Flechette Torpedo & Munitions Failsafe
+13
Cil'Pen
D.J.
Blubber
Ruskal
FPAlpha
Moe
extecy
Sarge
TKundNobody
sulfur
Durian Khaar
Mootaz
Darth Bane
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe
Servus werte Community,
was passiert eigentlich wenn folgende Situation auftritt:
Schiff Y feuert einen Flechette-Torpedo ab.
Die Attacke verfehlt ihr Ziel - unabhängig davon tritt der Effekt des Torpedos ja trotzdem ein. Die einzelnen Fragmente und Splitter im All stressen den Piloten. :Stress:
Wenn nun aber Schiff Y auch noch über folgende verfügt:
Bedeutet dies etwa dass der Torpedo erhalten bleibt und ich ihn theoretisch in der nächsten Runde nochmals abfeuern kann und das Ziel ein weiteres mal stressen könnte?
Mir fallen da spontan ein paar böse Taktiken gegen "High-Agility-Ships" ein ...
mfg
Darth Bane
was passiert eigentlich wenn folgende Situation auftritt:
Schiff Y feuert einen Flechette-Torpedo ab.
Die Attacke verfehlt ihr Ziel - unabhängig davon tritt der Effekt des Torpedos ja trotzdem ein. Die einzelnen Fragmente und Splitter im All stressen den Piloten. :Stress:
Wenn nun aber Schiff Y auch noch über folgende verfügt:
Bedeutet dies etwa dass der Torpedo erhalten bleibt und ich ihn theoretisch in der nächsten Runde nochmals abfeuern kann und das Ziel ein weiteres mal stressen könnte?
Mir fallen da spontan ein paar böse Taktiken gegen "High-Agility-Ships" ein ...
mfg
Darth Bane
Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe
Du hast ja nicht getroffen, also bleibt dir der Torpedo durch den Failsafe erhalten.
Durian Khaar- Einwohner des MER
ich glaub das ist die einzige Waffen/Aufrüstungs Kombo wo man als Angreifer hofft das der Angriff fehlschlägt.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
stimmt nicht. Wenn ich bei meinem Han mit Gunner, beim ersten mal trotz Han nur 1 oder 2 Treffer hab, freu ich mich auch wenns fehlschlägt
Download von TXM - The Tournament App
Stressmaker!sulfur schrieb:ich glaub das ist die einzige Waffen/Aufrüstungs Kombo wo man als Angreifer hofft das der Angriff fehlschlägt.
extecy- Veteran des MER
der Failsafe ist ja ein Sensorsystem das den Abschuss einer Waffe verhindert die das Ziel verfehlen würde...
Stellt sich die frage ob der Flechett Torpedo schon Panik auslöst wenn im TIE das Zielerfassungs-warnlämpchen angeht - erfahrungsgemäß ja, aber das sollte dann auch auf alle anderen Raketen zutreffen ; )
Stellt sich die frage ob der Flechett Torpedo schon Panik auslöst wenn im TIE das Zielerfassungs-warnlämpchen angeht - erfahrungsgemäß ja, aber das sollte dann auch auf alle anderen Raketen zutreffen ; )
1x 1x 1x 1x 1x
7x 5x 1x
2x : 2x 2x 2x 1x
2x 4x 1x 1x
1x 1x 1x
1x 1x 1x
Moe- Einwohner des MER
Ich nehme an das dies mit einer der nächsten FAQs errata'd wird denn es ist einfach zu stark in bestimmten Kombinationen und ich bezweifel das FFG beabsichtig hat einen Stress-Generator auf diese Weise einzubauen.
Aber nach momentanem Regel und Kartenstand wird kein Hit verlangt also funktioniert es.
Aber nach momentanem Regel und Kartenstand wird kein Hit verlangt also funktioniert es.
FPAlpha- Einwohner des MER
@FRAlpha: Wie kommst du darauf, dass FFG das nicht beabsichtigt haben sollte? Hast du schon so viel damit gespielt, dass du es so sehr überpowert findest?
Ich bin da auf jeden Fall anderer Meinung. Ja, es ist ne ganz gute Sache, aber auch notwendig gegen bestimmte Schiffstypen und gibt dem Torpedo-Slot ne dringend benötigte Aufwertung. Zusammen mit dem Failsafe sind wir bei 3 Punkte, und dafür, dass nichts anderes passiert, als einen Stress zu verteilen und dafür eine Aktion (nämlich ein Target Lock) zu opfern, finde ich durchaus angemessen. Bringt auf jeden Fall mehr taktische Spielereien.
Ich bin da auf jeden Fall anderer Meinung. Ja, es ist ne ganz gute Sache, aber auch notwendig gegen bestimmte Schiffstypen und gibt dem Torpedo-Slot ne dringend benötigte Aufwertung. Zusammen mit dem Failsafe sind wir bei 3 Punkte, und dafür, dass nichts anderes passiert, als einen Stress zu verteilen und dafür eine Aktion (nämlich ein Target Lock) zu opfern, finde ich durchaus angemessen. Bringt auf jeden Fall mehr taktische Spielereien.
Was muss man da erratieren? Der Spaß geht auch nur solange, bis man mal trifft. Dann ist der Torpedo weg und das Spiel hat ein Ende. Zumal man ja auch erstmal irgendwoher eine Zielerfassung haben muss. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was daran overpowered sein soll. Da fallen mir spontan ganz andere Sachen ein, die einen stärkeren Impact haben.
Blubber- Einwohner des MER
Ich habe noch eine Frage zu dieser Kombi:
Ist der Verteidiger eigentlich verpflichtet zu verteidigen? Oder kann er sagen, dass er den Treffer hinnimmt ohne zu würfeln, damit der Torpedo weg ist und Ausfallsichere Munition nicht greift?
Ich habe weder in den Regeln noch in den FAQ was dazu gefunden und bin jetzt echt unsicher :scratch:
Ist der Verteidiger eigentlich verpflichtet zu verteidigen? Oder kann er sagen, dass er den Treffer hinnimmt ohne zu würfeln, damit der Torpedo weg ist und Ausfallsichere Munition nicht greift?
Ich habe weder in den Regeln noch in den FAQ was dazu gefunden und bin jetzt echt unsicher :scratch:
D.J.- Kriegsheld des MER
Ja man ist gezwungen zu verteidigen. Sonst würde man ja auch bei diversen Gunner/Luke Kombos lieber "nur" 1 Schaden kassieren!
Wunderbar, danke dir
Habe da jetzt echt auf dem Schlauch gestanden.
(Das wertet meine "Casual-Hulk-Scum-Liste" ja enorm auf )
Habe da jetzt echt auf dem Schlauch gestanden.
(Das wertet meine "Casual-Hulk-Scum-Liste" ja enorm auf )
D.J.- Kriegsheld des MER
Gibt dazu auch einen FAQ-Eintrag!
F: Hat der Verteidiger bei einem Angriff die Option, keine
Verteidigungswürfel zu werfen? Und hat der Angreifer die
Option, keine Angriffswürfel zu werfen?
A: Nein und nein.
Cil'Pen- Einwohner des MER
Cil'Pen schrieb:Gibt dazu auch einen FAQ-Eintrag!
Genau den habe ich gesucht.weil ich da was entsprechendes noch im Hinterkopf hatte.
Warum habe ich den nicht gefunden?
Ich muss nochmal zu Fielmann
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:
Genau den habe ich gesucht.weil ich da was entsprechendes noch im Hinterkopf hatte.
Warum habe ich den nicht gefunden?
Ich muss nochmal zu Fielmann
Abschnitt 4, FAQ
Kampf...
EDIT
Abschnitt 4 nicht 5 ;)
bzw. ist es Abschnitt 5 in den englischen FAQs...
*grübel*
Cil'Pen- Einwohner des MER
FAQ, Abschnitt 4, Kampf:
"F: Hat der Verteidiger bei einem Angriff die Option, keine
A: Nein und nein."
Ich muss mit meinen FAQ-Superkräften im Training bleiben
Edit: Nein, Neeeeiiiinnn! Geninjad
"F: Hat der Verteidiger bei einem Angriff die Option, keine
A: Nein und nein."
Ich muss mit meinen FAQ-Superkräften im Training bleiben
Edit: Nein, Neeeeiiiinnn! Geninjad
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich sehe schon, ich habe ein recht dümmliche Frage gestellt, so viele Ninjas, wie sich hier tummeln
Ich habe das in der FAQ aber echt nicht gesehen.
Und ja, ich habe im Moment tatsächlich die falsche Brille an, weil meine Computerbrille wegen kaputtem Bügel bei Fielmann ist
Ich habe das in der FAQ aber echt nicht gesehen.
Und ja, ich habe im Moment tatsächlich die falsche Brille an, weil meine Computerbrille wegen kaputtem Bügel bei Fielmann ist
D.J.- Kriegsheld des MER
Wobei man noch hinzufügen müsste, dass man auf den kompletten Angriff sehr wohl verzichten könnte.
aber es gibt ja die Möglichkeit manche schiffe mit einer Aufwertung namens Zielvisor zu versehen...und schon hat man ein automatischen nicht Treffer oder 2 Treffer ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
arathorn schrieb:aber es gibt ja die Möglichkeit manche schiffe mit einer Aufwertung namens Zielvisor zu versehen...und schon hat man ein automatischen nicht Treffer oder 2 Treffer ;)
Ich will ja nicht treffen, ich will die Flechettes als Stress-Generatoren haben
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. es gibt aber Spieler die pupsen auf stress
Damit kannste mich nicht stressen
Damit kannste mich nicht stressen
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
ja eben du kannst ja nicht treffen (negiere alle würfelergebnisse)... als stress Generator ...geht nur mit B-wings und starviper aktuell
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
arathorn schrieb:ja eben du kannst ja nicht treffen (negiere alle würfelergebnisse)... als stress Generator ...geht nur mit B-wings und starviper aktuell
Bitte?
Was meinst du jetzt?
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2