[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight

3 verfasser

Nach unten

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight Empty [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight

Beitrag  D.J. Sa 05 Sep 2015, 16:48

Das zweite Spiel des Tages war wieder ein 120er high five, dass ich diesmal gegen Vollie bestritt. Vollie sagte selber, er sei wegen privatem Stress (Klausuren stehen an, da ist üben angesagt) total aus der Übung. Aber ein Vollie »untrained« ist immer noch eine harte Nuss. Und nachdem ich Chris im "first strike" so knapp besiegt hatte, wollte ich mein Glück unbedingt gegen Vollie austesten, gegen den ich noch nie gewonnen hatte.

D.J.`s Snaggletooth

Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 119

View in Yet Another Squad Builder

Vollies rebellische Biester (sofern ich die noch zusammenbekomme)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 120

View in Yet Another Squad Builder

Der Aufbau ...

… versprach recht schnell einen Tjost und somit ein noch schnelleres Spiel.

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u2pd269p9jhaqps

Erste Runde

Dem versuchte ich mit einem Ausweichen und ausdehnen der Front entgegenzuwirken.

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u2s3prqb8gmcmgw

Zweite Runde

Diese Taktik verfolgte ich auch in Runde zwei. Und dabei beging ich den schlimmsten Fehler, den ein Pilot begehen kann:
Ich verschätzte mich und stellte meinen Kommandaten Talonbane Cobrain RW 2 zu Vollies Horn und dem B-Wing mit Taktiker.
Cobra, bitte gehen Sie!

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u2u2up8h2958hc0

Dritte Runde

Mein Kampfgeist war zwar ungebrochen, aber nach dem Verlust des namhaften Charakters fand ich nicht mehr ins Spiel, weil meine linke Flanke, wo meine Hauptstreitkraft lag, unterbesetzt war
Auf der rechten Flanke versuchten die Headhunter zu retten, was zu retten war

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u2uvglafwg37mww

Vierte Runde

Es gelang mir dank guten Blockens und zahlreicher Ionen- und Stresstoken, die Vollie wie Smarties auf der Matte verteilte, einfach nicht, in mein Spiel zu finden.
Hier zeigte sich wie wichtig das von Darth Bane so oft erwähnte Stress- bzw. Aktionsmangement tatsächlich ist.
»Hattu Stress?«, fragte der Hase. »Muttu langsamer fliegen tun!«

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u2wiepbi9geec3k

Fünfte Runde

Hier mal ein Bild von oben, wie freigiebig Vollie mit Stresstoken etc. war
Rechts oben sehen wir das cineastische Ende eines meiner Headhunter
Links unten der Y-Wing in Blau, der geblockt, gestresst und genervt nicht von der Stelle kommt.

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u2yyfh5f3ocrc8w

Sechste Runde

Als er es endlich schaffte, war das Spiel für ihn auch schon vorbei. Horn konnte seine Schilde in aller Ruhe wieder aufladen und hatte im ganzen Spiel nur zwei mal geschossen

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u30kqsq3nb5jl4w

Siebte Runde

Jetzt war der Wurm vollends in meinem Spiel. Mit Zwei Schiffen gegen 5 unbeschädigte versuchte ich das Ruder herumzureißen ...

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight D1u3222qt5y9xbu80

… und gab schließlich auf, als auch mein zweiter Headhunter explodierte.
Nur mit einem Y-Wing gegen eine Streitmacht von 5 unbeschädigten Schiffen sah ich keine Chance mehr, vor allem aber wäre es respektlos gegenüber Vollie, der sich absolut fehlerfrei geflogen ist.

Fazit:
Schade, das zweite Spiel bescherte mir eine Niederlage und der leicht geänderten 120er-Snaggletooth Liste eine Bilanz von 1:1
Gelernt habe ich in s´diesem Spiel, dass verbesserte Triebwerke toll sind, aber nicht auf jedem Flieger und nicht in jeder Runde. Und das Stress- bzw. Aktionsmanagement!
Teufel auch, man merkt erst dann, wie wichtig Aktionen sind, wenn man keinen Schub, keine Fokussierung oder keine Zielerfassung machen kann.
Meinen größten Respekt aber vor Vollie, der seine Rebellen so was von perfekt geflogen ist, das war schon eine echte Lehrstunde.
Danke dafür [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight Empty Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight

Beitrag  Vollie Sa 05 Sep 2015, 19:24

Abgesehen von meinem "Zauber-Move" in Runde 4 mit meinen Kopfjägern... nicht viele schaffen es einem ionisierten Schiff hinten drauf zu fahren. [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 377612346

Dein Fehler war ganz klar Runde Zwei. Die Cobra gehört auf RW 1 oder 3. Statt also in RW 2 zu boosten (!) wäre der Fokus das Mittel der Wahl gewesen.

Und so ganz unbeschädigt waren meine Schiffe auch nicht. Den B-Wing hattest du schnell auf 1 Hülle runter, hätte er dich nicht geblockt und sich dann am Ende im "Donut-Hole" des Y-Wings versteckt wäre er gegangen. Auch der Y-Wing war schildlos.

Das wichtigste aber, es hat Spaß gemacht.

Gruß
Vollie

P.S.: Sieht schon cool aus, so über den Todesstern zu jagen.

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight Empty Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight

Beitrag  D.J. Sa 05 Sep 2015, 19:51

Vollie schrieb:Abgesehen von meinem "Zauber-Move" in Runde 4 mit meinen Kopfjägern... nicht viele schaffen es einem ionisierten Schiff hinten drauf zu fahren. [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 377612346

Dein Fehler war ganz klar Runde Zwei. Die Cobra gehört auf RW 1 oder 3. Statt also in RW 2 zu boosten (!) wäre der Fokus das Mittel der Wahl gewesen.

Ich weiß [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 466763034
Voll verschätzt und das trotz Brille!

Vollie schrieb:Und so ganz unbeschädigt waren meine Schiffe auch nicht. Den B-Wing hattest du schnell auf 1 Hülle runter, hätte er dich nicht geblockt und sich dann am Ende im "Donut-Hole" des Y-Wings versteckt wäre er gegangen. Auch der Y-Wing war schildlos.

Frei nach Vince Lombardi:
"Abschüsse sind nciht alles. Sie sind das Einzige!"
[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 377612346

Vollie schrieb:Das wichtigste aber, es hat Spaß gemacht.

Aber total [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 2717214276

Vollie schrieb:P.S.: Sieht schon cool aus, so über den Todesstern zu jagen.

Ach! Die Matte!
Jau, die war krass!!!
Das Material war super und das Motiv ... da brauche ich ja wohl nix zu sagen [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 377612346
Kampf um den "Laser" ... äh Todesstern [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 2537002330 Ich habe mich selber ein paar Mal dabei erwischt, wie ich vom Motiv so richtig eingenommen wurde [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight Empty Verwirrt ich bin

Beitrag  KaiLeng So 06 Sep 2015, 11:40

Ich durfte auch die Schlacht zwischen Vollie und DJ beobachten...
Etwas lies mich verwirrt zurück: es gab die Aussage, dass erst nachdem die verteidigungswürfel geworfen worden sind, man seine Zielerfassung ausgeben darf und die Angriffswürfel zu modifizieren....

Ich kenne das aber anders:
Erst angreifen, dann darf man die Angriffswürfel modifizieren, dann Verteidigungswüfel werfen, dann diese modifizieren.

Was stimmt denn nun?
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. So 06 Sep 2015, 11:46

Da hast du was falsch verstanden, schätze ich.
Wir haben gespielt:
Angreifen -> Zielerfasung ausgeben -> eventuell mit Fokustoken modifizieren -> Verteidiger würfelt

Wir hatten da also keine Probleme, aber Vollie fragte nach dem Ablauf der Modifikation, weil der bei Imperial Assault wohl anders ist.
Von meiner Seite sah alles klar aus,

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie So 06 Sep 2015, 11:47

Entschuldigung, wenn mein Gebrabbel dich verwirrt hat.

Die Aussage bezog sich auf Imperial Assault. Dort wird zeitgleich gewürfelt, anschließend modifiziert der Angreifer, bevor abschließend der Verteidiger modifiziert.

Da ich länger kein X-Wing gespielt habe, aber einige Partien IA, musste ich mich bremsen, nicht immer "zu früh" zu würfeln.

Bei X-Wing wird erst der Angriffswurf geworfen und vollständig modifiziert, bevor der Verteidigungswurf modifiziert wird.

Einzig der Meisterhafte Schuss dürfte nach dem Modifizieren des Verteidigungswurfes noch ein Ausweichen entfernen.

Gruß
Vollie

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. So 06 Sep 2015, 11:49

Genau so war`s [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 3308163271

By the way ... THX nochmal an dich, Vollie [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 3308163271
Durch dich und unser Spiel gestern habe ich jetzt ein paar Ideen für Listen mit meiner neuen Rambomaschine [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 2717214276
Ich bin echt gaaaanz knapp davor, für die dritte Schlacht von Worringen die Seiten zu wechseln [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 2537002330

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  KaiLeng So 06 Sep 2015, 11:52

Lass dich nicht beirren, du hast die Scums gut im Griff :)
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. So 06 Sep 2015, 11:56

Ja, das schon. Aber die Rambomaschine ruuuuhuuuuft mich .... komm in mein Cockpit .... komm` her und mach sie alle plaaaaatt mit deinen Bomben, Raketen, Torpedos und Minen und deinem Twin Laser Turm .... aaaaah ... komm auf die helle Seite der Macht! Wir haben weiße Schoki hier [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 2537002330

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  KaiLeng So 06 Sep 2015, 12:00

Lol!

Es geht doch nichts über Samstagvormiitage im BnW n Köln.....
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. So 06 Sep 2015, 12:03

KaiLeng schrieb:Lol!

Es geht doch nichts über Samstagvormiitage im BnW n Köln.....

Ja,die können einem die Woche retten [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten