[Armada] Welle 3 in Sicht?
+41
fchenjaeger
Nightfall
Grrum
ILMO
Sicarius
nightknight
Iceherz
Ace
Gariel
JediRocker
Turbopups
Sens
Coryn
Decar
Ebbi
NewGandhi
Darth Bader
fry0815
Konvolut
Tokra
Carnis
8er
arm.loc
Soul69
BlackLegion
nagyd
Ferox21
Dobi
Barlmoro
Herendon
Drumtier
AlanShore
Litsch1
XsrX
Xun
Tarkin
subsistence
Stein
Flo-Master
SirWillibald
Laminidas
45 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: [Armada] Welle 3 in Sicht?
Der Interdictor wird immer warscheinlicher nachdem er jetzt auch bei Rebels zu sehen sein wird und damit kein EU mehr ist
Star Wars: Rebels hat einige interessante Schiffe zu bieten, die auch in Armada funktionieren würden.
Dieser kleine Träger, der 4 TIE-Fighter transportiert.
https://farm3.staticflickr.com/2948/15438634505_0d8d286695_b.jpg
In einer der letzten Folgen der 1. Staffel sieht man auch ein mittelgroßes imperiales Schiff.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/starwars/images/d/d2/ArquitensClassLC-RR.jpg/revision/latest?cb=20150304054848
Acclamator und Venator Sternenzerstörer würden auch passen.
Der Tartan Kreuzer wäre auch cool.
In einer der letzten Folgen der 1. Staffel sieht man auch ein mittelgroßes imperiales Schiff.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/starwars/images/d/d2/ArquitensClassLC-RR.jpg/revision/latest?cb=20150304054848
Acclamator und Venator Sternenzerstörer würden auch passen.
Der Tartan Kreuzer wäre auch cool.
BlackLegion- Neuankömmling
BlackLegion schrieb:
Das Ding heist Gozanti Kreuzer und kommt bald für X wing.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6943-imperial-assault-carrier-news-only
Ist kleiner als die Imperial Raider Corvette hat also nicht wirklich einen Sinn für Armada.
Abfangkreuzer ist da schon wahrscheindlicher.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Ist kleiner als die Imperial Raider Corvette hat also nicht wirklich einen Sinn für Armada.
Naja ... dieses Argument kann man getrost ignorieren, weil wenn du dir die Größen der neuen Staffeln aus Welle 2 anschaust, die jeweils nur 1 Schiff beinhalten, ist der Gozanti gar nicht so unwahrscheinlich. Besonders da durch das neue "Rebellion" Spiel bereits ein Prototyp existiert:
Man könnte natürlich sagen, dass der sicher in einem anderen Maßstab ist, aber der X-Wing (TIE und Y-Wing ebenfalls) sieht genauso aus wie der von "Armada" und scheint das selbe Modell zu sein, weshalb ich doch sehr davon ausgehe, dass wir Gozanti und GR-75 auch in Armada sehen werden.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Hey Tarkin, habe ich etwas verpasst? Was ist das für ein Spiel? Von FFG oder von anderen?
nagyd- Einwohner des MER
Vielen Dank, Laminidas.
So langsam muss ich mich nach einem lukrativen Nebenjob umsehen. Mich zu prostituieren hat mir meine Frau untersagt, daher bleibt nur noch der Waffen- und Drogenhandel.
So langsam muss ich mich nach einem lukrativen Nebenjob umsehen. Mich zu prostituieren hat mir meine Frau untersagt, daher bleibt nur noch der Waffen- und Drogenhandel.
nagyd- Einwohner des MER
Ob diese Modelle ein Indiz für weitere Veröffentlicchungen sind hatte ich auch überlegt, aber dann verworfen. Abgesehen von der gegenwärtigen Präsenz der Gozanti, die für einen Auftritt in Armada spricht, sind die Modelle vom Detailgrad her so unterschiedlich, das ich das nicht von den Modellen ableiten möchte. Ja der TIE und der X-Wing sind ähnlich, aber nur so, wie 2 Spielzeugautos des selben Ferraris identisch sind.
