[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
4 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Hallo!
Ich hab' mal mit den mir zur Verfügung stehenden Karten herumgebastelt und das kam dabei raus.
Was haltet ihr davon? Ich hab' mir gedacht ich nehme Jax als Flanker und Arc Dodger der sich hinter den Feind klemmt und denen damit die Aktionen verwehrt.
Mit dem Mini Swarm sollte ich mit Howlrunner (ich weigere mich sie "Kreischläufer" zu nennen ) auch einiges austeilen können.
Was meint ihr?
Carnor Jax (26)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Kreischläufer" (18)
Staffelführer (2)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich hab' mal mit den mir zur Verfügung stehenden Karten herumgebastelt und das kam dabei raus.
Was haltet ihr davon? Ich hab' mir gedacht ich nehme Jax als Flanker und Arc Dodger der sich hinter den Feind klemmt und denen damit die Aktionen verwehrt.
Mit dem Mini Swarm sollte ich mit Howlrunner (ich weigere mich sie "Kreischläufer" zu nennen ) auch einiges austeilen können.
Was meint ihr?
Carnor Jax (26)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Kreischläufer" (18)
Staffelführer (2)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
LG, Alex
- Streitkräfte:
- x2 x3 x2 x2
ItCouldBeSoEasy- Neuankömmling
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Carnor mit Minischwarm ist eine grundsolide Sache. Ein Denkanstoß: Carnor und Howlrunner sind Primärziele. Insbesondere so wie sie jetzt sind.
Ich würde da eher die Epsilons durch normale TIE ersetzen und die freigewordenen Punkte in mehr Equiptment investieren.
Ich würde da eher die Epsilons durch normale TIE ersetzen und die freigewordenen Punkte in mehr Equiptment investieren.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Danke für die Antwort!
Dass die beiden Primärziele sind hab' ich mir auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass mir für den Build mit mehr Academy Pilots die Modelle fehlen. Ich müsste vermutlich ein ganzes Schiff entfernen um die Zwei etwas widerstandsfähiger zu machen, aber dann verliert der Build wieder das Schwarm Feeling. Ist echt nicht so einfach, wenn man so eingeschränkt ist. Mehr Ties bestellen ist wohl die beste Alternative
Dass die beiden Primärziele sind hab' ich mir auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass mir für den Build mit mehr Academy Pilots die Modelle fehlen. Ich müsste vermutlich ein ganzes Schiff entfernen um die Zwei etwas widerstandsfähiger zu machen, aber dann verliert der Build wieder das Schwarm Feeling. Ist echt nicht so einfach, wenn man so eingeschränkt ist. Mehr Ties bestellen ist wohl die beste Alternative
_________________
LG, Alex
- Streitkräfte:
- x2 x3 x2 x2
ItCouldBeSoEasy- Neuankömmling
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Ich weiß ja nicht was du alles zur Vefügung hast. Aber anhand deiner Liste gehe ich jetzt mal von alter Grundbox, neuer Grundbox, 1x TIE-Fighter und 1x Fliegerasse des Imperiums aus. Und wenn die Liste Jax auf jeden Fall beinhalten soll hätte ich jetzt mal folgende Vorschläge für dich:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Eins (19)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Hier sind Howlrunner und Jax besser geschützt und man kann theoretisch auch den Abfangjäger anfangs geturtelt neben dem Minischwarm fliegen lassen, wenn es mal nötig ist. So hat er Fokus, Ausweichen und den Wiederholungswurf von Howlrunner. Epsilon Eins saugt nach der Bewegung den Stress von Howlrunner und Jax ab, wodurch weder der Minischwarm noch Jax auf grüne Manöver angewiesen sind und Jax kann sich vom Schwarm lösen und sein Ding durchziehen. Wenn er eh alleine flankt hat man immer noch eine Howlrunner die jede Runde turteln kann ohne Stress in die nächste Runde mitzunehmen. Es muss dann natürlich ein Schiff raus.
Andere Möglichkeit:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Hier wird einfach nur Jax aufgerüstet und die Schiffsanzahl bleibt gleich. Howlrunner muss halt dann raus. Aber man hat immer noch zwei TIEs mit Schild, die die erste Reihe bilden können, also die die am öftesten auf Reichweite 1 sind und somit am ehesten beschossen werden. Da ist es gar nicht schlecht wenn die mehr aushalten.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Eins (19)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Hier sind Howlrunner und Jax besser geschützt und man kann theoretisch auch den Abfangjäger anfangs geturtelt neben dem Minischwarm fliegen lassen, wenn es mal nötig ist. So hat er Fokus, Ausweichen und den Wiederholungswurf von Howlrunner. Epsilon Eins saugt nach der Bewegung den Stress von Howlrunner und Jax ab, wodurch weder der Minischwarm noch Jax auf grüne Manöver angewiesen sind und Jax kann sich vom Schwarm lösen und sein Ding durchziehen. Wenn er eh alleine flankt hat man immer noch eine Howlrunner die jede Runde turteln kann ohne Stress in die nächste Runde mitzunehmen. Es muss dann natürlich ein Schiff raus.
Andere Möglichkeit:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Hier wird einfach nur Jax aufgerüstet und die Schiffsanzahl bleibt gleich. Howlrunner muss halt dann raus. Aber man hat immer noch zwei TIEs mit Schild, die die erste Reihe bilden können, also die die am öftesten auf Reichweite 1 sind und somit am ehesten beschossen werden. Da ist es gar nicht schlecht wenn die mehr aushalten.
Uziel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Uziel schrieb:Ich weiß ja nicht was du alles zur Vefügung hast. Aber anhand deiner Liste gehe ich jetzt mal von alter Grundbox, neuer Grundbox, 1x TIE-Fighter und 1x Fliegerasse des Imperiums aus.
Absolut richtig geraten
Danke für die Vorschläge, macht finde ich auch mehr Sinn die Asse besser zu schützen.
Werd' die Listen demnächst mal ausprobieren!
_________________
LG, Alex
- Streitkräfte:
- x2 x3 x2 x2
ItCouldBeSoEasy- Neuankömmling
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Uziels Vorschlag ist gut. Nimm Kreischläufer. Vier Schiffe machen einen guten Block, ein fünftes kann dem Rest der Schwadron im Weg sein.
Vorschlag für die Zukunft: Firespray kaufen, weil Tarnvorrichtungen und einmal Veteraneninstinkte drin sind.
Automatische Schubdüsen sind auch sehr gut, eventuell kriegt du die aber seperat günstig. Ansonsten: SternenVipern gibt es bald wieder.
Abfangjäger funktionieren gut mit Titel, Tarnvorrichtung und Schubdüsen. Schilde aber sind auch nicht zu verachten.
Vorschlag für die Zukunft: Firespray kaufen, weil Tarnvorrichtungen und einmal Veteraneninstinkte drin sind.
Automatische Schubdüsen sind auch sehr gut, eventuell kriegt du die aber seperat günstig. Ansonsten: SternenVipern gibt es bald wieder.
Abfangjäger funktionieren gut mit Titel, Tarnvorrichtung und Schubdüsen. Schilde aber sind auch nicht zu verachten.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Nicolas schrieb: Vorschlag für die Zukunft: Firespray kaufen, weil Tarnvorrichtungen und einmal Veteraneninstinkte drin sind.
Dass ich die Firespray schon habe, hab' ich wohl vergessen zu erwähnen.
Und ja, Starviper/Autothrusters wird wohl meine nächste Investition werden.
Ich nehme mal an die Tarnvorrichtung würde dann auf Howlrunner kommen?
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Epsilon Eins (19)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
LG, Alex
- Streitkräfte:
- x2 x3 x2 x2
ItCouldBeSoEasy- Neuankömmling
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Jetzt wissen wir's ja.
Du hast ja zwei Tarnvorrichtungen, wenn du aber nur eine nutzen willst, wäre normalerweise Carnor die erste Wahl.
Derzeit sehen fast alle Abfangjäger so aus: TIE der Roten Garde, Schubdüsen, Tarnvorrichtung, Bis an die Grenzen.
Kann sich dank Elitetalent mit Fassrolle und Schub völlig neu positionieren, falls er doch beschossen wird, hat er massiv viele Würfel und eventuell wirken die Schubdüsen.
Auch möglich: Fokus und Ausweichtoken (sog. "turtlen", schildkrötenmäßig einpacken).
Kreischläufer eine Tarnvorrichtung zu geben ist nicht falsch, das hilft ihr. Aber:
Wenn sie vier Würfel hat und Carnor drei, dann wird er zum attraktiverem Ziel, da Kreischläufer an ihre Schwadron gebunden ist (sonst wird sie nutzlos) aber Carnor machen kann, was er will.
Im Umkehrschluss wird eher Kreischläufer attackiert, dann kann Carnor aber völlig frei agieren.
Klassiker auf Kreischläufer: Entschlossenheit. Damit die Fähigkeit nicht von einem unpassenden Krit frühzeitig ausgehebelt wird.
Wie gut das alles abschneidet liegt immer am gegnerischen Aufgebot von Liste, Talent, Erfahrung und Erschöpfungsgrad des Spielers.
Daher wirst du das selber austesten müssen, was dir besser liegt und wie deine Mitspieler reagieren.
Du hast ja zwei Tarnvorrichtungen, wenn du aber nur eine nutzen willst, wäre normalerweise Carnor die erste Wahl.
Derzeit sehen fast alle Abfangjäger so aus: TIE der Roten Garde, Schubdüsen, Tarnvorrichtung, Bis an die Grenzen.
Kann sich dank Elitetalent mit Fassrolle und Schub völlig neu positionieren, falls er doch beschossen wird, hat er massiv viele Würfel und eventuell wirken die Schubdüsen.
Auch möglich: Fokus und Ausweichtoken (sog. "turtlen", schildkrötenmäßig einpacken).
Kreischläufer eine Tarnvorrichtung zu geben ist nicht falsch, das hilft ihr. Aber:
Wenn sie vier Würfel hat und Carnor drei, dann wird er zum attraktiverem Ziel, da Kreischläufer an ihre Schwadron gebunden ist (sonst wird sie nutzlos) aber Carnor machen kann, was er will.
Im Umkehrschluss wird eher Kreischläufer attackiert, dann kann Carnor aber völlig frei agieren.
Klassiker auf Kreischläufer: Entschlossenheit. Damit die Fähigkeit nicht von einem unpassenden Krit frühzeitig ausgehebelt wird.
Wie gut das alles abschneidet liegt immer am gegnerischen Aufgebot von Liste, Talent, Erfahrung und Erschöpfungsgrad des Spielers.
Daher wirst du das selber austesten müssen, was dir besser liegt und wie deine Mitspieler reagieren.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm
Danke für die überaus ausführliche Antwort.
Ich bin noch relativ neu im Spiel und freue mich mit dem herumexperimentieren mit Listen viel neues dazuzulernen.
Auf was wert gelegt werden sollte in bestimmten Squads, warum etwas wie ausgerüstet wird.
Diese Diskussion hat mir echt schon sehr geholfen!
Ich bin noch relativ neu im Spiel und freue mich mit dem herumexperimentieren mit Listen viel neues dazuzulernen.
Auf was wert gelegt werden sollte in bestimmten Squads, warum etwas wie ausgerüstet wird.
Diese Diskussion hat mir echt schon sehr geholfen!
_________________
LG, Alex
- Streitkräfte:
- x2 x3 x2 x2
ItCouldBeSoEasy- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» [100 Pkt] Firespray + Mini - Tie Swarm
» [100][DF] 63 Punkte TIE/x1 Mini Swarm + X?!?
» [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax
» [100][DF] juno + carnor
» [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
» [100][DF] 63 Punkte TIE/x1 Mini Swarm + X?!?
» [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax
» [100][DF] juno + carnor
» [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten