[100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
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[100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Moin werte mit Kriminelle,
Ich werde demnächst mein kleine Scum Paket (2x IG, 2xKhiraxz) von Drachenzorn in Empfang nehmen.
Ich plane mir eine Scum truppe neben meinen Imperialen aufzubauen.
Besonders interessant finde ich die Doppel IG-2000 Listen.
Gedacht habe ich mir mal das hier:
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88D (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Ich finde das Rückkopplungsfeld gerade gegen die ganzen Asse sehr praktisch, zumindest in der Theorie.
Noch ein paar Fragen:
Was machen die Meisterhafter Schuss,Glitterstim Krabben besonders?
Was macht die Veteraneninstinkte Krabben anders?
Hoffe ihr könnt mir viel zu den Krabben erzählen und mir einige nützliche Tips geben.
Gruß Khar
Ich werde demnächst mein kleine Scum Paket (2x IG, 2xKhiraxz) von Drachenzorn in Empfang nehmen.
Ich plane mir eine Scum truppe neben meinen Imperialen aufzubauen.
Besonders interessant finde ich die Doppel IG-2000 Listen.
Gedacht habe ich mir mal das hier:
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88D (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Ich finde das Rückkopplungsfeld gerade gegen die ganzen Asse sehr praktisch, zumindest in der Theorie.
Noch ein paar Fragen:
Was machen die Meisterhafter Schuss,Glitterstim Krabben besonders?
Was macht die Veteraneninstinkte Krabben anders?
Hoffe ihr könnt mir viel zu den Krabben erzählen und mir einige nützliche Tips geben.
Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Hier kannst Du mal einen Blick risikieren: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ich bin eine fast identische Liste mal geflogen.
Was machen die Meisterhafter Schuss,Glitterstim Krabben besonders?
Die beiden Karten habe ich am Sonntag bei einer Krabbenliste erlebt.
Mit Meisterhafter Schuss einfach mal Kreischläufer beim ersten Schusswechsel aus dem Spiel genommen.
Und Glitterstimm hat mal das komplette konzentrierte Feuer meines Schwarms abgefangen.
Beide Karten sind enorm Stark. Aber nur zur richtigen Zeit und nur einmal pro Spiel.
Was macht die Veteraneninstinkte Krabben anders?
Mit Veteraneninstinkt(Pilotenwert 8) kann besser auf die Gegner reagieren und eher schießen. Besonders wenn man gegen Krabben ohne Veteraneninstink spielt.
Ich bin eine fast identische Liste mal geflogen.
Was machen die Meisterhafter Schuss,Glitterstim Krabben besonders?
Die beiden Karten habe ich am Sonntag bei einer Krabbenliste erlebt.
Mit Meisterhafter Schuss einfach mal Kreischläufer beim ersten Schusswechsel aus dem Spiel genommen.
Und Glitterstimm hat mal das komplette konzentrierte Feuer meines Schwarms abgefangen.
Beide Karten sind enorm Stark. Aber nur zur richtigen Zeit und nur einmal pro Spiel.
Was macht die Veteraneninstinkte Krabben anders?
Mit Veteraneninstinkt(Pilotenwert 8) kann besser auf die Gegner reagieren und eher schießen. Besonders wenn man gegen Krabben ohne Veteraneninstink spielt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Hey Danke.
Werde mir deine Gedanken durchlesen sobald ich Zeit dazu finde.
Werde mir deine Gedanken durchlesen sobald ich Zeit dazu finde.
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Moin,
freue mich schon, dir am Samstag die Krabben servieren zu dürfen
Ich mag deine Liste, die D-Krabbe ist im engen Dogfight wirklich klasse,
ich persönlich bin bisher nur B+C geflogen.
Die schwere Laserkanone hätte einen roten Würfel mehr, den vermisst du wahrscheinlich manchmal vermissen,
dafür hast du halt die Rückkopplungsfelder, die der gute Soontir Fel (den du mit der Mangler wohl nicht erschreckst) gar nicht mag.
Die Veteraneninstinkte-Krabben sind besonders gut im Mirror gegen Pilotenwert 6 Krabben. Gerade mit Feuerkontrollsystemen, werden deine Pilotenwert 6 Krabben ziemlich bluten.
freue mich schon, dir am Samstag die Krabben servieren zu dürfen
Ich mag deine Liste, die D-Krabbe ist im engen Dogfight wirklich klasse,
ich persönlich bin bisher nur B+C geflogen.
Die schwere Laserkanone hätte einen roten Würfel mehr, den vermisst du wahrscheinlich manchmal vermissen,
dafür hast du halt die Rückkopplungsfelder, die der gute Soontir Fel (den du mit der Mangler wohl nicht erschreckst) gar nicht mag.
Die Veteraneninstinkte-Krabben sind besonders gut im Mirror gegen Pilotenwert 6 Krabben. Gerade mit Feuerkontrollsystemen, werden deine Pilotenwert 6 Krabben ziemlich bluten.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Ich finde den D auch ziemlich cool, aber man braucht einfach B und C. B erlaubt dir gegen die ganzen Aces auch mal zurück zuschießen, wenn sie dir ausgewichen sind und der Jagdinstinkt ist wichtige (da man kein Feuerkontrollsystem hat). Der C ermöglicht dir nach dem Boost noch ein Evade zu bekommen, dass ist auch Gold wert. Leider kriegt man dadurch aber nicht auf beide Bots die HLC drauf, also immer erst mit dem B schießen und dann mit dem C.
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
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IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Und bitte unbedingt mit Titel ausrüsten
Noch besser wäre die Mangler auf den B und die Laserkanone auf C.
B greift der Gegner meistens zuerst an, dann lebt noch C mit der besseren Waffe.
Und unterschätzt A nicht - die Schwärme kommen zurück.
Noch besser wäre die Mangler auf den B und die Laserkanone auf C.
B greift der Gegner meistens zuerst an, dann lebt noch C mit der besseren Waffe.
Und unterschätzt A nicht - die Schwärme kommen zurück.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Das kann ich Bestätigen und das Spiel mit meinen Schwarm gegen die Krabbe(mit IG-88A) ging gar nicht gut aus.Drachenzorn schrieb:...
Und unterschätzt A nicht - die Schwärme kommen zurück.
Im Augenblick tendiere ich auch wieder mehr IG-88D anstatt den IG-88DD zu nehmen. Die 3 Wende wäre oft Klasse gewesen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Die D-Krabbe find ich persönlich sogar am stärksten. Die richtige Positionierung kann manchmal spielentscheidend sein. Deswegen packe ich auf meine Krabben auch immer Trägheitsdämpfer
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Hallo ich bin neu hier. Ich spiele zwar erst seit etwas mehr als einen Monat aber die IG haben es mir echt angetan . Hier ist meine aktuelle Liste
IG-88A (36)
Push the Limit (3)
Autoblaster (5)
Accuracy Corrector (3)
Stealth Device (3)
IG- 2000 (0)
IG-88C (36)
Push the Limit (3)
Autoblaster (5)
Accuracy Corrector (3)
Stealth Device (3)
IG- 2000 (0)
Nur zur Info wir spielen meistens zu 4 Personen deshalb deshalb hab ich mich auch für A entschieden weil sonst würde ich wahrscheinlich eher D vorziehen ^^
Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen, aber hab wie gesagt leider vor kurzem erst angefangen und kenne mich noch nicht so gut aus
Mfg
IG-88A (36)
Push the Limit (3)
Autoblaster (5)
Accuracy Corrector (3)
Stealth Device (3)
IG- 2000 (0)
IG-88C (36)
Push the Limit (3)
Autoblaster (5)
Accuracy Corrector (3)
Stealth Device (3)
IG- 2000 (0)
Nur zur Info wir spielen meistens zu 4 Personen deshalb deshalb hab ich mich auch für A entschieden weil sonst würde ich wahrscheinlich eher D vorziehen ^^
Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen, aber hab wie gesagt leider vor kurzem erst angefangen und kenne mich noch nicht so gut aus
Mfg
pitlord- Neuankömmling
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
@pitlord
Willkommen im Forum! Wenn du magst, stelle dich doch mal in der Dockbucht vor.
Interessanter Ansatz, absolute Nahkämpfer, da würde sich D definitiv anbieten.
Auf die Schubdüsen hast du vermutlich verzichtet, da du eh nicht vor hast in Range 3 zu sein
Allerdings bieten diese einen besseren Schutz gegen Geschützwaffen, ich weiß nicht, wie verbreitet bei euch die Y-Wings mit Zwillingslasergeschützen sind und der ein oder andere Han Solo oder Dash kurvt bei euch vielleicht auch noch ´rum.
Willkommen im Forum! Wenn du magst, stelle dich doch mal in der Dockbucht vor.
Interessanter Ansatz, absolute Nahkämpfer, da würde sich D definitiv anbieten.
Auf die Schubdüsen hast du vermutlich verzichtet, da du eh nicht vor hast in Range 3 zu sein
Allerdings bieten diese einen besseren Schutz gegen Geschützwaffen, ich weiß nicht, wie verbreitet bei euch die Y-Wings mit Zwillingslasergeschützen sind und der ein oder andere Han Solo oder Dash kurvt bei euch vielleicht auch noch ´rum.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Drachenzorn schrieb:@pitlord
Willkommen im Forum! Wenn du magst, stelle dich doch mal in der Dockbucht vor.
Interessanter Ansatz, absolute Nahkämpfer, da würde sich D definitiv anbieten.
Auf die Schubdüsen hast du vermutlich verzichtet, da du eh nicht vor hast in Range 3 zu sein
Allerdings bieten diese einen besseren Schutz gegen Geschützwaffen, ich weiß nicht, wie verbreitet bei euch die Y-Wings mit Zwillingslasergeschützen sind und der ein oder andere Han Solo oder Dash kurvt bei euch vielleicht auch noch ´rum.
Hallo! Vielen Dank!
Ja die Y-Wings hat mein Bruder sich jetzt besorgt und ich muss sagen die nerven schon ein bisschen :D mhm vielleicht sollte ich mal drauf zurück kommen und mir das Überlegen :D Danke!
pitlord- Neuankömmling
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Danke für die vielen Antworten.
Ich denke ich werde die oben gepostete Liste und die Drogenkrebse erstmal testen. Gerade die Krabben mit meisterhafter Schuss und glitzerstim finde ich auch noch sehr interessant. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Gruß Khar
Ich denke ich werde die oben gepostete Liste und die Drogenkrebse erstmal testen. Gerade die Krabben mit meisterhafter Schuss und glitzerstim finde ich auch noch sehr interessant. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
So habe gestern meine ersten Scum Schiffe von Drachenzorn bekommen. Vielen Dank dafür Jan.
Ebenso konnte ich gestern auf dem Force awakens Turnier in Hamburg mehrere Krabben Listen sehen und auch ein paar Krabben gegen Krabben spiele sehen oder von hören. Was ich mitbekommen habe ist, dass die Crackbots (meisterhafter Schuss und Glitzerstim) sehr stark gegen andere Krabben zu sein scheinen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Meine ersten Krabben Spiele erfolgen hoffentlich noch nächste Woche.
Gruß Khar
Ebenso konnte ich gestern auf dem Force awakens Turnier in Hamburg mehrere Krabben Listen sehen und auch ein paar Krabben gegen Krabben spiele sehen oder von hören. Was ich mitbekommen habe ist, dass die Crackbots (meisterhafter Schuss und Glitzerstim) sehr stark gegen andere Krabben zu sein scheinen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Meine ersten Krabben Spiele erfolgen hoffentlich noch nächste Woche.
Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Du willst wissen, was man gegen Krabben macht? Hier gibt es gutes Rezept: Klick mich!
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< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
So, ich konnte heute meine ersten zwei Spiele mit den Doppelktabben machen.
Erste spiel war gegen Whisper und Ps4 Deci, leider verloren. Das zweite spiel war gegen Echo ps4 Deci, das spiel habe ich gewonnen.
Um ersten spiel musste ich mich erstmal an die Liste und Krabben gewöhnen, aber im zweiten lief es dann echt gut, auch wenn ich meine D Krabbe durch zwei Volltreffer verloren habe.
Beide Spiele habe ich mit der Liste von ganz oben gemacht.
Ich bin mir nur nicht so sicher ob die Rückkopplungsfelder es wert sind, oder ob ich lieber Glitzerstim für mehr Defensive im richtigen Moment nutze.
Was ich besonders geil zu fliegen fand war der Schub vor dem Segnor Loop, bzw. jede andere Aktion auch.
Werde morgen mal die Glitzerkrabben und die PTL Krabben testen.
Gruß Khar
Erste spiel war gegen Whisper und Ps4 Deci, leider verloren. Das zweite spiel war gegen Echo ps4 Deci, das spiel habe ich gewonnen.
Um ersten spiel musste ich mich erstmal an die Liste und Krabben gewöhnen, aber im zweiten lief es dann echt gut, auch wenn ich meine D Krabbe durch zwei Volltreffer verloren habe.
Beide Spiele habe ich mit der Liste von ganz oben gemacht.
Ich bin mir nur nicht so sicher ob die Rückkopplungsfelder es wert sind, oder ob ich lieber Glitzerstim für mehr Defensive im richtigen Moment nutze.
Was ich besonders geil zu fliegen fand war der Schub vor dem Segnor Loop, bzw. jede andere Aktion auch.
Werde morgen mal die Glitzerkrabben und die PTL Krabben testen.
Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Sehr schön
Rückkopplungsfelder sind schön gegen Arc-Dodger, wie z.B. Soontir Fel. Der Gegner hält dann einfach etwas Abstand
Freue mich auf deine weiteren Krabben-Erfahrungsberichte!
Rückkopplungsfelder sind schön gegen Arc-Dodger, wie z.B. Soontir Fel. Der Gegner hält dann einfach etwas Abstand
Freue mich auf deine weiteren Krabben-Erfahrungsberichte!
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Drachenzorn schrieb:Sehr schön
Rückkopplungsfelder sind schön gegen Arc-Dodger, wie z.B. Soontir Fel. Der Gegner hält dann einfach etwas Abstand
Freue mich auf deine weiteren Krabben-Erfahrungsberichte!
Jap, das hab ich auf der DM schmerzlich festgestellt auch Wisper mag die Dinger überhaupt nicht. Vor allem wenn noch eine Schwere Laserkabone mitfliegt dann musst als Gegner echt überlegen welchen tot du sterben willst.
Was mir bei den Dingern immer wieder das Genick bricht ist daran zu denken, ich bin so darauf konzentriert meine Interceptoren und Phantome in gute Positionen zu bringen das ich diese Karte mal eben vergesse und dann schaust echt blöd rein wenn dein Phantom ohne Abwehrmöglichkeiten einfach platzt, obwohl du dich in Sicherheit wiegst hinter der Krabbe.
Wenn ich Krabben spielen würde, würde ich die Karte auch spielen einfach nur weil sie mir so oft einen reingedrückt hat.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Ich konnte Dienstag wieder zwei Spiele mit den Doppelkrabben bestreiten.
Das erstemal ging es gegen Chewie und Leebo. Hier waren die Schubdüsen einfach Gold wert und ich konnte fast immer zwei bis drei ausweichen erwürfeln. Als Leebo geschlagen war und Chewie sein letztes Schild verlor haben wir aufgehört zu spielen, da meine beiden Krabben noch mit drei und einem Schild da standen.
Das zweite Spiel habe ich mal die Glitzerkrabben A und B gegen den Rebellen Schwarm von geltix geflogen. Er flog Poe, einen stress y-Wing und drei z95 wobei einer die neue Tracer Rakete drug.
Das spiel ist schnell vorbei gewesen und ich meine krabben eingepackt habe ohne ein Schiff umzuhauen.
Aber was ich sagen kann nach dem desaströsen Spiel, mir gefallen die Krabben von mir vorgestellt echt gut.
Als nächstes will ich mal das hier testen.
IG-88B (36)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-88D (36)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Das erstemal ging es gegen Chewie und Leebo. Hier waren die Schubdüsen einfach Gold wert und ich konnte fast immer zwei bis drei ausweichen erwürfeln. Als Leebo geschlagen war und Chewie sein letztes Schild verlor haben wir aufgehört zu spielen, da meine beiden Krabben noch mit drei und einem Schild da standen.
Das zweite Spiel habe ich mal die Glitzerkrabben A und B gegen den Rebellen Schwarm von geltix geflogen. Er flog Poe, einen stress y-Wing und drei z95 wobei einer die neue Tracer Rakete drug.
Das spiel ist schnell vorbei gewesen und ich meine krabben eingepackt habe ohne ein Schiff umzuhauen.
Aber was ich sagen kann nach dem desaströsen Spiel, mir gefallen die Krabben von mir vorgestellt echt gut.
Als nächstes will ich mal das hier testen.
IG-88B (36)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-88D (36)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
IG88-B (51)
Aggressor (36),
Lone Wolf (2),
Advanced Sensors (3),
Heavy Laser Cannon (7),
Inertial Dampeners (1),
IG-2000 (0)
Autothrusters (2)
IG88-C (49)
Aggressor (36),
Advanced Sensors (3),
Heavy Laser Cannon (7),
Inertial Dampeners (1),
IG-2000 (0),
Autothrusters (2)
Das habe ich gestern mal geflogen, zweimal.
Zuerst gegen einen Schwarm, war ganz ok, wobei der Gegner wahrscheinlich sehr unerfahren mit seinem Schwarm umging, aber nachdem ich glücklich Holerunner sowie den zweiten Big-Daddy in drei Schussphasen beseitigen konnte, wars dann nur noch ein leichtes auch die 4er 1er Piloten abzuballern.
Das zweite Spiel hatte es dann mehr in sich, immerhin Darth Vader, Whipser und Thur Phennir. Zwei 9er Piloten und ein 7er Pilot wird krass... Aber ordentlich abstand halten und jede runde mind. 1 schild / schaden machen, ergibt im ende auch viel schaden. Konnte mein Feuer selten konzentrieren aber durch die wiederholungsschuss doch so ein oder anderen Marker wegnehmen und in der wiederholung dann schaden reindrücken... fein fein... eine krabbe wurde mir von whisper grass auf eine hülle runtergeschossen hat aber das spiel überlebt, die andere war noch voll... entscheiden war das ich auf große reichweite geflogen bin, autothruster und die verbesserten sensoren waren echt gold wert in der verteidigung. auch die trägheitsdämpfer sind nicht zu unterschätzen, diese mit den verbesserten sensoren machen spaß...
Fazit, eine sehr defensive liste, die auf viel abstand zum gegner setzt, schiffe sollten durch lone wolf auch einzeln geflogen werden und daher noch mehr abstand halten , wer das hinbekommt kann schon gut was mit der liste anfangen.
Aggressor (36),
Lone Wolf (2),
Advanced Sensors (3),
Heavy Laser Cannon (7),
Inertial Dampeners (1),
IG-2000 (0)
Autothrusters (2)
IG88-C (49)
Aggressor (36),
Advanced Sensors (3),
Heavy Laser Cannon (7),
Inertial Dampeners (1),
IG-2000 (0),
Autothrusters (2)
Das habe ich gestern mal geflogen, zweimal.
Zuerst gegen einen Schwarm, war ganz ok, wobei der Gegner wahrscheinlich sehr unerfahren mit seinem Schwarm umging, aber nachdem ich glücklich Holerunner sowie den zweiten Big-Daddy in drei Schussphasen beseitigen konnte, wars dann nur noch ein leichtes auch die 4er 1er Piloten abzuballern.
Das zweite Spiel hatte es dann mehr in sich, immerhin Darth Vader, Whipser und Thur Phennir. Zwei 9er Piloten und ein 7er Pilot wird krass... Aber ordentlich abstand halten und jede runde mind. 1 schild / schaden machen, ergibt im ende auch viel schaden. Konnte mein Feuer selten konzentrieren aber durch die wiederholungsschuss doch so ein oder anderen Marker wegnehmen und in der wiederholung dann schaden reindrücken... fein fein... eine krabbe wurde mir von whisper grass auf eine hülle runtergeschossen hat aber das spiel überlebt, die andere war noch voll... entscheiden war das ich auf große reichweite geflogen bin, autothruster und die verbesserten sensoren waren echt gold wert in der verteidigung. auch die trägheitsdämpfer sind nicht zu unterschätzen, diese mit den verbesserten sensoren machen spaß...
Fazit, eine sehr defensive liste, die auf viel abstand zum gegner setzt, schiffe sollten durch lone wolf auch einzeln geflogen werden und daher noch mehr abstand halten , wer das hinbekommt kann schon gut was mit der liste anfangen.
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
- der Untergang des Abendlands steht bevor.
Killerpin spielt was anderes, als Phantome... oO
Danke für die Liste.
Hattest Du auf C tatsächlich keinen EPT?
Wenn Du auf zwei Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) gesetzt hast, warum dann keine Konfettischmeißer gespielt?
IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Danke.
Killerpin spielt was anderes, als Phantome... oO
Danke für die Liste.
Hattest Du auf C tatsächlich keinen EPT?
Wenn Du auf zwei Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) gesetzt hast, warum dann keine Konfettischmeißer gespielt?
IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Danke.
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Ne der Untergang des Orients höchstens ! lang lebe das ABENDLAND ! oder das Imperium ?!? ist doch irgendwie das selbe oder ?
So zurück zum Thema.
Manchmal glaube ich, ich bin noch nicht genug NERD für diese Diskussionen... Was ist den ein Konfettischmeißer und EPT ? Und wieso steht ihr alle auf dieses einmal Gedöns? Find das nett aber nicht praktisch. Und auch das Feuerkontrollsystem finde ich schlecht da ich gern meine Aktion vor dem Flugmanöver durchführen möchte / will / muss da ich fast nur am wenden bin mit den dingern... Ohne das habe ich mit denen dauerstress ohne Aktionen...
So zurück zum Thema.
Manchmal glaube ich, ich bin noch nicht genug NERD für diese Diskussionen... Was ist den ein Konfettischmeißer und EPT ? Und wieso steht ihr alle auf dieses einmal Gedöns? Find das nett aber nicht praktisch. Und auch das Feuerkontrollsystem finde ich schlecht da ich gern meine Aktion vor dem Flugmanöver durchführen möchte / will / muss da ich fast nur am wenden bin mit den dingern... Ohne das habe ich mit denen dauerstress ohne Aktionen...
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Sry -
EPT = Elite Pilot Talents; Elitefähigkeit eben. ;)
Konfetti = Glitterstim
Warum man darauf steht? Weil die beiden Krabben mit Crackshot und Glitterstim in der ersten Runde tjosten; das Konfetti schmeißen und ein gegnerisches Schiff "quasi" sicher rausnehmen. Man spielt danach dann zwar ohne "das Einmalgedöns" - aber eben auch nur noch gegen - im Idealfall - die Hälfte der Schiffe. :)
Feuerkontrollsystem = ist halt insofern von Vorteil, dass Du eine Gratisaktion hast und diese sich mit dem Gunner vortrefflich ergänzt. Dann spielt man aber idR Veteraneninstinkt auf den Krabben um es optimal nutzen zu können; auch ist es gerade praktisch nach einem Loop oder Turn.
Am WE auf dem Turnier in Nürnberg habe ich ein wichtige Lektion gelernt: Wer im Mirror zuerst wendet, verliert. Sprich, die Loops sind zwar toll - aber es ist wie in jedem Tabletop: Nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht tun.
Am Ende sind wir uns aber darüber einig, das verbesserte Sensoren das beste Gimmick auf den Krabbenbrüdern ist.
BG
EPT = Elite Pilot Talents; Elitefähigkeit eben. ;)
Konfetti = Glitterstim
Warum man darauf steht? Weil die beiden Krabben mit Crackshot und Glitterstim in der ersten Runde tjosten; das Konfetti schmeißen und ein gegnerisches Schiff "quasi" sicher rausnehmen. Man spielt danach dann zwar ohne "das Einmalgedöns" - aber eben auch nur noch gegen - im Idealfall - die Hälfte der Schiffe. :)
Feuerkontrollsystem = ist halt insofern von Vorteil, dass Du eine Gratisaktion hast und diese sich mit dem Gunner vortrefflich ergänzt. Dann spielt man aber idR Veteraneninstinkt auf den Krabben um es optimal nutzen zu können; auch ist es gerade praktisch nach einem Loop oder Turn.
Am WE auf dem Turnier in Nürnberg habe ich ein wichtige Lektion gelernt: Wer im Mirror zuerst wendet, verliert. Sprich, die Loops sind zwar toll - aber es ist wie in jedem Tabletop: Nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht tun.
Am Ende sind wir uns aber darüber einig, das verbesserte Sensoren das beste Gimmick auf den Krabbenbrüdern ist.
BG
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Noch zum Thema warum ich nur Phanthoms und nicht die Krabben spiele auf Turniere, ich habe nur eine ! Und mitn Kumpels bzw. im Club reicht ne Liste und ein bissl proxen...
Killerpin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Aggressor, aber wie?
Hi@all...
Vielleicht kann mir jemand enorm weiter helfen....
Ich habe heute zum ersten mal doppelkrabbe gespielt mit vernichtendem Ausgang. 100 zu 0 für's Imperium
Abgesehen von meinen eigenen dämlichen Fehlern die ich machte, würde ich eure Meinung über dieses setting hören.
Aggressor: •IG-88B (50)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
Push The Limit (3)
Accuracy Corrector (3)
"Mangler" Cannon (4)
Glitterstim (2)
Aggressor: •IG-88C (50)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
Push The Limit (3)
Accuracy Corrector (3)
"Mangler" Cannon (4)
Glitterstim (2)
Total: 100/100
Allerdings flog ich bei dem Match die C/D Variante...
Dies ist meine hoffentlich bessere Wahl.
Meine Gegner waren Tie Prototyp, Soontir Feld, auf Lambda Shuttle...
( Ich könnte immer noch kotzen... )
Zudem würde ich gerne wissen...
Und lasse ich meinen Gegner lieber kommen und versuche Range 2-3 auf die Imperialen zu halten? Doch dann mache ich nicht so effektiv schaden...
Bin für jeden Rat von euch dankbar
LG Geebee.
Vielleicht kann mir jemand enorm weiter helfen....
Ich habe heute zum ersten mal doppelkrabbe gespielt mit vernichtendem Ausgang. 100 zu 0 für's Imperium
Abgesehen von meinen eigenen dämlichen Fehlern die ich machte, würde ich eure Meinung über dieses setting hören.
Aggressor: •IG-88B (50)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
Push The Limit (3)
Accuracy Corrector (3)
"Mangler" Cannon (4)
Glitterstim (2)
Aggressor: •IG-88C (50)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
Push The Limit (3)
Accuracy Corrector (3)
"Mangler" Cannon (4)
Glitterstim (2)
Total: 100/100
Allerdings flog ich bei dem Match die C/D Variante...
Dies ist meine hoffentlich bessere Wahl.
Meine Gegner waren Tie Prototyp, Soontir Feld, auf Lambda Shuttle...
( Ich könnte immer noch kotzen... )
Zudem würde ich gerne wissen...
Und lasse ich meinen Gegner lieber kommen und versuche Range 2-3 auf die Imperialen zu halten? Doch dann mache ich nicht so effektiv schaden...
Bin für jeden Rat von euch dankbar
LG Geebee.
Zuletzt von Geebee Racer am Sa 02 Apr 2016, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Geebee Racer- Neuankömmling
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