Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)
Hi,
was geschieht, wenn ein Plasmatorpedo 1-4 nicht verhinderte Hits / Crits auf sein Ziel durch bekommt, diese dann jedoch durch ein anderes Modell mit der Elitefähigkeit selflessness vom ursprünglichen Ziel umgelenkt werden.
Wer verliert den Extraschild durch den Plasmatorpedoeffekt ?
Beispiel:
1. Jumpmaster 5000 schiesst seinen Protonentorpedo auf Biggs mit R4-D6 und erziehlt 4 Hits.
Biggs verblanked, aber reduziert die Treffer mit R4-D6 auf 2 hits, indem er 2 Stresstoken nimmt.
Lowhhrick steht in Range 1 zu Biggs, aktiviert selflessness und erleidet somit 2 Hits.
- Verliert Lowhhrick 3 Schilde ?
- verliert Lowhhrick 2 Schilde und Biggs verliert noch ein Schild, wegen der Sonderregel des Plasmatorpedos, der ja Biggs getroffen hat ?
- verliert Lowhhrick 2 Schilde und die Sonderregel greift überhaupt nicht ?
verliert Lowhhrick 3 Schild und Biggs 1 Schild, so dass die Sonderregel doppelt wirkt ?
Jetzt kann man das sogar noch auf die Spitze treiben, wenn man die aktuelle Liste von Paul Heaver nimmt und noch Jess Pava mit Draw their Fire in das Beispiel einbaut.
Beispiel:
2. 1. Jumpmaster 5000 schiesst seinen Protonentorpedo auf Biggs mit R4-D6 und erziehlt 3 Hits und 1 Crit
...
...
...
Vielen Dank und beste Grüße
Daniel
was geschieht, wenn ein Plasmatorpedo 1-4 nicht verhinderte Hits / Crits auf sein Ziel durch bekommt, diese dann jedoch durch ein anderes Modell mit der Elitefähigkeit selflessness vom ursprünglichen Ziel umgelenkt werden.
Wer verliert den Extraschild durch den Plasmatorpedoeffekt ?
Beispiel:
1. Jumpmaster 5000 schiesst seinen Protonentorpedo auf Biggs mit R4-D6 und erziehlt 4 Hits.
Biggs verblanked, aber reduziert die Treffer mit R4-D6 auf 2 hits, indem er 2 Stresstoken nimmt.
Lowhhrick steht in Range 1 zu Biggs, aktiviert selflessness und erleidet somit 2 Hits.
- Verliert Lowhhrick 3 Schilde ?
- verliert Lowhhrick 2 Schilde und Biggs verliert noch ein Schild, wegen der Sonderregel des Plasmatorpedos, der ja Biggs getroffen hat ?
- verliert Lowhhrick 2 Schilde und die Sonderregel greift überhaupt nicht ?
verliert Lowhhrick 3 Schild und Biggs 1 Schild, so dass die Sonderregel doppelt wirkt ?
Jetzt kann man das sogar noch auf die Spitze treiben, wenn man die aktuelle Liste von Paul Heaver nimmt und noch Jess Pava mit Draw their Fire in das Beispiel einbaut.
Beispiel:
2. 1. Jumpmaster 5000 schiesst seinen Protonentorpedo auf Biggs mit R4-D6 und erziehlt 3 Hits und 1 Crit
...
...
...
Vielen Dank und beste Grüße
Daniel
surfing_fin- Einwohner des MER
Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)
ich finde karte lesen hilft ...
hast du getroffen - ja .....
wer ist der verteidiger - biggs ...
hast du getroffen - ja .....
wer ist der verteidiger - biggs ...
axxel- Veteran des MER
Zu Ende lesen sollte man allerdings schon.
Da steht: "nachdem du ihm Schaden zugefügt hast."
Und wenn sämtlicher Schaden abgeleitet wurde, was dann?
Turbopups- Einwohner des MER
Hallo,
..."nachdem du ihm (dem Verteidiger) Schaden hinzugefügt hast." Das tust du aber nicht, der Verteidiger bekommt keinen Schaden. Also verpufft meines Verständnisses nach das "extra Schild" in diesem Fall ins Nichts.
Kleiner Exkurs:
Wisst ihr was ich immer mache? Bevor ich hier was schreibe überlege ich mir immer, ob ich auf diese Art und Weise in einem respektvollen Gespräch mit meinem Gegenüber reden würde...
Viele Grüße,
Sven
..."nachdem du ihm (dem Verteidiger) Schaden hinzugefügt hast." Das tust du aber nicht, der Verteidiger bekommt keinen Schaden. Also verpufft meines Verständnisses nach das "extra Schild" in diesem Fall ins Nichts.
Kleiner Exkurs:
Wisst ihr was ich immer mache? Bevor ich hier was schreibe überlege ich mir immer, ob ich auf diese Art und Weise in einem respektvollen Gespräch mit meinem Gegenüber reden würde...
Viele Grüße,
Sven
Zuletzt von Sveracc am Do 10 Aug 2017, 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
When a friendly ship at Range 1 is hit by an attack, you may discard this card to suffer all uncanceled results instead of the target ship.
ausserdem kann man ja auch versuchsweise mal die englische version des plasma torpedos lesen ;)
If this attack hits, after dealing damage, remove 1 shield token from the defender.
für mich ists klar - der schaden kann weitergegeben werden .. aber nach dem dealing damage - falls biggs noch nen schild hat - verliert er 1 ...
When a friendly ship at Range 1 is hit by an attack, you may discard this card to suffer all uncanceled results instead of the target ship.
ausserdem kann man ja auch versuchsweise mal die englische version des plasma torpedos lesen ;)
If this attack hits, after dealing damage, remove 1 shield token from the defender.
für mich ists klar - der schaden kann weitergegeben werden .. aber nach dem dealing damage - falls biggs noch nen schild hat - verliert er 1 ...
axxel- Veteran des MER
axxel schrieb:
Der englische Text ist in der Tat eindeutig, und leider mal wieder nicht inhaltlich identisch mit der deutschen Übersetzung. Auf den englischen Text hatte ich nicht geschaut.
Für mich nach Lesen des englischen Textes ganz klar: Schild weg für Biggs!
Viele Grüße,
Sven
leider blöd übersetzt ...
siehe post davor ;)
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Jupp, das englische Original ist sehr eindeutig!
Turbopups- Einwohner des MER
Dann danke für die Klarstellung mittels englischer Karten und hier kann dann zu gemacht werden.
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel
surfing_fin- Einwohner des MER