[Epic] Imperiale Korvette
+98
Quexxes
Turbopups
Juffo
Django
WolfBenrath
Cylon86
XsrX
AddisAbeba
Mokrah
Mattes
Ben Kenobi
Loken5888
Rogue66
Drumtier
Seb-80
Arlic
Managarmr
Calvar Syn
Habsgleich
Ruskal
Corben
Photon
Papa Muftak
Kyle_Nemesis
Drachenzorn
Tahir
TKundNobody
ScumDan
dongrilleto
Chris84
hddejonge
joppes1701
smiling~bandit
Dalli
Cil'Pen
LordVader
Darth Starmin
arathorn
rashktah
Flo-Master
Waldtroll
Darth Bane
H3adhunt3r
Chak
Kettch
Widukind
Wedge193
Coryn
Cut
Yosha
RedBaron
Decar
Phileas
ArdredEldred
Durian Khaar
D.J.
Mitendrius
thegab
Der Sigmarpriester
Packman
extecy
Waramo
Sens
Nova
Zaolat
Thilol
Phantobias
Darth Badger
ComStar
Revan
Thrawn
Elendil
Grrum
Xun
Daedalus
Tifi
John Tenzer
JayCop
xstormtrooperx
Spitfire
Barlmoro
Hammer666
PeeWee
Atmino
Tarkin
Commander Antilles
Farlander
Superwaldi
mundp
Necrogoat
Thravvn
Sedriss
mortimer
frengor
Bruchpilot
Sarge
Rush-Of-Battle
50erBasilisk
102 verfasser
Seite 7 von 15
Seite 7 von 15 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Schade find ich das man die Fähigkeit nur 1x pro runde einsetzen kann. Dadurch dreht man in der regel den würfel der ersten Möglichkeit.... 8punkte sind dafür irgendwie zuviel
Trotzdem sehe ich schon die Kommentare am Horizont die ffg verfluchen das die karte hier im raider is und sie dadurch ja gezwungen wären n epicschiff zu kaufen :'D
Trotzdem sehe ich schon die Kommentare am Horizont die ffg verfluchen das die karte hier im raider is und sie dadurch ja gezwungen wären n epicschiff zu kaufen :'D
Ich finde die Karte richtig klasse.
Nicht nur, dass sie extrem stimmig ist, sie kann auch wirklich diese Situationen entschärfen, in denen das Spiel durch einen vermasselten Würfel kippen kann.
Nicht nur, dass sie extrem stimmig ist, sie kann auch wirklich diese Situationen entschärfen, in denen das Spiel durch einen vermasselten Würfel kippen kann.
Also,
man darf einen, aber egal welchen der eigenen Würfel in ein gewünschstes Ergebnis drehen.
Das darf dann egal wo auf dem Feld erscheinen.
Und egal wann - also eben auch nach einem erleideten "Direct Hit" - wie im Beispiel.
Das finde ich mächtig.
Ist natürlich etwas "Gamble" mit drinne, aber irgendeinen Nachteil muss es ja schon haben.
man darf einen, aber egal welchen der eigenen Würfel in ein gewünschstes Ergebnis drehen.
Das darf dann egal wo auf dem Feld erscheinen.
Und egal wann - also eben auch nach einem erleideten "Direct Hit" - wie im Beispiel.
Das finde ich mächtig.
Ist natürlich etwas "Gamble" mit drinne, aber irgendeinen Nachteil muss es ja schon haben.
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ich schließe mich da Darth Bane an.
Coole Karte mit vielen Möglichkeiten aber für 100 Punkte Spiele höchstens in Zwei- bzw. Dreischifflisten brauchbar unterzubringen.
Ich meine 8 Punkte und dann blockiert er auch noch 2 Crewslotts. Reicht wohl nicht das der olle Runzelkiop fast so teuer wie ein Akademiker ist.
Coole Karte mit vielen Möglichkeiten aber für 100 Punkte Spiele höchstens in Zwei- bzw. Dreischifflisten brauchbar unterzubringen.
Ich meine 8 Punkte und dann blockiert er auch noch 2 Crewslotts. Reicht wohl nicht das der olle Runzelkiop fast so teuer wie ein Akademiker ist.
Wenn er zwei Schilde via Leerseite => Ausweichen ändert, sind quasi 8 Punkte gerettet (2x Schild-Upgrade) und ab dem dritten Einsatz macht Palpatine Profit. (Bzw. beim dritten Einsatz hat er sich abbezahlt, wenn man statt Schilde Hülle rettet.)
Und denkt mal an eure Spiele zurück:
Wie oft ist ein Spiel um 1 HP schlecht ausgegangen oder wie oft habt ihr euch gedacht: 1 Ausweichen mehr... 1 Treffer mehr in der Runde und der Soontir ist weg und dann überlebt mein XYZ und dann.... Wie oft ist ein Spiel an einem Würfelwurf gehangen?
Tja, mit dem Imperator kann man JEDE Runde einen Wurf in seine Richtung beeinflussen. Ich find den Typen nicht zu teuer.
Wenn er zwei Schilde via Leerseite => Ausweichen ändert, sind quasi 8 Punkte gerettet (2x Schild-Upgrade) und ab dem dritten Einsatz macht Palpatine Profit. (Bzw. beim dritten Einsatz hat er sich abbezahlt, wenn man statt Schilde Hülle rettet.)
Und denkt mal an eure Spiele zurück:
Wie oft ist ein Spiel um 1 HP schlecht ausgegangen oder wie oft habt ihr euch gedacht: 1 Ausweichen mehr... 1 Treffer mehr in der Runde und der Soontir ist weg und dann überlebt mein XYZ und dann.... Wie oft ist ein Spiel an einem Würfelwurf gehangen?
Tja, mit dem Imperator kann man JEDE Runde einen Wurf in seine Richtung beeinflussen. Ich find den Typen nicht zu teuer.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Problem ist halt, das im normalen Dogfight die 8 Punkte anderen Dingen im Weg stehen, auf die man dann verzichten muss. Sei es nun Crew, Elitetraining oder sonstige Upgrades. Fraglich ist auch, ob man die vertrocknete Olive mehr als 2 Mal einsetzen kann. Sicher, man kann sein Schiffchen außer Reichweite halten da seine Fähigkeit keine Reichweitenbegrenzung hat doch dann verzichtet man zwangsläuffig auf 3-4 Angriffswürfel.
ich seh eher das Problem dass man quasi gezwungen ist auf einen deci zu packen... auf einem shuttle ist er zu schnell down...aber die Sache ist du weiss nicht ob das Resultat dir was bringt...wenn du einen blank auf einen crit drehst und der der Gegner weicht trotzdem aus wars für die Fische... und auf einem deci in der Verteidigung hilft nur kenkirk... und zu einem deci mit Imperator passen 4 ties oder eben klassisch ein mobiles Begleitschiff...ist mit der Imperator rebelcaptive und vader austauschen wert?
und ich finde man hätte auch einen feindlichen Würfel modifizieren können sollen, hey it's the emperor ;)
und ich finde man hätte auch einen feindlichen Würfel modifizieren können sollen, hey it's the emperor ;)
Zuletzt von arathorn am Mi 27 Mai 2015, 09:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Also ich find mal nicht dass er zu teuer ist. Davon abgesehen wird immer nur vom Angriff ausgegangen. Denkt mal an Karten due ihr durch nen Krit bekommen gabt und so sicher wieder drehen könnt, Astis/Debris, eben den entscheidenden Treffer setzen, ein benötigtes Evade hinzufügen (mit Autothruster so gesehen 2 sichere Ausweichen) etc.
Klar ist er teuer, aber ich find ihn nicht ZU teuer
Klar ist er teuer, aber ich find ihn nicht ZU teuer
1* 1*
1* 1*
1*
Ich finde die Karte auch geil...
Lambda-Shuttle mit Imperator und Störsender wird zum Defensiv-Brett.
Wenn Palpa den Angriff von Vader im TIE-Advanced bufft bekommt dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:
Oder man gibt Soontir den einen Zusatz-Evade, den er braucht, um die Tarnvorrichtung am Leben zu lassen
oder, oder, oder...
Lambda-Shuttle mit Imperator und Störsender wird zum Defensiv-Brett.
Wenn Palpa den Angriff von Vader im TIE-Advanced bufft bekommt dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:
Oder man gibt Soontir den einen Zusatz-Evade, den er braucht, um die Tarnvorrichtung am Leben zu lassen
oder, oder, oder...
Der große Impotator kann dann auch 100%ig bei Saboteur helfen oder gewisse Kritkarten wieder umzudrehen....
Ich muss auch sagen, dass ich die Karte sehr stark finde. Auf ein Shuttle setzen und dann das Shuttle einfach sehr passiv spielen lassen, sodass es quasi einfach nur Kreise fliegt, und vllt. ab und an mal feuert. Nebendran packt man noch Carnox Jax und Soontir Fel und dann werden die schön unterstütz, dann kann der gegner von mir aus gerne das shuttle jagen, wenn er Lust drauf hat.
Ist mir schon oft genug passiert, das mein Doomshuttle nicht einmal zum Schuss kam im ganzen spiel, so hätte man dann immerhin die Sicherheit, dass es irgendetwas machen wird.
Ist mir schon oft genug passiert, das mein Doomshuttle nicht einmal zum Schuss kam im ganzen spiel, so hätte man dann immerhin die Sicherheit, dass es irgendetwas machen wird.
LordVader- Einwohner des MER
Jo, genau.
Du darfst Deinen Würfel ja jederzeit drehen; also auch, nachdem Du beide Würfe (Deinen und den des Gegners) gesehen hast UND die ausgewertet wurden. Damit hast Du faktisch eine breite Toleranz in der Auswahl.
Das ist schon sehr praktisch. Der Imperator kostet rund 2 teure Crewmitglieder und nimmt genau deren Slots ein. Das passt schon irgendwie.
Mann, je mehr ich über die Korvette lese, desto mehr will ich das Teil haben. Sofort. Und dabei war ich bisher gegen die Epic-Pakete...
arathorn schrieb:ich seh eher das Problem dass man quasi gezwungen ist auf einen deci zu packen... auf einem shuttle ist er zu schnell down...aber die Sache ist du weiss nicht ob das Resultat dir was bringt...wenn du einen blank auf einen crit drehst und der der Gegner weicht trotzdem aus wars für die Fische...
Du darfst Deinen Würfel ja jederzeit drehen; also auch, nachdem Du beide Würfe (Deinen und den des Gegners) gesehen hast UND die ausgewertet wurden. Damit hast Du faktisch eine breite Toleranz in der Auswahl.
Das ist schon sehr praktisch. Der Imperator kostet rund 2 teure Crewmitglieder und nimmt genau deren Slots ein. Das passt schon irgendwie.
Mann, je mehr ich über die Korvette lese, desto mehr will ich das Teil haben. Sofort. Und dabei war ich bisher gegen die Epic-Pakete...
Johns' Information Group
@John nachdem der Gegner verteidigungswürfel geworfen hat kannst du deinen Angriffswürfel nicht mehr verändern das ist schon eine andere Phase im angriff
Schau Dir mal den Prozess auf der FFG-Seite an. Meines Erachtens sehen die Designer das anders...!
Johns' Information Group
Da die Karte keinen Trigger hat wäre ich in der Lesart da ganz auf Johns Seite. Du kannst ein beliebiges Würfelresultat ändern, egal wann also auch wenn der Gegner bereits seine Verteidigungswürfel geworfen hat und verglichen wird.
Ich sehe das anders, bzw. wie Arathorn. Man modifiziert in den normal üblichen Schritten und nicht nach dem Vergleichen der Würfelwürfe. Das Beispiel auf der FFG-Seite zeigt nur, wie schlimm es laufen kann (selber schon erlebt, allerdings auf Seite des Rebellen ). Das Beispiel auf FFG besagt aber nicht, dass man rückwirkend nach Aufdecken des Volltreffers sich entscheiden kann, doch lieber ein Ausweichen geworfen zu haben.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ich glaube das wäre auch zu heftig, wenn man sich irgendwann im Spiel zu einer Würfelmodifikation entscheiden könnte.
Dann wäre der Imperator ne richtig richtig geile Karte.
Dann wäre der Imperator ne richtig richtig geile Karte.
danke Monsieur Farlander, die Scheff von die Cousine! die Empereur ist eine Koch die schön in die süppe spückt aber nicht aushebelt alle Regel von x-wing!
Zuletzt von arathorn am Mi 27 Mai 2015, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das man bereits zugeteilten Schaden nicht mehr wegzaubern kann ist klar, aber die Lesart der Karte ist darüber hinaus alles andere als eindeutig.
LordVader- Einwohner des MER
Das wird mal wieder ein DICKES FAQ zu der Karte
Warum ist das verdammte ding noch immer in Produktion???? WARUM??????
Cu
Xun
Wurde schon erwähnt aber hier nochmal: Schadenskarten mit würfeloption sicher umdrehen können oder Schaden (zu beginn jeder runde/kampfphase...) abwehren
Warum ist das verdammte ding noch immer in Produktion???? WARUM??????
Cu
Xun
Wurde schon erwähnt aber hier nochmal: Schadenskarten mit würfeloption sicher umdrehen können oder Schaden (zu beginn jeder runde/kampfphase...) abwehren
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Toll! Gestern beim lesen bin ich von einem Würfel ausgegangen und dachte "Mhh... ok ganz nett"...
Dann kam Sarge mit seiner Theorie und ich war hin und weg... und dann wieder die Ernüchterung.... ich geh wieder schlafen... Tag im A****
Aber mal im Ernst: Jetzt wo ich mir 5 Seiten durchgelesen habe, schätze ich die Fähigkeit auch als äußerst brauchbar ein. Alles andere wäre wohl auch wirklich imba gewesen. Seine Punkte wird er auf nem Deci wohl auf jeden Fall wert sein. Mit der Shuttle Variante werde ich ja von Haus auf nicht ganz warm...
Dann kam Sarge mit seiner Theorie und ich war hin und weg... und dann wieder die Ernüchterung.... ich geh wieder schlafen... Tag im A****
Aber mal im Ernst: Jetzt wo ich mir 5 Seiten durchgelesen habe, schätze ich die Fähigkeit auch als äußerst brauchbar ein. Alles andere wäre wohl auch wirklich imba gewesen. Seine Punkte wird er auf nem Deci wohl auf jeden Fall wert sein. Mit der Shuttle Variante werde ich ja von Haus auf nicht ganz warm...
PeeWee- Einwohner des MER
Finds interessant was hier der Karte alles zugedichtet wird! ;) *g*
Gibt's denn aktuell irgend eine Karte, die folgende Abfolge aushebelt:
Kampfphase:
1. Ziel bestimmen
2. & 3. Angriffswurf -> Verteidiger modifiziert -> Angreifer modifiziert = Angriffswurf-Ergebnis
4. & 5.. Verteidigunsgwurf -> Angreifer modifiziert -> Verteidiger modifiziert = Verteidigungswurf-Ergebnis
6. Ergebnisse vergleichen (da wird laut Regelbuch nix mehr modifiziert) (selbst der Zielvisor wurde dahingehend schon geFAQt, glaube nicht, dass der Imperator da jetzt querschlägt, fände den auch zu heftig wenn...)
7. Schiff beschädigen
Der Imperator lässt eine Modifikation des Angriff- oder Verteidungs-Ergebnis eines freundlichen Schiffs zu.
1mal pro Runde, für einen Würfel, in beliebiger Entfernung.
Gibt's denn aktuell irgend eine Karte, die folgende Abfolge aushebelt:
Kampfphase:
1. Ziel bestimmen
2. & 3. Angriffswurf -> Verteidiger modifiziert -> Angreifer modifiziert = Angriffswurf-Ergebnis
4. & 5.. Verteidigunsgwurf -> Angreifer modifiziert -> Verteidiger modifiziert = Verteidigungswurf-Ergebnis
6. Ergebnisse vergleichen (da wird laut Regelbuch nix mehr modifiziert) (selbst der Zielvisor wurde dahingehend schon geFAQt, glaube nicht, dass der Imperator da jetzt querschlägt, fände den auch zu heftig wenn...)
7. Schiff beschädigen
Der Imperator lässt eine Modifikation des Angriff- oder Verteidungs-Ergebnis eines freundlichen Schiffs zu.
1mal pro Runde, für einen Würfel, in beliebiger Entfernung.
Cil'Pen- Einwohner des MER
und so wie ich das sehe darf der Gegner ihn danach nichtmehr modifizieren. (man selber aber auch nicht)
Cu
Xun
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER