[120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
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[120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Das dritte und letzte Spiel des Tages ging gegen Knocker. Wir beide hatten letzte Woche schon erste Erfahrungen mit dem high-five Modus gemacht und wollten diesmal etwas geänderte Listen ins Feld führen.
Ich blieb dem heutigen Test treu und änderte trotz der Niederlage im second flight und der gemachten Erfahrung im first strike an meiner Liste nichts.
D.J.`s Snaggletooth
Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 119
View in Yet Another Squad Builder
Knocker`s imperiale Liste (so weit ich sie zusammenbekomme. Er hatte auf alle Fälle volle 120 Punkte zusammen)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Akademie (12)
"Geflüster" (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 118
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Aufbau
Ich wählte diesmal einen etwas weiter auseinandergezogenen Aufbau.
Knocker stellte seine Streitkräfte weiter auseinandergezogen auf
Erste Runde
Der Anflug war auf meiner Seite schnell, während Knocker seine Jungs zurückhielt und sich in Zurückhaltung übte
Zweite Runde
Die musste er aber schnell aufgeben, als meine Squad auf der rechten Flanke mit den Z95 und links bis mittig der Front mitten in seine Formation rein preschte. Ich hatte Glück und ahnte aufgrund einer Regelfrage Knockers, wohin sein Phantom der Oper ziehen wollte.
Und so stand der Champion der Imperalen nackisch vor meiner Flinte *hüstel* (Nein, nicht SO wie ihr jetzt denkt!)
Und so leid es mir auch wirklich tut, aber wenn ein harter Gegner plötzlich so steht … Cobra`s 5er Attacke und eine Salve aus einem Twin Laser Turret später beendete das Phantom der Oper sein Gastspiel im BnW
Dritte Runde
Der aus der zweiten Runde ionisierte Talonbane kam in dieser Runde perfekt zum Blattschuss vor dem Shuttle zum Stehen. Ich hatte damit nicht gerechnet, aber Knocker hatte offenbar vergessen, dass er ihn ionisiert hatte und war zu kurz geflogen.
Einer seiner Abfangjäger raspelte über einen Asti und stand so, dass er auch in der nächsten Runde über einen Gesteinsbrocken hinweghoppeln würde. Er blockierte zwar meinen »Blue Y«, aber das war mir egal, da ich so in pefekter Reichweite zum Shuttle stehen blieb. Auch mein »Red Y« zog so, dass er das Geschehen im Ganzen im Blick hatte und meine Headhunter rissen ihre Maschinen in einem irren Iwan (K-Turn) herum, um in einen weiteren Tjost mit dem TIE und dem Interceptor seiner Majestät zu gehen.
Vierte Runde
Der Abfangjäger ganz unten riss sich erwartungsgemäß selber in Stücke, als er über den Asti raspelte. Mein beiden Y-Wing »Blue Öyster« und »Red Label« hielten sich zurück, um vor allem das Shuttle ins Visier zu nehmen. Meine beiden Headhunter bauten mit langsamen 1er Manövern Stress ab und Ethan »Cobra« Hunt tauchte unter dem Shuttle weg um hinter dem großen, weißen Wal zu wenden.
»Und wenn sein Herz ein Gefäß wäre, in das er all den Hass und alle Wut der Menschheit gießen könnte, so würde er es mit Freuden dem großen weißen Ungetüm entgegenwerfen«
(Frei nach Herman Melville, »Moby Dick«)
Und so kam es dann auch.
Cobra schoss in Kombi mit dem »Blue Öyster Wing« das Shuttle ab, die beiden Headhunter in Zusammenarbeit mit dem »Red Label Wing« den letzten Interceptor und Knocker gab mangels konfliktfähiger Masse auf.
Fazit:
Der Tag endete für mich versöhnlich, als er mit 2:1 für meine leicht geänderte Snaggletooth-Liste zu Ende ging. Knocker war wie immer ein angenehmer Mitspieler der heute aber aufgrund der für ihn doch sehr ungewohnten Liste nicht in sein Spiel fand. Ich kann es ihm nachempfinden, denn auch ich hatte mit Whisper immer so meine Probleme. Dazu kommt, dass ich Whisper direkt in der zweiten Runde one-shooten konnte. Das hatte ich ja im zweiten Spiel gegen Vollie mit meiner Cobra erlebt. Nach so einem Verlust ist es schwer, wieder ins Spiel zu finden.
Was mache ich mit meiner Snaggletooth-Liste und welche Lehren ziehe ich daraus für meine 100er Listen?
Tjaaaa … ich habe viel gelernt und werde auch einiges in meiner 120er Liste umsetzen bzw. für meine 100er Listen bedenken.
Aber was genau, das seht ihr erst in den nächsten Spielberichten
Ich blieb dem heutigen Test treu und änderte trotz der Niederlage im second flight und der gemachten Erfahrung im first strike an meiner Liste nichts.
D.J.`s Snaggletooth
Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 119
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Knocker`s imperiale Liste (so weit ich sie zusammenbekomme. Er hatte auf alle Fälle volle 120 Punkte zusammen)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Akademie (12)
"Geflüster" (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 118
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Aufbau
Ich wählte diesmal einen etwas weiter auseinandergezogenen Aufbau.
Knocker stellte seine Streitkräfte weiter auseinandergezogen auf
Erste Runde
Der Anflug war auf meiner Seite schnell, während Knocker seine Jungs zurückhielt und sich in Zurückhaltung übte
Zweite Runde
Die musste er aber schnell aufgeben, als meine Squad auf der rechten Flanke mit den Z95 und links bis mittig der Front mitten in seine Formation rein preschte. Ich hatte Glück und ahnte aufgrund einer Regelfrage Knockers, wohin sein Phantom der Oper ziehen wollte.
Und so stand der Champion der Imperalen nackisch vor meiner Flinte *hüstel* (Nein, nicht SO wie ihr jetzt denkt!)
Und so leid es mir auch wirklich tut, aber wenn ein harter Gegner plötzlich so steht … Cobra`s 5er Attacke und eine Salve aus einem Twin Laser Turret später beendete das Phantom der Oper sein Gastspiel im BnW
Dritte Runde
Der aus der zweiten Runde ionisierte Talonbane kam in dieser Runde perfekt zum Blattschuss vor dem Shuttle zum Stehen. Ich hatte damit nicht gerechnet, aber Knocker hatte offenbar vergessen, dass er ihn ionisiert hatte und war zu kurz geflogen.
Einer seiner Abfangjäger raspelte über einen Asti und stand so, dass er auch in der nächsten Runde über einen Gesteinsbrocken hinweghoppeln würde. Er blockierte zwar meinen »Blue Y«, aber das war mir egal, da ich so in pefekter Reichweite zum Shuttle stehen blieb. Auch mein »Red Y« zog so, dass er das Geschehen im Ganzen im Blick hatte und meine Headhunter rissen ihre Maschinen in einem irren Iwan (K-Turn) herum, um in einen weiteren Tjost mit dem TIE und dem Interceptor seiner Majestät zu gehen.
Vierte Runde
Der Abfangjäger ganz unten riss sich erwartungsgemäß selber in Stücke, als er über den Asti raspelte. Mein beiden Y-Wing »Blue Öyster« und »Red Label« hielten sich zurück, um vor allem das Shuttle ins Visier zu nehmen. Meine beiden Headhunter bauten mit langsamen 1er Manövern Stress ab und Ethan »Cobra« Hunt tauchte unter dem Shuttle weg um hinter dem großen, weißen Wal zu wenden.
»Und wenn sein Herz ein Gefäß wäre, in das er all den Hass und alle Wut der Menschheit gießen könnte, so würde er es mit Freuden dem großen weißen Ungetüm entgegenwerfen«
(Frei nach Herman Melville, »Moby Dick«)
Und so kam es dann auch.
Cobra schoss in Kombi mit dem »Blue Öyster Wing« das Shuttle ab, die beiden Headhunter in Zusammenarbeit mit dem »Red Label Wing« den letzten Interceptor und Knocker gab mangels konfliktfähiger Masse auf.
Fazit:
Der Tag endete für mich versöhnlich, als er mit 2:1 für meine leicht geänderte Snaggletooth-Liste zu Ende ging. Knocker war wie immer ein angenehmer Mitspieler der heute aber aufgrund der für ihn doch sehr ungewohnten Liste nicht in sein Spiel fand. Ich kann es ihm nachempfinden, denn auch ich hatte mit Whisper immer so meine Probleme. Dazu kommt, dass ich Whisper direkt in der zweiten Runde one-shooten konnte. Das hatte ich ja im zweiten Spiel gegen Vollie mit meiner Cobra erlebt. Nach so einem Verlust ist es schwer, wieder ins Spiel zu finden.
Was mache ich mit meiner Snaggletooth-Liste und welche Lehren ziehe ich daraus für meine 100er Listen?
Tjaaaa … ich habe viel gelernt und werde auch einiges in meiner 120er Liste umsetzen bzw. für meine 100er Listen bedenken.
Aber was genau, das seht ihr erst in den nächsten Spielberichten
Zuletzt von D.J. am So 06 Sep 2015, 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
3 sehr schön zu lesende Spielberichte und ein unterhaltendes Grinsen ging mir beim Lesen nicht aus dem Gesicht.
Da auch ich, als bisher bekennender Rebellenspieler, in nächster Zeit wohl vermehrt mit den Scums, und dort vor allem mit Talonbane liebäugeln werde, konnte ich mir (hoffentlich) ein paar Tipps daraus mitnehmen.
Gruß
Oddball
Da auch ich, als bisher bekennender Rebellenspieler, in nächster Zeit wohl vermehrt mit den Scums, und dort vor allem mit Talonbane liebäugeln werde, konnte ich mir (hoffentlich) ein paar Tipps daraus mitnehmen.
Gruß
Oddball
_________________
Oddball- Einwohner des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Danke für das Lob und ja; so war das gedacht, Odball
Unterhalten und neu erworbenes Wissen teilen.
Dafür ist das MER ja da, damit man MEhR weiß als die anderen
Unterhalten und neu erworbenes Wissen teilen.
Dafür ist das MER ja da, damit man MEhR weiß als die anderen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Sehr schöne amüsante Berichte.
Die Cobra haut echt rein ist auf RW 2 aber ein leichtes Opfer für gegnerische Hardhitter! Ich hab sie sogar schon durch den Beschuss von 2 Zs verloren.
Die Cobra haut echt rein ist auf RW 2 aber ein leichtes Opfer für gegnerische Hardhitter! Ich hab sie sogar schon durch den Beschuss von 2 Zs verloren.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Aua! Abgeschossen von 2 Headhuntern ... das ist bitter
Ja, verbesserte Triebwerke sind was tolles auf dem Fighter, aber sie sollten auch mit Bedacht eingesetzt werden und nciht so wie bei mir nach dem Motto:
"Immer auf das Köpfchen,
immer auf die Tube,
saust der kleine D.J.
mit seiner Cobra durch die Stube!"
Ja, verbesserte Triebwerke sind was tolles auf dem Fighter, aber sie sollten auch mit Bedacht eingesetzt werden und nciht so wie bei mir nach dem Motto:
"Immer auf das Köpfchen,
immer auf die Tube,
saust der kleine D.J.
mit seiner Cobra durch die Stube!"
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Ich hab da ein Bild vor Augen.....
Talonbane D.J. fliegt in der Gefechtsformation der Outer Rim Piraten und labert mal wieder seine Kollegen dicht, die konzentriert an ihren Zielvorrichtungsrädchen drehen.
Funkspruch vom Flügelmann mir ruhiger bestimmter Stimme: "Sichtkontakt auf 9 Uhr".
Talonbane D.J. reißt heftig den Kopf herum und versucht hektisch die Ziele visuell zu erfassen.
Dabei labert er unentwegt weiter und kommt gegen den Powerride Knopf, der eine Schub auslöst.
Die letzten Worte von Talonbane D.J.: "Oh oh!"
Der Flügelmann seufzt nur im Vorbeiflug und ruft den Rettungskreuzer, während Talonbane D.J. mit seinem Pilotensitz an seinem Sichtfenster vorbeifliegt.
Dann geht die Formation in den Kampf, während Talonbane D.J. unentwegt in das Micro plappert: "Hey wartet auf mich!!!.......wir stehen das gemeinsam durch.......mein Schiff ist in 2 Monaten wieder flott!!!"
Die Stimme verhallt im Raum und der Kampf beginnt.......
To be continued ...
Tolle Berichte!
Talonbane D.J. fliegt in der Gefechtsformation der Outer Rim Piraten und labert mal wieder seine Kollegen dicht, die konzentriert an ihren Zielvorrichtungsrädchen drehen.
Funkspruch vom Flügelmann mir ruhiger bestimmter Stimme: "Sichtkontakt auf 9 Uhr".
Talonbane D.J. reißt heftig den Kopf herum und versucht hektisch die Ziele visuell zu erfassen.
Dabei labert er unentwegt weiter und kommt gegen den Powerride Knopf, der eine Schub auslöst.
Die letzten Worte von Talonbane D.J.: "Oh oh!"
Der Flügelmann seufzt nur im Vorbeiflug und ruft den Rettungskreuzer, während Talonbane D.J. mit seinem Pilotensitz an seinem Sichtfenster vorbeifliegt.
Dann geht die Formation in den Kampf, während Talonbane D.J. unentwegt in das Micro plappert: "Hey wartet auf mich!!!.......wir stehen das gemeinsam durch.......mein Schiff ist in 2 Monaten wieder flott!!!"
Die Stimme verhallt im Raum und der Kampf beginnt.......
To be continued ...
Tolle Berichte!
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Nur einen Einwand habe ich ... ich mache Ah-Oh nicht oh oh
Wenn schon, dann richtig, wie es der große Philosoph Rainman vorgeben hat.
Wer ist am ersten Mal ...
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Kenn ich nicht.D.J. schrieb:
Nur einen Einwand habe ich ... ich mache Ah-Oh nicht oh oh
Wenn schon, dann richtig, wie es der große Philosoph Rainman vorgeben hat.
Wer ist am ersten Mal ...
Du weißt ja ich war auf der Uni von Hardbreake Ridge!
Hab da Wehrtechnik studiert.
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Du kennst Rainman nicht?
Ich bin erschüttert!
Ich bin erschüttert!
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
Oha das ist aber lange her mein Freund.
Das ist ja schon ein Klassiker.
Unfassbar wie die Sanduhr rennt.
Da war ich in der Lehre.
Das ist ja schon ein Klassiker.
Unfassbar wie die Sanduhr rennt.
Da war ich in der Lehre.
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth third run
In der Lehre?
Die hatte ich zu jenem denkwürdigen Zeitpunkt bereits hinter mir
Aber ja, du hast recht. Die Sanduhr rennt unerbittlich weiter.
Kam mir vor wie gestern, dass ich den Fim das erste Mal sah. Musste gerade gockeln, wann der rauskam und war geshockshtittet
Aber solange ich noch X-Wing spielen kann.ist alles in Butter
Die hatte ich zu jenem denkwürdigen Zeitpunkt bereits hinter mir
Aber ja, du hast recht. Die Sanduhr rennt unerbittlich weiter.
Kam mir vor wie gestern, dass ich den Fim das erste Mal sah. Musste gerade gockeln, wann der rauskam und war geshockshtittet
Aber solange ich noch X-Wing spielen kann.ist alles in Butter
D.J.- Kriegsheld des MER
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