[Epic] Imperiale Korvette
+98
Quexxes
Turbopups
Juffo
Django
WolfBenrath
Cylon86
XsrX
AddisAbeba
Mokrah
Mattes
Ben Kenobi
Loken5888
Rogue66
Drumtier
Seb-80
Arlic
Managarmr
Calvar Syn
Habsgleich
Ruskal
Corben
Photon
Papa Muftak
Kyle_Nemesis
Drachenzorn
Tahir
TKundNobody
ScumDan
dongrilleto
Chris84
hddejonge
joppes1701
smiling~bandit
Dalli
Cil'Pen
LordVader
Darth Starmin
arathorn
rashktah
Flo-Master
Waldtroll
Darth Bane
H3adhunt3r
Chak
Kettch
Widukind
Wedge193
Coryn
Cut
Yosha
RedBaron
Decar
Phileas
ArdredEldred
Durian Khaar
D.J.
Mitendrius
thegab
Der Sigmarpriester
Packman
extecy
Waramo
Sens
Nova
Zaolat
Thilol
Phantobias
Darth Badger
ComStar
Revan
Thrawn
Elendil
Grrum
Xun
Daedalus
Tifi
John Tenzer
JayCop
xstormtrooperx
Spitfire
Barlmoro
Hammer666
PeeWee
Atmino
Tarkin
Commander Antilles
Farlander
Superwaldi
mundp
Necrogoat
Thravvn
Sedriss
mortimer
frengor
Bruchpilot
Sarge
Rush-Of-Battle
50erBasilisk
102 verfasser
Seite 11 von 15
Seite 11 von 15 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Armada?
Der Raider ist Epic.
Also ich hab schon lange die Kohle abgegeben und bin trotzdem gelassen.
Der Raider ist Epic.
Also ich hab schon lange die Kohle abgegeben und bin trotzdem gelassen.
Sarge schrieb:
Der Raider ist Epic.
Ist sie!
Aber auch Teil von der 2. Armada Welle.^^
Na, von wegen Produktionskapazität, Investitionen und so. FFG muss sich nun auf zwei Bereiche konzentrieren, beide sehr miniaturenlastig. Und wenn die X-Wing-Produktion in China schon nicht gerade kurz war, wird sie doch ein weiteres Produkt in der Pipeline sicher nicht kürzer.
Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Aber vielleicht dichte ich mir hier auch grad den vollkommen, konfusen Mumpitz zusammen
Mir gehts ja auch jeder Tag aufn Sack in denen ich die Raider nicht in Händen halte, aber so richtig aufregen mag ich mich auch net das die so lange brauchen. Ist wirklich ne Erleichterung ein bisschen Zeit zwischen den Neuanschaffungen zu haben. Mein Geldbäumchen muss auch mal Zeit zum Sprießen haben ;)
- :
Corben- Einwohner des MER
Thravvn schrieb:Sarge schrieb:Armada?
Na, von wegen Produktionskapazität, Investitionen und so. FFG muss sich nun auf zwei Bereiche konzentrieren, beide sehr miniaturenlastig. Und wenn die X-Wing-Produktion in China schon nicht gerade kurz war, wird sie doch ein weiteres Produkt in der Pipeline sicher nicht kürzer.
Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Aber vielleicht dichte ich mir hier auch grad den vollkommen, konfusen Mumpitz zusammen
Ich kann dir noch mehr Angst machen Descent und Battelore sind ebenfalls Miniaturenspiele und ganz wichtig: Imperial Assault ist ein neues Miniaturenspiel von FFG. Die Fabriken sind mehr als voll
Getrost dem alten Motto: Es ist da, wenn ist da ist. Ganz entspannt warten und sich freuen. Ist wie Weihnachten mit geheimen Datum :lachendemaan:
Download von TXM - The Tournament App
Und da warte ich tage-, wochen, monate- oder gar jahrelang auf das neue Prachtschiff, gespannt wie ein Flitzebogen, und wenn ich dann zu Hause bin ist es, emmm, eben doch nur ein Stück Plastik.
hddejonge schrieb:Und da warte ich tage-, wochen, monate- oder gar jahrelang auf das neue Prachtschiff, gespannt wie ein Flitzebogen, und wenn ich dann zu Hause bin ist es, emmm, eben doch nur ein Stück Plastik.
HEXE HEXE!! Hört nicht auf die Lügen dieses Ketzers!! Nur ein Stück Plastik... tz...
Die Post streikt jetzt unbefristet...vielleicht wartet man dann noch länger *duck*
Also mein erster Satz X-Wing Material liegt irgendwo bei der Zustellung herum
Also mein erster Satz X-Wing Material liegt irgendwo bei der Zustellung herum
Habsgleich- Einwohner des MER
Der Paketdienst wird vorerst nicht betroffen sein. Da der Raider nicht in einem Briefumschlag passt (spekuliere ich mal) wird das nichts machen. Und wenn nicht gibts ja auch noch diverse andere Anbieter auf die die Bären umsteigen können.
Nur bevor jetzt eine Panik ausbricht und Wartezeit-überreizte X-Wing Nerds Streikkundgebungen der Postboten angreifen
Nur bevor jetzt eine Panik ausbricht und Wartezeit-überreizte X-Wing Nerds Streikkundgebungen der Postboten angreifen
Chak- Einwohner des MER
Ich hoffe sie nehmen nicht Hermes, sonnst kommt Wave 7 noch vor der Raider an.
Atmino- Neuankömmling
Chak schrieb:Der Paketdienst wird vorerst nicht betroffen sein. Da der Raider nicht in einem Briefumschlag passt (spekuliere ich mal) wird das nichts machen. Und wenn nicht gibts ja auch noch diverse andere Anbieter auf die die Bären umsteigen können.
Naja kommt darauf an, in wie viele Einzelteile das Ding geliefert wird
Habsgleich- Einwohner des MER
Ich sehe das mit der Verspätung recht entspannt. Er kommt, wenn er kommt. So hab ich aktuell wenigstens eine vollständige Sammlung und kann mich vorerst damit beschäftigen, was ich en Zusatzfliegern und Modellen für Umbauten und Sonderlackierungen brauche.
Gruß
Calvar Syn
Gruß
Calvar Syn
Calvar Syn- Einwohner des MER
Es ist ja schön, dass ihr alle so entspannt seid. Es geht aber nicht darum, dass der Raider irgendwann kommt, sondern dass die Produkte grundsätzlich erst Monate später kommen als versprochen. Das ist einfach nicht seriös und auch unnötig. Niemand ist ja sauer, wenn der neue Kram an Weihnachten kommt. Aber einen Termin im September zu nennen und dann erst im Dezember zu liefern ist doch lächerlich.
Aber wie schon geschrieben, ich habe mich an FFGs Unseriösität gewöhnt und nehme deren Ankündigungen nicht mehr für voll. Mich würde es stören, nicht ernst genommen zu werden. Denen ist es egal.
Das ist vielleicht auch ein kulturelles Problem.
Aber wie schon geschrieben, ich habe mich an FFGs Unseriösität gewöhnt und nehme deren Ankündigungen nicht mehr für voll. Mich würde es stören, nicht ernst genommen zu werden. Denen ist es egal.
Das ist vielleicht auch ein kulturelles Problem.
Yosha schrieb:[...]sondern dass die Produkte grundsätzlich erst Monate später kommen als versprochen.[...]
.
Wenn das doch grundsätzlich so ist, kann man die Verspätung doch auch grundsätzlich gleich auf das angekündigte Datum drauf rechnen und alles ist gut.
Also quasi, "Welle XY ist von FFG für März angekündigt, + die üblichen 4 - 6 Monate Verspätung heißt das also Juli - September"
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Grundsätzlich gibt's halt auch immer zwei Meckerströme: die einen beschweren sich, das es zu viel Zeug gibt und der Kram zu schnell kommt - während die anderen darüber meckern, das immer alles so spät kommt und die Release-Daten nicht eingehalten werden.
Im Rahmen einer konfuzianischen Balance-Analyse würde ich also darauf tippen, das alles in Ordnung ist!
Im Rahmen einer konfuzianischen Balance-Analyse würde ich also darauf tippen, das alles in Ordnung ist!
Als Rebellen Spieler sehe ich das ganze ohnehin endspannter.
Was mich aber etwas stört ist die relativ schlechte Informationspolitik von FFG.
Verspätungen kommen fast überall mal vor, aber man sollte die Kunden über die Gründe wann immer möglich informieren, das zeugt von Respekt dem Kunden gegenüber, und stärkt auch das Verständniss für die Verzögerungen.
Was mich aber etwas stört ist die relativ schlechte Informationspolitik von FFG.
Verspätungen kommen fast überall mal vor, aber man sollte die Kunden über die Gründe wann immer möglich informieren, das zeugt von Respekt dem Kunden gegenüber, und stärkt auch das Verständniss für die Verzögerungen.
Commander Antilles- Einwohner des MER
Ich fühle mich irgendwie so überhaupt nicht als FFG-Kunde, sondern immer als Kunde von Heidelberger.
Und deren Release-Daten hauen auch recht gut hin.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Widukind schrieb:Ich fühle mich irgendwie so überhaupt nicht als FFG-Kunde, sondern immer als Kunde von Heidelberger.
So sieht's aus
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Als Neuling bei FFG und langjähriger Games Workshop Kunde möchte ich mal auf deren Veröffentlichungspolitik hinweisen. Während bei FFG teilweise Monate vorher ein Produkt angekündigt wird und man schon weiß, Aha da muss ich Geld zurücklegen, ballert GW inzwischen JEDE Woche Neuheiten raus die ausschließlich eine Woche vorher geteasert werden. Da das "neue" GW Hausmagazin der White Dwarf inzwischen auch wöchentlich erscheint und wenig mehr als ein Katalog ist, lässt sich auch da wenig Information zu den neuen Produkten gewinnen.
Für mich war ein wichtiger Grund mit X-Wing anzufangen der deutlich geringere finanzielle Aufwand im Gegensatz zu GW Systemen. Ich gebe euch ein reales Beispiel.
Montag Januar: Die neuen Vampirfürsten kommen raus. Produkte im Wert von ca. 300 Euro wenn man jedes nur einmal kauft, was nicht sinnvoll ist. Ich hatte natürlich kein Geld zurückgelegt, weil ich es nicht vorher wusste. Also 3 Monate lang neue Vampire finanzieren nur um festzustellen, dass meine heiß ersehnte Donnerwolf-Kavallerie für die Space Wolves herauskommt. eine Packung mit drei Stück kostet mal eben 43 Euro. Sinnvoll sind eigentlich nur mindestens zwei Packungen zu kaufen. Also nochmal 86 Euro weg mit denen ich nicht gerechnet habe.
Was ich mit diesem Beispiel sagen will ist Folgendes: Hier kann jeder von der Veröffentlichungspolitik von FFG halten was er will. Aber es geht noch weitaus schlimmer. Natürlich ist ein ähnliches System wie von GW bei X-Wing allein kaum möglich aber wenn man alle ihre Miniaturenbasierten Spiele zusammennimmt sieht es vielleicht anders aus. Und wenn man dann nicht unendlich Finanzressourcen übrig hat, hängt man ganz schnell mit dem Schiffchen-Kauf hinterher und ist vielleicht nicht mehr Konkurrenzfähig.
Ich habe den Imperial Raider nun auch schon Anfang Mai bezahlt, und klar freue ich mich wie ein kleines Kind wenn dann endlich das Paket da ist, aber wenn es noch nen Monat dauert, dann dauert das halt noch nen Monat. In der Zeit kann ich mein Geld für andere Sachen ausgeben und werde zumindest nicht jede Woche aufs neue überrascht mit Produkten die ich mir unbedingt holen muss und ohne die meine Armee/Flotte nicht mehr spielbar ist.
Für mich war ein wichtiger Grund mit X-Wing anzufangen der deutlich geringere finanzielle Aufwand im Gegensatz zu GW Systemen. Ich gebe euch ein reales Beispiel.
Montag Januar: Die neuen Vampirfürsten kommen raus. Produkte im Wert von ca. 300 Euro wenn man jedes nur einmal kauft, was nicht sinnvoll ist. Ich hatte natürlich kein Geld zurückgelegt, weil ich es nicht vorher wusste. Also 3 Monate lang neue Vampire finanzieren nur um festzustellen, dass meine heiß ersehnte Donnerwolf-Kavallerie für die Space Wolves herauskommt. eine Packung mit drei Stück kostet mal eben 43 Euro. Sinnvoll sind eigentlich nur mindestens zwei Packungen zu kaufen. Also nochmal 86 Euro weg mit denen ich nicht gerechnet habe.
Was ich mit diesem Beispiel sagen will ist Folgendes: Hier kann jeder von der Veröffentlichungspolitik von FFG halten was er will. Aber es geht noch weitaus schlimmer. Natürlich ist ein ähnliches System wie von GW bei X-Wing allein kaum möglich aber wenn man alle ihre Miniaturenbasierten Spiele zusammennimmt sieht es vielleicht anders aus. Und wenn man dann nicht unendlich Finanzressourcen übrig hat, hängt man ganz schnell mit dem Schiffchen-Kauf hinterher und ist vielleicht nicht mehr Konkurrenzfähig.
Ich habe den Imperial Raider nun auch schon Anfang Mai bezahlt, und klar freue ich mich wie ein kleines Kind wenn dann endlich das Paket da ist, aber wenn es noch nen Monat dauert, dann dauert das halt noch nen Monat. In der Zeit kann ich mein Geld für andere Sachen ausgeben und werde zumindest nicht jede Woche aufs neue überrascht mit Produkten die ich mir unbedingt holen muss und ohne die meine Armee/Flotte nicht mehr spielbar ist.
Managarmr- Neuankömmling
Ja es gibt noch Karten beim Raider die noch nicht bekannt sind wie z.B. die Titel für den Raider
.
Gruß Wedge193
.
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Hmm anscheinend nur noch Schiffspezifische Karten für die Raider, wie ihr Titel (gleich die erste kleine Karte bei der geöffneten Version die vorgestellt wurde, aber unmöglich zu lesen was drauf steht) und natürlich noch ein paar Aufrüstungskarten wahrscheinlich aber ebenfalls speziell für große Schiffe entworfen.
Also es sind bestimmt 3 bis max 4 Karten drinnen die wir noch nicht kennen, jedoch kann ich es nicht zu 100% sagen, da ich auch nur die Anzhal der bereits bekannten Karten mit der Summe der gezeigten Menge bei der geöffneteten Raider vergleiche. Hoffe das war etwas hilfreich
Also es sind bestimmt 3 bis max 4 Karten drinnen die wir noch nicht kennen, jedoch kann ich es nicht zu 100% sagen, da ich auch nur die Anzhal der bereits bekannten Karten mit der Summe der gezeigten Menge bei der geöffneteten Raider vergleiche. Hoffe das war etwas hilfreich
Elendil- Einwohner des MER
Es bleibt spannend. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Das Ding wird geil.Elendil schrieb:Also es sind bestimmt 3 bis max 4 Karten drinnen die wir noch nicht kennen, jedoch kann ich es nicht zu 100% sagen, da ich auch nur die Anzhal der bereits bekannten Karten mit der Summe der gezeigten Menge bei der geöffneteten Raider vergleiche.