[Armada] Welle 5
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[Armada] Welle 5
Gerade wurde die Welle 5 angekündigt, hier die FFG Meldung: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/8/5/criminals-and-commanders/
Gariel- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Welle 5
Oha, jetzt geht es aber Schlag auf Schlag... Welle 3-5 plus noch die Kampagne. Und dann gibts nebenbei ja noch Kickstarter und noch ein nicht ganz komplettes Zombicide... Armer Geldbeutel...
Chefsache- Neuankömmling
Re: [Armada] Welle 5
Geil, gleich direkt mal 2 Schiffe dabei, die ich orakelt habe. Sehr cool. Wie auch bei X-Wing werde ich mir hier wohl die gesamte Welle holen. Sieht ziemlich gut aus alles.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Welle 5
Yay die Disneywelle
Scherz beisiete ich bin da gespannt insbesondere auf die Kommandoupgrades der Pelta ;)
Scherz beisiete ich bin da gespannt insbesondere auf die Kommandoupgrades der Pelta ;)
Cris86- Neuankömmling
Re: [Armada] Welle 5
und ich habe noch nicht einmal 3 und 4 vorbestellt
_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Sooo, eigene Geburtstagsgeschenke für August in Auftrag gegeben.
Der Wunschzettel für Weihnachten ist nun auch geschrieben.
Der Wunschzettel für Weihnachten ist nun auch geschrieben.
_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Meine Rede, jetzt wirds Expanded Universe ...Cris86 schrieb:Yay die Disneywelle
Firstruleoffightclub- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
ziemlich nice, das es jetzt so schnell geht..!!! und die neue Staffeln und Staffelfähigkeiten....!!
Nightfall- Neuankömmling
Re: [Armada] Welle 5
Die schlechte Nachricht für Piloten des Imperiums: Keiner der neuen Jäger hat "Schwarm". Das ist nicht sehr schwarmant...
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Ich mag die neue Welle! Ich bin ja ein hoffnungsloser Fluffmatiker (im Kontrast zum Schwarmatiker ) und die Möglichkeit ne Flottille nach Rebels aufzubauen finde ich super! Corvetten und A-Wings für alle!
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Armada] Welle 5
Commander Sato macht auf jeden Fall aus der alten Nebulon B wieder ein richtig gefähliches Schiff. Mit drei roten Würfeln kann Sie auf weite Reichweite angreifen. Anschließend kann man zwei Würfel rausnehmen und dafür zwei schwarze Würfeln. Sollte man sogar einen "Concentrate Fire" Command eingestellt haben, kann man sogar noch einen schwarzen dazu nehmen. Auf weite Entfernung 1 roten und drei schwarze Würfel! Das könnte im Extremfall 8 Schaden bedeuten!
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Könnte es hier eine Verbindung geben? https://armadashipyards.com/home/rebel/ Wäre ja möglich.
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Beide Schiffe kommen ja auf einer kleinen Base daher. Warum wird dann das Rebellenschiff in einer Box verkauft? Normalerweise sind die kleinen Flieger alle im Blister. Einfach zu unförmig?
netbuster21- Neuankömmling
Re: [Armada] Welle 5
Naja, weil man es dann für 10$ mehr verkaufen kann das Stück.
Aber die MC30c Wurst kam ja scheinbar auch in ner Packung und war 10$ teurer. Vermutlihc der selbe Grund. Es passt nicht so ganz in den Blister rein, deswegen in ne Box und teurer *schade*
Aber die MC30c Wurst kam ja scheinbar auch in ner Packung und war 10$ teurer. Vermutlihc der selbe Grund. Es passt nicht so ganz in den Blister rein, deswegen in ne Box und teurer *schade*
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Armada] Welle 5
Dual Turbolaser Turrets: (5) (Turbolaser) Modifikation - Solange du angreifst, darfst du diese Karte verbrauchen um einen roten Würfel zu deinem Angriffspool hinzuzufügen. Wenn du das tust, entferne einen Würfel aus deinem Angriffspool.
Moff Jerjerrod: (23) (Admiral) Während des Kurs bestimmen Schritts eines befreundetes Schiffs, darf es einen Schaden nehmen um den ersten Kurskorrekturwert seiner gegenwärtigen Geschwindigkeit auf "II" zu setzen.
Commander Sato: (32) (Admiral) Solange ein befreundetes Schiff ein anderes Schiff angreift das sich in entfernung eins zu wenigstens einer befreundetesn Staffel befindet, darf der Angreifer bis zu zwei seiner würfel aus dem Angriffspool durch andere Würfel beliebiger Farbe ersetzen.
Hera Syndulla: (28) (Staffel) Zu Beginn der Staffelphase, wähle bis zu zwei befreundete Staffeln in Entfernung 1-2. Diese Staffeln erhalten das Schlüsselwort Halunke bis zum Ende der Runde.
Morna Kee: (27) (Staffel) Solange du angreifst, darfst du einen Defense Token ausgeben um beliebig viele Würfel deines Angriffspools zu wiederholen. Wenn du aktivierst, darfst du einen deiner abgeworfenen Verteidigungsmarker zurück nehmen.
Dann kann man noch Flechette Torpedos als Upgrade für den Flugkörper slot erahnen. Es klingt so, als ob man beim Angriff auf Staffeln mit einem schwarzen Würfel oder durch würfeln desselben, diese durch einen treffer aktivieren kann. Das würde den Raider erheblich aufwerten.
Moff Jerjerrod: (23) (Admiral) Während des Kurs bestimmen Schritts eines befreundetes Schiffs, darf es einen Schaden nehmen um den ersten Kurskorrekturwert seiner gegenwärtigen Geschwindigkeit auf "II" zu setzen.
Commander Sato: (32) (Admiral) Solange ein befreundetes Schiff ein anderes Schiff angreift das sich in entfernung eins zu wenigstens einer befreundetesn Staffel befindet, darf der Angreifer bis zu zwei seiner würfel aus dem Angriffspool durch andere Würfel beliebiger Farbe ersetzen.
Hera Syndulla: (28) (Staffel) Zu Beginn der Staffelphase, wähle bis zu zwei befreundete Staffeln in Entfernung 1-2. Diese Staffeln erhalten das Schlüsselwort Halunke bis zum Ende der Runde.
Morna Kee: (27) (Staffel) Solange du angreifst, darfst du einen Defense Token ausgeben um beliebig viele Würfel deines Angriffspools zu wiederholen. Wenn du aktivierst, darfst du einen deiner abgeworfenen Verteidigungsmarker zurück nehmen.
Dann kann man noch Flechette Torpedos als Upgrade für den Flugkörper slot erahnen. Es klingt so, als ob man beim Angriff auf Staffeln mit einem schwarzen Würfel oder durch würfeln desselben, diese durch einen treffer aktivieren kann. Das würde den Raider erheblich aufwerten.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Welle 5
Der Gladiator ist auch ein kleines Schiff in einer Box. Dementsprechend dürfte es mit der Miniaturengröße zusammenhängen. Die Pelta Class dürfte also so in etwa die Breite des Gladiators (Flügeltechnisch) und minimal kürzer als eine Mc30c sein. Das ist für den Blister einfach zu groß. Der Imperialer leichte Kreuzer hingegen dürfte über die Größe einer C90 oder Sturmkorvette nicht hinauskommen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Welle 5
Ich finde es gut, dass die Staffeln wieder nach Imperium und Rebellen getrennt sind. Dann braucht man nicht wie bei Scum sehr viel mehr zu kaufen als man will.
Im Groben mal erste Eindrücke was ich so gesehen habe:
- Penta Class Command Ship: für ein kleines Schiff Squadron 3 und Engineering 4? Wow. Die Bewaffnung ist wieder mal Frontlastig mit 4 Würfeln gegenüber 2 zu jeder Seite. Auch die Schilde sind relativ viel für ein kleines Schiff. Ich denke mal, dass der von den Kosten auf einer Höhe mit dem Gladiator/Nebulon B ist. Die Werte sind relativ ähnlich.
- Commander Sato: Der wird super. ein echt super Effekt. Eine MC30, die auf Weit mit 2 schwarzen Würfeln mit Assault Conc. Missiles feuert? Nett. Oder auch einfache CR90. Auf Weit mit 2 schwarzen ist schon echt hart. Ich denke mal, dass der Potential hat.
- Titel: Phoenix Home: Was man lesen kann: You gain 1 additional office icons. Mal sehen was man mit 2 Offizieren so anstellen kann.
- Arquitens-Class Light Cruiser: Seitenlastig mit 3 roten Würfen, 4 Verteidigungsmarker (aber leider keinen halbieren). Der Rest sieht eher mau aus. Nur 1 Squadron, aber 2 Command. She ähnlich einer Nebulon B.
- Dual Turbolaser Turret: Super Karte. Im Grund ist es wie ein Reroll. Man nimmt ein Blank Wurf aus dem Pool, und wirft ein roten nach.
- Moff Jerjerrod: Der Nachteil ist schon hart (1 Schaden zu bekommen). Aber den kann man ja in die Schilde seiner Wahl leiten. Aber der Vorteil ist dafür echt super. Es macht die Schiffe extrem wendig. Ein Gladiator mit Engine Tech und Nav Kommando kommt damit auf 7 Klicks beim Manöver. 8 sind 180°. Ein Interdictor kommt auf 6 Klicks, und selbst ein ISD auf 5 (also mehr als 90°). Was schon echt hart ist. Sogar ein VSD schafft damit 90° Turns. Bei Geschwindigkeit 2. Also ich denke, dass der seinen Weg in einige Listen findet.
Kommen wir zu den Staffeln:
- Z-95 Headhunter: Rebellen bekommen mit dem Headhunter zum ersten Mal Swarm. Und mit 3 HP und 3 Speed sind die aber eher mäßig. Langsamer als ein Tie Fighter bei gleichen HP. Die müssen verdammt billig sein.
- Lieutenant Blount?: Sieht aus, als wenn er Swarm 2 hat. Also bis zu 2 Würfel neu würfeln.
- E-Wing: Bomber und Snipe 3, bei Speed 4 und 5 HP? Klingt solide. Kommt jetzt auf die Kosten an. Snipe scheint ein Angriff auf Reichweite zu sein. Auf Reichweite 2 mit 3 blauen Würfeln. Und das hat Potential. Bei der Geschwindigkeit hat man damit eine extrem gute Reichweite um Schiffe anzugreifen.
- Corran Horn: der bekommt noch Rogue dazu, und Snipe geht auf 4. Also bei dem muss man wirklich auf die Kosten warten, aber wenn die gut sind, wird der mit Sicherheit gespielt.
- Lancer Class Pursuit Craft: 4 / 4 mit Bomber, Grit und Rogue? Der wird sich mit dem YT2400 messen müssen. Was echt schwer wird. Ist er nicht billiger ist er keine Alternative. ist er merkbar billiger wird er durch den Bomber schon sehr gut und im vergleich zu "nicht rogues" zu gut. Es kommt also noch auf die Würfel von ihm an.
- Ketsu Onyo: Sieht so aus als wenn die die Geschwindigkeit von feindlichen Staffeln um 2 reduziert.
- VCX-100: Speed 3 mit 8 HP ist schon mal ein "Tank". Was das Relay wirklich bringt muss man abwarten. Aber die Möglichkeit Staffeln außerhalb der Schiffsreichweite zu aktivieren ist schon recht verlockend. Strategic scheint auch etwas zu sein, dass Staffeln verschieben kann.
- Hera Syndulla: Mit 28 Punkten zwar recht viel, aber die bietet dabei auch was. Mit Rogue sehr unabhängig. Und gibt noch zwei weiteren Staffeln das Rogue Keyword. Auch die 2 Würfel gegen Schiffe sind schon mal recht nett. Aber nur 1 Verteidigungsmarker ist etwas Dünn.
- Tie Phantom: Wieder Geschwindigkeit 4 und 4 HP. Mit Cloak. Mit dem kann man wohl die Staffel außerhalb der normalen Bewegung bewegen, auch wenn die durch Staffeln gebunden ist. Klingt erst mal super.
- Whipser?: Muss man abwarten, ich kann es nicht entziffern.
- Lambda Shuttle: Speed 3 und 6 HP mit dem Relay und Strategic. Auch hier muss man die restlichen Werte abwarten.
- Colonel Jendon: Er scheint Staffeln erlauben zu dürfen auch Schiffe anzugreifen, selbst wenn die gebunden sind. Klingt für mich jetzt nicht so toll.
- Tie Defender: Hier muss man echt auf die Kosten warten. Die Werte mit Geschwindigkeit 5 und 6 HP sind schon mal heftig. Dazu noch Bomber.
- Maarek Stele: Da er Bomber hat, kann es sein, das er bei angriffen auf Schiffe einen Würfel auf einen Crit drehen darf. Was ihn sehr interessant macht. Solange er, dank der Werte und dem Effekt, nicht 30 oder mehr kostet.
- VT-49 Decimator: Wieder ein Tank mit 8 HP und Geschwindigkeit 3. Mit Rogue eventuell eine alternative zur Firespray.
- Morna Kee: Sehr interessanter Name. Ich glaube, dass ist der erste Pilot, denn es bei X-Wing noch nicht gibt. Aber die sieht echt gut aus. Mit Rogue, Counter, 3 schwarzen Würfeln gegen Staffeln und 3 blauen gegen Schiffe ist die echt nett. Aber der Effekt von ihr ist super. Wenn man angreift kann man einen Verteidigungsmarker benutzen um eine beliebige Anzahl von Würfeln neu zu werfen. Und als Krönung bekommt die, wenn sie aktiviert und keinen Verteidigungsmarker hat, ihren Marker wieder. Und das für 27 Punkte? Also da denke ich schon, dass die bei einigen Imperialen Listen auftaucht.
Im Groben mal erste Eindrücke was ich so gesehen habe:
- Penta Class Command Ship: für ein kleines Schiff Squadron 3 und Engineering 4? Wow. Die Bewaffnung ist wieder mal Frontlastig mit 4 Würfeln gegenüber 2 zu jeder Seite. Auch die Schilde sind relativ viel für ein kleines Schiff. Ich denke mal, dass der von den Kosten auf einer Höhe mit dem Gladiator/Nebulon B ist. Die Werte sind relativ ähnlich.
- Commander Sato: Der wird super. ein echt super Effekt. Eine MC30, die auf Weit mit 2 schwarzen Würfeln mit Assault Conc. Missiles feuert? Nett. Oder auch einfache CR90. Auf Weit mit 2 schwarzen ist schon echt hart. Ich denke mal, dass der Potential hat.
- Titel: Phoenix Home: Was man lesen kann: You gain 1 additional office icons. Mal sehen was man mit 2 Offizieren so anstellen kann.
- Arquitens-Class Light Cruiser: Seitenlastig mit 3 roten Würfen, 4 Verteidigungsmarker (aber leider keinen halbieren). Der Rest sieht eher mau aus. Nur 1 Squadron, aber 2 Command. She ähnlich einer Nebulon B.
- Dual Turbolaser Turret: Super Karte. Im Grund ist es wie ein Reroll. Man nimmt ein Blank Wurf aus dem Pool, und wirft ein roten nach.
- Moff Jerjerrod: Der Nachteil ist schon hart (1 Schaden zu bekommen). Aber den kann man ja in die Schilde seiner Wahl leiten. Aber der Vorteil ist dafür echt super. Es macht die Schiffe extrem wendig. Ein Gladiator mit Engine Tech und Nav Kommando kommt damit auf 7 Klicks beim Manöver. 8 sind 180°. Ein Interdictor kommt auf 6 Klicks, und selbst ein ISD auf 5 (also mehr als 90°). Was schon echt hart ist. Sogar ein VSD schafft damit 90° Turns. Bei Geschwindigkeit 2. Also ich denke, dass der seinen Weg in einige Listen findet.
Kommen wir zu den Staffeln:
- Z-95 Headhunter: Rebellen bekommen mit dem Headhunter zum ersten Mal Swarm. Und mit 3 HP und 3 Speed sind die aber eher mäßig. Langsamer als ein Tie Fighter bei gleichen HP. Die müssen verdammt billig sein.
- Lieutenant Blount?: Sieht aus, als wenn er Swarm 2 hat. Also bis zu 2 Würfel neu würfeln.
- E-Wing: Bomber und Snipe 3, bei Speed 4 und 5 HP? Klingt solide. Kommt jetzt auf die Kosten an. Snipe scheint ein Angriff auf Reichweite zu sein. Auf Reichweite 2 mit 3 blauen Würfeln. Und das hat Potential. Bei der Geschwindigkeit hat man damit eine extrem gute Reichweite um Schiffe anzugreifen.
- Corran Horn: der bekommt noch Rogue dazu, und Snipe geht auf 4. Also bei dem muss man wirklich auf die Kosten warten, aber wenn die gut sind, wird der mit Sicherheit gespielt.
- Lancer Class Pursuit Craft: 4 / 4 mit Bomber, Grit und Rogue? Der wird sich mit dem YT2400 messen müssen. Was echt schwer wird. Ist er nicht billiger ist er keine Alternative. ist er merkbar billiger wird er durch den Bomber schon sehr gut und im vergleich zu "nicht rogues" zu gut. Es kommt also noch auf die Würfel von ihm an.
- Ketsu Onyo: Sieht so aus als wenn die die Geschwindigkeit von feindlichen Staffeln um 2 reduziert.
- VCX-100: Speed 3 mit 8 HP ist schon mal ein "Tank". Was das Relay wirklich bringt muss man abwarten. Aber die Möglichkeit Staffeln außerhalb der Schiffsreichweite zu aktivieren ist schon recht verlockend. Strategic scheint auch etwas zu sein, dass Staffeln verschieben kann.
- Hera Syndulla: Mit 28 Punkten zwar recht viel, aber die bietet dabei auch was. Mit Rogue sehr unabhängig. Und gibt noch zwei weiteren Staffeln das Rogue Keyword. Auch die 2 Würfel gegen Schiffe sind schon mal recht nett. Aber nur 1 Verteidigungsmarker ist etwas Dünn.
- Tie Phantom: Wieder Geschwindigkeit 4 und 4 HP. Mit Cloak. Mit dem kann man wohl die Staffel außerhalb der normalen Bewegung bewegen, auch wenn die durch Staffeln gebunden ist. Klingt erst mal super.
- Whipser?: Muss man abwarten, ich kann es nicht entziffern.
- Lambda Shuttle: Speed 3 und 6 HP mit dem Relay und Strategic. Auch hier muss man die restlichen Werte abwarten.
- Colonel Jendon: Er scheint Staffeln erlauben zu dürfen auch Schiffe anzugreifen, selbst wenn die gebunden sind. Klingt für mich jetzt nicht so toll.
- Tie Defender: Hier muss man echt auf die Kosten warten. Die Werte mit Geschwindigkeit 5 und 6 HP sind schon mal heftig. Dazu noch Bomber.
- Maarek Stele: Da er Bomber hat, kann es sein, das er bei angriffen auf Schiffe einen Würfel auf einen Crit drehen darf. Was ihn sehr interessant macht. Solange er, dank der Werte und dem Effekt, nicht 30 oder mehr kostet.
- VT-49 Decimator: Wieder ein Tank mit 8 HP und Geschwindigkeit 3. Mit Rogue eventuell eine alternative zur Firespray.
- Morna Kee: Sehr interessanter Name. Ich glaube, dass ist der erste Pilot, denn es bei X-Wing noch nicht gibt. Aber die sieht echt gut aus. Mit Rogue, Counter, 3 schwarzen Würfeln gegen Staffeln und 3 blauen gegen Schiffe ist die echt nett. Aber der Effekt von ihr ist super. Wenn man angreift kann man einen Verteidigungsmarker benutzen um eine beliebige Anzahl von Würfeln neu zu werfen. Und als Krönung bekommt die, wenn sie aktiviert und keinen Verteidigungsmarker hat, ihren Marker wieder. Und das für 27 Punkte? Also da denke ich schon, dass die bei einigen Imperialen Listen auftaucht.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Welle 5
Bei dem Dual Turbolaser Turret grübele ich gerade über die verwendung. Zum einen ist es eine Modifikation. Das heißt es lässt sich nicht mit verbesserten Schilddgeneratoren oder anderen Erhöhungen der Geschützbatterien kombinieren. Mit 5 Punkten ist es für einen 1-Würfel-Reroll auch noch recht teuer. Verglichen mit den Leading shots oder den Turbolaser Umleitungsschaltkreisen schneidet er schlechter ab. Und schließlich fügt er "nur" einen roten Würfel wieder dem Pool hinzu. Ein roter Würfel ist im Bezug auf Synergien und die möglichen Symbole der unattraktivste von allen. *kopfkratz* Also was wäre denn zum Beispiel eine Verwendung dafür?
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Welle 5
Bei einem einfachen Reroll muss man erst entscheiden, welchen Würfel man rausnimmt. Man kann sich also auch verschlechtern, wenn man keinen Blank hat. Dual Turbolaser ermöglicht einen roten Würfel zusätzlich zu werfen und danach zu entscheiden, ob das Ergebnis besser ist, als eines aus dem originalen Wurf. Man kann ohne Risiko versuchen einen Double-Hit zu generieren und wenn es nicht klappt, den roten wieder raus nehmen. So eine Art Reroll-Deluxe oder safer Reroll.
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Ich musste erst mal rum lesen wo diese Phoenix Home vorgekommen ist. Es ist das Kommando Schiff bei Star Wars Rebels Anfang der zweiten Staffel (Die Belagerung von Lothal). Es war auch die einzige Folge wo das Schiff mal zu sehen war. Es sieht nur aus wie eine CR90 mit Flügeln am Heck (zu sehen bei ca. 4:30). Daher ist die wohl etwas untergegangen.
Der Schiffstyp "Pelta Class Fregatte" war aber in Clone Wars oft zu sehen. Kann mich an das Schiff gar nicht erinnern. Wird wohl Zeit Clones Wars noch mal anzusehen
Damit sind beide Schiffe aus Welle 5 sowohl in Clone Wars als auch in Rebels zu sehen. Lustiger weise waren bei Clone Wars noch beide Schiffe auf der gleichen Seite.
P.s.: Gerade noch mal bei Clone Wars reingeschaut. Die Pelta Class Fregatten sind die Schiffe, die ich erst für die Jedi Cruiser gehalten haben. Die sehen dort wie kleine Sternenzerstörer mit 2 Brücken aus. Sehr viel eckiger als das Schiff aus Welle 5.
Daher sind beide Schiffe (logischerweise) eher an die Schiffe aus Star Wars Rebels angelehnt.
Edit:
Ok, ich habe die Penta mit der Venator verwechselt.
Die Penta sah bei Clone Wars fast genauso aus. War nur sehr selten zu sehen.
Der Schiffstyp "Pelta Class Fregatte" war aber in Clone Wars oft zu sehen. Kann mich an das Schiff gar nicht erinnern. Wird wohl Zeit Clones Wars noch mal anzusehen
Damit sind beide Schiffe aus Welle 5 sowohl in Clone Wars als auch in Rebels zu sehen. Lustiger weise waren bei Clone Wars noch beide Schiffe auf der gleichen Seite.
P.s.: Gerade noch mal bei Clone Wars reingeschaut. Die Pelta Class Fregatten sind die Schiffe, die ich erst für die Jedi Cruiser gehalten haben. Die sehen dort wie kleine Sternenzerstörer mit 2 Brücken aus. Sehr viel eckiger als das Schiff aus Welle 5.
Daher sind beide Schiffe (logischerweise) eher an die Schiffe aus Star Wars Rebels angelehnt.
Edit:
Ok, ich habe die Penta mit der Venator verwechselt.
Die Penta sah bei Clone Wars fast genauso aus. War nur sehr selten zu sehen.
Zuletzt von Tokra am Mo 08 Aug 2016, 00:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Welle 5
Die Rebells kommen! Jay! Warum? Es gibt noch locker 10 Schiffe z.B. den Aclamator,die viel bekannter sind und statt diese erstmal zu nehmen kommt das? Ich hab nichts gegen Rebells und Clone Wars hab ich früher sehr gern geguckt. Trotzdem sollten erstmal bekanntere Schiffe genommen werden. ( Das ist meine Meinung. Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand von Rebells und Clone Wars. Könnte sein,dass ich hier also total den Mist rede. Wen ja: Sorry
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Ich lese mir gerade wieder und wieder den Commander Sato durch. Und der wird immer besser und besser je öfter ich ihn lese.
"While a friendly ship is attacking a ship at distance 1 of at least 1 friendly squadron the attacker may replace up to 2 dice in its attack pool with an equal number number of dice of any color."
Solange ein feindliches Schiff in Reichweite 1 eines meiner Staffeln ist, darf man aus dem Angriffspool eines Schiffes bis zu zwei Würfel durch eine gleich Anzahl von Würfeln irgendeiner Farbe austauschen.
Also: ich kann damit bis zu zwei Würfel raus nehmen, nachdem ich sie gewürfelt habe und durch andere Würfel ersetzen.
Wenn ich also z.B. mit einer MC30 Scout auf Nah mit der Seite angreife, und sagen wir mal: Blank, Hit, Hit+Crit mit den schwarzen und blank, Hit mit den roten gewürfelt habe, darf ich die beiden Blanks raus nehmen und dafür zwei schwarze Würfel nachwerfen.
Oder: wenn ich mit einer CR90A aus der Front auf weit mit den beiden roten einen Blank und einen Hit werfe, kann ich beide durch zwei schwarze ersetzen. Und danach noch das Kommando Feuer konzentrieren nehmen um noch einen schwarzen Würfel zu werfen....
Also 3 schwarze Würfel auf Weit. ich denke mal, dass der seine 32 Punkte voll Wert ist.
Nur gut, dass die Rebellen keine Flotilla mit roten Würfeln bekommen hat...
"While a friendly ship is attacking a ship at distance 1 of at least 1 friendly squadron the attacker may replace up to 2 dice in its attack pool with an equal number number of dice of any color."
Solange ein feindliches Schiff in Reichweite 1 eines meiner Staffeln ist, darf man aus dem Angriffspool eines Schiffes bis zu zwei Würfel durch eine gleich Anzahl von Würfeln irgendeiner Farbe austauschen.
Also: ich kann damit bis zu zwei Würfel raus nehmen, nachdem ich sie gewürfelt habe und durch andere Würfel ersetzen.
Wenn ich also z.B. mit einer MC30 Scout auf Nah mit der Seite angreife, und sagen wir mal: Blank, Hit, Hit+Crit mit den schwarzen und blank, Hit mit den roten gewürfelt habe, darf ich die beiden Blanks raus nehmen und dafür zwei schwarze Würfel nachwerfen.
Oder: wenn ich mit einer CR90A aus der Front auf weit mit den beiden roten einen Blank und einen Hit werfe, kann ich beide durch zwei schwarze ersetzen. Und danach noch das Kommando Feuer konzentrieren nehmen um noch einen schwarzen Würfel zu werfen....
Also 3 schwarze Würfel auf Weit. ich denke mal, dass der seine 32 Punkte voll Wert ist.
Nur gut, dass die Rebellen keine Flotilla mit roten Würfeln bekommen hat...
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Welle 5
Aber halt immer mit der Einschränkung, dass man auch noch eine Staffel auf Entfernung eins zum angegriffenen Schiff haben muss. Da helfen einem sicher die neuen Staffeln aus der Wave 5 auch ganz gut dabei. Nicht zuletzt Hera Syndulla oder viele kleine Z-95 Headhunter ...
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 5
Tycho springt mich da förmlich an. Dank Scatter und Brace Tokens nicht so schnell kaputt zu kriegen und kann sich trotzdem noch neu positionieren mit Geschwindigkeit 5. Der ist also immer da wo er sein sollte und das hoffentlich das ganze Spiel über.
Eventuell noch der Herr Solo. Dank Grit und Aktivierung zu Beginn der Schiffsphase kann man den auch noch zur richtigen Stelle bugsieren bevor Sato den Raketensturm loslässt
Eventuell noch der Herr Solo. Dank Grit und Aktivierung zu Beginn der Schiffsphase kann man den auch noch zur richtigen Stelle bugsieren bevor Sato den Raketensturm loslässt
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Armada] Welle 5
Hey Ihr, was seht Ihr auf dem Bild... guckt mal nochmal genau hin... muss man vergrößern...
auf der linken Fleet Command Upgrade-Karte...
:dance4:
auf der linken Fleet Command Upgrade-Karte...
:dance4:
Jadin- Neuankömmling
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