[Armada] Welle 3 in Sicht?

+41
fchenjaeger
Nightfall
Grrum
ILMO
Sicarius
nightknight
Iceherz
Ace
Gariel
JediRocker
Turbopups
Sens
Coryn
Decar
Ebbi
NewGandhi
Darth Bader
fry0815
Konvolut
Tokra
Carnis
8er
arm.loc
Soul69
BlackLegion
nagyd
Ferox21
Dobi
Barlmoro
Herendon
Drumtier
AlanShore
Litsch1
XsrX
Xun
Tarkin
subsistence
Stein
Flo-Master
SirWillibald
Laminidas
45 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 Empty Re: [Armada] Welle 3 in Sicht?

Beitrag  Konvolut Mi 16 März 2016, 23:38

ich hoffe auch mal das da noch nen bisschen kommt, aber vorallem sollte mal wieder alles in ausreichenden mengen vorhanden sein ;)

Konvolut
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  JediRocker Do 17 März 2016, 00:32

Na immerhin mal wieder Neuigkeiten von Armada. Und ich freu mich auf die neuen Möglichkeiten.
Hoffe aber auch dass noch etwas kommt, obwohl mir eh noch paar Erweiterungen fehlen.

Schön wäre es ja wenn zumindest für die Imps noch ein mittelgroßes Schiff kommen würde. Die Rebellen haben ja zahlenmäßig mehr Schiffe wenn man sich jede Erweiterung einmal kauft und da ich nicht so gern doppelt kaufe, wäre es cool wenn mal eine Welle käme in der die Imps leicht mehr bieten würden^^

Ich muss dazu auch mal anmerken wie entspannt es sich hier im Forum liest, im FFG Forum ist ja grad die Hölle los.
Ein Thread nach dem anderen und alle haben das gleiche Thema. Enttäuschung, Frust und Wut^^
JediRocker
JediRocker
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Do 17 März 2016, 05:44

Ich glaube da kommt noch was(Welle 3 oder was anderes). Hinweis sind ja die beiden fehlenden Artikelnummern. Obwohl Welle V von X-Wing auch nur zwei (große) Schiffe hatte(VT-48 & YT-1300).
Abwarten, mehr können wir da nicht tun.
Und wenn es zwei Schiffe sind ist doch auch gut. Kostet weniger. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 3321612284 Und wenn die gut gemacht sind, wie der erste Eindruck sich liest reichen auch zwei Schiffe. Lieber Klasse als Masse.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 17 März 2016, 06:45

Zumal es bei IA ja auch kleinere Wellen gibt: Schurke & Bantha oder Wookies, Sturmtruppen & Söldner. Also ich denke mal das wir mit Welle 3 erstmal durch sind, aber dann wohl recht Zeitnah rasch eine Welle 4 bekommen könnten. Persönlich freue ich mich nach einmal drüber schlafen immer mehr auf die Gozanti. Das wird sicher ein Fest und wenn der Artikel nicht lügt dürfte so ne kleine Flotillie so bei 9 - 12 Punkten liegen. Da wird man also genug Möglichkeiten haben sie in bestehende Listen einzubauen. Reine Supporteinheiten haben mir in dem Spiel ohnehin noch gefehlt. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Konvolut Do 17 März 2016, 07:32

auf die gazonti freue ich mich auch schon...hatte gehofft das die kommt, da sie mir in x-wing schon sehr gefallen tut...

zumal die neuen Sachen wieder einige neue Kombinationen aufzeigen werden...und teuer ist diese welle auch nicht, so das man nicht Unmengen an geld ausgeben muss damit man sie sich leisten kann :D

Konvolut
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coryn Do 17 März 2016, 08:02

9-12 Punkte? Denke nicht, dass die so günstig sein werden. Vielleicht eher so 20 Punkte. Ist auf jeden Fall gut, dass die bei so einen Preis nicht rammen können. Ansonsten kämen ganze Gozanti-Schwärme auf uns zu...
Coryn
Coryn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gariel Do 17 März 2016, 09:23

Die neuen Schiffchen gefallen wir sehr gut, endlich mal reine Supporter, die nicht gleich ein Vermögen an Punkte kosten. Es stört mich auch nicht, dass es bis jetzt nur zwei Schiffchen gibt, das schon nach der kostenintensiven Welle 2 den Geldbeutel und auch der Platz im Koffer geht nich so schnell zur Neige [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 377612346
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Do 17 März 2016, 10:09

Hatten wir das schon die Texte zu Toryn Farr und Agent Kallus?

Kann man ja recht gut lesen:

Toryn Farr: "While another friendly ship or squadron at distance 1-3 is attacking, it may reroll 1 blue die."

Agent Kallus: "While attacking a unique squadron add 1 die of any color to your attack pool."

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Konvolut Do 17 März 2016, 10:13

grade kallus find ich extrem stark...

3 würfel mehr gegen unique squads ist echt nicht verkehrt

die andere ist howlrunner mehr oda weniger...halt auch für schiffe nutzbar nicht nur für staffeln

Konvolut
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Do 17 März 2016, 10:41

Konvolut, der bringt nur einen Würfel. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 974313676

Die Ergänzung von Schwadronen unterstützt wunderbar das Gefühl von großen Flotten. Es ist eine billige Möglichkeit die Schiffsaktivierungen zu erhöhen und man hat deutlich mehr Objekte auf dem Spielfeld. Mir gefällt also die Ästhetik.

Ich würde schätzen, das man dann für 25 Punkte ein ausgerüstetes Supportschiff bekommt. Bei den Unterstützungskarten würde ich mir wünschen das die Nebulon B die auch noch erhalten kann. Das würde das Schiff sinnvoll aufwerten und auch meinen Eindruck von dem Schiff als Unterstützungsschiff verstärken.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Konvolut Do 17 März 2016, 10:47

achja...any und every :D na dann ist er ja doch nicht soooooo gut...da ist die dame im spiel aber besser...wie immer...dame schlägt bube :D

Konvolut
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Do 17 März 2016, 11:43

Nicht mehr so gut? Man darf einen Würfel einer belibigen Farbe dazu packen. Also einen roten. Und mit Turbolaser Reroute kann man daraus einen Doppeltreffer machen. Es gab bisher noch kein Anti Jäger roten Würfel.
Oder einen schwarzen, den man mit den Ordonance Expert neu würfeln darf oder gar mit Screed auf einen Crit drehen kann.

Bisher hatten Schiffe nur 1 oder 2 Würfel gegen Jäger. Und durch den "kein Schaden" Defense Marker waren Schiffe gegen Jäger extrem aufgeschmissen.
Also der ist extrem gut um Unique Squads zu killen. Und als Unterstützung für diesen Job ist er dafür wirklich gut und billig (mit Kosten 3). Billiger als 2-3 Squads, die man normalerweise dafür braucht.

Ich weiß nur nicht was von diesen Squsihy Schiffen halten soll. 1 Schild auf allen Seiten und 3 Hülle? Die Überleben doch keine Breitseite. Und der Def. Token hilft da auch nicht wirklich.
Es kommt also extrem auf die Kosten der Schiffe an, und was die so an Upgrades nehmen können. Aber die bisher gezeigten zwingen die Schiffe doch schon recht nah an den Kampf ran. Und das werden die nicht wirklich überleben.

Aber gut zu sehen, dass der eine Gozanti einen blauen zur Jägerabwehr hat, der zweite einen schwarzen :).

Auch sieht es aus aus als wenn in der Welle noch weitere Schiffe, und nicht nur die zwei, sein werden.
Das geht aus den schon bekannten Upgradekarten hervor, die bei den beiden nicht zu sehen sind. Daher gehe ich mal von noch zwei Schiffen aus, die noch nicht bekannt sind.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 17 März 2016, 11:46

Coryn schrieb:9-12 Punkte? Denke nicht, dass die so günstig sein werden. Vielleicht eher so 20 Punkte. Ist auf jeden Fall gut, dass die bei so einen Preis nicht rammen können. Ansonsten kämen ganze Gozanti-Schwärme auf uns zu...

Naja ... im Artikel steht aber:

FFG schrieb:First of all, a flotilla of Imperial assault carriers comes with a fleet-point cost more comparable to your fighter squadrons than your other ships.

