[Epic] Imperiale Korvette
+98
Quexxes
Turbopups
Juffo
Django
WolfBenrath
Cylon86
XsrX
AddisAbeba
Mokrah
Mattes
Ben Kenobi
Loken5888
Rogue66
Drumtier
Seb-80
Arlic
Managarmr
Calvar Syn
Habsgleich
Ruskal
Corben
Photon
Papa Muftak
Kyle_Nemesis
Drachenzorn
Tahir
TKundNobody
ScumDan
dongrilleto
Chris84
hddejonge
joppes1701
smiling~bandit
Dalli
Cil'Pen
LordVader
Darth Starmin
arathorn
rashktah
Flo-Master
Waldtroll
Darth Bane
H3adhunt3r
Chak
Kettch
Widukind
Wedge193
Coryn
Cut
Yosha
RedBaron
Decar
Phileas
ArdredEldred
Durian Khaar
D.J.
Mitendrius
thegab
Der Sigmarpriester
Packman
extecy
Waramo
Sens
Nova
Zaolat
Thilol
Phantobias
Darth Badger
ComStar
Revan
Thrawn
Elendil
Grrum
Xun
Daedalus
Tifi
John Tenzer
JayCop
xstormtrooperx
Spitfire
Barlmoro
Hammer666
PeeWee
Atmino
Tarkin
Commander Antilles
Farlander
Superwaldi
mundp
Necrogoat
Thravvn
Sedriss
mortimer
frengor
Bruchpilot
Sarge
Rush-Of-Battle
50erBasilisk
102 verfasser
Seite 12 von 15
Seite 12 von 15 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15
Re: [Epic] Imperiale Korvette
Managarmr schrieb:Als Neuling bei FFG und langjähriger Games Workshop Kunde möchte ich mal auf deren Veröffentlichungspolitik hinweisen. Während bei FFG teilweise Monate vorher ein Produkt angekündigt wird und man schon weiß, Aha da muss ich Geld zurücklegen, ballert GW inzwischen JEDE Woche Neuheiten raus die ausschließlich eine Woche vorher geteasert werden. Da das "neue" GW Hausmagazin der White Dwarf inzwischen auch wöchentlich erscheint und wenig mehr als ein Katalog ist, lässt sich auch da wenig Information zu den neuen Produkten gewinnen.
Für mich war ein wichtiger Grund mit X-Wing anzufangen der deutlich geringere finanzielle Aufwand im Gegensatz zu GW Systemen. Ich gebe euch ein reales Beispiel.
Montag Januar: Die neuen Vampirfürsten kommen raus. Produkte im Wert von ca. 300 Euro wenn man jedes nur einmal kauft, was nicht sinnvoll ist. Ich hatte natürlich kein Geld zurückgelegt, weil ich es nicht vorher wusste. Also 3 Monate lang neue Vampire finanzieren nur um festzustellen, dass meine heiß ersehnte Donnerwolf-Kavallerie für die Space Wolves herauskommt. eine Packung mit drei Stück kostet mal eben 43 Euro. Sinnvoll sind eigentlich nur mindestens zwei Packungen zu kaufen. Also nochmal 86 Euro weg mit denen ich nicht gerechnet habe.
Was ich mit diesem Beispiel sagen will ist Folgendes: Hier kann jeder von der Veröffentlichungspolitik von FFG halten was er will. Aber es geht noch weitaus schlimmer. Natürlich ist ein ähnliches System wie von GW bei X-Wing allein kaum möglich aber wenn man alle ihre Miniaturenbasierten Spiele zusammennimmt sieht es vielleicht anders aus. Und wenn man dann nicht unendlich Finanzressourcen übrig hat, hängt man ganz schnell mit dem Schiffchen-Kauf hinterher und ist vielleicht nicht mehr Konkurrenzfähig.
Ich habe den Imperial Raider nun auch schon Anfang Mai bezahlt, und klar freue ich mich wie ein kleines Kind wenn dann endlich das Paket da ist, aber wenn es noch nen Monat dauert, dann dauert das halt noch nen Monat. In der Zeit kann ich mein Geld für andere Sachen ausgeben und werde zumindest nicht jede Woche aufs neue überrascht mit Produkten die ich mir unbedingt holen muss und ohne die meine Armee/Flotte nicht mehr spielbar ist.
Mich stört das überhaupt nicht. Dann warte ich eben etwas länger... vorbestellt ist das Schiff bei meinem Händler vor Ort. Was ich aber im Vergleich zu GW gut finde und hier hoffe ich, dass bleibt auch so: Man braucht nicht das neueste Schiff, um konkurrenzfähig zu sein. Das Balancing ist hier doch recht gut gelungen. Und die Karten kommen ja in der Regel in mehreren Packungen raus, so dass man irgendwie eine abkriegt (außer vielleicht beim verbesserten Triebwerk - aber Falke ist eh ein Schiff, was man haben will ).
Arlic- Einwohner des MER
Du vergisst C3PO in der Tantive.Und die Karten kommen ja in der Regel in mehreren Packungen raus, so dass man irgendwie eine abkriegt (außer vielleicht beim verbesserten Triebwerk - aber Falke ist eh ein Schiff, was man haben will ). schrieb:
Commander Antilles- Einwohner des MER
Commander Antilles schrieb:Du vergisst C3PO in der Tantive.
Oder die automatischen Schübdüsen bei der StarViper
1* 1*
1* 1*
1*
Nee die C3PO Tantive ist echt so ein Fall für sich.
Es gab ja tatsächlich Leute, die sich das Großschiff nur wegen der Karte gekauft haben.
Ich meine 60-70 Euronen für eine Aufrüstungskarte ist schon irre.
Egal ob man hinterher wieder verkauft.
Ich würde das nicht machen..........................bei aller Liebe.
Es gab ja tatsächlich Leute, die sich das Großschiff nur wegen der Karte gekauft haben.
Ich meine 60-70 Euronen für eine Aufrüstungskarte ist schon irre.
Egal ob man hinterher wieder verkauft.
Ich würde das nicht machen..........................bei aller Liebe.
Naja so ne Karte einzeln über Ebay kaufen ist dann ja auch nicht die Antwort, ne?
Ich dachte, sich die Karte(n) zu leihen wäre das probate Mittel
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Wenn ich erlich bin.
Meine Tantiv wurde öfters eingesetzt als mein C3-PO. Nähmlich 1x
Meine Tantiv wurde öfters eingesetzt als mein C3-PO. Nähmlich 1x
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Die Tantive ist ja schon für die Vitrine Pflicht!
Seb-80- Einwohner des MER
Arlic schrieb:Mich stört das überhaupt nicht. Dann warte ich eben etwas länger... vorbestellt ist das Schiff bei meinem Händler vor Ort. Was ich aber im Vergleich zu GW gut finde und hier hoffe ich, dass bleibt auch so: Man braucht nicht das neueste Schiff, um konkurrenzfähig zu sein. Das Balancing ist hier doch recht gut gelungen. Und die Karten kommen ja in der Regel in mehreren Packungen raus, so dass man irgendwie eine abkriegt (außer vielleicht beim verbesserten Triebwerk - aber Falke ist eh ein Schiff, was man haben will ).
Es geht hier aber nicht um das neuste Schiff oder das Balancing, sondern darum, dass die Tantive seit einem. Jahr im Schrank verstaubt, weil es keinen Pendant gibt. Erst mit der Raider werden Epic Turniere und überhaupt Epic Spiele, die nicht 6h dauern für die Masse interessant. Ich habe genau einen Bekannten der auch ein Riesiges Schiff besitzt
Tahir- Neuankömmling
ohne das Zitat, worauf ich Bezug genommen habe, ergibt die Aussage auch wenig Sinn. Meine Tantive steht auch rum aber in zwei Monaten oder so kommt ja Gesellschaft
Arlic- Einwohner des MER
Naja deine Aussage wurde weiter oben schon zerlegt, im Sinne von: "es gibt mittlerweile genug Karten die man nur in EINEM Pack findet"
1* 1*
1* 1*
1*
wie dem auch sei - was das mit den Karten angeht, war ich vielleicht etwas optimistisch, da ich jedes Schiff mindestens 1x kaufe
Arlic- Einwohner des MER
Auf Facebook sind mittlerweile Gerüchte/Aussagen zu finden, dass Heidelberger aktuell die Kunden anschreibt und als neuen Liefertermin "September 2015" nennt.
Kann das irgendwer hier bestätigen?
Kann das irgendwer hier bestätigen?
2
2
2
4
5
4
2
3
3
1
1
2
4
2
4
1
2
2
2
2
1
1
3
Rush-Of-Battle- Einwohner des MER
Japp. Also die Email hab ich auch bekommen.; )
Noch eine weitere Verschiebung war ja fast klar. Noch eine mehr und ich nehm das Teil in Essen auf der SPIEL mit... XD
Die ja auch nur 2 Wochen nach September ist. Find ich kein unwahrscheinliches Szenario.
Laut ffg Seite (Upcoming) ist die Raider jetzt "on the boat"
Rogue66- Einwohner des MER
Damit macht man keine Witze dacht ich mir zuerst! Aber es ist tatsächlich so! YEAH! Könnte also noch klappen für die DM mit einer Tie/Ad. Liste!!! Geilo.
?
Wenn ich mich recht entsinne heißt ontheboat ca. 8 Wochen und dann ist die DM durch.
Wenn ich mich recht entsinne heißt ontheboat ca. 8 Wochen und dann ist die DM durch.
Download von TXM - The Tournament App
Ende August frühestens...! Hmmmmmmmm...!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Gibts an "Könnte klappen" etwas nicht zu verstehen? Ich bin eben optimistisch.TKundNobody schrieb:?
Da die dm in 6 Wochen ist und das ganze 2 Wochen draußen sein muss... müsste der Raiders in 4 Wochen da sein. Guter Optimismus den du da hast^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Vielleicht haben die ja jetzt ein schnelles Boot?!