[100][DF] Y-Y-Aggressor
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arathorn
Ruskal
Darth Bane
Urobe
D.J.
9 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Y-Y-Aggressor
Okay, dann hier mal eine typische "Casual-Hulk"-Liste der Scums
"D.J`s Krabbencocktail mit Zwei-Zinken-Gäbelchen"
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausfallsichere Munition (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausfallsichere Munition (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Die Söldner sind "expandable" für die KI des IG-88B. Sie sollen entweder mittels Flechette-Torpedos und ausfallsicherer Munition sicher stressen, blocken oder im Nahkampf den Gegner nerven. Damit sie da hin kommen und allgemein flexibler werden, bekommen sie beide einen ausgeklinkten Droiden, der alle Manöver mit Speed 3 als Grüne erscheinen lässt. Dazu das "Nachtreten" mittels BTL-A-4 Titel, und fertig sind die zähen Nervensägen mit immerhin jeweils 8 Lifepoints
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
Ganz klar, der Aggressor ist der hulkige Part der Liste.
Schwere Laserkanone, eingebaute "Blutgrätsche / Nachtreten" mit Target Lock, und die automatishen Schubdüsen sind hier eh sowas wie eine Pflichtauswahl.
Total: 100
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Insgesamt nicht unbedingt eine Turnierliste, aber ich denke, die könnte auch dort für einige Überraschungen gut sein
Was denkt ihr?
"D.J`s Krabbencocktail mit Zwei-Zinken-Gäbelchen"
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausfallsichere Munition (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausfallsichere Munition (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Die Söldner sind "expandable" für die KI des IG-88B. Sie sollen entweder mittels Flechette-Torpedos und ausfallsicherer Munition sicher stressen, blocken oder im Nahkampf den Gegner nerven. Damit sie da hin kommen und allgemein flexibler werden, bekommen sie beide einen ausgeklinkten Droiden, der alle Manöver mit Speed 3 als Grüne erscheinen lässt. Dazu das "Nachtreten" mittels BTL-A-4 Titel, und fertig sind die zähen Nervensägen mit immerhin jeweils 8 Lifepoints
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
Ganz klar, der Aggressor ist der hulkige Part der Liste.
Schwere Laserkanone, eingebaute "Blutgrätsche / Nachtreten" mit Target Lock, und die automatishen Schubdüsen sind hier eh sowas wie eine Pflichtauswahl.
Total: 100
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Insgesamt nicht unbedingt eine Turnierliste, aber ich denke, die könnte auch dort für einige Überraschungen gut sein
Was denkt ihr?
Zuletzt von D.J. am Di 26 Mai 2015, 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst)
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Eine interessante Liste, die werde ich mal ausprobieren.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
ist von de Grundidee auf jedenfall interessant.
Aber um Himmelswillen niemals das Autoblastergeschütz mit dem BTL-Titel kombinieren. Du schadest dem Y-Wing in dieser Konstellation mehr, als das es dir letztlich nützt. Der Turm hat ohnehin schon eine sehr beschränkte Reichweite (1) und wenn du das dann nur auf den vorderen Arc beschränkst, dann wirst du ihn maximal 1 - mit Glück 2 - mit Pech aber auch überhaupt nicht einsetzen können. Hier ist die Option auf 360 Grad und eine Todeszone dann auf jeden Fall dem doppelten Schuss vorzuziehen!
Aber um Himmelswillen niemals das Autoblastergeschütz mit dem BTL-Titel kombinieren. Du schadest dem Y-Wing in dieser Konstellation mehr, als das es dir letztlich nützt. Der Turm hat ohnehin schon eine sehr beschränkte Reichweite (1) und wenn du das dann nur auf den vorderen Arc beschränkst, dann wirst du ihn maximal 1 - mit Glück 2 - mit Pech aber auch überhaupt nicht einsetzen können. Hier ist die Option auf 360 Grad und eine Todeszone dann auf jeden Fall dem doppelten Schuss vorzuziehen!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Darth Bane schrieb:Aber um Himmelswillen niemals das Autoblastergeschütz mit dem BTL-Titel kombinieren. Du schadest dem Y-Wing in dieser Konstellation mehr, als das es dir letztlich nützt.
Ich gebe dir zwar in so fern recht, dass ich das persönlich auch nicht machen würde und mir es so nicht gefallen würde (das ist halt meine persönliche Meinung und Erfahrung). Aber ich denke nicht, dass die Ausrüstung ein Vergehen darstellt und das eine Kombination ist, die man niemals auf einem Spieltisch dieser Welt sehen darf Klar, es gibt Ausrüstungskombinationen, die keinen Vorteil bringen und sinnlos sind, wie zum Beispiel eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf einem Decimator, aber zu diesen gehört das hier nicht.
Diese Kombination könnte sogar in manchen Fällen durchaus Vorteile bieten, wenn man richtig gut fliegt und der Gegner kaum Möglichkeiten hat, auf die Manöver der Y-Wings zu reagieren.
In so fern kann man natürlich eine andere Meinung vertreten und diese auch mitteilen, aber nicht eine Kombination, mit der man selbst nicht gleich was anfangen kann, direkt verbal zum Teufel jagen.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Auf der RPC hatte mein Gegner einen Gunner auf einem Outrider Dash da ist ein stealthdevice auf dem Deci harmlos ;)
Ich würde auch den Titel nicht empfehlen... nogo ist der titel definitiv auf Kavil ;)
Ich würde auch den Titel nicht empfehlen... nogo ist der titel definitiv auf Kavil ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Ich finde die Liste recht nett auch wenn ich den Titel auch nicht in Kombi mit dem Autoblaster nutzen würde, aber das ist Geschmacksache.
Du könntest aber die Torpedos und Ausfallsichere Muni gegen das Ionengeschütz tauchen, dann aber mit BTL-Titel nutzen.
Alternativ Torps und Ausfallsichere Muni raus und dafür eine Annäherungsmine mitnehmen.
Du könntest aber die Torpedos und Ausfallsichere Muni gegen das Ionengeschütz tauchen, dann aber mit BTL-Titel nutzen.
Alternativ Torps und Ausfallsichere Muni raus und dafür eine Annäherungsmine mitnehmen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Richtig witzige Liste, die gibt definitiv Anregung, über Aggressor+Y+Y nachzudenken. Danke dafür! :D
EDIT: Die Liste find ich auch ganz cool...
---
IG-88B — Aggressor
Veteraneninstinkte
Feuerkontrollsystem
"Mangler"-Kanonen
Automatische Schubdüsen
= 45 Punkte
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
Ionengeschütz
Flechet-Torpedos
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ausfallsichere Munition
BTL-A4-Y-Wing
= 27 Punkte
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
Ionengeschütz
Flechet-Torpedos
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ausfallsichere Munition
BTL-A4-Y-Wing
= 27 Punkte
= 99 Punkte
EDIT: Die Liste find ich auch ganz cool...
---
IG-88B — Aggressor
Veteraneninstinkte
Feuerkontrollsystem
"Mangler"-Kanonen
Automatische Schubdüsen
= 45 Punkte
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
Ionengeschütz
Flechet-Torpedos
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ausfallsichere Munition
BTL-A4-Y-Wing
= 27 Punkte
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
Ionengeschütz
Flechet-Torpedos
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ausfallsichere Munition
BTL-A4-Y-Wing
= 27 Punkte
= 99 Punkte
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Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!
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rashktah- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Sorry für die Funkstille, aber ich hatte beinahe 14 Tage kein Internet
(Ja, es war die Hölle auf Erden )
Zum Thema:
Ich habe die Liste jetzt mehrfach geflogen und feile derzeit an ein paar Stellschrauben der Y-Wing
Der Titel ist jetzt nicht SO schlimm aufgestoßen und die Autokanone hat sich mehrfach (gerade im "Nachtreten") doch recht gut bewährt.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Gebrüder Hummer als Alleinunterhalter echt hart zu fliegen sind und ein dickes "shoot me!" vor sich her tragen. Die Y-Wing werden so eher weniger beachtet. Das Wichtigste ist aber, dass diese Liste
- sich sehr gut fliegen lässt
- mit etwas Übung hart austeilen kann
- insgesamt sehr spaßig rüberkommt (zwei Söldner, die bei einer KI angeheuert haben ... das hat was)
Sobald ich die Änderungen, die mir am ehesten in meinen Spielstil passen, ausprobiert habe, werde ich sie hier posten und zur Duiskussion stellen.
Dauert aber noch etwas, muss erstmal in vollen Zügen die wiedergewonnene Kommunikation mit der Welt genießen
(Ja, es war die Hölle auf Erden )
Zum Thema:
Ich habe die Liste jetzt mehrfach geflogen und feile derzeit an ein paar Stellschrauben der Y-Wing
Der Titel ist jetzt nicht SO schlimm aufgestoßen und die Autokanone hat sich mehrfach (gerade im "Nachtreten") doch recht gut bewährt.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Gebrüder Hummer als Alleinunterhalter echt hart zu fliegen sind und ein dickes "shoot me!" vor sich her tragen. Die Y-Wing werden so eher weniger beachtet. Das Wichtigste ist aber, dass diese Liste
- sich sehr gut fliegen lässt
- mit etwas Übung hart austeilen kann
- insgesamt sehr spaßig rüberkommt (zwei Söldner, die bei einer KI angeheuert haben ... das hat was)
Sobald ich die Änderungen, die mir am ehesten in meinen Spielstil passen, ausprobiert habe, werde ich sie hier posten und zur Duiskussion stellen.
Dauert aber noch etwas, muss erstmal in vollen Zügen die wiedergewonnene Kommunikation mit der Welt genießen
Zuletzt von D.J. am Di 09 Jun 2015, 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Okay, hier die Variante der Liste, die ich aber noch nicht geflogen bin!
Also, liebe Kinder:
Bitte nicht zu Hause nachbauen
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Die Autoblasterkanone ist geblieben, da ich sie für Scum stylischer finde, als die typische "Rebellen-Ionengeschützbatterie".
Zusammen mit dem Droiden und den getunten Triebwerken sollte das schon gehen. Die Seismischen Bomben sind ebenfalls stylisch und haben schon ihren Wert bewiesen
Zwei Verbrecher, die von einem IG88 angeheuert wurden und auf Geld, Ruhm, Ehre, nackte Groupies und kalte Drinks hoffen
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Die typische Krabbe. Stutenbissig, aber nicht ganz so gefährlich, als wenn sie mit ihrem Brüderchen ankommt.Gestärkte BettlakenManglerkanone, Feuerkontrollsystem um den Gegner zu nerven etc.pp.
Hat in dieser Konstellation was und macht einfach Spaß
Total: 100
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Also, liebe Kinder:
Bitte nicht zu Hause nachbauen
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Die Autoblasterkanone ist geblieben, da ich sie für Scum stylischer finde, als die typische "Rebellen-Ionengeschützbatterie".
Zusammen mit dem Droiden und den getunten Triebwerken sollte das schon gehen. Die Seismischen Bomben sind ebenfalls stylisch und haben schon ihren Wert bewiesen
Zwei Verbrecher, die von einem IG88 angeheuert wurden und auf Geld, Ruhm, Ehre, nackte Groupies und kalte Drinks hoffen
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Die typische Krabbe. Stutenbissig, aber nicht ganz so gefährlich, als wenn sie mit ihrem Brüderchen ankommt.
Hat in dieser Konstellation was und macht einfach Spaß
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D.J.- Kriegsheld des MER
[100][DF] Y-Y-Aggressor Omega Variante
Ausgehend von der Idee einer Y-Y-Aggressorliste, habe ich ja mehrere Varianten dieser Liste aufgebaut
Diese Variante hier baut in erster Linie auf ein eher defensives Fliegen auf.
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Ein PS von 2 ist für die Y-Wing ausreichend, da man hier zuerst fliegt und so die seismischen Bomben gut platzieren kann. Das Autoblastergeschütz ist wie auch in der vorherigen Liste aus Fluffgründen dabei. Ohne den BTL-Titel ist es 360°-schussfähig, was nicht schaden kann.
Der ausgeklinkte Astromech Droide soll den Stress abfedern, den Kontroll-Listen mit vielen Taktikern gerne verteilen und die Beweglichkeit der Y-Wing erhöhen.
Aufgrund des eher defensiven Flugstils, den ich mit dieser Liste anpeile, haben beide die verbesserte Hülle erhalten und kommen somit auf 3 Schild / 6 Hülle, was sie langlebiger machen sollte.
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbesserte Schilde (4)
Beim IG-88 habe ich mich bei dieser Liste für den "D" entschieden, da ihn seine Fähigkeit den Segnor-Loop auch mit der fliegen lässt. Das kann in engen Astifeldern für Verwirrung beim Gegner sorgen, oder auch schnell mal ein Hindernis zwischen sich und den Gegner bringen.
Die verbesserten Sensoren sollen ihm dabei vorher einen Evade, TL oder Fokus geben. Zusammen mit den verbesserten Schilden ist der Aggressor mit dem IG-88 als Pilot als eher ein defensiver Jäger, er auf seine Beute wartet, anstatt sie aktiv zu jagen
Total: 100
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Diese Variante hier baut in erster Linie auf ein eher defensives Fliegen auf.
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Ein PS von 2 ist für die Y-Wing ausreichend, da man hier zuerst fliegt und so die seismischen Bomben gut platzieren kann. Das Autoblastergeschütz ist wie auch in der vorherigen Liste aus Fluffgründen dabei. Ohne den BTL-Titel ist es 360°-schussfähig, was nicht schaden kann.
Der ausgeklinkte Astromech Droide soll den Stress abfedern, den Kontroll-Listen mit vielen Taktikern gerne verteilen und die Beweglichkeit der Y-Wing erhöhen.
Aufgrund des eher defensiven Flugstils, den ich mit dieser Liste anpeile, haben beide die verbesserte Hülle erhalten und kommen somit auf 3 Schild / 6 Hülle, was sie langlebiger machen sollte.
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbesserte Schilde (4)
Beim IG-88 habe ich mich bei dieser Liste für den "D" entschieden, da ihn seine Fähigkeit den Segnor-Loop auch mit der fliegen lässt. Das kann in engen Astifeldern für Verwirrung beim Gegner sorgen, oder auch schnell mal ein Hindernis zwischen sich und den Gegner bringen.
Die verbesserten Sensoren sollen ihm dabei vorher einen Evade, TL oder Fokus geben. Zusammen mit den verbesserten Schilden ist der Aggressor mit dem IG-88 als Pilot als eher ein defensiver Jäger, er auf seine Beute wartet, anstatt sie aktiv zu jagen
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D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Bei Bomben ist es sinnvoller einen höheren Pilotenwert zu haben. Da man die Endposition der Gegner kennt und bevor man fliegt die Bombe legen muss.
Bei einer Mine ist das genau anders herum. Da diese durch durch Aktion gelegt wird.
Bei einer Mine ist das genau anders herum. Da diese durch durch Aktion gelegt wird.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Da hat Balmorro absolut recht.
Ich würde dir auch empfehlen lieber auf die Annäherungsminen umzusatteln. Punktetechnisch klappt das sogar wenn du die Schilde auf der Krabbe gegen die Schubdüsen tauschst.
Ich denke das ist beinahe sogar besser als der zusätzliche Hitpoint. Gibt ja noch genügend 360Grad-Ballerburgen da draußen.
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
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Ich würde dir auch empfehlen lieber auf die Annäherungsminen umzusatteln. Punktetechnisch klappt das sogar wenn du die Schilde auf der Krabbe gegen die Schubdüsen tauschst.
Ich denke das ist beinahe sogar besser als der zusätzliche Hitpoint. Gibt ja noch genügend 360Grad-Ballerburgen da draußen.
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Ich stimme euch zu.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der Defensive, also mit einem schwächeren PS, den Gegner auch ganz gut ausrechnen kann. Zuletzt gegen CountGermaine in einem Freundschaftsspiel, wo ich Luke mit 2 Seismischen auf einen Schlag auf eine Hülle brachte, weil sein Manöver berechnbar war.
Gut, das ist natürlich ein Pokerspiel, aber ich mag das einfach
Die Annäherungsminen sind natürlich einfacher, bei niedrigem PS, da gebe ich euch absolut recht.
Aber wenn ich die nehme, habe ich eine IG-88 D eine Konstellation von der Stange. Und die gefällt mir im Moment nicht sonderlich, weil mir die Einzelkrabbe zu schnell runtergeschossen wird. Daher der zusätzliche Schild auf ihr. Hülle ginge auch, birgt aber das Risiko eines Krits.
Wenn ich die Minen nutze, dann lieber in dieser Variante
Y-Y-Aggressor "Epsilon"
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
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Hier habe ich immer noch einen Lifepoint für die Krabe zusätzlich und kann situationsbedingt zwischen Primärwaffe und Ionenkanone switchen.
Da ich meine Minen aber beim Kauf der Krabben gegen Preisnachlass abgegeben habe, müsste ich zumindest die Karten für die Minen proxen. Eine Schablone habe ich noch hier
Ist aber eine Überlegung wert.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der Defensive, also mit einem schwächeren PS, den Gegner auch ganz gut ausrechnen kann. Zuletzt gegen CountGermaine in einem Freundschaftsspiel, wo ich Luke mit 2 Seismischen auf einen Schlag auf eine Hülle brachte, weil sein Manöver berechnbar war.
Gut, das ist natürlich ein Pokerspiel, aber ich mag das einfach
Die Annäherungsminen sind natürlich einfacher, bei niedrigem PS, da gebe ich euch absolut recht.
Aber wenn ich die nehme, habe ich eine IG-88 D eine Konstellation von der Stange. Und die gefällt mir im Moment nicht sonderlich, weil mir die Einzelkrabbe zu schnell runtergeschossen wird. Daher der zusätzliche Schild auf ihr. Hülle ginge auch, birgt aber das Risiko eines Krits.
Wenn ich die Minen nutze, dann lieber in dieser Variante
Y-Y-Aggressor "Epsilon"
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
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Hier habe ich immer noch einen Lifepoint für die Krabe zusätzlich und kann situationsbedingt zwischen Primärwaffe und Ionenkanone switchen.
Da ich meine Minen aber beim Kauf der Krabben gegen Preisnachlass abgegeben habe, müsste ich zumindest die Karten für die Minen proxen. Eine Schablone habe ich noch hier
Ist aber eine Überlegung wert.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Die verbesserte Hülle hat den Charme das der Aggressor unempfindlich gegen Flechettorpedos wird.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Genau das war mein Gedanke bei dieser Konstellation
D.J.- Kriegsheld des MER
Erfahrungsberichte
Heute bin ich die Liste, die wir hier erarbeitet haben, geflogen. Das folgende sind keine richtigen Spielberichte, sondern eher Erfahrungsberichte, daher poste ich sie hier
Zu Erinnerung meine "Epsilon-Liste":
Y-Y-Aggressor "Epsilon"
2 x Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
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Es ging gegen die hammerharte Liste von Azrael, die grob etwa so aussah (mehr habe ich nicht zu sehen bekommen, da er mit mir die Matte auf Risse und Verschmutzungen prüfte)
100:0 nach ca. 25 Minunen und keiner nennenswerten Gegenwehr.
Daraufhin habe ich meine Liste etwas geändert, da ich einige Schwächen in ihr sah und bekam folgendes heraus.
Y-Y-Aggressor "Epsilon 2.0"
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Tarnvorrichtung (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 99
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Also back to the roots und wieder seismsiche Bomben eingepackt Mit ihr ging es gegen die Scum vom Sigmarpriester
Dieses Spiel konnte ich recht gut dominieren,da Steven die Spray noch nie geflogen ist. Autoblaster und Seismische Bomben waren klasse.
Leider gewann ich dadurch, dass der Sigmarpriester seine Kath vom Feld flog. Da stellten wir dann auch fest, dass er beim Zusammenbau der Räder für sie versehentlich ein Z95 Unterrad (das schwarze mit den Manövern drauf) eingebaut hatte.
Gewonnen, aber mit G`schmäckle
Das nächste Spiel flog ich gegen CountGermaine, der eine sehr eperimentelle Liste auf Feld brachte.
Der Count stellte seine Schiffe in seiner Ecke links auf und blieb mittels Anbumpen und enger Manöver auch dort, um mich anzulocken. Mein Aggresor flankte rechts herum, meine Y-Wing kanem links bis mittig. Im Infight war dann der Aggressor schnell hinüber, ohne vorher viel anrichten zu können. Dafür musste ich Count einfach gratulieren, denn das war hervoragend rausgespielt!
Dann wendete sich das Blatt für mich vollkommen überaschend, als (wie im Spiel zuvor gegen Sigmarpiester) die Autoblaster immer wieder in Aktion traten und ich dann auch noch aus dem Infight heraus mit beiden Y-Wing einen K-Turn flog und ein "Osterei" so hinterlassen konnte, dass Kir sich Schaden einfing und vom Autoblaster eines Y-Wing ein paar Löcher in die Flügel gestanzt bekam. Danch war es ein Match "1.FC fliegende Wackersteine" vs "Flying Banthas 05"
Ich gewann das Match mit zwei grandiosen Abschüssen, auch hier wieder dank der Autoblaster, die auf RW1 und mit Fokus eine echte Macht sind.
Das Letzte Spiel war wieder gegen Sigmarpriester, der diesmal auf Rebellen setzte
Auch dieses Spiel gewann ich dank Autoblaster, seismischer Bomben und der Unerfahrenheit seitens Sigmarpriesters.
Fazit:
0:1 mit "Epsilon 1.0" und 3:0 mit "Epsilon 2.0"
Die leicht geänderte Liste "Epsilon 2.0" gefällt mir besser. Die verbesserte Hülle auf den Y-Wing wird eventuell einem anderem Upgrade weichen, aber die Annäherungsminen sind definitiv nicht meins. Der IG88-D ist heute mit seiner Fähigkeit nicht rausgekommen. Der B-Bruder scheint irgendwie mehr Respekt zu bekommen, weshalb ich ihm auch in Zukunft den Vorzug geben werde. Die Autoblaster haben heute ihren Wert bewiesen, auch wenn die Spiele bis auf das erste kein Stresstest in Sachen Turnierchancen war.
Aber das war ja auch nciht in meinem Sinne, denn ich suche ja eine Casual-Liste.
Und die habe ich mit den beiden Verbrechern des Syndikats, die von einem IG88 angeheuert wurden, für mich gefunden.
Zu Erinnerung meine "Epsilon-Liste":
Y-Y-Aggressor "Epsilon"
2 x Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
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Es ging gegen die hammerharte Liste von Azrael, die grob etwa so aussah (mehr habe ich nicht zu sehen bekommen, da er mit mir die Matte auf Risse und Verschmutzungen prüfte)
- Azraels Gnadenhammer:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Total: 87
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100:0 nach ca. 25 Minunen und keiner nennenswerten Gegenwehr.
Daraufhin habe ich meine Liste etwas geändert, da ich einige Schwächen in ihr sah und bekam folgendes heraus.
Y-Y-Aggressor "Epsilon 2.0"
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Tarnvorrichtung (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 99
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Also back to the roots und wieder seismsiche Bomben eingepackt Mit ihr ging es gegen die Scum vom Sigmarpriester
- Die grobe Liste:
- Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Boba Fett (Abschaum) (39)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 97
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Dieses Spiel konnte ich recht gut dominieren,da Steven die Spray noch nie geflogen ist. Autoblaster und Seismische Bomben waren klasse.
Leider gewann ich dadurch, dass der Sigmarpriester seine Kath vom Feld flog. Da stellten wir dann auch fest, dass er beim Zusammenbau der Räder für sie versehentlich ein Z95 Unterrad (das schwarze mit den Manövern drauf) eingebaut hatte.
Gewonnen, aber mit G`schmäckle
Das nächste Spiel flog ich gegen CountGermaine, der eine sehr eperimentelle Liste auf Feld brachte.
- Seine Liste sah in etwa so aus:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Captain Yorr (24)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
Kir Kanos (24)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Der Count stellte seine Schiffe in seiner Ecke links auf und blieb mittels Anbumpen und enger Manöver auch dort, um mich anzulocken. Mein Aggresor flankte rechts herum, meine Y-Wing kanem links bis mittig. Im Infight war dann der Aggressor schnell hinüber, ohne vorher viel anrichten zu können. Dafür musste ich Count einfach gratulieren, denn das war hervoragend rausgespielt!
Dann wendete sich das Blatt für mich vollkommen überaschend, als (wie im Spiel zuvor gegen Sigmarpiester) die Autoblaster immer wieder in Aktion traten und ich dann auch noch aus dem Infight heraus mit beiden Y-Wing einen K-Turn flog und ein "Osterei" so hinterlassen konnte, dass Kir sich Schaden einfing und vom Autoblaster eines Y-Wing ein paar Löcher in die Flügel gestanzt bekam. Danch war es ein Match "1.FC fliegende Wackersteine" vs "Flying Banthas 05"
Ich gewann das Match mit zwei grandiosen Abschüssen, auch hier wieder dank der Autoblaster, die auf RW1 und mit Fokus eine echte Macht sind.
Das Letzte Spiel war wieder gegen Sigmarpriester, der diesmal auf Rebellen setzte
- rebellische Sigmarpriester:
- Tycho Celchu (26)
Aggressiv (4)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Einsamer Wolf (2)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 99
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Auch dieses Spiel gewann ich dank Autoblaster, seismischer Bomben und der Unerfahrenheit seitens Sigmarpriesters.
Fazit:
0:1 mit "Epsilon 1.0" und 3:0 mit "Epsilon 2.0"
Die leicht geänderte Liste "Epsilon 2.0" gefällt mir besser. Die verbesserte Hülle auf den Y-Wing wird eventuell einem anderem Upgrade weichen, aber die Annäherungsminen sind definitiv nicht meins. Der IG88-D ist heute mit seiner Fähigkeit nicht rausgekommen. Der B-Bruder scheint irgendwie mehr Respekt zu bekommen, weshalb ich ihm auch in Zukunft den Vorzug geben werde. Die Autoblaster haben heute ihren Wert bewiesen, auch wenn die Spiele bis auf das erste kein Stresstest in Sachen Turnierchancen war.
Aber das war ja auch nciht in meinem Sinne, denn ich suche ja eine Casual-Liste.
Und die habe ich mit den beiden Verbrechern des Syndikats, die von einem IG88 angeheuert wurden, für mich gefunden.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Sedriss schrieb:Die verbesserte Hülle hat den Charme das der Aggressor unempfindlich gegen Flechettorpedos wird.
Sehr guter Einwand. So hatte ich das ja noch nie gesehen... Das können in der Tat gut angelegte 3 Punkte sein.
Ringl- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Glaube mir, die drei Punkte SIND gut angelegt
Denkbar ist aber auch, sofern man weiß, dass Oicunn gegen einen auflaufen wird, der Kurzstreckenlaser
Hat was und vermiest dem Rammelbären das Rammen
Denkbar ist aber auch, sofern man weiß, dass Oicunn gegen einen auflaufen wird, der Kurzstreckenlaser
Hat was und vermiest dem Rammelbären das Rammen
D.J.- Kriegsheld des MER
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