Laminidas' farbige Werften
+83
Ecthelion
Seb-80
Kapitän Yorr
Gariel
surfing_fin
erytas
XxFarinxX
Never go solo
Fox232
Firebird
Taloncor
Gwaihir777
Khar
Malazath
Dragon_King
MannMitAxt
tanzbaer
Terrick
Carabor
Carnis
Bobby802
Jannek
BulldogBite
N4-DO
Frostdrache
khoRneELF
fchenjaeger
Camaro
Darius_Meder
Deadite
Dexter
Muelli8585
RogueLeader
McShepp
ScumDan
Rookie One
Flatlinerunner
Kharn
DonScooby
DasMaddin
Overburn
Blackorc
Caranthar
BaltazarBarzane
Thrawn
Sens
XsrX
Oddball
Necrogoat
Durian Khaar
skyballer
(major)Tom
Wolfen
Darth-Ranger
engimono
Mattes
Bruchpilot
Xun
D.J.
TK4334
Shugyosha
Ringl
Tornak
Guava
Jek Porkins
Oakinger
ANG3L
Butcher
Wedge Antilles
Wolfspriester
Tain
TobiWahn
Yosha
Pogopuschel
sculz78
Drachenzorn
Siddhi
csaa4902
Sarge
Finarfin
Torden
IceFace
Laminidas
87 verfasser
Seite 10 von 12
Seite 10 von 12 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12
Re: Laminidas' farbige Werften
Sehr tolles Paint-Work. Gefällt!
Benutzt du vor der Grundfarbe ein Spray, damit die Farbe nicht ab geht oder nicht?
Never go solo- Einwohner des MER
Nicht immer. Bei den großen Schiffen (Armada) ja, bei den kleinen Raumjägern nicht. Da ist die Grundfarbe (Game Color Ghost Grey) selbst Grundierung genug.
Wichtig ist vor allem, die Modelle vor der Bemalung abzuwaschen, damit das Trennmittel vom Modell wegkommt. Das Trennmittel wird dazu verwendet, damit sich das Modell aus der Gußform lösen kann und ist teilweise wasserabweisend...
Wichtig ist vor allem, die Modelle vor der Bemalung abzuwaschen, damit das Trennmittel vom Modell wegkommt. Das Trennmittel wird dazu verwendet, damit sich das Modell aus der Gußform lösen kann und ist teilweise wasserabweisend...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ist das abwaschen nicht unnötig, da die Miniaturen ja pre painted sind?
XxFarinxX- Einwohner des MER
Bei den von Werk aus bemalten Minis stimmt das, aber die Armada-Staffeln sind nicht bemalt. Vor allem die sollte man ruhig einmal kurz abwaschen.
Also die Armada Schiffe nicht abwaschen oder geht die Pre painted Fareb nicht ab?
Never go solo- Einwohner des MER
Es geht nicht ums Entfernen der Farbe, sondern daß die Minis sauber sind, bevor man mit dem Bemalen anfängt. Sprich, daß das Trennmittel bei ursprünglich unbemalten Minis heruntergewaschen wird und bei den anderen Minis keine Staubfäden oder anderer Schmutz dran sind.
Ob die Minis bereits von Werk ab bemalt sind, spielt absolut keine Rolle, wenn man selbst die Minis neu anmalt. Das ist ein spezielles Druckverfahren, bei dem die Farben derart dünn sind, daß sie keine Details verdecken und ohne weiteres übermalt werden können.
Daher mache ich mir gar keine Gedanken darum, die Minis zu entfärben. Eine Ausnahme ist, wenn ich eine bereits bemalte Mini neu bemalen möchte. Das ist aber bei den FFG-Minis nicht der Fall.
Ob die Minis bereits von Werk ab bemalt sind, spielt absolut keine Rolle, wenn man selbst die Minis neu anmalt. Das ist ein spezielles Druckverfahren, bei dem die Farben derart dünn sind, daß sie keine Details verdecken und ohne weiteres übermalt werden können.
Daher mache ich mir gar keine Gedanken darum, die Minis zu entfärben. Eine Ausnahme ist, wenn ich eine bereits bemalte Mini neu bemalen möchte. Das ist aber bei den FFG-Minis nicht der Fall.
YT-1300
Corellian Engineering Corporation YT-1300fp leichter Frachter
Es geht weiter... mit ein paar YT-1300 der Rim Runners. Wer genau hinsieht, wird sogar den Millennium Falken finden.
Es geht weiter... mit ein paar YT-1300 der Rim Runners. Wer genau hinsieht, wird sogar den Millennium Falken finden.
Zuletzt von Laminidas am So 20 Okt 2019, 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
X-Wing
Incom Corporation T-65C A2 X-Wing Raumüberlegenheitsjäger
Der dritte überarbeitete X-Wing! Hier haben wir Rot 2 oder auch Wedge Antilles genannt, besser bekannt als der Mann, der beide Todessterneinsätze überlebt hat!
Und hier sein heißer Flieger:
Dieser X-Wing fällt besonders durch seine gelben Markierungen auf. Wie Rot 1 handelt es sich um einen der neuen X-Wings der 2. Edition.
Der dritte überarbeitete X-Wing! Hier haben wir Rot 2 oder auch Wedge Antilles genannt, besser bekannt als der Mann, der beide Todessterneinsätze überlebt hat!
Und hier sein heißer Flieger:
Dieser X-Wing fällt besonders durch seine gelben Markierungen auf. Wie Rot 1 handelt es sich um einen der neuen X-Wings der 2. Edition.
X-Wing
Incom Corporation T-65C A2 X-Wing Raumüberlegenheitsjäger
Jawohl, noch einer! Der vierte und letzte der überarbeiteten X-Wings, Rot 5. Auch bekannt als Luke Skywalker oder eben jener Feuchtigkeitsfarmer, der den Millionentreffer vollbracht hat!
Und hier seine Maschine, die mit Abstand kaputteste von allen...
Und damit haben wir vier der Helden von Yavin, die meine alten X-Wings von 2013 ersetzen werden. Mal sehen, wie sie sich im Laufe der 2. Edition schlagen werden.
Jawohl, noch einer! Der vierte und letzte der überarbeiteten X-Wings, Rot 5. Auch bekannt als Luke Skywalker oder eben jener Feuchtigkeitsfarmer, der den Millionentreffer vollbracht hat!
Und hier seine Maschine, die mit Abstand kaputteste von allen...
Und damit haben wir vier der Helden von Yavin, die meine alten X-Wings von 2013 ersetzen werden. Mal sehen, wie sie sich im Laufe der 2. Edition schlagen werden.
Einfach super.
Ich übernehme gerne dann die alten X-Wings, die du ja nun nicht mehr brauchst.
Ich übernehme gerne dann die alten X-Wings, die du ja nun nicht mehr brauchst.
Ganz grosses Kino!
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Yosha schrieb:Ich übernehme gerne dann die alten X-Wings, die du ja nun nicht mehr brauchst.
Ernst gemeint? Ich brauche die alten Modelle tatsächlich nicht mehr...
@all: Schön, daß euch meine Pinselwerke gefallen!
Also ich mache auch gern repaints und kleinere conversions, aber das ist schon ein ganz schön hohes Level, dass Du hier konstant zur Schau stellst.
Beste Grüße
Daniel
Beste Grüße
Daniel
surfing_fin- Einwohner des MER
Y-Wing
Koensayr Manufacturing BTL-A4 Y-Wing Langstreckenjäger
Yo! Y-Wings hatte ich vor 5 Jahren zwar schon mal, aber es gab inzwischen eine Neuauflage, die ich mir nicht habe entgehen lassen.
Mehr Fotos gibt es hier.
Yo! Y-Wings hatte ich vor 5 Jahren zwar schon mal, aber es gab inzwischen eine Neuauflage, die ich mir nicht habe entgehen lassen.
Mehr Fotos gibt es hier.
RZ-2-A-Wing
Kuat Systems Engineering RZ-2-A-Wing
Passend zum Star-Wars-Tag gibt es nun die RZ-2-A-Wings der Sekhmet-Staffel.
Das Farbschema stammt nicht von mir; im FFG-Forum stieß ich auf diese Farbschema-Studie:
Von den ganzen Schemata gefiel mir das gelb-blaue Sekhmet-Schema am besten, also habe ich das mal direkt ausprobiert. Ist ganz gut geworden, wage ich mal zu behaupten.
Passend zum Star-Wars-Tag gibt es nun die RZ-2-A-Wings der Sekhmet-Staffel.
Das Farbschema stammt nicht von mir; im FFG-Forum stieß ich auf diese Farbschema-Studie:
Von den ganzen Schemata gefiel mir das gelb-blaue Sekhmet-Schema am besten, also habe ich das mal direkt ausprobiert. Ist ganz gut geworden, wage ich mal zu behaupten.
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Sehr Genial! Das Cockpit mit der Lichtreflexion fetzt
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
U-Wing
Incom Corporation UT-60D U-wing Unterstützungsschiff
Einige von euch haben diesen U-Flügler auf der DM 2019 in Düsseldorf schon gesehen, aber damit auch der Rest etwas davon hat, hier die Fotos:
Ganz schlicht gehalten ein U-Flügler der Blau-Staffel. Besonders gern fliegt Cassian Andor mit dem Teil.
Einige von euch haben diesen U-Flügler auf der DM 2019 in Düsseldorf schon gesehen, aber damit auch der Rest etwas davon hat, hier die Fotos:
Ganz schlicht gehalten ein U-Flügler der Blau-Staffel. Besonders gern fliegt Cassian Andor mit dem Teil.
Supersternzerstörer
Kuat Drive Yards Sterndreadnought der Exekutor-Klasse
Vor ein paar Tagen hatte der liebe Postbote bei mir ein kleines Päckchen abgeliefert...
Und gleich ausgepackt...!
Man beachte den Zollstock.
Das Schiff strotzt nur so von Details. Ein paar harte Fakten: 62,5 x 20,5 cm Außenmaße, 409 g Masse.
Der Maler, der ich bin, läßt das Schiff natürlich nicht im Originalzustand. Also habe ich schon mal mit den Vorbereitungen angefangen. Sprich, das Schiff demontiert. Jawohl, demontiert! Wers nicht glaubt, sehe sich die Bilder an.
Von oben links nach unten rechts:
Oberer Rumpf, unterer Hangarbereich, Stadtfundament, Triebwerkssektion, unterer Rumpf.
Oben sind die Triebwerke zu sehen, rechts davon verschiedene Abdeckplatten aus dem Rumpf. Darunter die 16 Stadtteile in der Anordnung wie auf dem Schiff. Alles schon mal entgratet und schwarz grundiert. Bereit zum Bemalen!
Die Jungs im FFG-Forum waren sehr hilfreich zu erklären, wie man den Supersternzerstörer demontiert.
Kurz zusammengefaßt: Man muß zunächst die 5 Abdeckplatten aus dem unteren Rumpf entfernen, um dort die Schauben lösen zu können. Dann müssen die Triebwerksblöcke entfernt werden, die weitere 6 Schrauben verdecken. Zum Schluß noch eine weitere Platte am Heck lösen, um auch die 12. und letzte Schraube zu erwischen. Wenn die Schrauben gelöst sind, lassen sich alle restlichen Teile ohne weiteres auseinandernehmen.
Bei der Größe dieses Schiffs ist es auch notwendig. Ohne Demontage wird sich diese wunderschöne Monstrosität nicht vernünftig bemalen lassen...
Vor ein paar Tagen hatte der liebe Postbote bei mir ein kleines Päckchen abgeliefert...
Und gleich ausgepackt...!
Man beachte den Zollstock.
Das Schiff strotzt nur so von Details. Ein paar harte Fakten: 62,5 x 20,5 cm Außenmaße, 409 g Masse.
Der Maler, der ich bin, läßt das Schiff natürlich nicht im Originalzustand. Also habe ich schon mal mit den Vorbereitungen angefangen. Sprich, das Schiff demontiert. Jawohl, demontiert! Wers nicht glaubt, sehe sich die Bilder an.
Von oben links nach unten rechts:
Oberer Rumpf, unterer Hangarbereich, Stadtfundament, Triebwerkssektion, unterer Rumpf.
Oben sind die Triebwerke zu sehen, rechts davon verschiedene Abdeckplatten aus dem Rumpf. Darunter die 16 Stadtteile in der Anordnung wie auf dem Schiff. Alles schon mal entgratet und schwarz grundiert. Bereit zum Bemalen!
Die Jungs im FFG-Forum waren sehr hilfreich zu erklären, wie man den Supersternzerstörer demontiert.
Kurz zusammengefaßt: Man muß zunächst die 5 Abdeckplatten aus dem unteren Rumpf entfernen, um dort die Schauben lösen zu können. Dann müssen die Triebwerksblöcke entfernt werden, die weitere 6 Schrauben verdecken. Zum Schluß noch eine weitere Platte am Heck lösen, um auch die 12. und letzte Schraube zu erwischen. Wenn die Schrauben gelöst sind, lassen sich alle restlichen Teile ohne weiteres auseinandernehmen.
Bei der Größe dieses Schiffs ist es auch notwendig. Ohne Demontage wird sich diese wunderschöne Monstrosität nicht vernünftig bemalen lassen...
Zuletzt von Laminidas am So 20 Okt 2019, 16:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich bin sehr gespannt, was Du aus dem SSD rausholst, ich hab mich noch nicht getraut den zu zerlegen.
Gariel- Armada Ehrengarde
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Seite 10 von 12 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12