[120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
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[120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
Heute wurde im BnW fleissig gefightet. KaiLeng spielte mit mir ein 120er high-five nach den Regeln für die dritte Schlacht von Worringen.
Für mich war es der dritte Flight in diesem Modus, für Chris eine Premiere, wenn ich nicht irre.
D.J.`s Snaggletooth
Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 119
View in Yet Another Squad Builder
KaiLeng`s high five Dancers mit K-Wing
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Warden Squadron Pilot (23)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Conner Net (4)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)
Total: 120
View in Yet Another Squad Builder
Aufstellung
Ich wählte einen engen Aufbau, mit der Cobra als Flanker
Chris baute ähnlich auf, aber mehr mittig
Erste Runde
Relativ zügig auf den Feind zu,die Cobra leicht abgedreht zur linken Flanke meinerTruppe
Chris zaghaft, alle Mann voraus
Zweite Runde
Jetzt wurde es langsam gemütlich. Cobra und Y-Wing drehten auf meiner Seite ein,die Headhunter flogen geradeaus. Bei Chris zeigte sich, wie wendig B-Wing sein können. Der K-Wing slamte abseits des Geschehens vor sich hin.
Dritte Runde
Jetzt geht`s rund, sagte Ben Grimm, auch besser bekannt als das Ding von den Fantastischen Vier (nicht die Boygroup, die Marvel Helden :D )
Die Cobra »koio-turnte« in den Rücken der B-Wing, die Y-Wing lagen gut im Schussbereich der heute erworbenen Twin-Laser Turrets und meine Headhunter drehte sich ins Geschehen ein.
Auf der Gegenseite sah es aber auch gut aus, denn Chris hatte alle meine Flieger gut in seinen Feuerwinkeln. Die Festivitäten konnten beginnen
Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und wo die Blaster sprechen gibt’s Treffer.
Vierte Runde
Nach diesem ersten Schlagabtausch knubbelte sich das Feld der Kombatanten. Jetzt lernte ich die Vorteile einer 360°-Waffe erst richtig schätzen und war froh, dass ich für meine Y-Wing den BTL-Titel weggelassen hatte.
Fünfte Runde
Nach einem kurzen, aber heftigen Schlagabtausch in Rudne vier, dann die Runde fünf, in der es der K-Wing mit einer (in Zahlen 1 !!!) Ionenbombe schaffte, zwölf (in Zahlen 12 !!!) Ionenmarker auf dem Tisch zu verteilen! Es sah aus auf der Matte aus, wie bei der »Ladies Poker Night« auf Tele 5 (nur die nackten Damen fehlten. Leider. Und da weder Chris noch ich bereit waren, unsere Astralkörper in voller Pracht und unbekleidet vor die Linse meiner Cam zu halten, bleibt es bei diesem denkwürdigen Foto )
Trotzdem schaffte ich es mit Y-Wings, Twin Laser Turrets und Cobra im Nacken Chris` Farlander abzufrühstücken.
Sagte ich schon, dass die Twun Laser auf zwei Y-Wing verteilt eine mächtige Waffe sind?
Sechste Runde
Aber Chris ist ein harter Fighter und gab nicht auf. Lässig knallte er mir ein Connor Net vor den Bug eines Y-Wing.
Siebte Runde
Zwischenzeitlich war auch meine Cobra den Weg allen Plastiks gegangen und sah sich das Spiel vom Mattenrand aus an. Hier hatte ich Probleme mit dem Blitzlicht, aber ich hoffe man kann trotzdem erkennen, dass Chris hier zwei kapitale Manöverfehler unterlaufen sind. K-Wing und Z95 sind zu nah an den Rand des Universums geraten und drohten in der nächsten Runde ins Star Trek Universum abzudriften.
Achte Runde
So geschah es dann auch mit dem K-Wing, der aber immerhin all seiner Bombenlast entledigt war,
Chris` Z95 haute mir noch einen Headhunter weg, bevor er mangels Masse aufgab
Fazit:
Chris ist immer noch ein total verrückter Mitspieler, den man einfach erlebt haben muss :D Spiele gegen ihn sind immer ganz großes Kino.
Dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Danke
Meine Liste macht Spaß, wenn ich auch noch mit der Cobra üben muss und Y-Wing mit Twin.Lasern, ausgeklinkten Astromechdroiden und verbesserten Triebwerken sind hammerhart :)
1:0 für D.J.
Für mich war es der dritte Flight in diesem Modus, für Chris eine Premiere, wenn ich nicht irre.
D.J.`s Snaggletooth
Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 119
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KaiLeng`s high five Dancers mit K-Wing
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Warden Squadron Pilot (23)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Conner Net (4)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)
Total: 120
View in Yet Another Squad Builder
Aufstellung
Ich wählte einen engen Aufbau, mit der Cobra als Flanker
Chris baute ähnlich auf, aber mehr mittig
Erste Runde
Relativ zügig auf den Feind zu,die Cobra leicht abgedreht zur linken Flanke meinerTruppe
Chris zaghaft, alle Mann voraus
Zweite Runde
Jetzt wurde es langsam gemütlich. Cobra und Y-Wing drehten auf meiner Seite ein,die Headhunter flogen geradeaus. Bei Chris zeigte sich, wie wendig B-Wing sein können. Der K-Wing slamte abseits des Geschehens vor sich hin.
Dritte Runde
Jetzt geht`s rund, sagte Ben Grimm, auch besser bekannt als das Ding von den Fantastischen Vier (nicht die Boygroup, die Marvel Helden :D )
Die Cobra »koio-turnte« in den Rücken der B-Wing, die Y-Wing lagen gut im Schussbereich der heute erworbenen Twin-Laser Turrets und meine Headhunter drehte sich ins Geschehen ein.
Auf der Gegenseite sah es aber auch gut aus, denn Chris hatte alle meine Flieger gut in seinen Feuerwinkeln. Die Festivitäten konnten beginnen
Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und wo die Blaster sprechen gibt’s Treffer.
Vierte Runde
Nach diesem ersten Schlagabtausch knubbelte sich das Feld der Kombatanten. Jetzt lernte ich die Vorteile einer 360°-Waffe erst richtig schätzen und war froh, dass ich für meine Y-Wing den BTL-Titel weggelassen hatte.
Fünfte Runde
Nach einem kurzen, aber heftigen Schlagabtausch in Rudne vier, dann die Runde fünf, in der es der K-Wing mit einer (in Zahlen 1 !!!) Ionenbombe schaffte, zwölf (in Zahlen 12 !!!) Ionenmarker auf dem Tisch zu verteilen! Es sah aus auf der Matte aus, wie bei der »Ladies Poker Night« auf Tele 5 (nur die nackten Damen fehlten. Leider. Und da weder Chris noch ich bereit waren, unsere Astralkörper in voller Pracht und unbekleidet vor die Linse meiner Cam zu halten, bleibt es bei diesem denkwürdigen Foto )
Trotzdem schaffte ich es mit Y-Wings, Twin Laser Turrets und Cobra im Nacken Chris` Farlander abzufrühstücken.
Sagte ich schon, dass die Twun Laser auf zwei Y-Wing verteilt eine mächtige Waffe sind?
Sechste Runde
Aber Chris ist ein harter Fighter und gab nicht auf. Lässig knallte er mir ein Connor Net vor den Bug eines Y-Wing.
Siebte Runde
Zwischenzeitlich war auch meine Cobra den Weg allen Plastiks gegangen und sah sich das Spiel vom Mattenrand aus an. Hier hatte ich Probleme mit dem Blitzlicht, aber ich hoffe man kann trotzdem erkennen, dass Chris hier zwei kapitale Manöverfehler unterlaufen sind. K-Wing und Z95 sind zu nah an den Rand des Universums geraten und drohten in der nächsten Runde ins Star Trek Universum abzudriften.
Achte Runde
So geschah es dann auch mit dem K-Wing, der aber immerhin all seiner Bombenlast entledigt war,
Chris` Z95 haute mir noch einen Headhunter weg, bevor er mangels Masse aufgab
Fazit:
Chris ist immer noch ein total verrückter Mitspieler, den man einfach erlebt haben muss :D Spiele gegen ihn sind immer ganz großes Kino.
Dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Danke
Meine Liste macht Spaß, wenn ich auch noch mit der Cobra üben muss und Y-Wing mit Twin.Lasern, ausgeklinkten Astromechdroiden und verbesserten Triebwerken sind hammerhart :)
1:0 für D.J.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
120er high five? Man muss sich gegenseitig mit erhobener Hand abklatschen und das 120 Mal? Wie kommt ihr dann noch zum Spielen?D.J. schrieb: KaiLeng spielte mit mir ein 120er high-five nach den Regeln für die dritte Schlacht von Worringen.
Nee ernsthaft, fünf Schiffe genau, 120 Punkte max. oder was bedeutet die Regel?
Danke für die immer wieder unterhaltsamen und spannenden Spielberichte, D.J.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
Yosha schrieb:120er high five? Man muss sich gegenseitig mit erhobener Hand abklatschen und das 120 Mal? Wie kommt ihr dann noch zum Spielen?D.J. schrieb: KaiLeng spielte mit mir ein 120er high-five nach den Regeln für die dritte Schlacht von Worringen.
Nee ernsthaft, fünf Schiffe genau, 120 Punkte max. oder was bedeutet die Regel?
Ne, ganz so brutal ist der Modus nicht
120er high five
- genau fünf Schiffe
- genau einen namhaften Charakter (Pilot oder Crew)
- max. einen einzigartigen Titel
- max. ein großes Schiff
- max. zwei Mal den gleichen Schiffstyp
- max. 120 Punkte
Yosha schrieb:Danke für die immer wieder unterhaltsamen und spannenden Spielberichte, D.J.
Danke für das Lob und bitte, bitte, gern geschehen
D.J.- Kriegsheld des MER
Bomben werfen
Auch von mir vielen Dank für das tolle Spiel im Highfive-Modus und klasse Bericht!
Im Nachgang habe ich einen Fehler bemerkt:
Eine Bombe darf ich nur legen, nachdem ich ein Manöverrad umgedreht habe.
die Slam-Aktion des K-Wing ist kein erneutes Aufdecken, also hätte ich nach meiner ersten Bewegung keine Bombe legen dürfen. als Freie Aktion ein Connernetz war aber ok :)
Und noch was gelernt:
egal wie viele ionentoken auf einem Schiff liegen, diese werden alle entfernt nach der weißen 1er Bewegung nach vorne....
Und: man ist erst dann vom Spielrand geflogen, wenn die Base auch nur einen Millimeter raus ist.... Die Schablone darf aber rausgucken... Und Flop ist man wieder im Spiel :)
Im Nachgang habe ich einen Fehler bemerkt:
Eine Bombe darf ich nur legen, nachdem ich ein Manöverrad umgedreht habe.
die Slam-Aktion des K-Wing ist kein erneutes Aufdecken, also hätte ich nach meiner ersten Bewegung keine Bombe legen dürfen. als Freie Aktion ein Connernetz war aber ok :)
Und noch was gelernt:
egal wie viele ionentoken auf einem Schiff liegen, diese werden alle entfernt nach der weißen 1er Bewegung nach vorne....
Und: man ist erst dann vom Spielrand geflogen, wenn die Base auch nur einen Millimeter raus ist.... Die Schablone darf aber rausgucken... Und Flop ist man wieder im Spiel :)
KaiLeng- Einwohner des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
Ach ja, das mit dem verbesserten Slam, wo sich was geändert hat.
Ich muss aber sagen, das hätte regelkonform gespielt auch nicht viel am Spielspaß geändert. Das Ergebnis war mehr durch Glück auf meiner Seite, als durch Können zustande gekommen. Daher passt das schon
Und wie schon bei unserem ersten Spiel ... pewpewpew .... RRRRRÖÖÖÖÖÖAaaaaaaarrrr ... dafür liebe ich die Spiele gegen dich
Das mit den Ionentoken wusste ich auch nicht mehr, war aber gut nochmal zu hören
Das mit der Schablone hatte ich noch im Kopf und ich fand es echt schade, dass deine dicke Berta so profan zu Star Trek Attack Wing übergelaufen ist Hätte gerne noch ein paar Runden gegen sie geflogen
Ich muss aber sagen, das hätte regelkonform gespielt auch nicht viel am Spielspaß geändert. Das Ergebnis war mehr durch Glück auf meiner Seite, als durch Können zustande gekommen. Daher passt das schon
Und wie schon bei unserem ersten Spiel ... pewpewpew .... RRRRRÖÖÖÖÖÖAaaaaaaarrrr ... dafür liebe ich die Spiele gegen dich
Das mit den Ionentoken wusste ich auch nicht mehr, war aber gut nochmal zu hören
Das mit der Schablone hatte ich noch im Kopf und ich fand es echt schade, dass deine dicke Berta so profan zu Star Trek Attack Wing übergelaufen ist Hätte gerne noch ein paar Runden gegen sie geflogen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
Maximal ein einmaliger Titel ist ja auch gut.
Also wenn das nicht geregelt wäre .....
Also wenn das nicht geregelt wäre .....
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth first strike
@ Sarge: Die Regelung greift ein bisschen vor und hat zudem mehr Fluff-technische Gründe, als großen Einfluss auf die Listenwahl.
Aktuell betrifft das nur die Moldy Crow in Kombination mit einem großen Schiff, ab Welle 8 zusätzlich noch den Mist-Hunter und wer weiss (wenn schon, dann natürlich das Orakel ), was da noch so alles kommt.
Das soll das Konzept abrunden, dass der Spieler mit einem Staffelführer (ggfs. in seinem einzigartigen Schiff) und Begleitflotte in den Kampf zieht und verhindern, dass bei diesem Format irgendwann 5 "einzigartige" Schiffe auf der Matte stehen.
Gruß
Vollie
Aktuell betrifft das nur die Moldy Crow in Kombination mit einem großen Schiff, ab Welle 8 zusätzlich noch den Mist-Hunter und wer weiss (wenn schon, dann natürlich das Orakel ), was da noch so alles kommt.
Das soll das Konzept abrunden, dass der Spieler mit einem Staffelführer (ggfs. in seinem einzigartigen Schiff) und Begleitflotte in den Kampf zieht und verhindern, dass bei diesem Format irgendwann 5 "einzigartige" Schiffe auf der Matte stehen.
Gruß
Vollie
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
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