Tequila hatte auf Brückenkopf-Online mal nebenher fallen lassen das er zwar mehr von Welle 3 weiß, aber nichts darüber sagen darf. Vielleicht helfen ja altertümliche Weissagungsrituale ;)
Tequila hatte auf Brückenkopf-Online mal nebenher fallen lassen das er zwar mehr von Welle 3 weiß, aber nichts darüber sagen darf. Vielleicht helfen ja altertümliche Weissagungsrituale ;)
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Herendon schrieb:Ob diese Modelle ein Indiz für weitere Veröffentlicchungen sind hatte ich auch überlegt, aber dann verworfen. Abgesehen von der gegenwärtigen Präsenz der Gozanti, die für einen Auftritt in Armada spricht, sind die Modelle vom Detailgrad her so unterschiedlich, das ich das nicht von den Modellen ableiten möchte. Ja der TIE und der X-Wing sind ähnlich, aber nur so, wie 2 Spielzeugautos des selben Ferraris identisch sind.
Ich denke schon das es sich um die selben Modelle handelt. Warum sollte FFG nicht recyceln, machen sie mit den Artworks doch auch? Und bei Rebellion bietet sich die Sache einfach immens an, dass man da schon auf die bereits erhältlichen Fighter zurückgreift, anstatt neue Gussformen zu produzieren. Den Detailgrad nehme ich da jetzt erstmal gar nicht so wahr, das sind schöne Werbefotos da sind alles immer detailirter und besser aus, als dann im tatsächlichen Leben ... Der Gozanti wird mit ziemlicher Sicherheit für Armada kommen, ist halt nur die Frage wann und es ist schön zu sehen, wie er für Armada aussehen "könnte"
Herendon schrieb:Tequila hatte auf Brückenkopf-Online mal nebenher fallen lassen das er zwar mehr von Welle 3 weiß, aber nichts darüber sagen darf. Vielleicht helfen ja altertümliche Weissagungsrituale ;)
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Tequilla deutlich mehr weiß ... ... Eine Firma arbeitet selten nur von Monat zu Monat ohne zu wissen was in der Zukunft kommt. FFG dürfte "mindestens" schon wissen was bis Welle 10 in Sachen X-Wing rauskommt (wenn nicht mehr) und bei Armada dürften wohl auch schon die nächsten 2 Wellen mindestens am Reissbrett wenn nicht schon beim Playtesting sein.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Was natürlich auch noch fehlt ist der stinknormale Mon Calamari Kreuzer.
BlackLegion- Neuankömmling
Guckst Du Seite 2, da hatte ich den schon mal beantragt und verglichen
Hi,
gibts es schon Gerüchte oder Neuigkeiten zur Welle 3, die mir entgangen sein könnten?
Grüße
gibts es schon Gerüchte oder Neuigkeiten zur Welle 3, die mir entgangen sein könnten?
Grüße
Soul69- Einwohner des MER
Nicht, daß ich wüßte. Andererseits geht das Gerücht um, daß FFG bis zum 1. April nichts Neues vorstellen darf, weil erst ab diesem Datum die Übernahme durch Asmodee vollzogen wird. Dann gibt es vielleicht wieder Neuigkeiten.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Mhhhhh okay... na das ist ja nicht mehr lange hin. Wollen wir un smal gedulden und hoffen das sie die Container, prall gefüllt mit neuem Spielzeug für uns, abreise bereit sind für eine neue Welle im Sommer.
Hab mal Lust auf was neues
Hab mal Lust auf was neues
Soul69- Einwohner des MER
Okay, das muss aber unter uns bleiben, hab ein paar Leaks entdeckt, FFG soll angeblich sehr erbost über den prominenten Todesfall in TFA sein...
Aber von mir wisst ihr das nicht!
Aber von mir wisst ihr das nicht!
- Spoiler:
Laminidas schrieb:Nicht, daß ich wüßte. Andererseits geht das Gerücht um, daß FFG bis zum 1. April nichts Neues vorstellen darf, weil erst ab diesem Datum die Übernahme durch Asmodee vollzogen wird. Dann gibt es vielleicht wieder Neuigkeiten.
Bist Du sicher, dass Du das Gerücht richtig verstanden hast? Vor ein oder zwei Tagen wurde jede Menge Neues für Imperial Assault angekündigt. In der Form, in der ich dieses Gerücht gesehen habe, WILL (nicht darf) FFG nichts Neues ankündigen, da erst ab 1. April die neuen Richtlinien in Kraft treten und man eben nicht mehr nach den alten verkaufen möchte. Wie dazu aber die Imperial Assault-Ankündigungen passen, weiß ich selbst nicht...
arm.loc- Einwohner des MER
ich könnte mir Vorstellen, dass die Imperial Assault erweiterugnen schon sehr weit fortgeschritten sind und daher der Informationsfluss nicht noch 3 Wochen hinterher hinken soll. Aus Sicht des Verlages ist eine Ankündigung von Neuigkeiten für Armada NACH der Übernahme naürlich sinnvoll, denn so wird Signalisiert dass auch nach der Übernahme noch Unterstützung für das Spiel existiert.
8er- Einwohner des MER
The Executor Arrives
Für einen Moment hat mich FFG heute auf's Glatteis geführt
Für alle die nicht auf den Link klicken: Die Exekutor kommt NUR in der neusten Erweiterung des Kartsenspiels vor.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Die Executor für Armada wäre aber echt Zucker! Ist aber in dem Masstab nicht darstellbar...
Ist ja eh alles skaliert. Allerdings... die armen Rebellen, das Ding zu balancen wird heftig
Schreibt man einen entsprechenden Nachteil auf die Executor-Titel-Karte:
Sobald die Exekutor in einer Sektion keine Schilde mehr hat, darf der Rebellenspieler eine AWing-Staffel in Entfernung 1 zur Exekutor opfern, um die Exekutor sofort zu zerstören.
Ich denke aber, dass man selbt mit der Skalierung keine Executor rausbringen wird, due müsste ja trotzdem noch grösser als der ISD sein - und der ist ja schon riesig.
Sobald die Exekutor in einer Sektion keine Schilde mehr hat, darf der Rebellenspieler eine AWing-Staffel in Entfernung 1 zur Exekutor opfern, um die Exekutor sofort zu zerstören.
Ich denke aber, dass man selbt mit der Skalierung keine Executor rausbringen wird, due müsste ja trotzdem noch grösser als der ISD sein - und der ist ja schon riesig.
Carnis schrieb:Die Executor für Armada wäre aber echt Zucker! Ist aber in dem Masstab nicht darstellbar...
Wenn man die Exectutor im Maßstab des ISD nimmt, dann wäre die ca. 1 Meter lang.
Aber der Maßstab bei Armada ist jetzt schon nicht mehr wirklich vorhanden. Bei X-Wing (zumindest bei den Jägern) hat es ja noch gepasst. Aber bei Armada ist der grobe Maßstab noch da, aber schon sehr extrem angepaßt.
Eine Executor sollte, damit sie noch gut wirkt, aber schon locker 30-60 cm lang sein.
Tokra- Armada Ehrengarde
FFG hat ja ganz ausdrücklich im Regelwerk geschrieben, dass sie nur einen "relativen" Maßstab verwenden (dass also beispielsweise der ISD größer als die CR90 ist, aber eben nicht im exakten Maßstab - was man ja daran sieht, dass man die CR 90 nicht unten in den Hangar des ISD bekommt, wie es beim originalen Krieg der Sterne-Fil der Fall war).
Ganz allgemein gesprochen, frage ich mich, ob es FFG mit der Wave 3 nicht unglaublich schwer hat. Jede bisherige Welle hat das Spiel enorm erweitert - und zwar nicht nur bezogen auf die Auswahl an Schiffen und Aufwertungskarten. Die Wave 1 hat aus einem 90x90-Spiel mit sehr beschränkter Flottenpunktezahl eben das Spielfeld gemacht, dass wir heute kennen. Die Wave 2 erhöhte die Flottenpunkte auf 400 und führte große Schiffe ein. Die Wave 3 könnte jetzt erstmalig das Spiel nicht mehr tiefgreifend verändern. Sie könnte eben nur "business as usual" sein. Natürlich wird es neue Schiffe und Aufwertungen geben, die neue Strategien und Taktiken erlauben und dazu führen, dass alte Schiffe und Aufwertungen neue Rollen und Relevanz erhalten, aber an den grundlegenden Parametern des Spiels wäre damit noch nicht gedreht.
Die Executor und damit ein Armada Epic wären natürlich die nächste Evolutionsstufe. Aber ich glaube nicht, dass das kommen wird. Armada scheint mir noch zu klein zu sein (was Spieler und Turniere angeht) um das Spiel wie X-Wing in zwei zu teilen.
Meine Hoffnung ist, dass sie nochmals gehörig an den Einsatzzielkarten schrauben. Die 12 des Grundspiels sind inzwischen wohl für viele Spieler schon recht ausgelutscht. Aber über neue kreative Einsatzzielkarten und vielleicht damit verbundenen Miniaturen ließe sich dem Spiel nochmals eine hübsche Wendung geben, ohne die Spielfläche oder die Punkteanzahl aufzubohren (letzteres wird ja laut FFG ohnehin nicht passieren).
Ganz allgemein gesprochen, frage ich mich, ob es FFG mit der Wave 3 nicht unglaublich schwer hat. Jede bisherige Welle hat das Spiel enorm erweitert - und zwar nicht nur bezogen auf die Auswahl an Schiffen und Aufwertungskarten. Die Wave 1 hat aus einem 90x90-Spiel mit sehr beschränkter Flottenpunktezahl eben das Spielfeld gemacht, dass wir heute kennen. Die Wave 2 erhöhte die Flottenpunkte auf 400 und führte große Schiffe ein. Die Wave 3 könnte jetzt erstmalig das Spiel nicht mehr tiefgreifend verändern. Sie könnte eben nur "business as usual" sein. Natürlich wird es neue Schiffe und Aufwertungen geben, die neue Strategien und Taktiken erlauben und dazu führen, dass alte Schiffe und Aufwertungen neue Rollen und Relevanz erhalten, aber an den grundlegenden Parametern des Spiels wäre damit noch nicht gedreht.
Die Executor und damit ein Armada Epic wären natürlich die nächste Evolutionsstufe. Aber ich glaube nicht, dass das kommen wird. Armada scheint mir noch zu klein zu sein (was Spieler und Turniere angeht) um das Spiel wie X-Wing in zwei zu teilen.
Meine Hoffnung ist, dass sie nochmals gehörig an den Einsatzzielkarten schrauben. Die 12 des Grundspiels sind inzwischen wohl für viele Spieler schon recht ausgelutscht. Aber über neue kreative Einsatzzielkarten und vielleicht damit verbundenen Miniaturen ließe sich dem Spiel nochmals eine hübsche Wendung geben, ohne die Spielfläche oder die Punkteanzahl aufzubohren (letzteres wird ja laut FFG ohnehin nicht passieren).
arm.loc- Einwohner des MER
wenn ich mir mal den Maßstab von den kleinen Figuren weiter oben nehme, würde die executer ca 2x die base vom ISD haben...soweit ich weiß war das auch mal im Gespräch das es solche schiffen geben soll
Konvolut- Neuankömmling
Ich vermute mal, dass sie auch eher noch jeweils nen mittleres Schiff bringen und vllt nochmal eine gemischte Box Jägerstaffeln (TIE DEfender ectr.) und dann halt nen Missionsupdate.