[75][DF] Aggressor vs. Söldner
2 verfasser
Seite 1 von 1
[75][DF] Aggressor vs. Söldner
Ein Freund von mir hat sich an einer Kampagne versucht und möchte diese heute Abend vorstellen. Allzu viel weiß ich noch nicht nur soviel, dass die jeweiligen Listen zwischen 75 und 120 Punkten liegen werden. Da Listen mit 100 und mehr Punkten weniger ein Problem darstellen, klar, man hat immer zuwenig Punkte, habe ich meinen ersten Fokus im Listenbau auf die 75 Punkte gelegt und dazu für jede Fraktion eine oder mehrere Listen erstellt.
Hier bietet sich fast ein (schwächerer) Klassiker an:
IG-88A (36)
Veteraneninstinkte (1)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
IG-2000 (0)
Total: 74
View in Yet Another Squad Builder
Dazu muss nicht viel gesagt werden.
Oder, was ich auch recht reizvoll finde:
Mandalorianischer Söldner (35)
Veteraneninstinkte (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Veteraneninstinkte (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Zwei identische Söldner mit gutem Pilotenwert und der Möglichkeit einmal stehen zu bleiben.
Hier bietet sich fast ein (schwächerer) Klassiker an:
IG-88A (36)
Veteraneninstinkte (1)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
IG-2000 (0)
Dazu muss nicht viel gesagt werden.
Oder, was ich auch recht reizvoll finde:
Veteraneninstinkte (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Veteraneninstinkte (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Zwei identische Söldner mit gutem Pilotenwert und der Möglichkeit einmal stehen zu bleiben.
Urobe- Veteran des MER
Re: [75][DF] Aggressor vs. Söldner
Was hälst du von dieser Idee
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!117:49,-1,-1,122,-1,1083:;125:-1,0,-1,-1-1:
Kath Scarlett
Opportunist
Trägheitsdämpfer
K4 Sicherheitdruide
verbesserte Triebwerke
Palob
Ionengeschütz
hier hast du einen Pilotenwert von 7 + boost und 4-6 Angriffswürfel inklusive Target lock und Focus. Das ist schonmal ein mächtiger Erstschlag.(insbesondere da der Gegner nichts hat um die defensive zu stärken) gegen Bis an die Grenzen (Push the limit) natürlich nicht so gut und Palob ist vielleicht schnell weg. Aber Spaßig ist es auf jedenfall
Die beiden Listen sind solide wobei ich die Sprays besser finde. Falls du dich für die IG entscheidest solltest du über Trägheitsdämpfer nachdenken und in beiden Listen vielleicht den Taktischen Störsender einbauen.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!117:49,-1,-1,122,-1,1083:;125:-1,0,-1,-1-1:
Kath Scarlett
Opportunist
Trägheitsdämpfer
K4 Sicherheitdruide
verbesserte Triebwerke
Palob
Ionengeschütz
hier hast du einen Pilotenwert von 7 + boost und 4-6 Angriffswürfel inklusive Target lock und Focus. Das ist schonmal ein mächtiger Erstschlag.(insbesondere da der Gegner nichts hat um die defensive zu stärken) gegen Bis an die Grenzen (Push the limit) natürlich nicht so gut und Palob ist vielleicht schnell weg. Aber Spaßig ist es auf jedenfall
Die beiden Listen sind solide wobei ich die Sprays besser finde. Falls du dich für die IG entscheidest solltest du über Trägheitsdämpfer nachdenken und in beiden Listen vielleicht den Taktischen Störsender einbauen.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [75][DF] Aggressor vs. Söldner
Mit dem HWK komme ich nicht wo wirklich klar. Daher habe ich den erstmal außen vor gelassen.
Die Idee mit dem Störsender hat auch was. Ich denke darüber nach.
Die Idee mit dem Störsender hat auch was. Ich denke darüber nach.
Urobe- Veteran des MER