[100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
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[100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Was haltet ihr denn von folgender Liste (keine Turnier-Liste, das Meta kann erstmal vernachlässigt werden):
Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Opportunist (4)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Ion Cannon (3)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Total: 100
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Das Shuttle soll den Gegner ein wenig bremsen und gleichzeitig für Carnor und die Gräfin ein bisschen Aufklärung betreiben. Carnor soll einfach nur ultimativ nerven und das Feld wenn möglich von hinten aufräumen, während die Gräfin als Fishbait vorm Gegner rumtänzelt um ihn von den anderen beiden abzulenken.
Würdet ihr irgendwas anders machen?
Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Opportunist (4)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Ion Cannon (3)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Total: 100
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Das Shuttle soll den Gegner ein wenig bremsen und gleichzeitig für Carnor und die Gräfin ein bisschen Aufklärung betreiben. Carnor soll einfach nur ultimativ nerven und das Feld wenn möglich von hinten aufräumen, während die Gräfin als Fishbait vorm Gegner rumtänzelt um ihn von den anderen beiden abzulenken.
Würdet ihr irgendwas anders machen?
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Die Karte Opportunist sehe ich als Kritisch an. Klar scheint sie gut auf Carnor zu passen, da der Gegner in dessen Nähe die Aktionen nicht durchführen kann doch kannst du selber deine dann 4 Roten Angriffswürfel nur bedingt modifizieren. Die Karte ist sicher besser auf einen Begleiter von Carnor aufgehoben da du den Focus von Canor doch ehr defensiv einsetzen wirst (4 grüne). Vielleicht einfach die Elite Talente tauschen. Alternativ auf dem Shuttle einen Flottenoffizier oder Systemoffizier mitnehmen. Das Shuttle ist in meinen Augen kein guter Ionenträger. Da es für dieses schwer ist aus den Winkeln des ionisierten Schiffes zu kommen ohne danach nicht selber schlecht zu stehen.
Ich habe dir mal ein Unterstützer Shuttle dazugestellt.
Gräfin Ryad (34)
Opportunist (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Captain Yorr (24)
Elektronischer Dämpfer (1)
Geheimagent (1)
Systemoffizier (2)
Total: 99
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Vielleicht ist der Flottenoffizier noch eine Überlegung wert.
Ich habe dir mal ein Unterstützer Shuttle dazugestellt.
Gräfin Ryad (34)
Opportunist (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Captain Yorr (24)
Elektronischer Dämpfer (1)
Geheimagent (1)
Systemoffizier (2)
Total: 99
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Vielleicht ist der Flottenoffizier noch eine Überlegung wert.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Kopfgeldjäger schrieb:
Vielleicht ist der Flottenoffizier noch eine Überlegung wert.
Würde ich nicht machen, da Yorr irgendwann soviel Stress hat, dass er nicht mehr davon runterkommt. Ich sehe schon den elektronischen Dämpfer mit gemischten Gefühlen. An dessen Stelle sehe ich auch das verbesserte Radar, um das Shuttle als Blocker spielen zu können oder das Feuerkontrollsystem, da es keine Aktion benötigt und stressresistent ist und die Liste auf 100 Punkte bringen würde.
Ansonsten sieht die Liste sehr schön aus.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Hm, ich glaube dann würde ich es eher so machen:
Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Tractor Beam (1)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 99
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Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Tractor Beam (1)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 99
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Tractor Beam (1)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Ich spiel selber ja mal gern Shuttle, aber das ist glaub ich das ungefährlichste Shuttle, das du bauen konntest.
Ich versteh zwar deine Logik aus Scopes und AP-Lasers, aber ein Schiff von 2 auf 0 zu setzen lohnt sich glaub ich nicht wirklich (Scopes sind cool auf Deathrain ) In 90% der Fälle wirst du eh als erster fliegen, da nimm lieber den Buffle, da hast du im Fall der Fälle doch mal die Chance auf TL oder Focus.
Der Captive ist auch verschenkt, weil auch Agent und Tractor Beam das Shuttle nicht genug zum Primärziel machen. Ich würde mir dieses Shuttle nach Möglichkeit als letztes aufheben und bis dahin hoffentlich soweit ausgetanzt haben, daß mir der Stress dann auch schon wurscht ist.
Vielleicht so: Scopes und Agent raus, einen Punkt hattest du noch übrig, damit Vader rein, dann lohnt sich auch der Captive wieder, weil das Ding dann wirklich ärgern kann und es wert ist beschossen zu werden, bevor es Crits verteilt. (hier würde ich dann doch auch auf den Baffle verzichten )
Enhanced Scopes (1)
Tractor Beam (1)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Ich spiel selber ja mal gern Shuttle, aber das ist glaub ich das ungefährlichste Shuttle, das du bauen konntest.
Ich versteh zwar deine Logik aus Scopes und AP-Lasers, aber ein Schiff von 2 auf 0 zu setzen lohnt sich glaub ich nicht wirklich (Scopes sind cool auf Deathrain ) In 90% der Fälle wirst du eh als erster fliegen, da nimm lieber den Buffle, da hast du im Fall der Fälle doch mal die Chance auf TL oder Focus.
Der Captive ist auch verschenkt, weil auch Agent und Tractor Beam das Shuttle nicht genug zum Primärziel machen. Ich würde mir dieses Shuttle nach Möglichkeit als letztes aufheben und bis dahin hoffentlich soweit ausgetanzt haben, daß mir der Stress dann auch schon wurscht ist.
Vielleicht so: Scopes und Agent raus, einen Punkt hattest du noch übrig, damit Vader rein, dann lohnt sich auch der Captive wieder, weil das Ding dann wirklich ärgern kann und es wert ist beschossen zu werden, bevor es Crits verteilt. (hier würde ich dann doch auch auf den Baffle verzichten )
Decimator- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Eine Alternative wäre vielleicht mit Papa?!
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
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Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
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ArieCane82- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Papa habe ich nicht (und werde ich so schnell auch nicht finden).
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Decimator schrieb:Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Tractor Beam (1)
Intelligence Agent (1)
Rebel Captive (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Ich spiel selber ja mal gern Shuttle, aber das ist glaub ich das ungefährlichste Shuttle, das du bauen konntest.
Ich versteh zwar deine Logik aus Scopes und AP-Lasers, aber ein Schiff von 2 auf 0 zu setzen lohnt sich glaub ich nicht wirklich (Scopes sind cool auf Deathrain ) In 90% der Fälle wirst du eh als erster fliegen, da nimm lieber den Buffle, da hast du im Fall der Fälle doch mal die Chance auf TL oder Focus.
Der Captive ist auch verschenkt, weil auch Agent und Tractor Beam das Shuttle nicht genug zum Primärziel machen. Ich würde mir dieses Shuttle nach Möglichkeit als letztes aufheben und bis dahin hoffentlich soweit ausgetanzt haben, daß mir der Stress dann auch schon wurscht ist.
Vielleicht so: Scopes und Agent raus, einen Punkt hattest du noch übrig, damit Vader rein, dann lohnt sich auch der Captive wieder, weil das Ding dann wirklich ärgern kann und es wert ist beschossen zu werden, bevor es Crits verteilt. (hier würde ich dann doch auch auf den Baffle verzichten )
Hm, okay, ich bin noch nie Shuttle geflogen, das wäre morgen das erste Mal. Da würde ich mal deiner Erfahrung vertrauen. Was meinst du mit Buffle? Das Feuerkontrollsystem? Und Vader wäre eine Idee, kostet mich aber echt Überwindung, weil man ja eigentlich nicht sein eigenes Schiff beschädigen will.
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Du könntest natürlich den Papa proxen?!
Vader ist natürlich gut wenn dein Gegner keine Schilde mehr hat wie z. B Soontir.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Total: 100
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Oder Vader raus und dann dafür den Geheimagent + Agent Kallus mit kurzstreckenlaser/Ionenprotektor
Vader ist natürlich gut wenn dein Gegner keine Schilde mehr hat wie z. B Soontir.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Total: 100
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Oder Vader raus und dann dafür den Geheimagent + Agent Kallus mit kurzstreckenlaser/Ionenprotektor
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ArieCane82- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Ich mag nicht proxen. Deswegen kann ich auch keinen Kallus nehmen.
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gräfin + Carnor + Omicron
Ich hab es jetzt mal so gemacht. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob es dabei bleibt. Ich bin immer versucht für einen Punkt noch den Traktorstrahl auszurüsten.
Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Omicron Group Pilot (21)
Fire-Control System (2)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Omicron Group Pilot (21)
Fire-Control System (2)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Total: 99
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