[Armada] Welle 3 in Sicht?

+41
fchenjaeger
Nightfall
Grrum
ILMO
Sicarius
nightknight
Iceherz
Ace
Gariel
JediRocker
Turbopups
Sens
Coryn
Decar
Ebbi
NewGandhi
Darth Bader
fry0815
Konvolut
Tokra
Carnis
8er
arm.loc
Soul69
BlackLegion
nagyd
Ferox21
Dobi
Barlmoro
Herendon
Drumtier
AlanShore
Litsch1
XsrX
Xun
Tarkin
subsistence
Stein
Flo-Master
SirWillibald
Laminidas
45 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 3 in Sicht?

Beitrag  Dobi Di 25 Aug 2015, 20:06

Hm... gibt einmal den MC 80:
[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 Mc_80_star_cruiser_by_unusualsuspex-d6w4a9f

und dann Home One:
[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 Mc_80_home_one_type_star_cruiser_ortho_by_unusualsuspex-d6w4a6c

Der eine hat Flügel, der andere nicht (obwohl beides ein MC 80 sein soll).

Ich meinte einen mit Flügeln, der würde noch fehlen...

EDIT: Danke an unusualsuspex bei Deviantart (unbekannterweise)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 00:01

Aus Spass heute Abend noch mal eine Runde Empire at War angeworfen und das Triumvirat aus Home One, MC80 und der MC30c gescreenshotted, deutliche Unterschiede Home One und MC80 plus Grössenvergleich MC30c:

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 Grysse11

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ferox21 Fr 28 Aug 2015, 09:55

Hun ja, laut Hintergrund gleicht ja kein MonCal Sternenkreuzer exakt dem anderen, da die alle individuell gebaut werden. Allerdings gibt es vom erwähnten MC-80 eben einmal die längliche Variante des "Home One-Typs" und dazu noch den gerne MC-80a benannten Typ mit den "Flügeln". Und da würde ich mir schon wünschen, dass der irgendwann noch kommt. Ob jetzt in Welle III sei mal dahingestellt.

Ansonsten ist der Interdictor Sternenzerstörer sicher einer der heißesten Kandidaten fürs Imperium. Eventuell sehen wir auch noch den Rebellentransporter und die Gozanti als kleine Schiffe in Welle III, wer weis. Und weiterhin fordere ich einen Dreadnought als mittelgroßes Schiff...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 10:02

Ferox21 schrieb:Hun ja, laut Hintergrund gleicht ja kein MonCal Sternenkreuzer exakt dem anderen, da die alle individuell gebaut werden. Allerdings gibt es vom erwähnten MC-80 eben einmal die längliche Variante des "Home One-Typs" und dazu noch den gerne MC-80a benannten Typ mit den "Flügeln". Und da würde ich mir schon wünschen, dass der irgendwann noch kommt. Ob jetzt in Welle III sei mal dahingestellt.

Ansonsten ist der Interdictor Sternenzerstörer sicher einer der heißesten Kandidaten fürs Imperium. Eventuell sehen wir auch noch den Rebellentransporter und die Gozanti als kleine Schiffe in Welle III, wer weis. Und weiterhin fordere ich einen Dreadnought als mittelgroßes Schiff...

Evtl. hält ja auch Ep. VII einzug in Armada. Der Sternenzerstörer "Finalizer" macht jedenfalls Lust auf mehr und ich würde den schon gerne als Modell in meiner Flotte begrüßen können:

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 20150827finalizer_sm

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 10:17

Interdictor Check, komischer neuer Disney Sternzerstörer... nein [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 971573457

Der Dreadnought hätte es verdient, jau. Irgendwas für schönes Sperrfeuer.

Ansonsten, interessant, das mit den MonCals. Da passt dann auch die Sturmkorvette wieder ganz gut rein mit ihren runden Formen, auch der MC30. Auf die warte ich auch schon, haben mir in Empire at War auch gut gefallen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der momentanen Auswahl, die Klassiker aus den Filmen sind da und die aus dem erweiterten Universum sind auch soweit abgefrühstückt.

Den Raider mochte ich erst nicht, jetzt muss ich meine Meinung revidieren, passt sehr gut rein. Freue mich, dass der auch für Armada kommt (Welle 2).

Vermutlich hast Du recht und in Welle 3 kommt ganz viel neuer Kram aus dem neuen Disney Film. Gab es sonst in Rebels noch neue Grossschiffe, die was für Welle 3 wären?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 10:57

Dobi schrieb:Vermutlich hast Du recht und in Welle 3 kommt ganz viel neuer Kram aus dem neuen Disney Film. Gab es sonst in Rebels noch neue Grossschiffe, die was für Welle 3 wären?

Eigentlich nur den bereits aus Clone Wars bekannten "Arquitens Klasse Kreuzer" ... Sieht so aus im Imperialen Schema:

[Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 500px-ArquitensClassLC-RR

Persönlich für mich ein echter Wunschkanidat, der das dritte kleine Imperiale Schiff ins Spiel bringen könnte (Rebellen haben bereits 3). Was allerdings in Season 2 noch alles in Erscheinung treten könnte, weiß man natürlich noch nicht, aber vom Schiffsdesign her, finde ich die Neuzugänge eigentlich durch die Bank passend, auch den neuen Sternenzerstörer.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Fr 28 Aug 2015, 11:00

Jou, der ist schick!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Fr 28 Aug 2015, 11:01

Dobi, definier mir doch mal "komisch" im Bezug auf den neuen Sternenzerstörer. Was macht ihn denn komisch? Ich sehe die Risszeichnung zum ersten Mal und wüsste jetzt nicht was ihn komischer macht als die anderen fliegenden Dreiecke. Fehlen mir Informationen?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 11:11

Herendon schrieb:Dobi, definier mir doch mal "komisch" im Bezug auf den neuen Sternenzerstörer. Was macht ihn denn komisch? Ich sehe die Risszeichnung zum ersten Mal und wüsste jetzt nicht was ihn komischer macht als die anderen fliegenden Dreiecke. Fehlen mir Informationen?

Dir fehlen vermutlich nur die Kindheit in den 80ern und die Aversion gegen ein von Disney gemachtes, vom Regisseur, der schon Star Trek verhunzt hat... alles mein persönliches Problem, bitte nicht weiter ernst nehmen [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 11:15

Dobi schrieb:... alles mein persönliches Problem, bitte nicht weiter ernst nehmen [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 377612346

Ist auch schwer, wenn man einen Sternenzerstörer als Avatar hat, auf dessem Bug ein Ottifant sitzt (bitte auch nicht ernst nehmen [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 3321612284 )

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 11:18

Tarkin schrieb:
Dobi schrieb:... alles mein persönliches Problem, bitte nicht weiter ernst nehmen [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 377612346

Ist auch schwer, wenn man einen Sternenzerstörer als Avatar hat, auf dessem Bug ein Ottifant sitzt (bitte auch nicht ernst nehmen [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 3321612284 )

...Du hast den Schutzpömpel, den er auf dem Kopf hat, noch vergessen!!!

Naja, gibt auch für mich Retrovertierten noch genug Material bei X-Wing und Armada [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 2380918332

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 11:22

Dobi schrieb:...Du hast den Schutzpömpel, den er auf dem Kopf hat, noch vergessen!!!

Stimmt, aber schöne Vorbild Funktion, Sicherheit geht bekanntlich vor [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 377612346

Dobi schrieb:Naja, gibt auch für mich Retrovertierten noch genug Material bei X-Wing und Armada [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 2380918332

Das schöne bei Star Wars ist halt, dass du dir die Zeitschnienen/Epochen aussuchen kann, die einem Zusagen. So kann sich jeder das aussuchen, was einem gefällt [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 2380918332

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 11:25

Genau das isses! Ich sollte weniger oft betonen, wie wenig mir das neuere Disney Star Wars behagt, auch mit dem Rebels werde ich überhaupt nicht warm. Bei der Thrawn Trilogie wäre ich vermutlich aber voll abgegangen, die haben mir top gefallen, die Bücher.

Zum Glück hat's Mara Jade rübergeschafft in den Decimator [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 974313676

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 11:30

Dobi schrieb:Genau das isses! Ich sollte weniger oft betonen, wie wenig mir das neuere Disney Star Wars behagt, auch mit dem Rebels werde ich überhaupt nicht warm. Bei der Thrawn Trilogie wäre ich vermutlich aber voll abgegangen, die haben mir top gefallen, die Bücher.

Zum Glück hat's Mara Jade rübergeschafft in den Decimator [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 974313676

Ach ... Der olle Thrawn kommt sicher noch. Disney wird das schon erkannt haben, das der einer der beliebtesten Charaktere des EU ist und wir werden den sicher früher oder später in einem Film sehen, den "Moneymaker" werden sie sich nicht entgehen lassen. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flo-Master Fr 28 Aug 2015, 11:31

Fehlt halt noch der Thrawn und die Chimeare

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Fr 28 Aug 2015, 11:58

Dobi: Du willst also sagen "komisch" ist dein Ausdruck für "gefällt mir stilistisch nicht". Wir sind aber aus der selben Generation und ich darf trotzdem fragen, ja? Ohne das du mich als "Kiddy der nächsten Generation" abtust, das das sowieso nicht versteht? Obwohl ich die neuen Star Trek Filme auch sehr unterhaltsam fand - und auf alle Fälle besser als 1,3,5,9,10? Und auch die neuen Marvel/ Disney Filme mag? Und Piraten der Karibik I und Tron und...

Also ich will eigentlich nur sagen verdamme nicht alles nur Weil "Disney" drauf steht. Wenns dir Geschmacklich nicht gefällt ist das völlig OK. Lass ich gelten, über Geschmack sollte man nicht streiten.

Ich hatte halt gehofft du könntest sagen "ist mir zu bauchig" - " hat zu viele Decks" - " mir fehlt die Kommandobrücke" - " Hat im Hintergrund übertriebene Werte". Wusste ja nicht das du mich gleich abtust, entschuldige.

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 12:21

Herendon schrieb:Dobi: Du willst also sagen "komisch" ist dein Ausdruck für "gefällt mir stilistisch nicht". Wir sind aber aus der selben Generation und ich darf trotzdem fragen, ja? Ohne das du mich als "Kiddy der nächsten Generation" abtust, das das sowieso nicht versteht? Obwohl ich die neuen Star Trek Filme auch sehr unterhaltsam fand - und auf alle Fälle besser als 1,3,5,9,10? Und auch die neuen Marvel/ Disney Filme mag? Und Piraten der Karibik I und Tron und...

Na klar darfst Du fragen. Ich gebe auch allem eine Chance und gucke erst mal. Ich führe hier mal aus:
- Star Wars Rebels: gefällt mir nicht wegen der Art der Zeichnung bzw. das Gerenderte... ist mir nicht stimmig genug alles, auch die Story von der Episode, die ich geguckt hatte, gefiel mir nicht
- der erste neue Star Trek Film: im Kino gesehen, mir war der zu "Krach Bumm", alles hat in allen möglichen Farben geleuchtet
-> eventuell ist mir das alles zu bunt einfach, was neu kommt zu alten Filmen? das alte Star Trek hatte einen so geilen gebrauchten Look, auch die Episoden 1-3 waren zu sauber geleckt. Beim alten Star Trek gefiel mir auch der Umgang der Charaktere untereinander besser.
- neuere Star Wars Filme... wie gesagt, zu sauber irgendwie. Plus Anakin. Plus Jar Jar. Plus warum musste man in die alten Filme dann noch den Kram reinschneiden plus warum dann noch so unpassende "Funny Moments" reinschneiden (Anflug im Landspeeder von Mos Eisley, die Szene vor Jabbas Palast)... totale Atmosphärekiller. Trailer... da rollt ein Droide rum (Kugel, oben drauf der Kopf, der dreht nicht mit). Dann die Lichtschwerter, hat mich teilweise schon bei Spielen gestört, nach dem Trailer hat's dann auch von anderswo schlechtes Feedback dazu gegeben... muss immer "mehr" werden. Doppelschwerter, jetzt die Parierstange da. Dieses Gehüpfe von Yoda in Teil 3... war erst mal lustig (bamm, Atmo wieder weg) und dann nur ein Knäuel, was da rumhüpft und wieder Krach Bumm.

- Marvel mag ich auch. Ist eine Comicverfilmung, das muss Krach Bumm. Gucke auch Hellboy etc...
- Fluch der Karibik 1 war grandios, die Teile danach haben etwas nachgelassen, wieder sehr viel Krach Bumm und weniger Gehalt bei Story und Charakteren
- der neuere Tron: toller Film, gut gemacht. Bisschen untergegangen, gefühlt, aber ich mochte den.

Also ich will eigentlich nur sagen verdamme nicht alles nur Weil "Disney" drauf steht. Wenns dir Geschmacklich nicht gefällt ist das völlig OK. Lass ich gelten, über Geschmack sollte man nicht streiten.
Ja, schätze, ist dann bei mir wirklich geschmacklich und ich mag nicht Disney nicht, sondern verbinde halt jetzt die neuere Krach Bumm mit Disney. Sollte vielleicht sagen: Ep 4-6 genau mein Ding, 1-3 zu Krach Bumm, 7 wird vermutlich (vom Trailer her) auch Krach Bumm.

Ich hatte halt gehofft du könntest sagen "ist mir zu bauchig" - " hat zu viele Decks" - " mir fehlt die Kommandobrücke" - " Hat im Hintergrund übertriebene Werte". Wusste ja nicht das du mich gleich abtust, entschuldige.
Bitte nicht persönlich beleidigt sein! Auf gar keinen Fall.

Ich sage jetzt einfach mal: ist aus dem neueren Krach Bumm Teil und daher nicht meins.

Und wie immer gilt: ist alles nur der Dobi, der aber vollkommen nachvollziehen kann, wenn jemand anderes von dem Krach Bumm total angetan ist!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Fr 28 Aug 2015, 13:00

Gaaanz herzlichen Dank für all die Zeit =)

Episode 1 - 3 gefallen mir auch wegen der Slapstickeinlagen nicht. Häufig finden dramatische Momente statt bei denen jemand aus dem Filmteam dann meinte, er müsse das ganze auflockern. Dabei gab es allerdings einen Anstieg der Qualität von Teil I bis Teil III, so daß ich am Ende zwar keinen großartigen Film bekam, zumindest aber mit einem "OK, so hätten sie mal loslegen müssen" aus dem Kino ging.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: Welle III
Ich bewerte die Modelle primär nach der Ästhetik und sekundär nach den Optionen die sie dem Spiel bringen. Die Gozanti-Klasse als kleines Schiff mit einem hohen Staffelwert fände ich eine sehr gute Ergänzung für alle imperialen Flotten. Sie erhöht die Möglichkeiten und fände es daher gut wenn sie umgesetzt wird - ganz unabhängig davon das ich nur die Pilotfolge von Rebels gesehen habe. Auch der Raider wird eine großartige Ergänzung sein. Bei obigrem Sternenzerstörer bin ich im Moment Urteilsfrei. Ich freue mich über jedes neue Schiff, kann aber keine Aussage treffen die weiter geht als: "Das Schiff wirkt etwas sehr bauchig, mal gucken wie es life wirkt und was es tut".

Das ist so meine Herangehensweise - ganz unabhängig vom Hintergrund den ich auch sehr gerne habe =)
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 13:04

Dobi schrieb:Trailer... da rollt ein Droide rum (Kugel, oben drauf der Kopf, der dreht nicht mit).

Ähm ... dir ist aber schon klar, dass das ein ferngesteuerte Puppe ist, wie in den alten Filmen auch? Auf Annaheim wurde er den Fans vorgestellt und da ist alles "echt" und funktioniert normal, auch das sich der Kopf nicht mitdreht:

Also ich finde BB-8 ist ein würdiger Nachfolger für R2-D2. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 974313676

Dobi schrieb:Dann die Lichtschwerter, hat mich teilweise schon bei Spielen gestört, nach dem Trailer hat's dann auch von anderswo schlechtes Feedback dazu gegeben... muss immer "mehr" werden. Doppelschwerter, jetzt die Parierstange da.

Nun für den "Laserschwert-Overkill" der PT`s bzw. Clone Wars kann Disney nichts (und der hat mich auch massiv gestört), ich den neuen Filmen scheints aber besser zu laufen, da die Jedis wohl immer noch nicht wieder zurück sind und die Kämpfe was besonderes sein sollen.

Dobi schrieb:Und wie immer gilt: ist alles nur der Dobi, der aber vollkommen nachvollziehen kann, wenn jemand anderes von dem Krach Bumm total angetan ist!

Auch das können wir noch nicht sagen. "Krach Bumm" verträgt sich meines Erachtens nicht mit "BacktotheRoots" was Disney sich auf die Fahne geschrieben hat. Ein wenig mehr Aktion und ein bisschen spektakulärer wirds schon sein, aber sie wollen ähnlich wie in Marvel Charaktere erschaffen, die längere Zeit intressant sind und nicht nur für einen Film was taugen. Insofern kannst du da denke ich schon deutlich anderes Erwarten als in der PT, das aber nur als Hinweis evtl. gibts du der Sache noch eine Chance.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Fr 28 Aug 2015, 13:09

Die Frage beim Interdictor ist für mich hauptsächlich, wie man das Ding sinnvoll ins Spiel bringen kann. Ist halt eher mäßig bewaffnet und wurde ja entwickelt, um den Hyperraumsprung zu verhindern.

Vom Fluff wäre es super, ohne Frage, aber welche spieltechnische Relevanz kann das Ding haben?

Mal ein paar Gedankenspiele/Ideen:
- Verlangsamen der (gegnerischen) Geschwindigkeit z.B auf die nächst niedrigere Stufe: klingt zumindest nach einer sinnvollen Einsatzmöglichkeit, weiß ich aber nicht, ob sich das für Imperiumsspieler lohnt, die sich ja eher über ihr eigenes bisschen Manövrierfähigkeit freuen (das nur auf gegenerische Schiffe zu beschränken wäre aber inhaltlich Grütze). Oder ist es für die Imperialen egal, weil die Manövrierbarkeit eh gering ist und man eher drauf aus ist, die kleinen Rebellenflitzer auszubremsen?
- In Kombination mit neuen Missionszielen: Hindere den anderen Spieler daran, den vom Interdictor kontrollierten Raum zu verlassen, Kontrolliere mit dem Interdictor den Punkt XY für 3 Runden, etc.

Was fällt Euch dazu ein?

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 13:12

Drumtier schrieb:Was fällt Euch dazu ein?

Der Inderdictor ist meines Erachtens schwer umzusetzen, zumindest was seinen Fluff angeht. Fliehen in den Hyperraum gibts ja nicht im Standartspiel, also ist wohl die einzige Möglichkeit den gegnerischen Schub zu beeinflußen ... Beim ISD bekommen wir ja mit Wave II die Traktorstrahler, also ist auch hier die Frage, wie Traktorstrahler neben Inderdictor existieren können, ohne das sie zu ähnlich sind. Schwierige Frage :nachdenkenders

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 13:16

Sie erhöht die Möglichkeiten und fände es daher gut wenn sie umgesetzt wird - ganz unabhängig davon das ich nur die Pilotfolge von Rebels gesehen habe.

Ging um den Gozanti - ist lustigerweise in Episode I schon rumgeflogen, Screenshot bei Klick hier.

Trage mich noch mit dem Gedanken schwanger, ob ich den für X-Wing möchte oder nicht (sind glaube auch die neueren Ties bei, wird daher vermutlich nichts).

Egal - als Imperialen Träger für Armada würde ich mir sofort ihn hier wünschen: Escort Carrier

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flo-Master Fr 28 Aug 2015, 13:49

Also ich finde die ideen aus dem gefakten Interdictor-kreuzer hier super!
Da kann man echt viel machen! Er hat ja auchnoch das störfeld für raketen. Man könnte hier in ner bestimmten reichweite schwarze würfel verbieten oder treffer neuwürfeln lassen.
Mit fliehen in den hypperraum könnte man auch gut umsetzen indem der kommandierende spieler entscheiden könnte ne zusätzliche runde zu spielen oder so.
Ich glaube da gibts genug Möglichkeiten und jetzt wollen wir erstmal hoffen das das ding auf ffgs schirm ist

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 13:58

Flo-Master schrieb:Also ich finde die ideen aus dem gefakten Interdictor-kreuzer hier super!
Da kann man echt viel machen! Er hat ja auchnoch das störfeld für raketen. Man könnte hier in ner bestimmten reichweite schwarze würfel verbieten oder treffer neuwürfeln lassen.
Mit fliehen in den hypperraum könnte man auch gut umsetzen indem der kommandierende spieler entscheiden könnte ne zusätzliche runde zu spielen oder so.
Ich glaube da gibts genug Möglichkeiten und jetzt wollen wir erstmal hoffen das das ding auf ffgs schirm ist

Das sind tatsächlich gute Ansätze. Man muß halt abwarten, wie das mit den EU Schiffen jetzt weitergeht und worauf FFG alles zurückgreifen kann, wenn es um neue Wellen geht.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  nagyd Mi 02 Sep 2015, 18:55

Ich glaube, dass ein Interdictor Einfluss auf Karten wie "Angriff aus dem Hyperraum" oder "Hinterhalt" haben könnte. So könnten die Marker, welche die Eintrittspunkte der Schiffe markieren durch den Interdictor verschoben werden. Ich stelle mir vor, dass der Gegner ziemlich frustriert ist, wenn seine sorgfältig platzierten Eintrittspunkte irgendwo an den entlegensten Spielfeldrand verschoben würden. [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 377612346
Oder falls man selbst die Karte benutzt, kann der Eintrittspunkt dem Schlachtverlauf angepasst werden, sodass die eigene Verstärkung in einer vorteilhafteren Position eingesetzt werden kann.
Klar ist die Entwicklung eines komplett neuen Schiffstyps nur um zwei mögliche Karten zu beeinflussen etwas weit hergeholt, aber es könnte zumindest eine mögliche Option sein und es würde dem Fluff aus den Romanen entsprechen.

Bezüglich weiterer Spekulationen würde ich mir die Lancer wünschen. Ich hoffe nicht, dass die Raider ihr die Rolle der Jägerabwehr abnehmen wird [Armada] Welle 3 in Sicht? - Seite 2 354473896
nagyd
nagyd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter