[Armada] Welle 5
+39
Jimmy Tudesky
IceFace
Darth Bader
Mitthrawnuruodo
datensklave
8er
Korron
Darth-Ranger
Frozen
Laminidas
fry0815
arm.loc
Soontir_Fel
Sicarius
spiessbuerger
Wicait
Remosch
Rylendor
Ben Kenobi
Sens
NewGandhi
Litsch1
RRRZWODZWO
Zaolat
Drumtier
Jadin
Tokra
Herendon
netbuster21
Dr. Stein
fchenjaeger
Dr. Strange
Nightfall
Firstruleoffightclub
ILMO
Cris86
Tarkin
Chefsache
Gariel
43 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: [Armada] Welle 5
Litsch1 schrieb:Oh noch ein Optimist!!!
Ihr sammelt auch noch Erfahrung
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Also bevor der Interdictor und die Liberty nicht auf Deutsch da sind, braucht man sowieso noch nicht wirklich spekulieren, wann eine Wave 5 bei uns einschlägt, zumal da ja immer noch die Kampagnen Expansion vorher in den Startlöchern steht. Frühestens rechne ich im späten Dezember mit Wave 5, tendiere aber zum ersten Jahresviertel 2017, da FFG und Heidelbären wohl alles dransetzen werden, die Rogue One Schiffe noch dieses Jahr an den Start zu bringen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Und Welle 5 steht immer noch auf "at the printer".
Dann noch mal 6-10 Wochen "on the Boat" und ~2 Wochen "Shipping". Plus eine Woche später in Deutschland.
Und dann ist das Q4 schon fast wieder vorbei
Darum sagte ich, man muss abwarten wann der Status von "at the printer" geändert wird. Dann kann man abschätzen wann es raus kommt.
Aber Q4 halte ich für sehr optimistisch.
Dann noch mal 6-10 Wochen "on the Boat" und ~2 Wochen "Shipping". Plus eine Woche später in Deutschland.
Und dann ist das Q4 schon fast wieder vorbei
Darum sagte ich, man muss abwarten wann der Status von "at the printer" geändert wird. Dann kann man abschätzen wann es raus kommt.
Aber Q4 halte ich für sehr optimistisch.
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:Darum sagte ich, man muss abwarten wann der Status von "at the printer" geändert wird. Dann kann man abschätzen wann es raus kommt.
Und selbst dass muß nichts heißen, siehe derzeit Interdictor/Liberty. Ich freu mich einfach wenn es da ist. Bezahlt ist sowieso schon alles.
Immerhin wurde Wave V heute offiziell bei den Bären angekündigt
Litsch1- Einwohner des MER
Interdictor/Liberty sind eine Ausnahme, und nicht die Regel.
Was da schief gegangen ist weiß keiner, da sich der einzige (Heidelberger), der etwas dazu sagen könnten, nicht auskaspert.
Im Normalfall sind die deutschen spätestens eine Woche nach den englischen im Laden (siehe Wave 9 von X-Wing oder auch Wave 3 von Armada).
Die deutsche Welle 4 fällt unter das Fight Club Gesetzt. Wir sprechen nicht über die deutsche Welle 4
Oder "Das ist nicht die Welle 4 die Ihr sucht".
Einen habe ich noch: Helft mir Heidelberger, Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Jaja, ich weiß schon. -> Die Richtung
Was da schief gegangen ist weiß keiner, da sich der einzige (Heidelberger), der etwas dazu sagen könnten, nicht auskaspert.
Im Normalfall sind die deutschen spätestens eine Woche nach den englischen im Laden (siehe Wave 9 von X-Wing oder auch Wave 3 von Armada).
Die deutsche Welle 4 fällt unter das Fight Club Gesetzt. Wir sprechen nicht über die deutsche Welle 4
Oder "Das ist nicht die Welle 4 die Ihr sucht".
Einen habe ich noch: Helft mir Heidelberger, Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Jaja, ich weiß schon. -> Die Richtung
Tokra- Armada Ehrengarde
Ich habe gerade die Fähigkeit der GHOST gelesen und muss sagen die Fähigkeit bis zu 2 Schiffen in der nähe die Fähigkeit Rouge zu geben sehr interessant, vor allem da die Rebellen eh sehr wenige Helden haben die Rouge besitzen.
GHOST:
At the start of the Squadron Phase choose up to 2 friendly squadrons at distance 1-2. These squadrons gain Rouge until the end of the round.
Grit
Rouge
GHOST:
At the start of the Squadron Phase choose up to 2 friendly squadrons at distance 1-2. These squadrons gain Rouge until the end of the round.
Grit
Rouge
Litsch1 schrieb:Ich habe gerade die Fähigkeit der GHOST gelesen und muss sagen die Fähigkeit bis zu 2 Schiffen in der nähe die Fähigkeit Rouge zu geben sehr interessant, vor allem da die Rebellen eh sehr wenige Helden haben die Rouge besitzen.
GHOST:
Grit
Rouge
Es heißt ROGUE! Das bedeutet "Schurke". Nicht ROUGE! Das schmiert man sich ins Gesicht, damit die Backen fischer aussehen!
Ich stelle mir immer vor, wie das ROUGE-Squadron mit Wattebällchen wirft!
Dr. Strange- Einwohner des MER
Dr. Strange schrieb:Litsch1 schrieb:Ich habe gerade die Fähigkeit der GHOST gelesen und muss sagen die Fähigkeit bis zu 2 Schiffen in der nähe die Fähigkeit Rouge zu geben sehr interessant, vor allem da die Rebellen eh sehr wenige Helden haben die Rouge besitzen.
GHOST:
Grit
Rouge
Es heißt ROGUE! Das bedeutet "Schurke". Nicht ROUGE! Das schmiert man sich ins Gesicht, damit die Backen fischer aussehen!
Ich stelle mir immer vor, wie das ROUGE-Squadron mit Wattebällchen wirft!
Das wird die neue Disney Version für die Zukunft damit die FSK auf 6 gesetzt werden kann.
Aber danke, mir ist es nicht aufgefallen, dass ich rogue falsch geschrieben habe.
Dr. Strange schrieb:Es heißt ROGUE! Das bedeutet "Schurke". Nicht ROUGE! Das schmiert man sich ins Gesicht, damit die Backen fischer aussehen!
Denke da ist ein Rechtschreibfehler, oder?
Und wenn ja, Glashaus und so
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Litsch1 schrieb:Ich habe gerade die Fähigkeit der GHOST gelesen und muss sagen die Fähigkeit bis zu 2 Schiffen in der nähe die Fähigkeit Rouge zu geben sehr interessant, vor allem da die Rebellen eh sehr wenige Helden haben die Rouge besitzen.
GHOST:
Grit
Rouge
Wenige aber die Besten.
Und bei "Helden" sind es nicht mal so viel weniger.
Boba, IG-88 und Bosskk gegen Han und Dash.
Wobei mir keiner von den 5 richtig gefällt. Die sind alle so teuer.
Bei den Generic sticht der YT-2400 aber alle 3 vom Imperium aus.
YV-666 ist mit Geschwindigkeit 2 etwas sehr lahm und hat nur einen blauen gegen Schiffe. Dafür 1 HP mehr und 2 blaue und 2 schwarze gegen Staffeln.
Firespray ist langsamer, hat weniger Anti Squad Würfel und kostet mehr, hat dafür Bomber und 2 Blaue gegen Schiffe.
Agressor hat bei gleichen Kosten weniger HP und Geschwindigkeit. Bekommt dafür Counter 1.
Von den 4 Generic halte ich demnach den YT-2400 für den Besten.
Hera ist mit Kosten 28 aber auch sehr teuer. Für 30 bekommt man schon 1 YT-2400 und ein Rogue Squadron.
Aber nehmen wir mal Hera mit 2 A-Wings gegen 3x YT-2400.
Das sind 50 gegen 48 Punkte. Bei ungefähr gleichem Schaden (10B + 2S gegen 12B) und HP (16 mit 1x Brace gegen 18)
Die 3x YT-2400 sind flexibler. Da die sich auch aufteilen können. Dafür kann man Hera mit anderen Schiffen kombinieren (Hera + HWK für Intel oder Hera). Außerdem kann man mit Hera auch Uniques den Rogue geben. Was diese wieder vielseitiger macht.
Sie wird eine Alternative. Aber auch nur eine Alternative für eine schon sehr gute Variante.
