Intentional Draw
+64
Kopfgeldjäger
Nicolas
Mighty
Enno
arathorn
Farlander
Thalionrog
buddler
Loken5888
xstormtrooperx
mortimer
Mosch
BePic
Bandit
smiling~bandit
hddejonge
Yoda seine Mudda
backfire84
GirolEnji
caolilan
thanf
Tiny Mighty
Tharlin
Ruskal
Xun
Fleckfieber
Mr.Moe
Alarith
Widukind
Nil0
D.J.
Dexter
Drachenzorn
Sarge
Doc
maschi1981
Angroth
Tattoomaniac
Grrum
Ecthelion
waheela
Tokra
H4D3S
Raven17
Carabor
Loki-Wan
ComStar
DasMaddin
Darth Bane
Ben Kenobi
Bomberman
Yosha
Cowboy
Wu-san
Dalli
JayCop
Udo77
Vollie
TheCuri
Caine-HoA
Herendon
ScumDan
TKundNobody
Kettch
68 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Arena Bar & Hall of Fame
Seite 14 von 21
Seite 14 von 21 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21
Re: Intentional Draw
...und dieser Status sieht eben gern mal auf einer Weltmeisterschaft und Turnieren mit Geldpreisen völlig anders aus.
Und das ist auch die Ebene der relevanten Turnierregeln, um denen es FFG geht. Deren Basis - sorry - ist nicht die Frankfurter X-Wing Szene oder das viel gepredigte Fly Casual.
Bezugspunkte sind wichtig, wenn's in der Diskussion sachlich sein soll.
Und das ist auch die Ebene der relevanten Turnierregeln, um denen es FFG geht. Deren Basis - sorry - ist nicht die Frankfurter X-Wing Szene oder das viel gepredigte Fly Casual.
Bezugspunkte sind wichtig, wenn's in der Diskussion sachlich sein soll.
Carabor- Veteran des MER
Richtig... und auch auf diesen Weltmeisterschaften und großen Turnieren gibt es keinen Team-Schutz und es gibt keine Prämien für ein Team etc.
Die Sache ist doch die, wir alle können nicht sagen, welche Intentionen FFG genau mit der Regelung hatte. Welche Spieler und welche Spiele sie damit schützen wollten und warum genau es nun letztendlich diese Regel gibt. Es steht ja auch nirgends etwas dazu, dass das ID für Team-Paarungen gemacht wurde, oder? Sofern kann man nur seine Meinung dazu sagen und das war der Bezugspunkt
In meinen Augen sollte nämlich was diese großen Turniere und die kleinen angeht keinen Unterschied gemacht werden. Wenn ein Team-Mitglied dich daran hindert Store-Champion zu werden, dann hindert er dich auch nem großen Turnier auch dran Deutscher Meister oder gar Weltmeister zu werden.
Was FFG dazu mein, können wir natürlich alle nicht sagen und man kann ja, wie man sieht, vielfältige Intentionen in Regeln hineininterpretieren. Manches mag stimmen, anderes nicht.
Edith will jetzt natürlich noch fairerweise anmerken, dass der Waschbär keinem Team angehörig ist und somit das natürlich auch sehr leicht sagen kann
Die Sache ist doch die, wir alle können nicht sagen, welche Intentionen FFG genau mit der Regelung hatte. Welche Spieler und welche Spiele sie damit schützen wollten und warum genau es nun letztendlich diese Regel gibt. Es steht ja auch nirgends etwas dazu, dass das ID für Team-Paarungen gemacht wurde, oder? Sofern kann man nur seine Meinung dazu sagen und das war der Bezugspunkt
In meinen Augen sollte nämlich was diese großen Turniere und die kleinen angeht keinen Unterschied gemacht werden. Wenn ein Team-Mitglied dich daran hindert Store-Champion zu werden, dann hindert er dich auch nem großen Turnier auch dran Deutscher Meister oder gar Weltmeister zu werden.
Was FFG dazu mein, können wir natürlich alle nicht sagen und man kann ja, wie man sieht, vielfältige Intentionen in Regeln hineininterpretieren. Manches mag stimmen, anderes nicht.
Edith will jetzt natürlich noch fairerweise anmerken, dass der Waschbär keinem Team angehörig ist und somit das natürlich auch sehr leicht sagen kann
Team-Schutz (wenn es den so etwas geben kann) in der 1. Runde ist ja ok. Man will ja nicht die gleichen Sabbelnasen wie jede Woche gegenüber sehen müssen ( ) Aber alles andere ist doch (sorry für die Ausdrucksweise) Bullshit. Das kann meiner Meinung nach doch kein Grund sein, nicht zu spielen
Carabor schrieb:Danke... genau den Kommentar braucht's nicht, Dalli.
Ich habe eine (berechtigte) konkrete Frage gestellt. Keine Spaßfrage.Diese Situation habe ich persönlich nie erlebt. Sie ist ein Konstrukt. Und sie wäre auch im heiß diskutierten Regional nicht "da gewesen" (bei 0-Punkte-Regelung).Ecthelion schrieb:Man kann sich die letzte Runde sparen und hat ein Spiel Pause.
In dem besagten Regional in Roanoke (oder schreiben wir aneinander vorbei) wären die TOP 4 auch mit 0 Punkten im Draw gewesen.
Also nein, nicht konstruiert, sondern sehr konkret.
Noch eine Ergänzung: Offenbar hatten vier oder fünf der besagten TOP 8 ein Bye in Runde 1. D.h., sie haben letztlich 3 von 5 Spielen
gespielt. Ich weiß nicht, wer von den Acht das war aber faktisch heißt das, dass ein ausgepieltes 2:1 (+1 Bye, +1 ID) im Zweifel gereicht hat.
Damit ist auch das Argument, frühe Siege seien wertvoller als späte, zumindest fragwürdig.
Ich finde den 0-Punkte-Vorschlag zunehmend besser. Oder ganz abschaffen.
Zuletzt von Ecthelion am Mo 11 Apr 2016, 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Carabor schrieb:Leider kann man sich bei einer Diskussion aber nicht die Rosinen und Negativfälle rauspicken und diese zur Hauptargumentation gegen eine Regel machen, die nicht dafür geschaffen wurde und teils einen völlig anderen Hintergrund hat.
Diese Einwände immer zu ignorieren und mit einem "sind doch Ausnahmen und kommt so selten vor" abzutun ist aber auch nicht zielführend.
Eine Regel sollte jedenfalls so aufgebaut sein, dass sie in allen Situationen, in denen sie angewandt werden kann, gleichermaßen fair ist.
@Ruskal:
Ich kann Dir zustimmen und sagen, "welche Intentionen FFG genau mit der Regelung hatte": (ok, Vermutung:)
FFG will sich und die Turnierszene (Organized Play) professionalisieren und passt seine Turnieregeln an (dafür notwendige und) gängige Turnierregeln an. Dazu erfindet man das Rad nicht neu. Man bedient sich bei bewährten Lösungen. Das ID ist ein paar Jährchen älter als manches Forenmitglied hier. Und das ID ist nicht auf dem Mist vomn FFG gewachsen. Sie haben's einfach übernommen.
Ich sag jetzt mal knallhart: ohne Playtesting und ohne Abschätzung von Konsequenzen auf das bestehende Wertungssystem.
Bzgl. "Teammitglieder und Weltmeisterschaft":
Wenn es dort zu einer Situation kommt, dass Teammitglieder aufeinandertreffen, dann wird in professionellen Teams ganz genau hingeguckt, wer die besseren Chancen hat, (weit) oben zu landen. Und so wird gespielt oder eben gedrawt. Das ist im Sport häufig so und das ist auf Pay-Turnieren anderer Formate auch so.
Da wird geguckt, wer das bessere Equipment im Umfeld hat (Squad im Meta), wer bereits welches Pairing hatte und welchen Opponent-Score (oder eben wie der MOV aussieht) und mit welchen Wahrscheinlichkeiten es im Turnier weiter geht.
Um zur Magic-Pro-Tour zu kommen, haben wir damals als Team gearbeitet - und meist als Team agiert, um maximale Erfolge mit zu nehmen. Und dafür ist die "Ehre" eben nicht mehr ausschlaggebend - es sei die Ausgangssituation ist identisch. Und selbst dann: Tagesform kann entscheiden sein (Sport). Wenn das im Team die Faktoren sind, die einbezogen werden, ist das professionelle Herangehensweise...
@Kettch:
Ja - schreibe ich im selben Posting einen Satz später selbst: ist nicht mehr zielführend - aber es wird mittlerweile als Ausgangsbasis genutzt, meine Darstellungen "zu negieren" - und das sehe ich nicht ein.
@Ecthelion:
Ja - aber es ist ein deutlicher Unterschied zum status quo. Und wieder ein Indiz dafür, dass die dort vorliegende Struktur denbar ungünstig war. Eine Runde mehr zu spielen, und kein oder ein Cut auf eine andere Finalteilnehmerzahl (nehmen wir jetz mal Top4-Cut aus) - und schon sieht das (völlig) anders aus.
Ich kann Dir zustimmen und sagen, "welche Intentionen FFG genau mit der Regelung hatte": (ok, Vermutung:)
FFG will sich und die Turnierszene (Organized Play) professionalisieren und passt seine Turnieregeln an (dafür notwendige und) gängige Turnierregeln an. Dazu erfindet man das Rad nicht neu. Man bedient sich bei bewährten Lösungen. Das ID ist ein paar Jährchen älter als manches Forenmitglied hier. Und das ID ist nicht auf dem Mist vomn FFG gewachsen. Sie haben's einfach übernommen.
Ich sag jetzt mal knallhart: ohne Playtesting und ohne Abschätzung von Konsequenzen auf das bestehende Wertungssystem.
Bzgl. "Teammitglieder und Weltmeisterschaft":
Wenn es dort zu einer Situation kommt, dass Teammitglieder aufeinandertreffen, dann wird in professionellen Teams ganz genau hingeguckt, wer die besseren Chancen hat, (weit) oben zu landen. Und so wird gespielt oder eben gedrawt. Das ist im Sport häufig so und das ist auf Pay-Turnieren anderer Formate auch so.
Da wird geguckt, wer das bessere Equipment im Umfeld hat (Squad im Meta), wer bereits welches Pairing hatte und welchen Opponent-Score (oder eben wie der MOV aussieht) und mit welchen Wahrscheinlichkeiten es im Turnier weiter geht.
Um zur Magic-Pro-Tour zu kommen, haben wir damals als Team gearbeitet - und meist als Team agiert, um maximale Erfolge mit zu nehmen. Und dafür ist die "Ehre" eben nicht mehr ausschlaggebend - es sei die Ausgangssituation ist identisch. Und selbst dann: Tagesform kann entscheiden sein (Sport). Wenn das im Team die Faktoren sind, die einbezogen werden, ist das professionelle Herangehensweise...
@Kettch:
Ja - schreibe ich im selben Posting einen Satz später selbst: ist nicht mehr zielführend - aber es wird mittlerweile als Ausgangsbasis genutzt, meine Darstellungen "zu negieren" - und das sehe ich nicht ein.
@Ecthelion:
Ja - aber es ist ein deutlicher Unterschied zum status quo. Und wieder ein Indiz dafür, dass die dort vorliegende Struktur denbar ungünstig war. Eine Runde mehr zu spielen, und kein oder ein Cut auf eine andere Finalteilnehmerzahl (nehmen wir jetz mal Top4-Cut aus) - und schon sieht das (völlig) anders aus.
Carabor- Veteran des MER
@ Carabor
Schau Dir an, wie viele Store Championchips es gibt und wieviele Regionals und dann weißt Du, dass auf den ersten Regionals
jeweils mindestens drei bis vier Byes antreten werden.
Ich wage mal die Prognose, dass diese Regel das Ende der Turniersaison nicht erleben wird.
Schau Dir an, wie viele Store Championchips es gibt und wieviele Regionals und dann weißt Du, dass auf den ersten Regionals
jeweils mindestens drei bis vier Byes antreten werden.
Ich wage mal die Prognose, dass diese Regel das Ende der Turniersaison nicht erleben wird.
FFG möchte mit X-Wing scheinbar hoch hinaus und hat sich bei der Regel einfach an den "Großen" orientiert.
Bei diesen Systemen (meist TCGs) geht es um richtig Schotter. Teilweise sahnt die komplette Top 8 vierstellige Summen ab.
Mein Bruder ist mit seinen Kollegen bspw. früher auf Pump nach Amerika geflogen, um ein Turnier zu spielen und mit einem ordentlich Plus wieder nach Hause gekommen. Wenn Sie hier früh gegeneinander gepaart worden wären, hätte ein ID die Gesamtaussichten auf Preisgelder erhöht.
Wir sind uns aber sicher alle einig, dass X-Wing in ganz anderen Dimensionen unterwegs ist und dies (mMn) auch bleiben soll.
Mit der Regel wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die sinnvollsten Vorschläge hier sind (mMn) reine Swiss-Turniere, oder die komplette Abschaffung des Unentschieden. Einen 0 Punkte Draw, kann man auch gleich sein lassen.
Dennoch ist und bleibt es im Grunde eine Regel, die gleichermaßen für alle Spieler gilt, mit der man (derzeit) einfach rechnen muss. Das ist nicht zwingend schön, aber im Grunde auch kein Problem, weshalb ich nach wie vor vom Enthusiasmus der Gegner überrascht bin.
Gruß
Vollie
Bei diesen Systemen (meist TCGs) geht es um richtig Schotter. Teilweise sahnt die komplette Top 8 vierstellige Summen ab.
Mein Bruder ist mit seinen Kollegen bspw. früher auf Pump nach Amerika geflogen, um ein Turnier zu spielen und mit einem ordentlich Plus wieder nach Hause gekommen. Wenn Sie hier früh gegeneinander gepaart worden wären, hätte ein ID die Gesamtaussichten auf Preisgelder erhöht.
Wir sind uns aber sicher alle einig, dass X-Wing in ganz anderen Dimensionen unterwegs ist und dies (mMn) auch bleiben soll.
Mit der Regel wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die sinnvollsten Vorschläge hier sind (mMn) reine Swiss-Turniere, oder die komplette Abschaffung des Unentschieden. Einen 0 Punkte Draw, kann man auch gleich sein lassen.
Dennoch ist und bleibt es im Grunde eine Regel, die gleichermaßen für alle Spieler gilt, mit der man (derzeit) einfach rechnen muss. Das ist nicht zwingend schön, aber im Grunde auch kein Problem, weshalb ich nach wie vor vom Enthusiasmus der Gegner überrascht bin.
Gruß
Vollie
@Ecthelion:
...Du meinst Draws?
Ja - und noch mal - gebetsmühlenartig - das liegt daran, dass die ID-Regel nicht für Turniere dieser Größenordnungen (und das X-Wing Punktesystem) geschaffen wurde.
Wie bereits 27 Mal erläutert...
Und bezüglich Vollies Anmerkung:
Magic World Champion Titel in den 2000er Jahren: 30.000 Dollar Prämie.
Team World Champion Titel: 60.000 Dollar Prämie.
...Du meinst Draws?
Ja - und noch mal - gebetsmühlenartig - das liegt daran, dass die ID-Regel nicht für Turniere dieser Größenordnungen (und das X-Wing Punktesystem) geschaffen wurde.
Und bezüglich Vollies Anmerkung:
Magic World Champion Titel in den 2000er Jahren: 30.000 Dollar Prämie.
Team World Champion Titel: 60.000 Dollar Prämie.
Carabor- Veteran des MER
Zu den vielen Byes... welche bei den aktuellen Turnierszrukturen und -größen durchaus einen gewissen Einfluss auf die ID-Regelung haben.
Die Regelung, dass das Bye weitergereicht wird, war ja sicher nett gedacht, aber eigentlich von vorne herein Quatsch.
Teilweise wurde das Freilos an den 5. oder 6. durchgereicht!?! Bitte nicht persönlichn nehmen, aber womit hat dieser Spieler das Freilos überhaupt verdient?
Wenn es wie gehabt nur ein Freilos pro Spieler, aber nur Freilose für Gewinner geben würde hätten wir diese Problematik schon eliminiert, da deutlich weniger Freilose im Umlauf wären.
Die Regelung, dass das Bye weitergereicht wird, war ja sicher nett gedacht, aber eigentlich von vorne herein Quatsch.
Teilweise wurde das Freilos an den 5. oder 6. durchgereicht!?! Bitte nicht persönlichn nehmen, aber womit hat dieser Spieler das Freilos überhaupt verdient?
Wenn es wie gehabt nur ein Freilos pro Spieler, aber nur Freilose für Gewinner geben würde hätten wir diese Problematik schon eliminiert, da deutlich weniger Freilose im Umlauf wären.
Ich glaube nicht, dass es so extrem wird. Es werden Einzelfälle bleiben (relativ gesehen auf alle Turniere). Es gab an diesem Wochenende eine Menge SC und mindestens zwei Regionals. Und nur von einem Fall ist bekannt, dass es solche Auswirkungen hatte.
Aber es wird mit Sicherheit öfter auftreten je größer das Turnier ist. Regionals, Nationals, Worlds.
Im kleinen SC im Laden wird es wohl mal vorkommen. Aber diese Fälle werden eventuell nicht mal bekannt werden.
Aber auch nur ein negativer Fall alle paar Wochen, wie dieser Regional am Wochenende, reichen aus um die Regel zu überdenken.
Es ist nicht entscheidend wie viele Turniere ohne ID auskommen. Es ist wichtig wie diese wenigen Fälle aufgenommen werden, wie viel Schaden die anrichten, und ob es zu verhindern gewesen wäre (mit einer anderen Regelung).
So etwas fällt unter Grundsätze der Prävention. Und die kann (und sollten) man bei sehr viel mehr anwenden.
Auch bei so etwas einfachem wie einen Spiel.
Wenn etwas nicht dafür gemacht ist, dann soll es weg.
Aber es wird mit Sicherheit öfter auftreten je größer das Turnier ist. Regionals, Nationals, Worlds.
Im kleinen SC im Laden wird es wohl mal vorkommen. Aber diese Fälle werden eventuell nicht mal bekannt werden.
Aber auch nur ein negativer Fall alle paar Wochen, wie dieser Regional am Wochenende, reichen aus um die Regel zu überdenken.
Es ist nicht entscheidend wie viele Turniere ohne ID auskommen. Es ist wichtig wie diese wenigen Fälle aufgenommen werden, wie viel Schaden die anrichten, und ob es zu verhindern gewesen wäre (mit einer anderen Regelung).
So etwas fällt unter Grundsätze der Prävention. Und die kann (und sollten) man bei sehr viel mehr anwenden.
Auch bei so etwas einfachem wie einen Spiel.
Und auch hier wieder. Ein Grund diese Regelung zu entfernen. Darüber sind wir uns doch einig, oder nicht?Carabor schrieb:@Ecthelion:
...Du meinst Draws?
Wenn etwas nicht dafür gemacht ist, dann soll es weg.
Tokra- Armada Ehrengarde
Carabor schrieb:@Ecthelion:
...Du meinst Draws?
Doch ist sie.
Die Regel ist eine X-Wing Regel.
X-Wing wird nach dem X-Wing Punktesystem gespielt.
X-Wing Turniere sind so groß, wie sie sind.
Also hat FFG diese Regel für X-Wing geschaffen.
Wer noch danach spielt, ist mir vergleichsweise wumpe.
Ich weiß natürlich, was Du meinst.
Und deswegen erlaube ich mir - nicht gebetsmühlenartig - neue Argumente oder neue Belege für alte Argumente einzubringen.
Damit die Regel fällt.
Ecthelion schrieb:
Du hast zwar meine Unterstützung, aber leider auch Unrecht. Wenn Ffg einen Cut will, dann machen die einen Cut, wenn Ffg die Preise erhöhen will, erhöhen die die Preise und wenn Ffg Ids will, machen die Ids. Ich finde das maßlos schlimm, aber muss das entweder akzeptieren oder mir ein neues Hobby suchen. Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf, aber die Verlage haben mir inzwischen zu oft demonstriert, dass es immer noch schlimmer kommen kann.
Nil0- Einwohner des MER
Nil0 schrieb:Ecthelion schrieb:
Du hast zwar meine Unterstützung, aber leider auch Unrecht. Wenn Ffg einen Cut will, dann machen die einen Cut, wenn Ffg die Preise erhöhen will, erhöhen die die Preise und wenn Ffg Ids will, machen die Ids. Ich finde das maßlos schlimm, aber muss das entweder akzeptieren oder mir ein neues Hobby suchen. Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf, aber die Verlage haben mir inzwischen zu oft demonstriert, dass es immer noch schlimmer kommen kann.
We will see.
Habe mal etwas im amerikanischen Forum gestöbert, da geht die Luzi richtig ab. Und die Tatsache, dass einige sehr prominente Spieler involviert
sind, sichert zumindest die Aufmerksamkeit. Aber alles natürlich nur Spekulation meinerseits und in den Sternen stehend.
Und ja, ich werde es akzeptieren und mir kein neues Hobby suchen.
Wäre mir da nicht so sicher, dass FFG nicht doch einen Rückzieher macht. Haben sie bezüglich der offiziellen Matten schließlich auch getan.
Prominente Spieler kommen und gehen. Wichtig ist nur, dass sie finanzstark sind.
Nil0- Einwohner des MER
Aber casual Spieler zu vergraulen, weil die auf Turnieren von den "Pro" abgezockt werden, DAS wird dem Spiel schaden.
Ich hatte auf dem US Forum von einigen gelesen, die extra da hin gefahren sind. Und sich gefreut haben, dass sie so gut stehen (4-2). Nur um dann zu erfahren, dass sie nur 9ter bzw. 11ter wurden. Das war ja nicht das schlimme. Aber als sie erfahren haben warum sie 9ter und nicht 7ter oder 8ter waren, da waren sie dann doch etwas angefressen.
Wenn FFG es schafft die Casual Spieler zu vergraulen, die das wirkliche Geld bringen, dann haben die ein Problem....
Ich hatte auf dem US Forum von einigen gelesen, die extra da hin gefahren sind. Und sich gefreut haben, dass sie so gut stehen (4-2). Nur um dann zu erfahren, dass sie nur 9ter bzw. 11ter wurden. Das war ja nicht das schlimme. Aber als sie erfahren haben warum sie 9ter und nicht 7ter oder 8ter waren, da waren sie dann doch etwas angefressen.
Wenn FFG es schafft die Casual Spieler zu vergraulen, die das wirkliche Geld bringen, dann haben die ein Problem....
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:
Nicht die Casuals bringen das Geld sondern die ProTurnierGamer. Die Casuals brauchen nicht alle Schiffe bzw. alle Karten (meistens auch noch in mehrfacher Ausführung).
Mal angenommen der ID wird wieder abgeschafft, was glaubt ihr wird dann wohl passieren? Richtig, nur was am Ende auf dem Ergebniszettel steht ist wichtig und entscheidend. Die zwei Spieler sehen sich kurz an, nicken sich kurz zu, tragen ein Ergebnis ein und schieben ein bissel die Püppchen hin und her. Oder wenn es gefilmt wird gibt einer vorher auf. Und schon hat man auch den gewünschten Spieler oben im Ranking.
Tiny Mighty- Einwohner des MER
Tiny Mighty schrieb:Tokra schrieb:
Nicht die Casuals bringen das Geld sondern die ProTurnierGamer. Die Casuals brauchen nicht alle Schiffe bzw. alle Karten (meistens auch noch in mehrfacher Ausführung).
Mal angenommen der ID wird wieder abgeschafft, was glaubt ihr wird dann wohl passieren? Richtig, nur was am Ende auf dem Ergebniszettel steht ist wichtig und entscheidend. Die zwei Spieler sehen sich kurz an, nicken sich kurz zu, tragen ein Ergebnis ein und schieben ein bissel die Püppchen hin und her. Oder wenn es gefilmt wird gibt einer vorher auf. Und schon hat man auch den gewünschten Spieler oben im Ranking.
Ist das vorher der Fall gewesen? Ich hab das Gefühl das dies ein Problem ist, welches zuvor gar nicht existent gewesen ist, um so das Einrichten der IDs als nötig zu legitimieren.
Zuletzt von ScumDan am Mo 11 Apr 2016, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tiny Mighty schrieb:
Naja das Rumschieben der Püppchen so wie du es hier schilderst war schon seit jeher verboten.
Wenn einer aufgibt, dann ist das kein Unentschieden, sondern Aufgabe und somit hat der Gegner gewonnen.
GirolEnji- Einwohner des MER
Tiny Mighty schrieb:
Nicht die Casuals bringen das Geld sondern die ProTurnierGamer.
Also haben die sagen wir 100 ProTurnierGamer in Deutschland die 30.000 roten Grundboxen gekauft?
Klingt vernünftig...
Dexter- Kriegsheld des MER
Tiny Mighty schrieb:Tokra schrieb:
Das wäre das erste Mal, dass die Pro Spieler das Geld bringen.
Es sind immer die Casuals die die Masse kaufen und das Geld für das Spiel bringen. Und die Sammler, die einfach nur die Schiffe kaufen aber nicht spielen. Ok, denen ist die Turnierregelung aber auch egal :)
Tokra- Armada Ehrengarde
Nur mal so interessehalber, nachdem ich die vierzehn Seiten Diskussion gelesen habe,
welche Verbesserungsvorschläge sollen wir im MER denn jetzt an FFG weiterleiten? Bevor jemand was übersetzen und mailen kann, sollte was da sein, oder?
welche Verbesserungsvorschläge sollen wir im MER denn jetzt an FFG weiterleiten? Bevor jemand was übersetzen und mailen kann, sollte was da sein, oder?
Dexter schrieb:Tiny Mighty schrieb:
Nicht die Casuals bringen das Geld sondern die ProTurnierGamer.
Also haben die sagen wir 100 ProTurnierGamer in Deutschland die 30.000 roten Grundboxen gekauft?
Klingt vernünftig...
+1
hddejonge schrieb:Nur mal so interessehalber, nachdem ich die vierzehn Seiten Diskussion gelesen habe,
Das kann/sollte jeder individuell machen. Je mehr sich direkt bei FFG beschweren, desto besser.
Seite 14 von 21 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21