes Schiff außerhalb von Dengars Feuerwinkel zu haben, das ungestraft auf ihn Feuern kann. Die Kunst besteht darin, daß Squad aufzuteilen, und trotzdem alle Schiffe im Kampf zu haben.
womit wir auch noch zu §1 kommen:
Schieß nicht auf Dengar, wenn Du in seinem Arc bist.
§45
Beim 1v1 Endgame gegen Dengar muß mann manchmal frühzeitig in den sauren Apfel beißen und doch auf Dengar schießen, ....nämlich wenn man einfach keine Möglichkeit hat, einen Schuß außerhalb des Arc aufzusetzten (z.B. weil man nicht Sontir Fel oder Han Solo ist).
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengaroo
Mal eine Frage zum Ablauf, wenn Dengar A auf Dengar B schiesst. Dengar A befindet sich im Feuerwinkel von Dengar B und umgekehrt ist es genauso. Dengar A schiesst. Soweit so gut. Nun darf Dengar B zurückschiessen, was auch klar ist. Nun meine Frage: da Dengar A soeben verteidigt hat, darf er wiederum auf Dengar B zurückschiessen?
buddler- Einwohner des MER
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