Tokra- Armada Ehrengarde
War zufällig jemand auf der Spielemesse und hat irgendwas neues zur Welle V aufgeschnappt?
Ich habe nur mitbekommen, dass die dort ausgestellt waren.
Aber wohl leider ohne Karten und ohne die Schiffseinlage (die Plättchen).
Edit:
Oder halt hier.
Aber wohl leider ohne Karten und ohne die Schiffseinlage (die Plättchen).
Edit:
Oder halt hier.
Tokra- Armada Ehrengarde
Zum einen gab es in der Tat die Schiffe der Welle IV auf Deutsch, zum anderen waren die Modelle von Welle 5 ausgestellt:
leider sind die Bilder vom Aquiten nichts geworden. Aber von meinem Eindruck her ist die Phenoix ähnlich massiv wie der Gladiator - natürlich nicht so breit. Aber im Vergleich zwischen dem Gladiator und der CR-90 eben doch in der Liga das Gladiator.
Der Aquiten hingegen ist etwas filigraner und macht sich bestimmt gut neben einem Raider.
Gehaltvolle Informationen zum Release oder gar zum Corellian Conflict waren aber nicht zu bekommen.
leider sind die Bilder vom Aquiten nichts geworden. Aber von meinem Eindruck her ist die Phenoix ähnlich massiv wie der Gladiator - natürlich nicht so breit. Aber im Vergleich zwischen dem Gladiator und der CR-90 eben doch in der Liga das Gladiator.
Der Aquiten hingegen ist etwas filigraner und macht sich bestimmt gut neben einem Raider.
Gehaltvolle Informationen zum Release oder gar zum Corellian Conflict waren aber nicht zu bekommen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Hab auch ein paar Fotos gemacht, hoffe man kann was erkennen. Ich finde das neue Impi-Schiff sehr elegant und ästhetischer als das Rebellenpendant, auch wenn ich als imperialer kaum spiele.
Rylendor- Einwohner des MER
Liegt das am Bild oder ist der Imperiale leichte Kreuzer wirklich so schlecht bemalt?
Litsch1 schrieb:Liegt das am Bild oder ist der Imperiale leichte Kreuzer wirklich so schlecht bemalt?
Schätze das liegt an der Nahaufnahme, den die Imperialen Jäger wirken auch so als hätte man sie in einen Farbtopf geworfen und dann einmal umgerührt.
Der leichte Kreuzer war sauber im Stil des Interdictor bemalt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Ansonsten bemale es doch nach :)
Zuletzt von Remosch am Fr 21 Okt 2016, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Remosch- Einwohner des MER
Remosch schrieb:Ansonsten bemahle es doch nach :)
Dafür habe ich nicht die Zeit und bevor hier ein nicht näher genanntes Mitglied (Wi... oder..cait) postet das ich nicht soviel arbeiten muss. Es gibt noch ein Leben abseits von ARMADA, X-Wing & Co.
Ist eigentlich schon bekannt was unter der Produktnr. SWM20 erscheinen soll die fehlt ja derzeit noch. Ich persönlich gehe derzeit davon aus, dass FFG hier Ersatzteile wie z.B. die Flottenbögen für die Erweiterung einbauen wird.
Litsch1 schrieb:Ist eigentlich schon bekannt was unter der Produktnr. SWM20 erscheinen soll die fehlt ja derzeit noch. Ich persönlich gehe derzeit davon aus, dass FFG hier Ersatzteile wie z.B. die Flottenbögen für die Erweiterung einbauen wird.
Ganz klare Sache: Die Exekutor!!!
Tarkin schrieb:Litsch1 schrieb:Ist eigentlich schon bekannt was unter der Produktnr. SWM20 erscheinen soll die fehlt ja derzeit noch. Ich persönlich gehe derzeit davon aus, dass FFG hier Ersatzteile wie z.B. die Flottenbögen für die Erweiterung einbauen wird.
Ganz klare Sache: Die Exekutor!!!
Bestimmt mit der Sonderregel für A-Wings: Bei Basekontakt mit dem SSD kannst du deinen A-Wing opfern und den SSD als Verlust entfernen
Das ist dann eine Aktion und nennt sich Rebellenschrei
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7