Der lange Weg vom Noob zum Pro...
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Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Danke! Schön, dass meine sehr theoretischen Überlegungen nicht vollkommen in die falsche Richtung gingen.
Mir persönlich gefällt das selbst ionisieren mit Leebo nicht und würde daher meinen Dash so aufbauen:
Dash + Bis an die Grenzen + Verbesserte Triebwerke + Outrider-Titel + Schwere Laserkanone + Nien Nunb
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:18,23,-1,32:14:3:
Mit Bis an die Grenzen kann ich Schub und Faßrolle durchführen, das ganze in der nächsten Runde dank Nien Nunb wiederholen und bin dann zwei mal mit 4 geradeaus, Faßrolle und Schub IRGENDWO rausgekommen. Wenn der Dash dann erst mal hinter dem Gegner ist, können die zwei Aktionen aus Bis an die Grenzen für Fokus und Zielerfassung ausgegeben werden.
Mir fällt aber grade nicht ein, mit was man das koppeln kann. 44 Punkte wären da noch übrig. Entweder zwei B-Wings oder zwei Rookies?
Mir persönlich gefällt das selbst ionisieren mit Leebo nicht und würde daher meinen Dash so aufbauen:
Dash + Bis an die Grenzen + Verbesserte Triebwerke + Outrider-Titel + Schwere Laserkanone + Nien Nunb
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:18,23,-1,32:14:3:
Mit Bis an die Grenzen kann ich Schub und Faßrolle durchführen, das ganze in der nächsten Runde dank Nien Nunb wiederholen und bin dann zwei mal mit 4 geradeaus, Faßrolle und Schub IRGENDWO rausgekommen. Wenn der Dash dann erst mal hinter dem Gegner ist, können die zwei Aktionen aus Bis an die Grenzen für Fokus und Zielerfassung ausgegeben werden.
Mir fällt aber grade nicht ein, mit was man das koppeln kann. 44 Punkte wären da noch übrig. Entweder zwei B-Wings oder zwei Rookies?
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ein verdammt große Schwäche von Dash ist das "Donut-Hole" also der RW1 Radius, in dem er mit HLC absolut nichts machen kann, Phantome und Soontir huschen da auch sehr schnell rein und dann wird er sie nicht mehr los, außer er kann wirklich gut mit einem oder mehreren Astis "arbeiten".
Des Weiteren WILL er seine Aktionen haben, daher ist er sehr Stress- und Blockanfällig.
Ich denke, dass die Mang-Kanone da einiges machen wird, aber dann hat er auch nicht mehr die gefürchteten vier Würfel auf RW2-3, daher wird man da, denke ich, zwei Dashs sehen, den HLC-Dash, der in jedem Fall Abstand zum Gegner will und den Mang-Dash, der durchaus mal näher ran kann, dann aber auch aufpassen muss, dass er keinen Block kassiert. An sich fühlen sich beide auf RW3 am wohlsten, da dort Blocks unwahrscheinlicher werden und er den dritten Verteidigungswürfel bekommt
Also Schwächen:
-Stressanfällig
-Blockanfällig
-Er hasst die Ecken und die Spielfeldkante, denn dort kann man ihn deutlich besser blocken und auf RW1 stellen.
-Das "Donut-Hole" (nur bei HLC-Dash!)
-hohe Pilotenwerte, wenn Dash nämlich sein volles Aktionen-Feuerwerk abfackeln will, dann macht er das auf PS7, was den hohen Pilotenwerten einige Möglichkeiten gibt, sowohl was das Nachsetzen angeht, als auch das Blocken bzw. Wege zustellen, andererseits hat der VI-Dash deutliche Nachteile gegenüber dem PtL/Interface-Dash.
-wie immer bei großen Schiffen: Wenn er stirbt, dann ist das Match meistens verloren.
Stärken:
-defensiv gut bis sehr gut (je nach Ausrüstung)
-kann wahnsinnig schnell verduften und ist dann auch schwer wieder einzuholen
-guter bis sehr guter DMG Output... (HLC, Mang)
-kann den Shootout mit Han durchaus für sich entscheiden, je nach dem, wenn er RW3 hält...
-er ignoriert VERDAMMTNOCHMAL Astis!
Des Weiteren WILL er seine Aktionen haben, daher ist er sehr Stress- und Blockanfällig.
Ich denke, dass die Mang-Kanone da einiges machen wird, aber dann hat er auch nicht mehr die gefürchteten vier Würfel auf RW2-3, daher wird man da, denke ich, zwei Dashs sehen, den HLC-Dash, der in jedem Fall Abstand zum Gegner will und den Mang-Dash, der durchaus mal näher ran kann, dann aber auch aufpassen muss, dass er keinen Block kassiert. An sich fühlen sich beide auf RW3 am wohlsten, da dort Blocks unwahrscheinlicher werden und er den dritten Verteidigungswürfel bekommt
Also Schwächen:
-Stressanfällig
-Blockanfällig
-Er hasst die Ecken und die Spielfeldkante, denn dort kann man ihn deutlich besser blocken und auf RW1 stellen.
-Das "Donut-Hole" (nur bei HLC-Dash!)
-hohe Pilotenwerte, wenn Dash nämlich sein volles Aktionen-Feuerwerk abfackeln will, dann macht er das auf PS7, was den hohen Pilotenwerten einige Möglichkeiten gibt, sowohl was das Nachsetzen angeht, als auch das Blocken bzw. Wege zustellen, andererseits hat der VI-Dash deutliche Nachteile gegenüber dem PtL/Interface-Dash.
-wie immer bei großen Schiffen: Wenn er stirbt, dann ist das Match meistens verloren.
Stärken:
-defensiv gut bis sehr gut (je nach Ausrüstung)
-kann wahnsinnig schnell verduften und ist dann auch schwer wieder einzuholen
-guter bis sehr guter DMG Output... (HLC, Mang)
-kann den Shootout mit Han durchaus für sich entscheiden, je nach dem, wenn er RW3 hält...
-er ignoriert VERDAMMTNOCHMAL Astis!
Chak- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ehrlich gesagt versteh ich bei vielen Beiträgen nicht, warum die Reichweite 1 für die eigene Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) immer so furchtbar ist??
Bei Feuerrrate 3 Schiffen hab ich auf Reichweite 1 mit der Primärbewaffnung genauso vier Würfel, die zudem noch Crits produzieren.
Also.........kommse rrrrran...........bekommse ooooch auf die Freeeese.
Bei Feuerrrate 3 Schiffen hab ich auf Reichweite 1 mit der Primärbewaffnung genauso vier Würfel, die zudem noch Crits produzieren.
Also.........kommse rrrrran...........bekommse ooooch auf die Freeeese.
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Sarge schrieb:Ehrlich gesagt versteh ich bei vielen Beiträgen nicht, warum die Reichweite 1 für die eigene Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) immer so furchtbar ist??
Bei Feuerrrate 3 Schiffen hab ich auf Reichweite 1 mit der Primärbewaffnung genauso vier Würfel, die zudem noch Crits produzieren.
Also.........kommse rrrrran...........bekommse ooooch auf die Freeeese.
Ich vermute, es geht um die Kombi:
YT-2400 / HLC / Outrider
Mit dem Outrider-Titel kannst du die HLC in 360° nutzen, ABER du hast keine Primärbewaffnung, die dir auf RW1 die Chance zum Ballern gibt.
Auf allen anderen Schiffen ist die HLC schon was Feines, da man sie eben in Kombi nutzen kann.
Oder man lässt Dash the Flash eben ohne seinen Außreisser ... äh ... Outrider-Titel fliegen und verzichtet auf die 360°-HLC zugunsten einer straight-forward HLC und eben für die (360°) Primärbewaffnung für aufdringliche Flieger.
Aber das macht eben weniger Spaß
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ach Sch........ja stimmt.
Auf der Outrider ist das dann wirklich nicht so prall.
Auf der Outrider ist das dann wirklich nicht so prall.
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Jupp, das ist weniger schön.
Und da das bekannt ist, versucht jeder Gegner die HLC auf der Outrider zu unterlaufen und macht diese teure Schüssel zudem zum Ziel #1.
Da musst du echt höllisch aufpassen, sonst raucht die dir schneller ab, als du "Verd-" sagen kannst
Und da das bekannt ist, versucht jeder Gegner die HLC auf der Outrider zu unterlaufen und macht diese teure Schüssel zudem zum Ziel #1.
Da musst du echt höllisch aufpassen, sonst raucht die dir schneller ab, als du "Verd-" sagen kannst
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Schon probiert? Das hört sich doch gar nicht übel an und ist billiger.D.J. schrieb:
Oder man lässt Dash the Flash eben ohne seinen Außreisser ... äh ... Outrider-Titel fliegen und verzichtet auf die 360°-HLC zugunsten einer straight-forward HLC und eben für die (360°) Primärbewaffnung für aufdringliche Flieger.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Yosha schrieb:Schon probiert? Das hört sich doch gar nicht übel an und ist billiger.D.J. schrieb:
Oder man lässt Dash the Flash eben ohne seinen Außreisser ... äh ... Outrider-Titel fliegen und verzichtet auf die 360°-HLC zugunsten einer straight-forward HLC und eben für die (360°) Primärbewaffnung für aufdringliche Flieger.
Einmal, ging aber leider voll in die Hose
Lag aber auch an der Squad, die ich um die Outrider aufgebaut habe und an der Art, wie ich die im Start / der Eröffnung geflogen bin, nämlich so, als hätte ich eine 360°-HLC
Ich werde aber demnächst dieses Build mal auspobieren, denn ich sehe da auch viele Vorteile.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ist die Frage, ob sich das noch lohnt, wenn es die Manga-Kanone gibt (ja, das ist Absicht, irgendwie klingt es schrecklich, so auf diesem "g" endend ).
Mit der Manga-Kanone hat man nämlich sowieso immer die 3 Würfel, also büßt man "nur" den vierten bei RW2-3 Schüssen im Frontbereich ein. Landet dafür aber bei jedem Schuss mindestens einen Crit.
Mit der Manga-Kanone hat man nämlich sowieso immer die 3 Würfel, also büßt man "nur" den vierten bei RW2-3 Schüssen im Frontbereich ein. Landet dafür aber bei jedem Schuss mindestens einen Crit.
Chak- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Au man, die Mangler Kanone hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm Damit wird der YT-2400 ja noch fieser, schießt böser als der YT-1300, 2 grüne Würfel und ignoriert uU auch noch Astis.... ich denke sobald die Scums da sind weiß ich wohin das Meta geht.....
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ich glaube, man muss sich da keine Sorgen machen, mit der Wave gibt es definitiv mehrere Sachen, die den großen Pötten (die 360er haben) ordentliche A...tritte verpassen können.Subzero schrieb:Au man, die Mangler Kanone hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm Damit wird der YT-2400 ja noch fieser, schießt böser als der YT-1300, 2 grüne Würfel und ignoriert uU auch noch Astis.... ich denke sobald die Scums da sind weiß ich wohin das Meta geht.....
Chak- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Weiter gehts... habe mal aktualisiert:
Also heißt es erstmal wieder die Stärken und Schwächen der beiden neuen Kandidaten unter Lupe zu nehmen.
Zusätzlich war interessant wie sich Fat Han vs Dash im Shootout schlägt - oder wie gefährlich ist Dash wirklich? Dazu folgender Vergleich:
Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt, C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt
Das führt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
Auf RW1 braucht Han 6 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 9 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 14 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.
Also kann man sagen: Je näher Han zu Dash desto schneller ist er down. Umgekehrt hat Dash nur Chancen auf RW3 den Shootout zu gewinnen und dazu braucht er auch noch Glück.
Also heißt es erstmal wieder die Stärken und Schwächen der beiden neuen Kandidaten unter Lupe zu nehmen.
- YT2400:
Stärken:
+ Unglaublich vielseitig
+ Verflucht wendig (gutes Manöverrad & Fassrolle serienmäßig)
+ Hohes Offensivpotential mit HLC und 360 Grad
+ Ein höheres Defensivpotential als der Falke, gleichbedeutend mit der Firespray
+ Dash ignoriert Astis!
Schwächen:
-Stressanfällig
-Blockanfällig
-Er hasst die Ecken und die Spielfeldkante, denn dort kann man ihn deutlich besser blocken und auf RW1 stellen.
-Das "Donut-Hole" (nur bei HLC-Dash!) --> zahnlos auf RW1
-wie immer bei großen Schiffen: Wenn er stirbt, dann ist das Match meistens verloren.
- VT49 Decimator:
Stärken:
+ 360 Grad Geschütz
+ 3 Pilotenslots
+ 16 Lebenspunkte
Schwächen:
- NULL Wendigkeitswürfel!
- anfällig gegen Ionenwaffen
- "nur" 4 Schilde (von 16 HP) - damit anfällig gegen kritisch Treffer
Zusätzlich war interessant wie sich Fat Han vs Dash im Shootout schlägt - oder wie gefährlich ist Dash wirklich? Dazu folgender Vergleich:
Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt, C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt
Das führt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
Auf RW1 braucht Han 6 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 9 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 14 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.
Also kann man sagen: Je näher Han zu Dash desto schneller ist er down. Umgekehrt hat Dash nur Chancen auf RW3 den Shootout zu gewinnen und dazu braucht er auch noch Glück.
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...too old to die young! PREMIUMNOOB
- Dukes Hangar:
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Duke schrieb:Zusätzlich war interessant wie sich Fat Han vs Dash im Shootout schlägt - oder wie gefährlich ist Dash wirklich? Dazu folgender Vergleich:
Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt, C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt
Das führt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
Auf RW1 braucht Han 6 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 9 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 14 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.
Also kann man sagen: Je näher Han zu Dash desto schneller ist er down. Umgekehrt hat Dash nur Chancen auf RW3 den Shootout zu gewinnen und dazu braucht er auch noch Glück
Ich halte ja prinzipiell gar nichts von solchen theoretischen Modellen! Da haben sowohl Würfel, Manövrierkünste als auch insbesondere die Begleitschiffe auch noch ein Wörtchen mitzureden oder?
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Der direkte Vergleich hinkt etwas ...
Was wenn Dash mit Fat Han fliegt?!
Überhaupt...
...man muss immer die Begleitschiffe einbeziehen, um die Möglichkeiten auszuloten.
Meine Meinung.
uuund.....
Was wenn Dash mit Fat Han fliegt?!
Überhaupt...
...man muss immer die Begleitschiffe einbeziehen, um die Möglichkeiten auszuloten.
Meine Meinung.
uuund.....
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ja, sicherlich muss man am Ende alle Faktoren beachten.
Wobei Begleitschiffe bei fast punktgleichen Vergleichen nicht so sehr ins Gewicht fallen dürften.
Natürlich lässt sich nicht berechnen wieviel die Würfel von der Statistik abweichen (Glück oder Pech) oder wie gut der jeweilige Spieler ist (Skill).
Trotzdem gibt ein rechnerischer Vergleich schonmal Auskunft wie es wahrscheinlich ausgehen dürfte..
Ich nehme als Vergleich mal ein anderes Beispiel:
Ein Z95 greift auf RW3 ein getarntes Phantom mit einem Fokus an das noch einen HP hat.
Wie mag das ausgehen?
Wobei Begleitschiffe bei fast punktgleichen Vergleichen nicht so sehr ins Gewicht fallen dürften.
Natürlich lässt sich nicht berechnen wieviel die Würfel von der Statistik abweichen (Glück oder Pech) oder wie gut der jeweilige Spieler ist (Skill).
Trotzdem gibt ein rechnerischer Vergleich schonmal Auskunft wie es wahrscheinlich ausgehen dürfte..
Ich nehme als Vergleich mal ein anderes Beispiel:
Ein Z95 greift auf RW3 ein getarntes Phantom mit einem Fokus an das noch einen HP hat.
Wie mag das ausgehen?
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- Dukes Hangar:
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Durchaus vorstellbar. Der Headhunter könnte beispielsweise Blount mit einer Ionenrakete sein. Oder hat von Roak Garnet PS12 bekommen. Oder der Phantom hat durch einen Crit PS0 bekommen.Keinen Fokus mehr, während der Headhunter Focus und TL hat, Jane Ors könnte in einer HWK in der Nähe sein, oder der Headhunter ist N'Druh Sulak, evtl mit Lone Wolf. Oder oder oder. Wieder kommt es durchaus darauf an, wer noch dabei ist, was die Spieler für Fähigkeiten haben und so weiter.
MMn basiert das Spiel vor allem darauf, die Wahrscheinlichkeit für Würfelerfolge möglichst in die Höhe zu treiben und die Statistik irrelevant werden zu lassen.
MMn basiert das Spiel vor allem darauf, die Wahrscheinlichkeit für Würfelerfolge möglichst in die Höhe zu treiben und die Statistik irrelevant werden zu lassen.
Gast- Gast
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Bounty Hunter schrieb:
MMn basiert das Spiel vor allem darauf, die Wahrscheinlichkeit für Würfelerfolge möglichst in die Höhe zu treiben und die Statistik irrelevant werden zu lassen.
Oder du spielt High-Risk - Rise and Shine or Deep Fall
Aber egal: Letztlich bringen diese Analysen leider nicht so viel wie erhofft! Bring es auf die Matte!!! Pro wird man nur durch Erfahrung und Niederlagen.
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Paul Heaver hat bei seiner WM Vorbereitung auch Han gegen Han verglichen im Endspiel. D.h. ohne Begleitschiffe. Und so ist er auf seine kombi mit R2-D2 gekommen. Seine Aussage war, dass er gegen andere Hans damit immer gewinnt, wenn er ins Endspiel kommt ohne Schadenskarte.
Deswegen halte ich solche YT gegen YT Vergleiche für legitim. "Ausmanövrieren" spielt keine Rolle: wenn der eine Schießen kann, kann es der andere auch. OK, die HLC-Outrider auf RW 1 nicht. Für die Würfelergebnisse kann man Durchschnittswerte nehmen. Läßt man extremes Glück/Pech weg, steht der Ausgang ab einem bestimmten Punkt wirklich schon vorher fest, wenn man dem WM glauben darf.
Deswegen halte ich solche YT gegen YT Vergleiche für legitim. "Ausmanövrieren" spielt keine Rolle: wenn der eine Schießen kann, kann es der andere auch. OK, die HLC-Outrider auf RW 1 nicht. Für die Würfelergebnisse kann man Durchschnittswerte nehmen. Läßt man extremes Glück/Pech weg, steht der Ausgang ab einem bestimmten Punkt wirklich schon vorher fest, wenn man dem WM glauben darf.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Bei Großschiffen macht der Direktvergleich schon Sinn.
- Es gibt mehrere Großschiff-Listen, die auf ein zentrales Schiff setzen, wenn das zerstört wird, hat der Spieler meistens verloren.
- Diese Listen wird es mMn. auch nach der Scum-Wave noch geben, dann gibts sogar zwei neue Player dort: Boba und IG.
- Wenn man Großschiff-Liste gegen Großschiff-Liste spielt, dann kann es zum Mirrormatch kommen oder man spielt gegen ein anderes Gorßschiff, in dem Fall sollte das eigene Großschiff irgendwelche Vorteile haben, da beide nun einmal zweifellos aufeinander herumkloppen werden.
Als special-meta-move könnte man sogar noch das Phantom mit in die Gleichung nehmen..
Ich habe heute mit dem VT-49 gegen Dash gespielt und war im Endeffekt sehr froh diese Rechnung gemacht zu haben, denn mein Plan bzgl. Ausrüstung, falls es zum Duell gegen Dash/Han/bla bla XY kommt, ist aufgegangen.
- Es gibt mehrere Großschiff-Listen, die auf ein zentrales Schiff setzen, wenn das zerstört wird, hat der Spieler meistens verloren.
- Diese Listen wird es mMn. auch nach der Scum-Wave noch geben, dann gibts sogar zwei neue Player dort: Boba und IG.
- Wenn man Großschiff-Liste gegen Großschiff-Liste spielt, dann kann es zum Mirrormatch kommen oder man spielt gegen ein anderes Gorßschiff, in dem Fall sollte das eigene Großschiff irgendwelche Vorteile haben, da beide nun einmal zweifellos aufeinander herumkloppen werden.
Als special-meta-move könnte man sogar noch das Phantom mit in die Gleichung nehmen..
Ich habe heute mit dem VT-49 gegen Dash gespielt und war im Endeffekt sehr froh diese Rechnung gemacht zu haben, denn mein Plan bzgl. Ausrüstung, falls es zum Duell gegen Dash/Han/bla bla XY kommt, ist aufgegangen.
Chak- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Wir diskutieren jetzt seit einem Monat mit 120 posts.
Duke, hast du den jetzt mal ein Spiel absolviert? Wir wollen Berichte!
Wie ist dein T3 Account?
Duke, hast du den jetzt mal ein Spiel absolviert? Wir wollen Berichte!
Wie ist dein T3 Account?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Duke schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt, C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt
Der Vergleich hinkt!
in der Konstelation hat Han 57 Punkte und Dash 48. 9 Punkte machen nen gewaltigen Unterschied.
Ausserdem würde mich mal die Statistik hinter der Schulssfolgerung zum Schadensoutput interessieren!?
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ich hab direkt als Turnierspieler angefangen, ohne mir 1000 Gedanken zu machen.
Gut, das Spiel ist komplexer geworden über die Zeit - aber ich spiele immer noch gerne mit wave 1 listen
Gut, das Spiel ist komplexer geworden über die Zeit - aber ich spiele immer noch gerne mit wave 1 listen
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
@ Comstar:
Fertig ausgerüstet steht Han bei 61 Punkten, Dash irgendwo bei 54-58 Punkten.
Da ist der Unterschied nicht mehr so heftig. Die anderen Ausrüstungen spielen aber bei dem Vergleich keine Rolle - deshalb hab ich sie nicht extra aufgeführt.
Die Berechnung ist simpel:
1. Angriff Schiff A minus Verteidigung Schiff B = Schaden pro Runde Schiff B
2. HP Schiff B geteilt durch Ergebnis aus 1. = Spielrunden bis zum Ableben Schiff B
Das das halt für beide Schiffe auf RW1 bis RW3
Wobei mir heute aufgefallen ist das ich einen Fehler drin hatte und bei Dash einen Fokus bei der Berechnung vergessen habe.
Daher sieht das korrekte Ergebnis so aus:
Auf RW1 braucht Han 8 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 13 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 80 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.
@Udo77:
Natürlich mache ich auch Spiele ...aber wie gesagt kommen Turniere erst gegen März 2015 was hauptsächlich familiäre Gründe hat (Nachwuchs kommt :) )
Mein T3-Account findest du hier: Klick
Fertig ausgerüstet steht Han bei 61 Punkten, Dash irgendwo bei 54-58 Punkten.
Da ist der Unterschied nicht mehr so heftig. Die anderen Ausrüstungen spielen aber bei dem Vergleich keine Rolle - deshalb hab ich sie nicht extra aufgeführt.
Die Berechnung ist simpel:
1. Angriff Schiff A minus Verteidigung Schiff B = Schaden pro Runde Schiff B
2. HP Schiff B geteilt durch Ergebnis aus 1. = Spielrunden bis zum Ableben Schiff B
Das das halt für beide Schiffe auf RW1 bis RW3
Wobei mir heute aufgefallen ist das ich einen Fehler drin hatte und bei Dash einen Fokus bei der Berechnung vergessen habe.
Daher sieht das korrekte Ergebnis so aus:
Auf RW1 braucht Han 8 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 13 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 80 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.
@Udo77:
Natürlich mache ich auch Spiele ...aber wie gesagt kommen Turniere erst gegen März 2015 was hauptsächlich familiäre Gründe hat (Nachwuchs kommt :) )
Mein T3-Account findest du hier: Klick
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...too old to die young! PREMIUMNOOB
- Dukes Hangar:
Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...
Ich fürchte deine Berechnungen sind zu stark vereinfacht und so statistisch nicht ganz korrekt.
[edit]
Die Wahrscheinlichkeit 1 oder zu würfel ist also für jeden einzelnen Würfel 50% (ohne Fokus) und 75% (mit Fokus)
3 Angriffswürfel erzeugen also ohne Focus durchschnittlich 1,5 Hits
3 Angriffswürfel erzeugen also mit Focus durchschnittlich 2,25 Hits
Die Wahrscheinlichkeit 1 zu würfel ist also für jeden einzelnen Würfel 37,5% (ohne Fokus) und 62,5% (mit Fokus)
2 Verteidigungswürfel erzeugen also ohne Focus durchschnittlich 0,75 Evades
2 Verteidigungswürfel erzeugen also mit Focus durchschnittlich 1,25 Evades
Wenn Han also z.B. mit seinen 3 Roten ohne Focus Dash mit Focus Angreift, macht er durchschnittlich 0,25 Hits (1,5 - 1,25), und nicht wie von dir postuliert 1 Hit.
Natürlich lässt diese (ebenfalls stark vereinfachte) Betrachtung Hans Rerolloption ausser acht, aber die Berücksichtigt dein Ansatz ja auch nicht.
Was ich damit sagen/zeigen will:
So einfach lässt sich so eine Paarung nicht ausrechnen und wenn, sollte man zumindest die Verteilung der Symbole auf den Würfeln berücksichtigen.
[edit]
Sarge schrieb:Hier mal eine Übersicht, wie oft die Symbole auf den einzelnen Würfeln vorhanden sind:
Ein roter Angriffswürfel hat insgesamt folgende Anzahl an Symbolen:
Ein grüner Verteidigungswürfel hat insgesamt folgende Anzahl an Symbolen:
Die Wahrscheinlichkeit 1 oder zu würfel ist also für jeden einzelnen Würfel 50% (ohne Fokus) und 75% (mit Fokus)
3 Angriffswürfel erzeugen also ohne Focus durchschnittlich 1,5 Hits
3 Angriffswürfel erzeugen also mit Focus durchschnittlich 2,25 Hits
Die Wahrscheinlichkeit 1 zu würfel ist also für jeden einzelnen Würfel 37,5% (ohne Fokus) und 62,5% (mit Fokus)
2 Verteidigungswürfel erzeugen also ohne Focus durchschnittlich 0,75 Evades
2 Verteidigungswürfel erzeugen also mit Focus durchschnittlich 1,25 Evades
Wenn Han also z.B. mit seinen 3 Roten ohne Focus Dash mit Focus Angreift, macht er durchschnittlich 0,25 Hits (1,5 - 1,25), und nicht wie von dir postuliert 1 Hit.
Natürlich lässt diese (ebenfalls stark vereinfachte) Betrachtung Hans Rerolloption ausser acht, aber die Berücksichtigt dein Ansatz ja auch nicht.
Was ich damit sagen/zeigen will:
So einfach lässt sich so eine Paarung nicht ausrechnen und wenn, sollte man zumindest die Verteilung der Symbole auf den Würfeln berücksichtigen.
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3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
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"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
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ComStar- Einwohner des MER
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