[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
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[120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Das zweite Spiel des Tages war wieder ein 120er high five, dass ich diesmal gegen Vollie bestritt. Vollie sagte selber, er sei wegen privatem Stress (Klausuren stehen an, da ist üben angesagt) total aus der Übung. Aber ein Vollie »untrained« ist immer noch eine harte Nuss. Und nachdem ich Chris im "first strike" so knapp besiegt hatte, wollte ich mein Glück unbedingt gegen Vollie austesten, gegen den ich noch nie gewonnen hatte.
D.J.`s Snaggletooth
Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 119
View in Yet Another Squad Builder
Vollies rebellische Biester (sofern ich die noch zusammenbekomme)
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 120
View in Yet Another Squad Builder
Der Aufbau ...
… versprach recht schnell einen Tjost und somit ein noch schnelleres Spiel.
Erste Runde
Dem versuchte ich mit einem Ausweichen und ausdehnen der Front entgegenzuwirken.
Zweite Runde
Diese Taktik verfolgte ich auch in Runde zwei. Und dabei beging ich den schlimmsten Fehler, den ein Pilot begehen kann:
Ich verschätzte mich und stellte meinen Kommandaten Talonbane Cobrain RW 2 zu Vollies Horn und dem B-Wing mit Taktiker.
Cobra, bitte gehen Sie!
Dritte Runde
Mein Kampfgeist war zwar ungebrochen, aber nach dem Verlust des namhaften Charakters fand ich nicht mehr ins Spiel, weil meine linke Flanke, wo meine Hauptstreitkraft lag, unterbesetzt war
Auf der rechten Flanke versuchten die Headhunter zu retten, was zu retten war
Vierte Runde
Es gelang mir dank guten Blockens und zahlreicher Ionen- und Stresstoken, die Vollie wie Smarties auf der Matte verteilte, einfach nicht, in mein Spiel zu finden.
Hier zeigte sich wie wichtig das von Darth Bane so oft erwähnte Stress- bzw. Aktionsmangement tatsächlich ist.
»Hattu Stress?«, fragte der Hase. »Muttu langsamer fliegen tun!«
Fünfte Runde
Hier mal ein Bild von oben, wie freigiebig Vollie mit Stresstoken etc. war
Rechts oben sehen wir das cineastische Ende eines meiner Headhunter
Links unten der Y-Wing in Blau, der geblockt, gestresst und genervt nicht von der Stelle kommt.
Sechste Runde
Als er es endlich schaffte, war das Spiel für ihn auch schon vorbei. Horn konnte seine Schilde in aller Ruhe wieder aufladen und hatte im ganzen Spiel nur zwei mal geschossen
Siebte Runde
Jetzt war der Wurm vollends in meinem Spiel. Mit Zwei Schiffen gegen 5 unbeschädigte versuchte ich das Ruder herumzureißen ...
… und gab schließlich auf, als auch mein zweiter Headhunter explodierte.
Nur mit einem Y-Wing gegen eine Streitmacht von 5 unbeschädigten Schiffen sah ich keine Chance mehr, vor allem aber wäre es respektlos gegenüber Vollie, der sich absolut fehlerfrei geflogen ist.
Fazit:
Schade, das zweite Spiel bescherte mir eine Niederlage und der leicht geänderten 120er-Snaggletooth Liste eine Bilanz von 1:1
Gelernt habe ich in s´diesem Spiel, dass verbesserte Triebwerke toll sind, aber nicht auf jedem Flieger und nicht in jeder Runde. Und das Stress- bzw. Aktionsmanagement!
Teufel auch, man merkt erst dann, wie wichtig Aktionen sind, wenn man keinen Schub, keine Fokussierung oder keine Zielerfassung machen kann.
Meinen größten Respekt aber vor Vollie, der seine Rebellen so was von perfekt geflogen ist, das war schon eine echte Lehrstunde.
Danke dafür
D.J.`s Snaggletooth
Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 119
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Vollies rebellische Biester (sofern ich die noch zusammenbekomme)
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 120
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Der Aufbau ...
… versprach recht schnell einen Tjost und somit ein noch schnelleres Spiel.
Erste Runde
Dem versuchte ich mit einem Ausweichen und ausdehnen der Front entgegenzuwirken.
Zweite Runde
Diese Taktik verfolgte ich auch in Runde zwei. Und dabei beging ich den schlimmsten Fehler, den ein Pilot begehen kann:
Ich verschätzte mich und stellte meinen Kommandaten Talonbane Cobrain RW 2 zu Vollies Horn und dem B-Wing mit Taktiker.
Cobra, bitte gehen Sie!
Dritte Runde
Mein Kampfgeist war zwar ungebrochen, aber nach dem Verlust des namhaften Charakters fand ich nicht mehr ins Spiel, weil meine linke Flanke, wo meine Hauptstreitkraft lag, unterbesetzt war
Auf der rechten Flanke versuchten die Headhunter zu retten, was zu retten war
Vierte Runde
Es gelang mir dank guten Blockens und zahlreicher Ionen- und Stresstoken, die Vollie wie Smarties auf der Matte verteilte, einfach nicht, in mein Spiel zu finden.
