[100][DF] Doppel Aggressor
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[100][DF] Doppel Aggressor
Hallo zusammen,
Auch wenn Doppelagressoren wohl nicht mehr en vogue sind, möchte ich sie doch gerne spielen, da mir die Modelle gefallen und ich sie auch spielerisch gut finde. Ich habe leider keine Listen gefunden an denen ich mich orientieren kann, also hab ich zuletzt mit folgender Schwadron gespielt.
IG-88B — Aggressor 36
Adrenalinschub 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Annährungsminen 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
Ship Total: 49
IG-88C — Aggressor 36
Adrenalinschub 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Annährungsminen 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
Ship Total: 49
Ich wollte die Agressoren mit Gratis-Evade bei einem Schub und dem zweiten Versuch mit der Sekundärwaffe spielen, da diese mir spielerisch gut gefallen. Den Agressoren mit scharfem 3er Segnor Loop spiele ich manchmal aber auch ganz gerne.
Elitefähigkeit: ich finde den Adrenalinschub beim Agressor ganz praktisch, da er A) günstig ist und B) gut zu meinem Spielstil passt. Ich habe schon mehrfach einen roten Turn vor einen Soontir Fel gemacht nur um ihm dann meine Mine vor die Nase zu legen (dank des Adrenalinschubs) (deswegen meine Frage neulich hier im Forum bezüglich der Mine) die Mine ist aber auch gegen andere Schiffe ganz nützlich finde ich.
Kanone: Die Manglerkanone gefällt mir persönlich ganz gut und sollte der erste Schuss nicht sitzen, darf ich es ja gleich noch mal versuchen (mit Zielerfassung)
Illegales Upgrade: die Trägheitsdämpfer haben mir schon mehrfach geholfen lästige Verfolger loszuwerden, da sie an mir vorbeigezogen sind.
Modifikation: Automatische Schubdüsen sind ja bekanntermaßen gegen die Han Solo, Dashs und Dezimatoren dieser Welt sehr nützlich..
Ich hatte überlegt die Feuerleitsysteme gegen verbesserte Sensoren auszutauschen, bin aber nicht hundertprozentig davon überzeugt.
Die Schwadron werde ich auch auf meinen nächsten Turnierteilnahmen ins Feld führen
Auch wenn Doppelagressoren wohl nicht mehr en vogue sind, möchte ich sie doch gerne spielen, da mir die Modelle gefallen und ich sie auch spielerisch gut finde. Ich habe leider keine Listen gefunden an denen ich mich orientieren kann, also hab ich zuletzt mit folgender Schwadron gespielt.
IG-88B — Aggressor 36
Adrenalinschub 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Annährungsminen 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
Ship Total: 49
IG-88C — Aggressor 36
Adrenalinschub 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Annährungsminen 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
Ship Total: 49
Ich wollte die Agressoren mit Gratis-Evade bei einem Schub und dem zweiten Versuch mit der Sekundärwaffe spielen, da diese mir spielerisch gut gefallen. Den Agressoren mit scharfem 3er Segnor Loop spiele ich manchmal aber auch ganz gerne.
Elitefähigkeit: ich finde den Adrenalinschub beim Agressor ganz praktisch, da er A) günstig ist und B) gut zu meinem Spielstil passt. Ich habe schon mehrfach einen roten Turn vor einen Soontir Fel gemacht nur um ihm dann meine Mine vor die Nase zu legen (dank des Adrenalinschubs) (deswegen meine Frage neulich hier im Forum bezüglich der Mine) die Mine ist aber auch gegen andere Schiffe ganz nützlich finde ich.
Kanone: Die Manglerkanone gefällt mir persönlich ganz gut und sollte der erste Schuss nicht sitzen, darf ich es ja gleich noch mal versuchen (mit Zielerfassung)
Illegales Upgrade: die Trägheitsdämpfer haben mir schon mehrfach geholfen lästige Verfolger loszuwerden, da sie an mir vorbeigezogen sind.
Modifikation: Automatische Schubdüsen sind ja bekanntermaßen gegen die Han Solo, Dashs und Dezimatoren dieser Welt sehr nützlich..
Ich hatte überlegt die Feuerleitsysteme gegen verbesserte Sensoren auszutauschen, bin aber nicht hundertprozentig davon überzeugt.
Die Schwadron werde ich auch auf meinen nächsten Turnierteilnahmen ins Feld führen
backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Ganz ehrlich?backfire84 schrieb:Auch wenn Doppelagressoren wohl nicht mehr en vogue sind ...
Scheiß auf en vogue und spiel das, was dir am besten gefällt
Und lass dich auch nicht bekloppt machen, von wegen mit Doppelkrabben wäre das Siegen leicht! Krabben habe keine 360°-Schusswinkel, im Gegensatz zu anderen 2-Schifflisten
Du musst mit den Weltraumzecken schon fliegen und des Gegners nächsten Züge berechnen können.
Ich mag auch die Liste, wenn ich auch bei Adrenalinschub etwas zucke. Aber gut, die Idee dahinter ist klasse (und herrlich hinterhältig )
Minen, Handbremse, Bügelkanone, Hüpfdüsen ... die Liste sieht solide aus.
Machst du auch Spielberichte mit Fotos?
Man sieht nach meinerm Gefühl viel zu wenig Doppelkrabben hier
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Eine sehr solide Liste und vielen Dank für deine Gedankengänge. Für mich alles gut nachvollziehbar.
Die Idee mit dem Adrenalinschub finde ich gut, da es ja immer wieder Listen gibt die mit Stressverteilen arbeiten.
Feuerkontrollsytem und verbesserte Sensoren solltest du für dich ausprobieren. Ich mag die Sensoren lieber, da sie dich sehr flexibel machen (Schub vor der Bewegung fast immer eine Aktion) aber deine Idee mit dem Nachschuß habe ich auch immer für sehr gut gehalten. (Noch mehr Aktionen und der Nachschuß sitzt eigentlich immer). Ich bin auch ein Freund von verschieden ausgerüsteten Krabben und des Feedback Array. Du musst aber das finden was für dich passt.
Die Idee mit dem Adrenalinschub finde ich gut, da es ja immer wieder Listen gibt die mit Stressverteilen arbeiten.
Feuerkontrollsytem und verbesserte Sensoren solltest du für dich ausprobieren. Ich mag die Sensoren lieber, da sie dich sehr flexibel machen (Schub vor der Bewegung fast immer eine Aktion) aber deine Idee mit dem Nachschuß habe ich auch immer für sehr gut gehalten. (Noch mehr Aktionen und der Nachschuß sitzt eigentlich immer). Ich bin auch ein Freund von verschieden ausgerüsteten Krabben und des Feedback Array. Du musst aber das finden was für dich passt.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Hallo und danke für euer Feedback. Ich werde heute Abend mal wieder ein, zwei Runden fliegen und mich im Nachgang mal mit einem Bericht melden. Da ich noch 2 Pkt über habe, werde ich sowohl das Feuerleitsystem als auch die verbesserten Sensoren mal einpacken. Ich freue mich schon auf das Erscheinen der Clusterminen...richtig geflogen und gelegt können die echt garstig werden glaub ich
backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Hi.
Was ist denn bei dir raus gekommen?
Hat die Liste gut funktioniert? Bei deinen Upgrades müsste es ja ein zumindest tolles Flugerlebnis gewesen sein
Was ist denn bei dir raus gekommen?
Hat die Liste gut funktioniert? Bei deinen Upgrades müsste es ja ein zumindest tolles Flugerlebnis gewesen sein
_________________
MFG DiceMaster
DiceMaster- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Hi,
also ich finde die Liste ließt sich gut, aber hab keine Erfahrung damit daher wäre Eure Meinung gut
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ich weiß die Krabben mögen keinen Doppel Stress... aber die Idee dahinter ist... durch Verb. Sensoren erst beide Aktionen und dann durch grünes Manöver wieder Stress frei zu sein... mann muß ja nicht unbedingt PTL nutzen wenn man mal kein Grünes Manöver Fliegen will also Schub und dann der Seniors Loop in etwa... wie gesagt bin da kein Profi :)
also ich finde die Liste ließt sich gut, aber hab keine Erfahrung damit daher wäre Eure Meinung gut
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 99
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Ich weiß die Krabben mögen keinen Doppel Stress... aber die Idee dahinter ist... durch Verb. Sensoren erst beide Aktionen und dann durch grünes Manöver wieder Stress frei zu sein... mann muß ja nicht unbedingt PTL nutzen wenn man mal kein Grünes Manöver Fliegen will also Schub und dann der Seniors Loop in etwa... wie gesagt bin da kein Profi :)
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Das ist schon okay so.
Am besten immer so schießen, dass der HLC IG als erstes ballert um die Schilde aufzufressen.
Schön mit den Sensoren sich Fokus und Ausweichen holen (bzw. Schub + Ausweichen) und dann mit grün abbauen (hat ja eh viel grünes).
Wenns mal nicht hinhaut, dann nimmt man halt kein PTL (einfach versuchen nicht gestresst zu sein).
Am besten immer so schießen, dass der HLC IG als erstes ballert um die Schilde aufzufressen.
Schön mit den Sensoren sich Fokus und Ausweichen holen (bzw. Schub + Ausweichen) und dann mit grün abbauen (hat ja eh viel grünes).
Wenns mal nicht hinhaut, dann nimmt man halt kein PTL (einfach versuchen nicht gestresst zu sein).
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Hi Rafter,
anbei einige Anmerkungen zu Deiner Liste, die aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
a) fehlende Modifikation
Verbesserte Schubdüsen/Autothrusters sind grundsätzlich immer noch eine oder gar die Top-Modifikation auf den Aggressoren - gerade auch wenn man auf die HLC und damit auch auf eine gewisse Distanz zum Gegner setzt. Für 2 Punkte eigentlich ein "Must-Have".
Vor dem Hintergrund des kursierenden "TLT-Spams" und der immer noch anzutreffenden Turmschiffe (bspw. Han, Dash oder diverse Decis) sind die Schubdüsen ebenfalls weiterhin interessant bzw. nützlich.
b) Ini-Bid
Veteraneninstinkte habe ich in letzter Zeit auf Krabben selten gesehen. Häufiger sind dagegen Jagdinstinkt oder Bis an die Grenzen und damit PS 6 Krabben. Für den Fall dass Du mal auf Doppel-Aggressoren triffst werden die somit wahrscheinlich auch PS 6 haben, weshalb Du ggf. auf 98 Pkt. heruntergehen könntest, damit Du mit Deinen Krabben eine Ini-Chance hast - die Ini ist im Mirror-Match nämlich ein unheimlicher Nachteil für einen selbst, wenn sie der andere dir gegeben hat .
Nach diversem Rumprobieren mit Krabben-Listen habe ich zuletzt ich das hier gespielt (dem Grunde nach an die Liste des DM 2015 angelehnt):
IG-88A (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 96
View in (Yet Another) Squad Builder
Die Liste hat 96 Pkt. und damit hat man die Ini sicher. Man kann aber punktuell noch aufstocken, bspw. durch einen oder zwei Trägheitsdämpfer oder einen Hot Shot Blaster.
Auf den fast schon klassischen IG-88B habe ich in der Liste zugunsten von IG-88A verzichtet. Man verliert dadurch zwar Offensivpotential, vor dem Hintergrund der neuen Punktregeln für große Schiffe und der auf 75 Minuten verlängerten Turnierspielzeiten gefällt es mir momentan mehr, wenn die Krabben Chancen auf längeres Durchhalten haben. Man sollte dann aber wohl auch bedächtiger bzw. vorsichtiger Spielen, die Krabben getrennt fliegen, auf Reichweite bleiben und die Aktionen häufiger auch mal defensiv nutzen.
Viele Grüße
bothan_spy
PS: alle Angaben ohne Gewähr
anbei einige Anmerkungen zu Deiner Liste, die aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
a) fehlende Modifikation
Verbesserte Schubdüsen/Autothrusters sind grundsätzlich immer noch eine oder gar die Top-Modifikation auf den Aggressoren - gerade auch wenn man auf die HLC und damit auch auf eine gewisse Distanz zum Gegner setzt. Für 2 Punkte eigentlich ein "Must-Have".
Vor dem Hintergrund des kursierenden "TLT-Spams" und der immer noch anzutreffenden Turmschiffe (bspw. Han, Dash oder diverse Decis) sind die Schubdüsen ebenfalls weiterhin interessant bzw. nützlich.
b) Ini-Bid
Veteraneninstinkte habe ich in letzter Zeit auf Krabben selten gesehen. Häufiger sind dagegen Jagdinstinkt oder Bis an die Grenzen und damit PS 6 Krabben. Für den Fall dass Du mal auf Doppel-Aggressoren triffst werden die somit wahrscheinlich auch PS 6 haben, weshalb Du ggf. auf 98 Pkt. heruntergehen könntest, damit Du mit Deinen Krabben eine Ini-Chance hast - die Ini ist im Mirror-Match nämlich ein unheimlicher Nachteil für einen selbst, wenn sie der andere dir gegeben hat .
Nach diversem Rumprobieren mit Krabben-Listen habe ich zuletzt ich das hier gespielt (dem Grunde nach an die Liste des DM 2015 angelehnt):
IG-88A (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 96
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Die Liste hat 96 Pkt. und damit hat man die Ini sicher. Man kann aber punktuell noch aufstocken, bspw. durch einen oder zwei Trägheitsdämpfer oder einen Hot Shot Blaster.
Auf den fast schon klassischen IG-88B habe ich in der Liste zugunsten von IG-88A verzichtet. Man verliert dadurch zwar Offensivpotential, vor dem Hintergrund der neuen Punktregeln für große Schiffe und der auf 75 Minuten verlängerten Turnierspielzeiten gefällt es mir momentan mehr, wenn die Krabben Chancen auf längeres Durchhalten haben. Man sollte dann aber wohl auch bedächtiger bzw. vorsichtiger Spielen, die Krabben getrennt fliegen, auf Reichweite bleiben und die Aktionen häufiger auch mal defensiv nutzen.
Viele Grüße
bothan_spy
PS: alle Angaben ohne Gewähr
Zuletzt von bothan_spy am Di 20 Okt 2015, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
klingt soweit einleuchtend... aber muß leider feststellen, das auf dem Turnier wo ich kommendes Wochenende Spielen werde 4 von 5 Krabben VI haben damit also PS8 und ich somit den Nachteil
Ansonsten lohnt sich doch der IG88A nur wenn man auf mehr Schiff Listen trifft da man nur ein Schild bei Zerstörung wieder bekommt was bei 2 Schiffen 1. nicht viel ist und 2. schwerer wird.
Aber trotzdem find ich deinen Vorschlag nicht schlecht und Danke dir dafür.
Ansonsten lohnt sich doch der IG88A nur wenn man auf mehr Schiff Listen trifft da man nur ein Schild bei Zerstörung wieder bekommt was bei 2 Schiffen 1. nicht viel ist und 2. schwerer wird.
Aber trotzdem find ich deinen Vorschlag nicht schlecht und Danke dir dafür.
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Es lohnt sich echt nur der B in Kombination mit C oder D.
Wenn die anderen Krabben vor dir schießen, ist das nicht schlimm. Wichtig ist, dass du vor ihnen fliegst und sie dich nicht blocken. So kannst du dich auch mal frech vor eine andere Krabbe stellen und schön turteln (geht ja dank PtL). Die andere Krabbe beschießt dann schön den geblockten Gegner.
Wenn die anderen Krabben vor dir schießen, ist das nicht schlimm. Wichtig ist, dass du vor ihnen fliegst und sie dich nicht blocken. So kannst du dich auch mal frech vor eine andere Krabbe stellen und schön turteln (geht ja dank PtL). Die andere Krabbe beschießt dann schön den geblockten Gegner.
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AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Ja mal gucken... denke schon das dass mit PS6 vs PS8 ein Nachteil für mich ist... vllt Rette mich ja PTL oder ist mein Untergang....
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Mich würde da auch ein kleiner Spielbericht interessieren, wenn es bei dir zeitlich geht. Ich finde diese Doppel-Krabbenlisten als Einstieg für mich als Neuling sehr interessant.
_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
khoRneELF schrieb:Mich würde da auch ein kleiner Spielbericht interessieren, wenn es bei dir zeitlich geht. Ich finde diese Doppel-Krabbenlisten als Einstieg für mich als Neuling sehr interessant.
Moin werden ich dann machen... Wenn ich dran denke mit Fotos das verpeil ich ja immer bzw oft
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Es ist tatsächlich verwunderlich, dass jetzt doch wieder (siehe Salzgitter Turnier) Pilotenwert 8 Krabben auftauchen. Auch wieder eine Reaktion auf die Rückkehr der Krabben.
Im Mirror Match schlägt Pilotenwert 8 in der Regel Pilotenwert 6 - gegen alle anderen Listen ist man mit den Pilotenwert 6 Krabben mit Jagdinstinkt und verbesserten Sensoren allerdings sicherlich besser aufgestellt.
Im Mirror Match schlägt Pilotenwert 8 in der Regel Pilotenwert 6 - gegen alle anderen Listen ist man mit den Pilotenwert 6 Krabben mit Jagdinstinkt und verbesserten Sensoren allerdings sicherlich besser aufgestellt.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
@Rafter2k Darf ich fragen was du spielst? Habe dein Nickname nicht auf der Liste entdeckt/zuweisen können. Spielst du den PS10 Boba mit IG-B?
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Er spielt PS6 Bots mit PTL - dann sollte es diese Liste sein -
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!109:18,43,-1,23,-1,108:20:15:;110:18,43,-1,110,-1,-1:20:15
BG!
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!109:18,43,-1,23,-1,108:20:15:;110:18,43,-1,110,-1,-1:20:15
BG!
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
steka schrieb:@Rafter2k Darf ich fragen was du spielst? Habe dein Nickname nicht auf der Liste entdeckt/zuweisen können. Spielst du den PS10 Boba mit IG-B?
Moin Steka,
klar darfst du fragen Stehe auch in der Liste seid heut Morgen bzw Gestern abend
Ich Spiele:
IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
lg. Rafter2k
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Drachenzorn schrieb:Es ist tatsächlich verwunderlich, dass jetzt doch wieder (siehe Salzgitter Turnier) Pilotenwert 8 Krabben auftauchen. Auch wieder eine Reaktion auf die Rückkehr der Krabben.
Im Mirror Match schlägt Pilotenwert 8 in der Regel Pilotenwert 6 - gegen alle anderen Listen ist man mit den Pilotenwert 6 Krabben mit Jagdinstinkt und verbesserten Sensoren allerdings sicherlich besser aufgestellt.
Ja stimmt, denke ich auch so... obwohl was hälst du von PTL anstatt Jagdinstinkt?
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Ich nehme mal an, dass bei der 2. Krabbe der Titel auch noch dabei ist oder? :D Vergiss die nicht am Samstag ;)
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
steka schrieb:Ich nehme mal an, dass bei der 2. Krabbe der Titel auch noch dabei ist oder? :D Vergiss die nicht am Samstag ;)
Hahaha ja klaro
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
So also nach erstmaligen Test muß ich leider Sagen, das ich damit total unzufrieden bin mit PTL auf den Krabben und denke das Jagdinstinkt, das beste Elite Talent für die Krabben ist mMn.
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Rafter2k schrieb:So also nach erstmaligen Test muß ich leider Sagen, das ich damit total unzufrieden bin mit PTL auf den Krabben und denke das Jagdinstinkt, das beste Elite Talent für die Krabben ist mMn.
Krabben mögen keinen Stress, sonst ist ihnen ihr Segnior's Loop verbaut. Und Jagdinstinkt bringt eben immer was.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Ben Kenobi schrieb:Rafter2k schrieb:So also nach erstmaligen Test muß ich leider Sagen, das ich damit total unzufrieden bin mit PTL auf den Krabben und denke das Jagdinstinkt, das beste Elite Talent für die Krabben ist mMn.
Krabben mögen keinen Stress, sonst ist ihnen ihr Segnior's Loop verbaut. Und Jagdinstinkt bringt eben immer was.
Ja schon klar... mein Gedanken gang war "PTL nutzen WENN ich kein Segnior Loop oder K-Turn machen will/muss... sollte es Notwendig seine eins der beiden zu machen würde ich mit Verb. Sensoren 1 Aktion machen Sprich KEIN PTL nutzen und dann den Loop halt" Aber das klappte jetzt nicht so gut im Spiel... vllt lag es auch mehr daran das ich Krabben kaum Gefolgen bin und/oder ich gegen ein Stress Liste Geflogen bin Sprich BBBY Y mit Doppelstress und 1 B mit Taktiker... KA.
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Es ist einfach auch so, dass Dich PTL selbst limitiert und berechenbar macht.
Aber Krabben leben von Ihrer Flexibilität - die Du mit PTL einfach aufgibst.
Deswegen entweder Predator / verbesserte Sensoren oder Veteraneninstinkte / Feuerleitsystem kombinieren. Das sind so die stärksten beiden Kombinationen.
BG
Aber Krabben leben von Ihrer Flexibilität - die Du mit PTL einfach aufgibst.
Deswegen entweder Predator / verbesserte Sensoren oder Veteraneninstinkte / Feuerleitsystem kombinieren. Das sind so die stärksten beiden Kombinationen.
BG
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Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor
Rafter2k schrieb:Ja schon klar... mein Gedanken gang war "PTL nutzen WENN ich kein Segnior Loop oder K-Turn machen will/muss... sollte es Notwendig seine eins der beiden zu machen würde ich mit Verb. Sensoren 1 Aktion machen Sprich KEIN PTL nutzen und dann den Loop halt" Aber das klappte jetzt nicht so gut im Spiel... vllt lag es auch mehr daran das ich Krabben kaum Gefolgen bin und/oder ich gegen ein Stress Liste Geflogen bin Sprich BBBY Y mit Doppelstress und 1 B mit Taktiker... KA.
Dass meinte ich damit, wenn du den SL nicht einsetzt, dann baust du normalerweise Stress ab, damit du nächste Runde ihn eventuell einsetzen kannst. Wenn du jetzt PTL benutzt kannst du auch nächste Runde keine SL machen.
Dass nimmt den Krabben viel.
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
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