Laminidas' farbige Werften
+83
Ecthelion
Seb-80
Kapitän Yorr
Gariel
surfing_fin
erytas
XxFarinxX
Never go solo
Fox232
Firebird
Taloncor
Gwaihir777
Khar
Malazath
Dragon_King
MannMitAxt
tanzbaer
Terrick
Carabor
Carnis
Bobby802
Jannek
BulldogBite
N4-DO
Frostdrache
khoRneELF
fchenjaeger
Camaro
Darius_Meder
Deadite
Dexter
Muelli8585
RogueLeader
McShepp
ScumDan
Rookie One
Flatlinerunner
Kharn
DonScooby
DasMaddin
Overburn
Blackorc
Caranthar
BaltazarBarzane
Thrawn
Sens
XsrX
Oddball
Necrogoat
Durian Khaar
skyballer
(major)Tom
Wolfen
Darth-Ranger
engimono
Mattes
Bruchpilot
Xun
D.J.
TK4334
Shugyosha
Ringl
Tornak
Guava
Jek Porkins
Oakinger
ANG3L
Butcher
Wedge Antilles
Wolfspriester
Tain
TobiWahn
Yosha
Pogopuschel
sculz78
Drachenzorn
Siddhi
csaa4902
Sarge
Finarfin
Torden
IceFace
Laminidas
87 verfasser
Seite 6 von 12
Seite 6 von 12 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12
Re: Laminidas' farbige Werften
Wie immer ist der Meister am Werk!
Toller Poe!! Der besten, den ich gesehen habe!
super Arbeit Laminidas!!
Toller Poe!! Der besten, den ich gesehen habe!
super Arbeit Laminidas!!
Wie das geht, weiß ich durchaus. Ich kriege nur immer nen Hass, wenn ich schwarz flächig male. MMn eine der schwierigsten Farben. Ich kann da nur meinen Hut ziehen, wie sauber du das hinbekommst.
Kharn- Einwohner des MER
Drachenzorn schrieb:Definitiv der heißeste Poe des Forums
Das kommt als Zitat in die Signatur!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Der Meister hat wieder zugeschlagen - scheiler Geiß, oder so
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Ich habe mal eine Frage zu deinen Armada Fliegern also den Staffeln von X-Wing usw.
Wie hast du die Grundiert? Also ich meine jetzt nicht das grundieren selber sondern auf was hast du die Flieger drauf gesteckt.
Ich wollte meine auch Grundieren weis aber nicht auf was ich die einzelnen Flieger aufbasen soll.
Wie hast du die Grundiert? Also ich meine jetzt nicht das grundieren selber sondern auf was hast du die Flieger drauf gesteckt.
Ich wollte meine auch Grundieren weis aber nicht auf was ich die einzelnen Flieger aufbasen soll.
Ganz genau, die winzige Größe der Raumjäger macht die Handhabung mitunter etwas schwierig. Und die originalen Bases wollen wir auch nicht versauen. Deswegen habe ich mir was überlegt und die einzigartige Star-Wars-Gabel (TM) erfunden:
Einmal Nachmessen ergibt, daß der Stift an den Raumjägern 2 mm durchmißt. Damit gehen wir zum Bastelladen unseres Vertrauens und besorgen Plastik-Vierkantrohre, in die der Stift gut paßt und sicher sitzt. Dann mit zwei Plastikstreifen mehrere Vierkante wie im Bild gezeigt mit ca. 3 cm Abstand voneinander zusammengeklebt und fertig ist die Malhilfe.
Einmal Nachmessen ergibt, daß der Stift an den Raumjägern 2 mm durchmißt. Damit gehen wir zum Bastelladen unseres Vertrauens und besorgen Plastik-Vierkantrohre, in die der Stift gut paßt und sicher sitzt. Dann mit zwei Plastikstreifen mehrere Vierkante wie im Bild gezeigt mit ca. 3 cm Abstand voneinander zusammengeklebt und fertig ist die Malhilfe.
