Qualität Welle 14
+33
tmfsd
Tommele
Barracuda72
Marco Reinartz
Yosha
Gwaihir777
Fox232
xstormtrooperx
Lugior
GreatOne
Darth Bane
Makishima
Laminidas
Malazath
Good991
Necrogoat
Frostdrache
Nosebear
serious ICEMAN
Sens
Akademie-Pilot
DerWolfskrieger
feedback00
Imperator-
Timo7777
halfy
Oddball
waheela
Banjo
Rizzo
buddler
Hawk
Vollie
37 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Qualität Welle 14
Laminidas schrieb: und die Plastikstifte fassen sauber in die Plastikbases, sogar besser als bei früheren Bases.
Von dem Halt der Stäbchen in dem mittleren Base war ich auch sehr begeistert. Kein wackeln und kein rausfallen, das sitzt einfach super! Und die Adapter Lösung von klein auf groß finde ich kreativ gelöst
Wie schaut's beim Text von Edrio aus?
"Bevor" oder "nachdem" er aktiviert wurde?
"Bevor" oder "nachdem" er aktiviert wurde?
Makishima- Neuankömmling
Bei mir heißt es "Nachdem du aktiviert worden bist,[...]". Im Englischen ist es "Before you activate [...]".
Ist das jetzt ein Fehler im Deutschen oder wurde da was nachträglich geändert?
Ist das jetzt ein Fehler im Deutschen oder wurde da was nachträglich geändert?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Im covenant video war es auch noch before. Es scheint, dass Edrio mit s-foils in der alten Fassung zu stark war. In der englischen Wave 14 heißt es jetzt auch "after". Somit bleibt die Synergie mit seinem Bruder, jedoch entfällt die Trickserei mit den s-foils.
Von Topic'it App gesendet
Makishima- Neuankömmling
Advanced sensors in Saws Rebellenmiliz blockt auch keine linked actions (anders als die gleiche Karte im Kit).
Wie lautet diesbezüglich der deutsche Text auf den verbesserten Sensoren?
Wie lautet diesbezüglich der deutsche Text auf den verbesserten Sensoren?
Makishima- Neuankömmling
Deutsch: Nachdem du dein Rad aufgedeckt hast, darfst du 1 Aktion durchführen. Falls du das tust, überspringe deinen Schritt "Aktion durchführen".
Englisch: After you reveal your dial, you may perform 1 action. If you do, you cannot perform another action during your activation.
Dicker Unterschied. Noch eine nachträgliche Änderung?
Englisch: After you reveal your dial, you may perform 1 action. If you do, you cannot perform another action during your activation.
Dicker Unterschied. Noch eine nachträgliche Änderung?
Ich steh grad auf dem Schlauch. Wo is da der dicke Unterschied?
1* 1*
1* 1*
1*
Die englische unterbindet linked actions. Die deutsche hingegen nicht.
Makishima- Neuankömmling
Würd ich jetzt nicht so sehen aber ok
1* 1*
1* 1*
1*
Doch, da die verlinkte Aktion unter "another action" fällt. Wäre wohl ein zu großer Einschnitt für jene Schiffe, die sich auf diese verlinkten Aktionen verlassen müssen.
Makishima schrieb:Die englische unterbindet linked actions. Die deutsche hingegen nicht.
Ich würde sagen das allein das "du darfst 1 Aktion durchführen" eine Art Unterbindung ist. Zwar etwas schwammig dahingestellt aber man könnte es so deuten.
Good991- Einwohner des MER
Good991 schrieb:Makishima schrieb:Die englische unterbindet linked actions. Die deutsche hingegen nicht.
Ich würde sagen das allein das "du darfst 1 Aktion durchführen" eine Art Unterbindung ist. Zwar etwas schwammig dahingestellt aber man könnte es so deuten.
Schätze, das ist der springende Punkt.
"1 action" = "one action", nicht "an action"
Trotzdem sehr unglücklich formuliert auf der deutschen Karte.
Kann sein, daß wir dafür das Erscheinen der Basisregeln abwarten müssen.
Aber es gibt mal wieder ein paar Fehler in den Kartentexten selbst. Komma-, und Grammatikfehler, die glücklicherweise das Verständnis nicht beeinträchtigen, aber bei Kullbee Sperado fehlt das Konfigurationssymbol im Kartentext...
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2824p150-fehlerhafte-ubersetzungen-bei-karten-faq-hier-melden#287220
Aber es gibt mal wieder ein paar Fehler in den Kartentexten selbst. Komma-, und Grammatikfehler, die glücklicherweise das Verständnis nicht beeinträchtigen, aber bei Kullbee Sperado fehlt das Konfigurationssymbol im Kartentext...
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2824p150-fehlerhafte-ubersetzungen-bei-karten-faq-hier-melden#287220
Bei so vielen redaktionellen Fehlern lass ich meine Rebellenmiliz zurück gehen. Ich sollte mir eigentlich schon längst abgewöhnt haben, expacs vorzubestellen ;)
Makishima- Neuankömmling
Ich hab die englische Variante gekauft.
Die gedruckten Feuerwinkel sind in jedem Fall in Ordnung.
Mit dem X-Wing scheine ich aber auch Probleme zu haben, da die Flügel kaum in der erwünschten Position stehen bleiben und mehr in eine Art "Hybrid-Position" schwingen.
Mit dem X-Wing scheine ich aber auch Probleme zu haben, da die Flügel kaum in der erwünschten Position stehen bleiben und mehr in eine Art "Hybrid-Position" schwingen.
Darth Bane schrieb:Ich hab die englische Variante gekauft.
Mir kommt vor du hast die Flügel etwas überdehnt beim aufmachen
GreatOne- Einwohner des MER
Bei mir ist auch die Kanone vom X-Wing verbogen...
- 3x 3x 2x 2x
- Flotte Scum:
Lugior- Einwohner des MER
Bei den offensichtlich wieder fehlerhaften Deutschen Varianten überlege ich nunmehr ernsthaft doch noch auf English umzusteigen. Zumal es inzwischen die Englischen Sets zuweilen günstiger gibt als die Deutschen Erweiterungen.
(Leider ist dann das Heranführen des Nachwuchses aufgrund der Sprachbarriere zeitlich etwas verschoben bis das Schulenglisch ausreichend ist.)
(Leider ist dann das Heranführen des Nachwuchses aufgrund der Sprachbarriere zeitlich etwas verschoben bis das Schulenglisch ausreichend ist.)
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Hier kann man Asmodi Deutschland aber keinen Vorwurf machen. Die schlechten Vorgaben kamen bereits von FFG.
Makishima- Neuankömmling
Wie sollen die deutsche Übersetzung richtig sein, wenn FFG nicht mal die englischen richtig hat? ;)Rizzo schrieb:Bei den offensichtlich wieder fehlerhaften Deutschen Varianten überlege ich nunmehr ernsthaft doch noch auf English umzusteigen. Zumal es inzwischen die Englischen Sets zuweilen günstiger gibt als die Deutschen Erweiterungen.
Von welchen Fehlern genau sprecht ihr jetzt? Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den ersten Preview-Fassungen, die in den Youtube-Videos gezeigt wurden und den aktuellen Erscheinungen.
Ich habe beide Modelle mal "geöffnet"
Den U-Flügler weil die rechte Tragfläche im geschlossenen Zustand ca. 1mm abstand.
Den X-Flügler weil ich mit der Klapp Mechanik noch nicht uneingeschränkt zufrieden war.
Der U-Flügler war recht schwer zu öffnen da viel Kleber verwendet wurde, aber das Problem (ein kleiner Grat) ließ sich gut beheben und das Model wieder sauber verkleben.
Beim X-Flügler ist mir nach dem Öffnen aufgefallen das die Tragflächen mit einer Kaugummiartigen Masse gesichert sind, wodurch die Flügel immer wieder zurück gezogen werden.
Nachdem ich diese entfernt hatte waren die Flügel super leichtgängig und bleiben auch perfekt offen sowie geschlossen
gruß
halfy
Den U-Flügler weil die rechte Tragfläche im geschlossenen Zustand ca. 1mm abstand.
Den X-Flügler weil ich mit der Klapp Mechanik noch nicht uneingeschränkt zufrieden war.
Der U-Flügler war recht schwer zu öffnen da viel Kleber verwendet wurde, aber das Problem (ein kleiner Grat) ließ sich gut beheben und das Model wieder sauber verkleben.
Beim X-Flügler ist mir nach dem Öffnen aufgefallen das die Tragflächen mit einer Kaugummiartigen Masse gesichert sind, wodurch die Flügel immer wieder zurück gezogen werden.
Nachdem ich diese entfernt hatte waren die Flügel super leichtgängig und bleiben auch perfekt offen sowie geschlossen
gruß
halfy
halfy- Neuankömmling
halfy schrieb:Ich habe beide Modelle mal "geöffnet"
gruß
halfy
Danke für den Tipp,beim X Flügler
Fox232- Einwohner des MER
Immer gern
Als kleine Warnung: der Bereich am Astromech ist sehr gut verklebt, dort hatte ich Sorge das ich den hinteren Teil zerbreche, aber wenn man vorsichtig ist und ein scharfes Bastelmesser hat geht das
Als kleine Warnung: der Bereich am Astromech ist sehr gut verklebt, dort hatte ich Sorge das ich den hinteren Teil zerbreche, aber wenn man vorsichtig ist und ein scharfes Bastelmesser hat geht das
halfy- Neuankömmling
Laminidas schrieb:Von welchen Fehlern genau sprecht ihr jetzt? Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den ersten Preview-Fassungen, die in den Youtube-Videos gezeigt wurden und den aktuellen Erscheinungen.
Hier eine Zusammenfassung:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/278206-who-is-passing-on-saws-renegades-expansion-and-why/?do=findComment&comment=3385370
Makishima- Neuankömmling
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4