Hier zeigte sich wie wichtig das von Darth Bane so oft erwähnte Stress- bzw. Aktionsmangement tatsächlich ist.
»Hattu Stress?«, fragte der Hase. »Muttu langsamer fliegen tun!«
Fünfte Runde
Hier mal ein Bild von oben, wie freigiebig Vollie mit Stresstoken etc. war
Rechts oben sehen wir das cineastische Ende eines meiner Headhunter
Links unten der Y-Wing in Blau, der geblockt, gestresst und genervt nicht von der Stelle kommt.
Sechste Runde
Als er es endlich schaffte, war das Spiel für ihn auch schon vorbei. Horn konnte seine Schilde in aller Ruhe wieder aufladen und hatte im ganzen Spiel nur zwei mal geschossen
Siebte Runde
Jetzt war der Wurm vollends in meinem Spiel. Mit Zwei Schiffen gegen 5 unbeschädigte versuchte ich das Ruder herumzureißen ...
… und gab schließlich auf, als auch mein zweiter Headhunter explodierte.
Nur mit einem Y-Wing gegen eine Streitmacht von 5 unbeschädigten Schiffen sah ich keine Chance mehr, vor allem aber wäre es respektlos gegenüber Vollie, der sich absolut fehlerfrei geflogen ist.
Fazit:
Schade, das zweite Spiel bescherte mir eine Niederlage und der leicht geänderten 120er-Snaggletooth Liste eine Bilanz von 1:1
Gelernt habe ich in s´diesem Spiel, dass verbesserte Triebwerke toll sind, aber nicht auf jedem Flieger und nicht in jeder Runde. Und das Stress- bzw. Aktionsmanagement!
Teufel auch, man merkt erst dann, wie wichtig Aktionen sind, wenn man keinen Schub, keine Fokussierung oder keine Zielerfassung machen kann.
Meinen größten Respekt aber vor Vollie, der seine Rebellen so was von perfekt geflogen ist, das war schon eine echte Lehrstunde.
Danke dafür
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Abgesehen von meinem "Zauber-Move" in Runde 4 mit meinen Kopfjägern... nicht viele schaffen es einem ionisierten Schiff hinten drauf zu fahren.
Dein Fehler war ganz klar Runde Zwei. Die Cobra gehört auf RW 1 oder 3. Statt also in RW 2 zu boosten (!) wäre der Fokus das Mittel der Wahl gewesen.
Und so ganz unbeschädigt waren meine Schiffe auch nicht. Den B-Wing hattest du schnell auf 1 Hülle runter, hätte er dich nicht geblockt und sich dann am Ende im "Donut-Hole" des Y-Wings versteckt wäre er gegangen. Auch der Y-Wing war schildlos.
Das wichtigste aber, es hat Spaß gemacht.
Gruß
Vollie
P.S.: Sieht schon cool aus, so über den Todesstern zu jagen.
Dein Fehler war ganz klar Runde Zwei. Die Cobra gehört auf RW 1 oder 3. Statt also in RW 2 zu boosten (!) wäre der Fokus das Mittel der Wahl gewesen.
Und so ganz unbeschädigt waren meine Schiffe auch nicht. Den B-Wing hattest du schnell auf 1 Hülle runter, hätte er dich nicht geblockt und sich dann am Ende im "Donut-Hole" des Y-Wings versteckt wäre er gegangen. Auch der Y-Wing war schildlos.
Das wichtigste aber, es hat Spaß gemacht.
Gruß
Vollie
P.S.: Sieht schon cool aus, so über den Todesstern zu jagen.
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Vollie schrieb:Abgesehen von meinem "Zauber-Move" in Runde 4 mit meinen Kopfjägern... nicht viele schaffen es einem ionisierten Schiff hinten drauf zu fahren.
Dein Fehler war ganz klar Runde Zwei. Die Cobra gehört auf RW 1 oder 3. Statt also in RW 2 zu boosten (!) wäre der Fokus das Mittel der Wahl gewesen.
Ich weiß
Voll verschätzt und das trotz Brille!
Vollie schrieb:Und so ganz unbeschädigt waren meine Schiffe auch nicht. Den B-Wing hattest du schnell auf 1 Hülle runter, hätte er dich nicht geblockt und sich dann am Ende im "Donut-Hole" des Y-Wings versteckt wäre er gegangen. Auch der Y-Wing war schildlos.
Frei nach Vince Lombardi:
"Abschüsse sind nciht alles. Sie sind das Einzige!"
Vollie schrieb:Das wichtigste aber, es hat Spaß gemacht.
Aber total
Vollie schrieb:P.S.: Sieht schon cool aus, so über den Todesstern zu jagen.
Ach! Die Matte!
Jau, die war krass!!!
Das Material war super und das Motiv ... da brauche ich ja wohl nix zu sagen
Kampf um den "Laser" ... äh Todesstern Ich habe mich selber ein paar Mal dabei erwischt, wie ich vom Motiv so richtig eingenommen wurde
D.J.- Kriegsheld des MER
Verwirrt ich bin
Ich durfte auch die Schlacht zwischen Vollie und DJ beobachten...
Etwas lies mich verwirrt zurück: es gab die Aussage, dass erst nachdem die verteidigungswürfel geworfen worden sind, man seine Zielerfassung ausgeben darf und die Angriffswürfel zu modifizieren....
Ich kenne das aber anders:
Erst angreifen, dann darf man die Angriffswürfel modifizieren, dann Verteidigungswüfel werfen, dann diese modifizieren.
Was stimmt denn nun?
Etwas lies mich verwirrt zurück: es gab die Aussage, dass erst nachdem die verteidigungswürfel geworfen worden sind, man seine Zielerfassung ausgeben darf und die Angriffswürfel zu modifizieren....
Ich kenne das aber anders:
Erst angreifen, dann darf man die Angriffswürfel modifizieren, dann Verteidigungswüfel werfen, dann diese modifizieren.
Was stimmt denn nun?
KaiLeng- Einwohner des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Da hast du was falsch verstanden, schätze ich.
Wir haben gespielt:
Angreifen -> Zielerfasung ausgeben -> eventuell mit Fokustoken modifizieren -> Verteidiger würfelt
Wir hatten da also keine Probleme, aber Vollie fragte nach dem Ablauf der Modifikation, weil der bei Imperial Assault wohl anders ist.
Von meiner Seite sah alles klar aus,
Wir haben gespielt:
Angreifen -> Zielerfasung ausgeben -> eventuell mit Fokustoken modifizieren -> Verteidiger würfelt
Wir hatten da also keine Probleme, aber Vollie fragte nach dem Ablauf der Modifikation, weil der bei Imperial Assault wohl anders ist.
Von meiner Seite sah alles klar aus,
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Entschuldigung, wenn mein Gebrabbel dich verwirrt hat.
Die Aussage bezog sich auf Imperial Assault. Dort wird zeitgleich gewürfelt, anschließend modifiziert der Angreifer, bevor abschließend der Verteidiger modifiziert.
Da ich länger kein X-Wing gespielt habe, aber einige Partien IA, musste ich mich bremsen, nicht immer "zu früh" zu würfeln.
Bei X-Wing wird erst der Angriffswurf geworfen und vollständig modifiziert, bevor der Verteidigungswurf modifiziert wird.
Einzig der Meisterhafte Schuss dürfte nach dem Modifizieren des Verteidigungswurfes noch ein Ausweichen entfernen.
Gruß
Vollie
Die Aussage bezog sich auf Imperial Assault. Dort wird zeitgleich gewürfelt, anschließend modifiziert der Angreifer, bevor abschließend der Verteidiger modifiziert.
Da ich länger kein X-Wing gespielt habe, aber einige Partien IA, musste ich mich bremsen, nicht immer "zu früh" zu würfeln.
Bei X-Wing wird erst der Angriffswurf geworfen und vollständig modifiziert, bevor der Verteidigungswurf modifiziert wird.
Einzig der Meisterhafte Schuss dürfte nach dem Modifizieren des Verteidigungswurfes noch ein Ausweichen entfernen.
Gruß
Vollie
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Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Genau so war`s
By the way ... THX nochmal an dich, Vollie
Durch dich und unser Spiel gestern habe ich jetzt ein paar Ideen für Listen mit meiner neuen Rambomaschine
Ich bin echt gaaaanz knapp davor, für die dritte Schlacht von Worringen die Seiten zu wechseln
By the way ... THX nochmal an dich, Vollie
Durch dich und unser Spiel gestern habe ich jetzt ein paar Ideen für Listen mit meiner neuen Rambomaschine
Ich bin echt gaaaanz knapp davor, für die dritte Schlacht von Worringen die Seiten zu wechseln
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Lass dich nicht beirren, du hast die Scums gut im Griff :)
KaiLeng- Einwohner des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Ja, das schon. Aber die Rambomaschine ruuuuhuuuuft mich .... komm in mein Cockpit .... komm` her und mach sie alle plaaaaatt mit deinen Bomben, Raketen, Torpedos und Minen und deinem Twin Laser Turm .... aaaaah ... komm auf die helle Seite der Macht! Wir haben weiße Schoki hier
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
Lol!
Es geht doch nichts über Samstagvormiitage im BnW n Köln.....
Es geht doch nichts über Samstagvormiitage im BnW n Köln.....
KaiLeng- Einwohner des MER
Re: [120][DF] D.J.`s Snaggletooth second flight
KaiLeng schrieb:Lol!
Es geht doch nichts über Samstagvormiitage im BnW n Köln.....
Ja,die können einem die Woche retten
D.J.- Kriegsheld des MER
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