Laminidas schrieb:Ganz genau, die winzige Größe der Raumjäger macht die Handhabung mitunter etwas schwierig. Und die originalen Bases wollen wir auch nicht versauen. Deswegen habe ich mir was überlegt und die einzigartige Star-Wars-Gabel (TM) erfunden:
Hehe sehr schön die einzigartige Star Wars Gabel(TM)
Danke ich hatte schon in eine ähnliche Richtung gedacht, und versucht ein qaudartische 5mm Holz mit Löchern zu versehen, hatte aber Sorge, dass die Farbe dann nicht überall hinkommt und ich zuviel nachbessern muss.
So gehts bestimmt besser
Wow, einfach Wow. Also meine beiden Lieblinge sind ja Poe X-Wing und der E-Wing von Rogue 9, bzw. Corran Horn
Sehr sehr geil, wirklich.
Sehr sehr geil, wirklich.
Y-Wings
Koensayr Manufacturing BTL-A4 Y-Wing Langstreckenjäger
Der nächste Schwung an geschrumpften Raumjägern kommt, die Y-Wings der Staffel Gold.
Der nächste Schwung an geschrumpften Raumjägern kommt, die Y-Wings der Staffel Gold.
Rebellentransporter
Gallofree Yards Inc. GR-75 Mittlerer Transporter
Eigentlich war der Transporter schon letztes Jahr fertig bemalt, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, das Teil mal zu fotografieren und einzustellen... aber jetzt! Die Quantum Storm stellt sich vor:
Soweit das fertige Modell. Aber wie kamen wir eigentlich dahin? Für die ganz Interessierten habe ich noch einige Making-Of-Bilder parat:
Erstmal den Transporter schön auseinandergebaut, damit ich die einzelnen Teile besser anmalen kann. 1 Rumpf, 2 Seitenpanzer, 2 Greeblies und 30 (70) Container. Gut was zu tun.
Zunächst die Unterseite und die ersten 40 Container. Alles schön schrottig und rostig. Ach, ist das nicht schön?
Dann kam das erste Triebwerksleuchten hinzu...
...und zuletzt die äußere Hülle. Zerschlissen und rostig, wie es sich für Star Wars gehört.
Eigentlich war der Transporter schon letztes Jahr fertig bemalt, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, das Teil mal zu fotografieren und einzustellen... aber jetzt! Die Quantum Storm stellt sich vor:
Soweit das fertige Modell. Aber wie kamen wir eigentlich dahin? Für die ganz Interessierten habe ich noch einige Making-Of-Bilder parat:
Erstmal den Transporter schön auseinandergebaut, damit ich die einzelnen Teile besser anmalen kann. 1 Rumpf, 2 Seitenpanzer, 2 Greeblies und 30 (70) Container. Gut was zu tun.
Zunächst die Unterseite und die ersten 40 Container. Alles schön schrottig und rostig. Ach, ist das nicht schön?
Dann kam das erste Triebwerksleuchten hinzu...
...und zuletzt die äußere Hülle. Zerschlissen und rostig, wie es sich für Star Wars gehört.
Sau geil!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Nachdem du mir vom Transporter erzählt hast, wollte ich ihn unbedingt sehen und nun bin ich mal wieder zu tiefst beeindruckt und fast Wortlos...! Wow!
Der geilste Transporter den ich je gesehen habe.
Besser gehts doch nur, wenn er selbständig in Startposition fliegen könnte...
Besser gehts doch nur, wenn er selbständig in Startposition fliegen könnte...
Dexter- Kriegsheld des MER
Egal was du angreifst es wird von Plastik zu Modellbau Gold, einfach genial...
Deine E-Wings muss ich sagen gefallen mir bis dato am besten, auch dein Repaint der Moldy Crow passt gut zum Hintergrund des Schiffes.
Deine E-Wings muss ich sagen gefallen mir bis dato am besten, auch dein Repaint der Moldy Crow passt gut zum Hintergrund des Schiffes.
Ich finde das Transportermodell grundsätzlich grottenhässlich aber Deiner ist wunderschön!
Der Antrieb!
Ich finde das Transportermodell grundsätzlich grottenhässlich aber Deiner ist wunderschön!
Der Antrieb!
MC80 Heimat Eins
Mon Calamari Shipyards MC80-Sternenkreuzer der "Heimat Eins"-Klasse
Jupp, der Kreuzer war zuvor schon beim Malwettbewerb dabei und kommt deswegen erst jetzt hier dazu, weil ich mich nicht gleich preisgeben wollte...
Hier die Kathleen:
Und hier das Schwesterschiff, die Maria:
Auf den ersten Blick sehen die beiden MC80 identisch aus, doch sind die Flecken unterschiedlich angeordnet. Jede Calamari sieht einzigartig aus. Und manchmal tauschen sie, je nach eingesetztem Titel, auch mal das Nummernschild aus.
Später wird sicherlich noch eine Calamari dazukommen...
Jupp, der Kreuzer war zuvor schon beim Malwettbewerb dabei und kommt deswegen erst jetzt hier dazu, weil ich mich nicht gleich preisgeben wollte...
Hier die Kathleen:
Und hier das Schwesterschiff, die Maria:
Auf den ersten Blick sehen die beiden MC80 identisch aus, doch sind die Flecken unterschiedlich angeordnet. Jede Calamari sieht einzigartig aus. Und manchmal tauschen sie, je nach eingesetztem Titel, auch mal das Nummernschild aus.
Später wird sicherlich noch eine Calamari dazukommen...
Zuletzt von Laminidas am Fr 03 Feb 2017, 12:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hab jetzt mal die Zeit gefunden mir alle Fotos reinzuziehen... echt Wahnsinn und tolle Resultate... freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Die Armada Y Wings Antriebe hast Du auch geil bemalt...
Die Armada Y Wings Antriebe hast Du auch geil bemalt...
Camaro- Neuankömmling
Sehr schön geworden! Auch wenn Deine Mühen nicht mit viel Text gewürdigt werden, ich freue mich über jeden neuen Bilderbeitrag von Dir. Weiter machen
fchenjaeger- Veteran des MER
Jup das geht mir ebenso.
Übrigens sind die "Fischkoppschiffe" auch wieder sehr sehr schön geworden.
Ist jedenfalls immer eine Augenweide, wenn Du Deine Schiffe auf den Tisch bringst.
Sei es X-Wing, Armada oder Anderes.
Und Fotografieren kann er auch noch.
Übrigens sind die "Fischkoppschiffe" auch wieder sehr sehr schön geworden.
Ist jedenfalls immer eine Augenweide, wenn Du Deine Schiffe auf den Tisch bringst.
Sei es X-Wing, Armada oder Anderes.
Und Fotografieren kann er auch noch.
Großartige Ideen und hervorragende Umsetzung. Hut ab!
Die Fotos sind alle übrigens nur mit einer simplen Kompaktkamera auf Focusmodus gemacht worden. Mit einer anständigen Spiegelreflex und Foto-Lichtbox würde ich sicher noch bessere Fotos hinkriegen können... aber erstmal haben müssen!
@Sarge: Dreimal darfst du raten, was bei den Armada-Fotos als Hintergrund herhält. Tipp: Es ist ein Gegenstand, den du sehr gut kennst.
Die Fotos sind alle übrigens nur mit einer simplen Kompaktkamera auf Focusmodus gemacht worden. Mit einer anständigen Spiegelreflex und Foto-Lichtbox würde ich sicher noch bessere Fotos hinkriegen können... aber erstmal haben müssen!
@Sarge: Dreimal darfst du raten, was bei den Armada-Fotos als Hintergrund herhält. Tipp: Es ist ein Gegenstand, den du sehr gut kennst.
Ich hab keinen Schimmer??
Och gute Fotos sind nicht immer eine Frage des Materials.
Ich bekomm sogar mit meinem IiiiihPhone gute Bilder hin.
Das Auge für´s Licht ist dabei der Hauptfaktor.
Das Material sorgt dann dafür, dass es so wird wie man es sieht oder besser.
Och gute Fotos sind nicht immer eine Frage des Materials.
Ich bekomm sogar mit meinem IiiiihPhone gute Bilder hin.
Das Auge für´s Licht ist dabei der Hauptfaktor.
Das Material sorgt dann dafür, dass es so wird wie man es sieht oder besser.
Seite 6 von 12 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12