[100][DF] Imperialer First Strike
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[100][DF] Imperialer First Strike
Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man auf imperialer Seite so etwas ähnliches wie Dengar / Tel aufstellen könnte und hab mir so folgende Liste ausgedacht:
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Lenkraketen (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 96
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Ziel ist ganz klar: Joust. Immer auf den Gegner drauf. Alle 3 feuern mit PS9. Zuerst üblicherweise Quickdraw welcher nach der Rakete sein TL behält. Dann feuert Sabacc (der als Aktion Fokus genommen hat und bei Bedarf Quickdraws TL nutzen darf). Das Opfer sollte spätestens jetzt Schildlos sein. Den Rest gibt dann Bren mit der Protonenrakete und einem ziemlich sicheren Crit (+ Crackshot).
Alternativ könnte man Bren auch Plasma geben und dann mit ihm zuerst feuern um Schilde runter zu reißen und Sabacc und Quickdraw geben den Rest.
Die Restlichen 4 Punkte weiß ich noch nicht zu füllen.
Meint ihr so eine Liste kann klappen?
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Lenkraketen (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 96
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Ziel ist ganz klar: Joust. Immer auf den Gegner drauf. Alle 3 feuern mit PS9. Zuerst üblicherweise Quickdraw welcher nach der Rakete sein TL behält. Dann feuert Sabacc (der als Aktion Fokus genommen hat und bei Bedarf Quickdraws TL nutzen darf). Das Opfer sollte spätestens jetzt Schildlos sein. Den Rest gibt dann Bren mit der Protonenrakete und einem ziemlich sicheren Crit (+ Crackshot).
Alternativ könnte man Bren auch Plasma geben und dann mit ihm zuerst feuern um Schilde runter zu reißen und Sabacc und Quickdraw geben den Rest.
Die Restlichen 4 Punkte weiß ich noch nicht zu füllen.
Meint ihr so eine Liste kann klappen?
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Imperialer First Strike
ich find die idee gut .. ich steh voll auf sabacc ;) ..
4 punkte loswerden .. eigentlich erstmal 2 auf sabacc für den rahmen ;) ... ausserdem würd ich die raketen bestückung bischen abändern ... 2 sind für brenn einfach zu wenig ... da kanns echt sein das der gegner brenn ignoriert .. weil er eh nur 2 raketen hat ...
ich würds so in der art abändern .. ansonnsten spiels... und guck was passiert - 16 lebenspunkte sind schon wenig aber machbar
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 99
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4 punkte loswerden .. eigentlich erstmal 2 auf sabacc für den rahmen ;) ... ausserdem würd ich die raketen bestückung bischen abändern ... 2 sind für brenn einfach zu wenig ... da kanns echt sein das der gegner brenn ignoriert .. weil er eh nur 2 raketen hat ...
ich würds so in der art abändern .. ansonnsten spiels... und guck was passiert - 16 lebenspunkte sind schon wenig aber machbar
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 99
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axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Imperialer First Strike
Mehr als 2 hab ich noch nie los bekommen. Aber auch noch nie benötigt. Dann eher noch Bomben...axxel schrieb:ich find die idee gut .. ich steh voll auf sabacc ;) ..
4 punkte loswerden .. eigentlich erstmal 2 auf sabacc für den rahmen ;) ... ausserdem würd ich die raketen bestückung bischen abändern ... 2 sind für brenn einfach zu wenig ... da kanns echt sein das der gegner brenn ignoriert .. weil er eh nur 2 raketen hat ...
ich würds so in der art abändern .. ansonnsten spiels... und guck was passiert - 16 lebenspunkte sind schon wenig aber machbar
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
"Schnellschuss" (29)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Schwarmtaktik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 99
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Imperialer First Strike
1. Test gester gegen Parattani (Standardausführung, Spieler spielt diese Liste fast ausschließlich in letzter Zeit):
Anflug verkackt. Mir war klar das Ventress versucht die Raketen zu unterfliegen - was sie auch mit einer 5 Straight super schaffte. Deswegen lenkte ich auf Fenn ein - was mich allerding in Range 1 zu Ventress brachte.
Erstmal in der Kampfphase alle PW9 geben. Nach der Kampfphase legt sich der Staub und Fenn und Sabacc ist tot, mein Quickdraw dank Ventress gestresst und der Bomber hat 2 Schaden kassiert.
Ein angeschlagener Tomax und Quickdraw (voll) gegen Ventress und Manaroo. Brenn musste als nächstes dran glauben - während ich Manaroo jagdte die es immer wieder schaffte mit 3 Evades Quickdraws 3 hits auszuweichen. Währenddessen knabberte Ventress weiter an QD. QD geht mit 1 Schild ins Endgame mit Ventress die bisher nur 1 Damage durch einen Asteroiden erhalten hat. Da hab ich dann verloren. Spannend.
2. Test gegen Rey (PS10, Finn, Kanaan etc) und Poe (PS9, PTL,BB8 Variante):
Erste Kampfrunde, schön alle TL auf Poe gelegt der die Ini hatte. Innerlich freute ich mich schon wie es ihn gleich zerreißen wird. Dann kam jedoch die Kampfphase und Rey würfelt . Doppelschaden. Tomax direkt tot ohne eine einzige Rakete loszuwerden. Und wieder kommt das große Schiff in Range 1 (Boost) ohne das ich die Möglichkeit gehabt hätte auf dieses eine Rakete abzufeuern. Ich feuerte mit QD noch meine Lenkrakete und Sabacc konnte (dank 2 Damage von Poe) nur noch mit 3 Würfeln angreifen. Soviel zu meinem First Strike.
2 Runden später war das spiel rum - Poe hab ich noch zerstört. Gegen Rey hatte ich keine Chance mehr mit der Liste.
Bisheriges Fazit: Unterwältigt. Hatte mir mehr davon versprochen. Hab übrigens noch den Leichtgewichtsrahmen verwendet.
Anflug verkackt. Mir war klar das Ventress versucht die Raketen zu unterfliegen - was sie auch mit einer 5 Straight super schaffte. Deswegen lenkte ich auf Fenn ein - was mich allerding in Range 1 zu Ventress brachte.
Erstmal in der Kampfphase alle PW9 geben. Nach der Kampfphase legt sich der Staub und Fenn und Sabacc ist tot, mein Quickdraw dank Ventress gestresst und der Bomber hat 2 Schaden kassiert.
Ein angeschlagener Tomax und Quickdraw (voll) gegen Ventress und Manaroo. Brenn musste als nächstes dran glauben - während ich Manaroo jagdte die es immer wieder schaffte mit 3 Evades Quickdraws 3 hits auszuweichen. Währenddessen knabberte Ventress weiter an QD. QD geht mit 1 Schild ins Endgame mit Ventress die bisher nur 1 Damage durch einen Asteroiden erhalten hat. Da hab ich dann verloren. Spannend.
2. Test gegen Rey (PS10, Finn, Kanaan etc) und Poe (PS9, PTL,BB8 Variante):
Erste Kampfrunde, schön alle TL auf Poe gelegt der die Ini hatte. Innerlich freute ich mich schon wie es ihn gleich zerreißen wird. Dann kam jedoch die Kampfphase und Rey würfelt . Doppelschaden. Tomax direkt tot ohne eine einzige Rakete loszuwerden. Und wieder kommt das große Schiff in Range 1 (Boost) ohne das ich die Möglichkeit gehabt hätte auf dieses eine Rakete abzufeuern. Ich feuerte mit QD noch meine Lenkrakete und Sabacc konnte (dank 2 Damage von Poe) nur noch mit 3 Würfeln angreifen. Soviel zu meinem First Strike.
2 Runden später war das spiel rum - Poe hab ich noch zerstört. Gegen Rey hatte ich keine Chance mehr mit der Liste.
Bisheriges Fazit: Unterwältigt. Hatte mir mehr davon versprochen. Hab übrigens noch den Leichtgewichtsrahmen verwendet.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Imperialer First Strike
Moin,
vielleicht entspricht diese Liste eher deinen brutalo-First-Strike-Ambitionen.
Gefunden im Listjuggler Store Championship Sieger in Canada
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Cruise Missiles (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Der Inquisitor (25)
Veteraneninstinkte (1)
Cruise Missiles (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Cruise Missiles (3)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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vielleicht entspricht diese Liste eher deinen brutalo-First-Strike-Ambitionen.
Gefunden im Listjuggler Store Championship Sieger in Canada
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Cruise Missiles (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Der Inquisitor (25)
Veteraneninstinkte (1)
Cruise Missiles (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Cruise Missiles (3)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperialer First Strike
Die Liste sieht wirklich nett aus für einen Alphastrike, allerdings erschließt sich mir nicht ganz wie ich zu einer vernünftigen Modifikation komme. Außer bei Vader hab ich "nur" die Zielerfassung im ersten Anflug, oder täuscht mich das?
Ich glaub ich werde die Liste mal testen... sieht trotzdem verlockend aus.
Ich glaub ich werde die Liste mal testen... sieht trotzdem verlockend aus.
xXmurphyXx- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperialer First Strike
Die haben noch Steuerungschips.
Ich finde allerdings das es ohne Nachpositionierung nicht so leicht ist die Raketen an den Mann zu bekommen. Insbesondere gegen gute Spieler wird das schwer. Das man mind. 3er Geschwindigkeit fliegen muss für erstmal einen Würfel mehr ist mMn krass vorhersehbar.
Ich finde allerdings das es ohne Nachpositionierung nicht so leicht ist die Raketen an den Mann zu bekommen. Insbesondere gegen gute Spieler wird das schwer. Das man mind. 3er Geschwindigkeit fliegen muss für erstmal einen Würfel mehr ist mMn krass vorhersehbar.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
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