[Epic] Imperiale Korvette
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Re: [Epic] Imperiale Korvette
Xun schrieb:und so wie ich das sehe darf der Gegner ihn danach nichtmehr modifizieren. (man selber aber auch nicht)
Cu
Xun
Einen Angriffs- oder Verteidigungswurf darf der Werfer eh als letztes modifizieren.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Ich finde es cool so. Ich fliege über einen Asti und werfe einen Krit - Der Imperator dreht den mir auf einen Blank.
Ich würfle "all blanks" beim Ausweichen - brauche aber einen um zu überleben. Der Imperator dreht den mir auf einen Ausweichen.
Wenn Kath mit im Squad ist, kann man sich theoretisch sämtliche Ausrüstung für einen Krit um ihre Fähigkeit zu triggern sparen und lieber was anderes sinnvolles mitnehmen - denn auch da gilt: Der Imperator dreht den mir auf einen Krit.
Ich persönlich finde zwar das er damit mit 8 Punkten dann doch 1 Punkt zu teuer ist, aber ich glaube schon alleine die Reichweitenunbegrenzung ist schon was tolles... das geht gar nicht.
Das er nur auf einem Shuttle und Dezi platz findet ist schade, aber fluffig. letztendlich kann man Doppelshuttle mit Vader und Palpatine spielen und hat immer noch platz für eine Firespray. Das kann schon ganz schön reinhauen, könnte ich mir vorstellen.
Ich würfle "all blanks" beim Ausweichen - brauche aber einen um zu überleben. Der Imperator dreht den mir auf einen Ausweichen.
Wenn Kath mit im Squad ist, kann man sich theoretisch sämtliche Ausrüstung für einen Krit um ihre Fähigkeit zu triggern sparen und lieber was anderes sinnvolles mitnehmen - denn auch da gilt: Der Imperator dreht den mir auf einen Krit.
Ich persönlich finde zwar das er damit mit 8 Punkten dann doch 1 Punkt zu teuer ist, aber ich glaube schon alleine die Reichweitenunbegrenzung ist schon was tolles... das geht gar nicht.
Das er nur auf einem Shuttle und Dezi platz findet ist schade, aber fluffig. letztendlich kann man Doppelshuttle mit Vader und Palpatine spielen und hat immer noch platz für eine Firespray. Das kann schon ganz schön reinhauen, könnte ich mir vorstellen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Der Imperator greift ein, wie es ihm beliebt. Dabei hebelt er jegliche Regeln aus, er steht quasi über allem. Er ist nicht gebunden an irgendwelche Phasen, mit denen sich herkömmliche Sterbliche herumschlagen. Einmal pro Runde, unabhängig von Zeitpunkt oder Situation, kann Palpatine einen eigenen Würfelwurf umändern, und dieses Ergebnis ist in Stein gemeißelt. Das macht er mit einem einfachen "Es sei". Ihr wollt doch nicht ernsthaft glauben, dass sich der Imperator irgendwelchen Autoren unterwirft, die das Spiel geschrieben haben?
Nein, aber mal im Ernst. Das würde auch in den Kontext der Karte passen: zwei Crewslots (einmalig), 8 Punkte (einmalig), keinerlei Reichweitengrenzen. Ich jedenfalls würde genau das so bestimmen, wenn ich so verwegen wäre eine solche Karte in X-Wing einzuführen. Denkt mal darüber nach.
Nein, aber mal im Ernst. Das würde auch in den Kontext der Karte passen: zwei Crewslots (einmalig), 8 Punkte (einmalig), keinerlei Reichweitengrenzen. Ich jedenfalls würde genau das so bestimmen, wenn ich so verwegen wäre eine solche Karte in X-Wing einzuführen. Denkt mal darüber nach.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Epic] Imperiale Korvette
da ein Autor die Karte gemacht hat ist Palpatine zumindest ihm unterworfen ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Aaaaber der Imperator spukt nur einmal pro Runde in die Bantasuppe!
Man muss sich also schon genau überlegen wann man den faltigen Joker aus der Kapuze zaubert.
Man muss sich also schon genau überlegen wann man den faltigen Joker aus der Kapuze zaubert.
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Ja es wird dann sicherlich oft so sein dass man sich denk" verdammt, nun hätt er mir aber mehr genützt als vorher" oder "ach mist, hätt ich doch lieber den vorherigen Wurf genommen"
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Immerhin braucht die Karte sich nicht auf. Solange also sein Schiff auf dem Feld ist, hat man eben den Luxus des Haderns mit dem Schicksal. Topp-Karte!!!
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Eben nicht nur, sondern auch die Modifikation anderer Würfelresultate. Z. B. du bekommst einen Crit, bei dem du würfeln musst oder du rumpelst über einen Asteroiden und würfelst einen Hit. Also ist er eben doch universeller einsetzbar als man das zuerst denkt.Cil'Pen schrieb:
Der Imperator lässt eine Modifikation des Angriff- oder Verteidungs-Ergebnis eines freundlichen Schiffs zu.
1mal pro Runde, für einen Würfel, in beliebiger Entfernung.
Aber ansonsten hast du recht, der Ablauf ist immer so geregelt, da imperatort auch niemand anders herum.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Würde z.B. auch Annäherungsminen entschärfen.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Yosha schrieb:Eben nicht nur, sondern auch die Modifikation anderer Würfelresultate. Z. B. du bekommst einen Crit, bei dem du würfeln musst oder du rumpelst über einen Asteroiden und würfelst einen Hit. Also ist er eben doch universeller einsetzbar als man das zuerst denkt.Cil'Pen schrieb:
Der Imperator lässt eine Modifikation des Angriff- oder Verteidungs-Ergebnis eines freundlichen Schiffs zu.
1mal pro Runde, für einen Würfel, in beliebiger Entfernung.
Aber ansonsten hast du recht, der Ablauf ist immer so geregelt, da imperatort auch niemand anders herum.
Ja stimmt!
Hatte mich da aber auch nur auf die Kampfphase bezogen! ;)
Explizit auf diese Aussage:
John Tenzer schrieb:Du darfst Deinen Würfel ja jederzeit drehen; also auch, nachdem Du beide Würfe (Deinen und den des Gegners) gesehen hast UND die ausgewertet wurden. Damit hast Du faktisch eine breite Toleranz in der Auswahl.
Cil'Pen- Einwohner des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Mal so nebenbei, da der Imperator keine Trigger Bedingung hat; wie verhält es sich, wenn der in beiden Squads vorhanden ist. Wann darf wer den Imperator zuerst nutzen? Bzw. wann muss wer den zuerst nutzen, damit der andere danach eventuell noch reagieren kann?
_________________
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Zaolat schrieb:Mal so nebenbei, da der Imperator keine Trigger Bedingung hat; wie verhält es sich, wenn der in beiden Squads vorhanden ist. Wann darf wer den Imperator zuerst nutzen? Bzw. wann muss wer den zuerst nutzen, damit der andere danach eventuell noch reagieren kann?
Wer wann modifizieren kann, ist doch eindeutig geregelt. Und Palpi kann ja immer nur von einer Seite für einen Würfel eingesetzt werden, immer nur für den eigenen.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Der Angreifer wirft, dann der Verteidiger. Kann hier schon der Pal des Verteidigers triggern oder muss zuerst der von dem Angreifer genutzt werden?
Wenn der Verteidiger zuerst seinen nutzt, kann dann danach der Angreifer seinen Palp noch nutzen?
Wenn der Verteidiger zuerst seinen nutzt, kann dann danach der Angreifer seinen Palp noch nutzen?
_________________
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Zaolat schrieb:Der Angreifer wirft, dann der Verteidiger. Kann hier schon der Pal des Verteidigers triggern oder muss zuerst der von dem Angreifer genutzt werden?
Wenn der Verteidiger zuerst seinen nutzt, kann dann danach der Angreifer seinen Palp noch nutzen?
Der Angreifer wirft .
Dann darf der Verteidiger modifizieren, dann der Angreifer (mit Palpi).
Jetzt wirft der Verteidiger , dann darf erst der Angreifer modifizieren und dann der Verteidiger mit Palpi.
Die Modifikationen des Nichtwürflers müssen aber andere sein, Palpi darf da nicht.
Steht glaube ich alles in den Grundregeln, Seite 10.
_________________
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Widukind- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Widukind schrieb:
Der Angreifer wirft .
Dann darf der Verteidiger modifizieren, dann der Angreifer (mit Palpi).
Jetzt wirft der Verteidiger , dann darf erst der Angreifer modifizieren und dann der Verteidiger mit Palpi.
Die Modifikationen des Nichtwürflers müssen aber andere sein, Palpi darf da nicht.
Steht glaube ich alles in den Grundregeln, Seite 10.
Wenn also der Palpa-Angreifer wirft muss er erst ändern, bevor der Verteidiger seine Würfel wirft?
_________________
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Zaolat schrieb:Widukind schrieb:
Der Angreifer wirft .
Dann darf der Verteidiger modifizieren, dann der Angreifer (mit Palpi).
Jetzt wirft der Verteidiger , dann darf erst der Angreifer modifizieren und dann der Verteidiger mit Palpi.
Die Modifikationen des Nichtwürflers müssen aber andere sein, Palpi darf da nicht.
Steht glaube ich alles in den Grundregeln, Seite 10.
Wenn also der Palpa-Angreifer wirft muss er erst ändern, bevor der Verteidiger seine Würfel wirft?
Ja, aber das gilt generell. Du musst auch deine :Zielerfassung1 ausgeben, :Fokus: einsetzten um ´zu drehen usw. bevor der Verteidiger würfelt.
_________________
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Widukind- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
KAMPFPHASE
Jedes Schiff kann in dieser Phase ein feindliches Schiff
angreifen, das sich in Reichweite und innerhalb des
Feuerwinkels befi ndet. Beginnend mit dem Schiff, das
den höchsten Pilotenwert hat, werden die
folgenden Schritte der Reihe nach ausgeführt:
1. Ziel bestimmen: Der Angreifer legt fest, auf
welches feindliche Schiff er feuern will.
2. Angriffswurf: Der Angreifer nimmt eine Anzahl
an Angriffswürfeln, die dem Primärwaffenwert seines
Schiffs (der roten Zahl) entspricht, es sei denn er
benutzt eine Sekundärwaffe (siehe „Sekundärwaffen“
auf S. 19). Dann würfelt er.
3. Angriffswürfel modifizieren: Nun können
Aktionsmarker ausgegeben und Fähigkeiten
eingesetzt werden, mit denen man die Ergebnisse von
Angriffswürfeln modifi zieren oder neu würfeln kann.
4. Verteidungswurf: Der Verteidiger nimmt
eine Anzahl an Verteidigungswürfeln, die dem
Wendigkeitswert seines Schiffs (der grünen Zahl)
entspricht und würfelt.
5. Verteidigungswürfel modifizieren: Nun
können Aktionsmarker ausgegeben und Fähigkeiten
eingesetzt werden, mit denen man die Ergebnisse von
Verteidigungswürfeln modifi zieren oder neu würfeln
kann.
6. Ergebnisse vergleichen: Die Endergebnisse der
Angriffs- und Verteidigungswürfel werden miteinander
verglichen. Dadurch ermittelt man, ob der Verteidiger
getroffen wurde und wie viel Schaden er nimmt.
7. Schiff beschädigen: Wenn der Verteidiger
getroffen wurde, verliert er Schildmarker oder
erhält Schadenskarten, die dem erlittenen Schaden
entsprechen.
Jedes Schiff kann in dieser Phase ein feindliches Schiff
angreifen, das sich in Reichweite und innerhalb des
Feuerwinkels befi ndet. Beginnend mit dem Schiff, das
den höchsten Pilotenwert hat, werden die
folgenden Schritte der Reihe nach ausgeführt:
1. Ziel bestimmen: Der Angreifer legt fest, auf
welches feindliche Schiff er feuern will.
2. Angriffswurf: Der Angreifer nimmt eine Anzahl
an Angriffswürfeln, die dem Primärwaffenwert seines
Schiffs (der roten Zahl) entspricht, es sei denn er
benutzt eine Sekundärwaffe (siehe „Sekundärwaffen“
auf S. 19). Dann würfelt er.
3. Angriffswürfel modifizieren: Nun können
Aktionsmarker ausgegeben und Fähigkeiten
eingesetzt werden, mit denen man die Ergebnisse von
Angriffswürfeln modifi zieren oder neu würfeln kann.
4. Verteidungswurf: Der Verteidiger nimmt
eine Anzahl an Verteidigungswürfeln, die dem
Wendigkeitswert seines Schiffs (der grünen Zahl)
entspricht und würfelt.
5. Verteidigungswürfel modifizieren: Nun
können Aktionsmarker ausgegeben und Fähigkeiten
eingesetzt werden, mit denen man die Ergebnisse von
Verteidigungswürfeln modifi zieren oder neu würfeln
kann.
6. Ergebnisse vergleichen: Die Endergebnisse der
Angriffs- und Verteidigungswürfel werden miteinander
verglichen. Dadurch ermittelt man, ob der Verteidiger
getroffen wurde und wie viel Schaden er nimmt.
7. Schiff beschädigen: Wenn der Verteidiger
getroffen wurde, verliert er Schildmarker oder
erhält Schadenskarten, die dem erlittenen Schaden
entsprechen.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Da sind wir uns ja alle einig! Die Karte ist HAMMERGEIL
Aber ebenfalls sehr lustig finde ich die herrlichen Namen die für DEN IMPERATOR im laufe dieses thread`s verwendet wurden.
Ich bin mal so frei und liste die auf die ich auf die schnelle gefunden hab:
Papa Schlumpf
Herr der Gesichtsfalten
König der Antifaltencremes
Falti
Palpatine
der alte Mann
Vorzeigebenutzer von Uschi Glassens Faltencreme
Herr der verknitterten Gesichtszüge
der Kerl
die N1
des alten Greis
die vertrocknete Olive
Palpa
Der große Impotator
den faltigen Joker
Palpi
Edith: anscheinend doch zu schnell überflogen tschuldige Yosha
die alte Runkelrübe
Aber ebenfalls sehr lustig finde ich die herrlichen Namen die für DEN IMPERATOR im laufe dieses thread`s verwendet wurden.
Ich bin mal so frei und liste die auf die ich auf die schnelle gefunden hab:
Papa Schlumpf
Herr der Gesichtsfalten
König der Antifaltencremes
Falti
Palpatine
der alte Mann
Vorzeigebenutzer von Uschi Glassens Faltencreme
Herr der verknitterten Gesichtszüge
der Kerl
die N1
des alten Greis
die vertrocknete Olive
Palpa
Der große Impotator
den faltigen Joker
Palpi
Edith: anscheinend doch zu schnell überflogen tschuldige Yosha
die alte Runkelrübe
Zuletzt von joppes1701 am Mi 27 Mai 2015, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- Rebellen:
joppes1701- Einwohner des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
He, du hast meinen Post vergessen.
Yosha schrieb:Im 100 Punkte Dogfight ist er wahrscheinlich dennoch ein Tacken zu teuer, auch wenn er recht praktisch ist, die alte Runkelrübe.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
hddejonge- Einwohner des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
joppes1701 schrieb:Aber ebenfalls sehr lustig finde ich die herrlichen Namen die für DEN IMPERATOR im laufe dieses thread`s verwendet wurden.
Ich gestehe, ich bin da nicht ganz unschuldig dran
Aber euer Hochfaltigkeit sieht ja auch zum Knittern aus Wie mag er erst dreinschauen,wenn er die Sitrn kraus zieht
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Imperiale Dörrpflaume...
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Auf einer Welt im outer rimm haben sie sogar Hunde nach ihm gezüchtet: Shar-Pei
Tifi- Einwohner des MER
Re: [Epic] Imperiale Korvette
John Tenzer schrieb:Imperiale Dörrpflaume...
Tifi schrieb:Auf einer Welt im outer rimm haben sie sogar Hunde nach ihm gezüchtet: Shar-Pei
Danke für den Lachflash, ihr zwei
Und besonderer Dank an dich, John, für einen pädagogisch wertvollen Seitenblick meiner Frau, die neben mir sitzt, während ich ablachend deine Bezeichnung für Palpatine vor mich hin gackere
D.J.- Kriegsheld des MER
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