Laminidas' farbige Werften
+83
Ecthelion
Seb-80
Kapitän Yorr
Gariel
surfing_fin
erytas
XxFarinxX
Never go solo
Fox232
Firebird
Taloncor
Gwaihir777
Khar
Malazath
Dragon_King
MannMitAxt
tanzbaer
Terrick
Carabor
Carnis
Bobby802
Jannek
BulldogBite
N4-DO
Frostdrache
khoRneELF
fchenjaeger
Camaro
Darius_Meder
Deadite
Dexter
Muelli8585
RogueLeader
McShepp
ScumDan
Rookie One
Flatlinerunner
Kharn
DonScooby
DasMaddin
Overburn
Blackorc
Caranthar
BaltazarBarzane
Thrawn
Sens
XsrX
Oddball
Necrogoat
Durian Khaar
skyballer
(major)Tom
Wolfen
Darth-Ranger
engimono
Mattes
Bruchpilot
Xun
D.J.
TK4334
Shugyosha
Ringl
Tornak
Guava
Jek Porkins
Oakinger
ANG3L
Butcher
Wedge Antilles
Wolfspriester
Tain
TobiWahn
Yosha
Pogopuschel
sculz78
Drachenzorn
Siddhi
csaa4902
Sarge
Finarfin
Torden
IceFace
Laminidas
87 verfasser
Seite 7 von 12
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12
Re: Laminidas' farbige Werften
Es ist das Prototyp-MER-T-Shirt. Es ist ja schön schwarz...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
HWK-290
Corellian Engineering Corporation HWK-290 leichter Frachter
Und wieder was Neues von mir. Diesmal die Frachtergruppe Highroller, angeführt von Jan Ors' Moldy Crow:
Highroller 1 und Highroller 2.
Die Moldy Crow mit der gesamten Frachtergruppe.
Und wieder was Neues von mir. Diesmal die Frachtergruppe Highroller, angeführt von Jan Ors' Moldy Crow:
Highroller 1 und Highroller 2.
Die Moldy Crow mit der gesamten Frachtergruppe.
Zuletzt von Laminidas am Sa 30 Jul 2016, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Scurrg H-6
Nubianisches Design-Kollektiv Scurrg H-6 Prototyp-Bomber
Die nächsten irregulären Staffeln folgen direkt; hier die Gruppe Abwracker, angeführt von Nyms Chaos:
Diese Jungs bringen eine Anti-Schiff-Feuerkraft, die der B-Wings ebenbürtig ist.
Und nochmal die drei Abwracker zusammen. "Laßt uns ein schönes großes rundes Loch da reinschießen!"
Die nächsten irregulären Staffeln folgen direkt; hier die Gruppe Abwracker, angeführt von Nyms Chaos:
Diese Jungs bringen eine Anti-Schiff-Feuerkraft, die der B-Wings ebenbürtig ist.
Und nochmal die drei Abwracker zusammen. "Laßt uns ein schönes großes rundes Loch da reinschießen!"
Zuletzt von Laminidas am Sa 30 Jul 2016, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
B-Wings
Slayn & Korpil A/SF-01 B-Wing schwerer Angriffsjäger
Einen noch für heute, dann haben wir es. Hier kommen die B-Wings der Nova-Staffel:
Ich wollte ja schon immer die B-Wings der Nova-Staffel anpinseln, also habe ich das jetzt bei Armada nachgeholt. Wundert euch nicht, wie ich das Gelb hingekriegt habe - diejenigen von euch, die sich mit Farbe auskennen, wissen, daß Gelb furchtbar schlecht deckt und damit sich auch schlecht gegen dunkle Fläche korrigieren läßt.
Was mach ich also? Ich gehe zum Copyshop meines Vertrauens und lasse mir die Markierungen als Aufkleber ausschneiden. Die entsprechenden Flächen wurden in Gelb großzügig ausgemalt und dann kamen die Aufkleber drauf. Den Rest Grau anmalen, Aufkleber entfernen, fertig!
Einen noch für heute, dann haben wir es. Hier kommen die B-Wings der Nova-Staffel:
Ich wollte ja schon immer die B-Wings der Nova-Staffel anpinseln, also habe ich das jetzt bei Armada nachgeholt. Wundert euch nicht, wie ich das Gelb hingekriegt habe - diejenigen von euch, die sich mit Farbe auskennen, wissen, daß Gelb furchtbar schlecht deckt und damit sich auch schlecht gegen dunkle Fläche korrigieren läßt.
Was mach ich also? Ich gehe zum Copyshop meines Vertrauens und lasse mir die Markierungen als Aufkleber ausschneiden. Die entsprechenden Flächen wurden in Gelb großzügig ausgemalt und dann kamen die Aufkleber drauf. Den Rest Grau anmalen, Aufkleber entfernen, fertig!
Wie immer "kleine" Meisterwerke
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich bin auch sehr begeistert über diese Mikro-Arbeit, die du da betreibst
Corellian Engineering Corporation JumpMaster 5000 Aufklärungsschiff
Eines der seltsameren Schiffe im Star-Wars-Universum, die Vergelter Eins, das Schiff des Kopfgeldjägers Dengar.
Eines der seltsameren Schiffe im Star-Wars-Universum, die Vergelter Eins, das Schiff des Kopfgeldjägers Dengar.
Fang Fighter
MandalMotors Sternenjäger des Protektorats
Besser bekannt als der Fang Fighter, stellen diese Raumjäger die Flotte der Verteidiger von Concord Dawn, einer Eliteeinheit der Mandalorianer. Angeführt werden sie von Fenn Rau, der angeblich der Schwager vom Präsidenten ist.
Fenn Raus Jäger:
Des alten Terochs Jäger:
Kad Solus' Jäger:
Ja, das Farbschema ist durchaus ungewöhnlich. Inspiriert wurde es durch die Pilotenkarte von Fenn Rau, da tauchen diese Farben auch auf.
Im übrigen ist alles mit Pinsel gemalt worden - kein Airbrush.
Besser bekannt als der Fang Fighter, stellen diese Raumjäger die Flotte der Verteidiger von Concord Dawn, einer Eliteeinheit der Mandalorianer. Angeführt werden sie von Fenn Rau, der angeblich der Schwager vom Präsidenten ist.
Fenn Raus Jäger:
Des alten Terochs Jäger:
Kad Solus' Jäger:
Ja, das Farbschema ist durchaus ungewöhnlich. Inspiriert wurde es durch die Pilotenkarte von Fenn Rau, da tauchen diese Farben auch auf.
Im übrigen ist alles mit Pinsel gemalt worden - kein Airbrush.
Rebellentransporter
Gallofree Yards Inc. GR-75 Mittlerer Transporter
Hatten wir den nicht schon mal? Jupp, aber in einem anderen Maßstab. Hier kommen die Rebellentransporter der Gruppe Rhoon:
Rhoon I + II:
Rhoon III + IV:
So, das wars fürs erste. Ich mach jetzt erstmal Weihnachtsurlaub... frohe Weihnachten euch allen!
Zum nächsten Mal gibt es etwas großes... laßt euch überraschen!
Hatten wir den nicht schon mal? Jupp, aber in einem anderen Maßstab. Hier kommen die Rebellentransporter der Gruppe Rhoon:
Rhoon I + II:
Rhoon III + IV:
So, das wars fürs erste. Ich mach jetzt erstmal Weihnachtsurlaub... frohe Weihnachten euch allen!
Zum nächsten Mal gibt es etwas großes... laßt euch überraschen!
OIDA!!!
MEEEEEGA stark!
Sehr, sehr schicke Schifferl!
MEEEEEGA stark!
Sehr, sehr schicke Schifferl!
N4-DO- Einwohner des MER
Unglaublich! Respekt. Besonders die Protektoratsflieger sind extrem sauber gemalt und die Farbverläufe sind sehr gleichmäßig. Gefällt!
Die Farbverläufe mit dem Pinsel(!) sind echt der Hammer!
Ich finde es übrigens ganz gut, wenn du (so wie weiter oben) am Schluß nochmal ein Foto mit größerem Bildausschnitt anhängst.
Wirkt dann gleich nochmal ganz anders wenn man nicht so nah dran ist.
Ich finde es übrigens ganz gut, wenn du (so wie weiter oben) am Schluß nochmal ein Foto mit größerem Bildausschnitt anhängst.
Wirkt dann gleich nochmal ganz anders wenn man nicht so nah dran ist.
Tie-Striker
- The Butt Ugly:
BulldogBite- Einwohner des MER
Meeega gut, hab die starfighter live in Bremen gesehen. Einfach Sau geiler paintjob.
Jannek- Einwohner des MER
Wie zum Teufel bekommt man den Verlauf SO GEIL mit dem Pinsel hin?
Dengar ist einfach wieder ein typischer Laminidas - bei helle Farben überzeugst du mich eigentlich immer und auch die Positionslichter und Kampfschäden sind einfach gut.
Aber die Concord Dawn Jäger .. die haben mich einfach nur geflashed! Krasse Teile, freue mich schon die mal live zu sehen. Spitzen Arbeit, Hut ab!
Aber die Concord Dawn Jäger .. die haben mich einfach nur geflashed! Krasse Teile, freue mich schon die mal live zu sehen. Spitzen Arbeit, Hut ab!
Bobby802- Mitglied der Ehrengarde
Laminidas hat bei den Einhörnern einen Artikel zum Bemalen frisch veröffentlicht. Ich denke ich kann den Link hier mal getrost posten, vorenthalten möchte ich ihn euch auf jeden Fall nicht
https://teamunicorn.eu/2016/12/29/die-liberty-bekennt-farbe-teil-1/#more-14308
https://teamunicorn.eu/2016/12/29/die-liberty-bekennt-farbe-teil-1/#more-14308
Oh mann, ich dachte, ich könnte das verbergen und euch zum Schluß groß überraschen... war wohl nix.
Jep, das ist mein aktuelles Projekt. Wenn ich soweit bin, kommt der nächste Teil.
Zuletzt von Laminidas am So 20 Okt 2019, 15:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alles richtig, richtig spitze!
Ich reih mich mal bei den anderen ein und frage ebenfalls: Wie zur Hölle hast du die Farbverläufe bei den Protektorats-Fliegern so dermaßen sauber und smooth hinbekommen? Nass-in-Nass-Technik (wildes spekulieren)?
Ich reih mich mal bei den anderen ein und frage ebenfalls: Wie zur Hölle hast du die Farbverläufe bei den Protektorats-Fliegern so dermaßen sauber und smooth hinbekommen? Nass-in-Nass-Technik (wildes spekulieren)?
Jo, das ist Naß-in-Naß-Malen. Dafür brauchst du zwei Acrylfarben deiner Wahl und - wichtig - Vallejo Glaze Medium als Verdünner und um die Farben geschmeidiger zu machen.
Lege dir von beiden Farben ein paar Tropfen auf einer Naßpalette an und füge dann das Glaze Medium hinzu, Verhältnis etwa 5 Teile Farbe, 2 Teile Glaze Medium. Die jeweiligen Farben mit dem GM mischen.
Mit der dunkleren Farbe einmal dünn über die gesamte Fläche malen. Das muß einigermaßen schnell gehen, denn die Farbe muß noch feucht sein, wenn man nun die hellere Farbe aufträgt. Mit dieser malt man senkrecht zum Farbverlauf hin und her, langsam in Richtung Dunkel.
Stellt euch eine Eisenbahnschiene vor: Die Schiene ist die Richtung des Farbverlaufs, die Schwellen die Richtung, in die der Pinsel geschwungen wird. Dabei bewegt man den Pinsel langsam von Schwelle zu Schwelle in Richtung Dunkel. So vermischen sich die Farben auf dem Model und es entsteht der Farbverlauf. Die ersten Durchgänge werden ein noch sehr grobes und streifiges Ergebnis produzieren - das braucht durchaus 6-8 Durchgänge, bis das gut aussieht. Je nach Übung und Farbkonsistenz mal mehr oder weniger Durchgänge. Laßt auf jeden Fall die Farbe komplett durchtrocknen, bevor der nächste Durchgang an der Reihe ist.
Und wichtig: Solange der Prozeß nicht abgeschlossen ist, die Stelle NIEMALS mit den Fingern anfassen! Das Fett auf der Haut bleibt am Modell hängen, ist wasserabweisend und kann das Verhalten von wasserbasierten Farben erheblich beeinflussen.
Lege dir von beiden Farben ein paar Tropfen auf einer Naßpalette an und füge dann das Glaze Medium hinzu, Verhältnis etwa 5 Teile Farbe, 2 Teile Glaze Medium. Die jeweiligen Farben mit dem GM mischen.
Mit der dunkleren Farbe einmal dünn über die gesamte Fläche malen. Das muß einigermaßen schnell gehen, denn die Farbe muß noch feucht sein, wenn man nun die hellere Farbe aufträgt. Mit dieser malt man senkrecht zum Farbverlauf hin und her, langsam in Richtung Dunkel.
Stellt euch eine Eisenbahnschiene vor: Die Schiene ist die Richtung des Farbverlaufs, die Schwellen die Richtung, in die der Pinsel geschwungen wird. Dabei bewegt man den Pinsel langsam von Schwelle zu Schwelle in Richtung Dunkel. So vermischen sich die Farben auf dem Model und es entsteht der Farbverlauf. Die ersten Durchgänge werden ein noch sehr grobes und streifiges Ergebnis produzieren - das braucht durchaus 6-8 Durchgänge, bis das gut aussieht. Je nach Übung und Farbkonsistenz mal mehr oder weniger Durchgänge. Laßt auf jeden Fall die Farbe komplett durchtrocknen, bevor der nächste Durchgang an der Reihe ist.
Und wichtig: Solange der Prozeß nicht abgeschlossen ist, die Stelle NIEMALS mit den Fingern anfassen! Das Fett auf der Haut bleibt am Modell hängen, ist wasserabweisend und kann das Verhalten von wasserbasierten Farben erheblich beeinflussen.
Laminidas schrieb:
Oh mann, ich dachte, ich könnte das verbergen und euch zum Schluß groß überraschen... war wohl nix.
Nein, sorry fürs verderben der Überraschung, wenn du es schon postest, dann wird es auch gespoilert
Hat mir einfach zu gut gefallen, als dass ich es nicht hätte mitteilen wollen
Gruß
Frostdrache
@Laminidas
Danke für die Erklärung! Muss ich demnächst mal ausprobieren.
Danke für die Erklärung! Muss ich demnächst mal ausprobieren.
Teil 2 ist da!
https://teamunicorn.eu/2017/01/04/die-liberty-bekennt-farbe-teil-2/#more-14583
Viel Spaß beim Lesen!
https://teamunicorn.eu/2017/01/04/die-liberty-bekennt-farbe-teil-2/#more-14583
Viel Spaß beim Lesen!
Super, danke schön. Das ging ja flott.
Mon Calamari Shipyards MC80-Sternenkreuzer der "Liberty"-Klasse
Jetzt kommt noch ein dicker Mon-Calamari-Kreuzer, die Ossus Day:
Wenn ihr mehr zur Entstehung der Calamari erfahren möchtet, schaut mal hier hinein. Ich habe bei den Einhörnen bißchen was geschrieben:
Jetzt kommt noch ein dicker Mon-Calamari-Kreuzer, die Ossus Day:
Wenn ihr mehr zur Entstehung der Calamari erfahren möchtet, schaut mal hier hinein. Ich habe bei den Einhörnen bißchen was geschrieben:
- Die Liberty bekennt Farbe - Teil 1, Grundlagen
- Die Liberty bekennt Farbe - Teil 2, Grundfarben
- Die Liberty bekennt Farbe - Teil 3, Details
Technisch stark wie immer.
...aber persönlich ist der Pott tatsächlich das erste Schiff von Dir, welches mir nicht gefällt (Geschmacksache! ...ich muss irgendwie an Schimmel denken...)
...aber persönlich ist der Pott tatsächlich das erste Schiff von Dir, welches mir nicht gefällt (Geschmacksache! ...ich muss irgendwie an Schimmel denken...)
Carabor- Veteran des MER
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12