[Armada] Welle 3 in Sicht?
+41
fchenjaeger
Nightfall
Grrum
ILMO
Sicarius
nightknight
Iceherz
Ace
Gariel
JediRocker
Turbopups
Sens
Coryn
Decar
Ebbi
NewGandhi
Darth Bader
fry0815
Konvolut
Tokra
Carnis
8er
arm.loc
Soul69
BlackLegion
nagyd
Ferox21
Dobi
Barlmoro
Herendon
Drumtier
AlanShore
Litsch1
XsrX
Xun
Tarkin
subsistence
Stein
Flo-Master
SirWillibald
Laminidas
45 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: [Armada] Welle 3 in Sicht?
8er schrieb:ich finds cool und ich hoffe, dass dadurch wieder mehr kleinere Schiffe gespielt werden. Außerdem schaut das doch einfach geil aus wenn mehr auf der Platte steht. :-)
Was ja auch irgendwie der Sinn im Spielnamen "Armada" wiedergibt ... Ist ja auch der Grund warum man sich das Spiel holt eben um mit großen Flotten gegeeinander zu kämpfen, nur leider ists halt wieder der Trend geworden 2 - 3 Schiffe zu spielen und Ende, deswegen ist mein Interesse an dem Spiel in der letzten Zeit auch wieder deutlich geschrumpft. Turniere intressieren mich überhaupt nicht mehr, aber ich hoffe das da in Zukunft mehr kommt, dass es das Flottenspiel wird, das ich mir immer gewünscht habe, dann steige ich vielleicht wieder aktiver ein.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Halbe Siegpunkte für beschädigte Schiffe wäre ja schon mal ein Anfang...
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Herendon schrieb:Halbe Siegpunkte für beschädigte Schiffe wäre ja schon mal ein Anfang...
Schau mer mal ... wir wären jedenfalls mehr "kleine" und "mittlere" Schiffe lieber die sich auch merklich von den Punkten unterscheiden und ihren Rollen entsprechend nachkommen, nicht so wie die Sturm Korvette oder der Gladiator, die nur dann die ihnen zugedachte Rolle übernehmen können, wenn sie die entsprechenden Titel haben. Armada sollte ein Armeespiel sein, in der einzelne Individuen zwar die Truppen motivieren und ein wenig boosten können, aber bitte nicht das ganze Spiel dominieren. Leider verkommt Armada derzeit mehr zu einem X-Wing Klon in groß und warum sollte ich dann noch Armada spielen, wenn ich selbiges bei X-Wing schon habe? Insofern muß sich Armada auch vom Spielgefühl und der Armee Komposition deutlich von X-Wing unterscheiden und nicht einfach ein X-Wing mit großen Schiff und ein paar anderen Regeln. Auch wenn Armada draufsteht ist derzeit einfach noch zuviel X-Wing für meinen Geschmack in dem Spiel und wenn mir die Figuren nicht so gefallen würden, hätte ich das Spiel wohl nach Welle 2 schon an den Nagel gehängt.
Armada ist doch das was ihr draus macht. Im Post vorher schreibst du, dass Turniere dich nicht interessieren. Bei Armada interessieren sie mich auch nicht. Bisher haben wir einfach so gespielt, dass die Punkte für Jäger weitestgehend ausgereizt werden, da sie zu einer Weltraumschlacht dazu gehören. Zudem hat bisher immer einer beide Listen erstellt, der andere dann ausgesucht. Dazu weichen wir noch von den Missionen ab. Zu Beginn ziehen wir einfach 2 zufällige und der 2te Spieler darf sich eine aussuchen.
Hat bisher immer viel Spaß gemacht und sich genau so angefühlt wie es Armada mMn sollte.
Aber eigentlich total offtopic...daher:
Ich hoffe Welle 3 wird mehr als 2 Schiffe
Hat bisher immer viel Spaß gemacht und sich genau so angefühlt wie es Armada mMn sollte.
Aber eigentlich total offtopic...daher:
Ich hoffe Welle 3 wird mehr als 2 Schiffe
Ace- Einwohner des MER
Ace schrieb:Armada ist doch das was ihr draus macht. Im Post vorher schreibst du, dass Turniere dich nicht interessieren.
Nur weil sie mich nicht intressieren heißt das aber nicht, dass man sich nicht mit 1:1 Kopien entsprechender Listen im privaten Spielbereich auseinandersetzen muß. Das ist halt nun mal Fakt, aber wie du schon richtig sagst, total offtopic. Größtenteils ist meine Gruppe glückerweise so eingestellt, dass man immer Spaß mit Armada haben kann und dem Namen auch gerecht wird. Ich freue mich auf die neuen Ergänzungen, den je mehr es in Richtung wirklicher Flotte mit Support und Artillerie, Scouts und Kommandoschiffen geht, desto mehr hört auch der X-Wing Faktor auf zu stören.
Überlegen wir doch dann mal anders: Es gibt zwei fehlende Nummern, das deutet darauf hin das es zwei Schiffe mehr werden. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
1. Warum haben sie die Schiffe nicht mit abgekündigt?
2. Welche könnten das sein?
1. Das Erste was mir einfällt ist: Sie sind noch nicht fertig. Das scheint mir ein halbes Jahr vor der Auslieferung aber unwahrscheinlich. Das nächste wäre das die Schiffe aus Lizenzgründen noch nicht veröffentlicht werden dürfen. Daas hieße es sind schiffe die noch nicht offiziell in den Kanon eingeführt wurden. Nur was sollte das sein? Bis zum Erscheinen der Welle gibt es eigentlich nur die Möglichkeit das es Schiffe aus "Rogue One" sind. Letztlich könnten die Schiffe (da es ja nach nur einer Erweiterung pro Jahr aussieht) genutzt werden um zu einer anderen Messe Armada im Gespräch zu halten.
2. Okay, das wurde natürlich schon diskutiert. Und wenn es neue Schiffe aus "Rogue One" sind, können wir nicht mal raten. Der Interdictor Kreuzer wäre aber meiner Meinung nach an der Zeit, und könnte das dritte Schiff mit einer neuen Einsatzzielkarte sein. Dann wäre jeder Typ von Mission mit einer 5. Karte gesegnet - das macht Sinn.
1. Das Erste was mir einfällt ist: Sie sind noch nicht fertig. Das scheint mir ein halbes Jahr vor der Auslieferung aber unwahrscheinlich. Das nächste wäre das die Schiffe aus Lizenzgründen noch nicht veröffentlicht werden dürfen. Daas hieße es sind schiffe die noch nicht offiziell in den Kanon eingeführt wurden. Nur was sollte das sein? Bis zum Erscheinen der Welle gibt es eigentlich nur die Möglichkeit das es Schiffe aus "Rogue One" sind. Letztlich könnten die Schiffe (da es ja nach nur einer Erweiterung pro Jahr aussieht) genutzt werden um zu einer anderen Messe Armada im Gespräch zu halten.
2. Okay, das wurde natürlich schon diskutiert. Und wenn es neue Schiffe aus "Rogue One" sind, können wir nicht mal raten. Der Interdictor Kreuzer wäre aber meiner Meinung nach an der Zeit, und könnte das dritte Schiff mit einer neuen Einsatzzielkarte sein. Dann wäre jeder Typ von Mission mit einer 5. Karte gesegnet - das macht Sinn.
warum müssen es Schiffe aus "Rogue One" sein?
kenne von Star Wars Rebels der Anime Serie nur die erste hälfe der 2. Staffel weiß also nicht was dort noch so bei ist an Schiffen, die eventuel potenzial haben zu erscheinen in Armada.
November 2015 wurde die 3. Staffel angekündigt das es eine geben wird und da die Serie lange VOR Episode spielt, würd sie wohl so manches Schiff in den neuen Kanon einführen zusammen mit "Rogue One".
Also Potenzial vorhanden.
kenne von Star Wars Rebels der Anime Serie nur die erste hälfe der 2. Staffel weiß also nicht was dort noch so bei ist an Schiffen, die eventuel potenzial haben zu erscheinen in Armada.
November 2015 wurde die 3. Staffel angekündigt das es eine geben wird und da die Serie lange VOR Episode spielt, würd sie wohl so manches Schiff in den neuen Kanon einführen zusammen mit "Rogue One".
Also Potenzial vorhanden.
Iceherz- Einwohner des MER
Herendon schrieb:1. Das Erste was mir einfällt ist: Sie sind noch nicht fertig. Das scheint mir ein halbes Jahr vor der Auslieferung aber unwahrscheinlich. Das nächste wäre das die Schiffe aus Lizenzgründen noch nicht veröffentlicht werden dürfen. Daas hieße es sind schiffe die noch nicht offiziell in den Kanon eingeführt wurden. Nur was sollte das sein? Bis zum Erscheinen der Welle gibt es eigentlich nur die Möglichkeit das es Schiffe aus "Rogue One" sind. Letztlich könnten die Schiffe (da es ja nach nur einer Erweiterung pro Jahr aussieht) genutzt werden um zu einer anderen Messe Armada im Gespräch zu halten.
Rouge One zeichnet sich derzeit aber eher durch den Bodenkampf aus. Alle Infos lassen vor allem auf unterschiedliche Truppentypen und deren Einsatz schließen, ebenso wie der Einsatz eines bekannten Bösewichts. Sicher wirds irgendwie was geben, wodurch wir auch im Weltall Aktion haben werden, aber das ist wohl eher in der Jägergröße anzusiedeln, also etwas worauf ich eher bei X-Wing setzen würde. Nicht bei Armada.
Möglich wären evtl. noch die mittlerweile 4 Schiffe aus Rebels (Imperialer Träger, kleines Jedischiff, Hammerhead und Phönixnest) und der Inderdictor, die aber möglicherweise noch Charaktere beinhalten, die eben noch nicht von Disney freigegeben wurden bzw. erst dann gezeigt werden dürfen, wenn die aktuelle Staffel vorbei ist. Das kanns aber eigentlich auch nicht sein, denn die Schiffe und Charaktere sind eigentlich alle bekannt. Trailer sei dank.
Generell würde ich daher nicht unbedingt auf neue Schiffe für Wave III setzen, zumal im Artikel ja steht, das Welle 3 nur aus diesen beiden Expansions besteht. Für mich riecht das nach Grundbox oder genereller Spiel Erweiterung. Will heißen: Neue Missionen oder weiß der Geier noch alles. Jeweils einmal für Rebellen und Imperium. Warum sonst 2 Nummern freihalten? Es gibt Armadatechnisch nunmal nichts was der Geheimhaltung unterliegen könnte. An einen FO Sternenzerstörer glaube ich noch nicht und selbst der wäre mittlerweile hinlänglich bekannt. Ich denke wir müssen hier anders denken und nicht von möglichen geheimgehaltenen Schiffen ablenken lassen.
ich sag mal frei heraus...druidenkontrollschiff inklusive dronen/staffeln oder executor + mon calamari kreuzer :D *Wunschdenken zu ende
Konvolut- Neuankömmling
Ich tippe auf 3D - Gelände und irgendwelches Zubehör.
NewGandhi- Einwohner des MER
NewGandhi schrieb:Ich tippe auf 3D - Gelände und irgendwelches Zubehör.
YEAH!!! Todesstern Trümmerteile
Da kommt bestimmt noch die Executor, deshalb auch noch zwei freie Plätze, die Wanne ist halt etwas größer
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Selbst wenn die Platzhalter nicht gefüllt werden, kommt nun wieder die Frage, wann die Welle tatsächlich bei uns angespült wird. Drittes Quartal ist ja angegeben, aber nach bisherigen Erfahrungen kann das alles heißen. Muss man jetzt damit rechnen, dass die neuen Schiffe (frühestens) unterm Tannenbaum liegen, oder sieht jemand das Erscheinungsfenster als Realistisch an?