Frage ist halt welche Squadron sie meinen. Ein TIE Fighter kostet 8, TIE Advanced 12. Also kann man, wenn sie wirklich nur Squadrons nehmen (nicht diese unsäglichen Scums aus Welle II), kann man in so einem Punktfeld schon Arbeiten. Mit Ausrüstung wird das natürlich ein wenig mehr, so dass dir eine Gonzanti Truppe auf mindestens 20 - 30 Punkte kommen kann. Da sie wenig Aktiv zum Kampf beitragen erscheint mir das durchaus logisch, das die Punkte so niedrig gesetzt sind.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JediRocker Do 17 März 2016, 12:01

Bei FFG gibts jetzt auch die Produktseiten für die beiden Flottis

Immerhin 8 upgrade cards pro Schiff

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/products/imperial-assault-carriers-expansion-pack/
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/products/rebel-transports-expansion-pack/
JediRocker
JediRocker
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 17 März 2016, 13:10

JediRocker schrieb:Bei FFG gibts jetzt auch die Produktseiten für die beiden Flottis

Immerhin 8 upgrade cards pro Schiff

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/products/imperial-assault-carriers-expansion-pack/
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/products/rebel-transports-expansion-pack/

Laut Artikel werden dann 4 Flotten Upgrades, 1 Offi und 1 Com dabei sein. Die anderen beiden werden dann wohl Titel sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Do 17 März 2016, 13:15

also 1 Titel ist beim GOnzanti ja auch mindestens dabei. Sieht man auf dem Bild.

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Do 17 März 2016, 13:27

Soviel dann zu dem Hinweis, dass noch weitere Schiffe in der Welle sind. Also kann man nur hoffen, dass diese zwei nicht alles sind :).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  arm.loc Do 17 März 2016, 13:57

Tarkin schrieb:Also irgendwas wir wohl noch kommen, da die Produktnummern für die Gozanti (SWM18) und Transporter (SWM19) zumindest 2 Plätze freilassen zur letzten bisherigen Nummer vom Imperial Raider (SWM15).

Ich habe hier mal aus dem FFG-Forum ein paar Argumente für und wider den Sachverhalt zusammengetragen, dass die Welle 3 noch nicht vollständig präsentiert wurde. Zu viel mehr als zu Spekulationen hilft das aber auch nicht.

PRO:

• Die beiden freien SKU-Nummern (siehe obiges Zitat)
    ABER: Sowas soll es auch schon bei X-Wing gegeben haben, ohne dass jemals etwas erschienen ist, dass die Nummer belegt hat.
  • Das Bild in der Ankündigung ist sehr merkwürdig geschnitten - als würde noch etwas fehlen - und trägt darüber hinaus noch den merkwürdigen Titel "REVISED_armada-wave3-title-image.jpg".
    ABER: Es gibt auch ein anderes Bild, nicht so merkwürdig geschnitten, auf dem auch nicht mehr zu sehen ist.
  • Die Ankündigung steht (noch) gar im News-Bereich von FFG, sondern ist nur über die Produktseite zugänglich
  • Die Wave 3 ist mit Bigger Battles - Better Tactics überschrieben. Die Flotillen mögen zu besserer Taktik führen, aber woher sollen die größeren Schlachten kommen?
    ABER: Größere Schlachten erhält man durch mehr Flottenpunkte, nicht durch mehr Erweiterungen. Mehr Flottenpunkte hat FFG aber bereits ausgeschlossen.

CONTRA:

• Es wurde nicht als lediglich ein Preview der Ankündigung kommuniziert, sondern eben als die Ankündigung der Wave III. Wenn noch weitere Schiffe käme, hätte FFG auch gesagt, dass es nur ein Auszug aus der Wave III wäre.
    ABER: Siehe dritter Punkt bei Pro.
  • In der Ankündigung wird ein wortlaut verwendet, der meiner Meinung nach unmissverständlich impliziert, dass es nur zwei Expansions in der Wave 3 geben werde "Its two expansions, the Imperial Assault Carriers Expansion Pack and the Rebel Transports Expansion Pack, introduce..."

Und jetzt meine ganz eigene Spekulation: Ich halte es nicht für sicher, daber zumindest für möglich, dass noch mehr in der Wave III kommen wird, aber ich vermute, dass es, wie die Formulierung oben nahelegt, keine Expansions seine werden. Was dann?

Über Armada wurde häufig geklagt, dass es eine recht hohe Einstiegshürde in Form der Grundbox hat (100 $). Ich könnte mir vorstellen, dass FFG noch zwei Starter Kits rausbringt, einmal eins für die Rebellen und einmal eins für das Imperium. Wenn zwei Spieler zusammentreffen, von denen jeder jeweils eins davon hat, können Sie schon losspielen und brauchen nicht die Grundbox. Thematisch könnten diese beiden Starter Kits entweder ähnlich wie bei X-Wing zur sogenannten Episode 7 oder auch zur Rebels sein (letzteres schiene mir aufgrund der dort gezeigten Schiffe wahrscheinlicher). Und vielleicht noch ein kleines Argument, dass dafür spräche: Damit könnte man auch meines Erachtens dringend benötigte neue Missionen auf den Markt bringen.

Wie aber schon oben angemerkt: Alles bloß eitle Spekulation...

Zuletzt von arm.loc am Do 17 März 2016, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 17 März 2016, 14:55

Also nach dem Wortlaut des Artikels wird wohl nicht mehr in Welle III vorhanden sein. Was sonst noch zusätzlich als Ergänzung kommt, abseits von Welle 3 ist ja quasi komplett offen. Da kann alles kommen von Kampangenbänden über Fliegerass-Kartenpacks oder Arsenal Expansions im Stil der Fliegerasse Erweiterungen von X-Wing. Komisch halt, das es genau 2 Nummern sind und wir 2 Fraktionen im Spiel haben. Spannende Wochen stehen mir bevor und meinen Fingernnägeln wird das nicht guttun. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Do 17 März 2016, 15:24

Hauptsache ist, dass der Gozanti dabei ist. Ich liebe dieses Schiff, auch wenn der Name, wie der eines ollen Käses klingt [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 2537002330

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 17 März 2016, 15:36

Sens schrieb:Hauptsache ist, dass der Gozanti dabei ist. Ich liebe dieses Schiff, auch wenn der Name, wie der eines ollen Käses klingt [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 2537002330

Da stimme ich vorbehaltlos zu ... Der Gozanti (oder Imperialer Angriffsträger) ist der bisher beste Neuzugang im Star Wars Universum. Da muß leider auch die Sturmkorvette nachgeben [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 5 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Do 17 März 2016, 20:05

Was mir besonders gut gefallen hat an der Vorschau, ist die Tatsache, dass die Flotillen zwar mächtige Effekte mitbringen. Sie sind aber dennoch sehr fragil. Es wird also möglich und nötig, sich zu entscheiden, was man beim Gegner wann ausschalten will (oder muss). Würde beispielsweise das Bomber-Kommandozentrum auf einem ISD mitfliegen, wäre das in meinen Augen eine zu harte dreieckige Nuss.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coryn Do 17 März 2016, 20:44

Fragil sind sie, aber mit einem großen Schiff wird man eigentlich nur dann auf sie zielen, wenn sonst nichts lohnenswertes in Reichweite ist. Durch "Zerstreuen" nimmt man eher einen dicken Pott in die Zielerfassung. Vor Staffeln müssen die sich eher fürchten.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iceherz Do 17 März 2016, 21:52

So da viele etwas Positives zum Imperialen Transporter geschrieben haben, schreibe ich etwas zum Rebellen Pott,
für 2 Techniker Punkte Schadenskarten abwerfen lassen, Supi lebt meine MC80 noch länger und die andere Sichtbare Karte Blaue Würfel Wiederholen, passen zur Cr-90 um den Überladunsgimpuls oder ähnliches die chance zu erhöhen.

beide haben Staffel 2 fördert auch das mitnehmen von Staffeln für mich als Rebellenspieler da mit so ein kleiner Träger fehlt.

Was Staffeln Anfälligkeit betrifft, ist das eventuel von FFG so gewollt? weil 2015 in USA wenig mit Staffeln gespielt wurde?
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  8er Fr 18 März 2016, 09:15

ich finds cool und ich hoffe, dass dadurch wieder mehr kleinere Schiffe gespielt werden. Außerdem schaut das doch einfach geil aus wenn mehr auf der Platte steht. :-)

8er
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter