Flechette-cannon und Taktiker
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Flechette-cannon und Taktiker
Moin,
da ich nichts in der Richtung finden konnte, Frage ich nun selbst wie sieht es aus wenn ich mit
auf RW 2 angreife bekommt der Gegner dann :Stress: oder :Stress: :Stress:?
Ich meine das gegnerische Schiff müsste doppel Stress bekommen solange es vorher keinen Stresstocken hatte.
da ich nichts in der Richtung finden konnte, Frage ich nun selbst wie sieht es aus wenn ich mit
auf RW 2 angreife bekommt der Gegner dann :Stress: oder :Stress: :Stress:?
Ich meine das gegnerische Schiff müsste doppel Stress bekommen solange es vorher keinen Stresstocken hatte.
Zuletzt von schemideluxe am So 01 März 2015, 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x 4x 3x 2x 2x 4x 2x 2x
Schiffswerft:
schemideluxe- Neuankömmling
Re: Flechette-cannon und Taktiker
Achte auf die Reihenfolge. Der Taktiker sagt: "Nachdem du..." - diese Karte wird also erst abgehandelt, sobald die Flechette-Kanone vollständig durchgearbeitet ist.
Zunächst gibt die Flechette-Kanone Streß oder eben nicht, je nachdem, ob das Ziel vorher schon Streß hatte. Soweit klar. Die einzige Einschränkung beim Taktiker ist die Reichweite. Davon abgesehen verteilt der Taktiker immer Streß, egal wieviele Streßmarker das Ziel vorher hatte.
Es wäre also besser, die Karten so anzuordnen, weil dies der Handlungsreihenfolge entspricht:
Kurz: Wenn das Ziel vorher streßfrei war, hat es nun 2 Streßmarker am Mann, ansonsten mindestens 2 Streßmarker. Gute Kombination!
Zunächst gibt die Flechette-Kanone Streß oder eben nicht, je nachdem, ob das Ziel vorher schon Streß hatte. Soweit klar. Die einzige Einschränkung beim Taktiker ist die Reichweite. Davon abgesehen verteilt der Taktiker immer Streß, egal wieviele Streßmarker das Ziel vorher hatte.
Es wäre also besser, die Karten so anzuordnen, weil dies der Handlungsreihenfolge entspricht:
Kurz: Wenn das Ziel vorher streßfrei war, hat es nun 2 Streßmarker am Mann, ansonsten mindestens 2 Streßmarker. Gute Kombination!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Flechette-cannon und Taktiker
Hab das mal bei mir oben editiert.
Zur Kombo ich war mir halt nicht zu 100 Prozent sicher das es auch so funktioniert.
Zur Kombo ich war mir halt nicht zu 100 Prozent sicher das es auch so funktioniert.
2x 2x 4x 3x 2x 2x 4x 2x 2x
Schiffswerft:
schemideluxe- Neuankömmling