Welle 1 war doch recht pünktlich bei uns in den Läden und bei Welle 2 gab es doch Qualitätsprobleme oder nicht? Deshalb kam die 2. recht spät.
Das wird schon zeitnah bei uns erhältlich sein
Das wird schon zeitnah bei uns erhältlich sein
Soul69- Einwohner des MER
ist schon was bekannt über die restlichen karten in den Packungen?
Konvolut- Neuankömmling
Herendon schrieb:Überlegen wir doch dann mal anders: Es gibt zwei fehlende Nummern, das deutet darauf hin das es zwei Schiffe mehr werden. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
Der Interdictor war schon, wenn ich recht informiert bin, in Rebels zu sehen, wäre damit also kein Problem. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass es Schiffe aus der letzten Doppelfolge von Rebels sein werden - falls die beiden SKUs überhaupt gefüllt werden.
arm.loc- Einwohner des MER
kann auch sein dass sich die Verhandlungen über gewünschte Designs hinziehen. So die hohe Prio wird FFG bei Disney jetzt nicht haben.
8er- Einwohner des MER
Alles ist möglich. Das ist es ja. Keiner weiß mehr als eben das, was bekannt gemacht wurde. Insofern ist es am sichersten, einfach über das zu spekulieren, was mit dem angekündigten Material möglich wird. Ob dann tatsächlich noch mehr aus dem Hut gezaubert wird, muss man sehen. Ich freue mich jedenfalls auch ohne weitere Ankündigungen schon über das neue Konzept und halte es für eine sehr schöne Bereicherung.
Würde mich auf jedenfall freuen wenn eines von diesen in der 3.Welle erscheint!
Mon Calamari MC 104 Sternenkreuzer
Mon Calamari MC 90 Sternenkreuzer
Mon Calamari MC40a Kreuzer
Bulwark-Kreuzer
CC-7700 Fregatte
Arc Hammer
Bankenclan-Fregatte der Munificent-Klasse
Und jetzt höre ich besser auf, mir fallen da noch bestimmt 100 andere Schiffe ein die ich gerne sehen würde
Mon Calamari MC 104 Sternenkreuzer
Mon Calamari MC 90 Sternenkreuzer
Mon Calamari MC40a Kreuzer
Bulwark-Kreuzer
CC-7700 Fregatte
Arc Hammer
Bankenclan-Fregatte der Munificent-Klasse
Und jetzt höre ich besser auf, mir fallen da noch bestimmt 100 andere Schiffe ein die ich gerne sehen würde
nightknight- Neuankömmling
Es geht weiter...wir sind zwar noch nicht einmal in der Nähe eines Release, ABER:
Die Welle 3 ist seit heute "At the Printer"
Die Welle 3 ist seit heute "At the Printer"
Gozanti-News: Klick mich
Da sind ein paar echte "Gamechanger" auf dem Weg...ich mag es
Kann de jemand kurz auf Deutsch erklären.
Danke
Danke
AlanShore- Einwohner des MER
Mal gucken:
Vector:(2) (Titel) Die Staffeln die du aktivierst haben +1 Geschwindigkeit bis zu einem Maximum von 5.
Bomber Command Center:(8)(Fleet Support) Wenn ein Bomber in Reichweite 1-5 ein Schiff angreift, darf er seinen Würfel wiederholen. Das verbraucht sich nicht, gilt also für alle Bomber in Reichweite 1-5.
Slicer Tools:(7)(Fleet Support) Du darfst nach einem Manöver das oberste Kommandorad eines feindlichen Schiffes in Reichweite 1-3 ändern.
Suppressor:(4)(Titel) Wenn ein feindliches Schiff seine Aktivierung in Reichweite 1-3 beendet, darfst du einen seiner Verteidigungsmarker wählen und verbrauchen.
General Taggue: (25pkt)(Admiral) Zu Beginn der dritten und fünften Runde darf jedes befreundete Schiff einen abgeworfenen Verteidigungsmarker wiederherstellen.
Agent Kallus:(3pkt)(Offizier) Solange du eine einzigartige Staffel angreifst, füge einen Würfel beliebiger Farbe deinem Angriffspool hinzu.
Comms Net: (2pkt)(Fleet Support) Nach dem Aufdecken des Kommandorads, darfst du ein Token ablegen um einem anderen Schiff in Reichweite 1-5 solch ein Token zuzuweisen.
Jamming Field: (2pkt)(Fleet Support) Solange eine Staffel in Entfernung 1-2 angreift oder verteidigt gegen eine Staffel, wird der Angriff als versperrt behandelt.
Das Jamming field habe ich absichtlich genauso "unglücklich" formuliert wie das original. Es ist nicht ganz klar ob alle Angriffe der betroffenen Staffel versperrt sind, oder nur die gegen Staffeln. Das würde ein Schiff ziemlich immun gegen Bomber machen wenn das der Fall währe...
Vector:(2) (Titel) Die Staffeln die du aktivierst haben +1 Geschwindigkeit bis zu einem Maximum von 5.
Bomber Command Center:(8)(Fleet Support) Wenn ein Bomber in Reichweite 1-5 ein Schiff angreift, darf er seinen Würfel wiederholen. Das verbraucht sich nicht, gilt also für alle Bomber in Reichweite 1-5.
Slicer Tools:(7)(Fleet Support) Du darfst nach einem Manöver das oberste Kommandorad eines feindlichen Schiffes in Reichweite 1-3 ändern.
Suppressor:(4)(Titel) Wenn ein feindliches Schiff seine Aktivierung in Reichweite 1-3 beendet, darfst du einen seiner Verteidigungsmarker wählen und verbrauchen.
General Taggue: (25pkt)(Admiral) Zu Beginn der dritten und fünften Runde darf jedes befreundete Schiff einen abgeworfenen Verteidigungsmarker wiederherstellen.
Agent Kallus:(3pkt)(Offizier) Solange du eine einzigartige Staffel angreifst, füge einen Würfel beliebiger Farbe deinem Angriffspool hinzu.
Comms Net: (2pkt)(Fleet Support) Nach dem Aufdecken des Kommandorads, darfst du ein Token ablegen um einem anderen Schiff in Reichweite 1-5 solch ein Token zuzuweisen.
Jamming Field: (2pkt)(Fleet Support) Solange eine Staffel in Entfernung 1-2 angreift oder verteidigt gegen eine Staffel, wird der Angriff als versperrt behandelt.
Das Jamming field habe ich absichtlich genauso "unglücklich" formuliert wie das original. Es ist nicht ganz klar ob alle Angriffe der betroffenen Staffel versperrt sind, oder nur die gegen Staffeln. Das würde ein Schiff ziemlich immun gegen Bomber machen wenn das der Fall währe...
Zuletzt von Herendon am Sa 30 Apr 2016, 18:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hi,
soweit ich das verstehe ist es nur Squadron vs Squadron.
Wollte grade eine andere Übersetzung vorschlagen, dabei ist mir aber aufgefallen, dass wenn der Angreifer außerhalb der Entfernung 2 ist und eine Staffel innerhalb des Feldes angreift, sein Angriff höchst wahrscheinlich auch als versperrt gilt.
Ich nehme an, dass die Formulierung deswegen so komisch klingt.
Bin schon auf die restlichen Rebellen Fleetsupports gespannt.
soweit ich das verstehe ist es nur Squadron vs Squadron.
Wollte grade eine andere Übersetzung vorschlagen, dabei ist mir aber aufgefallen, dass wenn der Angreifer außerhalb der Entfernung 2 ist und eine Staffel innerhalb des Feldes angreift, sein Angriff höchst wahrscheinlich auch als versperrt gilt.
Ich nehme an, dass die Formulierung deswegen so komisch klingt.
Bin schon auf die restlichen Rebellen Fleetsupports gespannt.
Sicarius- Einwohner des MER
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9